Profil für GigaJulian > Rezensionen

GigaJulian

Seite: 1 | 2
InLine Schalter - zum Ein und Ausschalten von Gehäuselüfter, 33328Z
InLine Schalter - zum Ein und Ausschalten von Gehäuselüfter, 33328Z
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen inLine Ein-/Aus-Schalter, 6. September 2013
Ich benutze den Schalter für einen passsiv gekühlten PC um im Notfall einen Lüfter mit 5V Adapter dazu zu schalten.

Der Ein- Ausschalter tut zwar seinen Job ohne Probleme, aber ich tuhe zwei Dinge vermissen.
Gesleevte Kabel und eine PCI Slotblende für den Schalter wären nicht schlecht gewesen.

Trotzdem funktioniert er und der Preis ist auch OK, deswegen gibt es von mir 4 Sterne.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Feedback geben und meine Rezension bewerten würdet :)

infactory 15-fach JUMBO-Silikon-Eiswürfelform für 1/2 Liter Eis
infactory 15-fach JUMBO-Silikon-Eiswürfelform für 1/2 Liter Eis
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH

4.0 von 5 Sternen Jumbo-Eiswürfelform aus Silikon, 6. September 2013
Bis jetzt bin ich mit der Jumbo-Eiswürfelform ganz zufrieden.

Nach dem Wasser einfüllen muss man aber beim ins Gefrierfach legen sehr vorsichtig sein, da die Form sehr weich und flexibel ist.
Dies hat aber zur Folge das sich die Eiswürfel sehr leicht aus der Form lösen lassen und man keine Gewalt anwenden muss wie bei einer aus festem Material.

Die Würfel sind ca. 33x 33mm groß und sind so in 6 Stunden fest gefrohren.

Die Eiswürfelform gefällt mir zwar so sehr gut, aber preislich gesehen ist die Form auch nicht gerade billig.
Deswegen halte ich eine 4 Sterne Wertung für angemessen.

Wentronic DisplayPort-Adapter (Mini DP auf VGA)
Wentronic DisplayPort-Adapter (Mini DP auf VGA)
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Wentronic DisplayPort-Adapter (Mini DP auf VGA), 13. April 2013
Ich habe mir den Adapter geholt um einen zweiten Bildschirm an meiner Grafikkarte anzuschließen.
Optisch sind mir bei der Verarbeitung keinerlei mängel aufgefallen und auch beim ersten anschließen wurde der Bildschirm sofort erkannt.

Der Preis ist meiner Meinung nach etwas hoch (Herstellungskosten von vielleicht 2 Euro), aber wenn ich den Adapter von Apple sehe ist er vielleicht doch ok.
Noch zu erwähnen wäre das ich einen Adapter geliefert bekam der nicht so aussieht wie die Abbildung oben, sondern eher wie der von Apple. (siehe Bild)
Aber das ist mir völlig egel, da ich den hinterm PC eh nicht sehe.

Alphacool Wärmeleitklebepad doppelseitig 100x100x0,5mm
Alphacool Wärmeleitklebepad doppelseitig 100x100x0,5mm
Wird angeboten von procooling

4.0 von 5 Sternen Alphacool Wärmeleitklebepad doppelseitig, 13. April 2013
Ich habe mir das Wärmeleitklebepad geholt um Kühlkörper auf einer Grafikkarte anzubringen.
Das Pad lies sich mit einer scharfen Schere gut zuschneiden und hielt nach kurzem festdrücken ohne Probleme.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Wärmeleitklebepad.
Natürlich leitet Wärmeleitkleber die Wärme besser ab, aber der Umgang mit dem Pad ist am einfachsten und am schnellsten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen EVGA passiv 64bit NVIDIA GeForce 210 Grafikkarte, 13. April 2013
Lieferumfang:
-Grafikkarte
- Treiber CD
- Low Profile Slotblech
- 15% Gutschein Code für EVGA Netzteile

Ich habe mir die Karte als kurzen Ersatz für meine ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 gekauft, da ich mit der Leistung nicht zufrieden war.

Einbau:
Der Einbau und die Installation des Treibers verlief ohne Probleme, alles wurde sofort erkannt.

Temparaturen:
Ich habe die Karte bei 20°C Raumtemperatur erst im Idle und dann unter Last getestet.
Im Idle (Desktop ohne irgendwelche offenen Programme) wird Karte 50°C warm,
unter Last (100% auslastung) dagegen sind es 88°C.
Die Temperaturen sind für eine passive Grafikkarte sehr gut, erst ab 100°C sollte man sich da sorgen machen.
Man sollte sich aber im klaren sein das mein Gehäuse gut durchlüftet ist und bei anderen die Temperaturen höher sein könnten.
Man kann zwar auf der Karte noch einen Lüfter anbringen, aber dann kann man sich auch gleich eine mit Lüfter kaufen.

