Profil für eyeball63 > Rezensionen

eyeball63

1/1
1/1

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 1/1 (MP3-Download)
Ich habe fast alle Alben von NPM aber diese Kollaboration mit MvO ist eigentlich überflüssig. Zum elektronischen Part: hätte ein Nobody diesen eingespielt, man würde ihm Dilettantismus und mangelndes Musikverständnis vorwerfen. Bei Moritz von Oswald ist das Kunst. Es gibt auf 1/1 weder interessante Sounds noch hörenswerte Grooves oder Basslinien. In jedem Stück puckern ähnlich simpel strukturierte Patterns ohne große Abwechslung vor sich hin (Herr Oswald sollte einmal Nachhilfe bei Bill Laswell nehmen). Genauso uninspiriert improvisiert NPM über diese Einfalt, ganz im Gegensatz zu seinen Solowerken. Man hat den Eindruck, das Album sei in wenigen Stunden eingespielt worden. Interessanterweise liefert NPM im Folgejahr mit "Switch" eins seiner bis jetzt besten Werke ab, das sich musikalisch in einem ganz anderen Universum bewegt.

Tatonka Reisetasche Barrel, 85 Liter, bright blue
Tatonka Reisetasche Barrel, 85 Liter, bright blue
Wird angeboten von Backpacker-Footwear

5.0 von 5 Sternen Sehr robuste Reisetasche, 3. September 2014
Ich habe die Tasche erstmalig auf einer 3-wöchigen Reise durch die Mongolei benutzt. Neben vier Flügen wurde sie auch ein Dutzend mal in Fahrzeuge verladen. Zuhause angekommen und mit einem Kunststoffreiniger gesäubert, sah sie wieder aus wie neu. Der Hauptreissverschluss lässt sich durch ein kleines Bügelschloss sichern. Innen gibt es zwei Seitentaschen, rechts und links, sowie ein verschließbares Netz im Deckel - sehr praktisch. Die Tasche würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

5 Albums Box Set
5 Albums Box Set

5.0 von 5 Sternen Klasse, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 5 Albums Box Set (Audio CD)
Schon seit langem wollte ich mir die Alben von Bauhaus, die ich damals als LP oder MC besaß, auf CD zulegen. Da kam dieses Boxset zum unschlagbar günstigen Preis gerade Recht. Es enthält die Remaster von 2008 (In the Flat Field, Mask), 2012 (The Sky's Gone Out) und 2013 (Burning from the Inside). Der Klang gefällt durch seine Transparenz und Dynamik. Die Alben haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren und bestechen durch ihren Abwechslungsreichtum und die Experimentierfreude der Musiker.

Genesis Revisited: Live at Hammersmith
Genesis Revisited: Live at Hammersmith

5.0 von 5 Sternen Nahe am Original, 25. Oktober 2013
Steve Hackett hat in seine Solo-Konzerte ja immer schon alte Genesis-Klassiker eingebaut. Dieses Konzert kommt aber schon sehr nahe an den Meilenstein "Seconds Out" heran. Die Musiker interpretieren die alten Stücke auf allerhöchstem Niveau. Lediglich beim Gesang wünscht man sich manchmal die Originale zurück. Nad Sylvan klingt zwar verblüffend nach Peter Gabriel, bleibt aber manchmal etwas blass. Wenn der Schlagzeuger singt, wünscht man sich doch den einfühlsamen Gesang von Phil Collins zurück. Auch die Gastsänger Nik Kershaw (The Lamia) und John Wetton (Afterglow) passen nicht so ganz zum Genesis-Stil. Die Ausnahme bildet Jakko Jakszyk mit einer überzeugenden Interpretation von Entangled. Insgesamt aber ein Muss für alle Genesis-Fans, denn das Original wird es wohl nie wieder geben. Der Dank gilt Steve Hackett, der das Erbe der Band am Leben hält.

Peter Gabriel - Secret World [Blu-ray]
Peter Gabriel - Secret World [Blu-ray]
DVD ~ Peter Gabriel

4.0 von 5 Sternen Ton super, Bild geht so, 14. Juli 2012
Das Positive vorweg: der Ton (DTS-HD-Master) ist hervorragend und bietet neben dem glasklaren Sound auch einige Surround-Effekte. Leider kann das Bild trotz neuem Transfer hier nicht mithalten. HD-Feeling kommt so gut wie nie auf. Kontrast und Farben sind sehr gut, aber das Bild ist immer leicht unscharf (58"-Plasma). Dazu kommt ein starkes Grieseln im dunklen und nebligen Hintergrund. Für mich ähnelt das Bild eher dem einer guten DVD. Schade. Ging aber wohl nicht besser.
Auch schade, dass es kein Wendecover gibt, und die FSK immer noch Musikfilme mit dem unsäglichen FSK0-Logo verschandelt.
Über den Film muss nicht mehr viel gesagt werden: Peter Gabriel zu seinen besten Zeiten, schlank und mit vollem Haar, aufwändiger Show und super Musik.

