Profil für Benni > Rezensionen

Beiträge von Benni

Benni (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
AmazonBasics Heißlaminiergerät für A4, Fotos (125/80Mic)
AmazonBasics Heißlaminiergerät für A4, Fotos (125/80Mic)

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis, 18. September 2014
Wie bisher alle von mir gekauften AmazonBasics Geräte hat sich auch dieses als eine absolute Kaufempfehlung erwiesen.

Die Aufheizzeit - getestet mit der Einstellung für Folien mit einer Stärke von 80 µm (3 mil) - beträgt ungefähr drei Minuten. Eine weitere Einstellung für 125 µm (5 mil) Folien wurde von mir nicht getestet. Eine grüne Leuchte zeigt an, wenn die nötige Temperatur erreicht ist. Die Transportrollen im Inneren des Gerätes laufen ständig und sofort nach dem Einschalten. Dies mag zum Anfang verwirren, ist aber gerätetypisch.

Bei verschiedenen Tests mit Folien verschiedener Hersteller und Größen erwies sich das Gerät als absolut zuverlässig. Keine Folie blieb stecken. Da allerdings am Auswurfschacht keine Auffangvorrichtung vorhanden ist, sollte man Platz auf dem Tisch schaffen, damit die Folien auch problemlos aus dem Gerät transportiert werden können.

Das Gerät ist absolut leise. Die Transportrollen sind so gut wie nicht zu hören. Das Gerät riecht leicht chemisch beim Betrieb. Dies rührt zum Teil vom Gerät und zum Teil von den Folien. Mich stört es überhaupt nicht, ich mag den Geruch sogar. Beim ersten Aufheizen sollte man aber Lüften. Der erste Geruch brennt in den Augen.

Das Anschlusskabel (Eurostecker) ist nur ca. 1,50 m lang und hätte ruhig länger ausfallen können. Aber ich weiß von anderen AmazonBasics Geräten, dass die sien Punkt ist, wo Amazon spart. Eine Steckdose oder ein Verlängerungskabel sollte also zur Hand sein. Der Stromverbrauch ist mit 250 Watt angemessen. Die maximale Arbeitszeit wird mit 30 Minuten empfohlen. Danach sollte das Gerät 30 min ausgeschaltet werden, um abzukühlen. Die Oberfläche des Gerätes wird heiß. Aufgrund des verwendeten Plastiks (offenbar ausreichend hitzebeständig) ist aber eine Verbrennungsgefahr auszuschließen. Der Boden des Gerätes bleibt kühl.

Fazit: Ein Gerät mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, das tut, was es tun soll. Die Verarbeitung ist gut, die Funktion tadellos. Ich empfehle es vorbehaltlos zum privaten Einsatz mit gelegentlichen Gebrauch. Wer täglich viele Laminate erstellt, sollte sich sicher nach einem Gerät in einer höheren Preislage umsehen. Aber für den größten Teil der Normalanwender kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

AmazonBasics Heißlaminiertaschen, A4, 100 Stück
AmazonBasics Heißlaminiertaschen, A4, 100 Stück

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität zu einem günstigen Preis, 18. September 2014
Die Folien haben eine Dicke von 3 mil bzw. knapp 80 µm. Das vorweg, da bisher diese Angabe in der Produktbeschreibung fehlt.

Die Folien werden in einem Plastikbeutel geliefert, der in einer neutralen Pappverpackung steckt - die typische Amazon frustfreie Verpackung. Kein Auffummeln, keine Verschwendung von Verpackungsmaterial. Super!

Die Folien sind staubfrei, leicht entnehmbar und auch leicht aufklappbar. Sie sind - wie üblich - an beiden Längst- und einer Schmalseite offen. Die statische Aufladung hielt sich bei mir in Grenzen.

Der Schweißvorgang - getestet mit AmazonBasics Heißlaminiergerät für A4, Fotos (125/80Mic) - verlief absolut problemlos mit sauber verschweißten Rändern und einer absolut glasklaren Transparenz der Folie.

Alle sind allem habe ich hier preiswerte Folien mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis erhalten, da die Qualität anderen Markenprodukten in nichts nachsteht. Eine absolute Kaufempfehlung und fünf Sterne!

Semptec Keramik-Heizstrahler mit 2 Heizstufen 500W/1000W
Semptec Keramik-Heizstrahler mit 2 Heizstufen 500W/1000W
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll aber billige Verarbeitung und potentielle Brandgefahr, 27. August 2014
Die bisherigen Infrarot-Heizstrahler, die ich besaß, hielten nie lange, da die Heizstäbe im Grunde ja nichts anderes als Glühlampen sind und entsprechend schnell durchbrannten.

