Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Benni > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
VW GOLF V 3-TÜRER Solarplexius Autosonnenschutz Bj. 2003-2008 266613D-3
VW GOLF V 3-TÜRER Solarplexius Autosonnenschutz Bj. 2003-2008 266613D-3
Wird angeboten von SUNPLEX AB - Solarplexius

5.0 von 5 Sternen Tolle und sehr einfache Alternative zu Folien - ist jeden Euro wert, 16. Juni 2016
Tönungsfolien für Autoscheiben sind etwas Altbekanntes. Solarplexius (ein Unternehmen aus Schweden) geht ganz andere Wege und bietet Tönungs"scheiben" an. Ich hatte noch nie davon gehört. Ein Kollege berichtete mir begeistert davon. Also probierte ich es aus. Hier dazu meine Rezension:

Auswahl:
---------------
Solarplexius bietet für sehr viele Modelle die passenden Scheiben. Man kann pro Modell wählen, ob man nur die Heckscheibe oder nur die hinteren Seitenscheiben oder alle getönt haben möchte. Man kann also individuell planen.

Sollte das eigene Modell nicht dabei sein, so kann man die Firma auch direkt anfragen. Eventuell findet sich dann eine Lösung.

-----------------
Geliefert wurde bei mir mit DPD. Es kam ein großer, ca. 1,40 m langer riesiger flacher Umschlag, indem sich die Scheiben befanden. Ein besonderer Schutz war nicht nötig, da Plexiglas extremst stabil und gleichzeitig flexibel ist. Die Lieferzeit betrug bei mir vier Tage. Absolut annehmbar und OK für eine Lieferung aus Schweden.

---------------------
Die Scheibe(n) werden mit Anleitung, TÜV-Bescheinigung (AUFHEBEN! Wichtig für die nächste TÜV-Untersuchung), kleinen Keilen und Latexhandschuhen geliefert. Die Rechnung liegt auch bei.
Die Scheiben selbst sind beidseitig mit einer Schutzfolie versehen, die sich leicht abziehen lässt.

Einbau:
-----------
Der Einbau ist im bei Amazon und auf der Herstellerseite verlinkten Video gut dargestellt. Ganz so einfach und schnell geht es dann in der Realität aber doch nicht.

Man sollte jede Scheibe ersteinmal gegen die Autoscheibe halten, um herauszufinden, wie genau diese überhaupt passt. Das sollte man vor dem Abziehen der Schutzfolie tun.

Dann gilt es die Autoscheibe innen gründlich zu reinigen. Glasreiniger und Küchenpapier leisten ausreichend gute Dienste.

Wenn man weiß, wie herumgenau die Scheibe einzubauen ist, sollte man die mitgelieferten Latex-Handschuhe anziehen und danach die Schutzfolie entfernen.

Nun wird es "gewalttätig". Die Tönungsscheiben sind passgenau auf das jeweilige Fahrzeugmodell zugeschnitten. Sie werden auf die vorhandene Autoscheibe aufgebracht und halten dadurch, dass sie auf Druck in bzw. auf den Fensterdichtungen sitzen. Wer jetzt ein wenig zweifelt, dem sei gesagt, ja, das geht und sogar sehr gut.

Dies alles bedingt, dass die Tönungsscheibe mit Druck in die Autoscheibeneinfassung gedrückt werden muss. Die Anleitung beschriebt es sehr gut. Letztlich muss die Tönungsscheibe gebogen werden, was bei Plexiglas kein Problem ist, bis sie in die Einfassung der Autoscheibe einspringt. Hier kann und muss mit etwas Kraft vorgegangen werden. Die Tönungsscheibe hält das aus und wird nicht brechen.

Einmal eingebaut bekommt man die Tönungsscheibe am besten mit einem nicht zu kleinen Saugnapf wieder heraus. Diesen setzt man innen an die Tönungsscheibe an und zieht einfach. Fertig. Wer will, kann noch die mitgelieferten Keile verkleben. Dies ist aber in vielen Fällen nicht nötig, da die Scheiben durch Druck selbst halten und nicht abfallen.

