ARRAY(0x9b16e06c)

Helden des Olymp, Band 3: Das Zeichen der Athene
Helden des Olymp, Band 3: Das Zeichen der Athene
von Rick Riordan

4.0 von 5 Sternen Spannung mit Halbgöttern in Rom, 4. Dezember 2013
„Das Zeichen der Athene“ ist der dritte Band der Reihe um die „Helden des Olymp“ von Rick Riordan. Nachdem in den beiden ersten Bänden „Der verschwundene Halbgott“ und „Der Sohn des Neptun“ die wichtigsten Charaktere vorgestellt wurden, folgen nun die dem Leser bereits bekannten Halbgötter aus den Camps Half Blood und Jupiter gemeinsam einer alten Prophezeiung.

Das Abenteuer beginnt direkt mit einem Paukenschlag. Es scheint, dass die alte Feindschaft zwischen römischen und griechischen Halbgöttern nicht so leicht zu beenden ist. Doch nur wenn sie sich endlich verbünden, können sie gemeinsam den Olymp vor dem Untergang retten, so eine alte Weissagung. An Bord der „Argo II“ segeln Jason, Frank, Hazel, Percy, Leo, Piper und Annabeth in Richtung der alten Welt. Immer wieder stoßen sie auf Schwierigkeiten, treffen auf Wesen aus der griechischen und römischen Kultur, geraten dabei in Gefahr und müssen auch um ihr Leben fürchten. Annabeth hat dabei einen Spezialauftrag, sie soll allein dem „Zeichen der Athene“ folgen.

Wie in den Vorgängerbänden beschreibt Rick Riordan die Abenteuer aus den unterschiedlichen Perspektiven seiner Protagonisten, rasch wechselnd und immer mit Tempo. Die sieben Helden haben ihre ureigenen Ängste, aber auch Kräfte und stellen sich immer neuen Herausforderungen. Die Charaktere der Halbgötter sind sehr unterschiedlich und es wird im Buch Wissen über sie aus den Vorbänden vorausgesetzt bzw. auch auf die erlebten Abenteuer der Vorbände Bezug genommen, deshalb würde ich empfehlen, die Reihenfolge der Bücher einzuhalten.

Die Kapitel sind überwiegend sehr spannend geschrieben, allerdings empfinde ich die Handlungsstränge zum Teil überladen. Die vielen kleinen Szenen dienen natürlich dazu, immer neue Wesen der Mythologie in die Geschichte einzubinden, hin und wieder habe ich mir aber gedacht, dass weniger vielleicht mehr gewesen wäre. Wer da den Überblick verliert, kann sich sehr hilfreich im Glossar einen Überblick verschaffen. Hin und wieder bin ich über offensichtliche Übersetzungsfehler gestolpert, das ist eigentlich schade, aber es stört den Lesefluss nicht übermäßig.

Am Ziel der Reise angekommen nimmt die Geschichte noch einmal gehörig an Fahrt auf und macht Appetit auf den 4. Band, der bislang allerdings nur auf Englisch erschienen ist: „The House of Hades“.

Das Buch ist fest gebunden und hat ein ansprechend gezeichnetes mattes Cover. Auf der Vorderseite ist ein Bild der „Argo II“ mit geblähten Segeln in voller Fahrt. Der Schriftzug „Helden des Olymp“ ist in glänzendem Gold leicht erhaben gestaltet. Schade, dass kein Lesebändchen dabei ist, bei einem so dicken Buch (mit Bonusgeschichte 636 Seiten) wäre das sehr nett gewesen. Dafür enthält der Band eine Bonusgeschichte mit einem Treffen von Carter Kane, dem Held der „Kane-Chroniken“ und Percy Jackson.

Fazit:
Ein spannendes Buch für alle Fantasy-Fans von Rick Riordans Welt der Götter und Halbgötter, etwas für lange Abende und alle Altersgruppen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 2:25 PM CET

Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe: Band 1
Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe: Band 1
von Jonathan Stroud

5.0 von 5 Sternen Wehe, es wird kalt im Zimmer…, 4. Dezember 2013
„Lockwood&Co.: Die seufzende Wendeltreppe“ ist der Auftaktband einer neuen Serie von Jonathan Stroud, dem Verfasser der Bartimäus-Reihe.

