ARRAY(0xb51ff27c)

Batman: Arkham Origins
Batman: Arkham Origins

2.0 von 5 Sternen Schlechtes Gameplay, 26. Oktober 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Origins (Computerspiel)
Ich habe Batman Arkham Origins bei dem Kauf meiner neuen GeForce Grafikkarte dazugekriegt.
Die Batman Reihe ist somit für mich absolutes Neuland.
Zu Beginn des Spiels gelangte man sofort in ein Gefängnis und musste dort mit gnadenloser Geradlinigkeit fortschreiten.
Bei der Vorstellung meiner Spezialausrüstung und der Story musste ich doch sehr schmunzeln, so affige Namen hatte ich bisher noch nie in Spielen gehört.
10 Minuten nach SPielstart angekommen beim ersten Endgegner, enttäuschte mich sogleich die stupide EInführung von schwachen NPC's, die einen zusätzlich zum Endboss angriffen. Sie kamen immer, nachdem man dem Endgegner mit einer Kombo großen Schaden zugefügt hat aus einem Heli gesprungen, der aus dem Nichts erschien. Eine Einführung von immer mehr NPC's während eines Bosskampfes sind mir zwar bekannt, allerdings kam es mir hier total unpassend vor.
Mit getrübtem EIndruck wurde ich dann in die Open-World entlassen, um frei in der Stadt umherzuschwingen und zu den storyrelevanten Orten zu gelangen.
Überaus merkwürdig finde ich, dass NUR Schlägertypen unterwegs sind, nicht aber normale Passanten. Vor dem Hintergrund von GTA V ist das doch SEHR schwach.
War man nun im Kampf mit Schläger/Keulen/Messertypen, so machte der Kampf wirklich Spaß und meine Meinung über das SPiel fing an sich zu verbessern.
Doch schon bald wurde man mit schussfähigen Personen konfrontiert, denen man einfach mal GARNICHTS entgegenzusetzen hat. Die Bumerang DInger (Name vergessen) sind viel zu schwach und schmeißen den Gegner nur um. Die Greifhakenpistole, mit der man Gitter aus Verankerungen reißen oder auch Gegner auf den Boden schleudern kann hat den Nachteil, dass Gegner ihr ausweichen können. Ist man also erstmal auf offenem Kampffeld und der Gegner steht in 20 Meter Entfernung, so kann man sie nicht mit der Greifhakenpistole an sich heranziehen, da er immer ausweicht, den Bumerangen kann er auch ausweichen und bis man zu ihm hingelaufen ist, um auf ihn einzuprügeln, hat er einen schon längst niedergeschossen.
Zudem ist Batman in der Bewegung sehr eingeschränkt. die einzige Möglichkeit, sich schnell fortzubewegen ist, dass er sich mit seinem Greifhaken zu weit entfernten Häusern auf Brüstungen etc. zieht und dann in der Luft weitergleitet. Hohe Mauern kann er nicht überwältigen und da die Benutzung des Greifhakens längst nicht an jeder Hausfassade möglich ist, ist es in einer heiklen Situation recht schwer, davon zu kommen.
Ich habe das Spiel nach recht kurzer Zeit beendet, da ich die komplette Story kindisch finde (Gangster heißen z.B. "Pinguin"), die Verteidigungs/angriffsmöglichkeiten viel zu rar sind und man in der Stadt durch die begrenzten Greifhakenpunkte manchmal sehr schwer weiter kommt --> die Steuerung ist viel zu schwammig.
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2013 3:25 PM CET

Razer Vespula Gaming Mouse Mat
Razer Vespula Gaming Mouse Mat

4.0 von 5 Sternen Sehr groß aber immernoch hart, 15. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Razer Vespula Gaming Mouse Mat (Zubehör)
Ich habe mir das Mauspad im Frühjahr 2012 zugelegt und täglich benutzt.
Hier die positiven Aspekte:
+ das Mauspad als auch die Oberfläche ist schön groß, man muss also nicht in einer bestimmten Position die Maus führen, um das Mauspad bequem nutzen zu können

