Profil für algi > Rezensionen

Verdict Revised - Unschuldig verurteilt, Staffel 1 [4 DVDs]
Verdict Revised - Unschuldig verurteilt, Staffel 1 [4 DVDs]
DVD ~ Mikael Persbrandt

4.0 von 5 Sternen Gut, und steigert sich noch, 24. Oktober 2014
Persbrandt ist natürlich klasse, aber die einzelnen 45minütigen Serien schwanken doch sehr von der Qualität. Aber man kann sich bei 4 DVD mit jeweils 3 Folgen die Staffel an 4 Abenden gemütlich reinziehen ohne den Reiz auf Schnellvorlauf zu verspüren.
Abwechslungsreich und spannend sind die Folgen allemal, bin jetzt gespannt auf die 2.Staffel.
Die DVD Qualität ist durchwegs ausgezeichnet, leider keine Extras, außer ein paar Trailer auf DVD 4.

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

5.0 von 5 Sternen Helen Mirren allein macht diesen Film schon sehenswert, 16. Oktober 2014
dazu noch Mary-Louise Parker, Willis, Malkovich und Hopkins, alle bestens aufgelegt, mit viel trockenem Humor, wer den ersten Teil mochte, wird auch vom zweiten Teil nicht enttäuscht werden.
Blu Ray Qualität ist super, Extras ca. 1 Stunde lang und durchgehend interessant.

Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
DVD ~ Jesse Eisenberg

3.0 von 5 Sternen Das Staraufgebot enttäuscht leider, 15. Oktober 2014
in diesem Heist Movie im Magiermilieu. Das ist alles ganz nett, hat man aber auch alles schon wesentlich besser woanders gesehen, und das Ende enttäuscht leider mit einer etwas faden Auflösung.
Die Blu Ray Qualität ist top und die Extras sind nett, mit entfallenen Szenen und einem Making-of, die 'Geschichte der Magie' hätte allerdings etwas profunder ausfallen dürfen.

Elizabeth - Das goldene Königreich [Blu-ray]
Elizabeth - Das goldene Königreich [Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett

4.0 von 5 Sternen Blu Ray eher enttäuschend, 19. September 2014
der Film hat nicht die Qualität des ersten Teils, aber die besseren Szenen, das Ganze geht flotter mit ein paar guten Seeschlachtgetümmel-Szenen und einer 'stärkeren' Elizabeth.
Leider hat mich die Blu Ray Qualität eher enttäuscht, die Schwarzwerte könnten besser sein, für das Alter des Films auch schwache Schärfewerte, ist jetzt nicht der totale Reinfall, aber ich hatte mehr erwartet.
Die Extras sind ganz nett, aber nichts neues.

Elizabeth [Blu-ray]
Elizabeth [Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett

4.0 von 5 Sternen Beth in Love, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Elizabeth [Blu-ray] (Blu-ray)
was hat mich der Film damals begeistert, heute muß ich sagen, war ich doch ein wenig ernüchtert. Wenn man sich die Tudors Reihe und etliche andere Filme zum Thema angesehen hat und auch ein wenig mit der Geschichte befaßt hatte, sieht man die 'Sicht' dieses Films wohl etwas kritischer. Nun gut, Cate Blanchett ist immer noch eine phantastische Schauspielerin, ebenso wie Geoffrey Rush und Joseph Fiennes und manche Bildeinstellungen sind schon auch besonders.
Vor allem aber ist die Blu Ray Qualität wirklich sehr gut geworden und die Extras sind auch ganz interessant.
Das Upgrade von der DVD zur Blu Ray lohnt sich meiner Meinung nach schon.

