Profil für Mel > Rezensionen

Beiträge von Mel

Mel (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lavera Body Spa Creme-Öl Dusche Macadamia Passion, 1er Pack (1 x 150 ml)
Lavera Body Spa Creme-Öl Dusche Macadamia Passion, 1er Pack (1 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen Lavera Body Spa Creme-Öl Dusche Macadamia Passion, 1er Pack (1 x 150 ml), 27. Januar 2014
Der Duft erinnert mich irgendwie immer ein wenig an Vanillepudding, obwohl kein Vanille drin steckt. Anfangs fand ich das klasse, mittlerweile mag ich den Geruch nicht mehr.

Die Creme ist flüssiger als man es von DuschGEL kennt. Der Schaum bleibt hier leider aus, aber es sind, wie in allen Lavera Produkten, keine bedenklichen Inhaltsstoffe wie Paraffine oder Mineralöle in den Inhaltsangaben zu finden (zumindest nicht für das Auge eines Laien).

Über die Wirkung auf der Haut kann ich lediglich sagen, dass ich weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung des Hautgefühls wahrgenommen habe. Das ging mir aber bisher bei allen Duschgel und -creme Produkten, die ich in meinem Leben verwendet habe so.

Ich persönlich finde 150 ml leider etwas zu wenig, da ich von dieser Creme doch recht viel bei einer Anwendung nutze (250 ml sollten es schon sein). Demnach hält eine Tube bei mir auch nicht so lange (max. 3-4 Wochen).

weißer Clownkragen dreilagig
weißer Clownkragen dreilagig
Wird angeboten von Kreatives & Karneval

2.0 von 5 Sternen weißer Clownkragen dreilagig, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: weißer Clownkragen dreilagig (Spielzeug)
Der Versand erfolgte in der zeitlichen Vorgabe und lief problemlos. Leider wurde hier nirgends eine Angabe von Länge des Stoffes oder ein Hinweis darauf gegeben, dass der Kragen zum Zubinden ist. Demnach war der Kragen bei mir natürlich viel zu lang und hing vorne am Hals wie eine Kette runter, wenn ich ihn auf engst möglichem zugebunden habe.

Die genauen Maße kann ich euch jetzt leider nicht mehr verraten, da ich den Kragen selber umgenäht habe, bevor ich an die Rezension gedacht habe. ABER ich kann euch sagen, dass ich einen Halsumfang von 31,5 cm habe. Solltet ihr auch einen ähnlich schmalen Hals haben, könnt ihr davon ausgehen, dass der Kragen auch bei euch zu weit sitzt. Ansonsten fragt am Besten vorher den Verkäufer nach den Maßen.

Am liebsten hätte ich ihn ja zurückgeschickt, Aber dann wären wieder Versandkosten angefallen und so komme ich wohl günstiger weg, wenn ich ihn selber bearbeite.

Nun, der Stoff ist 3-lagig und in der Mitte durch das Band zum Zubinden sozusagen geteilt. D.h. man hat im Grunde 6 Lagen übereinander. Ganz so wie auf dem Bild sieht es nicht aus, aber dennoch stehen die Wellen tatsächlich hoch. Ich habe den Stoff bei mir gekürzt, damit ich den Kragen an meinem Hals auch etwas enger binden kann. Der Stoff ist auf allen Kanten nur gekettelt, also abgeschnitten und mit einem Faden so vernäht, dass er sich nicht auflöst. Ich habe daher an den oberen 3 Lagen (ohne Bügeln o.ä.) einen ca. 1,5 cm breiten Saum genäht, weil mir der Stoff auch zu lang bzw. hoch war. Danach durfte ich feststellen, dass der Kragen viel cooler und bauschiger aussah als im Original. Die 3 Lagen waren dann schon so voluminös, dass ich auf die unteren 3 Lagen verzichten konnte und wollte. Diese habe ich dann einfach ganz kurz geschnitten und glatt zusammengenäht (damit sie keine Wellen mehr schlagen). Jetzt sieht er top aus! Da das aber nicht Verdienst des Verkäufers ist, kann ich hier wohl kaum volle 5 Sterne vergeben. Sorry.

