Profil für algi > Rezensionen

Martha Marcy May Marlene [Blu-ray]
Martha Marcy May Marlene [Blu-ray]
DVD ~ Elizabeth Olsen

4.0 von 5 Sternen Wer war Marlene?, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Martha Marcy May Marlene [Blu-ray] (Blu-ray)
Kluger Film über Handlungsweisen von Sekten, mit sehr gut abgestimmten Rückblenden, die das schwierige 'Jetzt' im Haus ihrer Schwester und deren Mann und das verlockende, freie und doch verstörende 'Damals' in der Sekte verbindet. Eine tolle schauspielerische Leistung von Elizabeth Olsen, die die Zweifel und Ängste, aber auch Sehnsüchte ganz herausragend darstellt.
Auch ein Film zum Nachdenken über verschiedene Lebenseinstellungen und deren Vor- und Nachteile.
Sehr gute Blu Ray Qualität, wobei hier wohl auch die DVD ausreichen würde. Gute Extras, verschiedene Featurettes wie Making-of und einen Kurzfilm zum Thema. Sehr empfehlenswert.

Die Einsamkeit der Primzahlen [Blu-ray]
Die Einsamkeit der Primzahlen [Blu-ray]
DVD ~ Isabella Rossellini

3.0 von 5 Sternen Sehr intensiv und anstrengend, 16. Juli 2014
und alles andere als ein 'Feel Good Movie'. Alba Rohrwacher ist mal wieder unschlagbar offen für Häßlichkeit und Verletztheit und sogar die wunderbare Isabella Rossellini zeigt sich nicht gerade von ihrer schönsten Seite. Der ganze Film ist ein andauernder Schlag in die Magengrube und man sollte schon hellwach sein und nicht gerade schlecht drauf um sich dieses Werk anzusehen.
Hinterläßt bei mir einen eher zwiespältigen Eindruck.
Die Blu Ray Qualität ist sehr gut und es gibt noch ein 20minütiges Making-of und drei Deleted Scenes in den Extras.

Stockholm Ost [Blu-ray]
Stockholm Ost [Blu-ray]
DVD ~ Mikael Persbrandt

5.0 von 5 Sternen Mikael Persbrandt und Iben Hjejle spielen herausragend gut, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Stockholm Ost [Blu-ray] (Blu-ray)
in diesem schwedischem Drama, das sehr an Susanne Bier's 'Open Hearts' erinnert, in seiner Intensität auch an 'In einer besseren Welt'. Ansonsten kann man sich den tollen, ausführlichen Kritiken hier nur anschliesen.
Die Blu Ray Qualität ist übrigens sehr gut, leider fehlen jegliche 'Extras'.

Runaway Girl [Blu-ray]
Runaway Girl [Blu-ray]
DVD ~ Alec Baldwin

2.0 von 5 Sternen Juliette Lewis in einer typischen Mini(rock)rolle, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Runaway Girl [Blu-ray] (Blu-ray)
und Alec Baldwin, die Schauspieler sind allesamt sehenswert. Nichtsdestotrotz konnte ich mich mit dem Film nicht anfreunden, zu klischeehaft diese Mischung aus Roadmovie, Coming-of-age und Lolita/Gangsterfilm, da wurde aus allen Bereichen was dazugemischt und das konnte mich nicht wirklich überraschen oder überzeugen.
Die Blu Ray Qualität ist auch nur mittelmäsig, da reicht die DVD (oder am besten nur ausleihen) auch, keine Extras (außer Trailer).

Wolf - Das Tier im Manne [Blu-ray]
Wolf - Das Tier im Manne [Blu-ray]
DVD ~ Michelle Pfeiffer

5.0 von 5 Sternen Pfeiffer und Nicholson, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolf - Das Tier im Manne [Blu-ray] (Blu-ray)
dazu noch ein wunderbar schmieriger Spader, was will man mehr. Und endlich mal in einer guten Bildqualität.
Die Blu Ray ist über weite Strecken hervorragend geworden, bei dem Alter des Films und des Filmmaterials geht es wohl auch nicht mehr besser, für mich eine tolle Veröffentlichung. Extras sind leider Fehlanzeige.

Bavaria - Traumreise durch Bayern [Blu-ray]
Bavaria - Traumreise durch Bayern [Blu-ray]
DVD ~ Joseph Vilsmaier

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder fast zuviel des Guten, 8. Juli 2014
möglicherweise ist man durch die ganzen 'Von oben' (Alpen, Deutschland..) Reihen schon ein wenig abgestumpft, aber so richtige Begeisterung kommt hier nicht mehr auf. Das mag auch an dem etwas 'Lehrerhaften' Komentar liegen und der bruchstückhaften Abfolge der Stadt Land Fluß Abfolge. Auch ein wenig an der eingeschobenen 'Werbung' der Großkonzerne?
Die Blu Ray bietet natürlich spektakuläre Bilder, so richtig begeistern konnte sie mich leider nicht.

