Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Neiger Karl > Rezensionen

Beiträge von Neiger Karl

Neiger Karl "Lancastrian" (Wien-Strasshof)

Seite: 1 | 2 | 3
Gardena 8023-20 Comfort Wand-Schlauchbox 25 roll-up automatic
Gardena 8023-20 Comfort Wand-Schlauchbox 25 roll-up automatic

3.0 von 5 Sternen Der Gardena Notkauf...., 6. Juni 2016
Im Laufe der Jahre haben wir mit den Aufrollboxen von Gardena nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht. Trotz sorgfältiger Pflege muss negativ hervorgehoben werden, dass nach einigen Jahren z.B. die Aufrollautomatik "ihren Geist" aufgegeben hat, da sich ganz offensichtlich die Feder auf eine schändliche und damit auch schädliche Liaison mit dem Rost eingelassen hatte. Eine andere wiederum hatte es nicht so mit dem Aufrollen und gerne verklempte sich dabei der Schlauch.
Konsequenter Weise wurde also ein anderes Markenprodukt wie auch ein sogenanntes No-name-Produkt angeschafft, welche nach wie vor im Betrieb sind. Vor nicht mehr als 3 Jahre musste ich aber unbedingt die "Gardena 8025-20 Comfort Wand-Schlauchbox 35 roll-up automatic Li" haben, ja genau die mit dem Lithium-Ionen Akku. Das Spielzeug war ein MUSS und so nebenbei eine große Überraschung für meine Gattin. Im Mai 2016 war es dann Schluss mit Lustig, denn der Akku, und damit die gesamte Aufrollautomatik, stellten den Betrieb ein. Also gerade einmal 2 1/2 Sommer!!
Eine telefonische Rückfrage bei Gardena in Linz ergab ein ökonomisch nicht vertretbares Angebot, da für das entsprechende Steuerungsteil die Kosten fast € 100,-- betragen. Nun wird aber in der Community teilweise sehr Negatives über die Haltbarkeit dieses Steuerungsteiles berichtet, weswegen sich als Alternative eigentlich nur mehr eine Neuaunschaffung einer Schlauchbox angeboten hat.
Bedingt durch den Umstand, dass die Halterung ja bereits vorhanden war, also gewissermaßen die ganze Infrastruktur (und ich nicht wieder Löcher bohren wollte) sowie des unwiederstehlichen Angebotes von Amazon, welche eine genau für die Halterung passende Gardena Schlauchbox zu einem Preis von rd. € 115,-- auf Lager feilbot, entschloss ich mich - nolens volens - noch einmal auf ein Gardena-Abenteuer einzulassen. Die Zukunft wird zeigen, ob sich noch halbwegs eine Qualität einstellt, welche Aussage Gardena sich ja nach wie vor auf die Fahnen heftet. Überzeugt bin ich derzeit wahrlich nicht.

Golftrolley Yorrx® SL Pro 7 HAMMA "PLUS" Ausstattung, Golfwagen mit innovativem 360° SPIN Vorderrad (pink)
Wird angeboten von Yorrxshire Enterprises

5.0 von 5 Sternen Ein Golfwagerl in Rosa..., 6. Juni 2016
Das Golfwagerl ist für meine Gattin bestimmt, da es farblich zum Golfbag passt. Das war mit ein Grund für die Kaufentscheidung. Den Bildern nach zu urteilen, schien das Gerät recht robust zu sein, große Räder ließen eine hohe Laufbereitschaft ableiten. Also war der Kauf beschlossene Sache. Die Lieferung erfolgt in einem soliden Karton, der Zusammenbau der einzelnen Teile macht keine Probleme, außerdem gibt es eine Aufbauanleitung. Der Handgriff ist in der Höhe verstellbar, das Vorderrad, welches sich um 360 Grad dreht, ist mittels Handhebel für den Geradeauslauf zu arretieren, eine Fußbremse verhindert das unerlaubte Entfernen vom Flight. Eine Packung verschiedener Tees, 3 Golfbälle im Sackerl, eine große Tasche zum Verstauen des einklappbaren Golfwagens sind auch dabei. Last but not least, rundet eine Halterung für einen (Regen-)Schirm die Lieferung ab. Mit einem Handgriff ist der Golfwagen zusammenklappbar. Zu meiner Überraschung habe ich feststellen müssen, dass auf dem Golfplatz mehrere Wagen dieses Produktes "unterwegs" sind, was den Rückschluss auf eine gute Kaufentscheidung meinerseits zulässig erscheinen lässt und daher wohl auch weiter empfohlen werden kann.

