Profil für Christine Schneider > Rezensionen

Beiträge von Christine Schn...

Christine Schneider "DIAMOND" (Schwandorf)

Seite: 1 | 2
Der Medicus [Blu-ray]
Der Medicus [Blu-ray]
DVD ~ Olivier Martinez

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus [Blu-ray] (Blu-ray)
Würden die Leute endlich mal aufhören ständig zu jammern das eine Buchverfilmung nicht 100% wie im Buch ist (Zeile für Zeile, Satz für Satz) hätte dieser Film sicherlich eine höhere Bewertung. Die wenigsten Bücher kann man 100% genau so verfilmen, ohne das der jeweilige Film langweilig wird. Was in einem Buch funktioniert, muss nicht auch auf der Leinwand klappen. Irgendwann müssen die Leute das doch mal begreifen und aufhören ständig schlechte Bewertungen zu geben, weil der Film anders ist. Das ist kein vernünftiger Kritikpunkt. Ein Film kann auch gut sein, auch wenn er nur 20% vom jeweiligen Buch enthält. Aber dazu muss man lernen, diesen jeweiligen Film getrennt zu betrachten.

Der Film: Hat mich gut unterhalten. Es ist kein Meilenstein der Unterhaltung, aber es unterhält. Und das ist für mich das wichtigste an einem guten Film. Egal ob das logisch 100% nachweisbar ist oder nicht, solange mich ein Film unterhält (und das tut DerMedicus) ist der Film für mich gut. Vor allem dann, wenn ich am Ende weiß, ich werde mir den Film wieder ansehen wollen.

Ich mag besonders die für mich sehr sympathische Charaktere. Das Casting ist sehr gelungen. Und ich finde es sehr angenehm, das dieser Film keines dieser Charaktere hat, welches die Aufgabe hat den Zuschauer tödlich nerven. So das man sich die ganze Zeit denkt "Wann beisst der endlich ins Gras!?" Vielleicht mag dieser Film deswegen für den einen oder andren langweilig wirken, aber ich fand es sehr wohlig und entspannend.

Sailor Moon Mondstab
Sailor Moon Mondstab
Wird angeboten von TOYLAND PARMA

4.0 von 5 Sternen Schneller Versand, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sailor Moon Mondstab (Spielzeug)
Man kann jetzt natürlich als Fan (erwachsen) darüber streiten -wieso diese Ringe? Es kommt in der ganzen Serie nicht ein Ring vor!- Aber das stört nicht jeden. Mich schon, weil man merkt dass sich die Hersteller wenig Gedanken gemacht haben.

Ich habe meins von GIOCHI PREZIOSI gekauft. (die Anbieter haben in den Letzten Jahren/Monaten öfters gewechselt, so wie die Preise hierfür) Es kommt aus Italien und der Versand ist dennoch sehr schnell. In nicht mal einer Woche war es schon da. Und das ist der eigentliche Grund warum ich das hier schreibe. Ich habe lange gezögert mir den Mondzepter zu bestellen, weil ich keine 5 Monate darauf warten wollte.

Also top Versand!

Shiver: Meine Rache wird euch treffen
Shiver: Meine Rache wird euch treffen
von Lisa Jackson

3.0 von 5 Sternen Eintönige Charaktere, 28. März 2014
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch. Es ist weder tot langweilig noch hoch spannend. Mir kommen Begriffe wie "Groschenroman" in den Sinn. Ich habe es nebenbei gelesen und es war gut so. Ich bereue es nicht.

Es gibt allerdings an der Schreibart von Lisa J. eine Sache die mich fast schon extrem gestört hat. (Ich kenne nur dieses Buch von ihr) Die Charaktere ähneln sich zu sehr. Es gibt gewisse Charakterzüge und Gewohnheiten die fast alle Charaktere im Buch haben. Und man merkt genau, sie stammen aus dem Kopf EINER Person. Wenn man die Charaktere darstellt und die Namen auslässt, kann man sie am Verhalten nur schlecht voneinander unterscheiden. Nicht alle, aber die meisten.

