Profil für S***R > Rezensionen

Beiträge von S***R
Top-Rezensenten Rang: 1.032.106

S***R

Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen.
Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen.
DVD ~ Thomas Broich

5.0 von 5 Sternen Menschlich, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen. (DVD)
Früher habe ich erfolgreiche Fußballer bewundert, nun bewundere ich Menschen wie Thomas Broich.

Der Film lässt einen Blick hinter die Kulissen des Profifußballs zu und man lernt einen Menschen kennen, der anders denkt und fühlt. Tom meets Zizou ist eine Dokumentation, die nie langweilig wird und immer wieder neu überrascht. Sie eröffnete neue Denkansätze und schafft Impulse für neue Sichtweisen. Denn es gibt auch einen anderen Weg zum Glücklichsein als Meistertitel und Pokale.

Die Hand Gottes
Die Hand Gottes
von Jimmy Burns

5.0 von 5 Sternen Auf den Spuren der LEGENDE, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hand Gottes (Gebundene Ausgabe)
Ein kleiner Junge aus den ärmsten Verhältnissen schafft es 1986 den WM-Pokal zu küssen und in den Himmel zu stemmen. Er ist am Höhepunkt seiner Karriere angekommen und hat es zu Weltruhm geschafft. Welche Geschichte und welcher Mensch steckt hinter diesem Erfolg?
Das Buch wirft nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der Karriere, sondern taucht tief ein. Ein Buch wie ein Schatz über das besondere Leben und den Aufstieg des besten Fußballers aller Zeiten.

Die Südsee [Blu-ray]
Die Südsee [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schöne Bilder, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Südsee [Blu-ray] (Blu-ray)
Man kann abtauchen in eine sagenhafte Unterwasserwelt und bekommt Bilder über eine andere Welt geliefert. Über 6 Std. Staunen und Faszinieren über die Geheimnisse der Südsee und die noch kaum erschlossene Welt.

Ein gutes Jahr
Ein gutes Jahr
DVD ~ Russell Crowe
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Sommertraum, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein gutes Jahr (DVD)
Ein Film, der einen wahrlich ins Träumen versetzt. Eine wunderbare, schöne und emotionale Story mit tollen Schauspielern. Dieser Film lohnt sich auf DVD deshalb, weil man sich ihn aufgrund der schönen Impressionen und der Traumfrau Marion Cotillard mehr als einmal ansehen kann. Da spielt es auch keine Rolle das Ende schon zu kennen,ganz im Gegenteil man freut sich sogar jedesmal aufs Neue, wenn sich der Film dem Ende zuneigt.

Für immer der Deine: Roman
Für immer der Deine: Roman
von Nicholas Sparks

5.0 von 5 Sternen Für immer Sparks, 31. Mai 2009
Grundsätzlich ein wirklich lesenswertes Buch, das einen fesselt und bis zum Schluss in den Bann zieht. Leider weckt ein neues Sparks Buch gemessen an seinen bisherigen Werken bei mir mittlerweile große Erwartungen. An diese hohe Messlatte kam dann doch das Buch nicht ganz heran. Dies spricht natürlich auch für seine anderen Bücher. Trotzdem erkennt man wieder ganz deutlich die unverwechselbare Handschrift des Nicholas Sparks.
Lange emotionale Passagen gibt es diesmal weniger, jedoch ist die Story an sich besser und spannender erzählt als ich erwartet habe. Es war schön mit zu erleben, wie sich die Beziehung der beiden Protagonisten entwickelt und wie sie wohl ausgeht. Dabei durchläuft sie Höhen und Tiefen, die sehr gut beschrieben wurden. Über den Schluss lässt sich streiten, ich finde er hat ein Ende gefunden, dass mir lange zu denken gibt. Am besten ist es jedoch selbst in die Gefühlswelt des Sparks einzutauchen und darüber zu entscheiden.

Das Leuchten der Stille: Roman
Das Leuchten der Stille: Roman
von Nicholas Sparks

5.0 von 5 Sternen Emotionen pur, 5. April 2009
Dieses Buch schafft es auf unglaubliche Art und Weise alle Emotionen zu beschreiben, die die ganz große Liebe mit sich bringen kann. Es ist eine Geschichte, die berührt und zum Nachdenken anregt. Zwei junge Menschen, die vom Charakter sehr unterschiedlich sind, finden sich und begegnen einer ungewissen Zukunft. Auf diesem Weg durchlaufen beide Höhen und Tiefen - das Band der Liebe zerreißt jedoch nie. Das Buch liest sich leicht wie eine Feder und die Geschichte ist so fesselnd, dass man es nicht aus der Hand legen kann. Auch über die letzte Seite hinaus, schafft es das Buch einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Für mich ganz klar der beste Sparks Roman, den er je geschrieben hat. Er weckt Emotionen und hinterlässt Spuren.
Ist es möglich die Liebe seines Lebens zu bewahren und entgegen aller Widrigkeiten diese für immer festzuhalten?
Unbedingt LESEN oder als Hörbuch besorgen, denn die Geschichte ist herzergreifend.

"Du bist das Beste was mir je passiert ist. Du bist meine beste Freundin, du bist meine Geliebte und ich bereue nichts. Du hast mir das Gefühl gegeben wieder lebendig zu sein, und das Wunderbarste ist, dass du mir meinen Vater geschenkt hast."