Angebot M-tec Premium PVC Sichtschutzstreifen 40 Meter Länge, 19 cm Breite, anthrazit, inkl. 12 Klemmschienen
Wird angeboten von M-tec technology GmbH

4.0 von 5 Sternen Angebot M-tec Premium PVC Sichtschutzstreifen 40 Meter Länge, 19 cm Breite,..., 27. Januar 2014
Der Sichschutz ist top und hält gut. Preis Leistung kann sich sehen lassen (der SIchschutz hält ja sicher auch ein paar Jahre). Leider ist das "Einfädeln" in den Zaun eine echt blöde Arbeit und dauerte bei uns (zu zweit) bestimmt 1,5 Stunden oder mehr (bei einem Zaun von ca. 4,30 m x 1,80 m). Die beiliegenden Klemmen, um den Rand rechts und links zu befestigen, sind sehr eng, sodass wir sie zu Beginn garnicht über das Metall bekommen haben und nur schmerzende Finger bekamen. Aber nachdem wir die Klemmen immer erst ein wenig mit den Fingern vordehnten und mit der abgeschrägten Kante zuerst ansetzten, hatten wir den Dreh raus. Es ging dann deutlich schneller. Für die Größe unseres Zaunes hatten wir leider zu wenig Klemmen anbei. Der Verkäufer war so nett, uns gegen Berechnung noch weitere zukommen zu lassen.

MTV Unplugged KAHEDI Radio Show (Limited Edition)
MTV Unplugged KAHEDI Radio Show (Limited Edition)

3.0 von 5 Sternen MTV Unplugged KAHEDI Radio Show (Limited Edition), 27. Januar 2014
Das ist das erste Max Herre Album, was ich mir gekauft habe. Als ich einen Auftritt mit Orchester zu dem Lied ANNA im TV gesehen habe, habe ich es mir sofort bestellt. Der Song war ja schon immer ein Hit, aber ich kannte bisher auch nur 2-3 populäre Songs von ihm. Diese CDs höre ich zwar gerne, bin aber nicht hin und weg von der Musik. Ich habe mir mehr darunter vorgestellt.

NEU Hut Mini Clown Pierro, schwarz-weiß
NEU Hut Mini Clown Pierro, schwarz-weiß

5.0 von 5 Sternen NEU Hut Mini Clown Pierro, schwarz-weiß, 27. Januar 2014
Der Versand erfolgte in im angegebenen Zeitraum und war unkompliziert. Das Hütchen ist klasse! Durch die 2 bereits angebrachten Spangen an der Unterseite des Hutes kann man das niedliche Accessoire problemlos und innerhalb von Sekunden am Haar anbringen. Ich habe sehr dünnes, langes, glattes Haar und dennoch sitzt der Hut bombenfest ohne zu verrutschen oder abzufallen. Würde ich jederzeit wieder kaufen! Danke für den tollen Artikel!

Esschert Design NK41 Spatzenvilla, schwarz-weiß-grau
Esschert Design NK41 Spatzenvilla, schwarz-weiß-grau
Wird angeboten von Danto GmbH

1.0 von 5 Sternen Negativ überrascht, 24. Dezember 2013
Ich war von Anfang an etwas skeptisch, weil ich hier keine Details und Beschreibungen direkt zum Produkt finden konnte. Hier fehlen einfach wesentliche Informationen: Wie sind die Innen- und Außenmaße? Welchen Durchmesser hat das Flugloch? Sind zusätzliche Bohrungen für Luftzirkulation oder Wasserablauf vorhanden? Wie dick ist das Holz für die Temparaturisolation? Lässt sich das Dach hoch klappen?

Aber auf Grund der guten Bewertungen (auch wenn es bis dato nur 3 Stück waren) und dem stark reduzierten Preis, habe ich doch bestellt und das Paket kam super schnell an.

