Profil für algi > Rezensionen

Mad Men - Season Two [4 DVDs]
Mad Men - Season Two [4 DVDs]
DVD ~ Jon Hamm

3.0 von 5 Sternen Etwas langweilig, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mad Men - Season Two [4 DVDs] (DVD)
natürlich wieder toll ausgestattet, die Charaktere werden vertieft, aber ich hätte mir etwas mehr Geschichten über die Werbung an sich gewünscht.
Die DVD's bieten noch gute Extras über den Style und die Geschichte der Emanzipation. Aber der Griff zur 3.Staffel fällt mir doch eher schwer.

Mad Men: Season 1 [4 DVDs]
Mad Men: Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Jon Hamm

4.0 von 5 Sternen Man muß sich schon Zeit nehmen, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mad Men: Season 1 [4 DVDs] (DVD)
da die Serie trotz der hervorragenden Ausstattung und der tollen Schauspieler schon etwas langsam daherkommt, ich will jetzt nicht sagen langweilig, aber man braucht schon eine gewisse Eingewöhnungszeit. Wenn man aber erst einmal besser mit den Figuren vertraut ist, entwickelt sich schon ein Suchtfaktor. Mal sehen, was die nächsten Staffeln noch bereithalten.
Die DVD Qualität ist jedenfalls hervorragend, auf Disc 1 und 2 befinden sich auch noch zwei Featurettes, durchaus interessant.

Beautiful Bitch
Beautiful Bitch
DVD ~ Katharina Derr

4.0 von 5 Sternen Sozialdrama, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Bitch (DVD)
über bulgarische Straßenkinder, die gezwungen werden, in Deutschland als Taschendiebe zu arbeiten.
Sehr gute Darsteller, spannende Geschichte, sehenswert.
DVD Qualität ist sehr gut, als Extras nur Trailer.

Hotte im Paradies
Hotte im Paradies
DVD ~ Misel Maticevic

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu 'Im Angesicht des Verbrechens', 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hotte im Paradies (DVD)
nachdem ich die Miniserie toll fand, wollte ich auch den 'Vorgänger' sehen, war aber eher enttäuscht. Die Geschichte vom Aufstieg und Fall eines Zuhälters ist ja nicht schlecht geschrieben, die Umsetzung ist eher schlecht. Mich nervte diese billige, wackelige Camcorder Kamera, wie im Heimkino gefilmt, die Qualität entsprechend schlecht.
Am besten war da noch die Doku über den Regisseur in den Extras.

Die Affäre Semmeling [4 DVDs]
Die Affäre Semmeling [4 DVDs]
DVD ~ Fritz Lichtenhahn

4.0 von 5 Sternen Toller 'dritter Teil', 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Affäre Semmeling [4 DVDs] (DVD)
nach dem 'Bellheim' und 'Schattenmann' für mich, wieder mit der 'Wedel-Belegschaft', aber das sind halt auch mal tolle Schauspieler, diesmal im Haifischbecken der Politik angesiedelt, anschließend dann noch 'Gier' ansehen, das war's dann.
Die DVD Qualität ist ganz ordentlich, eine tolle Klappbox und diesmal auch eine extra DVD nur mit Extras, zwei kleineren 'Wedel' Portraits und einer längeren Dokumentation von Sandra Maischberger über den Entstehungsprozess des Films, höchst interessant.

Der König von St. Pauli [6 DVDs]
Der König von St. Pauli [6 DVDs]
DVD ~ Heinz Hoenig

2.0 von 5 Sternen Der Ausrutscher des Herrn Wedel, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der König von St. Pauli [6 DVDs] (DVD)
der Wechsel vom ZDF zu Sat 1 hat hier nicht gut getan. Gut, Heinz Hoenig und Herr Korte spielen herausragend, aber sonst? Die tolle 'Venusfalle' Sonja Kirchberger spielt nur in der ersten Folge mit, Julia Stemberger ist als Nachtclubsängerin hoffnungslos überfordert, ihre 'Falling' und 'Teach me Tiger' Nummern tun nahezu körperlich weh und verleiten im weiteren Verlauf zur 'Schnellvorlauftaste', Florian Maertens als Karl-Heinz/Karin und Maja Maranow als Mizzi bringen noch ein wenig Leben in die Serie, ansonsten eher langweilig.
Die billig gestaltete DVD Box birgt auch schärfetechnisch keine Wunder, keine Extras, ein Fall für die Tonne.