Beyerdynamic DTX71 In-Ear-Kopfhörer (104 dB, 3,5 mm Klinkenstecker) anthrazit/gold

3.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht schlecht, 11. Juli 2012
Der DTX71 ist mein erster In-Ear-Kopfhörer. Ich habe ihn für mein iPad bestellt, da meine beiden anderen Kopfhörer (AKG K701 und Sony MDR-V700) dafür zu unhandlich sind. Für den Preis von 50 Euro ist der Ohrhörer durchaus akzeptabel. Der Klang am iPad ist besser als der des Sony-Kopfhörers, aber naturgemäß nur Durchschnitt verglichen mit dem AKG. Allerdings ist der AKG am iPad viel zu leise. Der DTX71 erzeugt einen ausgewogenen und natürlichen Klang mit kräftigen Bässen und klaren Höhen ohne zu übertreiben, ist aber von der Transparenz und Dynamik des AKG weit entfernt. Ein gravierender Nachteil des DTX71 sind die lauten Störgeräusche, die das Kabel bei Berührung oder Reibung erzeugt. Man muss schon sehr ruhig sitzen, um keinen "Sturm" im Ohr zu erzeugen, der bei leiser Musik schon nerven kann. Ein weiterer Nachteil ist die fehlende Unterscheidbarkeit der beiden Kapseln für Links und Rechts. Am Ende der Kabel ist lediglich ein mikroskopisch kleines "L" bzw. "R" aufgedruckt. Hier hätte eine farbliche Markierung gute Dienste getan.
Insgesamt ist der Kopfhörer eine lohnende Anschaffung für gelegentliches Hören am Mobilgerät. Für höhere Ansprüche muss man wohl entsprechend mehr Geld investieren. Da ich keinen Vergleich zu anderen In-Ear-Kopfhörern habe, würde ich in Anbetracht des Preises evtl. sogar vier Sterne vergeben. Die beiden genannten Nachteile führen aber auf jeden Fall zu einem Punktabzug.

Ledon LED Lampe / ø 66 mm - L 129 mm / E27 24166216
Ledon LED Lampe / ø 66 mm - L 129 mm / E27 24166216
Wird angeboten von led-lights24

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Licht, aber kaum dimmbar, 16. Dezember 2011
Die Birne macht ein angenehm warmes, gelbliches Licht. Wegen des hohen Sockels war ich erst skeptisch, ob sie den Lampenschirm meiner Stehlampe ausleuchtet. Aber es funktioniert (siehe Foto). Leider ist die Birne nicht wirklich dimmbar!!! Sie erreicht nach den oberen 20 % meines Dimmers bereits die volle Leuchtkraft, brummt dabei aber stark. Erst, wenn der Dimmer weiter aufgedreht wird, verschwindet das Brummen allmählich. Vielleicht benötigt man einen speziellen Dimmer dafür.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Viel Platz und sehr robust, 18. Oktober 2009
Mit diesem Seesack bin ich 4 Wochen durch Afrika gereist. Ich konnte problemlos meine Reisetasche, Luftmatratze, Schlafsack und Zelt darin unterbringen. Weder die Flugreise noch das ständige Auf- und Abladen während der Reise haben dem robusten Seesack zugesetzt. Nach dem Reinigen in der Waschmaschine sieht er wieder aus wie neu.

Braun Pocket P60 Eletro-Rasierer schwarzblau, shave&go
Braun Pocket P60 Eletro-Rasierer schwarzblau, shave&go

2.0 von 5 Sternen Schlechte Rasur, 18. Oktober 2009
Da ich mit dem Nassrasieren Probleme habe, bestellte ich mir für einen 4-wöchigen Camping-Urlaub diesen Reiserasierer. Das Ergebnis hat mich allerdings enttäuscht. Die Rasur ist sehr unsauber. Es bleiben immer einzelne Haare stehen. Schon bei einem 2- oder 3-Tage-Bart ist an eine gründliche Rasur kaum noch zu denken. Obwohl ich 5 Minuten vor dem Spiegel stand, sah ich noch ziemlich unrasiert aus. Mit Problemzonen wie dem Hals kommt dieser Rasierer gar nicht zurecht. Der Langhaarschneider ist viel zu klein um damit größere Partien zu rasieren. Schließlich habe ich mich die letzte Urlaubswoche gar nicht mehr rasiert. Mein großer Panasonic Rasierer machte zuhause in minutenschnelle kurzen Prozess mit dem sprießenden Bart.