+ zwei Oberflächen -> für jeden Geschmack und Andwendungsbereich was dabei, ich benutze lediglich die raue Oberfläche, welche noch fast aussieht wie neu

+ sehr hochwertige Verarbeitung, Mauspad sieht noch fast aus wie am ersten Tag

Jetzt zu den negativen Aspekten:
- der Aufdruck auf der Handballenauflage löste sich nach ein oder zwei Wochen ab. Ich vermisse den Aufdruck aber nicht wirklich, Wenn man spielt, würde man ihn sowieso nicht sehen/beachten

- Die Handballenauflage ist bei mir immernoch sehr hart. Zwar etwas weicher als beim Kauf, aber bei Bekannten ist das Mauspad viel weicher. Buch drauflegen und einkenten sowie andere Verusche haben nicht wirklich was begracht. Es scheint aber ein Einzelfall zu sein. Ich habe mich aber inzwischen daran gewöhnt, dass das Mauspad etwas hart ist und finde es auch überhaupt nicht schlimm.
Alles in Allem finde ich das Mauspad sehr gut und würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Zauber-Etui Brillenetui LOGIC CLASSIC Schwarz matt 360° drehbar (121-132)
Zauber-Etui Brillenetui LOGIC CLASSIC Schwarz matt 360° drehbar (121-132)

2.0 von 5 Sternen ich fühle mich verarscht, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich eine total zerkratzte Hochglanz Version dieses Brillenetuis erhalten hatte, gab ich dieser matt schwarzen Version noch eine Chance.
Diese kam unzerkratzt an, allerdings war das Gummiband, welches für den Schließmechnaismus zuständig ist VOLLKOMMEN ausgeleiert und nciht zu gebrauchen. Ich wechselte also die Gummibänder des zerkratzen Hochglanz mit diesem aus.
Nach dieser "Selbsthilfe" ist das Etui aber ohne Probleme in Gebracu hund gefällt wie am ersten Tag gut und sieht auch noch immer sehr edel aus und man kann mit dem Gummiband schön rumspielen :D
Das Etui ist von innen gepolstert, aber etwas klein.
Alles in Allem also ein sehr hochwetig aussehendes Etui, was mir jetzt auch gefällt.
Doch aufgrund der Tasache, dass ein total ausgeleiertes Gummiband enthalten war und es das zweite Brillenetui dieser marke war, das nicht einwandfrei war, gebe ich nur 2 Punkte

Hitman: Absolution (100% uncut) Professional Edition
Hitman: Absolution (100% uncut) Professional Edition
Wird angeboten von Catvertrieb

