Profil für S.H.K. > Rezensionen

Beiträge von S.H.K.

S.H.K. "Lesemaus" (Waiblingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem, Band 2)
Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem, Band 2)

5.0 von 5 Sternen Spannend und fesselnd bis zum Schluss, 29. Juni 2015
Suzanne Collins hat immer wieder Ideen, wie die "Tribute" auf Leben und Tod zum Kampf gezwungen werden und dabei zum Teil bizarren Gefahren in der Arena ausgesetzt werden. Man erfährt mehr über die anderen Distrikte und spürt die Angst und Repression, die vom Kapitol ausgeht.

Tödliche Spiele (Die Tribute von Panem, Band 1)
Tödliche Spiele (Die Tribute von Panem, Band 1)

5.0 von 5 Sternen Super spannend, auch wenn man des Ende schon kennt, 21. Juni 2015
Ich habe erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen, was ich eigentlich nie mache. Hat sich aber gelohnt, weil viele Gedanken und Hintergründe erst durch das Buch deutlich wurden.
Panem ist das Nachapokalyptische Reich Nordamerikas, das gewissermaßen in den Nachfolge des alten Roms steht und jedes Jahr eine Art Gladiatorenwettkampf austragen lässt. Zur Unterhaltung der Bewohner des Kapitols, die im Reichtum schwelgen und als Zeichen der Macht über die hungernden Distrikte, die ihre Kinder als Kämpfer auslosen lassen müssen.
Es gibt schon genug Rezensionen, die den Inhalt beschreiben - dem möchte ich nichts mehr hinzufügen.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, die Einfälle der Autorin sind originell und die Atmosphäre dicht und nie langatmig.

Neudorff 33433  Gelb-Sticker 10 Stück
Neudorff 33433 Gelb-Sticker 10 Stück

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 7. Mai 2015
Die Sticker erfüllen ihren Zweck, der Trauermückenbefall ist sehr zurück gegangen (noch nicht ganz weg, aber deutlich besser)
Ein Punktabzug wegen der beigefügten "Befestigungs" -Streifen, die kann man sich schenken. Ich habe die Sticker mit Schaschlik-Spießen in die Erde gesteckt, das funktioniert super.

(TRAIT)Rosa Pfirsichblüte PU Ledertasche Flip Schutz Hülle für Sony Xperia Z L36h Etui Leder Schale Tasche für sony Xperia Z L36h Schutzhülle Cover Case Wallet Design mit Fächern für Bankkarte
Wird angeboten von TraitonlineDE

2.0 von 5 Sternen Schön aber Schrott, 16. Januar 2015
Sieht gut aus, Handy passt perfekt rein, ist aber billigstes Plastikmaterial und schlecht verarbeitet.
Zum Fotografieren mit Blitz muss das Handy aus der Hülle genommen werden, weil sonst die Bilder stark pink getönt sind.
Fehlkauf, war selbst den günstigen Preis nicht wert.

Wintermond
Wintermond

3.0 von 5 Sternen Fantasy meets Porno, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wintermond (Kindle Edition)
Bildrestauratorin reinigt ein altes Gemälde, befreit dadurch einen Highlander der von einem Dämon im Bild gebannt war und erlebt mit ihm aufregende Abenteuer um den Bann ein für alle mal zu brechen. Soweit, so gut. Dass sie mit ihm auch Sex hat - auch OK, aber muss das in pornopgraphischer Ausführlichkeit beschrieben werden? Ich hab mein Kindle erstmals mit Passwort geschützt, damit meine Kinder nicht zufällig das Buch lesen. Meine Altersempfehlung: mindestens 16!

ATTOL Damen Bikini Satz Twist Bandeau Tops and Cheeky Hipkini bottoms Wattierten Cups Badeanzug,blau
Wird angeboten von Attoy

3.0 von 5 Sternen Schöner Bikini mit kleinem Schwachpunkt, 1. Januar 2015
Der Bikini passt gut, Oberteil bis Cup B empfehlenswert. Die Farbe ist wie abgebildet. Der Stoff trocknet gut und die Metallringe drücken auch nicht. Einziges Manko: der Verschluss vom Oberteil hält nicht und geht immer wieder auf.
Schade, sieht gut aus, bleibt aber deswegen im Schrank.

