Profil für Blauer Engel > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Dirt Devil M318 AquaClean Dampfmopp
Dirt Devil M318 AquaClean Dampfmopp

4.0 von 5 Sternen guter Ersatz zum alten Wischmopp, 8. Januar 2015
Da mein alter Wischmopp mittlerweile auseinandergefallen ist, dachte ich mir, ich gehe mal mit der Zeit.

Um es kurz zu machen: Den Dirt Devil M318 würde ich jederzeit wieder kaufen.
Ich bin nicht unbedingt derjenige, der sich um das Wischen schlägt, aber hiermit macht es mir nichts aus.
Es erledigt sich quasi fast von selbst.

Das Gerät ist gut verarbeitet, das Stromkabel lang, es sind zwei Tücher dabei und ein Aufsatz für Teppiche (habe ich noch nicht getestet).
Die Aufheizdauer ist beinahe schon lächerlich kurz.

Wer jetzt allerdings glaubt es handelt sich hier um das Nonplusultra: Das Gerät ist prima für die normalen Wischaktionen, sollten Sie allerdings etwas "schwierigere" Stellen haben, brauchen Sie Schrubber und Chemie.
Bei mir war es Rost auf einer Fliese.

Dennoch: Es ist ein prima Gerät, was ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Dirt Devil M 317 AquaClean Hand-Dampfreiniger
Dirt Devil M 317 AquaClean Hand-Dampfreiniger

2.0 von 5 Sternen ersetzt nicht den guten alten Lappen, 8. Januar 2015
Da ich bereits vom selben Hersteller einen Dampfmopp habe mit dem ich sehr zufrieden bin, dachte ich mir,
mache ich mit diesem Gerät nichts falsch.

Meine erwartungen waren angesichts der Größe des Gerätes nicht sonderlich hoch, ich wollte das WC und die Küche damit reinigen (Herd).
Leider wurde ich enttäuscht.
Ich habe bis jetzt noch immer keine Möglichkeit gefunden, den Dirt Devil M317 sinnvoll einzusetzen.

Erst das Positive:

Die Lieferung erfolgt mitsamt einer Flasche Zero Bac und einigen Aufsätzen.
Das Gerät selbst wirkt hochwertig, ist gut verarbeitet,
lässt sich gut bedienen und verfügt über ein recht langes Stromkabel.

Neutral:

Die Aufheizdauer beträgt ein paar Minuten und es kann vorkommen, daß das Gerät bei längeren
Einsätzen einmal kurz verschnaufen muß, um wieder genügend Druck bereitzustellen.

Negativ:

Geringer Dampfdruck (vergleichbar mit einem kochenden Wasserkessel), keine Reinigung,
egal ob mit oder ohne Zero Bac. Würde Ich nicht die Geruchsänderung bemerken,
würde ich von einem defekten Gerät ausgehen.
Mit dem Gerät konnte ich weder Fett, Kalk noch irgendwelchen festen Schmutz beseitigen oder anlösen.

In Schulnoten:

WC reinigen:

Reinigunsleistung: mangelhaft

Herd Reinigen: mangelhaft

Glasflächen: noch ausreichend (dafür ist mir aber der Aufwand zu hoch)

Ergo: es kommt leider doch wieder die Chemiekeule zum Einsatz.

Sapdu-Clean Wasch-Nüsse (T2)
Sapdu-Clean Wasch-Nüsse (T2)

5.0 von 5 Sternen sauber..., 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sapdu-Clean Wasch-Nüsse (T2) (Badartikel)
Ich war ein wenig skeptisch, wollte die Nüsse aber mal ausprobieren.
Leider habe ich nach meiner Bestellung eine negative Bewertung bei Warentest gesehen, wonach man angeblich besser mit Kochendem Wasser ohne Zuhilfenahme irgendwelcher Waschmittel waschen könne....

Erstens solle dieses Produkt laut Warentest 7,- Euro kosten...
Seltsam.