Lautstärke:
Naja wie Passiv schon sagt geräuschlos, mir ist auch kein Spulenfiepen aufgefallen.

Leistung:
Für den Preis bekommt man eine Top Leistung.
Fernsehen, Surfen, HD Filme, Browsergames und auch kleine Spiele wie Minecraft waren kein Problem.

Testsystem:
Prozessor: AMD FX-8150
Arbeitsspeicher: 4x 4GB Corsair Vengeance 1600MHZ
Grafikkarte: EVGA NVIDIA GeForce 210 passiv
Mainboard: Asus Crosshair V Formula
Festplatten: 120GB Samsung SSD 840 Series, 1TB Seagate ST1000DM003
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt)

Fazit:
Für einen Office PC ist die Grafikkarte eigentlich mehr als ausreichend.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aufjedenfall sehr gut.
Das einzig Negative was mir aufgefallen ist das die Grafikkarte in einer otto normalen Luftpolsterfolie verpackt ist und nicht fachgerecht in einer ESD Verpackung.

Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2013 4:33 PM MEST

Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound
Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound

4.0 von 5 Sternen Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound, 13. Juli 2012
Verarbeitung:
Das Plantronics Gamecom 780 ist trotz des geringen Gewichts von 295 Gramm sehr solide verarbeitet.
Bügel und Ohrmuscheln sind gut gepolstert und fallen recht massiv aus.
Das Kabel ist recht widerstandsfähig und mit zwei Metern ausreichend lang.

Optik:
Billig zu sagen wäre übertrieben, aber durch das viele Plastik wirkt das ganze Headset nicht gerade edel.
Der Bügel mit dem "Gamecom" schriftzug und Klavierlackoptik als Hintergrund sieht zwar nett aus, aber man sieht schnell Fingerabdrücke und Staub darauf.

Klang und Soundkarte:
Für das Gamecom 780 benötigt man keine Soundkarte, da eine im USB Anschluss integriert ist.
Es simuliert den Surround-Sound aus zwei Lautsprechern aus Neodym-Magnete mit 40-mm-Durchmesser.
Der Surround-Sound hilft beim Gaming den Gegner zu orten und sorgt bei Filmen für richtiges Kino feeling.
Einziges Manko ist das es im Surround Modus sehr schwer zu unterscheiden ist, ob der Sound von vorne oder von hinten kommt.
Beim Sound kann natürlich zwischen Stereo und Surround Sound gewechselt werden.

Tragekomfort:
Dank des geringen Gewichts, verstellbaren Kopfbügel und angenehmen Ohrkissen merkt man selbst nach mehreren Stunden tragen das Headset nicht.
Einziges Manko ist das die Ohrmuscheln für große Ohren ein bisschen zu klein sind und kaum Außengeräusche dämpfen.

Mikrofon und Sprachqualität:
Das Mikrofon ist fest an der linken Seite angebracht und lässt sich dadurch das es nicht biegsam ist nur nach oben und unten klappen.
Bei der Sprachqualität ist mir nichts negatives aufgefallen, die Stimme wird klar und ohne störende Hintergrundgeräusche aufgenommen.

Treiber:
Die Installation des Treibers ist pflicht um in den Genuss von 7.1 Surround Sound zu kommen.
Außerdem funktionieren die Buttons am Headset erst nach der Installation.

Tasten am Headset:
Neben einer Stumm Taste und einem Lautstärkeregler, ist auch eine Taste zum 7.1-Modus an- und ausschalten vorhanden.

Pro
+ gute Verarbeitung
+ geringes Gewicht
+ hoher Tragekomfort
+ Surround Sound sehr hilfreich beim zocken
+ robustes und langes Kabel
+ guter Sound
+ einfache Installation

Contra
- Ohrmuscheln dämpfen kaum Außengeräusche
- Mikrofon weder abnehmbar noch biegsam
- Ohrmuscheln zu klein für große Ohren
- Surround Sound leider nur simuliert
- Optisch leider kein leckerbissen

Fazit:
Gutes Gaming Headset mit 7.1 Surround Sound und einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wer ein Gaming-Headset für an die 50 Euro sucht wird mit dem Plantronics Gamecom 780 fündig und zufrieden sein.