Hier nun die Details zu o.g. Fragen für alle Leser und Interessenten:
Das gesamte Haus ist 49,8 cm breit (von Dachende bis Dachende gemessen), 23,2-23,6 cm hoch (gemessen von einer Dachspitze bis zum Boden, aber leider eben nicht alle gleich hoch, wie man an den 4 mm Differenz erkennen kann) und 16,3 cm tief (am Dach gemessen). Das Holzhaus selbst ist ca. 15,5 cm tief.
Das Flugloch hat einen Durchmesser von ca. 3,2-3,3 mm (Spatzen benötigen 3,2-3,5 mm - liegt also im Rahmen).
Das Holz sollte mindestens 1,5 cm dick sein. Bei diesem Haus ist es 1,2 cm dick.
Die Grundfläche bzw. die Innenmaße eine einzelnen Nistkastens sollten bei 15x15 cm liegen und eine Kastenhöhe von 15 cm haben. Hier sind es jedoch nur 12,8x13,9 cm mit einer Höhe von ca. 19,7 cm (am höchsten Punkt gemessen - das Haus hat ja innen Dachschrägen).
Es gibt keine Bohrungen für Luftzirkulation oder Wasserabfluss und es sind keine Halterungen zum Aufhängen in der Lieferung inbegriffen (vorgebohrte Löscher sind dafür jedoch zumindest vorhanden). Das Holz weißt überall Leimspuren auf und sieht verschmiert aus. Und das Dachblech wurde alles andere als bündig auf das Holz gesetzt. das Dach lässt sich nicht nach oben öffnen, wie bei vielen anderen Vogelhäusern. Hier kann man die Front jedes Brutkastens einzeln nach vorne klappen. Die Türen sind nicht ganz bündig mit den Dächern, also alles ein bisschen schief.
Das Vogelhaus wurde nicht extra eingewickelt oder verpackt. Es lag lose zwischen luftgefüllten Plastikkissen und hat wohl mit der Dachspitze schon einen Riss in den Versandkarton gemacht.

Alles in allem würde ich sagen, es scheint auf den ersten Blick ganz hübsch zu sein, weist aber so viele Mängel auf dass ich es nicht kaufen würde und werde.

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E L James

5.0 von 5 Sternen Shades of Grey 1-3, 15. Oktober 2013
Wahrscheinlich hat kein anders Buch bisher für so viel Diskussionsstoff gesorgt :D

Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt (w) und total begeistert von allen 3 Teilen! Ich bin eigentlich eher ein "Lesemuffel", also d.h. ich lese sehr gerne mal ein Buch, aber um mich erst einmal zum Lesen zu kriegen, muss es mich auch direkt in seinen Bann ziehen. Dem war hier so! Mein Freund hat mir Teil 1 zu Weihnachten geschenkt. Ich war so schnell im Lesen, dass er mir Teil 2 zum Geburtstag im Februar "nachliefern" wollte. Aber ich konnte das Buch nicht aus den Fingern lassen und kaufte mir im Januar bereits selbst die 2. Ausgabe. Zum Geburtstag bekam ich dann Teil 3 geschenkt ;P
Anschließend habe ich alle Bücher meiner Mutter zum Lesen gegeben. Sie ist 55 Jahre, eine absolute Leseratte (1 Buch pro Woche) und auch ihr haben die 3 Bände gefallen.

Zum Buch: Jaaa, es wird jede Menge über Sex geschrieben, na und? Erwachsene Menschen haben nun mal Sex (und das ist auch gut so, sonst würden jetzt einige nicht vor ihrem PC sitzen ;)), die einen wilder die anderen softer - jedem das seine. Ist doch nicht schlimm, wenn jmd über Sex schreibt. Meine Mutter meint: Das ist ein Porno für Frauen. Also Sex mit Hintergrundgeschichte :D Jedenfalls: Es geht hier nicht nuuuur um den Sex. Er spielt eine sehr große Rolle in der Geschichte, aber das ist nicht alles. Man sollte mal betonen, dass es dabei auch um eine Liebesgeschichte geht! Und diese quasi mitzuerleben fand ich sehr spannend. Für alle, die gerne reale Geschichten direkt aus einem normalen Leben lesen: Das werdet ihr hier nicht finden! Hier ist alles etwas übertriebener. Abgesehen vom vielen und hemmungslosen Sex, passieren hier Dinge und werden Aktivitäten unternommen, die der normale Durchschnittsbürger sich garnicht leisten kann, denn Christian Grey ist ein überaus reicher Mann mit allen möglichen Mitteln und Beziehungen ;)

Ich würde mir alle 3 Bände jederzeit wieder kaufen!!!! Meine "innere Göttin" bedankt sich bei der Autorin ;) Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen! Ich freue mich auf die Verfilmung :)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 11:59 AM MEST

Herbacin Herbacin wuta kamille - Handcreme Tube 100 ml, Viererpack
Herbacin Herbacin wuta kamille - Handcreme Tube 100 ml, Viererpack

