Profil für Blueberry > Rezensionen

Zappelhunde: Vom Leben mit überaktiven Hunden
von Inga Jung
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nich ganz was ich erwartet hatte..., 2. Juli 2014
Das Buch ist ganz ok zu lesen, aber eine wirkliche Hilfe oder Ratgeber es nicht. Es geht eigentlich eher um die Erfahrung der Autorin mir ihrer "Zappeligen" Aussie Hündin, die wegen zu wenig Sozialisierung in der Pregungsphase zu einen recht schwierigen Hund wurde. Die Autorin erklärt welche Hindernisse sie hat überwinden müssen und wie sie mit der Hündin gearbeitet hat.

Das Buch hat wenig mit generell zappeligen Hunden zu tun. Bei einem Zappelhund stellt man sich einen Hund vor der bellt oder winselt, weil er aufgerehgt ist, oder andere Extreme zeigt. Es muss nicht immer etwas negatives sein, warum der Hund sich so verhält, aber natürlich ist es besser wenn der Hund lernt sich auch angespannten Situationen zu beruhigen. Man sieht das oft bei unbeschäftigen Hunden, aber auch bei Sporthunden, die nicht gelernt haben, wann mal Pause ist.

Die Tipps und Ratschläge waren nicht schlecht, aber ich denke dass jemand der wenig Hundeerfahrung hat, nicht viel damit anfangen können wird, da es zu wenig genau beschrieben wurden. Zusätzliches Problem ist, dass die Übungen nur auf die Anwendung der Hündin der Autorin zugeschnitten sind. Wie viele aber wissen, reagieren nicht alle Hunde gleich und bei vielen sind solche Massnahmen wie beschrieben einfach wirkungslos. Vorallem wenn man sie nicht korrekt von A-Z durchführen kann, weil eine genaue Beschreibung fehlt.

Schade, ich hatte mehr von dem Buch erwartet. Trotzdem ist es schön am Schluss von einem Happy End für Autorin und Aussie-Dame zu lesen.

Mini-Aussie: Charakter, Erziehung, Gesundheit
Mini-Aussie: Charakter, Erziehung, Gesundheit
von Thorsten Wunsch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Juhuuuu, das erste Mini Aussie Buch, 2. Juli 2014
5 Sterne gibt es von mir weil:

* es das erste Mini Aussie Buch überhaupt ist :)
* es schön gestaltet wurde und auch Inhaltlich sehr interessant und gut zu lesen ist.
* es sehr schön die Vielseitigkeit der Rasse bildlich und schriftlich zeigt.
* und zu guter letzt, weil ich jetzt endlich die Entstehung der Rasse so erklärt bekommen habe, das ich sie auch verstehe ;)

Ich bin mir sicher der Autor hätte gerne noch viel mehr über diese besondere Rasse geschrieben und musste sich recht im Zaum halten, damit die Lektoren nicht zu viel kürzen. Vielleicht haben wir Mini Aussie Fans ja Glück und es kommt bald eine Fortsetzung raus, in der noch mehr auf diese tolle und anspruchsvolle Rasse eingegangen wird. Daumen & Pfötchen sind gedrückt.

Alles in allem *thumbsup*

panorama baking WORLD edition - 5 Souvenirs & Ausstechformen
panorama baking WORLD edition - 5 Souvenirs & Ausstechformen
Wird angeboten von phil goods

5.0 von 5 Sternen Sehr Originiell, 13. Mai 2013
Meine Freundin hat gerade eine Welttour hinter sich und vermisst das arbeiten/reisen auf dem Schiff. Daher habe ich ihr die Keksausstecher geschenkt, um sie ein wenig vom Fernweh abzulenken und es hat wunderbar funktioniert :)

Das Zeichen der Vier: Roman (insel taschenbuch)
Das Zeichen der Vier: Roman (insel taschenbuch)
von Sir Arthur Conan Doyle

5.0 von 5 Sternen Toll aber wie immer viel zu kurz, 28. Mai 2010
Was soll man schon über Sherlock Holmes gross erzählen. Er ist einfach genial und als rechte Hand an seiner Seite möchte man niemand anderen als den lieben Dr. Watson sehen.

"Das Zeichen der Vier" ist ein toller Krimi in dem es darum geht eine alte Rechnung zu begleichen. Ein toller und spannender Roman, der für meinen Geschmack aber wie immer zu kurz ist. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, will man einfach mehr ;o)

Bartimäus - Die Pforte des Magiers: Band 3
Bartimäus - Die Pforte des Magiers: Band 3
von Jonathan Stroud

5.0 von 5 Sternen Wow..., 11. August 2006
Das erste Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Beim zweiten Buch ging die richtige Spannung erst ab der Mitte los. Aber der dritte Teil hat mir voll die Socken ausgezogen. Fantastisch spannend und auch die Geschichte um die es letzten Endes geht ist brilliant. Kann ich auf jedenfall nur weiterempfehlen. Schade gibt es keinen 4. Band....