Profil für U. H. Fischer > Rezensionen

Beiträge von U. H. Fischer

U. H. Fischer

Seite: 1 | 2 | 3
LG L90 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) IPS-Farbdisplay, 1,2 GHZ Quad-Core-Prozessor, 8GB Flash-Speicher, 8 Megapixel Kamera, Android 4.4) schwarz
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen LG L 90 von HandyNow (Elektronik Versand), 7. September 2014
Ich bin von einem Galaxy Ace (das mit dem "i") auf das L 90 umgestiegen. Ich wollte Android 4.4/Kitkat, mindestens 4 GB internen Speicher, mindestens 1 GB Arbeitsspeicher, vier Kerne und ein 4-Zoll Display. Das L90 hat 4,7 Zoll, und 3,87GB internen Speicher, sonst passt alles.
Es ist sehr flott, die Auflösung reicht dicke aus, das Panel und die Farben sind sehr gut. Eigentlich etwas zu groß für meinen Geschmack, ist es aber recht schmal und passt deshalb noch gut in die Hosentasche. Und der große Bildschirm hat natürlich seine Vorteile, ob man im Internet surft, einen Kalendertermin einstellt, oder SMS/E-mails schreibt.
Der Akku ist mit 2540 mAh der Hit an dem Gerät! Endlich nicht mehr jeden Tag aufladen müssen!
Alles in Allem eine sehr gute Hardware Zusammenstellung, weil alles passt und gut aufeinander abgestimmt ist.
Zum Preis von 179,00€ + Versand (s. oben) ein echter Geheimtipp!

Fazit: Sehr empfehlenswert! Insbesondere für Leute, die nicht mal eben 500-600,00 € für ein SM ausgeben können oder wollen.

LG L90 CCF-380 Quick Window Case Flip Tasche Schutz Hülle Schale schwarz black
LG L90 CCF-380 Quick Window Case Flip Tasche Schutz Hülle Schale schwarz black
Wird angeboten von mobiledirect24

4.0 von 5 Sternen Quickwindow Case für LG L90 von ecpon, 7. September 2014
Die Schutzfunktion für das SM ist eher gering, der Preis trotz gutem Angebot von ecpon (28,00€) eher hoch.
Aber der praktische Effekt ist unschlagbar gut. Ich muss mich nicht verrenken um die Uhrzeit abzulesen, den Wecker auszustellen, oder beim Musikhören zum nächsten Titel zu gelangen. Öffne ich den Deckel, ist das SM gleich wach, ein zusätzliches Entsperren ist nicht notwendig (zumindest ohne KnockCode). Für Manchen ein Sicherheitsgau, für mich einfach nur super praktisch!

Fazit: Unter praktischen Gesichtspunkten sehr gut!

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR
Wird angeboten von ERGO Direkt Versicherung AG

4.0 von 5 Sternen O.K. für mich, 2. August 2014
Preis und Vertragsbedingungen sind o.k. für drei Jahre gestaffelten Versicherungsschutz (90, 80, 70% des Kaufpreises).
"Brand und Diebstahl" sind nicht versichert, andere Garantieträger haben "Vorfahrt". Fünf Sterne gibt's, wenn auch die Abwicklung im Schadensfall getestet werden konnte und den Erwartungen entspricht.

LG 19MB35PM-B 48,26cm 19Zoll LED-Monitor (DVI-D, D-SUB, 5ms Reaktionszeit ) schwarz

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 2. August 2014
Der Bildschirm wird für Office, Fotos, Multimedia und Gaming verwendet. Er hat ein super Bild, die Darstellung ist weitgehend farbecht, durch AH-IPS sehr blickwinkelstabil, läßt sich sehr gut neigen, drehen und in der Höhe verstellen, nur die Drehung in der Bildachse (Pivot oder horizontal ausrichten) ist fummelig. Die Einstellmöglichkeiten lassen keinen Wunsch offen. Zwar ist die Beschriftung der Drucktasten nur bei sehr gutem Licht lesbar, aber so stört sie auch nicht die Optik des Gerätes und man muss sich sowieso nur den ersten Knopf merken, dann erscheint das OSD. Und dieses ist perfekt über den Tasten positioniert, selbsterklärend und - ja wie schon gesagt - man kann so ziemlich alles verstellen, sogar die Reaktiongeschwindigkeit. Beim Gaming gibt es keine Beschwerden.
Geliefert sehr schnell in Originalverpackung von Jacob-Eletronik.
Ein Geheimtipp für alle die Widescreen so sehr hassen wie ich!!!

