Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Chisum > Rezensionen

Beiträge von Chisum

Chisum

Seite: 1 | 2
Wavemaster MOODY BT 2.1 Lautsprecher System (65 Watt) mit Bluetooth-Streaming Aktiv-Boxen Nutzung für TV/Tablet/Smartphone/PC schwarz (66206)

4.0 von 5 Sternen Gute Leistung für den Preis, herausragender Kundenservice!, 19. Mai 2016
Das Wavemaster Moody BT 2.1 Set bietet einen guten Klang für alle, die aus Platzgründen keine größeren Lautsprecher aufstellen können (ich nutze es am Schreibtisch, und habe dort nur Platz für kleine Satelliten). Der Klang ist relativ ausgewogen, daher ist das Set für alle Anwendungen am PC (Musik, Videos, Spiele) gleichermaßen geeignet (im Gegensatz zu einem anderen getesteten Set eines namhaften Mitbewerbers, das zwar enormen "Wumms" erzeugte, für Musikwiedergabe aber völlig ungeeignet war).

Die Nachteile einer 2.1 Lösung beim Klangbild, vor allem im Bereich des Frequenzübergangs zwischen Subwoofer und relativ kleinen Hoch/Mitteltönern, sollten aber jedem bewußt sein. Daher würde ich (speziell für eine hochwertige Musikdarstellung) jedem ein reines Stereoset empfehlen, der die Möglichkeit hat entsprechend größere Boxen aufzustellen (z.B. Nubert NuPro A-100).

Für den Preis ist die Verarbeitung gut, und die Zahl der Anschlüsse und Einstellmöglichkeiten ebenfalls (vor allem mit der Streamport Kabelfernbedienung mit Bluetooth Funktion). Allerdings hat bei mir schon nach ca. 5 Monaten die Bluetooth Kopplung über die Streamport Kabelfernbedienung nicht mehr funktioniert. Dieses Problem wurde durch den Wavemaster Kundendienst hervorragend gelöst! Bereits wenige Stunden nachdem ich den Hersteller kontaktiert und das Problem beschrieben hatte, befand sich bereits eine Ersatz Fernbedienung auf dem Postweg zu mir! Für diesen wirklich vorbildlichen Service von meiner Seite vielen Dank, davon können sich andere Hersteller gerne mal eine Scheibe abschneiden.

Nikon Action EX 10x50 CF Fernglas
Nikon Action EX 10x50 CF Fernglas
Wird angeboten von ZNE global

4.0 von 5 Sternen Gutes Glas für den Preis!, 19. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Nikon Action EX 10x50 CF Fernglas (Camera)
Um es kurz zu machen: Das Glas bietet ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, vor allem wenn man die hochpreisigen Produkte der bekannten "Edel-Hersteller" (Zeiss, Swarovski, Leica) als Vergleich heranzieht.

Man kann aber natürlich für das Geld nicht deren herausragende optische Leistung erwarten, das sollte jedem klar sein! Dennoch bietet das Nikon Action EX CF eine Optik, die für mich (und ich denke das gilt für 95% aller Hobby-Anwender) völlig ausreichend ist. Die Randschärfe und Darstellung ist insgesamt gut, lediglich an bei starken Kontrasten sind leichte Farbsäume zu beobachten. Dies fällt aber z.B. bei der Vogelbeobachtung nicht weiter ins Gewicht. Die Lichtstärke beim 10x50 Modell ist ebenfalls gut, auch in der Dämmerung bleibt das Bild detailreich und scharf.

An der Verarbeitung gibt es bisher auch nichts zu bemängeln. Daher gibt es von mir für dieses Fernglas eine klare Kaufempfehlung.

kwmobile Hülle für Asus MeMo Pad 8 ME581 C/CL mit Ständer - Kunstleder Tablet Case Cover Tasche Schutzhülle in Weiß
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Klasse Hülle zum attraktiven Preis!, 5. September 2015
Die Hülle macht (besonders für den Preis) einen stabilen, hochwertigen Endruck. Die Verarbeitung ist sehr gut, das "Look & Feel" trotz Kunstleder einwandfrei.

Auch an der Passgenauigkeit für mein Asus ME581CL Tablet gibt es nichts auszusetzen. Wie es um die Haltbarkeit bestellt ist, muss die Zukunft zeigen.

