Profil für Mel > Rezensionen

Beiträge von Mel

Mel (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Salthouse Totes Meer Hauttherapie Feuchtigkeitscreme Tagescreme, 2er Pack (2 x 50 ml)
Wird angeboten von VITASALE

5.0 von 5 Sternen Salthouse Totes Meer Hauttherapie Feuchtigkeitscreme Tagescreme, 2er..., 6. Mai 2013
Ich suche seit langem eine passende Creme für mich. Meine Haut ist sehr empfindlich und fettet besonders an der Stirn oft nach. Dadurch habe ich besonders dort öfters Pickel. Meine Pupertät war nahezu pickelfrei. Zu dieser Zeit habe ich Eucerin verwendet...das wars. Sonst keine weiteren Produkte! Nur Wasser!

Mit den Jahren wollte ich meiner Haut gutes tun und pflegen. Ich verwendete andere Cremes, Reinigungsmilch und Gesichtswasser. Damit wurde meine Haut immer schlimmer. Ich bekam wunde und rauhe Stellen um die Augen-, Nase- und Mundpartie und die Pickel vermehrten sich.

Der Hautarzt gab mir daraufhin verschiedene Cremeproben (u.a. auch wieder Eucerin und Eubos) und für die Stirn eine aggresive Creme mit Alcohol ("EpiDuo"). Diese aggressive Creme kostet ca. 5-10 € mit Rezept, hält seeeeehr lange, da man ja nur wenig benötigt und hält tatsächlich pickel fern. Aber gesund ist das nicht! Und die Haut sieht am Anfang stundenlang sehr gereizt (also rot) aus.

Also ging die Suche weiter. Ich habe etliche Cremes getestet: Eucerin, Nivea (ganz schlecht!), Olaz, Garnier, Olivenöl, Florena, Balea, Eubos, Allergika Gesichtscreme und Fette Totes Meer Gesichtscreme Hydro Tag. Die Produkte waren entweder teuer oder nicht dauerhaft zufriedenstellend. Wobei letztere noch bezüglich Verträglichkeit und Preis in Ordnung war (hat aber etwas an den Augen gebrannt).

Anschließend beschloss ich nun kein Gesichtswasser mehr zu verwenden und generell nur abends auf Zusatzprodukte (Reinigungsmilch o.ä.) zurückzugreifen, um die Haut zu schonen. Ich verwendete eine Basiscreme aus der Apotheke (ohne Zusatzstoffe und kostenlos in Plastikdöschen abgefüllt). Die wunden Stellen sind daraufhin verschwunden und die gereizte Haut ist wieder heil.

Dann entdeckte ich diese Creme bei Amazon, die noch günstiger als Fette Totes Meer Gesichtscreme ist. Sehr gut ist, dass die Creme Meersalz (super gegen Pickel - wer mal 2 Wochen regelmäßig ins Meer gehüpft ist und sonst viele Pickel hat, weiß wovon ich spreche), keine Silikone, keine Parabene und Paraffine (trocknet Haut aus!), ph-hautneutral und ohne Farb- und Parfümstoffe aufweist. Bisher vertrage ich die Creme gut (nutze sie jetzt 2,5 Wochen), Pickel sind aber nach wie vor da...hoffe das legt sich noch. Die Tagescreme zieht sofort ein und mattiert meine Haut scheinbar etwas. Also das Nachfetten auf der Stirn ist somit etwas gehemmt.

Zur Ergänzung nutze ich zudem die Murnauer / Salthouse Totes Meer Hauttherapie Feuchtigkeitscreme Nachtcreme (siehe Rezension bei diesem Produkt).

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Jessa Tampons Normal, 3er Pack (3 x 80 Stück), 6. Mai 2013
Ich nutze seit Jahren Jessa. Jessa gehört preislich zu den sehr günstigen Tampons, liegt aber meiner Meinung nach qualitativ zwischen den teuren "o.b.'s" und den ganz billigen Tampons aus Drogeriemärkten (leider weiß ich den Namen von diesen nicht mehr). Das Auspacken des einzelnen Tampons von Jessa ist ganz einfach. Das Tampon ist saugstark und hält lange alles auf (ist natürlich von der Stärke der Blutung abhängig) ;)

Preis-Leistungs-Verhältnis prima!

Lotus (Deluxe Version)
Lotus (Deluxe Version)

4.0 von 5 Sternen Lotus (Deluxe Version), 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lotus (Deluxe Version) (Audio CD)
Wer Christina Aguilera mag, mag auch diese CD :)
Die Lieder sind mal ruhig, mal laut - ein bisschen für jeden Geschmack.

