Profil für Yen Sco > Rezensionen

Beiträge von Yen Sco

Yen Sco "Fernsehratte" (Ludwigshafen)

Logitech C270 USB HD Webcam
Logitech C270 USB HD Webcam

3.0 von 5 Sternen Webcam, 24. Juni 2014
Das Kamerachen ist nicht so schlecht - aber es ist längst nicht so gut wie angekündigt. Reicht aus um zu "skypen",

Das 1. Evangelium nach Matthäus
Das 1. Evangelium nach Matthäus
DVD ~ Enrique Irazoqui

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 1. Evangelium nach Matthäus (DVD)
Tief bewegender Film von einem Außenseiter, der so gar nicht ins Klischee der christlichen Filmemacher fällt. Die Geschichte Jesu ohne beschönigende Kulissen, Kleider oder Firlefanz. Echt und wahr wird das Matthäusevangelium auf geistliche Inhalte zurückgefahren. Kein Film für sogenanntes großes Kino, dafür aber ein Film der bewegt und der Phantasie des Zuschauers mehr Raum lässt, als ein üblicher "Schinken" aus dieser Entstehungszeit. Der Filmemacher Pier-Paolo Pasolini hat sich mit diesem Werk ein Denkmal gesetzt, an dem sich so ohne Weiteres kein anderer "Kollege" messen kann.

Artgerecht ist nur die Freiheit: Eine Ethik für Tiere oder Warum wir umdenken müssen
von Hilal Sezgin

4.0 von 5 Sternen Philosophen haben es nicht so leicht, 3. März 2014
Insgesamt ein Superbuch. Vorausgesetzt Sie sind ein Denker und Philosph, kennen sich aus in dem was das andere Größen im Laufe der Jahrhunderte gedacht haben. Trotz aller Tiefschürferei - wo die Autorin Recht hat, hat sie recht. Die Zukunft in die wir alle - alle die an eine bessere Welt glaluben - gehen wollen, kann nur eine sein, in der jede Art der Schöpfung, jede Art des Lebens seine Berechtigung erhält und erfährt. "Artgerecht ist nur die Freiheit" ist ein intellektueller Befreiungsschlag für den, der der Natur schon entfremdet war und kopflastig durchs Leben geht. Was emotional gesunde Menschen schon immer wußten, oder zumindest ahnten, bekommt hier in diesem Plädoyer noch einmal Rückendeckung durch eine Philosophin. Als Tierliebhaber, als Mensch der die Schöpfung ganzheitlich begreift und schon weiß, das Tiere ein Recht auf Existenz und freies Leben haben, muß man das Buch nicht lesen. Als Mensch der glaubt, Tiere nur leben zu lassen, sie aber weiter nutzen zu dürfen hingegen ist es ein MUSS!

Sonnenzeit: Aufbruch in eine neue Ära
Sonnenzeit: Aufbruch in eine neue Ära
von Dieter Broers

5.0 von 5 Sternen Philosopie und Naturwissenschaft verschmelzen wieder miteinander, 17. Januar 2014
Hochinteressante Zusammenhänge zwischen materiellen Zuständern und einem Geist aus dem alles entstammt. Wieder ein Schritt nach vorn in der Erkenntnis, dass das zu Erkennende unendlich - und aus dem allumfassenden Geist hervorgeht. Die materielle Welt, der materielle Kosmos - nur ein schwacher Abdruck der noch vorstellbaren höheren Sphären und Dimensionen. Broers gelingt aufzuzeigen wohin die Reise geht. Der Geist bestimmt die Materie - Materie ist tot ohne Geist. Die Schnittstelle zwischen Realität und individueller Vorstellungskraft scheint erkannt. Sehr empfehlenswert, besonders weil sich in der Zeit der Beschleunigung, in der wir gerade leben, die einstmals so ferne Zukunft auf einmal so nah herangekommen ist. Eine Zeitenwende hin zu einem neuen Äon anschaulich beschrieben. Broers - ein Universalgelehrter, dem es gelingt seine Gedanken anschaulich und leicht lesbar "rüberzubringen".

