Profil für U. H. Fischer > Rezensionen

Aspire K1 BVC Clearomizer
Aspire K1 BVC Clearomizer
Wird angeboten von Lila-Apfel

5.0 von 5 Sternen Klasse kleiner Glasomizer!, 13. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Aspire K1 BVC Clearomizer (Badartikel)
Sehr oft benutze ich ihn ja nicht mehr. Meine "Grundausstattung" wurde durch größere Geräte erweitert... Dennoch ist der K1 ein sehr gutes Gerät und zwar ebenso für Anfänger als auch zum Liquidprobieren für Fortgeschrittene. Oder eben für unterwegs. Er lässt sich leicht auseinandernehmen, reinigen und wieder befüllen. Durch die BVC-Technik der Coils macht er vergleichsweise gut Dampf. Das Aroma wird nicht verfälscht, weder durch den Coil, noch durch irgendwelche Plastikteile. Es lohnt sich einen Verdampfer mit Glastank zu holen: Guter Geschmack ist garantiert und ausnahmslos jedes Liquid kann gedampft werden. Ach ja, man muss nicht den original Aspire Akku verwenden. Der K1 hat einen eGo-Anschluss und passt ddaer bequem auf eGo-Akkus. Ja und zu guter Letzt ist natürlich der Preis unschlagbar. Vergleichen lohnt sich aber.

Volutz 60 Watt 12A 5V Starkes 6-Port USB Ladegerät Für Samsung, iPhone, iPad, Nexus, Sony, HTC, Motorola, LG Uvm... (mit FluxIQ Technologie bis 2.4A Pro Port)
Wird angeboten von The Ago!

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 13. Mai 2015
Der Volutz 60 Watt 6-Port ist ein klasse Gerät. Ob man ihn legt, oder stellt, die Anschlüsse sind gut erreichbar und außerdem sind es genug, um nicht dauernd ein Kabel wechsel zu müssen. Aufladen klappt prima, ich hab' ein Teil Kabel weniger rumfliegen, er wird nur mäßig warm und hat gute Schutzvorrichtungen. Für mich könnte das Läpchen etwas heller sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Von Porsterben wie bei Anker hab' ich noch nichts gelesen und auch selber nichts festgestellt.

Fazit: Klar Empfehlenswert

neu: BVC heads mit senkrechter Wicklung, orig. Aspire Verdampfer Köpfe mit 1,6 Ohm
Wird angeboten von vapor-ex-machina

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. Mai 2015
Da gibts nichts auszusetzen: Die Aspire BVC (für den K1 ...) sind sehr gut in Verarbeitung, Leistung und Haltbarkeit. Sie lassen sich überdies mit einem warmen Wasserbad und einem Interdentalbürstchen (gerade Form!) sehr gut reinigen.

DROK® Tragbarer Micro Digital Volt Ohm Widerstand Meter Voltmeter Ohmmeter Reader Multimeter wiederaufladbare DC 0-12V 0-20Ω Spannung Ohm Widerstand Detector Tester Schwarz LED Panel Display
Wird angeboten von DEOK

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Mai 2015
Der DROK Micro Ohm&Voltmeter bsticht durch sein wunderbares Design. Er ist keine rechteckige Kiste, sondern ein echter Hingucker, der auch noch kaum Platz wegnimmt. Ich räum ihn garnicht weg. Volt und Ohmmessung klappt wunderbar (Voltmessung nicht bei einer Box!). Die Werte waren immer annähernd mit den auf anderen Wegen gemessenen oder angezeigten gleich.

Fazit: Klein, handlich, chic und gut.

