Profil für Alex > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Brennenstuhl Comfort RCS 1000N Funkschalt Set
Brennenstuhl Comfort RCS 1000N Funkschalt Set

2.0 von 5 Sternen LED-Lichterketten glimmen nach, 18. Dezember 2014
Obwohl es sich hier - zumindest scheinbar - um ein Markenprodukt handelt, trennen die Steckdosen nicht 100% sauber. LED-Lichterketten glimmen ganz schwach weiter, wenn man die Steckdosen per Fernbedienung abschaltet. Es fließt also trotz Abschaltung ein minimaler Ruhestrom, der ausreicht, um LEDs glimmen zu lassen.
Geht damit am Zweck vorbei, auch wenn es für andere Geräte sicherlich ausreicht.
** PS: Auch um 180° gedreht tritt das Problem auf!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2015 11:21 AM CET

Video Rig Stabilizer Adapter 1/4 "Fenster Auto Swivel Saugnapf Saugschale für Gopro Hero 1/2/3 - Schwarz
Wird angeboten von TechPort

2.0 von 5 Sternen Nichts gegen das Original., 21. November 2013
Das Original ist zwar mit 29-35€ fast 3x so teuer - aber es lohnt sich!

Der Saugnapf hier hielt zwar, wirkte aber nie vertrauenswürdig. Unabhängig vom Saugnapf ist das Gelenk immer etwas locker, egal wie fest man es schraubt. Beispielsweise auf dem Fahrzeug montiert verliert sich die Einstellung der Kamera durch stärkeres Abbremsen unvermeidbar. Habe nur kurze Zeit später das Original bestellt.

Ich empfehle dieses Teil höchstens für die Befestigung auf ruhenden Gegenständen bzw. Oberflächen, z.B. Glasplatten\Tische\Hausfenster etc. Aber wer braucht da ne über 200€ teure Action-Kamera??

Maßgefertigter Koffer / Case für alle GoPro Action Cams (Hero 4, 3+, 3, 2, 1) und Zubehör - Farbe: Schwarz - Bonusartikel: Auto-Ladeadapter - von DuraGadget
Wird angeboten von DuraGadget

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok, Qualität mäßig, 21. November 2013
Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist die Tasche ungeschlagen. Die Originalen sind selbst in der kleinsten Version teurer. Diese hier ist klasse durchdacht und bietet für fast alles Platz. Das sieht man auf den Bildern, das brauche ich nicht weiter beschreiben. Nur so viel: Neben der GoPro Hero3 ist bei mir aktuell noch der KFZ Lader, diverse Kabel, Battery-Pack, WiFi Remote und drei Gehäuserückseiten drin. Es folgt bei Zeiten noch das aufsteckbare Display. Weiterhin ist zu bemerken, dass die Tasche trotz Textilbeschichtung ein Hardcase ist - somit keine Verformungen. Die innen gelagerten Gegenstände sind auf den langen Seiten aber gänzlich ungepolstert. Das sollte einer stoßfesten Outdoor-Action-Cam aber nichts ausmachen.

Für mich das größte Manko: Die Qualität. Das obere Schaumstoff-Inlay ist geklebt und löst sich nach kürzester Zeit bereits. Vermute, dass es bald ganz ab ist.

Nintendo 2DS - Konsole, rot/weiß
Nintendo 2DS - Konsole, rot/weiß
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Kein 3D und kein Klapp - das wars!, 18. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 2DS - Konsole, rot/weiß (Konsole)
Der 2DS unterscheidet sich zum normalen 3DS nur in zwei punkten:

o Keine 3D-Funktion.
Klar, hierfür wurde der 3DS entwickelt. In der Realität gestaltet es sich wohl aber so, dass fast jeder den 3D-Effekt nur selten nutzt und hauptsächlich 2D spielt. Also nur bedingt ein Kritikpunkt.

o Anderes Format
Mangels Klappfunktion ist das Gerät nicht so mobil, wie die 3DS. Dennoch passt das Teil locker in jede Jackentasche. Dass das Ding keine Klappfunktion hat, macht das Gerät stabil und robust.

