Profil für algi > Rezensionen

Elizabeth - Das goldene Königreich [Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von cvcler

4.0 von 5 Sternen Blu Ray eher enttäuschend, 19. September 2014
der Film hat nicht die Qualität des ersten Teils, aber die besseren Szenen, das Ganze geht flotter mit ein paar guten Seeschlachtgetümmel-Szenen und einer 'stärkeren' Elizabeth.
Leider hat mich die Blu Ray Qualität eher enttäuscht, die Schwarzwerte könnten besser sein, für das Alter des Films auch schwache Schärfewerte, ist jetzt nicht der totale Reinfall, aber ich hatte mehr erwartet.
Die Extras sind ganz nett, aber nichts neues.

Elizabeth [Blu-ray]
Elizabeth [Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von cvcler

4.0 von 5 Sternen Beth in Love, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Elizabeth [Blu-ray] (Blu-ray)
was hat mich der Film damals begeistert, heute muß ich sagen, war ich doch ein wenig ernüchtert. Wenn man sich die Tudors Reihe und etliche andere Filme zum Thema angesehen hat und auch ein wenig mit der Geschichte befaßt hatte, sieht man die 'Sicht' dieses Films wohl etwas kritischer. Nun gut, Cate Blanchett ist immer noch eine phantastische Schauspielerin, ebenso wie Geoffrey Rush und Joseph Fiennes und manche Bildeinstellungen sind schon auch besonders.
Vor allem aber ist die Blu Ray Qualität wirklich sehr gut geworden und die Extras sind auch ganz interessant.
Das Upgrade von der DVD zur Blu Ray lohnt sich meiner Meinung nach schon.

Alatriste [Blu-ray]
Alatriste [Blu-ray]
DVD ~ Viggo Mortensen

3.0 von 5 Sternen Zusammenhanglos und zu lang oder eigentlich zu kurz, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Alatriste [Blu-ray] (Blu-ray)
Viggo Mortensen spielt toll, aber der Film will zuviel und bietet letztendlich zuwenig. Aus dem Stoff hätte man eine Miniserie machen können mit 10 Stunden Spielzeit und jede Episode wäre wohl spannend und gut ausgefallen, aber so? Hier kommt man sich vor als ob die einzelnen Epidoden völlig zusammenhanglos aneinandergereiht wurden, das macht das Ganze ermüdend und anstrengend.
Die Blu Ray Qualität ist sehr gut, keine Extras.

Die Borgias
Die Borgias
DVD ~ Paz Vega
Wird angeboten von malichl

3.0 von 5 Sternen Nach der TV-Serie mit Jeremy Irons, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Borgias (DVD)
wirkt diese spanische Produktion eher bieder. Keine Gift und Meuchelmorde, Folterungen und Schlachtengemetzel werden hier gezeigt, vielmehr die Geschichte der Borgias (historisch wohl am ehesten korrekt wiedergegeben) in gut 2,5 Stunden Laufzeit.
Dadurch wirkt manche etwas gehetzt, mit den Zeitsprüngen und manches auch etwas langweilig. Lluis Homar und Paz Vega spielen durchaus überzeugend, Kostüme sind auch sehenswert und die Blu Ray Qualität ist hervorragend. Keine Extras.

Anonymus
Anonymus
DVD ~ Rhys Ifans

2.0 von 5 Sternen Nach all den krachenden Blockbustern, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Anonymus (DVD)
wollte Emmerich wohl mal was 'Historisches' schaffen. Eine (in meinen Augen abstruse) Verschwörungstheorie um Shakespeare kam ihm da gerade recht. Leider ist er kläglich gescheitert, der Film nimmt sich selbst zu ernst, er hat nicht die vergnügliche Leichtigkeit eines 'Shakespeare in Love' und allzuoft ist er nur verwirrend und mit zuvielen Fragezeichen im Kopf versehen.
Die DVD Qualität ist außerdem bildtechnisch sehr mäsig, da hätte ich mir mehr erwartet, für mich enttäuschend, das Ganze.