mumbi Ledertasche im Bookstyle für LG L90 Tasche
mumbi Ledertasche im Bookstyle für LG L90 Tasche

5.0 von 5 Sternen Sehr Stabil, empfehlenswert, 2. August 2014
Vielleicht nicht die schickeste Tasche, dafür aber sehr stabil. Das Phone wird inne durch einen flexiblen Rahmen 4-seitig umfasst. das Einlegen in diesen Rahmen ist etwas fummelig, dafür besteht aber auch keine Gefahr, dass es sich "selbstständig" macht.
Auch ein Selbsteinschalten in der Hosentasche ist mit dieser Schutztasche Geschichte.

JVC KD-X250BT Digital Auto Media Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung: Sehr gut, 4. Dezember 2013
Ich habe den JVC KD-X250BT jetzt einige Tage im Einsatz und ich bin sehr zufrieden.
Bei meinem Mondeo II passten alle Anschlüsse, lediglich den dort vorhendenen Antennenadapter musste ich entfernen, einen separaten Masseanschluss habe ich nicht vorgenommen.
Danach kam die "Einarbeitungsphase". Die Sender waren schnell eingestellt, die Einstellung erfolgt wie sonst auch üblich: Sender suchen, Speichertaste (1-5 am unteren Rand des Gerätes) gedrückt halten und das war's auch schon.
Der Empfang ist gut, wenn auch nicht brilliant. Was etwas stört ist dass per Grundeinstellung ständig auf einen Sender mit (angeblich) besserem Empfang umgeschaltet wird. Das kann man aber über "Menü - Tuner - AF-REG" ausschalten.
Als absoluter Bluetooth-Neuling hatte ich so meine Probleme: Das Pairing klappte schon im zweiten Anlauf, anschließend schienen sich die Geräte aber nicht automatisch zu verbinden. Naja, geht ja auch manuell, dachte ich, bis ich herausfand, dass ich einfach nicht lange genug gewartet hatte: Nach dem "No Device found" kam etwas später die Verbindung dann doch zustande und jetzt, als "Wissender" klappt alles wunderbar.
Ich bin nun kein absoluter Musik-Feingehör-Haber, aber für meine Bedürfnisse ist der Klang des Gerätes (bzw. der abgespielten Musik) über die ganz normalen, im Mondeo vorhandenen Lautsprecher schon wirklich sehr überzeugend:
Ich bin absolut begeistert!
Aber es wird auch schnell klar: Ohne Lesen geht es nicht.
Manches erschließt sich nicht von selbst, zum Beispiel sind die "Vorwärts-Rückwärts-Wippe" und die "Auf und Ab" Tasten (1+2 Taste, zB.: Ordnerwahl) im Bluetooth-Modus scheinbar ohne Funktion. Sie funktionieren aber im USB-Modus.
Manchmal bin ich auch sehr froh, dass man z.B. die Wahl der Quelle ("Source") auch durchklicken kann, also ohne den Drehregler zu benutzen. Der ist nämlich echt ein Sensibelchen, will heissen er reagiert schon mal zu fein, dann ist man mit einer leichten Drehung schon weit über 's Ziel hinausgeschossen.
Aber es ist schon wirklich toll, dass ich jetzt die Mukke vom Handy ohne großen Aufwand (über BT) im Auto hören kann!!! Ich habe mir die App von JVC geladen (Smart Music Control). Damit spiele ich die Musik ab. Der Mood Blender ist echt nicht schlecht, alle Musik läßt sich aber auch im MediaPlayer-Modus nach Titeln, Interpreten und Alben auswählen.
Was beim Autofahren wirklich eine große Erleichterung ist, ist die Gestensteuerung dieses Players. Man kann mit einem Fingerwisch über das Handydisplay so ziemlich alles einstellen. Wenn das Handy gut erreichbar in einer Halterung untergebracht ist, ist das ein echter Sicherheitsgewinn, denn man muss nicht so lange hinschauen und so präzise treffen wenn man fährt.
Über Smart Music Control läßt sich also der Reciever musikmäßig fast komplett steuern.
Aber andere Musikapps wie zum Beispiel "FolderPlayer" funktionieren natürlich auch gut.
Ach ja und telefonieren "Hands Free" über Bluetooth geht selbstverständlich auch. Das separate Mikrofon mit ziemlich langer Zuleitung finde ich dabei sehr von Vorteil, da man es so anbringen kann, dass es bei natürlicher Kopfhalten optimal ausgerichtet ist. Das Kabel ist auch schnell verlegt (wenn man 's wie ich nicht so super genau nimmt).
Alles in allem - vorbehaltlich einem Langzeittest - ist der JVC KD-X250BT schon zum Normalpreis eine klare Kaufempfehlung! Ich hatte übrigens doppelt Glück: Beim Cyber-Mittwoch letzte Woche war er nochmal günstiger.