Zum Beispiel die Gedankengänge. Etwas passiert. Ein Geräusch. Ein Schatten. Ein Flüstern. Charakter ist sich nicht sicher. Und gleich kommt sowas wie "Bilde dir nichts ein! Da ist nichts! Du wirst verrückt!" Das wird in laufe des Buches sehr voraussehbar und eintönig. Es kann nicht sein das wirklich alle auf sowas gleich reagieren. Vielleicht wissen Leser des Buches was ich meine.

Snow White & the Huntsman (Extended Edition) [Blu-ray]
Snow White & the Huntsman (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Charlize Theron

3.0 von 5 Sternen Naja, 17. Januar 2014
Kristen Stewart ruiniert alles. Es wäre sonst ein guter Film gewesen.. Aber Kristen S. beherrscht wirklich mit Müh und Not 5 Gesichtsausdrücke insgesamt. Wenn man nicht gerade ein seufzender Twilight Fan ist, hat Kristen absolut nichts anziehendes oder gar reines an sich. Vielleicht genervtes oder verbissenes. Aber keine "Heilige". Ganz bestimmt nicht. Und da sie die Hauptrolle hat, ruiniert das leider doch einiges an dem Film.

No Redemption (Official DMC Devil May Cry Soundtrack)
No Redemption (Official DMC Devil May Cry Soundtrack)

1.0 von 5 Sternen Musik?, 29. Mai 2013
Normal heißt es, über Geschmack kann man streiten. Ja kann man.

Die Musik: Ich weiß nicht was daran Musik sein soll. Diese Art von Metalcore oder wie man es nennt, ist absolut keine Musik. Es hat keine Melodie, die Texte sind nur genuschelt und die Stimme nervig.

Warum ich das hinschreibe? Weil ich ein Fan der Devil May Cry Soundtracks bin. Und als solcher, bin ich von dem Soundtrack hier mehr als enttäuscht. Ich mag Rock, ich mag Metal, aber das hier ist grausam.

Wer auf diese Art von Musik steht, sollte sich das ruhig kaufen und loben, damit habe ich kein Problem.

Aber wer die anderen Soundtracks von Devil May Cry mochte: Vorsicht!
Das hier ist was ganz anderes.

Vorher lieber Probehören.

Bis(s) einer weint: Die große Stephenie-Meyer-Parodie
Bis(s) einer weint: Die große Stephenie-Meyer-Parodie
von Frau Meier

1.0 von 5 Sternen Bis(s) einer Weint und zwar der Leser, 10. Oktober 2012
Gott dieses Buch ist so-schlecht. Schon nach den ersten 20 Seiten wird einem klar, man hat sein Geld aus dem Fenster geworfen. Ich weiss nicht wie gut Twilight wirklich zu parodieren ist, aber dieses Buch ist ein Beispiel dafür wie es nicht funktioniert. Es ist zu übertrieben, es ist zu albern. Die Witze sind absolut nicht witzig. Wobei, das witzigste an dem ganzen Buch wirklich nur der Titel ist. Eigentlich wirkt dieses Buch nicht wie eine Parodie auf Twilight. Es wirkt mehr wie eine Parodie für die ganzen existierenden Twilight-Parodien. Wie ein Tee, gemacht aus einem 10 mal vorbenutzen Teebeutel.

Und es ist ein (weiterer) Beweis dafür das HEYNE< kein wirklicher Anspruch auf Qualität der veröffentlichten Bücher hat. Hauptsache Trend.

T - Tales From The Crypt 3 Filme auf 2 DVDs
T - Tales From The Crypt 3 Filme auf 2 DVDs
Wird angeboten von Movie-Star

2.0 von 5 Sternen Einen Film sinnlos kürzen, 12. August 2012
Ich liebe Ritter der Dämonen. Ich kenne die ungekürzte Version von früher. Hatte sie allerdings nur auf VHS. Ich wollte mir eine DVD kaufen.

Nur das die besten Szenen rausgeschnitten wurden, verdirbt mir die ganze Sache. Hatte mitten in Film auf einmal Lust die DVD ins Eck zu werfen. Es nervt. Vor allem wenn man den ganzen Film kennt. Es werden teilweise auch total harmlose Szenen rausgeschnitten. Einfache Sätze die weder sexuell noch gewalttätig sind.