Die Geschichte handelt von einem kleinen Team von Gespensterjägern in England. Die Zeit wird nicht genau genannt, aber da es moderne Autos und Fernseher gibt, kann man davon ausgehen, dass wir es mit der heutigen Zeit zu tun haben. England hat ein Problem mit vielen Arten von Gespenstern und Erscheinungen. Warum das so ist, wird nicht erklärt, jedenfalls müssen etliche von ihnen verjagt und unschädlich gemacht werden. Am besten geeignet für diese Arbeit sind entsprechend veranlagte Kinder und Jugendliche, Erwachsene haben dafür ihren 7. Sinne verloren. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die junge sensible Lucy, der recherchierende George und der smarte Anthony. Anthony Lockwood stellt dem Team das Hauptquartier zur Verfügung, sein eigenes Haus. Hier lagert die Ausrüstung und hier planen sie gemeinsam ihre Einsätze. Und die haben es in sich, es ist gefährlich, ein Gespensterjäger zu sein. Sie müssen mit Waffen hantieren können und sich trotz ihrer Angst stets im Griff haben. Je nach dem, mit welchen Typ Geist sie es zu tun haben, kann es lebensgefährlich sein, sich ihm zu stellen.

Das Buch ist hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Es ist flüssig und gut geschrieben, die Episoden sind spannend und immer wieder mit einem Augenzwinkern zum Durchatmen. Die Charaktere werden lebensnah geschildert, ihre Handlungen sind zumeist nachvollziehbar. Natürlich ahnt man ab einem gewissen Punkt als erwachsener Leser schon, in welche Richtung sich die Geschichte schließlich entwickeln wird, aber man darf auch nicht vergessen, es ist ein Jugendbuch ab 12 und absolut erfrischend für diese Altersgruppe geschrieben. Selbst mir stellten sich bei manchen Szenen die Nackenhaare auf, man darf sich angenehm mitgruseln.
Die Geschichte endet geschlossen, lässt aber doch so viele Fragen offen, dass ich mich auf einen zweiten Band freue und ihn auch lesen werde.

Das Buch hat einen glänzenden Schutzumschlag, darauf ein Schloss mit der Aufschrift Lockwood&Co. in goldener erhabener Schrift. Dahinter zwei gekreuzte Degen, so wie jeder Geisterjäger sie trägt, und darum verteilen sich die dünnen Nebenschwaden einer kleinen Erscheinung…
Zusätzlich hat das Buch ein Lesebändchen, was ich als sehr angenehm und aufmerksam empfinde.

Fazit:
Ein wirklich spannendes Buch für alle Fantasy-Fans, etwas für stürmische, dunkle Abende! Passt auf, wenn es plötzlich kalt im Zimmer wird! Absolute Leseempfehlung!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Silikon Hülle S2, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir liegt der Schutz meines Handys sehr am Herzen und deswegen war es gar keine Frage, ob ich mir eine Hülle zulege. Nun war die Frage natürlich welche: Seriös muss sie sein, um vor Kollegen nicht mit so einer Hello Kitty Hülle zu stehen. Sie sollte flexibel sein, was eindeutig gegen so eine Klapphülle spricht. Ich meine es sieht zwar cool aus, so ein Ding immer aufzuklappen aber irgendwann nutzt sich der Magnet und auch das Material wegen der dauerhaften Reibung ab. Außerdem für die Leute, die keine Uhr tragen echt nervig, weil man sich immer 2 mal überlegt, ob man wirklich draufguckt. Also wurde es für mich so eine "passive" Hülle, wie ich sie nenne. Kaum zu sehen und doch überzeugt sie durch einige Features: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, liebe Amazon-Gemeinde, aber ich bin ein Mensch, der gerne mit solchen Sachen rumspielt und vielleicht schonmal ein wenig knibbelt :D und da ist diese Hülle super für, weil sie einfach resistent ist. Ich habe schon 2 unterschiedliche Hülllen zerpflückt, aber diese hier stellt sich noch ganz gut an :D

Einzig nervig an dieser Hülle ist, dass der Sound +/- Schalter manchmal nicht so gut funktioniert, aber da ich es eh immer auf lautlos habe, stört mich das nicht so :)

Top Produkt, rate zum Kauf :)

Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man muss vorher sagen, dass ich schon vorher eine ähnliche Zahnbürste dieses Herstellers verwendete und deswegen auch schon an die hohe Qualität gewöhnt war, dennoch war ich positiv überrascht. Diese Zahnbürste wird mit einem deutlich kleineren Auflader mitgeliefert und man kann sie deswegen deutlich besser mitnehmen. Wer kennt die Situation nicht, ist man länger als eine Woche weg, muss man schon den Auflader mitnehmen und der ist teilweise sperrig und der Kulturbeutel ist direkt voll. So auch beim Vorgänger. Hier ist der Auflader jedoch sehr klein und findet seinen Platz auch im Kulturbeutel. Wobei man bei dieser Zahnbürste aber auch sagen muss, dass der Akku doch erstaunlich lange hält. Das könnte aber auch nur daran liegen, dass ich auf diese Zahnbürste umgestiegen bin, weil meine alte vom Memory Effekt betroffen war und einfach nicht mehr richtig power dahinter war und ich sie jeden Tag laden musste. Der Akku dieser Zahnbürste hält auch ausgesprochen lange, geschätzt 1,5 Wochen bei zweifacher Verwendung am Tag.

PRO:
+++Akku
++ kleiner Auflader

Neutral:
o Verarbeitung, ist halt auch Plastik und das merkt man auch

Contra:
------------

Alles in allem kann ich diese Zahnbürste jedem ans Herz legen, weil sie ihjre Arbeit einfach gut macht und leicht überall hin mitzunehmen ist.

The Social Network (2-Disc Collector's Edition)
The Social Network (2-Disc Collector's Edition)
DVD ~ Jesse Eisenberg

5.0 von 5 Sternen The Social Network, 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Facebook ist heutzutage kaum noch aus der Gesellschaft wegzudenken. Mit einer täglichen Besucherzahl von bis zu 900 Millionen stellt sie die am meisten besuchte Website im Internet dar. Dieser Film ist weder Dokumentarfilm über Facebook, noch dokumentiert er Mark Zuckerbergs Leben. Es ist ein Spielfilm über die Entstehung des weltweit größten sozialen Netzwerkes, der dazu noch zeigt, wie viel ein kleiner Stein ins Rollen bringen kann. Der Regisseur hat aus einer Geschichte, die vielleicht nur absolute Fachleute kennen und die man bei Wikipedia nachlesen kann, ein Shakespeare Drama gemacht, das man sich wirklich anschauen sollte. Jesse Eisenberg als Mark Zuckerberg und Justin Timerlake als Sean Parker sind darüber hinaus die absoluten Highlights des Filmcasts. Weiterhin überzeugt auch Trent Raznors Soundtrack, der sogar einen Oscar gewonnen hat. Es bildet ein Medium der ersten Hochphase des Internets und ein Stück Geschichte, dass nicht in Vergessenheit gerät. Der Film kann auch für Nicht-Facebooknutzer interessant sein, da er nicht nur durch seine Dialoge, sondern auch durch die Umgebung und den Soundtrack überzeugt.

„Ich muss irgendetwas bedeutsames tun“
„Die Menschen wollen ins Internet, um zu wissen was ihre Freunde gerade machen. Also baue ich eine Website, die eben genau das anbietet.“

Mark Zuckerberg

TRON Legacy [Blu-ray]
TRON Legacy [Blu-ray]
DVD ~ Jeff Bridges
Wird angeboten von wernernickl

5.0 von 5 Sternen TRON - Wiederbelebung eines Klassikers, 26. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: TRON Legacy [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Erstes war ich ja schon ein wenig skeptisch, die Geschichte kannte ich bisher nur aus dem videospiel Kingdom Hearts. Ich habe mich schließlich doch überwunden ins Kino zu gehen und ich war sehr überzeugt. Als ich später den alten Film gesehen habe, war ich noch viel begeisterter, obwohl dieser nur für echte Fans zu empfehlen ist. Die Animationen damals waren ..., ach es ist schwer zu erklären.

zur Bluray:
+Top Verarbeitung
+Gute Story
+Guter Soundtrack (eigentlich ist der ganze Film ein DaftPunk-Musikvideo :D)
+Einiges an zusatzmaterial

-Wendecover wäre cool gewesen

Ein wunderbarer Film, zwar nicht für die ganze Familie - aber wer schon immer auf Computerspiele und Elektrik stand, wird seinen gefallen finden - obwohl das nicht direkt etwas miteinander zu tun hat.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Howard Shore

5.0 von 5 Sternen Der Herr der Filme!, 26. Oktober 2012
Ich beziehe mich hiermit auf die überarbeitete Version der BOX:

Es hat ja wirklich sehr lange gedauert, bis diese Version endlich erschienen ist. Nach der Kinofassung, der überarbeiteten Fassung, der Directors Cut Fassung, der Fassung mit dem neueren Schnitt und der Kinofassung auf Bluray ist es nun endlich soweit. Die ULTIMATIVE Kollektion aller Herr der Ringe Filme, für Fans ein absolutes MUSS.

