Profil für MrBassman > Rezensionen

MrBassman (Bonn)

Bilora 468 Pro Digital Maxi Tasche
Bilora 468 Pro Digital Maxi Tasche

5.0 von 5 Sternen Günstige und gut verarbeitete Fototasche, 9. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Bilora 468 Pro Digital Maxi Tasche (Zubehör)
Auf der Suche nach einer Kameratasche für meine neue Panasonic FZ18 bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Die Bilora Tasche ist gut verarbeitet und bietet genügend Stauraum für die Kamera und diverses Zusatzequipment. In die vordere Tasche passen problemlos der Ersatzakku, mein UV Filter und eine weitere Speicherkarte. Sogar an zwei Befestigungsschlaufen für den Transport eines Ein-Bein Statives hat man gedacht. Sowohl Haupt- wie auch Vordertasche lassen sich mit Reißverschlüssen schließen. Nachdem mein Equipment gut verpackt auch den ersten Außeneinsatz im Regen problemlos überstanden hat kann ich nur sagen: Top-Produkt zum kleinen Preis.

Endless Ocean
Endless Ocean
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Eine einzigartige Spielerfahrung, 12. November 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Endless Ocean (Videospiel)
Glauben Sie Videospiele müssten stets dumpf und brutal sein? "Friedliche Spiele" mit Lerncharakter sind langweilig und nur für kleine Kinder ? Die Macher von "Endless Ocean" beweisen, das es auch anders geht. Zum Spielinhalt ist in den Rezensionen bereits genug geschrieben worden, daher von mir nur einige persönliche Eindrücke:die Unterwasserwelt von "Endless Ocean" mit Ihren tollen Lichteffekten, ihren wundervoll animierten Bewohnern und ihren kleinen und großen (manchmal sogar SEHR großen) Geheimnissen vermittelt ein wirklich glaubhaftes Taucherlebnis.

Es ist genau die Art von Unterhaltung, bei der man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag wunderbar entspannen - und die Seele baumeln lassen kann (auch Dank des tollen Soundtracks).Aber keine Sorge....es gibt auch unter Wasser genug aufregende Dinge zu erleben...ich denke da z.B. gerade an meinen ersten Tauchgang in diesen Tiefseespalt...immer vorsichtig am Felsen entlang in die unheimliche Dunkelheit... dann die erste Unterwasser Höhlenerkundung.... ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es gibt so viel zu entdecken.

Kein Spiel hat mich in den letzten Jahren so in seinen Bann gezogen und so nachhaltig beeindruckt.Bitte mehr davon.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Die Sicht eines "älteren Semesters", 23. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vorab: ich bin 45 Jahre alt und habe vor der Wii noch nie eine "Spielkonsole" in meinem Besitz gehabt. Gameboy,Playstation (und was es sonst noch so gibt), das war für mich immer "Kinderkram". Arbeiten und "Zocken": dafür ist mein PC da ! Was mich dazu gebracht hat mir trotzdem eine Wii zu kaufen? Ich bin begeisterter "Computergolfer" (Tiger Woods) und hörte 2006 im Freundeskreis von einer Konsole, mit der man Golfsimulationen "wohl halbwegs realistisch" spielen könne. Das war die Initialzündung für den Kauf einer Wii im Dezember letzten Jahres und... ich habe meine Kaufentscheidung bis heute nicht bereut: Vater spielt begeistert "Tiger Woods" und "Wii Sports", die Tochter und ihre Clique sind ganz fasziniert von "Zelda" und "Excite Truck"...selbst meine Ehefrau lässt sich ab und zu auf eine Partie Tennis oder Bowling ein. Wir alle freuen uns schon jetzt auf "Mario Party" und "Olympic Games" und können allen nur empfehlen, die Wii mal in Ruhe anzutesten um sich mit der wirklich innovativen Steuerung vertraut zu machen. Auch außerhalb der reinen Spielewelt macht die kleine weiße Kiste eine gute Figur: man kann im Internet surfen (wenn der PC mal wieder von einem Familienmitglied belegt ist), Nachrichten lesen und sogar Mediendaten wie Musik, Videos oder Fotos (gestreamt vom eigenen PC) wiedergeben... und das alles für 249 €. Der alte Werbespruch "Mittendrin statt nur dabei" ist für die Wii wirklich wie massgeschneidert. Von mir bekommt Nintendos kleine Wunderkiste daher eine klare Kaufempfehlung.

