Profil für Dennis Vader > Rezensionen

Beiträge von Dennis Vader

Dennis Vader "Thekenprofi" (Hessen)

Seite: 1 | 2
Hymns for the Broken (Ltd.Digipak)
Hymns for the Broken (Ltd.Digipak)

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres!, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hymns for the Broken (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Ich schließe mich den anderen Rezensenten nahtlos an. Das hier ist echte Musik mit Sinn und Verstand. Was zum Teil in den Top-Ten der deutschen Albumcharts ist, treibt mir die Tränen in die Augen. Hier hört man den fähigsten und besten Sänger aus dieser Branche. Dieses Album kann man fast als Höhepunkt Ihres Schaffens bezeichnen. Es ist auf jeden Fall in den Top 3 der Discographie.

Hier stimmt einfach alles: Vom Artwork, der Produktion, den Songs. es gibt keinen Ausfall.

Wem Glorious Collusion doch etwas zu sanft war, der kommt hier wieder sehr auf seine Kosten. Ich sage nur, Solo von King of Errors ;). Übrigens eine sehr gute erste Single-Auskopplung. Der Song hat einfach ALLES.

Intro: 3/5 Sterne --> Ist halt ein Intro
King of Errors: 5/5 Sterne --> Single-Auskopplung, vereint alles von Evergrey mit brutal gutem Solo
A New Dawn: 5/5 Sterne--> beginnt verspielt mit vielen Facetten
Wake a change: 4/5 Sterne--> eher ruhigerer Song aber dennoch super. Geschmackssache eben.
Archaic Rage: 5/5 Sterne--> mitreißend, Gänsehaut, aufwühlend, Könnte man als Höhepunkt bezeichnen, wenn da nicht noch was käme ;D
Barricades: 4,5/5 Sterne--> Anfang mit Bombast und dann ruhiger, gefühlvoller Vers. zweiter Vers wird schon ne Stufe härter. Klavier begleitet. Dann setzt das Solo ein. Geht fast eine Minute; Gänsehaut.
Black Undertow: 4/5 Sterne--> Düster und fast schon doomlastig zu Beginn, dann steigert sich der Song.
The Fire: 4/5 Sterne--> Trashiger und schnellster Song des Albums. Guter Wachmacher für den Titelsong und den Endspurt
Hymns for the Broken: 5/5 Sterne--> Beginnt mit einem ultrafetten Riff, Super Song, Zurecht der Albumtitel und weiterer Höhepunkt
Missing You: 4,5/5 Sterne--> Ballade! *_* Wo sind die Taschentücher? o.O
The Grand Collapse: 5/5 Sterne--> Längster Song mit epischer Wucht. Brachial!
The Aftermath: 5/5 Sterne--> Schöner und ruhiger Ausklang eines fantastischem Albums

Bonus DVD:

3 Piano-Versionen im Duett mit weiblicher Sängerin. Sehr gut.

Fazit: Für alle Fans von Evegrey ein Muss, ansonsten für alle, die auf mitreißende, emotionale und super arrangierte Mucke mit einem super Sänger stehen.

I am the Fire (Special Edition im Digipak)
I am the Fire (Special Edition im Digipak)

4.0 von 5 Sternen Erste Solo-Scheibe!, 15. März 2014
Der Gitarrist der Gruppe Firewind hat ne CD rausgehauen. Ich habe alle Alben von Firewind, also war dieses Album natürlich Pflicht. Das Album beinhaltet 12 Songs, davon sind 2 rein instrumental aber auch sehr hörenswert. Alles in Allem nette Songs, die gut für das sonnige Wetter gemacht sind. Die Soli sind natürlich ziemlich fett. Alle Fans von Firewind oder generell solcher Musik können ruhig zugreifen.

Let the World Know
Let the World Know

5.0 von 5 Sternen Fett!, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Let the World Know (Audio CD)
Ich persönlich, finde die Scheibe bis jetzt am Besten. Finde den Cleangesang net kitschig und die Melodien sind wieder bombastisch gut. Sind echt ein Geheimtipp hier, da die hier wohl noch net sonderlich bekannt zu sein scheinen. Aber mit der Scheibe ändert sich das.