Wie auch immer... Skeptisch habe ich losgewaschen.
Einen Teil der Wäsche mit kochendem Wasser, einen mit normalem Vollwaschmittel und einen mit Waschnüssen.

Mein Ergebnis: nur noch Waschnüsse, es sei denn ich wasche weiße Wäsche.
Strahlend weiß wird es leider nur mit Chemie, aber sauber geworden ist die Wäsche auch mit den Nüssen.
Diverse Flecken und Verfärbungen sind weg. (Naja, abgesehen von einem Blutfleck, aber damit hat auch Chemie Probleme).
Eine gelbliche Verfärbung, welche von anderen Personen gemeldet wurde, konnte ich bislang nicht feststellen, allerdings wäscht meine Maschine auch mit recht viel Wasser.
Die Wäsche hat bei Entnahme (wenn sie noch naß ist, vor dem Schleudern) einen leichten, seltsamen Eigengeruch, welcher jedoch verflogen ist, wenn die Wäsche trocknet. Die trockene Wäsche riecht überhaupt nicht.
Das ist bei dem ersten Mal ein wenig selstam, ich mag es aber. :-)

Ich muß allerdings dazu sagen, daß meine Wäsche nie wirklich stark verschmutzt ist.
Das Ergebnis bei "Arbeitssachen" oder stark verschmutzten Sachen kann ich demnach nicht abschätzen.

Man könnte aber auch Zusätze in das Wasser geben, falls man auf Duft nicht verzichten kann.

5kg Miniwaschmaschine Mini Waschmaschine +4,5kg Schleuder +1maliges Abpumpsystem

5.0 von 5 Sternen Ordentlich für Singles, 1. Oktober 2013
Vorweg: ich musste mir die Maschine bei'm Hersteller bestellen, weil sie hier nicht verfügbar war.

Sie wurde schnell geliefert und entspricht der Beschreibung.
Das Gerät sollte in einem gut belüfteten Raum stehen, denn sie stinkt in den ersten Tagen wirklich erbärmlich nach Billigplastik.
Da sie bei mir in so einem Raum steht, darf sie auch stinken. :-)
Ich lasse die Klappen auf und nach wenigen Tagen wird es deutlich weniger.

Das Waschergebnis ist super. Irgendjemand schrieb, daß man besser per Hand waschen könne.
Ne, nicht wirklich! Ich habe Jahrelang per Hand gewaschen und bin froh, daß ich es nicht mehr tun muß.
(Bei gleichem Zeitaufwand, aber deutlich weniger körperlichen Aufwand, schaffe ich ca. das 5-6 Fache an Wäsche.)
Gegenüber einer "normalen" Waschmaschine benötigt sie mehr Wasser, man sollte auch die Wäsche mit dem Wasser komplett "bedecken"
um den Verschleiß der Wäsche in Grenzen zu halten. Am besten Feines in ein Wäschenetz.

Über das Waschergebnis und die Schleuderfunktion war ich positiv überrascht. Supersauber und fast schon trocken, wenn man die Wäsche geschleudert hat.
Negativ würde ich hier anmerken, daß das mit den Flusen weniger gut läuft als in den normalen Waschmaschinen. Ich habe recht viel Flusen verteilt in der Wäsche, statt im Flusensieb. (Hält sich aber noch in Grenzen.)
Bei mir war eine Schraube nach 2 Wäschen lose, habe sie selbst wieder angezogen, seitdem hält sie (ist ca. 4 Wochen her.)

Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.
Allerdings sollte auch jedem klar sein, daß man diese Waschmaschine nicht mit einer "normalen" vollautomatischen Waschmaschine vergleichen darf.
Es ist halt eher eine Waschmaschine für das kleine Geld, beziehungsweise für den Singlehaushalt.

