Profil für algi > Rezensionen

Rom - Die komplette Staffel 2 [5 DVDs]
Rom - Die komplette Staffel 2 [5 DVDs]
DVD ~ Kevin McKidd

4.0 von 5 Sternen Wer die erste Staffel gut fand, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rom - Die komplette Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
muß sowieso auch zur zweiten Staffel greifen und wird auch hier nicht enttäuscht. Es geht genauso blutig, gewalttätig und intrigant weiter, wie in Staffel 1.

Rom - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
Rom - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Kevin McKidd

4.0 von 5 Sternen HBO mal historisch, 26. August 2014
nach den genialen Serien wie Six Feet oder Sopranos macht HBO in Zusammenarbeit mit BBC eine gnadenlos gute Serie über das Rom im Jahre 54 v.Christus, natürlich ist das ein wenig Soap Opera, aber auf der anderen Seite auch ein anderes Sandalenfilm Hollywood Rom, schmutzig mit Gewalt und Sex.
Die DVD Qualität ist ausreichend gut und bietet noch ein paar interessante Extras.

Game of Thrones - Staffel 2 [Blu-ray]
Game of Thrones - Staffel 2 [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

5.0 von 5 Sternen Die Fortsetzung der Ritterspiele, 21. August 2014
in der zweiten Staffel wird es Fantasy-lastiger, aber die Geschichten ziehen sich spannend weiter, der Suchtfaktor ist sehr hoch, am besten an einem Wochenende am Stück reinziehen.
Die Blu Ray Qualität ist sehr gut, bei mir liegt aber offensichtlich eine italienische Fassung vor, die Einstellungen kennt man aber mittlerweile auch so, leider erkennt mein Blu Ray Player die Discs nicht immer gleich, aber das liegt wohl am Player.

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Sean Bean

5.0 von 5 Sternen 1111 Rezensionen, 21. August 2014
da braucht es keine weitere, eine super Serie zwischen Ritterspielen und Fantasy Drachen, Herr der Ringe läßt ein wenig grüßen, Sean Bean ist super, der Rest der Truppe auch, nur Sibel Kekili enttäuschte mich mit hölzernem Spiel und eigenartiger Sprache.
Blu Ray Qualität ist hervorragend, die Extras sind auf alle 5 Disc verteilt und immer alle angegeben, das stört ein wenig, wenn dann immer kommt 'bitte legen sie die Disc tralala ein', aber sonst, der Wahnsinn.

Lang lebe Charlie Countryman [Blu-ray]
Lang lebe Charlie Countryman [Blu-ray]
DVD ~ Shia LaBeouf

3.0 von 5 Sternen Waswardasdenn, 14. August 2014
ein Haufen Stars, die gegen ihr Image spielen wollen, ein Regisseur, der sich seine Träume erfüllen wollte, und ein Zuseher, der reichlich verwirrt zurückbleibt. Alles schon einmal woanders gesehen, neu zusammengemixt, mit einen Hauch Coolness überzogen und fertig ist der neue Kultfilm, ganz so einfach ist es halt doch nicht und so bleibt ein schaler Beigeschmack der Durchschnittlichkeit zurück.
Blu Ray Qualität sehr gut, keine Extras, außer Trailer.

Königreich des Verbrechens [Blu-ray]
Königreich des Verbrechens [Blu-ray]
DVD ~ Ben Mendelsohn

4.0 von 5 Sternen Dies ist kein Mafiafilm oder Actionkracher, 13. August 2014
wie es uns das Cover noch suggerieren will. Dafür aber ein herausragender australischer White Trash Thriller, der manchmal wie ein Schlag in die Magengrube wirkt. Für mich tolles Independent Kino, das auch die Sundance Besucher überzeugen konnte.
Die Blu Ray Qualität ist sehr gut und bietet noch ein, leider nicht deutsch untertiteltes, aber doch sehr interessantes Making-of.

