Profil für Rita > Rezensionen

Beiträge von Rita

Rita "Ria" (Würzburg, Bayern)

Seite: 1 | 2
Imaginistix: Boris Vallejo and Julie Bell: The All New Collection
Imaginistix: Boris Vallejo and Julie Bell: The All New Collection
von Boris Vallejo

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 13. Januar 2014
Wer Boris und Julies Arbeiten mag, muss von diesem Buch einfach begeistert sein. Ich jedenfalls bin es sehr! Vielen Dank

Anatomische Zeichenschule 2: Tier
Anatomische Zeichenschule 2: Tier
von András Szunyoghy

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 28. Februar 2012
Für jeden Künstler oder Tierinteressierten ein "Muss".
Sehr anschaulich dargestellt: Skelette, Muskelaufbau und Ganzkörper sowie Details. Was will man mehr?
Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Pin Ups Diary 2012 (Taschen Diaries)
Pin Ups Diary 2012 (Taschen Diaries)
von Gil Elvgren
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 15. Dezember 2011
Eigentlich mag ich keine Kalender, die man nicht aufhängen kann, aber dieser ist eine große Ausnahme!
Dieser hat genügend Platz für alle Termine und Notizen - und die Auswahl an Gemälden von Elvgren sind einfach traumhaft! Jetzt muss ich leider noch ein paar Wochen warten, bis das Neue Jahr anfängt - damit ich ihn täglich benutzen kann. Ich mag ihn jetzt schon nicht mehr aus der Hand legen...

Anatomische Zeichenschule 1: Mensch
Anatomische Zeichenschule 1: Mensch
von András Szunyoghy

5.0 von 5 Sternen Anatomie - gut veranschaulicht, 15. September 2011
Schon lange war ich auf der Suche nach einem guten Anatomie-buch - der den Menschen zeigt. Mit diesem Werk habe ich das perfekte Buch gefunden. Knochen - Muskeln - Haut - einfach gut und verständlich erklärt und dargestellt!

Animals Real and Imagined: The Fantasy of What Is and What Might Be
Animals Real and Imagined: The Fantasy of What Is and What Might Be
von Gilbert Banducci

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 15. September 2011
Dieses Buch ist für "Künstler" ein absolutes MUSS. Sowohl realistische als auch "fantastische" Wesen/Tiere sind so überzeugend und wunderbar gemalt, sehr oft erst als Skelett, dann mit Muskelaufbau und zum Schluss Fell, Haut oder Schuppen/Federn.
Ihre "Animationskreaturen" haben so einen bezaubernden Charme!
Ich bin begeistert!

Spectrum 17: The Best in Contemporary Fantastic Art (Spectrum: The Best in Contemporary Fantastic Art)
von Cathy Fenner

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich wundervoll, 3. Januar 2011
Die letzten Spectrums haben meinen Geschmack nicht so sehr getroffen und ich habe gezögert, das neueste Spectrum überhaupt zu kaufen. Aber ich habe es nicht bereut! Hier sind wieder absolut fabelhafte Künstler mit ihren Kunstwerken abgebildet.
Für immer wieder durchblättern, Inspiration holen und sich einfach begeistern lassen!

Fantasy Art Collection: Pure Inspiration's
Fantasy Art Collection: Pure Inspiration's
von Various Artists Various Artists

4.0 von 5 Sternen Was für WUNDERBARE Arbeiten, 21. August 2010
Soeben habe ich das Buch erhalten, und musste es sofort wenigsten durchblättern.
Von einigen Künstlern bin ich etwas "enttäuscht", d.h. ihr Stil gefällt mir nicht so gut (deswegen nur 4 statt 5 Sterne) aber die anderen sind einfach traumhaft.
Als Beispiel nehme ich nur die Werke von Sheila Wolk (siehe Titelbild) - man kann sich darin verlieren.
Es ist ein recht umfangreiches Buch, aber mit meinen Lieblingskünstlern könnte es noch viel dicker sein.
Für jeden Kunstliebhaber von Feen/Elfen sehr zu empfehlen!

Dreamscapes Myth & Magic: Creating Legendary Creatures & Characters
Dreamscapes Myth & Magic: Creating Legendary Creatures & Characters
von Stephanie Pui-Mun Law

5.0 von 5 Sternen TRAUMHAFT, 26. Juli 2010
Vor wenigen Stunden habe ich endlich Stephanies zweites Buch geliefert bekommen.
Ich bin genauso begeistert wie von ihrem ersten Buch.
Ihre Kreaturen sind ganz meisterhaft gemalt und ihre Erklärungen, wie sie inspiriert wurde und wie man sich das vorstellen kann, sind einfach und überzeugend geschrieben.
Auch wer das Buch nicht als "Malhilfe" benutzen möchte, ist sicherlich von ihren zauberhaften, kraftvollen Bildern begeistert. Jeder Maler, erhält dazu noch wertvolle Tipps und Hinweise.
Einfach nur gelungen!

Elixir Vertical 2010
Elixir Vertical 2010
von Mélanie Delon
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Elixir Vertical 2010 (Kalender)
Ich kenne bereits einige von Melanie's Arbeiten von einer ihrer Online-Gallery, bei der ich auch meine Werke einstelle.
Aber jetzt einen Kalender in größerem Format in den Händen zu halten ist einfach wunderbar. Ich kann mich garn nicht an den Details satt sehen.
Auch wenn das Jahr schon halb um ist, habe ich es nicht bereut, diesen Kalender zu kaufen, und ich werde sicher auch in den nächsten Jahren irgendwo ein Plätzchen finden, um ihn aufzuhängen.

Die Drontensaga Band 1: Die große Entdeckung
Die Drontensaga Band 1: Die große Entdeckung
von Thomas Struchholz

5.0 von 5 Sternen Ein ganz liebvolles und wunderbares Buch, 25. März 2009
Ich habe mir das Buch direkt beim Verlag bestellt und bin absolut begeistert!
Die Geschichte ist humorvoll und zauberhaft - ganz genauso wie die vielen liebvollen Bilder, die die Geschichte optisch ergänzen.
Obwohl Dodo, das Drontenmädchen, die Hauptperson der Geschichte ist, ist ihre kleine Schwester Gigi mit ihrer frechen und vorlauten Art mein Lieblingscharakter. Ich könnte sie knuddeln, wenn ich ihre Einwände und Bemerkungen lese!
Ein rundum gelungenes Buch und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Seite: 1 | 2