Hi-Tec Dri-Tec Classic, Herren Golfschuhe, Weiß (White/Brown 011), 46 EU
Hi-Tec Dri-Tec Classic, Herren Golfschuhe, Weiß (White/Brown 011), 46 EU

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 6. Juni 2016
Die bloße Neugierde veranlasste mich zu diesem Kauf. In der Tat hat es allerdings den Anschein, dass es sich um ein recht gutes Produkt handeln dürfte, der Schuh ist bequem zu tragen, man(n) hat einen guten Halt, weiters ist positiv anzumerken, dass das Obermaterial (siehe Preis!!) aus Leder ist. Hinsichtlich der Farbgebung (schwarz/braun) weise ich darauf hin, dass der braune Teil eher ins Schwarze geht. Mir ist das recht.

Revell Airbrush 39138 - Kompressor "master class"
Revell Airbrush 39138 - Kompressor "master class"

5.0 von 5 Sternen Der „Master-Class“ Würfel, 20. November 2014
Nachdem mein Kompressor (ein Sparmax) Ansätze zeigte, dass ihm das gewohnte Umfeld offensichtlich nicht mehr behagen könnte, war es an der Zeit, sich nach einem entsprechenden Äquivalent umzusehen.
Als langjähriger Modellbauer (mit Schwerpunkt Plastikmodellbau im Maßstab 1/72, gelegentlich 1/144 und 1/48) zog ich zunächst die Angebotspalette via Amazon zu Rate, wobei es primär zwischen einem Öldruck- und einem Luftdruckkompressor zu unterscheiden galt, weiters sollte dem Preis-Leistungsverhältnis besonderes Gewicht beigemessen werden. Grundsätzlich arbeite ich mit Airbrushgeräten von Harder&Steenbeck, Paasche, wobei fallweise (wenn's schnell gehen soll) auch mal ein (günstigerer) Nachbau einem Test unterzogen wird, wobei meines Erachtens an den Produkten der beiden erstgenannten Firmen kein Weg vorbei geht.
Schlussendlich entschied ich mich für REVELL 39138, einerseits ein günstiges Angebot, andererseits hatte ich bereits - überaus gute -Erfahrung mit einem dieser Produkte von Revell gewinnen können, letztlich von den technischen Angaben akzeptabel und sowohl hochwertiger als auch günstiger als vergleichbare Sparmaxgeräte (Revell verwendet ebenfalls einen Sparmax, allerdings in der Master-Class Ausführung mit Doppelzylinder).
Nach überaus rascher Lieferung via Amazon wurde das Gerät mehrfachen "Tests" unterzogen. Entgegen den Angaben füllt sich der Tank bereits nach gemessenen 30 Sekunden. Bei Arbeiten mit Airbrushpistolen mit 0,1 und 0,2mm Düse sowie 2,7 Bar Druck fällt ein Nachfüllen des Tanks kaum auf, ebenso mit 0,3mm, hingegen muss der Kompressor mehr an Arbeitsleistung erbringen, wenn man mit 0,4mm Düsenstärke arbeiten will. (Alle Angaben beziehen sich auf die Arbeiten an Modellen der Größenordnung 1/72) In der Ruhephase bei angeschlossener Pistole und einem 1/4 Zoll Gewebeschlauch füllt der Kompressor kurz seinen Tank nach gemessenen 13 Minuten auf.
Der Geräuschpegel wird werkseitig mit 50 Dezibel angegeben. Ich habe kein Messgerät, aber das Empfinden, dass der Kompressor 1. leise und 2. nicht störend ist und 3. auch nicht für die Nachbarschaft störend sein kann. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung hierzu:
Technisch sind 0-20 dB (Waldesrauschen, Flüstern) kaum zu hören. Der Bereich von 20-42 dB entspricht einem Wecker bzw. "normalen" Geräuschen auf der Straße oder im Haus, im Bereich von 40bis 60 dB ist die Gesprächsstärke oder ein Radio anzusiedeln (Quelle: Artikel in der Wiener Zeitung "Der Bammel vorm Bimmel" und in der Süddeutschen Zeitung)
Kurzum aus meiner Sicht kann das Gerät Modellbauern durchaus empfohlen werden. Ein gutes Gerät zu einem akzeptablen Preis. Möchte man allerdings absolut lärmfrei und eventuell mit mehreren Pistolenanschlüssen gleichzeitig arbeiten, wird man an einem sehr guten Öldruckkompressor, welcher allerdings sodann in einer Größenordnung von circa € 600,-- aufwärts zu liegen kommen wird, nicht vorbeikommen. Aber, wie schon der Franzose sagt, de gustibus non est disputandum ….„über Geschmäcke(r) kann man nicht streiten“…….