SanDisk Ultra microSDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App)

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet sehr gut, 24. November 2013
Man muss nicht viel sagen zu dieser Speicherkarte. Sie ist sehr gut, verrichtet ohne zu Meckern jetzt schon seit Monaten ihren Dienst in meinem Galaxy Ace. Passt jede Menge Musik drauf.

SanDisk Sansa Clip Zip SDMX22-004G-E46R 4GB MP3-Player (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) rot

3.0 von 5 Sternen Geht noch besser, 24. November 2013
Teilweise etwas fummelig, Menüs nicht gerade intuitiv. Um das "Eigenleben" des Players in den Griff zu bekommen hilft nur intensives Lesen in der Gebrauchsanweisung. Funktioniert aber ansonsten einwandfrei.

Trekstor DataStation maxi Xpress 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 16 ms, 32MB Cache, USB 3.0) silber

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. November 2013
Ich habe die Festplatte jetzt schon einige Monate in Betrieb. Es ist meine zweite Platte von TrekStor. Bei mir dient sie als Backup-Medium, das nur angeschaltet wird, wenn es auch gebraucht wird. In dieser Funktion funktioniert auf Windows und Linux alles sehr gut. (Der Vorteil bei Linux ist, es kann die Platte sicher aushängen, während Windows (7,SP1) immer meckert es greife noch ein Programm darauf zu.)
Wie gesagt: als Backup-Medium auch wegen des großen Speicherplatzes sehr empfehlenswert.

KS Cycling Kinder Fahrrad Kinderfahrrad Bellefleur 3-Gänge, Weiß, 24, 822B
KS Cycling Kinder Fahrrad Kinderfahrrad Bellefleur 3-Gänge, Weiß, 24, 822B
Wird angeboten von KS Cycling

4.0 von 5 Sternen Gutes Fahrrad, 24. November 2013
Wir sind zufrieden mit diesem Fahrrad. es sieht schick aus und ist auch sehr stabil und praktisch, alle Teile funktionieren einwandfrei.
Zwei Dinge kann man besser machen:
Zum einen sind die Rohre für Sattel und Lenker voller Metall-Späne. Wenn man's weiß macht man sie mit einem alten Lappen vorher sauber und nimmt Vaseline o.ä. um sie wieder zu fetten. Wenn nicht sind Sattel- und Lenkerstütze gleich schon ordentlich verkratzt.
Zum zweiten täte eine vernünftige Montageanleitung schon Not: Die Vorderradbremse richtig zu montieren und einzustellen ist nicht einfach, wenn man das Modell nicht kennt.

Seite: 1 | 2 | 3