newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für GANDALF > Rezensionen

Beiträge von GANDALF
Top-Rezensenten Rang: 5.260.966

GANDALF (NORDWALD)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
MEDION MD 86587 LIFE NAS Heimnetzlaufwerk P89630 mit 2000GB Festplatte, UPNP, integrierter DLNA-Server
Wird angeboten von The Upgrader

1.0 von 5 Sternen The NAS is not responding! Check your connection!, 15. Mai 2015
Habe das Gerät schon vor mehr als einem Jahr bei Hofer gekauft. . Trotz installierter Software und angeschlossenem NAS wird auf dem PC nichts gefunden. Kein NAS. Kein gar nichts! Und mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen. Ich habe jetzt alles probiert, was mir eingefallen ist, die Software x-mal gelöscht und wieder neu installiert. Das NAS wird einfach von der Software (Seeker) nicht gefunden und scheint auch nirgends auf.
Das Geld hätte ich mir sparen können. Das war Lehrgeld. Mein nächstes NAS wird sicher nicht von der Firma Medion sein. Lieber werde ich das nächste Mal mehr Geld auslegen und dafür Qualität kaufen. Nicht alles, was beim Discounter billig ist, ist auch gut!

Northmen - A Viking Saga
Northmen - A Viking Saga
DVD

2.0 von 5 Sternen GEWALTTÄTIG UND PRIMITIV, 29. April 2015
Gewalttätig und primitiv!
Würde ich mir sicher nicht noch
einmal ansehen. Aber wem so etwas gefällt, der findet sicher Gefallen an diesem Macher.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2015 2:17 PM MEST

Dennerle 2975 Einweg 160 Primus Special Edition
Dennerle 2975 Einweg 160 Primus Special Edition
Wird angeboten von Zierfischtreff Pappenheim.

5.0 von 5 Sternen Jetzt wuchern meine Moose, 5. Oktober 2014
Ausgepackt und nach der
Anleitung (mit grottenschlechten SW - Bildern - Dennerle sollte sich dafür schämen) angeschlossen. Funktioniert wunderbar. Nur den Flipper habe ich gegen einen von JBL (weil erweiterungsfähig) ausgetauscht. Ich dünge zusätzlich mit Easy Carbo und Profito und jetzt wuchern meine Moose einfach unglaublich. Nie mehr wieder ohne CO2! Ich kann das Produkt zu diesem Preis absolut empfehlen!!!

BeamsWork HI-LUMEN 90 Aufsetzleuchte 90-110cm 12V - 33 Watt NEU
BeamsWork HI-LUMEN 90 Aufsetzleuchte 90-110cm 12V - 33 Watt NEU
Wird angeboten von Korallenriff Herford

5.0 von 5 Sternen ENDLICH IST SIE DA!, 21. August 2014
Ich habe die Beamswork Hi - Lumen 90 erhalten und natürlich gleich in Betrieb genommen.
Aber der Reihe nach:
1. Ware wurde in der Originalverpackung geliefert, die allerdings den Inhalt sehr gut schützte.

2. Der Beleuchtungskörper ist nicht sonderlich schwer. Weiß jetzt das Gewicht nicht, fällt aber wirklich unter Leichtgewicht.

3. Verpackungshülle ist mit Anleitung, Bildern und Informationen (alles in Englisch - zumindest bei mir) bedruckt
und es lag keinerlei schriftliche Information über das Produkt und auch kein Garantieschein oder dergleichen bei
(was mir persönlich jetzt nicht so wichtig ist - wollte es nur gesagt haben).

4. Der schwarze, elegante Leuchtkörper hat (ohne die ausziehbaren Halterungen links und rechts) die Maße von 88 x 12 cm und die Form ist in einem schlichten, sehr ansprechenden und vielleicht genau deswegen sehr stylischem Design gehalten.
Gefällt mir wirklich sehr gut!
Ach ja.. die Höhe des Beleuchtungskörpers beträgt maximal 2, 5 cm.

Die Beamswork liegt bei, mir mit dem größtmöglichen Abstand der Halterung (kann man links und rechts komplett herausziehen und umgedreht wieder hineinstecken - dann gibt es halt einen niedrigeren und einen etwas höheren Abstand, also zwei Stufen insgesamt) bei 4 cm bis zur Wasserfläche.

5. Die Lampe ist sehr schnell zusammengesteckt, auf das Becken aufgelegt und angeschlossen.

6. Die 6 blauen Leuchtdioden sind ein - meines Erachtens - ein nettes Gimmick- und aber da hab ich schon stärkeres
gesehen. Ob es die Fische und Pflanzen wirklich brauchen. Aber wer es mag...