Unterwegs nach Cold Mountain [Blu-ray]
Unterwegs nach Cold Mountain [Blu-ray]
DVD ~ Jude Law
Wird angeboten von cvcler

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Blu Ray, 8. Juli 2014
der Film ist in meinen Augen sowieso ein Klassiker. Wer den Stil von Minguella (Der englische Patient) mag, wird auch mit diesem Film seine Freude haben. Law, Kidman und Zellweger spielen herausragend, aber hier ist jede noch so kleine Rolle bestens besetzt.
Die Schlachtenszenen sind atemberaubend umgesetzt, ein epischer Klassiker.
Die Blu Ray Qualität ist sehr gut geworden, besser geht es auch nicht, aber überragend sind hier die Extras (und das ist heutzutage ja oft ein Manko, Blu Rays ohne Extras auf den Markt zu werfen), ein tolles über einstündiges und auch interessantes Making-of, dazu (und das ist ein echtes Highlight!!) das Words and Music Special mit einem Auftritt der Bands und Lesungen der Schauspieler, dazu noch Deleted Scenes, für die Extras sollte man einen extra Abend einplanen.
Für mich eine rundum gelungene Veröffentlichung.

The Music Never Stopped [Blu-ray]
The Music Never Stopped [Blu-ray]
DVD ~ Julia Ormond

4.0 von 5 Sternen Zeit des Erwachens, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Music Never Stopped [Blu-ray] (Blu-ray)
fällt einem natürlich ein, dieser tolle Film aus den 80ern. Hier dreht sich jedoch vieles um Musik. Familie, Vergeben und Vergessen, Generationskonflikte. Dies ist ganz gut erzählt, wobei mir so manches auch ein wenig unschlüssig erschien, in Bezug auf die Erinnerungen mit den Musikbezügen. Natürlich gibt es für Fans der 60th Musik hier einen tollen Soundtrack zu hören, der die Sternezahl wohl auch ein wenig nach oben treibt (vor allem Dead Fans), aber manche filmische Umsetzung der Zeit (Bandprobe, Konzert) war mir zu glatt, die 50er Jahre waren da fast besser 'gefilmt'. Für mich eher 3,5 Sterne.
Die Blu Ray Qualität ist ordentlich, die DVD wohl auch ausreichend, als Extras gibt es noch Interviews und Trailer.

World War Z [Blu-ray]
World War Z [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

4.0 von 5 Sternen Popcornkino macht auch mal Spaß, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: World War Z [Blu-ray] (Blu-ray)
und mal ein anderer Ansatz zum 'Zombie' Thema, hat zuletzt auch in 'Warm Bodies' ganz gut funktioniert (wobei hier natürlich nichts 'witzig' rüberkommen soll). Brad Pitt macht sich in dieser 'One Man Show' echt klasse. Der Film ist schnell, mit guten Action Anteilen, einfach zum Zurücklehnen, Hirn ausschalten und berieseln lassen. 'Contagion' schaut auch ein wenig um die Ecke, auch hier spielt ein 'Quotendeutscher',Moritz Bleibtreu komplett unterfordert als Statist.
Die 2D Blu Ray bietet hervorragendes Bild und Ton und noch 2 kurze Featurettes als Extras.

Seelen [Blu-ray]
Seelen [Blu-ray]
DVD ~ Saoirse Ronan

1.0 von 5 Sternen Vom Trailer verleiten lassen,, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelen [Blu-ray] (Blu-ray)
wieso falle ich nur immer wieder auf den Trailer rein? Hatte etwas in der Art von 'Die Insel' gemischt mit 'Die Körperfresser kommen' erwartet, dazu stylische Autos, Verfolgungsjagden und vielleicht ein wenig 'Hirn'. Nichts davon!
Der Film ist gerade mal für die Zielgruppe '12-jährige Mädchen' geeignet, ok das ist jetzt ein wenig böse, aber ich habe mich den ganzen Film über geärgert. Wenn die Stimme in ihrem Kopf zum ersten Mal mit ihr spricht, sollte man abschalten und einen guten Film ansehen, das mag zum Teil schon an der wahnsinnig schlechten deutschen Synchrostimme liegen, aber der Film ist auch von der Story her nur schlecht, absolute Teeny Schnulze. ('Bitte küss sie nicht').
Wieso sich Schauspieler wie William Hurt und Diane Kruger für so einen Mist hergeben, ist mir rätselhaft, das liebe Geld wahrscheinlich.
Positiv anzumerken ist die sehr gute Blu Ray Qualität mit Making-of und Trailern.
Für jugendliche Fans von ähnlichen Machwerken wie 'Rubinrot' oder 'Beautiful Creatures' empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20