Early Jets of the Royal Air Force [DVD] [UK Import]
Early Jets of the Royal Air Force [DVD] [UK Import]
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

5.0 von 5 Sternen Optimal, 13. November 2014
Eine Dokumentation über die Entwicklung der Jets des RAF in den 50-und 60-iger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Ebenso gut dokumentiert ist die Rückschau auf die Enwicklung der Düsenjäger beginnend mit der Gloster Whittle (Gloster E.28/39), eine geniale Erfindung des genialen Ingenieurs Whittle,welcher mit seinem Düsenaggregat im übrigen auch den Amerikanern "auf die Sprünge" geholfen hat, über die De Havilland Vampire und bis hin zur bereits bekannteren Gloster Metior.In der Folge erhält man einen kompletten Überblick über die Entwicklungsschritte aus dieser Periode. Die DVD ist nur in englischer Sprache verfasst, was im Großen und Ganzen kein sonderliches Problem darstellt, allerdings stellen (oder stellten sich zumindest bei mit) sich Übersetzungsschwierigkeiten insbesondere dann ein, wenn Veteranen - ehemalige Piloten oder Testpiloten -zu Wort kommen, weil einige ihre "colloquial language" verwenden,welcher regional gefärbter "slang" halt schwer verständlich ist. Ich hatte vor einiger Zeit Gelegenheit mit einem sehr aufgeschlossenen Waliser kennen zu lernen......er übersetzte mir englische Begriffe ins Walisische! Sodann wird klar, warum Einiges aus der DVD im Unklaren bleibt. Aber, was wichtiger ist, der Sprecher ist ausnehmend gut zu verstehen. Für bekennende Jets-Fans eine absolut empfehlenswerte Scheibe.

Samsung UE40F5070 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, (Full HD, 100 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz

5.0 von 5 Sternen UE40F5070 erfüllt alle meine Erwartungen, 13. November 2014
Ich habe bereits eine Rezension zu SAMSUNG UE40H5070 verfasst, welche gleichermaßen auch für dieses Gerät gelten möge, daher um Wiederholungen zu vermeiden (und sich beide Geräte nicht wesentlich voneinander unterscheiden), darf ich die Rezension zu UE40 F 5070 nochmals wiedergeben:
Gesucht wurde ein Fernsehgerät, welches schwerpunktmäßig primär die Funktion eines Fernsehers erfüllen sollte. Die technischen Voraussetzungen wurden salopp mit "HD" umschrieben, eine Bildschirmdiagonale in der Bandbreite von 101-110cm(so um die "40" Zoll halt) war die Vorgabe, da das Gerät nicht den Raum donminieren sollte. Die Angebotspalette an TV-Geräten ist rießengroß und auch faszinierend, ob der angepriesenen technischen Invoationen(Stichwort: 3-D;Internetzugang;), jedoch auch überraschend klein, wollte man die Wahl auf eben die eingangs geschilderten Kriterien reduzieren.
Fazit: Für alljene, welche ebenso ein bloßes Fernsehgerät suchen, sollten die SAMSUNG Produkte wie z.B. den UE40H5070 oder UE4F5070 (ich habe beide Geräte angeschafft als Ersatz für PhilipsFlatTVs)in engere Wahl nehmen. Bestechend die Farbqualität und damit das Bild als solches, bei Anschluß an SAT völlig unproblematisches Einspielen der einzelnen Sender, einfache Menüführung (a propos Menü: Es gibt für uns Sportbegeisterte ein Möglichkeit durch einfachen Schritt im Menü mittels der Fernbedienung eine Fußballsendung noch zu optimieren). Aus den diversen Rezensionen habe ich u.a. entnehmen können, dass oftmals eine unzureichende Tonqualität beklagt wird. Nach meinem Dafürhalten ist bei beiden Geräten der Ton völlig in Ordnung, wenn ich allerdings eine Aufnahme in Hi-Fi hören möchte, dann verwende ich eben eine entsprechende Stereoanlage. Einerseits wird das TV-Gerät um unter €400,-- angeboten, andererseits betragen die Kosten allein schon für gute bis sehr gute Lautsprecher unter Umständen ein Vielfaches, somit wollen wir die "Kirche im Dorf lassen" und sollte die Tonqualität doch nicht zufriedenstellen, könnte man eventuell die Anschaffung einer Soundbar in Erwägung ziehen. Wäre ja auch eine Möglichkeit. Abschliessend noch einige Worte zur Verwendung mit Zusatzgeräten. Soweit ich das beurteilen kann, sind die TV Geräte mit DVD-Playern anderer Marken kompatibel (angeschlossen wurde hiezu probehalber ein "no-name" Gerät, ein Philips Blue-Ray und ein Loewe DVD-player), optimal erscheint mir die Kombination mit Geräten derselben Marke, da sodann nur eine Fernbedienung benötigt wird, im Einsatz ist daher ein SAMSUNG BD-F5100/EN. Letztlich, und damit beende ich die Rezension -so sie eine ist - endgültig, gestatte ich mir noch den Hinweis auf die Möglichkeit in engere Wahl einbezogene Geräte mittels den jeweiligen Produktdatenblätter zu vergleichen, welche im allgemeinen als PDF-Datei in der Rubrik "Produktinformation" vorzufinden sind.

Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz
Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein unproblematisches Gerät, 13. November 2014
Dieses Gerät ist nunmehr seit einigen Monaten im Einsatz (Ankauf Juli 2014), verwendet wird es mit einem SAMSUNG UE40H5070 und erfüllt meine Ansprüche vollumfänglich. Ein wie oftmals in den Rezensionen beklagtes lautes Geräusch beim Abspielen der DVD ist nicht wahrzunehmen und kann daher nicht bestätigt werden, vielmehr verrichtet der Player seine Arbeit völlig im Stillen. Auf das Preis-Leistungsverhältnis sollte bei der Wahl solcher Geräte eben auch das Augenmerk gerichtet werden, zum Kaufzeitpunkt betrug das Angebot € 50,-- um diesen Preis bekommt man ein gutes Produkt, welches weitgehendst (so ich das mit meinem DVD-Fundus auch testen konnte) alle DVDs klaglos und in guter Qualität abspielt.

Paul Jansen Grablaterne eckig mit Facettenscheiben und Stehkreuz Höhe 23 cm, 0339A, schwarz / silber

5.0 von 5 Sternen Stilvoll, 13. November 2014
Ausnehmend gute Verarbeitung, sehr stabil und auch entsprechend schwer (trotz Alu), Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung, kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Samsung UE40H5070 101,8 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Samsung UE40H5070 101,8 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

5.0 von 5 Sternen Samsung UE40H5070 - ein Gerät erfüllt die Fernseherwartungen, 13. November 2014

MARCO POLO Reiseführer Portugal: Reisen mit Insider Tipps. Mit Extra Faltkarte & Reiseatlas
von Andreas Drouve

3.0 von 5 Sternen MARCO POLO REISEFÜHRER PORTUGAL, 2. Oktober 2014
Einige Reisebeschreibungen erwecken den Anschein nicht (mehr) der Realität bzw. den tatsächlichen Gegebenheiten zu entsprechen, hier wäre es angebracht, bei einer Neuauflage auch auf diese Umstände Bedacht zu nehmen und z.B. eine ehemals als romantisches Fischerdorf apostrophierte Beschreibung entsprechend zu korrigieren und solcherart den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen. Für den erstmals Portugal oder beispielsweise die Algarve bereisenden Touristen dennoch eine ansprechende Lektüre, welche im Großen und Ganzen einen doch akzeptablen Eindruck vermittelt. Möchte man/frau Teile Portugals gezielt besichtigen, empfiehlt sich die Anschaffung eines Detailreiseführers, wie dies auch angeboten wird (Algarve oder Lissabon und dlg. mehr). Die beiliegende Karte ist anschaulich und auch hilfreich, bei Reisen in das Land empfiehlt sich die Anschaffung einer Karte in größerem Massstab, also etwa 1: 25.000(Wanderkarte) bis maximal 1:100.000,da ansonsten kleinere Ortschaften nicht eingezeichnet sind. Dieser Umstand kann sich ein wenig irritierend auswirken, da oftmals die Beschilderung zu wünschen übrig lässt.

Seite: 1 | 2 | 3