Violent Procreation
Violent Procreation

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos..., 12. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Violent Procreation (Audio CD)
... hämmert es immer voll auffe Omme, ganz im Stil alter Kreator oder auch Sadus. Brutal Thrash at it's best!!!

GPS Antenne Blaupunkt Travel Pilot RNS MFD Becker FAKRA
GPS Antenne Blaupunkt Travel Pilot RNS MFD Becker FAKRA
Wird angeboten von BEST4CARS

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz für die Dachantenne für kleines Geld!, 2. März 2013
Meine Atennenfuß (Fokus Turnier Bj 2008) war ebenfalls "durchgegammelt", auf einmal war kein GPS Empfang mehr da. Dank Tipps in einem Forum bin ich auf dieses Produkt gestossen und habe es direkt bestellt.

Der Einbau ist wirklich kinderleicht, der schwierigste Part ist noch das Abfummeln der Verkleidung. Hierzu unterhalb des Klimaanlagenbedienteils vorsichtig aber kräftig ziehen, und dann die Verkleidung vorsichtig von unten nach oben lösen. Ein paar Plastikstege sind zwar dabei draufgegangen, aber das ist wohl unvermeidbar und der Nachteil solcher Klemmverbindungen. Das Teil hält aber trotzdem noch gut.

Um das Navi auszubauen braucht man übrigens kein Spezialwerkzeug, ein einfacher Kreuzschlitzschraubendreher reicht.Ich habe es mir dann leicht gemacht und die GPS Maus einfach mitsamt dem aufgerollten Kabel per Magnet auf der Oberseite des Navi befestigt. Kabel angeschlossen, Navi zurück in den Schacht, Verkleidung wieder draufgeklemmt, fertig. Dauerte keine 20 Min. und ist wesentlich kostengünstiger als ein neuer Antennenfuß (der nach absehbarer Zeit wieder kaputt geht).

Obwohl die Maus also mitten im Cockpit vergraben ist und trotz beheizbarer Frontscheibe habe ich jetzt i.d.R. zwischen 5-8 Satelliten, und das Navi funktioniert wieder zuverlässig! Was will man mehr?

MSS 700110-200.100.7 7 Zonen-Lattenrost Trioflex NV starr, Gr. 100 x 200 cm, 44 Leisten, mittelgurt, Nicht verstellbar

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Gegenwert für's Geld!, 2. Dezember 2012
Ich habe mich zum Kauf eines neuen Lattenrostes entschieden, da mein altes nach ca. 15 Jahren doch merklich an Spannung verloren hatte (und ich dadurch im Liegen "duchhing") und zudem bei jeder Bewegung schrecklich knarrte.

Da ich keinen "Schnickschnack" wie höhenverstellbares Kopf-und Fussteil benötige, und auch nicht bereit bin "Esoterik-Aufschläge" für zweifelhafte technische Features zu bezahlen, machte ich mich auf die Suche nach einem stabilen, preiswerten und funktionalen Lattenrost und bin nach einiger Recherche (auch bei den bekannten dänischen und schwedischen Anbietern) auf das hier angebotene Produkt gestossen. Aufgrund der Beschreibung und der positiven Rezensionen habe ich mich dann zur Bestellung entschlossen (und es nicht bereut).

Das Rost wurde schnell und gut verpackt per Spedition geliefert. Die Abstimmung des Liefertermins klappte problemlos. Nach dem Auspacken nahm ich das gute Stück genauer unter die Lupe: alles ist gut und stabil verarbeitet, macht einen wertigen Eindruck. Die Funktion ist einwandfrei (na gut, ein Lattenrost ist natürlich auch kein Raketentriebwerk), ich kann sehr gut darauf liegen, und (wichtig für den Frieden im Schlafzimmer): es knarrt absolut nichts!

Daher: klare Kaufempfehlung für dieses Lattenrost!

An Absence of Faith
An Absence of Faith

1.0 von 5 Sternen Gute Musik, schlechte Aufmachung!, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: An Absence of Faith (Audio CD)
Vorsicht, bei diesem Re-Release handelt es sich um eine extrem billig gemachte CD-R (!) mit einem noch billiger gemachten 2-Seiten-Booklet! Schade um die gute Musik...