Wichtig ist Sauberkeit. Die Scheiben laden sich schnell statisch auf und ziehen dann alle möglichen Fusseln und Flusen an.

Wirkung und Aussehen:
---------------------------------------
Die Scheiben haben eine mittelbraune Tönung, sehr ähnlich der einer normalen Sonnenbrille. Aus dem Auto heraus blickt man also quasi durch eine Sonnenbrille. Im Alltag ist die vollkommen problemlos. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Von außen jedoch sind die Tönungsscheiben undurchsichtig. Selbst bei Gegenlicht ist es praktisch unmöglich hineinzuschauen. Dazu kommt eine coole Optik durch die nach außen hin nahezu schwarz erscheinenden Scheiben.

Fazit:
-------------
Die Solarplexius Tönungsscheiben sind eine extrem praktische Alternative zu herkömmlichen Tönungsfolien (also die, die immer Blasen werfen). Sie sind in unter 30 Minuten anzubringen, halten sicher und haben selbstverständlich eine entsprechende straßenverkehrsrechtliche Zulassung.

Ich habe sie in einen Golf V eingebaut und habe keine 30 Minuten gebraucht. Die Anleitung war hilfreich aber nicht zwingend nötig. Die Optik nach dem Einbau ist perfekt und die Tönungsscheiben erfüllen alles, was der Anbieter verspricht. Insgesamt also ein qualitativ hervorragendes Produkt mit einem - trotz des hohen Preises - noch gutem Preis-Leistungsverhältnis.

RITUALS Cosmetics Samurai Aftershave, 100 ml
RITUALS Cosmetics Samurai Aftershave, 100 ml

5.0 von 5 Sternen Toller Duft, tolle Pflege, tolles After Shave, 11. Mai 2016
Ein tolles After Shave, welches genau meinem Geschmack trifft. Das Besondere ist die leicht gelartige Struktur des After Shaves. Wie jedes After Shave besteht es zu einem großen Teil aus Alkohol. Durch das Hinzufügen von Verdickungsmitteln wurde jedoch eine Art Gel daraus gemacht. Dies hat für mich als Anwender den entscheidenden Vorteil, dass das After Shave nicht sofort in der Hand verläuft, sondern stattdessen sehr einfach und leicht im Gesicht und am Hals verteilt werden kann. Für mich stellt dies einen wirklichen Vorteil gegenüber herkömmlichen Produkten dieser Art dar.

Nach dem Auftragen spüre ich kaum ein Brennen sondern ein leichtes Prickeln. Dieses hält auch noch gut 20 Minuten nach Anwendung an. Das dürfte am zugesetzten Menthyllactat, einer Menthol-Abart, die einen leicht kühlenden und prickelnden Effekt auf der Haut verursacht, liegen. Insgesamt sehr dezent und angenehm.

Durch die Zugabe von Aloe und Glycerin ist auch an die Hautpflege gedacht worden. Nach der Anwendung verbleibt ein sehr glattes Hautgefühl zurück, fast so, als hätte ich eine leichte Feuchtigkeitscreme verwendet.

Auch wenn Männer bei Kosmetika ja nun eher nicht auf das Äußere achten, so empfinde ich den Flakon doch überaus gelungen. Keine unnötigen Verschnörkelungen. Stattdessen kräftiges und schweres Glas und einen Drehverschluss aus echtem Holz.