Zeigen wir doch mal ein Dämonenfilm und schneiden mal einfach spontan fast alle Dämonen raus. So hatte ich teilweise den Eindruck.

Schade. Ich hatte mich so auf den Film gefreut.

[UK-Import]Harry Potter - The wand of Professor Severus Snape
[UK-Import]Harry Potter - The wand of Professor Severus Snape
Wird angeboten von Maskworld

3.0 von 5 Sternen Zauberstab, 17. Februar 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich mache es knapp.

Material gefällt mir sehr gut. Stabil und liegt gut in der Hand. Besser als erwartet.

Die Aufarbeitung und die Feinheiten sind jedoch für den Preis viel zu billig und schlecht.

Wächter der Nacht: Nochnoi Dozor (Einzel-DVD)
Wächter der Nacht: Nochnoi Dozor (Einzel-DVD)
DVD ~ Konstantin Khabenskij
Wird angeboten von SchwanHM

2.0 von 5 Sternen Vampirfilm?, 3. Oktober 2011
Ich bin Vampirfan. Ich hab mir den Film gekauft, weil irgendwer erzählt hat: 'Das ist Vampirfilm ey!'

Gut da ist schon sowas ' ähnliches was man als Vampir bezeichnen könnte dabei, aber irgendwie nur unwichtig und beiläufig. Warum reden so viele da von Vampirfilm? Ein Vampirfilm ist für mich ein Film, in den es hauptsächlich um Vampire geht. Aber Wächter der Nacht, ist ein Fantasyfilm, in den 'Vampire' eine unwichtige Gastrolle haben. Jaja, da hat mal wieder die Filmindustrie versucht, mit dem derzeitigen Vampirboom diesen Film schmackhaft zu machen.

Zum Film selber. Der erste Teil, also 'Wächter der Nacht' war ganz in Ordnung. Der Grundgedanke der Geschichte ist an sich genial. Auch diese Moskau-Russland Atmosphäre hat mir sehr gemundet (nein ich komme nicht aus dieser Gegend)

Was ich aber letztendlich schlecht finde ist die Art wie alles erzählt wird. Ich fand den ganzen Film, einfach zu eintönig erzählt. Daher meine schlechte Bewertung. Der dunkeldepressive Stil, hat mich irgendwann WIRKLICH nur noch genervt. Mir haben einige 'helle' Momente gefehlt. Irgendwas Positives. Irgendeine kleine Erholung für die Sinne. Aber stattdessen kommt eine dunkel-dramatisch-depressive Szene nach der anderen. Und irgendwann ist das zu viel emo. Der Film hat bei mir einfach ein schlechten Nachgeschmack wenn man das so sagen will. Ich kriege schlechte Laune davon.

Und zum Thema verwirrend. Die Story ist nicht ganz einfach, aber viel besser zu verstehen als im zweiten Teil, 'Wächter des Tages'.

Ob die Story dann aber gut ist, ist was anderes. Wie gesagt, das Grundprinzip, die Guten bewachen die Bösen und andersrum, ist originell und hat mir wirklich gefallen. Nur irgendwie hätte ich mir eine Andere Story zu dieser Idee gewünscht.

Also ich hab diesen Film gesehen und verstanden. Aber ich habe wirklich nicht das Bedürfnis es nochmal anzusehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 3:17 PM CET

For Your Entertainment (Deluxe Version)
For Your Entertainment (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Liebe, 30. Januar 2011
Ich habe Adam Lambert zufällig entdeckt. Ich habe was Neues gesucht und dachte mir, ich versuche es einfach. Tja, was soll ich sagen? Dieses Album war eines der besten die ich mir je gekauft habe. Ich liebe einfach jedes Lied.

Man erkennt in der einzigartigen Ausstrahlung der Musik das Adam Lambert, wirklich Spaß an seiner Musik hat. Es ist wirklich gute Unterhaltung und es macht gute Laune.

Adam Lambert war definitiv mein Sänger des Jahres 2010.

Seite: 1 | 2