The Tempest - Der Sturm (DVD)
The Tempest - Der Sturm (DVD)
DVD ~ Helen Mirren
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Kunst Film, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Tempest - Der Sturm (DVD) (DVD)
Shakespeare liebt Helen Mirren, Julie Taymor ist mit Titus, Frida und jetzt auch Across the Universe eine Besessene ihre Art, hier noch eine herausragende Darstellerriege dazu, was will man mehr.
DVD und Bildqualität sind sehr gut, hier würde ich fast zur Blu Ray raten, wegen der tollen Bilder und Farben.

Henri 4 [Special Edition] [2 DVDs]
Henri 4 [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Julien Boisselier

1.0 von 5 Sternen Wer die 'Wanderhure' mochte, wird diesen Film lieben, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Henri 4 [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
bereits in den ersten drei Minuten wird das grausame Ausmaß hier offengelegt. Schlechte Dialoge, groteske Schauspielkunst, zuviel gewollt und alles verspielt. Ein Vergleich mit Meisterwerken wie die 'Bartholomäusnacht' mit Adjani grenzt schon an Gotteslästerung. Dies hier ist nur zum Ärgern und das über zweieinhalb Stunden lang. Die extra DVD mit 2 Stunden Interviews konnte ich mir dann wirklich nicht mehr ansehen, wird hier vielleicht erklärt, warum das alles so schiefgelaufen ist, trotz des 20 Millionen Budget? Ein Film, der einen einfach nur enttäuscht zurückläßt.
Die DVD Bildqualität mag noch so gut sein, und manche 'Bildkompositionen' durchaus prächtig, aber diese überaus häufigen albernen 'Bettszenen' und vor allem die hölzernen Dialoge, die einem an sich so hochgeschätztem Joachim Krol sehr schlecht anstehen, vernichten diesen Film einfach.

Die Mätresse des Teufels (2 DVDs)
Die Mätresse des Teufels (2 DVDs)
DVD ~ Andrea Riseborough

3.0 von 5 Sternen Historienschmonzette, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Mätresse des Teufels (2 DVDs) (DVD)
Andrea Riseborogh spielt sich hier als fiktive Gestalt durch den englischen Bürgerkrieg, leider eher auf Pilcher-Niveau.
Der Hüllen Text verspricht uns noch 'Übertrifft die Tudors', man frägt sich dann doch an was?

Elizabeth I (2 DVDs)
Elizabeth I (2 DVDs)
DVD ~ Helen Mirren
Wird angeboten von musik-markt

4.0 von 5 Sternen Dame Helen Mirren als Queen (zum ersten), 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Elizabeth I (2 DVDs) (DVD)
ist natürlich eine Offenbarung, das ist die ganz große Schauspielkunst, Jeremy Irons ist ihr ein würdiger Partner. Wobei mir persönlich hier ein wenig zu sehr auf das Innen und Liebesleben der Queen Bezug genommen wird. Und so sehr ich Helen Mirren auch schätze, die Filme mit Cate Blanchett ziehe ich (trotz der historischen Ungenauigkeiten) als 'bildgewaltiger' vor.
Die DVD Qualität ist mittelmäsig, aber ausreichend gut, bei den Extras gibt es interessante Bildvergleich zu bestaunen.

Henry VIII. [2 DVDs]
Henry VIII. [2 DVDs]
DVD ~ Ray Winstone

3.0 von 5 Sternen Ascot goes History, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Henry VIII. [2 DVDs] (DVD)
Ray Winston ist eine 'Naturgewalt' wie er Heinrich VIII darstellt, auch Helena Bonham-Carter finde ich gut gelungen, dazu noch Sean Bean, die Darstellerriege ist wirklich gut besetzt. Leider ist die DVD Qualität äußert mäsig, die 'Kerzenscheinszenen' sind dermaßen 'grieselig', dass kein rechter Genuß aufkommen mag. Dazu wirken Drehorte, Kostüme und Ausstattung im Vergleich zur HBO Serie 'The Tudors' geradezu billig. Ansonsten aber durchaus sehenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20