Nun zum Duft: Diesen zu beurteilen ist ein äußerst subjektives Unterfangen. Was dem einen Benutzer stinkt, versetzt den anderen in Ekstase. Ich persönlich liebe den Duft dieses After Shaves. Er ist nicht blumig-süß, nicht zitronig-frisch und auch nicht extrem dunkel und ledernd. Er hat eine gesunde Mischung, die ich an mir selbst sehr gerne rieche. Das Beste: Dieser Duft, der keineswegs zu stark ist, sondern dezent im Hintergrund bleibt, ist sehr langanhaltend. Ich selbst rieche ihn an mir auch noch nach einem ganzen Arbeitstag. Der Duft ist genau so, wie ich mir einen guten Herrenduft vorstelle.

Fazit:
------------------
Für mich ein hervorragender und sehr angenehmer Herrenduft. Das After Shave pflegt die Haut und lässt sich durch die gelartige Struktur hervorragend auftragen. Brennen gibt es nicht und das enthaltene Menthol kühlt die Haut leicht und sorgt für ein tolles Hautgefühl.

AmazonBasics Powerbank Externes Akkuladegerät, tragbar, 10.000 mAh
AmazonBasics Powerbank Externes Akkuladegerät, tragbar, 10.000 mAh

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, 15. April 2016
Ich kaufte die 10.000 mAh Powerbank ohne integriertes Kabel. Es gibt noch etliche weitere Varianten. Erfüllt sie meine Erwartungen und funktioniert so, wie man es erwartet? Das versuche ich in dieser Rezension zu ergründen.

-------------------------
Geliefert wird in der gewohnt frustfreien Amazon eigenen Verpackung. Karton auf, Powerbank raus, fertig.

Mitgeliefert wird neben der eigentlichen Powerbank noch ein kleines (ca. 30 cm) Mico-B USB-Kabel. Wer noch kein eigenes hat, kann es verwenden, allerdings ist es extrem kurz und deshalb im Alltag praktisch unbrauchbar.

Dazu gibt es eine kleine Anleitung in etlichen Sprachen, wobei die deutsche Variante sehr gut übersetzt ist. Es finden sich alle relevanten und wichtigen Angaben. Auch ein kleiner samtiger Transportbeutel fehlt nicht.

Funktion:
------------------
Die Powerbank kommt zu ca. 80 % geladen an. Man kann sie also sofort einsetzen. Vier blaue LEDs auf der Frontseite geben auf Knopfdruck (es gibt nur einen einzigen Knopf) Auskunft über den Ladezustand. Die LEDs erlöschen nach wenigen Sekunden wieder.

An der Frontseite gibt es zwei USB(3)-Anschlüsse. Sie sind unterschiedlich gekennzeichnet. Laut Anleitung soll der eine Anschluss maximal 1 A liefern und der zweite maximal 2,4 A. Insgesamt kommt die Powerbank also auf gute 3,4 A. Zwei Anschlüsse gibt es auch deshalb, weil man so zwei Geräte gleichzeitig laden kann. Sehr praktisch.

Ich habe die Anschlüsse durchgemessen: Beide Anschlüsse liefern deutlich über 1 A Ladestrom. Einen Unterschied zwischen den beiden Anschlüssen konnte ich nicht feststellen. Er wäre auch zumindest unlogisch, wenngleich natürlich möglich. Aber wie gesagt, nach meinen Messungen sind beide Anschlüsse identisch.

Gut ist ebenfalls, dass die Powerbank bereits sehr kleine Verbraucher erkennt und dann Spannung und Strom liefert. Das ist nicht bei allen Powerbänken so. Oft braucht es schon weit über 100 mAh, bevor die Powerbank Strom liefert. Hier ist das aber kein Problem. Selbst Verbraucher mit wenigen mA wurden zuverlässig erkannt.

Die gelieferte Spannung liegt zwischen 5,05 und 5,20 Volt. Das ist deutlich innerhalb der 10 %igen Toleranz, die ein USB-Anschluss bezüglich der Spannung haben darf. Bei hohem Strom fällt die Spannung leicht ab. Auch das ist absolut normal.