PIPO U2 7 Zoll -IPS- Display RK3066 Dual Core Android 4.1 Tablet PC(Bluetooth, HDMI,Dual Kamera, Flash Play,Google Player)Schwarz

3.0 von 5 Sternen starke Performance, Schwächen bei WLAN und Kamera, 9. Januar 2013
Ich dachte mir, ich schreibe hier einmal über meine bisherigen Erfahrungen mit dem Pipo U2 (welches ich jedoch nicht über Amazon bezogen habe).
Die technischen Daten, 1 GB Ram, 16 GByte interner Speicher, erweiterbar, Dualcore, 1,6 Ghz, Mali 400 MP4 Grafik und das alles mit Android 4.1.1. Das auch noch für einen guten Kurs, da konnte ich nicht nein sagen.
Es sollte ein Zweitgerät werden, da mein bisheriges Samsung Galaxy Tablet (GT-P1000) immer öfter "belegt" ist.
Natürlich vergleiche ich das Pipo jetzt nicht mit dem Samsung, man darf ja den Preis nicht außer acht lassen. :-)

Positiv muß ich vermerken, daß das Gerät subjektiv sehr schnell ist.
Apps sind schnell geladen, es gibt kein Ruckeln auch nicht wenn man HD-Videos schaut.
Die Verarbeitung ist so lala.
Hinten gebürstetes Aluminium, wirkt somit sehr wertig. Der Rest ist Plastik.
Im Gegensatz zum S1 gefallen mir hier übrigens die Buttons sehr viel besser.
Hier und da merkt man schon mal ein minimales Knarzen, an dem Display habe ich nichts auszusetzen (auch nicht die angeblich häufigen Dead Pixel.)
Das Gerät verfügt über kein GPS, kein UMTS (angeblich per USB-Stick nutzbar, habe ich nicht getestet) und die WLan-Funktion ist ein Graus!
Router bislang im Büro, maximaler Traffic ein Raum weiter: 400Kbit
(HTC Desire X, Samsung Galaxy Tab etc. reizen hier die maximale Leitungsgeschwindigkeit von rund 16 MBit aus.)
Befindet man sich im gleichen Raum und maximal 5 Meter entfernt, sind bis zu 4,8 MBit drin (Maximum, im Normalfall zwischen 1 und 3 MBit).
Getestet wurde die W-Lan-Funktion mit TP-Link und Speedport 503V.
Achja, die Kameras machen sehr schlechte Bilder mit sehr starkem Bildrauschen.
Der Akku ist ebenfalls zu klein. Sehr auffällig hier ist, daß im Ruhezustand bis zu 20 % an Akkuladung innerhalb von 2,5 Stunden flöten gehen.
Wohl gemerkt im Ruhezustand, WLan deaktiviert, keine Programme aktiv.
Ab etwa 37% Restladung entleert sich der Akku (ob Ruhemodus oder in Benutzung) scheinbar langsamer. Ich vermute hier eine falsch kalibrierte Anzeige.

Ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern, das Display ist gut (reagiert allerdings in seltenen Fällen erst bei dem zweiten "Klick") und auch ansonsten geht Ausstattung und Verarbeitung zu dem Preis auf jeden Fall in Ordnung.
Man muß halt nur vorher wissen, wofür man es nutzen will. :-)

Vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen: Der Playstore ist bereits ab dem Auspacken und nach der Google-Kontoanmeldung nutzbar (bei einigen anderen China-Krachern eben nicht.)

Ich hoffe hiermit dem einen oder anderen eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben.

Stünde ich jetzt nochmal vor der Wahl das Gerät zu nehmen oder nicht, würde ich mich dagegen entscheiden und ein paar Euro mehr investieren.

Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-547D-1A1VEF
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-547D-1A1VEF

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 27. Juli 2012
Eine schöne und hochwertige Uhr, so könnte man es zusammenfassen.
Die Uhr ist nicht so "verspielt" oder kitschig, wie manch andere Uhr.
Sie hat "nur das Nötigste", ist aber einwandfrei Verarbeitet und wirkt sehr wertig.
Ich trage die Uhr mittlerweile seit 10 Monaten und kann abgesehen von einer Kleinigkeit
nichts Negatives an Ihr finden...