Update 19.04.13:
Nach fast einem Jahr kam es beim Musik hören und zocken sehr oft zu einem knacken und knistern.
Um die Garantie in anspruch zu nehmen, musste ich mich auf der Service Seite von Plantronics registrieren und das Headset eintragen.
Danach habe ich das Produkt dort als defekt gemeldet und schon am nächsten Tag wurde es vom Postboten abgeholt.
4 Tage danach kam dann ein neues Headset an, dass nenn ich mal Top Service.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Feedback geben und meine Rezension Bewerten würdet :)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2014 9:36 PM MEST

Seeberger Mikrowellen-Popcorn süß, 11er Pack (11 x 100 g Packung)
Seeberger Mikrowellen-Popcorn süß, 11er Pack (11 x 100 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Seeberger Mikrowellen-Popcorn süß, 19. Mai 2012
Zubereitung:
Die jeweiligen Zeit und Watt Angaben auf der Verpackung sind sehr kompleziert und liefern meist kein vernünftiges Ergebnis
(Popcorn ist angebrannt oder es sind noch jede menge Maiskörner noch in der Verpackung).
Am besten man geht wie folgt vor:
1. Päkchen wie auf der Verpackung angegeben in die Mikrowelle legen und diese dann auf höchste Stufe stellen.
2. Dann wartet man bis die Maiskörner richtig anfangen aufzuploppen und stellt die Mikrowelle erst wieder ab wenn zwischen dem ständigen aufploppen 3 Sekunden liegt.
3. Nun nimmt man das Päkchen aus der Mikrowelle und schüttelt es.
FERTIG

Geschmack:
Von Vier verschiedenen Mikrowell Popcorn Sorten, hatten diese für mich den perfekten Süßegrad.
Dies ist aber reine Geschmackssache und ich kann nur empfehelen erstmal selber mehrer Sorten zu testen.

Preis:
Ich habe nicht die Preise von anderen im Kopf, aber für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit:
Meiner Meinung nach das beste Mikrowellen Popcorn.

Nissin Cup Nudeln Huhn, 4er Pack  (4 x 63 g)
Nissin Cup Nudeln Huhn, 4er Pack (4 x 63 g)

4.0 von 5 Sternen Nissin Cup Nudeln Huhn, 20. November 2011
Zubereitung:
1. Deckel zur hälfte aufmachen
2. Becher mit kochend heißem Wasser bis zur Markierung auffüllen
3. Deckel wieder schließen und 3 Minuten warten
FERTIG
5/5 Sterne

Geschmack:
Mir schmeckt die Hühnersupper sehr gut, aber von der Menge ist sie aber eher was für den kleinen Hunger.
Was ich aber sehr gut finde ist das neben den Nudeln auch sehr viel Gemüse (Mais, Grüne Bohnen usw.) im Becher ist.
4/5 Sterne

Preis:
Bei dem Preis von 1,20 pro Becher etwas Teuer, 20 cent weniger und der Preis wäre OK.
3/5 Sterne

Fazit: 4 Sterne
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Feedback geben würdet und falls euch die Bewertung gefällt bitte auf hilfreich "JA" klicken ;)

The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)