Verbraucher mit bis zu knapp 2 A Strom werden zuverlässig versorgt; höhere Last habe ich nicht getestet. Ausgelegt ist die Powerbank bis 3,4 A.

Während des Aufladens eines Gerätes leuchten die vier LEDs je nach Ladezustand ständig. Das Licht ist aber nicht blendend sondern angenehm.

Ausgeschaltet wird die Powerbank durch Druck auf den Knopf oder durch einfaches Abziehen des Verbrauchers.

Aufgeladen wird die Powerbank ebenfalls durch einen Micro-B-USB-Anschluss. Das Ladegerät sollte dabei 2 A unterstützen, sonst dauert der Aufladevorgang sehr viel länger als normal. Der anfänglich bei leerer Powerbank fließende Aufladestrom liegt bei 1,7 A. Eine komplett leere Powerbank lädt in ca. vier Stunden voll. Absolut ausreichend für mich. Während des Ladens blinken nacheinander immer mehr der blauen LEDs auf und zeigen den Ladefortschritt.

Die genau Gesamtkapazität (angegeben sind 10.000 mAh und 37 Wh) konnte ich nicht messen. Einen Geräteakku mit nominal 9.500 mAh wurde jedoch vollständig geladen. Die angegebene Kapazität scheint also durchaus realistisch zu sein.

Anzumerken ist jedoch. dass viele moderne Geräte heute direkt mit dem Ladegerät kommunizieren, um den maximalen Ladestrom auszuhandeln. Dies klappt nach meinen Tests mit der Powerbank nicht immer problemlos. So kommt es nach meinen Messungen immer wieder vor, dass ein relativ niedriger Ladestrom zwischen Powerbank und meinem zum Test verwendeten Tablet ausgehandelt wird. Mehrfaches an- und abstecken des Ladekabels kann hier Abhilfe bringen. Leider kann ich nicht einschätzen, ob dies ein grundsätzliches Problem bei Powerbanks ist oder ein spezifisches bei diesem Modell. Da Powerbanks ja aber als mobiler Reservespeicher benutzt werden, betrachte ich diesen Umstand allerdings als wenig problematisch.

Fazit:
---------------------
Die Powerbank von Amazon bietet ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und ist auf jeden Fall eine dicke Kaufempfehlung.

Osram Starlite 64415 S 10 Watt 12 Volt G4
Osram Starlite 64415 S 10 Watt 12 Volt G4
Wird angeboten von Crazy Chip "Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Sehr lange Lebensdauer mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis, 3. April 2016
Wichtig ist beim Kauf darauf zu achten, dass man es wirklich mit der "Starlite"-Variante dieser Osram-Lampen zu tun hat. Es gibt eine nur sehr geringfügig günstigere Variante, ohne "Starlite" im Namen, die nur die Hälfte der Lebenserwartung aufweist. Da ich seit vielen Jahren G4-Lampen benutze, kann ich aus eigener Erfahrung die deutlich längere Lebensdauer dieser Lampen uneingeschränkt bestätigen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dadurch sehr gut.

Anders als man annehmen könnte, ist die Lichtfarbe nicht wahrnehmbar geringer als bei den Lampen mit halber Lebensdauer. Dies wäre aufgrund der Physik einer Glühlampe aber durchaus zu erwarten. Umso erfreulicher ist die sehr weiße und absolut halogentypische Lichtfarbe dieser Lampen.

Wie üblich ist bei Halogenlampen aus Quarzglas unbedingt darauf zu achten, kein Hautfett (Fingerabdrücke) aufs Glas kommen zu lassen. Dies kann die Lebensdauer erheblich verkürzen. Ich persönlich nutze bei einzelnen Lampen einfach ein Küchenpapier, mit dem ich die Lampe anfasse und in die Fassung drücke. Bei mehreren zu wechselnden Lampen ziehe ich einfach einen Latexhandschuh an.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung, da der höhere Preis durch die Lebensdauer auf jeden Fall wettgemacht wird und man lästiges Lampenwechseln spart.

