Profil für algi > Rezensionen

Quartett [Blu-ray]
Quartett [Blu-ray]
DVD ~ Maggie Smith

4.0 von 5 Sternen Rentner Oper, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Quartett [Blu-ray] (Blu-ray)
von Dustin Hoffmann, sehr british gehalten, wundervolle Darsteller, lustig, charmant, nachdenklich, ein toller Film.
Die Blu Ray bietet sehr gutes Bild, aber hier rate ich doch zur Special Edition DVD, da diese die Original Doku 'Toscas Kiss' enthält, nach der Dustin Hoffmann auf das Thema aufmerksam wurde. Die ist leider nicht auf der Blu Ray vorhanden.

Das Glück der großen Dinge [Blu-ray]
Das Glück der großen Dinge [Blu-ray]
DVD ~ Alexander Skarsgard

4.0 von 5 Sternen The Kid is alright, 5. Februar 2015
eine tolle Hauptdarstellerin und Neuentdeckung, die hier alle Erwachsenen 'an die Wand' spielt, sogar Julianne Moore, die hier aber auch eine sehr schwierige Rolle als Rabenmutter und Rockstar abzuliefern hat. Der Film gefällt mir noch besser, als der Vorgänger 'The Kids are all right', ruhig, nachdenklich, schwierig, aneckend, und wieder mit Julianne Moore.
Die Blu Ray Qualität ist hervorragend, als Extras ein paar 'Entfallenen Szenen', wobei das Musikvideo mit Julianne Moore ganz nett ist. Sehr empfehlenswert.

Die Schadenfreundinnen
Die Schadenfreundinnen
DVD ~ Cameron Diaz

1.0 von 5 Sternen Für einen Mädelabend geeignet, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Schadenfreundinnen (DVD)
ansonsten unterste Schublade, Billig-Gags, habe mich nur geärgert, absolute Wegwerfempfehlung.
DVD Qualität ist hinreichend gut, Extras vorhanden, aber nur für Fans sehenswert.

Last Vegas
Last Vegas
DVD ~ Michael Douglas

2.0 von 5 Sternen Peinlich und nicht lustig, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Last Vegas (DVD)
wie sich da vier Stars in einer billigen Komödie verheizen lassen. Das sollte wohl ein Hangover für Rentner werden, die Gags sind allerdings billig und klischeehaft und dem Ganzen fehlt der Biss. Da können sich bestenfalls Teenager amüsieren.
Die DVD Qualität ist sehr gut, Extras nicht vorhanden.

Das Finstere Tal
Das Finstere Tal
DVD ~ Sam Riley

4.0 von 5 Sternen Erbarmungslos, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Finstere Tal (DVD)
von Clint Eastwood war wohl das Vorbild für diesen Alpen Western. Aber der Film ist dank Sam Riley, Paula Beer und Tobias Moretti eine eigenständige Perle geworden. Düster und leicht mal an 'Krabbat' erinnernd, für mich sehr sehenswert.
Die DVD Qualität ist sehr gut und es gibt noch ein interessantes Making-of und Entfallene Szenen, die gerade für Fotographie Interessierte aufschlussreich sind.

Ein freudiges Ereignis
Ein freudiges Ereignis
DVD ~ Louise Bourgoin

3.0 von 5 Sternen Warum hat mich niemand gewarnt, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein freudiges Ereignis (DVD)
das frägt man sich wohl seit Jahrhunderten. Diese französische Komödie mit ernsten Ansätzen kann durchaus überzeugen. Aber wohl auch eher für ein bestimmtes Publikum gemacht. Ich fand es jetzt nicht so überragend.
Die DVD Qualität ist sehr gut, kann man sich schon mal ansehen.

It Boy - Liebe auf französisch
It Boy - Liebe auf französisch
DVD ~ Virginie Efira

3.0 von 5 Sternen Fluschig, flauschig, nett, belanglos, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: It Boy - Liebe auf französisch (DVD)
eine französische Komödie, die man schon mal ansehen kann, aber nicht muss . Die Darsteller geben sich Mühe, haben sicher ihren Spaß, aber sonderlich neu ist das alles nicht.
Die DVD bietet gutes Bild und noch ein paar nette Extras, falls man sonst mal nichts besseres vorhat.

Vamps - Dating mit Biss
Vamps - Dating mit Biss
DVD ~ Alicia Silverstone

3.0 von 5 Sternen Der Trailer reicht eigentlich, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vamps - Dating mit Biss (DVD)
da hier schon die besten Gags zu sehen sind. Ansonsten eher belanglose Unterhaltung, für Alicia Silverstone Fans durchaus sehenswert. Sigourney Weaver spielt auch noch mit.
Die DVD bietet gutes Bild, und die üblichen Extras.

Paris-Manhattan
Paris-Manhattan
DVD ~ Alice Taglioni

2.0 von 5 Sternen Woody Allen übernimmt sogar eine kleine Rolle, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Paris-Manhattan (DVD)
hat der das Drehbuch nicht gelesen, oder brauchte er das Geld? Der Film will zu viel und erleidet gehörig Schiffbruch. Alle Allen Fans werden wohl enttäuscht sein, da in jeder Minute Allen Film mehr steckt als in dieser Komödie. Allenfalls ohne jeglichen Anspruch lässt sich dieser Film ansehen. Ich habe mich eher geärgert.
Die DVD bietet gutes Bild und als Extras noch ein Making-of und den Trailer.

Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast
Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast
DVD ~ Colm Meaney

2.0 von 5 Sternen Slapstick, irischer, 27. Januar 2015
Brendon Frazier passt hier halt so gar nicht rein, das wirkt alles zu aufgesetzt, zu gewollt komisch, alles sehr konfus.
Das Making-of in den Extras hat mich dann auch nicht mehr interessiert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20