Und außerdem spart's ein wenig. Wir haben den 3DS und den 2DS. Jeder hat seine Daseinsberechtigung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 2:41 PM MEST

GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Silver Edition
GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Silver Edition

4.0 von 5 Sternen Die Frage ist nur: White, Silver oder Black., 18. November 2013
Viel braucht man zu der Cam sicher nicht sagen. Insbesondere besticht sie dadurch, dass sie sich am Markt durchgesetzt hat. Hierdurch hat man für jede erdenkliche Situation das passende Zubehör im Handel (oder auch Ersatzteil, wenn doch mal etwas zu Bruch geht) und findet diverse Do-It-Yourself-Anleitungen im Netz. Das ist bei anderen Geräten - weil sie sich eben nicht durchgesetzt haben - nicht in dem Ausmaße der Fall. Das ist für mich schon der entscheidende Vorteil.

Die Aufnahmequalität ist gut, wird aber gerade bei schlechtem Licht schnell krausig. Ebenso verhält es sich mit der Fotoqualität. Es ist eine Videokamera und keine Fotokamera. Das merkt man auch bei guter Beleuchtung. Dennoch würde ich diese Kamera auch einer technisch besseren Kamera vorziehen, weil ich, wie oben beschrieben, für diese Cam alles bekomme, was ich mir nur so vorstellen kann. Dadurch wird man natürlich auch gerne mal schnell mehr Geld los, als die Kamera selbst kostet, denn das Original-Zubehör ist ziemlich teuer (dafür aber auch deutlich stabiler und haltbarer als der günstigere Nachbau-Kram von Fremdfirmen). Also: Es bleibt definitiv nicht beim Kaufpreis hier ;-).

Alles in allem muss man sich eigentlich nur fragen, ob man White, Silver oder Black kauft. Hier unterscheiden sich die Geräte in den Auflösungen und fps. Die Silverkamera bietet bei Full-HD-Aufnahmen "nur" 30fps. Das reicht, um Videos normal anzusehen. Die Black kostet etwas mehr, kann dafür bei FullHD-Aufnahmen mit 60fps aufnehmen. Damit gelingen tolle Slow-Motion-Effekte bei der Nachbearbeitung. Daran ist bei 30fps nicht zu denken. Aber auch Silver-Besitzer können Slow-Motion machen, dann aber nur bei normaler HD-Auflösung (720). Das muss man für sich entscheiden. Die Black hat den weiteren Vorteil, dass die WiFi-Fernbedienung im Wert von rund 100€ beiliegt. Wer die Cam als Outdoor-Cam nutzt, kommt um die Fernbedienung kaum herum. Daher kann sich der Kauf der Black-Variante gleich doppelt lohnen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 4:13 PM CET

Spirella 10.13375 Alaska Orange Nackenpolster 32 X 23
Spirella 10.13375 Alaska Orange Nackenpolster 32 X 23

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung unschlagbar, 7. Februar 2013
Schön weich und sehr angenehm, hohe Qualität, sehr starke Saugkraft der Saugnäpfe. Farblich ein Highlight.
Besser gehts zu dem Preis nicht.