5.0 von 5 Sternen Überaus geiles Spiel!, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die vorherigen Hitmanteile nicht gespielt und kann daher nicht auf die Frage antworten, in welcher Hinsicht dieser Hitmanteil nicht mehr das gleiche Spielgefühl seiner Vorgänger weiterträgt.
Ich habe mir die Professional Edition gekauft und möchte hier mal weitestgehend meine doch langen Erfahrungen ( ~100 Stunden Spielzeit) auflisten:
Zu den Pluspunkten:
+ Das Spielprinzip und die Spielidee ist sehr gut, es macht unheimlich viel Spaß immer und immer wieder zu proieren, das Level "perfekt", ungesehen und möglichst ohne Verkleidung durchzuspielen.
+ dadurch ist der Wiederspielwert EXTREM hoch. Denn nach durchspielen möchte man (auch durch das Punktesystem angetrieben) die Level perfekt schaffen und alle Tötungsarten oder Arten das Level zu schaffen herausfinden, alle Gegenstände finden und alle Herausforderungen freischalten. So kann man in einer Mission z.B. einfach am Schießturnier teilnehmen, gewinnen, seine Siverballas wiederkriegen und weggehen. Man kann aber auch in die Hinterräume ausbrechen, in einen Bunker einbrechen, Beweise klauen und sich die Silverballas auf andere Arten zurückholen.
+ Die Sprüche der KI sind teilweise sehr lustig. So sagt z.B. ein Polizist im Gerichtsgebäude, wenn man an ihm vorbeirennt "Lauf Forrest, lauf"
+ das Spiel ist sehr detailverliebt und auch sehr zynisch und hat einen dunklen Humor. So kann man sich z.B. Unterhaltungen von Wachen anhören, die einen suchen, was sie am liebsten mit mir machen würden oder hört sich Geschichten von Truckern an. Hier und da kann man immer wieder interessante Gespräche aufschnappen.
+ Es gibt sehr vilele verschiedene Schwierigketsgrade. So kann man sich auf "Normal" noch von einem Vorsprung zum anderen wälzen, auch wenn der Gegner einen eigentlich sehen MÜSSTE, kann mit Instinkt die Gehbahn von Gegnern sehen, hat eine Minimap und kann mit Instinkt auch verhindern, dass KI, die einen eigentlich erkennen würden, einen doch nicht erkennen und man hört auf ihre Gedanken, welche wie die schon erwähnten Gespräche teilweise überaus amüsant sind.
Spiel man dann aber z.B. auf "Purist", so hat man nur sehr wenig Instinkt, die Gegner haben ein realistisches Reaktionsvermögen, man kat keine Minimap und der Instinkt fpüllt sich nicht mehr auf. Ich habe diesen Schwierigkeitsgrad zwar noch nie gespielt, stelle ihn mir aber ÜBERAUS schwer vor, da man schon auf "normal" Stellen hat, an denen man nur mit Ach und Krach vorbei gelangt.
+ Es geht wirklich darum Unentdeckt zu bleiben. Man schießt sich also nicht wie bei Max Payne durch. Ich habe von Freunden gehört, dass diese immer versucht haben sich durchzuschießen. Diese fanden das Spiel auch nicht gut, weil sie kein Erfolgserlebnis hatten, da am Ende des Levels immer eine große Minuspunktzahl auf sie wartete.
Man sollte also schon mal ne halbe bis Minute oder in manchen Fällen auch länger auf den Gegner warten müssen. Jedoch wird man dann auch meist mit einem überaus gelungenen und unbemerkten Kill belohnt.
+ Es gibt sehr viele Level. Insgesamt sind es 20. Diese 20 Level sind aber wieder in Teilabschnitte eingeteilt, d.h. der erste Teil beginnt auf den Dächer, im nächten Abschnitt gehts ind die Bibliothek, dann durch ein Gras-Junkie-Haus und dann auf den Bahnhof, sodass die Level sehr unterschiedlich sind
+ Die vielen Arten Gegner zu töten sind unglaublich. So kann man in fast jedem Level selbst entscheinden, ob man ihn lautlos erschießt, erdrosselt, ihn vergiftet, ihn beim Urinieren einen Elektroschock kriegen lässt..................... Die Möglichkeiten der Tode sind in den meisten Leveln sehr ausgeprägt und es macht immer wieder Spaß dabei zuzuschauen, wie das Opfer im letzen Atemzug z.B. noch fragt "Warum schmeckt das Koks nach Fisch!?!"
+ Man kann sich verkleiden: In den Leveln kann man Leute ruhigstellen (oder töten) und sich dann deren Kleidung anziehen. Dadurch hat man es in den Abschnictten z.B. einfach an bestimmten Stellen vorbei zu kommen, weil man mit der Verkleidung zu bestimmten Bereichn hat.
+ Die Story ist sehr gelungen. Und entgegen der Personen (u.a. Gamestar) finde ich sie sehr wohl nachvollziehbar und ist zum Glück nicht im Stile der PIFF PAFF HURA Spiele sodnern hat eine sehr eigene Story mit vielen Wendungen. Ich werde aber nicht genauer, da ich nicht spiolern will.

