Profil für Dr. Karclchristian Schilffarth > Rezensionen

Beiträge von Dr. Karclchris...

Dr. Karclchristian Schilffarth "Kcs"

Seite: 1 | 2
Zyliss 46091 Dosenöffner Lock & Lift
Zyliss 46091 Dosenöffner Lock & Lift

4.0 von 5 Sternen Na endlich der Richtige, 21. November 2013
Nach 30 Jahre gab der "Alte" seinen Geist auf und ich hätte beinahe kein Mittagessen bekommen. Daher sofort nach geeigneten Ersatz gesucht. Au Grund der guten Bewertungen habe ich zum Zyliss-Dosenöffner gegriffen, der mich auch nach 4 Wochen kein einziges mal enttäuscht hat. Ich hoffe das bleibt so

Zefal Fahrrad Spiegel links
Zefal Fahrrad Spiegel links
Wird angeboten von Bikeshop Kneuertz

4.0 von 5 Sternen Endlich der Richtige, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zefal Fahrrad Spiegel links (Misc.)
Nach längerem Suchen endlich einen Spiegel gefunden, der durch seine leicht konvexe Oberfläche das Rückbild zwar etwas verkleinert, aber so einen besseren Überblick gewährt als die üblichen Spiegel mit planer Spiegeloberfläche. Kunsstoffkonstruktion hat sogar schon einen (leichten) Sturz unbeschadet überstanden

Hama DVD-Doppelhülle 10er-Pack, mit Folie zum Einstecken des Covers
Hama DVD-Doppelhülle 10er-Pack, mit Folie zum Einstecken des Covers

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe, 21. November 2013
Preis und Ausführung sind einwandfrei, Ware gefällt mir sehr gerne werde ich darauf wieder zurück greifen, wenn ich Bedarf habe.

Bonjour la France: Ein Jahr in Paris
Bonjour la France: Ein Jahr in Paris
von Stefan Ulrich

4.0 von 5 Sternen je t'aime, 12. September 2013
ich liebe Frankreich und bin sehr angetan von dem persönlichen Bericht, den Ulrich hier vorlegt. Im Vergleich zu seinen beiden analogen Büchern über seinen Aufenthalt in Rom, ist sein Buch über Frankreich nicht so spritzig, man merkt das ehrlich Bemühen seine alte Liebe zu Italien tapfer zu unterdrücken. Trotzdenm sehr empfehlenswert.

Adobe Photoshop Elements 11
Adobe Photoshop Elements 11

4.0 von 5 Sternen erstaunlich gut, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Habe wegen des derzeitig niedriegen Preises im Rahmen einer Neuinstallation des Betriebssystems (32bit XPprof auf Windows 7 64bit/prof) PSEssential installiert. Läuft prima. Im Vergleich zu meinem viele Jahre benutzten CS2 sind erheblich Fotschritte erkennbar. Für meine Begriffe wird jedoch auch im Experten Modus die Automatisierung des Nutzer zu weit getrieben: z.B. Fehlen die Gradationskurven (soll man nachinstallieren können) oder die Auswahl/installation eines Druckertreibes (abgestimmt auf Belichter beim ext. Printer) das ist für ein klares Farbmanagement nicht einfach (man muß erst lange recherchieren, was die einzelnen Punkte beim Festlegung der Druckertreibers bedeuten. Leider ist es immer noch nicht gelungen vor dem Druck eine farbrichtige Vorschau zu realisieren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, 12. September 2013
Nach langem Zögern habe ich XPprof. durch 64 bit Prof-version ersetzt. Installation (Neuinstallation auch der wichtigen Prgs), u. Betrieb tadellos. Gängige 32bit-Software (PS-Essential ect.) laufen problemlos. Hoffendlich gibt MS nicht so schnell die Unterstützung auf.

Epson Stylus Photo 1500W Farb-Tintenstrahldrucker (WiFi, USB 2.0) schwarz
Epson Stylus Photo 1500W Farb-Tintenstrahldrucker (WiFi, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 12. September 2013
Habe mir nach 5 Jahren Epson R800 einen neuen E.-Drucker geleistet. Leider gab es keinen adäquaten mit DIN A4 als Obergrenze. Ich bin gespannt, wie gut sich die neuen (jetzt wieder unpigmentierten) Tinten hinsichlich Eintrocknen verhalten, wenn Drucker mal länger ruht, (das war nämlich ein Schwachpunkt beim R800). Schade, dass kein Netzanschluss vorhanden, WLAN bremst doch zu sehr und nicht jeder soll meine Drucksachen mitlesen können. Habe den Drucker an einen USB-Anschluß meiner Fritz!-Routers angeschlossen u. so auch den Drucker in Netz eingebunden (Achtung: nicht vergessen den Treiber auf jeden Rechner, von dem aus gedruckt werden soll zu installieren)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2014 1:07 PM MEST

Sämtliche Cellokonzerte
Sämtliche Cellokonzerte

5.0 von 5 Sternen Musik zum Schwachwerden, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Cellokonzerte (Audio CD)
Ich habe wirklich nicht erwartet eine so gehaltvolle Musik außerhalb des Mainstreams zu finden. Der BR4 hat mir Appetitgemacht u. ich habe die beiden CDs mit geschlossenen Augen genossen. Das Cello wird mit viel Können und Empfindung gespielt. Voll empfehlenswert

X-Rite i1Display Pro Kolorimeter für Monitore und Projektoren- EODIS3
X-Rite i1Display Pro Kolorimeter für Monitore und Projektoren- EODIS3

5.0 von 5 Sternen Produkt verhält sich wie beschrieben, 13. März 2013
Ich mußte leider die 4 Jahre alte Vorläuferversion durch die neue Version ersetzen. Die Ergebnisse waren völlig "daneben", was auch mir die Herstellerfirma in Martinsried betätigte. Ursache ist die zeitliche Instabilität der Filter (Kunststofffilter. jetzt Glas-)). Trotzdem habe ich wieder diese Firme wegen ihres prompten Service und freudlichen Umgang gewählt. Die Kalibrierergebnisse sind jetzt wieder einwandfrei. Sehr empfehlenswert.

Duracell Plus AA Alkali Batterie (8er Pack)
Duracell Plus AA Alkali Batterie (8er Pack)
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Batterien o.k., 13. März 2013
Ware einwandfrei, gerne wieder. Die Ware entspricht vollständig der Beschreibung und ich werde diese batterrien gerne bei AMAZON wieder kaufen.

Seite: 1 | 2