Avenue B
Avenue B
Wird angeboten von Gute_Preise

5.0 von 5 Sternen Famoses Alterswerk eines großen Barden!, 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Avenue B (Audio CD)
Ich würde "American Ceasar", "Naughty Little Doggy" und "Avenue B" als Trilogie ansehen, wobei letzteres den gelungenen Schlußpunkt einer Schaffensperiode des großen alten Punkrockers darstellt.

Diese drei Werke sind wenn auch nicht unbedingt thematisch, so doch stilistisch miteinander verbunden, wobei es bei "American Ceasar" etwas epischer und bei "Naughty Little Doggy" nach meinem Empfinden noch ein bißchen basischer zugeht. "Avenue B" ist nochmals einen Tick abwechslungreicher und von einer Abgeklärtheit, die nur ein altgedienter Recke wie z.B. Iggy Pop vermitteln kann.

Wut und Agression weichen eben im Alter oftmals einem bestimmten Zynismus oder Sarkasmus, was aber gelegentlichen Ausbrüchen von Lebensfreude nicht im Wege steht.

Höret und lauschet den Weisheiten eines Mannes, der schon alles gesehen hat... Groß, ganz groß!

Feel the Blade (Ltd. CD + DVD)
Feel the Blade (Ltd. CD + DVD)

3.0 von 5 Sternen Geiles Album, aber mit fadem Beigeschmack!, 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Feel the Blade (Ltd. CD + DVD) (Audio CD)
Das Album ist ein geiler, moderner Death/Thrash Batzen, das steht außer Frage. Auch der Re-Release stört mich nicht; es ist meiner Meinung nach legitim wenn die Band nun ein "untergegangenes" Album mit neuer Marketingmacht und unter neuem Namen noch mal pusht, zumal es musikalisch eindeutig in einer Linie mit den beiden originalen LOTD Alben steht. Die Band hat als Occult jahrelang hart gearbeitet, ohne dafür Anerkennung zu ernten, also von mir aus Glückwunsch zu dem geglückten Schachzug.

ABER: Die Gründe, die von der Band für den Re-Release genannt werden, sind fadenscheinig und verlogen. Nicht mehr erhältlich? Daß ich nicht lache! "Elegy for the Weak" kriegt man an jeder Ecke für kleines Geld hinterhergeworfen! Das Remastering (nein, es ist nicht neu eingespielt, und auch keine "neue Produktion") ist ein Marketinggag, ein Klangunterschied ist NICHT hörbar (habe beide Versionen direkt verglichen). Wäre ja auch ein Armutszeugnis für Andy Classen, wenn er ein von ihm im Jahre 2003 aufgenommenes Album in 2007 remastern müsste. Also warum sagt man nicht einfach, dass man einem guten Album eine 2te Chance geben will??

Dafür gibt's einem Punkt Abzug. Außerdem sollte man auch erwähnen, das nicht alle Titel der Originalversion auch auf der Neuauflage vorhanden sind (es fehlt "Until the Battle"). Ansonsten ohne Zweifel eine gelungene Keule mitten auf den Schädel!

From Womb to Tomb
From Womb to Tomb
Wird angeboten von CDdisc

4.0 von 5 Sternen GRRRRRROOOOOOAAAAAAAAARRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 11. September 2004
Rezension bezieht sich auf: From Womb to Tomb (Audio CD)
Dieses ist ja mal wieder leckerster Techno-Death aus deutschen Landen!! Wirklich erstaunlich, was in letzter Zeit (neben den ebenfalls göttlichen GOLEM und NECROPHAGIST) so alles an die Oberfläche der brodelnden Blut-Eiter-Gedärm-Seen der nationalen Death Metal Szene gespült wird. Unglaublich, wie technisch versiert die Musiker zu Werke gehen, wie donnernd und zermalmend die Produktion gelungen ist. Diese Band hat ein Debüt zusammengezimmert, welches den internationalen Vergleich mit weitaus "etablierteren" Größen wie Cannibal Corpse, Morbid Angel oder Cryptopsy, sowohl in songwriterischer als auch in produktionstechnischer Sicht, nicht zu scheuen braucht! Sehr genial! KAUFEN!!! Ach ja, warum ich keine 5 Punkte gebe: Da es sich um ein Debüt handelt, glaube ich, die Jungs können beim nächsten Album sogar noch ein Sahnehäubchen draufsetzen...

Seite: 1 | 2