+Qualität Bild
+Qualität Sound // Surround ist super :D
+Neue Szenen // oder gehts nur mir so?
+Sehr viel Zusatzmaterial
+Tolle Verarbeitung

________________________________________________

-Viel zu viele Discs ( 2 Discs pro Film)
-Zusatzmaterial nur auf DvD

Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2012 12:30 PM CET

Neutral Audiokabel Stereo, 1x 3,5mm Klinke St./2x Cinch St., 3,0m [PC]
Neutral Audiokabel Stereo, 1x 3,5mm Klinke St./2x Cinch St., 3,0m [PC]
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Produkt gekauft um meine Teufel Surround Anlage mit meinem PC zu verbinden und die Qualität ist wirklich super. Auch Blurays in 7.1 sind vom Klang her einfach Top. Das die Zimmerlampe nicht von der Decke gefallen ist, war alles! :D

LED Leuchttafel A2 aluminium
LED Leuchttafel A2 aluminium
Wird angeboten von SHOW-DEALER

1.0 von 5 Sternen Schrecklich, 26. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LED Leuchttafel A2 aluminium (Elektronik)
Ich weiß ja nicht, ob es an mir lag. In der Bedienungsanleitung steht zwar drin, dass man die Platte nicht dem Sonnenlicht aussetzen darf, jedoch hab ich das nicht weiter beachtet, da da ja auch meistens steht, dass man die Katze in der Mikrowelle nicht trocknen darf. Ich habe genau den vom Hersteller empfohlenen und angepriesenen Stift verwendet und das hat auch soweit alles ganz gut geklappt. Als ich jedoch die Schrift wieder entfernen wolle mit dem Mikrofasertuch, da funktionierte es einfach nicht. Dieses Produkt sollte ein Geburtstagsgeschenk an einen Freund werden, der am nächsten Tag feierte. Ich war also den ganzen Abend damit beschäftigt, die Schrift mit einem Schaschlikspieß(!!!) zu entfernen. Und das hat auch noch Kratzer hinterlassen.

Sehr enttäuschend!

Guitar Hero - World Tour Drum
Guitar Hero - World Tour Drum

4.0 von 5 Sternen Heimwerk Drums, 24. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero - World Tour Drum (Videospiel)
Ich habe mir dieses Drumset mit sehr hohen Erwartungen bestellt - hatte ja schon 2 Gitarren zu hause. Nen Freund von mir spielt auch wirklich Drums und der wollte halt mal bei GH zeigen, was er kann. Ich hab mir dann also folgende Drums gekauft. Ist halt beim ersten Mal schwierig zu spielen, aber man findet sich da ja rein. Jetzt zum Produkt an sich. Ist fast alles aus Hartplastik und sieht deswegen eher wackelig aus, vorallem wenn man in Rage richtig darauf rumhaut. Ich benutze meine jetzt seit über einem Jahr als ZweitInstrument und es funktioniert immernoch. Das Einzige Problem, welches ich hatte, war mit den oberen (Gelb und Orange) Flächen. Diese werden nämlich über Klinke mit den Drums verbunden. Bei mir war es aber so, dass die Klinkenstecker bei jedem draufschlagen rausfielen. Wenn jemand das gleiche Problem hat, gibt gleich nen Tutorial.

Für die Reparatur des Problems (wie oben beschrieben), empfehle ich 2 Leute:
-Da der Klinkenstecker fest in den Drums drin steckt muss man das alles an den Drums machen
-Sicherung (Oben) abdrehen und Hihat umdrehen
-Klinkenstecker fest reindrücken
-festhalten
-2te Person nimmt nun eine Heißklebepistole und bildet eine üppige(!) Schutzschicht über dem Klinkenstecker und dem Anschluss, sodass alles komplett Verklebt ist und der Klinkenstecker luftdicht verschlossen ist
-Hihat umdrehen und Sicherung festdrehen
-fertig

Im großen und ganzen aber trotzdem ein ziemlich tolles Produkt und auch der Spaß ist enorm. Leider sind die Drums etwas laut und man kommt bei schwierigeren Liedern echt ins Schwitzen :D

Seite: 1 | 2