Profil für Cathleen Fröhlich > Rezensionen

Cathleen Fröhlich (Bamberg)

Unsterblich geliebt
Unsterblich geliebt

5.0 von 5 Sternen Flüssig und authentisch ;), 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unsterblich geliebt (Kindle Edition)
Ich muss gestehen, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, auf Schlaf verzichtet und den nächsten Tag hundemüde zugebracht. Aber das war es wert ;)

Die Figuren sind authentisch beschrieben in Handeln und Aussehen. Ich konnte sie mir gut vorstellen. Größtenteils sind sie sehr liebenswert und mir gefällt, dass das Buch eine Mischung aus gängigen Vorurteile (Sonnenlicht ist böse) sowie neuen Nuancen (die Frauen bleiben menschlich; die Blume im Nacken; ...) geworden ist.
Doof fand ich, dass auch das längste Buch mal zu Ende geht und ich jetzt super gespannt auf den 2. Band warte.

Ja, ich bin beim Lesen auch manchmal über fehlende Worte gestolpert oder dass in der wörtlichen Rede Sie, Ihnen usw. klein geschrieben wurde. Das muss nicht sein. Es ändert aber nichts daran, dass die Idee und der wundervolle Schreibstil mir viele schöne Stunden beschert hat. Ich habe "Unsterblich geliebt" daher gern meinen Freunden empfohlen.
Bei manchen Szenen bekommt man zwar fast rote Ohren, aber mal ehrlich, würden wir uns nicht alle einen Mann wie John wünschen? ;)

Das Vermächtnis (The Curse, Band 3)
Das Vermächtnis (The Curse, Band 3)

5.0 von 5 Sternen Runder Abschluss der Trilogie, 14. Oktober 2013
Ich habe sehr auf den dritten Teil hingefiebert und mit den Füßen getrippelt. Deswegen habe ich direkt am 04.10. mit Lesen angefangen und da das Buch so fesselnd war, war ich viel zu schnell "durch". Erst habe ich gedacht: "Ok, sie war schonmal in der Vergangenheit... wie verworren kann es jetzt werden?", aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Gedanken sind rund und stimmig, das ganze Buch ist ein würdiger Abschluss der Trilogie. Mehr will ich nicht verraten, die Spannung beim Buch lesen ist für mich mit das Schönste :)
Ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Tür zu Sam und Paytons Welt nun geschlossen ist. Von mir aus könnte es ein Paralleltrilogiefortsetzungsromandings geben. Mit so kleinen Bezügen zu "The Curse". Na wie wär's, Emily? ;)

Vegan Dessert: 30+ Plant Based Diet Recipes To Sweeten The Pot (Tasty, Healthy, Amazing Book 4) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Nice recipes!, 12. September 2013
Ich muss schon sagen, die Rezepte hören sich sehr lecker an! Da bekommt man richtig Lust, auf direktem Wege in die Küche zu stürzen :) Aber dort kommt ein bisschen die Ernüchterung: So manche Zutat ist in Deutschland schwierig bis gar nicht zu bekommen (z.B. Earth Balance, vegan cream cheese, golden flax meal, peppermint oil... aber es kommt wahrscheinlich darauf an, wo man wohnt - und Improvisation sei Dank wird man sicher Alternativen finden).

Wer sich daran nicht stört, hat bestimmt viel Spaß mit diesem Buch und holt sich leckere Anregungen & wandelt die Rezepte ein bisschen ab. Schon in Gedanken in diesen appetitanregenden Ideen zu schwelgen ist für mich ein kleines süßes Dessert - dazu kalorienarm und garantiert vegan *lach* Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich fast alles nachkochen werde ;) Schön zu lesen, also klare Empfehlung!

FISKARS MotivStanzzange Squezze Punches XL Kreis gewellt
FISKARS MotivStanzzange Squezze Punches XL Kreis gewellt
Wird angeboten von Pinetrees Trading Craft and Tools

5.0 von 5 Sternen Der beste Motivstanzer, den ich kenne!, 1. Januar 2013
Wie beschreibe ich den Fiskars Squeeze Motivstanzer am besten? Auf jeden Fall als robust - präzise - sehr leichtgängig.
Und was ich am besten finde: dass man beim Stanzen keinen "Blindflug" hinlegt und direkt sieht, was genau ausgestanzt wird.
Auch kleine Kinder können damit schon sehr gut arbeiten und es macht meinen zumindest viel Spaß. Das Muster ist vielseitig einsetzbar, auch wenn ich es mir eigentlich etwas größer vorgestellt hatte. Aber es hat sich herausgestellt, dass die Größe für Labels perfekt ist. Würde ich immer wieder kaufen - und habe ich auch schon, für meine Mama.

Zwei Seelen
Zwei Seelen

5.0 von 5 Sternen Viel zu schnell gelesen!, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Ach, ich bin einfach zu schnell beim Lesen! Eine etwa 4.000 Worte zählende Geschichte dauert bei mir (auch wenn ich sicher genussvoll lese), bestimmt nicht länger als 10-15 Minuten. Aber es sind kurzweilige, spannende Minuten gewesen! Danke liebe Emily für eine Geschichte, die auch jetzt noch in meinen Gedanken nachhallt. Und ich verspreche hoch und heilig, die nächste Kurzgeschichte lese ich mir laut vor, damit ich ein bisschen länger etwas davon habe ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2013 8:54 PM CET

Lilla und Sturmkönig
Lilla und Sturmkönig

5.0 von 5 Sternen So phantasievoll, so schön, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lilla und Sturmkönig (Kindle Edition)
Ich bin sehr positiv überrascht, wie flüssig sich dieses Buch (vor)lesen lässt. Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene eine wahnsinnig phantasievolle Reise in eine bezaubernde Welt. Die Autorin versteht es, Dinge sehr plastisch und lebendig zu erzählen; ich konnte mir die Szenerie immer sehr gut vorstellen und war "ganz dabei". Sehr empfehlenswert! MEHR DAVON :)

delicious days (GU Autoren-Kochbücher)
delicious days (GU Autoren-Kochbücher)
von Nicole Stich

5.0 von 5 Sternen So ein Scheiß-Buch!!!, 6. September 2011
Also ich muss mich echt mal beschweren. Da kauft man sich nichtsahnend ein Kochbuch... und dann sind da so viele leckere, LECKERE, L-E-C-K-E-R-E Rezepte drin, garniert mit ganz wundervollen Fotos. Ich habe das Buch nicht mal eine Woche und habe schon 5 Sachen nachgekocht... toll, meine Waage freut sich jetzt auch! ;)

Es ist nun wirklich ein Scheiß-Buch, man kann es nicht aus der Hand legen, und wenn doch, dann schwingt man bestimmt den Kochlöffel ganz nach der Regie dieser Nicole Stich. Gerade waren die "Butterkaramellen mit Fleur de Sel" dran und ich hab mir die Finger beim Topf auslecken verbrannt... mehrfach... weil das Zeug so süchtig machend ist. Die Autorin hat Recht, es sollte verboten werden.

Ich kannte den Blog vorher nicht, bin mittlerweile aber eine treue Leserin und warte gespannt auf das nächste Schmankerl.
Thumbs up, ich kann's nur jedem empfehlen! :)