Und jetzt die negativen Punkte:
- Die deutsche Sprachausgabe ist teilweise schlecht synchronisiert. So packt eine Wach z.B. nach dem Telefonat das Handy schon in die HGosentasche, sie sagt aber noch "Danke, ihnen auch ok bis dann Tschüss bis zum nächsten Mal" oder der Mund bewegt sich total asynchron. Dies ist allerdings nicht permanent und stört eigentlich auch nicht, da es bei den tiefgehenden Gesprächen sowieso nur auf den inhalt ankommt.
-In manchen (!!!!) Leveln ist die Möglichkeit der Unfall Kills, also der kills bei denen das Opfer z.B. am vermeintlich zu heißen Kaffe stirbt *hust* sehr begrenzt Dabei möchte ich aber sagen dass das die absolute Ausnahme ist und das ABSOLUT durch manche Möglichkeiten in anderen Leveln ausgeglichen wird, wenn man sich z.B. als Richter verkleiden kann und ein Urteil fällt ( das als Richter verkleiden und Urteil fällen ist dabei überhaupt nicht levelrelevant sondern kann einfach aus Spaß gemacht wérden).
- Wenn man sich z.B. als Spezialeinheit verkelidet, die einen Gesichtsschutz trägt und damit nicht erkannt werden KANN von anderen KI's erkennen diese einen trotzdem, wenn man sich entdecken lässt, was ich sher unlogisch finde. Diese Spezialeinheiten kommen aber nur in einem oder zwei Leveln vor, daher ist das nicht so gravierend

Ích komme zu dem Entschluss, das das Spiel überaus gelungen ist und für jeden etwas ist, der auch mal abwarten kann und nicht immer nur darauf losballern will, da die Atmosphäre im Speil auch großartig ist. Die Grafik schaut auch sehr gut aus.
Ich würde es mir jederzeit wiederkaufen.
Hier aber noch in kliener Minuspunkt: Ich würde mir nicht die Professional Edition kaufen, da das Making of Buch sowie die Entstehungsgeschichte dieses Teils meiner Meinng naach nicht das Mehrgeld wert sind.
Das Spiel selbst würde ich mir aber wie gesagt immer wieder kaufen, da es einfach großartig ist.,

Zauber-Etui Brillenetui LOGIC CLASSIC Schwarz glanz 360° drehbar (121-131)
Zauber-Etui Brillenetui LOGIC CLASSIC Schwarz glanz 360° drehbar (121-131)

2.0 von 5 Sternen Coole Idee, aber..., 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nach einem etwas außergewöhnlichen Brillenetui gesucht und wurde sehr schnell fündig. Das Hochglanz und die einfache Verschlussidee stellte ich mir sehr schön vor.
Komme ich erst einmal zu den positiven Punkten:
+ sehr elegante Aufmachung
+ der Verschluss mit den Gummibändern ist einfach aber genial und ist definitiv ein Blickfang :D

jetzt aber schon zu den negativen Punkten:
- Das Brillenetui war von außen TOTAL verkratzt. Das geht überhaupt nicht, vor allem bei einer Hochglanzoptik
- Das Etui ist im Innenraum nicht sehr hoch, dass man seine Brille nur bestimmt (oder garnicht) reinlegen kann

Mein Fazit: Die Idee ist sehr elegant und das Brillenetui wirkt sehr hocwertig. Allerdings kann und darf es nicht passieren, dass ein total verkratztes Brillenetui in den Verkauf gelangt. Ein absolutes No-Go!
Lediglich für die Pluspunkte gibt es die 2 Sterne.

