Profil für gutN8 > Rezensionen

Beiträge von gutN8

gutN8 "gutN8" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Nokia Booklet 3G 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom Z530 1.6GHz, 1GB RAM, 120GB HDD, Intel GMA 500, Win 7 Starter)

4.0 von 5 Sternen 8 Stunden Akkuleistung, lautlos, Alugehäuse inkl. 3G-Modem, 17. April 2014
Dieses Netbook läuft nach ein paar Modifikationen einfach super. Windows 7 Starter löschen und eine umfangreichere Version wie Home Premium, Professional oder Ultimate drauf und schon laufen alle Anwendungen viel flüssiger.
Das Nokia Booklet ist für mich die ideale Reisebegleitung, ob als Schreibmaschine, Surfmaschine, zum emails versenden u. lesen, SMS versenden (Nokia-App und nur im 3G-Modus) und zum beinahe ruckelfreien HD-Videogenuss von Kinohighlights.
Grösster Vorteil sind die 8 Stunden Akkulaufzeit.
Zur Performance: Ich habe den Rat eines anderen Besitzers aus dem Internet befolgt und eine SDHC Card Class 10 (95MB/s) als readyboost installiert. Mir kommt vor es ist etwas schneller geworden ist.
Ich hatte vorher EeePC 900, 901, 1005HA-Go, HP-Mini 210 1018. Die Vorteile des Nokia sind meiner Meinung nach von keinem anderen Hersteller ausser Apple zu übertreffen. Dass ich für das edle Teil gebraucht nur 119 € bezahlt habe ist aber der absolute Clou.
Es gibt so viele gute Rezensionen die die weiteren Vorteile dieses Netbooks viel besser beschreiben als ich es könnte. Bitte lesen sie diese unbedingt durch. Ich kann das Gerät nur jedem empfehlen der viel unterwegs ist und bei dem jedes Kilo Reisegepäck weniger ein wirklicher Vorteil ist.
Noch dazu ist es das stabilste Gehäuse das ich kenne (nach Apple) und wenn man es öffnet oder schliesst hört man absolut gar nichts. Kein Knarren, ächzen oder quietschen wie bei div. anderen Herstellern. Durch das Alugehäuse verwindet sich auch nichts wenn man es nur an einer Ecke hochnimmt.
Das Touchpad ist vom allerfeinsten, fast so edel wie bei Macbooks. Und schlussendlich, das Ding arbeitet komplett lautlos.(Lüfterlose Kühlung, das Alugehäuse ist der Kühlkörper)
Einen Stern Abzug für das Display das bei hellen Hintergründen irgendwie grobkörnig aussieht und dafür, dass kein echtes GPS Modul verbaut ist wie es in der Werbung stand, das Gerät ortet den Standort mit der SIM und den Sendemasten der Mobilfunkbetreiber. Man startet einfach die OVI Anwendung aber sie funktioniert nur im 3G Modus. So eine Standortbestimmung ist natürlich nicht so genau wie echtes GPS aber es geht.
Klare Kaufempfehlung.
Nachteil: Gerät lässt sich nicht aufrüsten, da RAM fix auf dem Motherboard verlötet ist.
Man muss also mit 1 GB leben.
Warum erst jetzt, 2014 eine Rezension für dieses Netbook. Es erschien ja bereits 2009 und machte damals ziemliche Schlagzeilen in der Presse. Einfach darum, weil es jetzt endlich zu einem vernünftigen Preis gebraucht zu haben ist.

Nagervoliere FELIX "L"
Nagervoliere FELIX "L"