7. Der Schalter hat drei Stellungen - Blau ein - Aus - Weiße und blaue LED's zusammen. Das war es auch schon wieder.
Mehr braucht es auch nicht. Es gibt keinen zusätzlichen Anschluss für eine Steuereinheit.

(Kurzinfo: Habe vor einigen Tagen in einem Hornbachmarkt in Österreich eine LED Beleuchtung namens Aquantlantis gesehen, rund 30 Euro teurer als diese hier, wo der Anschluss einer ca. 50 Euro teuren Steuerungseinheit, mit der man einen Tagesverlauf von Sonnenaufgang bis Untergang - simulieren kann.) vorhanden ist. Ich erwäge den Kauf dieser zusätzlich zur Beamswork - nebenbei bemerkt.)

8. Auf meiner Verpackung stand 3000 Lumen, 66 x 0,5 Watt und dann noch 10.000 K x 60 (ich nehme an K steht für Kelvin) aber dieser Wert sagt mir- in Bezug auf Beleuchtungsstärke des Beckens, etc. - derzeit noch überhaupt nichts. Darüber muss ich mich erst noch informieren.

9. Die Beleuchtungsstärke ist jetzt - gefühlt zu den beiden alten Röhren in meiner 100 x 40 Abdeckung sehr hell.
Möchte jetzt nicht unbedingt behaupten heller, aber ich war sehr überrascht davon und ich denke für ein
Aquarium mit 100x40x40 und zusätzlicher CO 2 Versorgung sowie guter Düngung (Easy Life Carbo und Profito), wie ich es besitze und einem vorwiegenden Pflanzbesatz mit Anubias nana, Javafarn in allen
möglichen Variationen, Taxiphylum barbieri, Vesicularia dubyana, Cryptocorinen und Echinodermen ist es durchaus als alleiniger Beleuchtungskörper ausreichend.
Und auch recht energieeffizient im Vergleich zu meinen alten Röhren.
Ich möchte zukünftig auch etwas in Richtung Aqascaping gehen und auch anspruchsvollere Moose, Farne und Pflanzen vorwiegend mit einem höheren Lichtansspruch pflegen. So denke ich, dass ich noch ein bis zwei oder überhaupt eine ganz starke
Leuchte kaufen werden muss, um mein Vorhaben wirklich und zum Wohl der Pflanzen verwirklichen kann.

Aber rein für einen Aquarianer, der eine schöne und energiefreundlichere Beleuchtung für Durchschnittspflanzen mit mäßigem Fisch oder Garnelenbesatz sucht, denke ich mal, genügt die Beamswork Hi - Lumen 90 als alleiniger Leuchtkörper schon.

Geliefert bekam ich die Leuchte vom Zoo Center Taus aus Waiblingen in Deutschland, wo auch immer Waiblingen liegt,
nach Österreich und was soll ich sagen: Bestellung an einem Freitag nachts bis zur Lieferung heute an einem Donnerstag darauf
in eine der allertiefsten Provinzen Österreichs, wo die Hunde mit dem Arsch bellen, wie man hier so sagt, hat alles prima geklappt.

Könnte durchaus der Fall sein, dass ich diesem Zoo Center in Waiblingen noch die eine oder andere Leuchte abkaufen werde.
Mal sehen.

Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen unter Ihnen mit meinem Geschreibsel bei der Kaufunterstützung helfen.
Ich bin zwar selbst kein Aquariums - Profi aber stehe für Fragen - gerne zur Verfügung. Danke für das Lesen und ihr Interesse!

AVANTO USB Dockingstation für Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100/GT-N7105 mit USB Datenkabel/Ladegerät schwarz
Wird angeboten von Avanto GmbH

5.0 von 5 Sternen EIN GUTER KAUF!!!, 21. August 2014
Sehr gutes Produkt! Kann ich bedingungslos empfehlen. Lädt das Gerät gut und sieht auch sehr Stylist aus. Preis - Leistung ausgezeichnet!

Das ewige Lied
Das ewige Lied

5.0 von 5 Sternen Haindling ist Haindling., 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das ewige Lied (MP3-Download)
Unverkennbarer Sound, man mag es oder man mag es nicht.
Ich mag alles von Haindling und kann mich bei dieser Musik auch recht gut entspannen und erholen,
aber auch gut Tagträumen. Und die Erinnerung an den Film ......... ach .....seufz.....schööööööön

Eitech 00035 - Metallbaukasten - Kräne Set mit Kabelfernsteuerung, 960-teilig
Eitech 00035 - Metallbaukasten - Kräne Set mit Kabelfernsteuerung, 960-teilig

5.0 von 5 Sternen Genialer Baukasten, 15. Januar 2014
Dieser geniale, wunderschön gestaltete Baukasten - angefangen von der schönen Holzkiste mit Schiebedeckel und der darunter liegenden Einteilung in diverse Fächer, den vielen Teilen, der ausführlichen Anleitung, dem umfangreichen Material (welches viel, sehr viel Spielraum für ganz eigene Kräne und Pläne / Bauten lässt) hat mir sehr viel Freude gemacht.
Da kommt auch das Kind im Manne auf seine Kosten. Ich experimentiere gerade mit diesem Baukasten und Servos und Motoren in Kombination mit dem Arduino Uno R3 und bin fasziniert, was sich da so alles anstellen lässt.