Bei diesem Modell handelt es sich um eine ungewöhnliche Konstruktion, da es deutlich breiter als hoch ist. Dies erhöht die Standsicherheit ungemein. Das ist zweifelsohne ein Pluspunkt.

Zusätzlich hat es einen Kontakt an der Unterseite, der das Gerät ausschaltet, solle es dennoch mal umfallen, beispielsweise, weil man dagegen stößt. Der Kontakt ist leichtgängig genug, um zuverlässig zu funktionieren.

Leider ist die Verarbeitung unterirdisch schlecht. Semptec ist eine Eigenmarke von PEARL. Nun erwartete ich von PEARL Produkten allerdings auch keine besondere Qualität. PEARL ist ein Versender von vornehmlich China-Elektronik. Die Preise sind gut, die Qualität meistens schlecht.

Auch bei diesem Heizstrahler fällt sofort die furchtbar schlechte Verarbeitung auf. Die Bleche, aus denen er besteht, sind schief und krumm zusammengeschraubt, beim vorderen Schutzgitter eine Masche gebrochen, er wackelt und steht nicht plan. Das tut, und dies ist erfreulich, seiner Funktion aber grundsätzlich keinen Abbruch.

Die Heizstäbe sind anders als bei vergleichbaren Produkten nicht aus Quarzglas. Sie sind aus Keramik. Dies lässt zumindest auf eine längere Haltbarkeit hoffen. Wobei bei genauem Hinsehen ich meine Zweifel habe, ob die strangförmige Keramikumhüllung nicht nur genau das ist - eine Umhüllung oder Kaschierung einer darunter liegenden Quarzröhre. Aber dies kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es beliebt eine Vermutung.

Normale Quarzröhren geben die volle Energie normalerweise wenige Sekunden nach dem Einschalten ab. Anders bei diesem Gerät. Es braucht 30-45 Sekunden, bis es die volle Energie abgibt. Auch wird weniger Energie in sichtbares Licht umgewandelt, als bei ähnlichen Produkten. Der Strahler bleibt also fast dunkel, nur ein leichtes oranges Glimmen ist erkennbar. Das Bild auf der Produktseite übertreibt dabei das Glimmen, In Wirklichkeit ist es deutlich dunkler.

Vergleichen mit den üblichen 400/800 Watt Strahlern erscheint dieser 500/1000 Watt Strahler erstaunlich leistungsschwach in der Praxis. Jedenfalls habe ich dieses Empfinden. Zugegeben, dies kann täuschen. Ich denke, die abgegebene Energie hat hier eine andere Wellenlänge als bei anderen Strahlern und wirkt deshalb im ersten Moment auch anders am Körper. Dennoch bleibt der erste Eindruck diesbezüglich.

Ein Manko ist der nicht anpassbare Abstrahwinkel. Das Gerät hat eine feste vorgegebene Neigung. Allerdings strahlt es immer noch soviel Energie nach unten ab, das der Boden vor dem Gerät je nach Absorptionsspektrum des Bodens deutlich warm bis heiß werden kann. Dies kann eine potentielle Brandgefahr darstellen und sollte nicht sein.

Fazit:
----------------
+ vermutlich Heizstäbe mit längerer Lebensdauer
+ Design mit niedrigem Schwerpunkt
+ kippsicher
+ gut funktionierender Sicherheitsschalter
+ Gerät selbst bleibt kühl
+ gut angebrachter Tragegriff auf der Rückseite

- schlechte Verarbeitung
- erscheint im ersten Moment leistungsschwach
- mögliche Brandgefahr, da Boden vor dem Gerät heiß werden kann

Zusammenfassung:
------------------------------
Es bleibt ein zwielichtiger Eindruck zurück. Zwar ist das Gerät günstig und tut grundsätzlich, was es soll. Die billige Verarbeitung und die potentielle Brandgefahr durch einen ungünstigen Abstrahwinkel trüben das Bild jedoch stark ein. Das kippsichere und breitere Design ist zwar nett, kann diese Mankos aber nicht wettmachen. Deshalb nur maximal drei Sterne.

CS-Apfelteiler/Applr cutter 019464
CS-Apfelteiler/Applr cutter 019464
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis aber relativ stumpfe Messer, 24. August 2014
Dieser Apfelteiler macht einen stabilen Eindruck. Der verarbeitete Kunststoff ist dick und somit stabil. Dagegen sind die Metallmesser relativ stumpf, was bei sehr weichem Obst (reife Birnen) und auch hartem Obst (knackige Äpfel) Probleme bereitet.

Die Reinigung in der Spülmaschine ist wie erwartet problemlos möglich.

