Profil für algi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mad Men - Season Five [4 DVDs]
Mad Men - Season Five [4 DVDs]

4.0 von 5 Sternen Dramatischer, Härter, Besser, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Mad Men - Season Five [4 DVDs] (DVD)
der elegante Flair der ersteren Staffeln wird hier durch Dramatik und Härte ersetzt, was aber nicht bedeuten soll, dass die Staffel schlechter wurde.
Man muss nur schon manchmal schlucken, wenn man die Handlungen einiger (Lieblings)Charaktere sieht.
Ansonsten freut man sich auf die nächste Staffel.

Mad Men - Season Four [4 DVDs]
Mad Men - Season Four [4 DVDs]

4.0 von 5 Sternen Hält das Niveau der dritten Staffel, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Mad Men - Season Four [4 DVDs] (DVD)
und ist sogar noch ein wenig besser. Durch den 'Neubeginn' werden auch neue Handlungsstränge möglich, alles sehr spannend und höchst unterhaltsam. Als Extras werden nun auch Audiokommentare geboten und die vierte Disc ist noch voll mit Interviews und Featurettes.

Mad Men: Season 3 [4 DVDs]
Mad Men: Season 3 [4 DVDs]

4.0 von 5 Sternen Doch froh, weiter gesehen zu haben, 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mad Men: Season 3 [4 DVDs] (DVD)
war nach der zweiten Staffel ja etwas enttäuscht, aber langsam breitet sich doch ein gewisser Suchtfaktor aus.
Besonders erwähnenswert finde ich die tollen Dokus in den Extras u.a. über Bürgerrechte.

Mad Men - Season Two [4 DVDs]
Mad Men - Season Two [4 DVDs]

3.0 von 5 Sternen Etwas langweilig, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mad Men - Season Two [4 DVDs] (DVD)
natürlich wieder toll ausgestattet, die Charaktere werden vertieft, aber ich hätte mir etwas mehr Geschichten über die Werbung an sich gewünscht.
Die DVD's bieten noch gute Extras über den Style und die Geschichte der Emanzipation. Aber der Griff zur 3.Staffel fällt mir doch eher schwer.

Mad Men: Season 1 [4 DVDs]
Mad Men: Season 1 [4 DVDs]

4.0 von 5 Sternen Man muß sich schon Zeit nehmen, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mad Men: Season 1 [4 DVDs] (DVD)
da die Serie trotz der hervorragenden Ausstattung und der tollen Schauspieler schon etwas langsam daherkommt, ich will jetzt nicht sagen langweilig, aber man braucht schon eine gewisse Eingewöhnungszeit. Wenn man aber erst einmal besser mit den Figuren vertraut ist, entwickelt sich schon ein Suchtfaktor. Mal sehen, was die nächsten Staffeln noch bereithalten.
Die DVD Qualität ist jedenfalls hervorragend, auf Disc 1 und 2 befinden sich auch noch zwei Featurettes, durchaus interessant.

Beautiful Bitch
Beautiful Bitch
DVD ~ Katharina Derr

4.0 von 5 Sternen Sozialdrama, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Bitch (DVD)
über bulgarische Straßenkinder, die gezwungen werden, in Deutschland als Taschendiebe zu arbeiten.
Sehr gute Darsteller, spannende Geschichte, sehenswert.
DVD Qualität ist sehr gut, als Extras nur Trailer.

Hotte im Paradies
Hotte im Paradies
DVD ~ Misel Maticevic

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu 'Im Angesicht des Verbrechens', 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hotte im Paradies (DVD)
nachdem ich die Miniserie toll fand, wollte ich auch den 'Vorgänger' sehen, war aber eher enttäuscht. Die Geschichte vom Aufstieg und Fall eines Zuhälters ist ja nicht schlecht geschrieben, die Umsetzung ist eher schlecht. Mich nervte diese billige, wackelige Camcorder Kamera, wie im Heimkino gefilmt, die Qualität entsprechend schlecht.
Am besten war da noch die Doku über den Regisseur in den Extras.

Die Affäre Semmeling [4 DVDs]
Die Affäre Semmeling [4 DVDs]
DVD ~ Fritz Lichtenhahn

4.0 von 5 Sternen Toller 'dritter Teil', 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Affäre Semmeling [4 DVDs] (DVD)
nach dem 'Bellheim' und 'Schattenmann' für mich, wieder mit der 'Wedel-Belegschaft', aber das sind halt auch mal tolle Schauspieler, diesmal im Haifischbecken der Politik angesiedelt, anschließend dann noch 'Gier' ansehen, das war's dann.
Die DVD Qualität ist ganz ordentlich, eine tolle Klappbox und diesmal auch eine extra DVD nur mit Extras, zwei kleineren 'Wedel' Portraits und einer längeren Dokumentation von Sandra Maischberger über den Entstehungsprozess des Films, höchst interessant.

Der König von St. Pauli [6 DVDs]
Der König von St. Pauli [6 DVDs]
DVD ~ Heinz Hoenig

2.0 von 5 Sternen Der Ausrutscher des Herrn Wedel, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der König von St. Pauli [6 DVDs] (DVD)
der Wechsel vom ZDF zu Sat 1 hat hier nicht gut getan. Gut, Heinz Hoenig und Herr Korte spielen herausragend, aber sonst? Die tolle 'Venusfalle' Sonja Kirchberger spielt nur in der ersten Folge mit, Julia Stemberger ist als Nachtclubsängerin hoffnungslos überfordert, ihre 'Falling' und 'Teach me Tiger' Nummern tun nahezu körperlich weh und verleiten im weiteren Verlauf zur 'Schnellvorlauftaste', Florian Maertens als Karl-Heinz/Karin und Maja Maranow als Mizzi bringen noch ein wenig Leben in die Serie, ansonsten eher langweilig.
Die billig gestaltete DVD Box birgt auch schärfetechnisch keine Wunder, keine Extras, ein Fall für die Tonne.

Der Schattenmann (5 DVDs)
Der Schattenmann (5 DVDs)
DVD ~ Stefan Kurt

4.0 von 5 Sternen Der Nachfolger des 'Grossen Bellheims', 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Schattenmann (5 DVDs) (DVD)
diesmal im Frankfurter 'Mafia Milieu' mit Stefan Kurt als 'Verdecktem Ermittler' und dem 'Paten' Mario Adorf, dazu die üblichen 'Wedel- Darsteller', was manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, mit z.B. Herrn Hoenig als Polizeikumpel, der war doch gerade noch Börsenhai im 'Bellheim'.
Aber daran gewöhnt man sich schnell. Für mich noch besser als 'Bellheim', wahrscheinlich Wedels beste Arbeit.
Die DVD Qualität ist erträglich, aber weit entfernt von heutigen Standards, leider auch absolut keine Extras.
Die Ausgabe in der Karton-Schuber-Box ist sehr schön gestaltet, sollte man darauf achten, da es die Serie neuerdings auch in einer Plastik-Amaray-Box gibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20