Ein Stern Abzug habe ich gegeben, da die CD FÜR MICH schon nach ca. 5 Mal hören "uninteressant" wird und man wieder zu anderen CD greift. Selbstverständlich höre ich hin und wieder noch rein, aber wenn mich eine CD total mitreißt, dann kann ich normalerweise laaaange nicht genug davon kriegen ;)

Maybelline Jade Augen Make-Up Entferner, wasserfest
Maybelline Jade Augen Make-Up Entferner, wasserfest

4.0 von 5 Sternen Maybelline Jade Augen Make-Up Entferner, wasserfest, 6. Mai 2013
Ich greife mittlerweile regelmäßig zu ölhaltigen und sogenannten "2-Phasen Entferner". Ich bin der Meinung, dass solche Produkte das Make-up schonender und leichter entfernt als anderes. Dieser Make-up Entferner tut was er soll, könnte aber etwas besser sein :)

Make-up wird problemlos entfernt, Mascara ist da (je nach Sorte) etwas hartnäckiger. Man muss doch recht häufig mit dem Wattepad über das Auge reiben, um restlos alles zu entfernen. Oft habe ich am morgen doch noch einen schwarzen Rand unter dem Auge.

Tipp: den Wattepad zusätzlich mit etwas Wasser befeuchten. Dadurch ist der Enferner ergiebiger, dass Abreiben an den Augen angenehmer und das Make-up viel besser und einfacher entfernt.

K2 Damen Schoner Alexis Pad Set, grau, M, 3110003.1.1.M
K2 Damen Schoner Alexis Pad Set, grau, M, 3110003.1.1.M

4.0 von 5 Sternen K2 Damen Schoner Alexis Pad Set, grau, M, 3110003.1.1.M, 6. Mai 2013
Ich bin 1,60 m, habe sehr schmale Arme / Handgelenke und kleine Knie. In Kleidung trage ich stets Größe M. Da ich in einer anderen Rezension von einer Dame mit Kleidergröße S gelesen habe, dass diese die Schoner in M gekauft hat und zufrieden war, bin auch ich bei M geblieben (größer wäre sicher übertrieben und falsch gewesen).

Die Schoner lassen sich ganz einfach anbringen, passen und können ausreichend mit Klettverschluss zugezogen werden. Möglicherweise wäre S sogar auch noch machbar gewesen (da ich den Klettverschluss möglichst eng setzen muss), aber es geht auch so :)

Angenehm zu tragen finde ich solche Schoner generell nicht. Die Bänder sind selbstverständlich spürbar und hinterlassen nach Stunden auch ein paar Druckspuren. Anderenfalls hätte man die Teile wahrscheinlich auch zu locker gemacht.

Wenn man ins Schwitzen kommt, nimmt der Stoff die Feuchtigkeit auf. Das merkt man besonders an den Händen (bisher hatte ich immer eine lange Hose beim Inlinern an, sodass ich an den Knien und vorallem Kniekehlen nichts gemerkt habe).

Hell Bunny Petticoat SWING SHORT black/white XS-M
Hell Bunny Petticoat SWING SHORT black/white XS-M
Wird angeboten von Elbenwald

5.0 von 5 Sternen Hell Bunny Petticoat SWING SHORT black/white XS-M, 6. Mai 2013
Der Rock macht einen super Eindruck und zieht sicher alle Blicke auf sich :)
Der Stoff ist voluminös und gut verarbeitet. Ich trage normal Kleidergröße M (bei 1,60 m) und der Rock hat wunderbar gepasst ohne drücken oder kneifen.

Leider hat er bei mir nicht unter das vorgesehene Kleid gepasst, daher musste ich ihn leider wieder zurück schicken.

FALKE Damen Skate Socke IS 4, black, 37-38, 16882
FALKE Damen Skate Socke IS 4, black, 37-38, 16882

4.0 von 5 Sternen FALKE Damen Skate Socke IS 4, black, 37-38, 16882, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: FALKE Damen Skate Socke IS 4 (Sports Apparel)
Die Strümpfe sind prima und tatsächlich an notwendigen Stellen dicker gepolstert als an anderen. Ich finde jedoch, dass an der Rückseite (also an der Wade) noch Polster fehlen. Denn gerade beim Inlineskaten drückt der Schuhrahmen doch ein wenig hinten in die Beine. Daher leider ein Stern Abzug.