2.0 von 5 Sternen Herbacin Herbacin wuta kamille - Handcreme Tube 100 ml, Viererpack, 12. September 2013
Diese Handcreme riecht sehr gut und fühlt sich auch angenehm an. ABER ich kann hier leider nur 2 Sterne vergeben, da ich bei den Inhaltsstoffen lesen musste, dass hier u.a. jede Menge Parabene (also aus Erdöl gewonnen) und Silikone (werden mit einer schützenden Funktion angebrisen) drin stecken. Vor allen Paraffine und Parabene sollte man bei Haut- und Haarprodukten meiden. Das ist nichts, was der Körper braucht!!!

Gliss Kur Marrakesh Oil & Coconut Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)
Gliss Kur Marrakesh Oil & Coconut Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)
Wird angeboten von Beauty & More Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Schwarzkopf Gliss Kur Shampoo Marrakesh Oil & Coconut, 3er Pack (3 x..., 6. September 2013
Wie der ein oder andere vielleicht auch schon in anderen Rezenssionen gelesen hat: Ich habe lange, glatte, blondierte Haare. Die Haare sind noch nicht wasserstoffblond, aber schon sehr hell mit goldstich.

Ich verwende schon seit unzähligen Jahren Gliss Kur (immer Mal eine andere Sorte) und war stets zufrieden. Irgendwann dachte ich mir, ich teste mal was möglicherweise schonenderes für das Haar. Ein Produkt das definitiv keine Silikone o.ä. drin hat. Ich kaufte also was von La Roche Posay und später auch Salthouse. Damit wurden meine Haare aber unerträglich (gummiartig, trocken, zäh, ...), weil da eben diverse Inhaltsstoffe fehlten. Das ist für Naturhaar sicher super, aber nicht für stark beanspruchtes und gebleichtes Haar.

Kurz gesagt, ich bin wieder auf Gliss Kur umgestiegen. Ich kann in der Inhaltsangabe aber auch nicht wort wörtlich etwas über Silikone oder Parabene finden. Vielleicht sind diese Angaben hinter anderen Bezeichnungen versteckt... Nun fühlt sich mein Haar zumindest wieder besser, glatter und weicher an, sieht besser aus und ist nicht mehr gummiartig.

NACHTEIL: Ich stelle fest, dass ich mit den Produkten von La Roche und Salthouse weniger Haarausfall beim Waschen hatte. Womit das wohl zusammenhängt???

Killtec Damen Soft Shell Jacke mit Kapuze Smia Checker, anthrazit / dunkelpink, 36, 22314-000

4.0 von 5 Sternen Killtec Damen Soft Shell Jacke mit Kapuze Smia Checker, anthrazit /..., 6. September 2013
Zu meiner Kleider- und Körpergröße: Ich bin 1,60 m groß, trage für gewöhnlich 36/38 (36 bei weiten Oberteilen, 38 bei engen Oberteilen :D) und habe eine mittelmäßige Oberweite (wenn man das so sagen kann): 75 B. Maße ca. 90/75/90 (nicht auf den cm genau).

Diese Jacke ist toll und ideal als "Übergangsjacke" :D Hatte Sie mir erst in 38 bestellt, da die Jacke ja nicht hauteng anliegen sollte. Ich möchte da ja auch noch ggf. ein paar Klamotten drunter packen können. Aber in 38 war sie viel zu weit, also 36 bestellt und passt alles wunderbar!

Der Stoff sieht super dünn aus und ich dachte im ersten Moment "und das soll mich irgendwie halbwegs warm halten?!". Habe sie dann bei etwas ungemütlicherem Wetter direkt getestet (irgendwo zwischen 10-18 Grad schätze ich, bewölkt, leichter Regen) und war begeistert! Mir war mit der Jacke garnicht kalt und ich war super gschützt vor dem Regen. Seitdem trage ich die Jacke immer bei schlechter werdendem Wetter. Top!

Einzige Kritik (stört mich aber nicht extrem, weil man es angezogen nicht sieht): Die Jacke sieht von innen irgendwie nicht schön aus. Da hätte man die ganze "Arbeit" (also die Taschensäcke, die Nähte etc.) mit einem Innenstoff überdecken und somit sauber verstecken können. Keine Ahnung, warum das für diesen Preis nicht selbstverständlich ist :(

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11