Ich gebe gerade noch vier Sterne. Die relativ stumpfen Messer sind ärgerlich. Der günstige Preis (zur Zeit der Rezension ca. €5) sorgt dann aber wieder für ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis.

StreamBrush® Flaschenbürste für 0,6 Liter Glas Sodastream Flaschen - Made in Germany
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Durchdachte Lösung aus solider Handarbeit, 21. August 2014
Die Crystal Glaskaraffen von Sodastream sind spülmaschinenfest. Jedoch gebe ich lediglich die Verschlüsse in die Spülmaschine. Der Grund ist der relativ geringe Durchmesser der Flaschenöffnung. Dadurch gelingt bei meiner Spülmaschine leider nicht ausreichend Spülwasser in die Flasche. Im Ergebnis ist sie dann nicht richtig gespült. Unschön und nicht im Sinne einer hygienischen Reinigung. Deshalb spüle ich die Flachen per Hand mit heißem Wasser und etwas Geschirrspülmittel und von Zeit zu Zeit zur Desinfektion mit einer Chlorlösung (Dan Klorix Hygiene- Reiniger, 2er Pack (2 x 1.5 l) oder ähnliche Chlorreiniger ohne Duftstoffe).

Das Problem ist nun, wie man in das Innere der Flasche kommt. Nur mit Wasser ausschwenken reicht mir nicht. Die StreamBrush ist dafür jedoch ideal. Ich hatte bereits eine Reinigungsbürste für Thermoskannen, die aber für die Karaffe nicht passte. Die StreamBrush ist ganz offenbar handgefertigt (so etwas scheint es noch zu geben!) und passt haargenau für die Glaskaraffen.

Sie besteht auf einem stabilen gewendelten Metalldraht, in den Kunststoffborsten (grün) eingeflochten sind, so dass sich dadurch eine komplette Bürste ergibt. Auf den Produktbildern ist dies angedeutet rechts unten auf der Packung erkennbar. Dabei sind die Borsten flexibel genug, dass die Bürste problemlos in die Flasche gleitet. Die Borsten trocknen sehr schnell nach dem Gebrauch. Ein Holzquersteg am oberen Ende der Bürste gibt festen Halt bei der Reinigung.

Aufgrund der Gestaltung und der verwendeten Materialien gehe ich von einer langen Haltbarkeit der Bürste aus.

Kleines Manko: Am unteren Ende der Bürste finden sich technisch bedingt nur wenig Borsten. Somit kratzt man mit dem Metalldraht der Bürste bei der Reinigung immer auf dem Boden der Flasche. Das macht der Flasche natürlich nichts aus - sie ist ja aus hartem Glas. Jedoch hätte ich mir da eine andere Lösung gewünscht - mehr Borsten, etwas Schaumstoff oder eine andere Lösung. Dennoch tut dies der Reinigungsleistung der Bürste keinen Abbruch und ich werte dies nicht mit einem Sternabzug.

Fazit:
---------------

+ tolle Verarbeitung
+ genau passend
+ hygienische Kunststoffborsten
+ schnell trocknend
+ als kleine Dreingabe eine Probeflasche Spülmittel (nette Idee!)

- das untere Ende der Bürste könnte verbessert werden
- der Preis erscheint mir am oberen Ende des Angemessenen

Zusammenfassung:
----------------

Ich vergebe trotz des etwas hohen Preises und des verbesserungsfähigen unteren Endes der Bürste fünf Sterne. Die durchdachte Lösung, die Passgenauigkeit und die Geeignetheit für das hygienische Reinigen der Karaffe haben mich überzeugt.

igadgitz Schwarz Hart Tragetasche Hülle Schutz Case Cover Mit Schulterriemen für Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 SM-T900 SM-T905 & Note Pro 12.2 SM-P900 P905

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, Hardcase (!) und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 9. August 2014
Dies ist eine der wenigen Taschen für Tablets auf dem Markt, die tatsächlich robust ist und das Gerät bei Stürzen schützen kann.

Die Innenseiten bestehen aus einem flauschigen Material und haben auf der einen Seite ein Kletterband und auf der anderen eine Mesh-Abtrennung. Das Gerät kann also sowohl mit dem Kletterband befestigt werden, in den Mesh gesteckt werden oder einfach so in die Tasche getan werden. Alles scheint von guter Qualität zu sein

Wenn die Tasche neu ist, riecht sie ein wenig chemisch. Das verfliegt aber nach einigen Tagen wieder. Sie wurde in China hergestellt, ist aber in einer sehr guten Qualität gefertigt.

Die Tasche kommt mit einem Tragehenkel, so dass man sie sehr gut mitnehmen kann und keine Angst haben muss, dass sie einem einmal aus der Hand rutscht. Zusätzlich wird ein Schulterriemen mitgeliefert. Für den niedrigen Preis ist das ein richtiges Schnäppchenangebot.