3.0 von 5 Sternen Mit etwas Bastelei ein durchwegs brauchbarer Käfig, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nagervoliere FELIX "L" (Misc.)
Wir haben dieses Modell 2009 in einem Zoo-Großmarkt zum angegebenen Preis gekauft. Der Aufbau ist relativ einfach, die Anleitung gut verständlich. Der Käfig ist super stabil wenn er fertig zusammengebaut ist. Er ist auch ziemlich schwer und lässt sich trotzdem gut fahren. Die Lade zum ausmisten ist meiner Meinung nicht optimal konstruiert und durchdacht. Man schafft es kaum, sie alleine wieder hineinzuschieben, da da die Abdeckplatte die die Lade abdeckt immer zufällt. Diese Abdeckklappe hält nur durch ihr Eigengewicht und wenn man sie öffnet biegt sie sich durch. Störend ist dass ständig Mist durch diverse Spalten und Ritzen auf den boden fällt. Meiner Meinung nach sind die Bodengitter für Nager nicht gut geeignet und man sollte sich lieber Bretter zuschneiden lassen. Gut ist die Große Vordertür und die ebenfalls große Öffnung im Käfigdach. Nach 4 Jahren ist der Käfig an vielen Stellen rostig geworden. Die Lackierung konnte dem Urin von Ratten und regelmässiger Reinigung mit Wasser und Seife nicht länger standhalten. Wir haben uns jetzt für ein anderes Modell eines anderen herstellers entschieden.

Iiyama B2481HS-B1 Prolite 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller Gamingmonitor in super Verarbeitungsqualität, 3. März 2014
Prompte Lieferung und tadellose Verbpackung von Amazon.
Zum Monitor sei zu sagen, allein die Verarbeitungsqualität lässt andere Hersteller blass aussehen. Einstellungen und Bildqualität absolut Spitze.
Verwende ihn hauptsächlich als Gamingmonitor. Die Größe ist optimal, bei MS-Office fast zu groß für ganzseitige Ansicht.
Eine ausführlichere Rezension folgt noch in Kürze. Bin noch immer am testen.....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2014 5:22 PM MEST

Mac OS X: Missing Manual, Tiger-Ausgabe
Mac OS X: Missing Manual, Tiger-Ausgabe
von David Pogue

4.0 von 5 Sternen Ein bischen zu viel Pathos und Vergötterung von Apple aber sonst ganz brauchbar., 3. März 2014
Für Fans des alten OSX Tiger sehr empfehlenswerte Literatur.
Wer wie ich noch ein altes ibook G4 mit OS X sein Eigentum nennt kann sich hier hilfreiche Tipps über weniger bekannte Funktionen und Tools holen.

Xlyne Speicherstick 32GB USB 2.0
Xlyne Speicherstick 32GB USB 2.0
Wird angeboten von shopgold

5.0 von 5 Sternen schnell, billig, praktisch - unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Xlyne Speicherstick 32GB USB 2.0 (Zubehör)
ich hatte zuerst einen Sony MicroVault 16GB doch der gab exakt nach 2 Jahren und 1 Monat seinen Geist auf.
Natürlich wurde die Reklamation bei Sony abgelehnt. So kaufte ich diesen Stick der billiger als der SONY war und doppelt soviel Speicherplatz bietet. Bin sehr zufrieden, läuft problemlos unter Win 7, OS X tiger u.Ubuntu.
Kann ihn nur sehr weiterempfehlen. Fazit: NoName Billigprodukt besser als teure Markenware.

A Horrible Way To Die - Liebe tut weh [Blu-ray]
A Horrible Way To Die - Liebe tut weh [Blu-ray]
DVD ~ AJ Bowen

2.0 von 5 Sternen eher "A horrible way to fell asleep.....", 23. November 2013
Auf der Hülle stand ein Vergleich mit Henry, portrait of a serial killer, das ist Blasphemie.
Der Film hat mir absolut nicht gefallen er ist wirklich langweilig und gar nciht spannend. Die angeblich sich aufbauende bedrohliche Spannung zieht sich endlos dahin und verleitet einen öfter kurz vor dem Einschlafen die "schneller Vorlauf-Taste" zu drücken oder gleich vorzeitig zu beenden.
Die vielen absichtlich unscharf aufgenommenen Szenen nerven nach einer gewissen Zeit ziemlich. Ein Thriller ist es nicht, eher ein Hauch von Independent Horror. meiner meinung nach ein durchschnittliches B-Movie das nur einer kleinen Gruppe wirklich gefallen könnte. Mir hat der Film nicht gefallen.