Technobase.FM Vol.6
Technobase.FM Vol.6

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Technobase.FM Vol.6 (Audio CD)
Ich habe die CD(s) geholt, nachdem sie mir bei Technobase aufgeallen ist.
Die Cd ist einfach der Hammer! Es sind nicht nur Mainstream Lieder enthalten, was für mich ein wesentlicher Kaufgrund war. Auch der Übergang der Lieder ist sehr angenehm und lässt einen vergessen, dass man nur eine CD hört. Würde sie mir jederzeit wiederkaufen.

MadCatz Cyborg amBX Gaming Lights
MadCatz Cyborg amBX Gaming Lights
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Geiles Feeling am PC, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir diese Gaming Lights zugelegt, weil ich bei Youtube auf sie auffällig geworden bin.
Die Gaming Lights waren schnell installiert und nach einem Neustart des Computers funktionierte alles auf Anhieb einwandfrei.
In der Software kann man die Eigenschaften bei Programmen einstellen. Alles funktioniert sehr einfach.
Vor allem das Einstellen einer einzigen Farbe ist sehr schön, wenn man abends am Schreiben ist. Man kann aber auch Farbverläufe einstellen.
Die Atmosphäre, die man in den Spielen hat ist einfach unglaublich - einfach unbeschreiblich.
Der einzige negative Aspekt ist, dass es sehr häufig bei PC Neustart oder Aufwachen aus dem Sleep Modus passiert, das eines oder beide Lichter nicht angehen. Die Lösung: "Start" -> Rechtsklick auf "Computer" -> "Verwalten" -> "Dienste und Anwendungen" -> "Dienste" -> auf "amBX Saitek HAL Service" klicken und dann "Den Dienst neu starten" klicken.
Und schon funktionieren die Lichter wieder.
Allerdings reagieren die Lichter nicht auf Filme oder Musik, um im Takt ihre Farbe zu verändern (zumindest habe ich hierfür noch keine Möglichkeit in der Software gefunden).
Über das sogenannte "Glow" Tool allerdings, das man nur einmal starten muss, wird bei Musik und Filmen die Farbe verändert. Einen Downloadlink für das Tool stelle ich hier nicht bereit, da sind eure Google Fähigkeiten gefragt^^
Alles in Allem bin ich sehr überzeugt von den Lichtern, da man eine unheimlich geile Atmosphäre hat und sie wirklich jedes Spiel, egal ob alt (Stronghold Crusader) oder neu (BF3, Skyrim, NFS MW etc.).
Ich kann sie nur weiterempfehlen ;)

Logitech G710+ Gaming Tastatur (Deutsch, USB) schwarz
Logitech G710+ Gaming Tastatur (Deutsch, USB) schwarz
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 7. Dezember 2012
Ich habe sie mir nicht bei Amazon selbst bestellt, bin aber von der schnellen Lieferung von UPS überrascht. Die Tastatur ging gestern abend un halb neun ( abends ) in den Niederlanden in den Versand und kam heute morgen gegen viertel nach acht an. Dass das geht, habe ich bis jetzt nie für möglich gehalten.
Doch jetzt zur Tastatur:
Ich benutze sie jetzt seit ein paar Stunden und kann natürlich nur erste Eindrücke bewerten, sollte mir etwas auffallen, füge ich das dem Kommentar natürlich noch hinzu ;)
+ sieht erst mal hammer geil und schick aus, besonders die orange Umrandung der G Tasten und die Abflachung zum Rand sowie die dort angebrachte Beschriftung "G710+"
+ sehr robust und hochwertig
+ Kabelführung unterhalb der Tastatur, USB Passtrough
+ Makro Tasten in drei verschiedenen Modes, die "M" Tasten leuchten orange
+ Windows Lock Funktion und Feedback, wenn dieses aktiviert ist
+ Zwei Zonen Beleuchtungsregelung
- man kann sich hierbei nicht aussuchen, welche Tasten heller/ dunkler sein sollen, denn mit aswd allein kann man schlecht BF3 etc. spieln, außerdem brauche ich nur bei NFS Most Wanted die
Pfeiltastenbeleuchtung seperat
+ Media Tasen und Lautstärke-Rad - diese Funktionen waren für mich auch eienr der Hauptfakrtoren die G710+ anstatt der Razer .... zu kaufen
+ das wohl wichtigste: das unglaubliche Schreibgefühl. Schon beim Schreiben dieser Rezension fühle ich mich schneller als sonst, da ich das Feedback kriege, ob ich die Taste gedrückt habe