Tiger Woods PGA Tour 07
Tiger Woods PGA Tour 07
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Die Nintendo Wii wird zum "Golfsimulator", 16. März 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 07 (Videospiel)
Dieses Spiel war für mich einer der Hauptmotivatoren eine Wii zu kaufen. Endlich ein realistisches "Golfgefühl" ohne teure Clubmitgliedschaft und horrende Platzgebühren :o) ? Kann Tiger Woods diese Erwartung erfüllen ?

Nach 6 Stunden Tiger Woods "Dauergolfen", hier nun ein erstes vorsichtiges Fazit:

Die Steuerung ist völlig anders wie bei Nintendos Wii Sports: dort bestimmst man die Schlagstärke ja nur mit der Geschwindigkeit der Vorwärtsbewegung, während man bei Tiger Woods das Verhältnis zwischen

Rückschwung (Höhe!) UND Schlagstärke beachten muss, um dann noch einen GERADEN Schlag zu fabrizieren, damit der Ball nicht nach links oder rechts ausbricht. Klingt kompliziert ? Ist es auch..... ich war nach den ersten 2 Stunden und Unmengen von verzogenen Schlägen völlig frustriert.

Hier heißt es ÜBEN , ÜBEN, ÜBEN ! Meine Methode: ich halte die Winmote nach UNTEN ( Remote zeigt auf die Füße) und versuche parallel zum Körper einen "sichelartigen" geraden Schwung zu erzeugen...ähnlich wie beim echten Golf ! Klappt inzwischen in 99% aller Fälle.

Allerdings habe ich als Rechtshänder - genau wie beim Wii Sports Bowlen - immer noch einen kleinen Linksdrall im Abschwung...hier macht sicher Übung den Meister.

Das Putten funktioniert ähnlich wie bei Wii Sports... hier hat man dann auch sehr schnell die ersten Erfolgserlebnisse.

Sehr schwierig finde ich nach wie vor das "Kurze Spiel", d.h. Schläge aus dem Sandbunker, dem Rough oder generell kurz vor dem Grün. Hier ist viel Fingerspitzengefühl nötig. Die Schläger die einem vom Programm hier vorgeschlagen werden, sind auch nicht immer unbedingt die Besten. Auch da macht Übung - und Erfahrung - den Meister.

Meinen ersten kompletten Golfkurs (natürlich Peeble Beach...den schönsten Golfplatz der Welt) habe ich gestern mit 6 Schlägen über Par beendet....trotz eines fulminanten Eagles am letzten Loch. Auf dem PC schaffe ich den Platz locker 4 - 5 unter Par.

Mein persönliches Fazit:

POSITIV:

- Das realistische Spielgefühl beim "Schlagen" mit der Wiimote.

- die "Cinematic Kamerafahrten"

- die Animationen der Golfer

- die professionellen Audiokommentare und die Soundkulisse

- die riesige Auswahl an sehr schön gestalteten Golfplätzen

- viele verschiedene Spielmodi (Tiger Woods wird mich sicher monatelang

beschäftigen).

- erstklassige Langzeitmotivation.

NEGATIV:

- kein Onlinemodus

- die beiliegende "Bedienungsanleitung" ist ein Witz

- die hakelige Menüführung (das Erstellen eines eigenen Golfers

ist wirklich eine Sisyphusarbeit),

- die Kommentare der Sportreporter erfolgen im Spiel zu früh

- die Musikuntermalung ist nervig (kann aber abgestellt werden)

- zu wenig Items im ProShop ( Was...KEINE Sonnenbrillen???)

- frustrierend hoher Schwierigkeitsgrad für Gelegenheitsspieler

Achtung: wer mit Wii Sports Golf schon Probleme hatte, wird den Tiger sicher genervt zur Seite legen.

Alles in Allem sind meine Erwartungen zu 90% erfüllt worden. Grafisch hätte man noch mehr aus dem Spiel machen können, aber für meine Belange reichts.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, Golfsimulationen jemals wieder mit der Maus oder einem Joypad zu spielen.

Selling England By The Pound
Selling England By The Pound
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Das Highlight, 5. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Selling England By The Pound (Audio CD)
Eine zeitlose musikalische Glanzleistung, die ihren wohlverdienten Platz im Rockolymp einnimmt. Es gibt keine andere CD die mich emotional mehr berührt wie diese: Der Gesang von Meister Gabriel (Dancing with the moonlit knight), die göttlichen Soli von Hackett (Firth of Fifth) und Banks (Cinema Show)...das gabs nur einmal.das kommt NIE wieder.....