Alatriste [Blu-ray]
Alatriste [Blu-ray]
DVD ~ Viggo Mortensen

3.0 von 5 Sternen Zusammenhanglos und zu lang oder eigentlich zu kurz, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Alatriste [Blu-ray] (Blu-ray)
Viggo Mortensen spielt toll, aber der Film will zuviel und bietet letztendlich zuwenig. Aus dem Stoff hätte man eine Miniserie machen können mit 10 Stunden Spielzeit und jede Episode wäre wohl spannend und gut ausgefallen, aber so? Hier kommt man sich vor als ob die einzelnen Epidoden völlig zusammenhanglos aneinandergereiht wurden, das macht das Ganze ermüdend und anstrengend.
Die Blu Ray Qualität ist sehr gut, keine Extras.

Die Borgias
Die Borgias
DVD ~ Paz Vega

3.0 von 5 Sternen Nach der TV-Serie mit Jeremy Irons, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Borgias (DVD)
wirkt diese spanische Produktion eher bieder. Keine Gift und Meuchelmorde, Folterungen und Schlachtengemetzel werden hier gezeigt, vielmehr die Geschichte der Borgias (historisch wohl am ehesten korrekt wiedergegeben) in gut 2,5 Stunden Laufzeit.
Dadurch wirkt manche etwas gehetzt, mit den Zeitsprüngen und manches auch etwas langweilig. Lluis Homar und Paz Vega spielen durchaus überzeugend, Kostüme sind auch sehenswert und die Blu Ray Qualität ist hervorragend. Keine Extras.

Anonymus
Anonymus
DVD ~ Rhys Ifans

2.0 von 5 Sternen Nach all den krachenden Blockbustern, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Anonymus (DVD)
wollte Emmerich wohl mal was 'Historisches' schaffen. Eine (in meinen Augen abstruse) Verschwörungstheorie um Shakespeare kam ihm da gerade recht. Leider ist er kläglich gescheitert, der Film nimmt sich selbst zu ernst, er hat nicht die vergnügliche Leichtigkeit eines 'Shakespeare in Love' und allzuoft ist er nur verwirrend und mit zuvielen Fragezeichen im Kopf versehen.
Die DVD Qualität ist außerdem bildtechnisch sehr mäsig, da hätte ich mir mehr erwartet, für mich enttäuschend, das Ganze.

The Tempest - Der Sturm (DVD)
The Tempest - Der Sturm (DVD)
DVD ~ Helen Mirren
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Kunst Film, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Tempest - Der Sturm (DVD) (DVD)
Shakespeare liebt Helen Mirren, Julie Taymor ist mit Titus, Frida und jetzt auch Across the Universe eine Besessene ihre Art, hier noch eine herausragende Darstellerriege dazu, was will man mehr.
DVD und Bildqualität sind sehr gut, hier würde ich fast zur Blu Ray raten, wegen der tollen Bilder und Farben.

Henri 4 [Special Edition] [2 DVDs]
Henri 4 [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Julien Boisselier
Wird angeboten von Celynox

1.0 von 5 Sternen Wer die 'Wanderhure' mochte, wird diesen Film lieben, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Henri 4 [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
bereits in den ersten drei Minuten wird das grausame Ausmaß hier offengelegt. Schlechte Dialoge, groteske Schauspielkunst, zuviel gewollt und alles verspielt. Ein Vergleich mit Meisterwerken wie die 'Bartholomäusnacht' mit Adjani grenzt schon an Gotteslästerung. Dies hier ist nur zum Ärgern und das über zweieinhalb Stunden lang. Die extra DVD mit 2 Stunden Interviews konnte ich mir dann wirklich nicht mehr ansehen, wird hier vielleicht erklärt, warum das alles so schiefgelaufen ist, trotz des 20 Millionen Budget? Ein Film, der einen einfach nur enttäuscht zurückläßt.
Die DVD Bildqualität mag noch so gut sein, und manche 'Bildkompositionen' durchaus prächtig, aber diese überaus häufigen albernen 'Bettszenen' und vor allem die hölzernen Dialoge, die einem an sich so hochgeschätztem Joachim Krol sehr schlecht anstehen, vernichten diesen Film einfach.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20