Profil für Guido Haas > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Your Design Foto-Mosaik Komplett-Set "Cubido" für Inkjet 4 Stück
Your Design Foto-Mosaik Komplett-Set "Cubido" für Inkjet 4 Stück

4.0 von 5 Sternen Unglaublich, aber..., 10. Januar 2015
dieses Set kostet bei PEARL 19,90 Euro!
4 Stück Mosaik-Puzzle zum Selbergestalten, eine tolle Idee!
Ist eine schöne Sache, nur wie bereits von den Vorrezensenten erwähnt, bedarf es einiger Nacharbeit:
die Würfel sind nicht gleich groß, manchmal sogar leicht schräg gesägt - deshalb passen die Aufkleber nicht immer perfekt, sondern stehen an einer oder zwei Seiten etwas über oder sind 0,5 mm zu kurz. Insgesamt sind die Toleranzen in Ordnung, die Oberflächen sind ok, ist halt zum Selberbasteln...! Ich bin dann tatsächlich hingegangen und habe überstehende Aufkleber mit dem Skalpell begradigt und (besonders an den Rändern) fest angedrückt, damit sie sich nicht ablösen.
Man sollte einen Drucker guter Qualität besitzen, der mit dickem Papier keine Probleme hat, denn die Klebefolie ist etwas steif auf dem Trägerpapier. Des Weiteren empfiehlt es sich, Probedrucke zu machen, denn da nur 8 Folien mitgeliefert werden, kann man maximal 2 x beim Druck daneben hauen.
Macht Spaß und kommt beim Beschenkten gut an!
Nur, einen halben Tag sollte man einplanen.

P.S.: Löcher im Kasten (für die Wandbefestigung) habe ich keine gefunden

Your Design Foto-Mosaik Komplett-Set "Cubido" für Inkjet
Your Design Foto-Mosaik Komplett-Set "Cubido" für Inkjet

4.0 von 5 Sternen Unglaublich, aber..., 10. Januar 2015
dieses Set kostet bei PEARL 4,90 Euro!
Macht Spaß und kommt beim Beschenkten gut an!

2-1 Microfasertuch mit Graukartenfunktion
2-1 Microfasertuch mit Graukartenfunktion
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

3.0 von 5 Sternen FUSSELT!, 19. September 2014
Für Scanner-Vorlagenglas, Bildschirm, Brille etc. gut geeignet, hochsensible Optiken (z.B. in meinem Fall Kamera-Objektivlinsen hochwertiger Festbrennweiten) nicht optimal, da nach der Reinigung kleinste, feine Fusseln zurückbleiben...

Panasonic Leica H-X015E-K DG SUMMILUX 1,7/ 15mm Objektiv (30mm KB) schwarz
Panasonic Leica H-X015E-K DG SUMMILUX 1,7/ 15mm Objektiv (30mm KB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Achtung OLYMPUS-Besitzer!, 12. September 2014
Ich fotografiere (u.a.) mit einer OM-D E10 und seit längerer Zeit auch mit dem PANASONIC/LEICA SUMMILUX 1.4/25mm, welches ich von den Abbildungsleistungen sehr schätze.
Das hier angebotene 1.7/15mm ist dem zuvor genannten Objektiv in der Leistung und Charakter sehr ähnlich,
die Verarbeitung und Ausstattung jedoch noch einmal eine Klasse besser:

das Objektiv fühlt sich einfach wertiger an (und sieht auch so aus!),
der Fokusring läuft erheblich satter und zieht auch dank des neuen Materials nicht mehr so viel Staub an,
die Sonnenblende ist aus Metall und hat eine eigene Verschlusskappe aus Gummi,
der Tubus besitzt einen AF/MF-Schalter an der linken Seite.

Die Aufnahmen sind lebendig und farblich sehr ansprechend,
der Korpus sehr kompakt und diskret an der Kamera, das Objektiv wiegt "nackt" nur 114g.

Warum also "nur" 4 Sterne?
Ich hatte mich besonders auf die VERWENDUNG DES BLENDENRINGS gefreut - diese ist jedoch AUSSCHLIESSLICH FÜR PANASONIC KAMERAS möglich!
Dies wird nirgendwo erwähnt, ausser mit 1 Satz im Begleitheft.