Thrive: What on Earth Will It Take?
Thrive: What on Earth Will It Take?
DVD ~ Der aktuelle Spirit Cinema Film
Wird angeboten von Regenbogenkreis

5.0 von 5 Sternen Die nahe Zukunft, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Thrive: What on Earth Will It Take? (DVD)
Sollte jeder gesehen haben, auch wenn man hinterher nicht mit den Lösungsvorschlägen einverstanden ist, so findet man dennoch eine klare Analyse der bisherigen Gesellschaft.

Logitech Marble Trackball Maus schnurgebunden silber-rot, USB-Anschluss
Logitech Marble Trackball Maus schnurgebunden silber-rot, USB-Anschluss
Wird angeboten von Ecclesiastes

4.0 von 5 Sternen Ruhige Hand, 29. September 2013
Endlich braucht man nicht mehr mit seiner Hand auf dem Tisch rumrutschen. Nach kurzer Einübung möchte man nicht mehr tauschen. Sehr erholsam!

Jesus von Nazaret - Was er wollte, wer er war
Jesus von Nazaret - Was er wollte, wer er war
von Gerhard Lohfink

5.0 von 5 Sternen Jesus, 29. September 2013
Wer bisher meinte alles über Jesus schon zu wissen, wird sehr freudig überrascht sein. Hier lernt man eine zweibeinigen, fest in der Erde der jüdischen Geschichte stehenden Christus kennen. Lohfink ist eine überaus positive Überraschung gewesen. Er verbindet die Thora mit vielen prophetische Aussagen aus dem alten Testament elegant und wissend mit dem neuen Testament. Es gelingt dem Autor das Ganze auch noch in eine sehr gut lesbare Form zu bingen. Das Buch hat mich zwei Wochen absorbiert. Es war für mich eine wunderbare Bereicherung. Das sage ich hier als engagierter, evangelischer Christ. In diesem Buch fand ich auch eine plastische Darstellung des sogenannten Reich Gottes, eines das bald fertig gebaut ist. Einen so realen Jesus - hatte ich bisher noch nicht kennengelernt. Sehr empfehlenswert!!!

Über Gott und die Welt
Über Gott und die Welt
von Alexandra Anvari

4.0 von 5 Sternen Respekt, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Über Gott und die Welt (Taschenbuch)
Kann man gut lesen.
Respekt verdient vor allen Dingen der Spannungsbogen der von der tatsächlichen Liebe zum Schöpfer, der sog. Agape, erzählt - und dann - durchaus sehr intim - im zweiten Teil des Buches von der weltlichen und körperlichen Liebe zu einem Mann.
Eine Frau geht ihren Weg - sie kümmert sich nicht darum was andere eventuell darüber denken. Durchaus selbstbewußte, glaubwürdige, große Reflektion ureigenster erlebter Welten. Hingabe!
Nichts für Lieschen Müller!

Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus
Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus
von Karlheinz Koinegg
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Odysseus einmal sehr menschlich, 9. September 2011
Ausgezeichnete Darstellung eines antiken Themas. Hier wird heutiges Zeitgeschehen in Form von wiedererkennbaren Stimmen und Begebenheiten intellektuell auf eine alte trockene Geschichte abgemischt. Dabei entsteht spannung und ein Wahnsinnsspaß.

Sehr empfehlenswert!
Prädikat Wertvoll!

Acer Aspire 1551-32B2G32nki 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (AMD Athlon II Neo 64 X2 K325, 1,3GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 4225, Win 7 HP) schwarz

4.0 von 5 Sternen Prima, 24. Februar 2011
Man merkt ja erst nach längerem Gebrauch, wie gut so ein Gerät ist. Bis jetzt, nach drei Wochen, sind meine Kinder und ich ganz zufrieden mit dem Notebook.