Profil für Felix > Rezensionen

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Tonspur defekt / fehlerhaft (Rückmeldung von WB erhalten !!!), 19. April 2013
--> Rezension betrifft die BluRay-Fassung, NICHT die DVD Fassung !!!

Guten Tag zusammen,
für alle die auf Rückmeldungen von WB zu diesem Thema warten. Ich möchte euch die heute erhaltene eMail nicht vorenthalten.
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen eine entsprechende Antwort zu formulieren und hoffe, dass es mir jeder gleich tut!

Zitat aus der eMail von WB:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

HBO nutzt für die Erstellung der DVD und Blu-ray die deutschen Dialog-Töne,
die von den TV-Sendern erstellt werden, um sicherzugehen, dass diese
deckungsgleich mit der ausgestrahlten TV-Version sind. Bei Game of Thrones
hatten die Staffeln 1 und 2 ihre Erstausstrahlung auf unterschiedlichen
Sendern, die verschiedene Aufnahmeprozesse bezüglich eigener Bildfrequenz
und Anpassung des US-Ausgangsmaterials verfolgen. Dies führte zu einer
leichten Abweichung bei der Tonhöhe der Dialoge, als diese wiederum in die
für DVD und Blu-ray verwendete Bildfrequenz umgewandelt wurde. Für eventuell
entstandene Irritationen bitten wir um Verständnis. Wir möchten Ihnen
mitteilen, dass es keine "nachgebesserte" Version geben wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Warner Home Video Germany
a division of
Warner Bros. Entertainment GmbH
Kundenservice

###########################

Leider haben alle hier eingestellten Rezensionen Recht behalten. Die deutsche Tonspur ist zu tief und taugt nicht. Daher ging der Artikel heute an Amazon zurück. Beschwerden bei WB blieben bisher unbeantwortet ...
Ich würde ersteinmal vom Kauf der BR-Box abraten bis es hier eine Lösung gibt (ggf. durch Ersatzlieferungen etc.). Auch wenn ich die BR gelegentlicha auf englisch anschauen werde, so möchte ich doch ein Produkt was 100%ig funktionsfähig ist.

Hier noch eine kurze Erklärung, woran es bei dem Problem eigentlich liegt:

TV-Serien, die mit 24 Bildern/Sekunde produziert wurden, werden für den europäischen Markt grundsätzlich zuerst auf 25 Bilder/Sekunde beschleunigt und dann synchronisiert. Erfolgte bei der Umwandlung keine Tonhöhenkorrektur, sind die Musik- und Geräuschspuren in der Tonhöhe erhöht, die Synchronspur dagegen nicht. Auf einer Blu-Ray Disc wird die synchronisierte Tonspur jedoch wieder auf 24 Bilder/Sekunde verlangsamt. Die Folge ist, dass die Musik- und Geräuschspuren wieder normal klingen, die Synchronspur klingt dagegen zu tief.
Während sich das Problem verschiedener Tonhöhen im Nachhinein noch durch eine Tonhöhenkorrektur allein der Dialogspur korrigieren lässt, ist eine Korrektur von Verzerrungsartefakten aufgrund minderwertiger Wandler so gut wie unmöglich.
Zur Umgehung dieser Problematik sollte entweder die Synchronspur grundsätzlich mit 24 Bildern/Sekunde erstellt werden (siehe Synchronisation vor der PAL-Beschleunigung), oder bei jeder Geschwindigkeitswandlung eine hochwertige Tonhöhenkorrektur zur Beibehaltung der originalen Tonhöhe erfolgen.
Kommentar Kommentare (54) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2014 9:35 PM MEST

Minadax Batteriegriff für Canon EOS 450D, 500D wie BG-E5 + 2x LP-E5 (wie das Original) + 1x Infrarot Fernbedienung!
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

4.0 von 5 Sternen Guter Preis, schnelle Lieferung, 3. März 2012
Die bestellte Ware kam schnell bei mir an. Der Batteriegriff für meine Canon 500D passt ausgezeichnet, die Kamera liegt damit sehr gut in der Hand. Alle Bedienelemente funktionieren zuverlässig. Der Preis des Bundles (2 Akkus, der Batteriegriff, eine Infrarotfernbedienung) ist mit runden 60 EUR mehr als akzeptabel.

Hama  SD HC 16GB Video Card
Hama SD HC 16GB Video Card
Wird angeboten von geophoto GmbH

1.0 von 5 Sternen Karte hatte 2x nur 8GB, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama SD HC 16GB Video Card (Zubehör)
... habe die Karte bestellt und in der richtigen Verpackung eine 8GB Karte erhalten (obwohl das Label auch 16GB angab). Artikel zurückgeschickt, ohne Probleme Ersatz erhalten. Auch diese Karte war fehlerhaft. Also nach dem bestellen Karte prüfen !!! Da hat Hama was verbockt ... habe die Karte nun an Amazon zurückgesendet und bekomme das Geld zurück. Ein 3. mal möchte ich nicht wieder alles rückgängig machen müssen.

Music of John Williams
Music of John Williams

3.0 von 5 Sternen Da sollte man beim Original bleiben, 28. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Music of John Williams (Audio CD)
Tcha ... um ehrlich zu sein bin ich von der CD mehr als enttäuscht.
Die Soundtracks sind gut "gespielt" worden. Aber der bekannte "Sound" aus den einzelnen Filmen bleibt dem Zuhörer verwehrt.
Also doch lieber die Originale in den CD Player schieben. Diese Aufnahme wird dem Talent von John Williams nicht gerecht
(alleine Star Wars ... da fehtl einfach das Feeling)

Bach Dimensionen
Bach Dimensionen

5.0 von 5 Sternen Und wieder einmal überzeugt German Brass ..., 29. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Bach Dimensionen (Audio CD)
... mit genialen Bachinterpretationen.
Ein besonderer Hörgenuss sind die Metamorphosen von E.Crespo in welchen er das klassische Bild des Bachschen Vorspieles zu "Wachen auf ruft uns die stimme" mit modernen Klängen verbindet. Zwar ist das erste Rreinhören" ein wenig gewöhnugsbedürftig (Bach und Jazz ... geht das?) aber schon nach wenigen Sekunden ist jeder skeptische Ansatz wie weggeblasen.
Die CD ist zusammen mit den Berlinern Synphonikern aufgenommen und (wie jede CD von German Brass) eine wahre Ohrenfreude. Kaufen kaufen kaufen!!