Ecover Ökologischer WC-Reiniger Atlantikfrische, 3er Pack (3 x 750 ml)
Ecover Ökologischer WC-Reiniger Atlantikfrische, 3er Pack (3 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen Ecover Ökologischer WC-Reiniger Atlantikfrische, 3er Pack (3 x 750 ml), 6. Mai 2013
Habe den Ecover WC-Reiniger zum ersten Mal bei Amazon gesehen und getestet. Ich finde das Produkt super. Es riecht frisch nach Zitrone, wirkt gut und man tut auch noch der Umwelt etwas gutes. Preis-Leistung-Verhältnis top! Werde es auf jedenfall gerne wieder kaufen!

Drei Wetter Taft Glanz Haarspray, ultra starker Halt 4, 2er Pack (2 x 250 ml)
Drei Wetter Taft Glanz Haarspray, ultra starker Halt 4, 2er Pack (2 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen 3 Wetter Taft Glanz Haarspray ultra stark 2er Pack (2 x 250 ml), 6. Mai 2013
Ich benutze "Taft Glanz ultra stark" schon seit Jahren und bin nach wie vor zufrieden!

Hin und wieder habe ich auch mal ein anderes Produkt getestet, z.B. "Heidi's Heat Styles ultra stark". Das Produkt hingegen ist totaler Mist! Da kann man auch versuchen die Haare mit Wasser zu bändigen.

Habe also immer wieder auf "Taft Glanz ultra stark" zurück gegriffen. Für den Alltag nutze ich es regelmäßig, um abstehende Häärchen auf dem Kopf zu glätten :D Dieses Haarspray macht im wahrsten Sinne des Wortes alle platt ;) Das hält lange und gut! Zudem glänz das Haar wunderschön und gesund. Außerdem lassen sich mit dem Spray auch prima Frisuren fixieren und Locken "stärken".

Elmex Sensitive Prof. Sanftes Weiß, 2er Pack (2 x 75 ml)
Elmex Sensitive Prof. Sanftes Weiß, 2er Pack (2 x 75 ml)
Wird angeboten von STV media GmbH

4.0 von 5 Sternen Elmex Sensitive Prof. Sanftes Weiß, 2er Pack (2 x 75 ml), 30. April 2013
Ich nutze die "Elmex Sensitive Prof. Sanftes Weiß" nun schon seit mindestens 6 Monaten (wahrscheinlich länger) und bin mit Geschmack, Konsistens und Schäumung sehr zufrieden. Schon mein Zahnarzt hat mir vor Jahren Elmex empfohlen, da die Marke wohl für Zahnschmelz und empfindliche Zähne sehr schonend ist.

Ich bin recht empfindlich und mag auch den Geschmack der normalen "Elmex Day and Night" Zahnpasta überhaupt nicht. Auch die normale Elmex Sensitiv schmeckt nicht besonders (geht alles in Richtung Lakritz - aber theoretisch gewöhnt man sich mit der Zeit auch daran). Aber die "Sensitiv Prof." und "Sensitiv Prof. Sanftes Weiß" sind in Ordnung. Einige Zahnpastasorten sind so scharf, dass es auf der Zunge brennt, hier habe ich nicht dieses Problem.

Ein Stern Abzug gibt es für den angeblichen Weißeffekt, den enormen Preis und das angebliche "Sofort lindern" von Schmerzen. Eigentlich müsste ich bei diesen Kritikpunkten nur 3 Sterne geben, aber ich mag das Produkt irgendwie und bin ihm schon lange treu. Außerdem hoffe ich ins Geheim, dass es doch mehr bringt, als ich feststellen kann :)

Wie bei allen anderen untauglichen Produkten (auf die "Weiß-Kraft" bezogen) verspricht auch dieses weißere Zähne. Ich konnte an mir selbst keine Veränderung feststellen und es kam bisher auch nie jemand zu mir und meinte "wow, hast du weiße Zähne bekommen". Also was das angeht: leere Versprechen.

Ich habe hier mal den Test aus dem TV gemacht und mir die Paste direkt auf den Zahn geschmiert, weil ich "warm-kalt-empfindlich" war. Riesen Blödsinn! Da schmiert man sich eine Menge Paste auf die Zähne und versucht das ganze irgendwie an Ort und Stelle einwirken zu lassen ohne gleich alles runter zu schlucken. Total pfui und kaum realisierbar noch dazu :D

PS: Immer darauf achten, dass Fluorid in der Zahnpasta ist!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11