Für Fans von The Unguided/ Sonic Syndicate nur zu empfehlen. Unterstützen ;D

Symphonies of the Night (Limited First Edition)
Symphonies of the Night (Limited First Edition)

5.0 von 5 Sternen Viel besser!, 16. November 2013
Ich finde das Album überaus gelungen. Es sind wirklich ein paar echte Kracher und super Melodien drauf. Es ist alles irgendwie eingängiger, aber die Leaves Eyes-Elemente sind dennoch vorhanden. Nicht, dass mir die alten Alben nicht gefallen, aber dieses hat irgendwie meinen Geschmack mehr getroffen.

Ich persönlich finde, dass dies das beste Album ist. Es verfügt einfach über die nötige Härte, die ich mir wünsche. Des Weiteren erinnert es mich an Theatre of Tragedy. Oh du schöne Nostalgie, komme zu mir! ;D

Ich begrüße es jedenfalls, wenn der männliche Part häufiger zum Einsatz kommt. Zumal sich der Herr von Album zu Album steigert. Weiter so!

Wer auf Gothic Rock und Tarja, Nightwish, Evanescence und dergleichen steht, sollte mal Reinhören.

Anspieltipps:

- Maid of Lorraine
- Saint Cecelia
- Hymn to the lone sands
- Eleonore de Provence (Mein Favourite!!!)

LEGO 10237 Lord of the Rings The Tower of Orthanc
LEGO 10237 Lord of the Rings The Tower of Orthanc
Wird angeboten von Das älteste Spielwarengeschäft Deutschlands gegr. 1685

5.0 von 5 Sternen Das Lego-Sammler-Meisterstück!!!, 28. September 2013
Ich bin ein riesen Herr der Ringe-Fan und im Januar diesen Jahres habe ich angefangen die Lego Sets zu sammeln und hab es sehr rasch ausgebaut. Dann kam der Turm von Orthanc. Der Preis ist schon wirklich sehr happig, aber wenn man den Preis zu den fast 2400 Teilen in Relation mit anderen Modellen setzt, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Der Turm gehört zu den ''seltenen'' Lego-Sets und könnte deshalb schon schnell ausverkauft sein. Dass hätte ich mir nie verziehen. ;) Also bestellt.

Der Aufbau ist mit seinen 15!!! Tüten ziemlich anstrengend und kräftezehrend. ;D Ab Etage 2 wird es dann phasenweise ziemlich knifflig vom Aufbau her. Aber mit etwas Ruhe und Geduld ist dies auch zu schaffen. Turm fertig.

Der Turm sieht fertig einfach nur bombastisch gut aus. Er wirkt durch seine Aussenfassade regelrecht bedrohlich. Direkt daneben einfach noch die Ork-Schmiede stellen und schon ist Isengard komplett.

Vom Innenleben sprüht der Turm einfach nur so voll schöner Details und netten eingebauten Funktionen.

Der Adler und der ENT!!! sind eine fantastische Ergänzung zu diesem Set. Es beschweren sich manche hier, dass der ENT hässlich sei, aber gerade so muss er aussehen. Die Ents im Film sind nicht gerade für Ihre Model-Maße bekannt. Sie haben dicke Knubbelnasen und versetzte Augen. Gerade deshalb find ich ihn jedenfalls super.

FAZIT: Auch für den hohen Preis hat es sich definitiv gelohnt und es ist der Hingucker jeder Wohnung. Bitte mehr solcher Mega-Sets---> Minas Tirith!! oder Edoras!!! ----> Auch wenn es meinem Geldbeutel nicht gut tut....

PS: Den Turm hab ich schon für 200 EUR gesehen. ;) lllllllllllll.......

Through Our Darkest Days (Limited Edition im Digipack inkl. Bonustrack)
Through Our Darkest Days (Limited Edition im Digipack inkl. Bonustrack)

5.0 von 5 Sternen Weiter so!, 1. August 2013
Wer bereits die echt gute Vorgängerscheibe kennt, wird auch hier nicht enttäuscht. Dieses Album gefällt mir sogar noch eine Spur besser.

