Profil für FadingTheDay > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von FadingTheDay
Top-Rezensenten Rang: 2.604.202
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
FadingTheDay

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Live at the Fillmore
Live at the Fillmore
Preis: EUR 10,99

5.0 von 5 Sternen Ein Live-Album wie ich es mir immer wünsche., 2. Januar 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Live at the Fillmore (Audio CD)
Live-Alben und ich hatten schon immer eine schwierige Beziehung. Mal ist mir das Publikum viel zu laut abgemischt, mal hört man überhaut kein Publikum, mal ist die Band wahnsinnig schlecht oder kleckert zu viel an ihren eigenen Kompositionen rum und manchmal besteht die CD aus zusammengestückelten Konzerten.
All dies trifft auf diese Scheibe nicht zu. Die Liederauswahl ist exzellent, der Sound ist sehr klar, kein Instrument (dazu zähle ich auch das Publikum) ist zuweit nach vorne gemischt und auch die Band befindet sich in Topform. Sänger Gavin Hayes beweist, dass er ohne irgendwelches Herumoperieren an seienr Stimme singen kann, einige versemmelte Töne machen die Live-Aufnahme umso sympathischer.
Mit über 19 Liedern ist das ganze Konzert auch ungemein umfangreich, man bekommt sehr viel für sein Geld. besonders erwähnenswert finde ich noch, dass dredg ihren SOngs genug Raum zum Atmen lassen und jeder Musiker auch durchaus improvisieren kann (wie zum Beispiel in "The Canyon Behind Her").
Alles in allem eine sehr schöne Platte und absolute Kaufempfehlung.


Seite: 1