Profil für algi > Rezensionen

Ein freudiges Ereignis
Ein freudiges Ereignis
DVD ~ Louise Bourgoin

3.0 von 5 Sternen Warum hat mich niemand gewarnt, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein freudiges Ereignis (DVD)
das frägt man sich wohl seit Jahrhunderten. Diese französische Komödie mit ernsten Ansätzen kann durchaus überzeugen. Aber wohl auch eher für ein bestimmtes Publikum gemacht. Ich fand es jetzt nicht so überragend.
Die DVD Qualität ist sehr gut, kann man sich schon mal ansehen.

It Boy - Liebe auf französisch
It Boy - Liebe auf französisch
DVD ~ Virginie Efira

3.0 von 5 Sternen Fluschig, flauschig, nett, belanglos, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: It Boy - Liebe auf französisch (DVD)
eine französische Komödie, die man schon mal ansehen kann, aber nicht muss . Die Darsteller geben sich Mühe, haben sicher ihren Spaß, aber sonderlich neu ist das alles nicht.
Die DVD bietet gutes Bild und noch ein paar nette Extras, falls man sonst mal nichts besseres vorhat.

Vamps - Dating mit Biss
Vamps - Dating mit Biss
DVD ~ Alicia Silverstone

3.0 von 5 Sternen Der Trailer reicht eigentlich, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vamps - Dating mit Biss (DVD)
da hier schon die besten Gags zu sehen sind. Ansonsten eher belanglose Unterhaltung, für Alicia Silverstone Fans durchaus sehenswert. Sigourney Weaver spielt auch noch mit.
Die DVD bietet gutes Bild, und die üblichen Extras.

Paris-Manhattan
Paris-Manhattan
DVD ~ Alice Taglioni

2.0 von 5 Sternen Woody Allen übernimmt sogar eine kleine Rolle, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Paris-Manhattan (DVD)
hat der das Drehbuch nicht gelesen, oder brauchte er das Geld? Der Film will zu viel und erleidet gehörig Schiffbruch. Alle Allen Fans werden wohl enttäuscht sein, da in jeder Minute Allen Film mehr steckt als in dieser Komödie. Allenfalls ohne jeglichen Anspruch lässt sich dieser Film ansehen. Ich habe mich eher geärgert.
Die DVD bietet gutes Bild und als Extras noch ein Making-of und den Trailer.

Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast
Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast
DVD ~ Colm Meaney

2.0 von 5 Sternen Slapstick, irischer, 27. Januar 2015
Brendon Frazier passt hier halt so gar nicht rein, das wirkt alles zu aufgesetzt, zu gewollt komisch, alles sehr konfus.
Das Making-of in den Extras hat mich dann auch nicht mehr interessiert.

Parked - Gestrandet
Parked - Gestrandet
DVD ~ Colm Meaney

4.0 von 5 Sternen Ruhige irische Indi Perle, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Parked - Gestrandet (DVD)
Colm Meaney spielt herausragend gut und auch der 'Merlin' Star glänzt als Junkie in diesem Sozialdrama. Anfangs in sehr ruhigen langsamen Bildern fast etwas langweilig, steigert sich der Film stetig bis zum spannenden Ende.
Die DVD Qualität ist ordentlich und enthält noch als Extra ein kleines Making-of, durchaus empfehlenswert.

Saiten des Lebens [Blu-ray]
Saiten des Lebens [Blu-ray]
DVD ~ Christopher Walken

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Klassik Liebhaber, 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Saiten des Lebens [Blu-ray] (Blu-ray)
denn die Musik spielt hier eher eine hintergründige Rolle. Es geht vielmehr um das Leben an sich und die vielen Schwierigkeiten, die sich so einstellen. Nicht nur wegen P.S.Hofmannn, auch wegen C.Walken und all den anderen Darstellern absolut sehenswert.
Leider verfügt die Blu Ray über absolut keine Extras, außer dem Trailer, was ich sehr schade finde, da kann man wohl auch zur DVD greifen.

Mr. Morgan's Last Love [Blu-ray]
Mr. Morgan's Last Love [Blu-ray]
DVD ~ Michael Caine

5.0 von 5 Sternen Michael Caine spielt phantastisch, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mr. Morgan's Last Love [Blu-ray] (Blu-ray)
aber die eigentliche Entdeckung des Films ist für mich Clemence Poesy. Ein ruhiger, langsamer Film, der dennoch zu fesseln weiß.
Für Freunde des französischen Kinos, gepaart mit der Handschrift eines Michael Caine.
Die Blu Ray Qualität ist sehr gut, hier würde aber wohl auch die DVD ausreichen, die Extras bestehen aus einem Making-of, das eher ein B-Roll ist und aus 'Entfallenen Szenen, die zurecht nicht im Film gelandet sind. Absolute Empfehlung.

Nachtzug nach Lissabon [Blu-ray]
Nachtzug nach Lissabon [Blu-ray]
DVD ~ Jeremy Irons
Wird angeboten von Filmwelt

5.0 von 5 Sternen Was ein schöner Film, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nachtzug nach Lissabon [Blu-ray] (Blu-ray)
die Besetzungsliste allein ist schon ein Traum, oder wie es der Regisseur in den Extras ausdrückte, er durfte sich die Besten aussuchen. Jeremy Irons spielt den Literatur-besessenen Professor grandios, ich wünschte Martina Gedeck würde mich nur einmal im Leben so anlächeln und fragen 'warum bleiben Sie nicht', Sie ist die absolut beste deutsche Schauspielerin. Dazu noch Charlotte Rampling, Melanie Laurent, Lena Olin, August Diehl und Bruno Gans, alles perfekt besetzt. Dazu eine interessante Geschichte, typisch ruhig inszeniert von Bille August,die auch ein wenig an das 'Geisterhaus' erinnert.
Einzig das ärgerliche Product Placement des roten Mercedes trübt den Genuss.
Die Blu Ray bietet ein tolles Bild, gerade bei den Lissabon Aufnahmen unabdingbar, in den Extras ist noch ein Making-of enthalten.
Absolut empfehlenswert.

Lunchbox [Blu-ray]
Lunchbox [Blu-ray]
DVD ~ Nimrat Kaur

4.0 von 5 Sternen Das kleine Glück des guten Essens, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lunchbox [Blu-ray] (Blu-ray)
oder Liebe geht ja doch durch den Magen. Schöner kleiner Film aus Indien, mit einer netten Geschichte über eine Briefbeziehung, die durch das Verwechseln der Lunchbox Austräger zustande kommt. Kein Meisterwerk, wie 'Slumdog Millionaire' oder 'Life of Pi', aber ein durchaus sehenswerter Film.
Die Blu Ray Qualität ist ordentlich, wobei hier wohl auch die DVD reichen würde, man sieht viel Küche und Büro und Bahn.
Die Extras enthalten noch ein kurzes Interview mit dem Regisseur und ein paar Trailer, da hätte ich mir mehr erhofft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20