Es gibt keinen Ausfall und es sind ein paar sehr melodische Stellen dabei. Die Songs sind auf eine gewisse weise melancholisch aber verprühen eine gewisse Hoffnung bzw. man fühlt sich irgendwie gut.

Die Arrangements sind auch durchweg stimmig. Der Bonussong ist ja mal ein Knaller.

Also für alle, die auch mal etwas komplexere und athmosphärischere Mucke genießen wollen. Greift zu!

The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell
The Wrong Side Of Heaven and The Righteous Side Of Hell

5.0 von 5 Sternen Voll auf die Zwölf!!!, 26. Juli 2013
Buhuhuuuu!

Also die Jungs haben echt nen Hals! :D

Die Songs sind alle durchweg obere Spitze und knallen richtig fett aus den Boxen! Mann, gucken da die Autofahrer nebenan an der Ampel, wenn man den Sound aufdreht! o.O''' HAHA

Über die Texte kann man streiten, aber wenn man in der Stimmung ist, sprichts einem sehr aus der Seele.

Die ist das mit Abstand beste Album dieser noch eigentlich recht jungen Band. Die bringen ja fast jedes Jahr ein Album heraus wie mir scheint. Aber die gehören jetzt schon zur Oberklasse. So muss sich heutzutage moderner ''Trash'' anhören. Dieses Jahr soll ja noch ein zweites Album kommen. Ich freue mich.

Alle, die auf fette Mucke stehen und wobei die Texte nicht unbedingt lyrische Ausmaße nehmen müssen, zugreifen! ;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2013 4:48 PM MEST

Lego Herr der Ringe 79006 - Der Rat von Elrond
Lego Herr der Ringe 79006 - Der Rat von Elrond
Wird angeboten von Sukiyaki JP

4.0 von 5 Sternen Endlich neue Sets!, 6. Juli 2013
Es darf weiter gesammelt und gebaut werden. Die neuen Sets sind da und siehe da. Auch schon etwas reduziert als zum Einstiegspreis. Der Rat von Elrond ist ein schönes Set für den kleineren Geldbeutel.

Da ich mit 30 schon etwas älter bin, stelle ich mir die Sets lediglich ins Regal. Dort machen Sie sich aber super gut. Besonders wenn man den Filmverlauf mit den Sets darstellen kann.

Bin mal gespannt wann der Turm Orthanc hier zu kaufen ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2013 12:16 PM MEST

Conan, Bd. 9, Auf dem Schlachtfeld geboren
Conan, Bd. 9, Auf dem Schlachtfeld geboren
von Kurt Busiek
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 22. Juni 2013
Wie gesagt, gibt es kaum Aufzeichnungen zu Conans Kindheit und Jugend. Hier ist ein super Einstieg gelungen. Auch die Zeichnungen sind sehr gut. Obwohl mir eigentlich der Stil von Cary Nord lieber ist.

Einer der besten Bände bis jetzt. Es geht weiter! ;)

Deceiver of the Gods
Deceiver of the Gods

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres!!!, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Deceiver of the Gods (Audio CD)
Was gibt es zu diesem Album zu sagen:

- schöne und stabile Box
- schönes beidseitiges Poster (Band und sehr geiles Albumcover)
- Textbuch fürs Album
- Bonus-Cd mit vier Coversongs: Eine super Idee und würdiger Abschluss (ebenfalls mit Texten)
- Ladet bei Amazon schnell den Gratis-Song Cildren of the Grave runter (Und schon hat man 15 neue Brettsongs)

Das ist Album Nummer 11 soweit ich weiß. Welche Band schafft es nach 10 Alben, außer Soilwork ;), noch so einen Hammer abzuliefern. Bis auf Hel gibt es keinen Aussetzer, aber auch dieser Song hat was. Ist eben Geschmackssache.

Die sollen einfach genau so weiter machen. Ich brauch keine Veränderung. Ich will genau diesem Wikinger- bzw. Conan der Barbar Flair. =D

Mein Lieblingssong: Father of the Wolf. Seit Monaten der erste Song, bei dem ich wieder richtig Gänsehaut bekommen habe! Danke Amon Amarth *top*
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2013 11:10 AM MEST

Seite: 1 | 2