Profil für JunoWohau > Rezensionen

Beiträge von JunoWohau
Top-Rezensenten Rang: 5.774.585

JunoWohau

Seite: 1 | 2
Männer Im Baumarkt (Live)
Männer Im Baumarkt (Live)

5.0 von 5 Sternen immer hochaktuell lustig, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Männer Im Baumarkt (Live) (MP3-Download)
Mit dem Lied hat Reinhard Mey mal wieder einen Kracher gelandet, der mir als Heimwerker deshalb so gut gefällt, weil er mir in einer wirklich netten Art einen Spiegel vorhält. Selten so gelacht. Leider hatte ich das Lied bis vor kurzem noch nicht gehört. Welch ein Versäumnis!

Kindle Voyage, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN

3.0 von 5 Sternen Kindle Voyage erfüllt nicht vollständig meine Erwartungen, 12. Dezember 2014
Lesen und Beleuchtung ist sehr gut. Leider komme ich nicht so gut mit der Seitenwechselfunktion zurecht. Man braucht nur einmal aus Versehen an die Taste zu kommen und schon wird umgeblättert. Trotz Lederhülle lässt sich das e-book im Liegen auch nicht so gut halten. Es wäre schön, wenn in der Hülle eine Schlaufe eingearbeitet wäre, in die man Finger reinstecken oder mit der Hand hineingreifen kann. Der Reader könnte auch noch etwas leichter sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2014 3:31 PM CET

Bosch AHS 70-34 Heckenschere (700 W, 700 mm Messerlänge, 34 mm Messerabstand, 3,8 kg)

5.0 von 5 Sternen Super-Heckenschere, 21. April 2014
Für Heimwerker und Hobby-Gärtner gibt es einfach keinen besseren Hersteller. Bosch-Geräte haben eine gleichbleibend gute Qualität und sind sehr gut zu gebrauchen. Die Heckenschere AHS 70-34 ist trotz des langen Schwertes nicht zu schwer und sehr ausgewogen. Die Arbeit geht damit sehr schnell voran. Auch fingerdicke Äste schneidet sie problemlos. Eine Kleinigkeit allerdings ist - wie auch an anderen Elektrogartengeräten - verbesserungsbedürftig: Über dem Stecker befinden sich zwei Hartgummihaken, an denen sich kein Kabel einer Verlängerungsschnur befestigen lassen, weil sie zu klein dafür sind. Dort kann allenfalls ein Gummi eingehakt werden, um die Steckverbindung des Verlängerungskabels zu fixieren. Besser wäre, wenn man dort eine Vorrichtung finden würde, in der das Kabel fixiert werden kann, damit die Steckerverbindung beim Arbeiten nicht auseinander gehen kann.

Philips XL3952S/DE Duo Großtastentelefon mit Mobilteil (4,8 cm (1,8 Zoll) Display, Anrufbeantworter, Freisprechfunktion, ECO+ Mode) Champagne

2.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 21. April 2014
Mit dem Kauf dieses Telefons hatte ich als Senior mit Hörgerät erwartet, ein Gerät zu erhalten, das eine angemessene Sprachqualität liefert. Das Gerät besitzt eine Anpassungsmöglichkeit für Hörhilfen, die allerdings überhaupt keine Auswirkungen auf die Sprachausgabe oder Lautstärke hat, egal ob sie ein- oder ausgeschaltet ist. Die Sprachausgabe selbst ist sehr schlecht. Ihr fehlen einfach die Höhen. Die Sprache wird total dumpf ausgegeben und ist deshalb für mich einfach unbrauchbar. Die Lautstärke an sich, sowohl die des Klingeltons als auch die des Lautsprechers, läßt sich auch nicht laut genug einstellen. Das Klingeln des Telefons hört man drei Räume weiter schon nicht mehr. Ich habe bisher ein Siemens Gigaset besessen, das ich wegen der veralteten Technik leider austauschen musste und das nur sehr kleine Tasten ohne Beleuchtung besitzt. Wenn ich es noch weiterhin verwenden könnte, würde ich das Gerät dem neuen Philips vorziehen. Hier komme ich dann auch zu den einzigen Vorzügen, die das Philips bietet, nämlich große Tasten mit Beleuchtung, die gut zu erkennen und bedienen sind.