E-Zigarette eGo-C Typ B - Original Joyetech by MrSmoke: 2 schwarze E-Zigaretten (2x eGo-C.B schwarz)

5.0 von 5 Sternen Immernoch gut, 4. Dezember 2014
Seit Mitte Oktober dampfe ich mit den Joyetech eGo-C 2 Typ B. Es waren meine ersten Dampfer. Ich bin nach wie vor zufrieden mit den Geräten. Verschiedene Versuche mit anderen Verdampfern/Cartomizern, die ich inzwischen probiert habe, waren nicht so zufriedenstellend.
Die eGo-C liegt gut in der Hand, Typ B Depots haben genügend Volumen, die Akkus funktionieren einwandfrei, allerdings sind die Verdampfer recht unterschiedlich in der Haltbarkeit. Einer musste innerhalb eines Tages ausgetauscht werden, die anderen hielten zwischen 2 und 4 Wochen.
Die Depots (Tank/Mundstück-Kombi) sind eigentlich sehr leicht zu befüllen, einfacher jedenfalls als die verschiedenen Clearomizer. Die Spitzen der Liquidflaschen passen sehr genau, man muss halt die Kunststoffflasche drücken, damit das Liquid läuft. Ein Küchentuch (aus papier) habe ich immer dabei, einmal als Unterlage, zum anderen auch zur Reinigung des Verdampferbodys (innen) und des Depots (aussenrum) nach dem Befüllen des Depots. Erst danach wird alles wieder zusammengebaut. Ab und zu sollte man die verschiedenen Gewinde auch mal reinigen, sie kleben sonst ein bischen an und die verschiedenen Teile des Geräts lassen sich nicht mehr so leicht auseinanderdrehen.
Ein Tipp noch am Rande: Es hat sich als vorteilhaft erwiesen, den Dampfer AUFRECHT (zb. in ein Glas, oder einen Metbecher vom Weihnachtmarkt, oder etwas Ähnliches) zu stellen. Wenn dann die Teile ordentlich zusammengebaut sind, reduziert sich das viel beschriebene "Siffen" gegen null. Auch die Depots kann man mit heißem Wasser ganz gut sauber kriegen. Man muss sie danach "offen" ab/austrocknen lassen. Klappt nicht immer, aber gleich wegschmeissen ist nicht nötig.
Für manchen ist das zu viel der Pflege wie man lesen kann, mir macht es Spaß. Aber ich habe auch früher Pfeife geraucht. Da gehörte die Pflege des Geräts einfach mit dazu.
Ersatzteile kaufe ich - ich gebe es zu - eher nicht hier. Vieles findet man im Netz einfach günstiger.

Fazit: Auch und gerade als Einsteigerset sehr gut geeignet, wenn einem ein bischen Pflege nicht zuviel ist.

Viele Grüße und viel Spaß!

H.F.

LEKI Wanderstöcke Eagle, schwarz/rot/Weiss, 6342011
LEKI Wanderstöcke Eagle, schwarz/rot/Weiss, 6342011
Wird angeboten von mountain-sport

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 18. November 2014
Die LEKI-Eagle hatte ich als meine ersten Stöcke ausgesucht. Sie haben ein schönes, nicht zu auffälliges Design, sie sind stabil und die Verstellung ist sehr angenehm. Durch eine Skala auf dem Rohr ist es nicht schwer, beide Stöcke gleich einzustellen. Von selbst durch die Benutzung verstellt hat sich noch keiner der beiden Stöcke. Die "Spitze" ist nicht spitz, sondern abgeflacht und das ohne Einkerbungen, dadurch könnte der Gripp am Boden hier und da etwas besser sein.
Allerdings ist der Handgriff aus Kunststoff sehr hart und ich würde es bevorzugen wenn die überstehenden Schweißnähte der beiden Griffschalen entfernt worden wären. Beides erzeugt unnötig viel Reibung an der Hand.
Übrigens bin ich schnell etwa zehn Zentimeter unter der hier empfohlenen Länge angekommen. War mir einfach angenehmer.

Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

EVOD Glas BDCC Metall 1,5 ml Bottom Dual Coil Clearomizer Kanger, e-Zigarette (schwarz)
Wird angeboten von online-konglomerat®

2.0 von 5 Sternen Diese heiße Kiste ist nicht mein Ding, 18. November 2014
Ein schöner Clearomizer mit wechselbarem Mundstück zu einem vernünftigen Preis. An Material und Handling gibt es nichts zu meckern. Allerdings suche ich den "viel reineren Geschmack", den man Glasclearos zuschreibt bei meinem Modell vergebens. Ist der Verdampfer defekt? Oder ist es der Konstruktion geschuldet (Man saugt den Dampf direkt über ein Röhrchen vom Verdampfer ab)? In jedem Fall wird der Dampf sehr schnell heiß und das verändert den Geschmack der schon länger im Gebrauch befindlichen Liquids sehr unangenehm. Heißen Dampf zu inhalieren ist darüberhinaus auch sehr unangenehm. Von meinen eGo-C2 bin ich das überhaupt nicht gewohnt. Selbst wenn der Verdampfer heiß wird (weil man zu oft oder zu lange daran gesogen hat) bleibt der Dampf angenehm kühl.

eGo-CC Clearomizer Set in schwarz - Original Joyetech
eGo-CC Clearomizer Set in schwarz - Original Joyetech
Wird angeboten von ego com de

2.0 von 5 Sternen Nix für Früchtefreunde, 14. November 2014
Der eGo-CC Clearomizer ist aufgrund des Materials seines Liquidtanks (KUNSTSTOFF) nicht für das Dampfen mit Fruchtliquids geeignet, diese Erfahrung musste ich auch erst machen. Hatte zwar davon schoneinmal gelesen, aber wie das so ist...
Es entsteht bei der Verwendung der besagten Liquids ein nicht entfernbarer Belag, außerdem lösten sich bei meinem der Kunststoff partiell.
Jetzt ist der erste GlasClearomizer unterwegs und wird dann getestet.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mumbi Schutzfolie für LG L90 von janus.net, 28. September 2014
Ich habe beide Schutzfolien, die klare und die Antireflex Folie, bestellt und beide wurden sehr schnell in einem normalen Briefumschlag geschickt.
Das Display wurde gut gereinigt, feucht und auch trocken (Brillenputztuch), das Smartphone gegen verrutschen gesichert, das Brillenputztuch um eine Scheckkarte geschlagen und die Folie laut Beschreibung auf der Verpackung angebracht. Dabei habe ich mich hingestellt (nicht gesessen) weil man so ein besseres Gefühl und eine bessere Übersicht hat.
Ein paar kleinere Lufteinschlüsse konnte ich fast vollständig entfernen. Wenn die Folie nicht "auf's Häärchen" sitzt - damit kann ich leben.
Etwas erstaunt war ich dann aber über die Versandkosten. Obwohl alles wie oben beschrieben in einem mit 90 Cent frankierten C5-Umschlag geliefert wurde, beliefen sich die Versandtkosten auf schlappe 2,90€. Das habe ich ehrlich gesagt nicht ver-
standen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2015 12:59 PM MEST

LG L90 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

5.0 von 5 Sternen LG L 90 von HandyNow (Elektronik Versand), 7. September 2014
Ich bin von einem Galaxy Ace (das mit dem "i") auf das L 90 umgestiegen. Ich wollte Android 4.4/Kitkat, mindestens 4 GB internen Speicher, mindestens 1 GB Arbeitsspeicher, vier Kerne und ein 4-Zoll Display. Das L90 hat 4,7 Zoll, und 3,87GB internen Speicher, sonst passt alles.
Es ist sehr flott, die Auflösung reicht dicke aus, das Panel und die Farben sind sehr gut. Eigentlich etwas zu groß für meinen Geschmack, ist es aber recht schmal und passt deshalb noch gut in die Hosentasche. Und der große Bildschirm hat natürlich seine Vorteile, ob man im Internet surft, einen Kalendertermin einstellt, oder SMS/E-mails schreibt.
Der Akku ist mit 2540 mAh der Hit an dem Gerät! Endlich nicht mehr jeden Tag aufladen müssen!
Alles in Allem eine sehr gute Hardware Zusammenstellung, weil alles passt und gut aufeinander abgestimmt ist.
Zum Preis von 179,00€ + Versand (s. oben) ein echter Geheimtipp!

Fazit: Sehr empfehlenswert! Insbesondere für Leute, die nicht mal eben 500-600,00 € für ein SM ausgeben können oder wollen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4