Emporia C155_001 Telme Groß Tasten Handy (5,8 cm (2,3 Zoll) LCD-Display, Notruffunktion Kamera) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gutes Seniorenhandy das die meisten Erwartungen erfüllt, 20. November 2013
Mein Opa ist sehr zufrieden damit, endlich ein Display, das er auch ohne Brille lesen kann. Es liegt gut in der Hand.
Wegen der etwas billig wirkenden Haptik gibts 1 Stern Abzug, ansonsten sind alle Funktionen vorhanden, die man bei anderen Mobiltelefonen auch hat. Sehr gut ist die grosse und deutlich gekennzeichnete SCHLOSS-Taste mit der man die Tastensperre aktivieren und deaktivieren kann. Auch die Notruffunktion ist super. Nur sollte man nicht gleich den Notarzt oder die Rettung einprogrammieren sonst kann es schon mal passieren, dass ein Fehlalarm gemeldet wird. Also zuerst die eigenen Rufnummern auf die Notruftaste und erst dann, wenn Opa/Oma sich besser auskennen evtl. Rettung oder Notarzt dazuspeichern.
Leider war mein Exemplar defekt aber Amazon hat es sofort retourgenommen. Habe schon einen Ersatz dafür.
NACHTRAG nach ein paar Monaten Verwendung: Der Akku hält nicht sehr lange. Ist manchmal schon nach 2 Tagen nur mehr auf einem Balken obwohl man nicht viel damit gemacht hat.

Achtung!!!! Seit anfang Juni hängt sich das Gerät in regelmässigen Abständen einfach auf. Nichts geht dann mehr.
Habs eingesendet - ist noch in Garantie.

Toner für Brother TN 2120 - Schwarz, HC-Version für 2.600 Seiten, kompatibel. Geeignet für Brother DCP 7030 Brother DCP 7040 Brother DCP 7045 N Brother HL 2140 Brother HL 2150 Brother HL 2150 N Brother HL 2150 W Brother HL 2170 W Brother MFC 7320 Brother MFC 7440 Brother MFC 7440 N Brother MFC 7840 W
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

4.0 von 5 Sternen passend für Laserdrucker Brother TN 2150n als auch für RICOH SP 1210N, 14. November 2013
Ich selbst habe den RICOH Aficio SP1210n und diesen Toner aufgrund einer Empfehlung aus dem Internet gekauft. Er passt sowohl in diverse Brother Laserdrucker als auch in den RICOH Aficio 1210n Laserdrucker. Funktioniert einwandfrei: Preis inkl. Versand weniger als 20,- €
Kann ich nur empfehlen.

Intenso Memory Station 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB-Y Kabel) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute HDD für die Nintendo Wii U inkl. USB-Y-Kabel, 29. Oktober 2013
Lieferung u. Versand durch Amazon schnell und reibungslos.
Die Festplatte wurde mir in einem Nintendo Forum für die Wii U empfohlen und funktioniert einwandfrei.
Der Datentransfer von der Wii U auf die Festplatte ging sehr schnell. Das einzige was mich stört ist die sehr grell leuchtende grüne LED auf der Oberseite der HDD. Da hätte ein schwächeres Lämpchen ausgereicht.
Das beigelegte Y-Usb kabel it Bedingung wegen der Stromversorgung. Man muß sozusagen beide USB Stecker in die Wii U einstecken, damit die Platte ausreichend mit Strom versorgt wird.
Mit einfachen USB-Kabeln gibt es angeblich Probleme.

Grohe Eurosmart Cosmopolitan Einhand-Waschtischbatterie, mittlerer Auslauf, glatter Körper, EcoJoy

4.0 von 5 Sternen Gute Armatur - Fehlende Anleitung, 17. September 2013
Lieferung in 3 Tagen - danke an Amazon.
Die Armatur macht einen sehr hochwertigen Eindruck und der Mischhebel geht butterweich.
Der Hersteller liefert keine Anleitung zum Anschluss und Einbau mit. Die vom Hersteller mitgelieferte Anleitung enthält nur das Notwendigste, Teile mit Nummern für Nachbestellungen und eine Rißzeichnung. Also nur für geübte Heimwerker die schon mal eine Armatur eingebaut haben zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8