Profil für Dominik R. > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Dominik R.
Top-Rezensenten Rang: 438.883
Hilfreiche Bewertungen: 14

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Dominik R.

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Ganz oben Ganz unten
Ganz oben Ganz unten
von Christian Wulff
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,95

14 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Demokratie ist etwas anderes, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ganz oben Ganz unten (Gebundene Ausgabe)
Da das Buch von Christian Wulff schon umfangreich besprochen wurde, mache ich es kurz: Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch „Dreck am Stecken“ hat. Die wohlfeilen Vorwürfe der Presse habe ich daher schon damals als selbstgerecht und teils unerträglich erlebt (zumal jeder weiß, dass gerade Journalisten immer um den eigenen Vorteil und nächsten Presserabatt bemüht sind). Umso verwunderlicher, dass zwei duzend Kriminalbeamte und Staatsanwälte trotz mehrmonatigen Ermittlungen am Ende rein gar nichts gegen Wulff in der Hand hatten. Dass Medien, die damals über viele Wochen gehetzt haben, sich natürlich nicht entschuldigen und teilweise nicht über den Freispruch berichteten, verwundert wenig, wenn man das Buch gelesen und die Mechanismen der Medien verstanden hat. Mit Demokratie hat das alles wenig zu tun, eher mit Mittelalter.


Seite: 1