Profil für algi > Rezensionen

Verdict Revised - Unschuldig verurteilt, Staffel 2 [4 DVDs]
Verdict Revised - Unschuldig verurteilt, Staffel 2 [4 DVDs]
DVD ~ Mikael Persbrandt

4.0 von 5 Sternen Hält das Niveau der ersten Staffel, 31. Oktober 2014
die 12 Folgen sind wieder mehr oder weniger spannend und interessant, besser als so manche Vorabendserie, aber auch nicht so überragend wie andere skandinavische Produktionen, wie z.B 'Lund'.
Die DVD Qualität ist gut, keine Extras.

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr [Blu-ray]
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr [Blu-ray]
DVD ~ Gerard Butler

1.0 von 5 Sternen Hirn ausschalten und los, 28. Oktober 2014
wo war noch mal der Schalter? Der Film tut einfach weh, jede Sekunde lang. Viel interessanter sind hier die vielen Rezessionen über Action, Patriotismus, Logikfehler, Jugendfreigaben und so weiter.
Aber eigentlich ist wohl jeder selber Schuld, der diesen Film nicht schätzen kann, denn der Trailer und das Cover sagen uns schon sehr viel über das Gebotene. Und wer mit durchsiebten amerikanischen Fahnen in Zeitlupe soviel anfangen kann wie mit durchsiebten Menschen, der ist hier einfach falsch.
Was habe ich mir nur dabei gedacht, den Hinweis 'von den Produzenten von Expendables 1+2' zu übersehen und mich von den Hauptdarstellern Morgan Freeman und Aaron Eckhard täuschen zu lassen.

R.I.P.D.  [Blu-ray]
R.I.P.D. [Blu-ray]
DVD ~ Jeff Bridges

3.0 von 5 Sternen Oh Shrek, die Men in Black, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: R.I.P.D. [Blu-ray] (Blu-ray)
eine eher öde Story mit teils schrecklich mäsigen Animationen (der dicke Shrek), einem blassen Ryan Reynolds, zwei Sterne vergebe ich mal an Jeff Bridges für sein obercooles Cowboy Macho Gehabe und für Mary-Louise Parker für den coolsten Auftritt seit R.E.D 2 und den dritten an ein paar gute Action Momente, die man aber eigentlich schon vom Trailer kennt.
Die Blu Ray Qualität ist erwartungsgemäß hervorragend, mit ein paar netten Extras, wie entfallenen Szenen und Featurettes.

Verdict Revised - Unschuldig verurteilt, Staffel 1 [4 DVDs]
Verdict Revised - Unschuldig verurteilt, Staffel 1 [4 DVDs]
DVD ~ Mikael Persbrandt

4.0 von 5 Sternen Gut, und steigert sich noch, 24. Oktober 2014
Persbrandt ist natürlich klasse, aber die einzelnen 45minütigen Serien schwanken doch sehr von der Qualität. Aber man kann sich bei 4 DVD mit jeweils 3 Folgen die Staffel an 4 Abenden gemütlich reinziehen ohne den Reiz auf Schnellvorlauf zu verspüren.
Abwechslungsreich und spannend sind die Folgen allemal, bin jetzt gespannt auf die 2.Staffel.
Die DVD Qualität ist durchwegs ausgezeichnet, leider keine Extras, außer ein paar Trailer auf DVD 4.

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

5.0 von 5 Sternen Helen Mirren allein macht diesen Film schon sehenswert, 16. Oktober 2014
dazu noch Mary-Louise Parker, Willis, Malkovich und Hopkins, alle bestens aufgelegt, mit viel trockenem Humor, wer den ersten Teil mochte, wird auch vom zweiten Teil nicht enttäuscht werden.
Blu Ray Qualität ist super, Extras ca. 1 Stunde lang und durchgehend interessant.

Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
DVD ~ Jesse Eisenberg

3.0 von 5 Sternen Das Staraufgebot enttäuscht leider, 15. Oktober 2014
in diesem Heist Movie im Magiermilieu. Das ist alles ganz nett, hat man aber auch alles schon wesentlich besser woanders gesehen, und das Ende enttäuscht leider mit einer etwas faden Auflösung.
Die Blu Ray Qualität ist top und die Extras sind nett, mit entfallenen Szenen und einem Making-of, die 'Geschichte der Magie' hätte allerdings etwas profunder ausfallen dürfen.

Elizabeth - Das goldene Königreich [Blu-ray]
Elizabeth - Das goldene Königreich [Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett

4.0 von 5 Sternen Blu Ray eher enttäuschend, 19. September 2014
der Film hat nicht die Qualität des ersten Teils, aber die besseren Szenen, das Ganze geht flotter mit ein paar guten Seeschlachtgetümmel-Szenen und einer 'stärkeren' Elizabeth.
Leider hat mich die Blu Ray Qualität eher enttäuscht, die Schwarzwerte könnten besser sein, für das Alter des Films auch schwache Schärfewerte, ist jetzt nicht der totale Reinfall, aber ich hatte mehr erwartet.
Die Extras sind ganz nett, aber nichts neues.

Elizabeth [Blu-ray]
Elizabeth [Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett

4.0 von 5 Sternen Beth in Love, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Elizabeth [Blu-ray] (Blu-ray)
was hat mich der Film damals begeistert, heute muß ich sagen, war ich doch ein wenig ernüchtert. Wenn man sich die Tudors Reihe und etliche andere Filme zum Thema angesehen hat und auch ein wenig mit der Geschichte befaßt hatte, sieht man die 'Sicht' dieses Films wohl etwas kritischer. Nun gut, Cate Blanchett ist immer noch eine phantastische Schauspielerin, ebenso wie Geoffrey Rush und Joseph Fiennes und manche Bildeinstellungen sind schon auch besonders.
Vor allem aber ist die Blu Ray Qualität wirklich sehr gut geworden und die Extras sind auch ganz interessant.
Das Upgrade von der DVD zur Blu Ray lohnt sich meiner Meinung nach schon.

Alatriste [Blu-ray]
Alatriste [Blu-ray]
DVD ~ Viggo Mortensen

3.0 von 5 Sternen Zusammenhanglos und zu lang oder eigentlich zu kurz, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Alatriste [Blu-ray] (Blu-ray)
Viggo Mortensen spielt toll, aber der Film will zuviel und bietet letztendlich zuwenig. Aus dem Stoff hätte man eine Miniserie machen können mit 10 Stunden Spielzeit und jede Episode wäre wohl spannend und gut ausgefallen, aber so? Hier kommt man sich vor als ob die einzelnen Epidoden völlig zusammenhanglos aneinandergereiht wurden, das macht das Ganze ermüdend und anstrengend.
Die Blu Ray Qualität ist sehr gut, keine Extras.

Die Borgias
Die Borgias
DVD ~ Paz Vega

3.0 von 5 Sternen Nach der TV-Serie mit Jeremy Irons, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Borgias (DVD)
wirkt diese spanische Produktion eher bieder. Keine Gift und Meuchelmorde, Folterungen und Schlachtengemetzel werden hier gezeigt, vielmehr die Geschichte der Borgias (historisch wohl am ehesten korrekt wiedergegeben) in gut 2,5 Stunden Laufzeit.
Dadurch wirkt manche etwas gehetzt, mit den Zeitsprüngen und manches auch etwas langweilig. Lluis Homar und Paz Vega spielen durchaus überzeugend, Kostüme sind auch sehenswert und die Blu Ray Qualität ist hervorragend. Keine Extras.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20