Sennheiser MX 500 Ohrhörer
Sennheiser MX 500 Ohrhörer

4.0 von 5 Sternen Gute Stöpsel, aber...., 16. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser MX 500 Ohrhörer (Elektronik)
Nachdem ich mir durch eine unbedachte Aktion die Original Earphones meines Maxfield G-Flash zerstört habe (mit denen ich übrigens recht zufrieden war), hieß es nun Ausschau nach einer Alternative zu halten. Aufgrund der vielen guten Testberichte und des günstigen Preises fiel meine Entscheidung recht schnell auf den Sennheiser MX-500. Hier nun mein Urteil nach rund 2 Wochen Betriebszeit:
Positiv:
Am besten gefällt mir nach wie vor der Tragekomfort der kleinen Dinger. Sie sitzen äußerst bequem & sicher, drücken nicht und koppeln den Hörer akkustisch nicht vollständig von der Aussenwelt ab. Mittlere und hohe Frequenzbereiche werden sehr sauber und präsent wiedergegeben. Das Gesamtklangbild wirkt locker und luftig, besonders Gesangsstimmen und akkustische Instrumente werden hervorragend abgebildet.
Negativ:
Es wurde bereits in anderen Testberichten bemängelt. Die Wiedergabe der Bassfrequenzen wirkt beim MX500 ein wenig unterbelichtet. Wer in erster Line sehr basslastige Tracks hört wird mit den Sennheisern daher nicht unbedingt glücklich werden.
Mein Fazit:
Verarbeitung: 5 Sterne
Tragekomfort: 5 Sterne
Sound: 4 Sterne

Peter Gabriel - Growing Up Live
Peter Gabriel - Growing Up Live
DVD ~ Peter Gabriel

5.0 von 5 Sternen Sehen ! Hören ! Staunen !, 12. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Growing Up Live (DVD)
Ich hatte das Glück den Meister in Oberhausen und in der Kölnarena bewundern zu dürfen. Der " Gänsehauteeffekt " der Liveauftritte stellte sich auch beim Betrachten der DVD sofort wieder ein. Bei dieser Scheibe ist man sowohl visuell wie auch akkustisch wirklich " mittendrin statt nur dabei ".Allerdings sollte an dieser Stelle auch nicht verschwiegen werden das der Originalsound dieses Konzerts nachträglich mächtig aufgepeppt wurde. Es wimmelt nur so von Overdubs. Gabriel ist halt Perfektionist... und das merkt man dieser DVD auch an. Das Klangbild und die Räumlichkeit der Aufnahmen sind einfach atemberaubend.Filmisch wird solide Arbeit geboten: die Kamera umkreist die Musiker , es gibt einige Splitscreens und nette Kameraspielereien. Die Bildqualität ist dabei ausgezeichnet , wenngleich der Gesamteindruck des Bühnenbildes und der Kostüme eher in Richtung " dunkel " tendiert ( Bassist Tony Levin wirkt wie ein Darsteller aus " Matrix " ). Gabrielfans werden sich die DVD sowieso zulegen, allen anderen empfehle ich als Anspieltipps
" Secret World " , " Mercy Street " ( zum Heulen schön ) , " Growing Up " oder das dramatische Finale " Signal to noise ".
Die " Growing Up Tour " war sicher nicht nur für mich das Ereignis des Jahres und findet mit dieser DVD eine würdige Dokumentation. Kaufen !!!!

Up
Up

5.0 von 5 Sternen Hier scheiden sich die Geister,but..my ghost likes to travel, 6. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Up (Audio CD)
Eigentlich ist in den Rezensionen schon alles gesagt worden: Wer Peter Gabriel ausschließlich mit " SO " ( Sledgehammer )," US " ( Steam ) und intelligenter " Weltmusik " identifizert, wird mit des Meisters letzter Scheibe nicht unbedingt glücklich werden. Dazu ist das Gesamtkonzept von " UP " zu düster und zu sperrig.Wer allerdings " Security " , " Peter Gabriel play Live " und die alten " Genesis " Songs schätzt dem steht eine aufregende Klangreise bevor. Als Anspieltipps möchte ich hier nur " Darkness " , " Sky Blue " und das grandiose " Signal to Noise " empfehlen ( diese Drumsounds ! Diese Streicher !!! ). Für mich hat " UP " schon deshalb 5 Sterne verdient weil mir beim Hören jedesmal die Bilder der grandiosen " Growing Up " Konzerte von Gabriel wieder vor Augen sind." UP " ist einfach ein tolles Album für Leute die sich beim Hören und Verstehen viel Zeit lassen.