Leider lässt auch die weitere Technik des Telefons zu wünschen übrig. Die bereits vorinstallierten Akkus habe ich einen Tag lang aufgeladen, bevor ich das Telefon in Gebrauch genommen habe. Trotzdem haben sich die Mobilteile bereits nach kurzem Gebrauch wieder abgemeldet. Eines der Mobilteile hat sogar angezeigt, dass keine Batterien eingesetzt seien. Nach einer längeren Suche hat sich mein 30-jähriger Sohn um das Auffinden der Akkus verdient gemacht. Dass die rückseits angebrachte Verkleidung des Mobilteils nach unten geschoben werden muss, konnte auch er nur durch Zufall entdecken. In der Bedienungsanleitung fehlt jeglicher Hinweis dazu. Die Akkus habe ich dann in einem externen Ladegerät aufgeladen, weil sie nur minimale Ladekapazität hatten. Danach konnten die Mobilteile endlich verwendet werden. Obwohl nun eines der Mobilteile auf der Ladestation verblieben war, konnte man damit zwei Tage später noch nicht einmal einen Anruf entgegen nehmen, weil sofort nach dem Aufnehmen des Geräts der Akkustand nur noch mit einem Strich angezeigt wurde und sich das Gerät danach wieder abgeschaltet hat. Die Geräte besitzen angeblich eine Standby-Zeit von 500 Std., die allerdings nach nunmehr über 2 Wochen Betrieb und ständigem Aufladen niemals erreicht wird.

Der letzte Punkt meiner Negativliste ist der Druck der Bedienungsanleitung. Leider fehlt in der Verpackung eine Lupe, um diese lesen zu können. Es ist bei Telefonen mit extra großen Tasten, wie sie von älteren Menschen gekauft werden dürften, schon eine Zumutung, Bedienungsanleitungen in einer extrem kleinen Schrift beizufügen.

Didn't It Rain
Didn't It Rain

5.0 von 5 Sternen Blues vom Feinsten, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Didn't It Rain (MP3-Download)
Toll, der Typ. Den kannte ich bisher gar nicht und habe einfach mal beim Suchen nach guter Musik beim MP3-Download bei Amazon reingehört. Absolut unverfälschter guter Blues. Den sollte jeder Blues-Liebhaber zu Hause haben.

Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)
Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)

5.0 von 5 Sternen Super-Maus, 27. März 2014
Diese Maus liegt sehr gut in der Hand und ist auf allen Flächen einsetzbar. Die Tasten sind ergonomisch gut angebracht und sehr funktionell. Dabei ist sie noch recht sparsam und der Batterietausch selten nötig, auch wenn man schon hin und wieder vergessen hat, sie über Nacht auszuschalten. Absolute Kaufempfehlung.

Miele S 8330 HEPA Bodenstaubsauger / 2.200 Watt / HEPA AirClean-Filter / 3-teiliges integriertes Zubehör / Comfort-Kabelaufwicklung / Plus/Minus-Fußsteuerung