Der Schattenmann (5 DVDs)
Der Schattenmann (5 DVDs)
DVD ~ Stefan Kurt

4.0 von 5 Sternen Der Nachfolger des 'Grossen Bellheims', 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Schattenmann (5 DVDs) (DVD)
diesmal im Frankfurter 'Mafia Milieu' mit Stefan Kurt als 'Verdecktem Ermittler' und dem 'Paten' Mario Adorf, dazu die üblichen 'Wedel- Darsteller', was manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, mit z.B. Herrn Hoenig als Polizeikumpel, der war doch gerade noch Börsenhai im 'Bellheim'.
Aber daran gewöhnt man sich schnell. Für mich noch besser als 'Bellheim', wahrscheinlich Wedels beste Arbeit.
Die DVD Qualität ist erträglich, aber weit entfernt von heutigen Standards, leider auch absolut keine Extras.
Die Ausgabe in der Karton-Schuber-Box ist sehr schön gestaltet, sollte man darauf achten, da es die Serie neuerdings auch in einer Plastik-Amaray-Box gibt.

Der große Bellheim (4 DVDs)
Der große Bellheim (4 DVDs)
DVD ~ Mario Adorf

4.0 von 5 Sternen Klassiker deutscher Fernsehunterhaltung, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der große Bellheim (4 DVDs) (DVD)
und 1993 war es wohl auch eine kleine Sensation 'Ekel Alfred', 'Klimbim-Ulknudel' Ingrid Steger und den sensationellen Mario Adorf agieren zu sehen. Mit einem noch eher unbekannten Herrn Hönig als Plagiat des 'Wall Street' Michael Douglas, genial von Herrn Wedel umgesetzt.
Die Qualität der DVDs ist nur schwer zu ertragen, natürlich war die Serie damals in 3:4 für einen durchschnittlichen 40 cm Röhrenbildschirm
gedreht worden, aber heutzutage ist diese schlechte Bildqualität kaum zu ertragen. Auch die auffallend schlechte Synchronstimme von Bellheims Ehefrau ist sehr störend. Manches wirkt aus heutiger Sicht auch sehr 'altbacken' und langgezogen.
Für Nostalgiker jedoch ein Fest, diese Serie und die hervorragenden Schauspieler nochmal sehen zu können.
Das 'Making-of' auf DVD 1 ist ein kleiner Hintergrundbericht von etwa 10 Minuten, nicht wirklich viel als Extra.

Quartett [Blu-ray]
Quartett [Blu-ray]
DVD ~ Maggie Smith

4.0 von 5 Sternen Rentner Oper, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Quartett [Blu-ray] (Blu-ray)
von Dustin Hoffmann, sehr british gehalten, wundervolle Darsteller, lustig, charmant, nachdenklich, ein toller Film.
Die Blu Ray bietet sehr gutes Bild, aber hier rate ich doch zur Special Edition DVD, da diese die Original Doku 'Toscas Kiss' enthält, nach der Dustin Hoffmann auf das Thema aufmerksam wurde. Die ist leider nicht auf der Blu Ray vorhanden.

Das Glück der großen Dinge [Blu-ray]
Das Glück der großen Dinge [Blu-ray]
DVD ~ Alexander Skarsgard

4.0 von 5 Sternen The Kid is alright, 5. Februar 2015
eine tolle Hauptdarstellerin und Neuentdeckung, die hier alle Erwachsenen 'an die Wand' spielt, sogar Julianne Moore, die hier aber auch eine sehr schwierige Rolle als Rabenmutter und Rockstar abzuliefern hat. Der Film gefällt mir noch besser, als der Vorgänger 'The Kids are all right', ruhig, nachdenklich, schwierig, aneckend, und wieder mit Julianne Moore.
Die Blu Ray Qualität ist hervorragend, als Extras ein paar 'Entfallenen Szenen', wobei das Musikvideo mit Julianne Moore ganz nett ist. Sehr empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20