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Testsieger-Technik

5.0 von 5 Sternen Tadelloser Druck und Scan per Funk von allen Geräten!, 2. Februar 2013
Da das meiste hier schon sehr - oder sogar zu - ausführlich beschrieben wurde, hier das m.E. wichtiges im Kurzformat:

-Preis/Leistung: hervorragend
-Druckt auf Papier diverser Formate und das sogar Duplex (also beidseitig, ohne dass die Menschenhand wenden muss) und CDs
-Druck und Scan auch über WLAN (von mir getestet mit PCs auf Windows 7 (kabellose Installation möglich!), iPhone, iPad)
-Ein USB-Kabel macht sich damit quasi überflüssig, selbst zur Einrichtung des WLAN und der Geräte brauchte ich keines, das kann bei älteren Windows-Versionen allerdings anders sein)
-dadurch Ortsungebunden, wer ggf. mehrere Drucker bisher brauchte, kann sich jetzt dank Multikonnektivität auf einen fokussieren
-Papieranleitung braucht keiner, über das Display wird einem die Einrichtung Step-By-Step erklärt
-Günstige Patronen von Drittherstellern nutzbar (man sollte zwecks Schonung der Druckergebnisse und des Druckkopfes allerdings auch nicht den billigsten Ramsch kaufen)

Tolles Teil, was jeden Cent wert ist, bei einem Marktpreis von rund 90-110€.

D-Link DHP-P307AV/E Powerline AV Kit
D-Link DHP-P307AV/E Powerline AV Kit

1.0 von 5 Sternen Bei mir nicht kompatibel zu Telekom Entertain Media Receiver, 14. November 2012
Bei mir sind die Powerlineadapter leider NICHT mit den Telekom Entertain Media Receivern kompatibel. Ich bekomme ca. 10 Sekunden ein einwandfreies Bild + Ton (sowohl SD als auch HD), was dann aber komplett hängen bleibt, bis ich auf einen anderen Sender zappe. Dort ebenfalls wieder 10 Sekunden und dann Ende.

Vllt. wird hier kein Multicast unterstützt und oder es gibt mit VLAN Probleme (was bei Entertain sehr wichtig ist).

Habe mir ersatzweise die Powerlineadapter der Telekom gekauft, die leider deutlich teurer sind (über das Doppelte :-\) und damit funktioniert es auf Anhieb einwandfrei.

Samsung UE46EH5200 116 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 50Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kein Fiepen/Brummern mit separatem Receiver, 13. Oktober 2012
Meine Rezension bezieht sich ausschließlich auf das häufig bemängelte fiepen/brummen bei der Wiedergabe von HD-Inhalten, da dies inzwischen wohl das Hauptkriterium beim Kauf dieses Gerätes ist. Habe das Gerät heute bekommen und schaue HD-Inhalte über Telekom Entertain (IPTV über Receiver mit HDMI-Anbindung) und habe kein fiepen und kein brummen. Aufgrund der vielen anderen Rezensionen scheint das Problem entweder nur bei einigen Exemplaren aufzutreten, oder aber nur in Kombination mit den oder dem integrierten Receiver (DVB-S/T/C).

Vestalife Ladybug II - Soundsystem für iPhone und iPod, ruby
Vestalife Ladybug II - Soundsystem für iPhone und iPod, ruby

2.0 von 5 Sternen Sound top - Preis top - Lack flopp!, 24. November 2011
Hatte folgenden Kommentar auch bereits beim Vorgängermodell reingeschrieben. Er trifft immernoch auch auf dieses Produkt zu:

Das Design und die Soundqualität sind durchaus gut. Schön kompakt und ein Hingucker, gerade in der Farbe - womit ich zum Negativpunkt des Gerätes komme.
Der Lack ist wohl mit keiner Schutzschicht überzogen. Er fühlt sich weich an und reibt sich schon beim blossen reiben ab. Dadrunter ist dann ein anderer
Rot-Ton, wobei das nach kürzester Zeit nicht mehr schön ist.

Auf dem Karton stehen diverse iPods und das iPhone, iPhone 3G und 3GS. Habe das Gerät mit dem iPhone 4 meiner Freundin und meinem iPhone 4s und sogar mit dem iPad (Dock-Kabel-Verlängerung) getestet. Gingen ebenfalls einwandfrei - auch ohne Fehlermeldung!

Bis auf den Lack ein Top Teil.

Seite: 1 | 2 | 3