3.0 von 5 Sternen Miele Staubsauger S 8330, 27. März 2014
Da meine Frau und ich von unserer Miele Waschmaschine und einem Trockner begeistert sind, hatten wir uns für den Neukauf eines Staubsaugers auch ein Miele-Produkt ausgesucht. Der Staubsauger bietet für unterschiedliche Flächen verschiedene Einstellmöglichkeiten zur Saugkraftregulierung bis zu 2200 W. Die Leistung in den oberen Bereichen ist allerdings so stark, dass man damit gar nicht arbeiten kann. Schon ab der Einstellung für glatte Böden bleibt die Düse am Boden kleben und ein Saugen ist damit unmöglich. Es scheint so, dass die Düse bei der Einstellung für glatte Böden nicht richtig konzipiert ist. Es müsste ein größerer Abstand der Gesamtlauffläche zum Boden hergestellt werden. Die Bürsten am Außenrand der Düse sind allerdings recht kurz. Genauso verhält es sich bei flauschigen Teppichen. Bei der Teppicheinstellung bleibt die Düse ebenfalls kleben. Vielleicht ist der Kauf einer anderen Düse nötig. Das wäre aber eine weitere Anschaffung, die man bei einem solchen Produkt und seinem Preis eigentlich nicht eingeplant hatte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2014 3:52 PM MEST

Zaubertafel (58998) 19x13 cm [Spielzeug]
Zaubertafel (58998) 19x13 cm [Spielzeug]
Wird angeboten von Minis Kreativ (KEINE PACKSTATIONEN)

1.0 von 5 Sternen Zaubertafel zum Malen nichts besonderes, 27. März 2014
Ich bin inzwischen über 60 Jahre alt und habe mich noch daran erinnert, dass ich als Kind einmal eine solche Zaubertafel hatte, mit der man die Zeichnungen zigmal wieder wegwischen und neu machen konnte. Ich habe deshalb zwei dieser Zaubertafeln gekauft und sie meinen Enkelkindern geschenkt. Leider ist die Verarbeitung schlecht, denn die Folie ist zu locker und verbindet sich beim Zeichnen nicht richtig mit dem Untergrund, so dass das Zeichnen überhaupt keinen Spaß macht.

10 Staubsaugerbeutel geeignet für Miele S8330 HEPA S 8330 +HEPA Filter #s4_GR
10 Staubsaugerbeutel geeignet für Miele S8330 HEPA S 8330 +HEPA Filter #s4_GR
Wird angeboten von Röhrich & Partner GbR

3.0 von 5 Sternen Staubsaugerbeutel von LeaBen für Miele, 27. März 2014
Die Staubsaugerbeutel sind in Ordnung, was ich von dem HEPA Filter allerdings nicht behaupten kann. Es scheint, als wenn dieser Filter nicht richtig arbeitet. Jedenfalls fängt die Abluft des Staubsaugers bereits während des Gebrauchs des 2. Beutels der Packung schon an, unangenehm zu riechen, obwohl die Anzeige am Filter noch nicht den Filtertausch verlangt. Deshalb erfährt dieser Artikel eine Abwertung von zwei Sternen.

Philips GC240/05 Bügelbrett Easy 8 (Bügeltisch XXL, Mehrschichtiger Bezug, Kinder- und Transportsicherung, Aufhängevorrichtung)

5.0 von 5 Sternen Philips Bügeltisch Easy 8, 27. März 2014
Wenn man mit diesem Bügeltisch arbeitet, fragt man sich, warum man nicht schon viel früher dieses Teil für seine Philips Dampfbügelstation angeschafft hat. Es ist äußerst stabil, trägt ohne Probleme das Gewicht der Bügelstation, ohne dass man Angst haben muss, dass die Halterung abbricht. Die seitlich abklappbaren Zusatzauflagen für Hemden sind sehr praktisch und der Bezug optimal. Zunächst hat mich der hohe Preis vor dem Kauf abgeschreckt. Ich hatte vor diesem Kauf ein No-Name-Bügelbrett zu einem Viertel des Preises getestet, das ich nach dem Kauf sofort zurückgegeben habe, weil es so schlecht verarbeitet war, dass sich das Gestänge schon beim ersten Aufbau verbogen hatte. Für den Bügeltisch Easy 8 von Philips kann ich eine absolute Kaufempfehlung abgeben.

Seite: 1 | 2