Im Angesicht des Verbrechens - Die komplette Mini-Serie (4 DVDs)
Im Angesicht des Verbrechens - Die komplette Mini-Serie (4 DVDs)
DVD ~ Max Riemelt

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich zu 'Kommissarin Lund' eher enttäuschend, 12. August 2014
obwohl die erste Folge noch ganz vielversprechend beginnt, verliert sich die Reihe dann doch in zuviel Schauplätzen, die dann entweder zu lange oder zu kurz beleuchtet werden und man merkt ein wenig, dass da mehr gewollt als finanziell möglich war.
Die Darsteller sind, bis auf die fehlbesetzte Marie Bäumer, ganz gut. Graf wollte es wohl mal als Wedel Vierteiler Regisseur versuchen, aber selbst zu diesen deutschen 'Klassikern' fehlt doch ein ganzes Stück, vergleichbar vielleicht noch mit dieser unsäglichen 'König von St.Pauli' Reihe. Für Fans von skandinavischen Krimiserien wie 'Lund' oder 'Die Brücke' wird dies hier eher eine Enttäuschung sein. Bei mir hielt sich die Spannung dann doch sehr in Grenzen.
Die DVD Qualität ist auch eher mäsig, die Tonspur teilweise ärgerlich nuschelig, dafür ist die jeweils dritte Folge einer DVD mit englischen Untertiteln vorprogrammiert, man muß erst wieder ins Menu und abschalten.
Der ewig gleiche Vorspann und Abspann mit Vorschau nach jeweils 45 Minuten nervt auch ein wenig.
Als Extra gibt es noch ein 30 minütiges Making-of mit Interviews, bei denen auch auf die schwierige Produktion eingegangen wird (Insolvenzen, Kündigungen etc.), die sich meiner Meinung nach auch in der mäsigen Qualität der Serie wiederspiegeln.

Johan Falk Thriller Collection [3 DVDs]
Johan Falk Thriller Collection [3 DVDs]
DVD ~ Jakob Eklund

3.0 von 5 Sternen Schwedenhappen, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Johan Falk Thriller Collection [3 DVDs] (DVD)
nach der toll gemachten 'GSI' Reihe habe ich mir jetzt auch die Anfänge von Falk angesehen. Vor allem der erste Teil hat mich regelrecht ernüchtert und enttäuscht, die beiden folgenden Teile waren dann von der Machart etwas besser, aber immer noch sowohl vom Drehbuch als von der Ausstattung sehr 'einfach' gehalten (z.B. die 'München' Szenen fand ich schon unter Tatort Niveau). Für Fans von Falk empfehlenswert, um die Vorgeschichte auszuloten, ansonsten eher vernachlässigbar.
Die DVD Qualität ist eher mäsig und bietet nur auf der dritten DVD Extras, die allerdings sehr interessant sind.

Protectors - Auf Leben und Tod, Staffel 2 [5 DVDs]
Protectors - Auf Leben und Tod, Staffel 2 [5 DVDs]
DVD ~ Cecilie Stenspil

3.0 von 5 Sternen Jetzt ist dann mal gut, 7. August 2014
die zweite Staffel über die Personenschützer ist noch ganz gut geworden, hält aber leider das Niveau der ersten Staffel nicht mehr so ganz, alles wirkt schon ein wenig beliebig konstruiert. Trotzdem noch gute Fernsehunterhaltung.
Die DVD Qualität ist mäsig, keine Extras.

Protectors - Auf Leben und Tod - Staffel 1 (5 DVDs)
Protectors - Auf Leben und Tod - Staffel 1 (5 DVDs)
DVD ~ Cecilie Stenspil

4.0 von 5 Sternen Dänische Serie im Lund Fieber, 5. August 2014
aber mit der vorgenannten Krimiserie können die Protectors doch nicht mithalten. Die einzelnen Folgen sind immer in sich abgeschlossen, da fehlt doch ein wenig die Spannung zur nächsten Folge, nur die Entwicklung der Personenschützer selbst geht von Folge zu Folge weiter. Die einzelnen Geschichten drehen sich um die Ausbildung selbst,Terroranschläge, Stalkingopfer und Politik.
Manche Geschichte wirkt auf mich leider ein wenig zu sehr auf die Personenschützer 'hinkonstruiert'.
Aber ansonsten eine gute dänische Serie auf hohen Niveau.
Die DVD Qualität ist eher mäsig, Extras liegen leider auch keine vor (außer ein Trailer je DVD zu einer anderen Serie)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20