o es gibt nur einen USB Passtrough, allerdings keine 2,5 Millimeter KLinken für Mikrofon/ Sound, was aufgrund der Kabelführung für eben diese Kabel merkwürdig ist ( für mich ist das allerdings
kein Minuspunkt, da ich das kabellose G930 benutze )
o nur weiße Hintergrundbelecuhtung, ích kenne allerdings keine mehrfarbige Mecha und weiß passt gut zu jeder Farbe seines anderen Equipments
o aswd und Pfeiltasten sind andersfarbig und es gibt hierfür keine anderen Aufsätze
o Die Zwischenräume sind in Hochglanzoptik, allerdings längst nicht so anfällig wie die Razer Blackwidow Reihe

- Handballenauflage ist sehr kurz und wirkt ein wenig billig ( ist aus ganz einfachem Plastik ). Ob und wie lange die Befestigungen zum an die Tastatur stecken halten kann ich nicht sagen
- mehr finde ich nicht :D

die Tastatur ist recht teuer, was ich allerdings nicht unbedingt schlimm finde, denn mcih als Gamer interessiert das nicht :D

AVM FRITZ Powerline 500E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN)
AVM FRITZ Powerline 500E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN)
Wird angeboten von Geschäftsidee

5.0 von 5 Sternen Besser als W-Lan, 13. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe, bevor ich mir die Powerline 500e gekauft habe W-Lan genutzt. Aber wegen zu hoher Schwankungen in der Verbindungsstärke war dies für Gaming total ungeeignet.
Ein Bekannter empfahl mir dann diese Powerline.
Die Installation war kinderleicht: einfach in die Steckdose stecken und los gehts.
Seitdem habe ich Internet mit konstanter Leistung. Die Dinger funktionieren einfach.
Klare Kaufempfehlung, ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen und kann sie nur weiterempfehlen.

Razer Imperator Gaming Maus
Razer Imperator Gaming Maus

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, aber leider zurück, 4. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Razer Imperator Gaming Maus (Zubehör)
Ich habe mir die Razer Imperator vor kurzem gekauft und war zuerst hellauf begeistert:
tolle Handhabung, sehr genau und alle Tasten sind gut zu erreichen. Insgesamt machte sie also einen sehr guten, robusten und hochwertig verarbeiteten Eindruck.
Doch bei Skyrim und diversen anderen Spielen merkte ich dann, dass die linke Maustaste längst nicht auf jeden Anschlag reagierte und ich immer etwas doller anschlagen musste, um sicher zu gehen, dass der Anschlag auch wirklich erkannt wird.
Zuerst dachte ich, dass ich einfach nicht stark genug anschlage, oder dass es am Spiel liegt, doch ein paar Freunde erzählten mir, sie hätten die Probleme noch nie gehabt.
So habe ich mich also letztendlich dazu entschlossen, die Maus umzutauschen, da dieser Fehler in der Preislage in der ersten Woche keinesfalls hinnehmbar ist. Ich hoffe der Fehler ist ein Einzelfall, da mir die Maus im Übrigen sehr gut gefallen hat.
**EDIT**
Ich benutze die zweite Maus jetzt seit mehreren Monaten und sie ist fehlerfrei, absolut keine Probleme. Umtausch lief natürlich wieder reibungslos (danke amazon )
Ich würde mir die Maus jederzeit wieder holen!