Triangel Bügel Bikini Maillot Badeanzug Bathing Suit Neon Sexy Push Up BK06, Größe:EU/D 36;Präzise Farbe:Lachs
Wird angeboten von modamoda

5.0 von 5 Sternen Super!, 1. Januar 2015
Passt super gut, Farbe ist wie abgebildet. Die Push Up-Polsterung sitzt gut, der angenehme Stoff trocknet schnell - ein echtes Lieblingsteil

Faltstuhl Campingstuhl mit Getränkehalter Armlehne hellgrün
Faltstuhl Campingstuhl mit Getränkehalter Armlehne hellgrün
Wird angeboten von Dilego

5.0 von 5 Sternen Leicht und stabil, 1. Januar 2015
Für einen Malkurs im Freien hatte ich kurzfristig einen Campingstuhl gebraucht und nach einem stabilen Sitzplatz gesucht. Dieser Faltstuhl sah mir für ein einmaliges Ereignis gut genug aus. Inzwischen ist der Campingstuhl zu vielen Ausflügen dabei gewesen und hat sich sehr gut bewährt. Mit einem Handgriff ist das Teil aufgebaut und einhändig wieder zusammengeklappt- super einfach.
Ich bin nicht gerade schmal und schlank, trotzdem sitze ich auch für Stunden bequem darin. Der Getränkehalter dient mir sehr gut als Ablage für Pinsel und Stifte und mit den Standfüßen steht der Stuhl auch auf Naturboden ganz gut. Wenn dieser Stuhl verschlissen ist, werde ich mir den Gleichen gerne wieder kaufen. Zumal für den günstigen Preis!

Ricoo ® Monitor Halterung Monitorhalterung R02-11 Schwenkarm Wand TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar LCD LED Wandhalter für PC-Monitor und Fernseher mit 25 - 84cm (10 - 32") VESA / Lochabstand max. 100x100 universell passend fuer alle TV und Monitor Hersteller *** Wandabstand nur 68 mm ***

3.0 von 5 Sternen Gut für kleine Fernseher, 1. Januar 2015
Eigentlich wollte ich die Ricoo-Halterung für einen 80 cm (32 Zoll) Fernseher verwenden, aber dafür hat die Halterung nicht gepasst.
Zum Glück konnte ich die Halterung dann später noch für einen 22 Zoll Monitor verwenden. Für den Preis ist das Teil absolut OK, aber was mich gestört hat, sind die 4 großen Schrauben (und entsprechend die 4 großen Löcher in der Wand) für die eher schlanke Halterung. Die Halterung ist leicht schwenkbar, allerdings muss die Neigung des Monitors vor der Montage eingestellt werden.
Die dafür zuständige Schraube muss mit einem 13er Gabelschlüssel angezogen werden - den hat auch nicht jeder griffbereit. Die beiliegende "Wasserwaage" ist unnütz, an dem Mini-Teil kann man gar nichts erkennen; stattdessen wäre ein passender Schraubenschlüssel sinnvoller.

PureMounts Monitor + TV Wandhalterung PM-Basic2-37 - neigbar, schwenkbar, flach, ausziehbar, ultraslim für Monitor + Fernseher bis 37" Zoll / VESA200
Wird angeboten von mx.leuchten

4.0 von 5 Sternen Stabile Halterung, gut verarbeitet, 1. Januar 2015
Nachdem ich zuerst eine billige Halterung bestellt hatte, die dann aber nicht zum Fernseher passte, habe ich diese PureMounts Halterung als Alternative gekauft. Diese Halterung ist stabil und wertig, deutlich besser als das andere Teil.
Die Wandmontage war einfach, Dübel und Schrauben passten gut. Abzug gibt es für die Montage des Fernsehers an der Halterung, denn die dafür vorgesehen Schrauben sind so kurz, dass ich keine Unterlegscheiben verwenden konnte und die Schrauben direkt eindrehen musste.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Meine Tochter hat sich nach der Montage mit 50 kg Lebensgewicht drangehängt - ohne das sich die Halterung das Kleinste bisschen gerührt hätte.
Für den Preis absolut OK, kann ich empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4