Negativ:

-Hin und wieder passiert es mir, daß ich ungewollt die Stoppfunktion auslöse.

Positiv:

+Es ist noch die erste Batterie (habe bereits anderes erlebt.)
+Das Glas ist tatsächlich Kratzfest (auch hier hatte ich schon so einige Überraschungen).
+Die Uhr geht für eine Quartz-Uhr ohne "Funk" recht genau. (Ich habe in den 10 Monaten die Uhrzeit 1 Mal nachgestellt).

Als Reumé für mich: Ich würde sie wieder kaufen.

The Big Bang Theory - Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]
The Big Bang Theory - Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Galecki

3.0 von 5 Sternen Sehr gut mit abstrichen..., 27. Juli 2012
Wer die Staffeln 1 und 2 hat, für den ist die Staffel 3 ein muß!
Bezüglich der Serie selbst kann ich nichts Negatives sagen,
einzig und allein - und da muß ich mich meinem Vorgänger anschließen - die Vertonung wurmt.
In den ersten Sekunden fällt direkt auf, daß die Stimmen nicht passen, sie sind zu tief.
Eklatant fällt das bei Sheldon auf.
Desweiteren wurde bei den "Gehgeräuschen" von Sheldon doch arg übertrieben.
Von den Geräuschen her müsste Sheldon mindestens 200 Kilo wiegen und oftmals hört man mehr Schritte als das man sie sieht.
Wenn man jedoch nicht mehr darauf achtet, fällt es nach ein paar Folgen kaum noch auf... oder besser gesagt, man gewöhnt sich daran.
An dieser Stelle merke ich noch an, daß ich die Blue Ray-Version habe. Wie es mit dem Ton der DVD-Version aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.

Da die Staffel an und für sich genial ist, bekommt sie 5 Sterne abzüglich 2 für den versauten Ton.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2012 1:42 PM MEST

SMC 7004VBR V.2 EU Networds X-DSL Breitband Router mit integriertem 4-Port Switch, 1xWAN-Port und SPI Firewall

4.0 von 5 Sternen Günstig, nicht billig!, 5. Juni 2009
Meine CD ist noch verpackt...
Die braucht man eigentlich auch nicht!
Gerät auspacken, anschließen und per Browser den Konfigurationswizard nutzen... Fertig!
(Ja, manuell geht's auch.)
Geschwindigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit sind für den Privathaushalt gut. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich kann das Gerät ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Tungstino Herrenarmband aus Wolframcarbid (Tungsten)
Tungstino Herrenarmband aus Wolframcarbid (Tungsten)
Wird angeboten von WunderBad

4.0 von 5 Sternen Eine Empfehlung wert, 5. Juni 2009
Das Armband kommt gut verpackt daher. Das erste, was schon bei'm Auspacken auffällt, ist das Gewicht. Es ist sehr schwer, lässt sich aber angenehm tragen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das einzig... "Negative" was mir auffiel ist, daß man das Armband hin und wieder putzen muß, da man sonst seine eigenen Fettfinger darauf sieht. :-) Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Jabra Bluetooth-Headset "BT4010"
Jabra Bluetooth-Headset "BT4010"

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Jabra Bluetooth-Headset "BT4010" (Zubehör)
Bisher hatte ich schon diverse Headsets. Nokia, Plantronics, Sony Ericsson...
Dies ist das erste Jabra und ich würde es nicht wieder kaufen.
Während der Gespräche habe ich Aussetzer, es klingt alles sehr dumpf und leise.
Während der Fahrt ist es dadurch garnicht zu gebrauchen.
Die Gegenseite klagt über die gleichen Symptome, desweiteren hört man die ganze Zeit ein Fiepen und rauschen.
DIE Akkulaufzeit ist gut, dennoch kann ich die Meinung meiner Vorgänger nicht nachvollziehen und rate von dem Kauf ab.

Seite: 1 | 2