NACHTRAG:
Als Mitbegründer des MFT-Standards sollten Olympus/Panasonic hier zeitnah die Firmware nachbessern, sodass auch Olympus-Nutzer in den Genuss der vollen Funktionalität dieses, ansonsten vom Preis-/Leistungsverhältnis her tadellosen, Objektivs kommen.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2015 6:45 PM CET

Nokia Lumia 625 (11,9 cm (4,7 Zoll) LCD-IPS-Display, 5 Megapixel Kamera, 8 GB, Windows Phone 8) schwarz
Wird angeboten von berlin foto

4.0 von 5 Sternen Angekommen., 16. August 2014
Schon lange habe ich mit einem WP8-Phone geliebäugelt, die Frage war nur immer: welches???
Warum überhaupt ein Windows-Phone? Die Androiden meiner beiden Töchter haben mir gezeigt dass das Betriebssystem allenfalls Betaware ist, Symbian und BB sind, trotz Stabilität und Datensicherheit nicht wirklich attraktiv, Apple zu teuer und eingeschränkt (um das als Mac-User der allerersten Stunde einmal zu sagen).
Mit dem Nokia Lumia habe ich nun ein Gerät, dass ich zweifelsohne (für mich persönlich) als den besten Kompromiss bezeichnen möchte.

Was war kaufentscheidend?
- lange Akkulaufzeit
- Navigation (auch offline)
- großes Display für Webinhalte, aber nicht zu groß, so dass man es noch als Telefon bezeichnen kann
- Speicherkartenslot für min. 32 GB
- ordentliche Kamerafunktion mit dedizierter Taste
- stabiles OS, einfache Verwendung mit dem PC
- gute Verarbeitung

Was bietet das Nokia Lumia 625?

- Soft- und Hardware die sehr gut harmoniert, und vor allem: funktioniert (!),
- sehr gute Telefon-Eigenschaften, guter Empfang und klare Sprache,
- gute Akkulaufzeit (4 Tage bei wenig Nutzung),
- ein großes Display (welches bei Sonnenlicht aber leider nicht mehr wirklich gut ablesbar ist),
- eine passable Kamera, die bei guten Lichtverhältnissen wirklich sehr ansprechende Bilder macht,
dazu hervorragende Nokia Kamera-Software (zusätzlich aus dem Store zu laden), die keine Wünsche offen lässt und dem ambitionierten Bildbearbeiter eine Fülle an Möglichkeiten bietet,
- mit der neuen OS-Version 8.1 die Möglichkeit, Apps auf die Speicherkarte auszulagern,
- LTE (4G) Verbindungen,
- eine Frontkamera zum skypen, etc. ,
- einen guten Musik-Player,
- sprachgesteuerte (Download) Navigation weltweit,
- ein stabiles Gehäuse, das auch mal runterfallen darf, ohne dass das Glas splittert!

Was das Nokia Lumia 625 NICHT bietet:

- Full-HD Display-Auflösung,
- Spieletauglichkeit (CPU 1,2 GHz, 512 RAM)
- Quad-Core-Prozessor,
- Gyroskop (Kompass),
- NFC (bezahlen mit dem Handy, nein danke)
- austauschbarer Akku,
- Metallrahmen,
- stylishes Aussehen (Neid-Faktor),
- 20 Megapixel-Kamera,
- Mega-Lautsprecher,
- 1.000.000 Apps (die kein Mensch braucht und das OS zerstören),
- beleuchtete Windows-Buttons (ein kleines, aber verschmerzbares Manko).

Die Größe sollte man vor dem Kauf unbedingt im Laden am Objekt beurteilen,
auch das Gewicht ist nicht zu unterschätzen.
Wer ein TELEFON mit guten Internet-Fähigkeiten sucht, was NICHT JEDEN TAG ans Netz muss, wird hier fündig!
Für Puristen.
Preis-/Leistung: A+

Snips Ulaop Verzierte Salatschleuder, Zentrifugaltechnik, transparenter Kunststoff mit weiß/ grün/ rot

2.0 von 5 Sternen Achtung!, 27. Juni 2014
Nach ca. 1 Jahr und etwa 30 Benutzungen:
der Siebeinsatz dreht sich nicht mehr richtig und scheuert im Behälter rum, der kleine grüne Griff hält nicht mehr und löst sich beim Drehen, im Deckel klappert irgendein abgebrochenes Teilchen von der Mechanik > > > ab in den Wertstoffsack!
( P.S.: für Fünf Euro (!) bei KODI gekauft )

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Wegwerfprodukt, 27. Juni 2014
Nach ca. 1 Jahr und etwa 30 Benutzungen:
( P.S.:für Fünf Euro (!) bei KODI gekauft )

Godzilla [Blu-ray]
Godzilla [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

1.0 von 5 Sternen Filmbewertung (Spoiler), 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla [Blu-ray] (Blu-ray)
Was erwartet man von einem Godzilla-Film?
Zerstörungsorgien?
Monsterschlachten?
Eine packende Story?
Special Effects?
Dies muss jeder für sich selbst beantworten. Wenn ICH einen Godzilla-Film anschaue, erwarte ich, dass ich viel Godzilla sehe!