1.084 von 1.158 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen The Elder Scrolls V: Skyrim, 15. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Verpackung, Extras usw:
Endlich mal wieder ein Spiel mit einem Handbuch und einer netten Weltkarte.
Lieferumfang:
- CD mit Titelmusik (nur für Amazon Vorbesteller)
- Ein 20 seitiges Handbuch
- Weltkarte aus angerautem Papier
- Spiele CD in einer normalen DVD Hülle
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Versand: (geht nicht in die Bewertung mit ein)
Ich habe das Spiel mit dem normalen Versand vorbestellt und dieses dann einen Tag nach erscheinen erhalten.
Viele Leute beschweren sich das sie nicht das Spiel am Erscheinungstag bekommen und strafen das Spiel mit wieder einmal dummen ein Stern Bewertungen.
Soweit ich weiß bekommt man extra einen Link wo man den Versand bewerten kann, dann sollten diese dies auch dort tuhen und nicht HIER.
Installation:
Die Installation (von der CD) dauerte bei mir ca. 20 Minuten.
Im gegensatz zu scheinbar vielen anderen hab ich den download sofort abgebrochen als ich sah das Steam das gesamte Spiel downloaden will und mich Über google sofort schlau gemacht.
Hier ist nochmal die Anleitung wie man das Spiel von der CD installiert:
1. DVD in das Laufwerk legen.
2. Setup.exe ausführen
3. Produkt aktivieren (Code eingeben)
4. Installation abbrechen (Im Steam Client müsste jetzt unter Bibliothek auf der linken Seite ein Eintrag "The Elder Scroll..." sein.
5. Mit rechter Maustaste auf den Eintrag gehen und "lokale Daten löschen" wählen.
6. DVD Laufwerk öffnen und schließen. So das autorun wieder ausgeführt wird.
7. Setup.exe erneut ausführen."
Sound, Audio, deutsche Synchronisierung usw:
Die Soundkolisse ist einfach nur Bombastisch, mit den gut gemachten Soundtracks wird das Spiel Stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Die vertonung der Spielwelt ist sehr gut gelungen, einzig die geringe anzahl an deutschen Synchronsprechern trübt ein wenig das Bild.
Grafik:
Die Grafik ist einfach nur wunderschön, durch sie wirkt die gesamte Spielwelt lebendig und stimmig.
Hin und wieder werden manche Texturen matschig dargestellt oder es kommt vor das einige sachen nicht geladen werden und diese erst nach einem Neustart wieder da sind.
Aber ich kann mit diesen kleinen Fehlern ganz gut leben, denn ansonsten macht die Grafik einen sehr guten Job.
Auf den Konsolen ist man soweit ich gehört habe an die Grenzen des machbaren gegangen, aber auf dem PC kann man aber durch verändern einiger Dateien noch ordentlich an der Grafik schrauben.
Anscheinend gibt es aber Leute die meinen Skyrim hat nicht die beste Grafik und hätte deswegen nur einen Stern verdient.
Ich kann dazu nur sagen das man Spiele nicht nach ihrer Grafik beurteilen kann, sowas ist einfach nur dumm mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich spiele Skyrim auf den höchsten einstellungen mit folgendem System:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Corsair Vengeance 1600MHZ
Grafikkarte: Asus ATI Radeon HD 5850
Mainboard: Asus Crosshair V Formula
Festplatten: SSD 64GB Corsair Nova, 250GB Western Digital
Laufwerke: Samsung BluRay
Gameplay:
-Charaktererstellung: Es gibt 10 Rassen mit verschiedenen Boni, die Sternzeichen dagegen gibt es nicht mehr. Das aussehen des Charakters lässt sich sehr einfach durch Bärte, Narben, Tattoos usw. individuell verändern.
-Quests: Die Hauptquests sind mal wieder nicht so doll, aber bei den Nebenquests wurde meiner Meinung nach zu Oblivion sogar noch eine Schippe draufgelegt. Bei der extremen menge an Quests kommt nie langeweile auf, denn jede ist sehr abwechslungsreich und selbst langweilig klingende Quests werden oft durch unerwarte wendungen zum Abenteuer.
-Kampfsystem: Das Kampfsystem ist wie beim Vorgänger sehr einfach gehalten, trotzdem macht es sehr viel Spaß und wurde durch Finishing-Moves und die möglichkeit jetzt für jede hand einen Zauber oder Waffe zu wählen sogar ein wenig verbessert.
-Level- und Skillsystem: Im gegensatz zu Oblivion leveln die Gegner jetzt nicht mehr mit, sondern es gibt jetzt Gegner welche man erst später im Spiel besiegen kann. Wenn man ein Level aufgestiegen ist kann man entweder Magicka, Gesundheit oder die Ausdauer verbessern. Dazu kommen dann noch die so genannten Perks, diese kann man in Bereichen wie Zerstörung, Schmiedekunst usw. in Skillbäume einsetzen.
-Gilden und Fraktionen: Auch dieses mal ist wieder die Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft und Kriegergilde (Die Gefährten) dabei, dazu kommen noch die Sturmmäntel oder Kaiserliche die zwei Fraktionen der Hauptquest.
Pro
+ sehr lebendig wirkende Spielwelt mit enormer Weitsicht
+ gelungene Soundkolisse
+ abwechslungsreiche Quest
+ riesige freie Spielwelt
+ kurze Ladezeiten
+ verbessertes Kampfsystem
+ gutes Level- und Skillsystem
+ abwechslungsreiche Dungeons
Contra
- schlechtes Interface für PC Version
- zu wenig deutsche Synchronsprecher
- etwas maue Hauptquest
Fazit:
Für mich wird Skyrim ganz klar das Spiel des Jahres 2011, da gibt es kein wenn und aber. 5 STERNE
Ich kann mir gut vorstellen das ein großteil der "Contras" schnell durch Patches und Mods ausgebügelt wird.

Update 13.07.12:
Nach mehreren Patches Läuft das Spiel jetzt fast ohne Bugs, Grafikfehlern usw.
Die Punkte "kleinere Grafikfehler kommen öfter mal vor" und "Spiel stürzt hin und wieder ohne jegliche fehelermeldung ab" bei "Contra" habe ich deswegen gestrichen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Feedback geben würdet [...]
Kommentar Kommentare (45) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2013 10:24 PM CET

62 teiliges PC Einbau Schrauben Set für alle PC Gehäuse
62 teiliges PC Einbau Schrauben Set für alle PC Gehäuse
Wird angeboten von visionfox - ( alle Preise inkl. Mwst. )

5.0 von 5 Sternen 62 teiliges PC Einbau Schrauben Set für alle PC Gehäuse, 7. September 2011
Ein Super Set, es sind alle wichtigen Schrauben enthalten und das zu einem guten Preis.
Eine liste mit dem Inhalt und Stückzahl ist hier glaube ich überflüssig da diese schon in den "Produktmerkmale" enthalten ist.

Ich gebe nicht oft 5 Sterne, aber dieses Set hat diese wirklich verdient.

Seite: 1 | 2