Als Kinderspielzeug sowieso genial - aber damit werden auch Erwachsene Ihre Freude haben.

Asus Nexus 7 ASUS-1A019A 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Qualcomm Snapdragon S4 Pro 8064, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Adreno 320, WiFi, Android OS) schwarz - Modell 2013
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen Das genialste Display aller Zeiten., 15. Januar 2014
Ich will mich hier gar nicht mit technischen Details aufhalten.
Darüber schrieben und schreiben schon sicher andere.
Als Zweitgerät habe ich es mittlerweile lieben gelernt. Es ist so schön handlich, fällt kaum ins Gewicht.
Es macht (fast) alles, was auch mein großes Tab macht, aber der eigentliche Hammer ist das geniale Display.
Das ist eine Brillianz und Schärfe - wow, einfach unglaublich. Ich werde meinen Kindle - Paperwhite der ersten Generation
verschrotten oder verkaufen, bei dem hatte ich sowieso immer nur Kopfweh beim Lesen. Aber mit einer Kindle - App für auf dem Nexus 7 - 2013 ist das der perfekte Kindle. So macht das Lesen Spass. Dieses Display muss man einfach selbst gesehen haben.
Ich bin davon total begeistert.

Das Einzige,was mir an dem Gerät nicht so gefällt, das sind die Aus - und Einschalttaste und die Lautsprechertaste.
Die sind irgendwie so angebracht, dass ich immer danach suchen muss (ich weiß, das klingt blöd - ist aber so) und sie reagieren auch etwas lahm. Ich denke, weil sie etwas schräg im Gerät angebracht sind (wie soll ich sagen - eher zurückliegend), dass sie gut zum Design passen, aber gute Funktionalität ist für mich etwas anderes. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.
Surfen, Kalender, Notizen, You Tube, Verwaltungs - und Organisationsarbeiten, etc., etc., - dieses kleine Tablet ist ein ganz besonderes und seit Neujahr mein absoluter Liebling. Preis - Leistung ist, so finde ich, schwer in Ordnung!

Tagesdecke Plaid Überwurf Sofaüberwurf Rio Jacquardqualität 210x280cm rot
Tagesdecke Plaid Überwurf Sofaüberwurf Rio Jacquardqualität 210x280cm rot

1.0 von 5 Sternen Na ja...., 15. Januar 2014
Habe mir mehr davon erwartet. Rutscht ständig auf dem Sofa hin und her,
werde ich jetzt mit Sicherheitsnadeln versteckt anheften, weil es mir schon gehörig auf
den Keks geht. jedes Mal, wenn man sich darauf niederlässt, verrutscht das dünne Zeugs und
wirft unschöne Falten. Naja, andererseits - was will man für 20 Euro schon vernünftigen Überwurfstoff bekommen.
Hier habe ich wieder mal erfahren: Wer billig kauft, kauft doppelt.

Pedea Tasche mit Zubehörfach für Tablet 17,8 cm (7 Zoll) grau
Pedea Tasche mit Zubehörfach für Tablet 17,8 cm (7 Zoll) grau
Wird angeboten von 1A Star

5.0 von 5 Sternen Einen Tick zu groß für das neue Nexus 7, 15. Januar 2014
Ich habe mir diese Hülle zusätzlich zum neuen Nexus 7 geleistet und muss sagen, dass es mir sehr gefällt
und auch das Gerät angemessen schützt. Ja, es ist für das Nexus / 2013 einen ganz schönen Tick zu groß.
Passgenau ist etwas anderes, aber ich finde das das Gerät darin dennoch sehr gut geschützt ist.Auch die Möglichkeit ,
zusätzlich Ladezeugs, Stifte o. ä. mitzuführen empfinde ich als gut.
Wenn man es in einer Jacke mit sich tragen will, das neue Nexus, würde ich aber doch eine dünnere Schutzhülle
empfehlen, da diese Hülle, so gut und schön sie auch gemacht ist, doch schon sehr aufträgt.

Ich werde mir sicher noch eine dünnere und elegantere Hülle zusätzlich bestellen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2014 2:17 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11