Was hat mir an dem Film GEFALLEN?
Die Atmosphäre und der Look des Films sind durchaus gelungen.
Die Szene mit dem Leuchtfackel-Absprung ist sehr dynamisch und visuell überzeugend.
Godzilla ist hervorragend gestaltet/animiert.
Die Story ist grundsätzlich interessant und spannend.

Und DARUM hat mir der Film NICHT GEFALLEN:
Godzilla taucht zum 1. Mal nach gefühlten 70 Minuten auf, für ganze 20 Sekunden!
Diese ersten siebzig Minuten werden damit gefüllt, um uns mit der Vorgeschichte zu beschäftigen, die mitunter durchaus in der Lage ist, Spannung zu erzeugen. Dies wird jedoch den ganzen Film über immer wieder enttäuscht, weil die Spannungsbögen durch permanente Ortswechsel (Schnitte) zerstört werden:

>> SPOILER<<

Die Monster sind immer nur kurz zu sehen, um gleich darauf entweder durch Auto-, Helikopter-, oder Schutzmasken-Scheiben gezeigt zu werden.
Der erste Kampf zwischen Godzilla und einem Monster wird gleich zu Anfang geschnitten um ihn dann im Wohnzimmer am TV kurz weiter zu verfolgen.
In den ersten 90 Minuten sieht man die Kreaturen entweder wie oben beschrieben oder auf Monitoren, Bildschirmen oder Kameras.
Die Hälfte des Films besteht aus militärischen Aktionen, die (natürlich) von der amerikanischen Armee durchgeführt werden.

Wenn man denkt: "Ah, jetzt geht es aber endlich los." ist es auch schon wieder vorbei und man muss sich wieder persönliche Dramen und Rettungsaktionen (Krankenhaus, Kind wird von Eltern getrennt) anschauen, deren Handlungsstränge im Nichts zu verlaufen scheinen und dem Film nichts nützen.
Geht es dann, ca. 20 Minuten vor Ende des Films, endlich zur Sache, so ist das Geschehen nur im Dunkeln zu verfolgen.

>> SPOILER ENDE<<

Für mich persönlich eine derbe Enttäuschung und meiner Meinung nach einer der schlechtesten Godzilla-Filme.
Von mir definitiv KEINE KAUFEMPFEHLUNG.
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 6:36 AM MEST

Remington MB4010 Bartschneider Horizon
Remington MB4010 Bartschneider Horizon

2.0 von 5 Sternen Produkteigenschaften, 15. März 2014
Die Schnittlängen sind, wieder einmal, nicht wie auf der Produktseite angegeben "6 Haarlängenstufen (0,4 - 16,5 mm)", sondern (Zitat Handbuch) : Stufe 1 - 1,5 mm, Stufe 2 - 4,5 mm, Stufe 3 - 7,5 mm, usf.

Und wieder einmal geht eine Bestellung zurück, da es anscheinend NICHT MÖGLICH ist, die korrekten Produkteigenschaften zu veröffentlichen :-(

Soehnle 66177 Küchenwaage Page Evolution, weiss
Soehnle 66177 Küchenwaage Page Evolution, weiss

2.0 von 5 Sternen Qualität?, 21. Januar 2014
Schönes Design, sehr flach, Glasfläche, darauf kam es mir an beim Kauf.

Leider ist das Gerät in einigen Punkten inakzeptabel:
1. starke Abweichungen im Wiegeergebnis von bis zu 5%
2. entfernt man das Wiegegut, bleibt die Anzeige öfters auf 2 oder 3 g stehen
3. die Kunststoff-Unterschale ist sehr dünn und macht den Eindruck, sie würde gleich abfallen (wackelt)
4. wenn die Waage nicht auf perfekt ebenem Untergrund steht funktioniert sie sehr ungenau

Somit also retour.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11