Fazit:
--------------

+ aus robustem, nicht zu laschem Material
+ schützt hervorragend
+ praktischer Henkel und Schulterriemen
+ sehr gute Verarbeitung
+ sehr leichtgängige Reißverschlüsse

- chemischer Geruch wenn neu

3D Despicable Me Cartoon Muster Wand Aufkleber Beliebte Wall sticker HG-0317
3D Despicable Me Cartoon Muster Wand Aufkleber Beliebte Wall sticker HG-0317
Wird angeboten von lemontreesz

4.0 von 5 Sternen Toile Sticker mit guter Haltbarkeit (eingeschränkt auf Raufaser), 7. August 2014
Die fünf Sticker werden gerollt geliefert. Die Verpackung ist gut und die Sticker angemessen versandt.

Das Ablösen der Sticker von der Trägerfolie und das Aufbringen auf die Wand gestalten sich problemlos. Hier sie der Hinweis erlaubt, dass es sich nicht um Klebesticker handelt. Es handelt sich vielmehr um eine Adhäsionsfolie. Dadurch kann man die Sticker auch problemlos wieder ablösen und das nahezu beliebig oft.

Die Klebekraft auf glatten Oberflächen (Spiegel, glatte Schrankwände usw.) ist hervorragend. Auf Raufasertapete dagegen halten die Sticker zwar, aber nur eingeschränkt. Immer wieder löst sich mal eine Ecke. Hier sollte man also öfters mal nachkontrollieren. Deshalb auch nur vier Punkte.

Insgesamt wird hier aber ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis geboten.

Böhmerwald 559604-11 Baumwolle Leichtsteppbett / 135 x 200 cm / 100 % Baumwolle / Wärmeklasse: sommerleicht

5.0 von 5 Sternen Ein leichter Sommernachtstraum, 3. August 2014
Dieses Steppbett ist ein wunderbar leichter Sommernachtstraum. Man spürt es so gut wie nicht und es ist aufgrund des Baumwollmaterials extrem atmungsaktiv. Es ist allerdings so leicht und dünn, dass es wirklich nur für den Hochsommer geeignet ist. Da man es kaum spurt, strampelt man sich allerdings auch leichter frei als bei anderen, dickeren Decken. Dies ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Das Steppbett riecht anfangs ein wenig unangenhem. Wer möchte, sollte es also vor dem ersten Aufziehen kurz waschen. Der Geruch verfliegt aber auch so recht schnell.

Fünf Sterne von mir, da dieses Steppbett genau meine Erwartungen erfüllt hat.

Mako Satin Spannbettlaken 120x200 Weiß Uni Laken Größe 120 x 200 cm Bettlaken Baumwolle 100%
Wird angeboten von Leben-Schlafen

5.0 von 5 Sternen Optimales Preis-Leistungsverhältnis, 3. August 2014
Die Maße des Bettlaken stimmen genau, was nicht bei allen Anbietern immer der Fall ist.

Die Verarbeitung erscheint mir dem Preis angemessen. Das Material ist ausreichend fest und dick. Allerdings darf man hier bei diesem günstigen Preis keine Laut Qualität erwarten.

Auch nach dem Waschen bleibt das Bettlaken formstabil. Pillen könnte ich bisher nicht beobachten. Mein Tipp: Kein Weichspüler verwenden, andernfalls wird der Griff unangenehm dünn und für mein Empfinden zu weich.

Ich gebe fünf Sterne, weil das Preis-Leistungsverhältnis optimal ist.

Styroporkügelchen, EPS-Perlen, Polystyrolperlen, 20 Liter
Styroporkügelchen, EPS-Perlen, Polystyrolperlen, 20 Liter
Wird angeboten von KISSENWELT

4.0 von 5 Sternen Haltbarkeit könnte besser sein, 3. August 2014
Lieferung erfolgte in einer ausreichend großen antistatische Plastiktüte. Das Einfüllen in das Sitzball ging leichter, nachdem ich die Styropor - Kabel nach und nach in den Pappnasen der Lieferverpackung gefüllt und dann vorsichtig in den Sitzball gefüllt hatte. Das als Tipp.

Die Kugeln sind von gleichmäßiger Größe und haben keinen wahrnehmbaren Geruch. Laut Hersteller sind sie brandhemmend ausgerüstet.

Trotz der zweitbesten Qualität ist die Standhaftigkeit und damit die Haltbarkeit nur eingeschränkt zu beurteilen. Die Füllung des Sitzkissen lässt schnell wieder nach. Hier hätte ich ein wenig mehr erwartet. Deshalb insgesamt nur vier Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8