10 Stück Osram Starlite 64415 S 10 Watt 12 Volt G4
10 Stück Osram Starlite 64415 S 10 Watt 12 Volt G4
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

10 Stück Osram Halogen-Stiftsockellampen Halostar Starlite, 12V, G4, 10W, 130m, EEK C, 64415s
Wird angeboten von was_will_man_mehr

COM-FOUR® USB Charger Doctor Multimeter Ladegerät Detektor Strom- und Spannungsmesser Digitaler Voltmeter Tester 3,5 V-7,0 V, 0-3A (1 Stück)
Wird angeboten von COM-FOUR Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zu einem super günstigen Preis und ohne Schwächen, 22. März 2016
Dieses kleine Gerät ist bei vielen Gelegenheiten eine tolle Hilfe. Dank des niedrigen Preises ist es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Näheres in meiner Rezension.

-----------------------
Das Gerät kam in einer kleinen Plastiktüte (auf den ersten Blick sieht sie antistatisch aus) an. Eine Anleitung oder sonstige Informationen kamen nicht mit.

Anwendung:
---------------------
Die Produktbilder zeigen hervorragend alles, was man sehen kann. Das Gehäuse ist semitransparent. Für die Bastler unter uns: Es ist geklammert und lässt sich leicht öffnen.

Der USB-Stecker ist nicht drehbar. Je nach Steckplatz kann deshalb die Anzeige auch nach unten zeigen. Durch die Bauform des Gerätes werden zusätzlich rechts bzw. links bis zu drei weitere Steckplätze überdeckt.

Einer Anleitung bedarf es nicht. Man steckt das kleine Gerät in einen USB-Steckplatz und fertig. Das Gerät zeigt daraufhin in fünf Sekunden Abstand jeweils die Spannung und den Strom an. Die Anzeige ist dabei relativ groß und klar, bei hellerem Umgebungslicht aber nur noch schwer ablesbar.

Wie steht es nun um die Messgenauigkeit? Zunächst sollte klar sein, dass es sich hier nicht um ein Präzisionsinstrument handelt. Wer auf sehr hohe Genauigkeit achtet, sollte ein gutes Multimeter kaufen. Dennoch gibt es etwas zu beachten:

Die Spannung wird vor dem Innenwiderstand gemessen, also mit anderen Worten direkt am USB-Ausgang des Ladegerätes. Darüber hinaus besitzt das Gerät natürlich einen eigenen Innenwiderstand von ca. 300 mOhm. Dieser verringert nach dem Ohmschen Gesetz den Strom, der dem Verbraucher hinter dem Messgerät zugeführt wird. Oder im Klartext: Der Verbraucher bekommt weniger Strom als ohne vorgeschaltetes Messgerät. Bei vollen 2 A Ladestrom, wie bei vielen Tablets und neueren Smartphones üblich, können dabei rechnerische Verluste von einem guten halben Ampere auftreten. Bei geringerem Strom verringert sich natürlich auch der Verluststrom.

Jedes Kabel und erst recht jedes Messgerät hat einen eigenen Innenwiderstand. Das ist vollkommen normal. Man sollte diesen eben nur berücksichtigen, wenn man das Messgerät verwendet. Es wird in der Praxis also etwas mehr Strom anzeigen, als dem Gerät, welches angeschlossen ist, wirklich zugeführt wird. Verwendet man das Messgerät dauerhaft wird es auch die Aufladegeschwindigkeit des angeschlossenen Gerätes ein weniger verringern. Für reine Messzwecke ist dies aber irrelevant.

Einsatzzwecke (Auswahl):
--------------------------------------------
' Aufspüren defekter Kabel
' Verbraucht ein angeschlossenes USB 2.0-Gerät mehr als 500 mA Strom? Dann droht ohne externe Stromversorgung ein Defekt des USB-Controllers, da der max. Strom laut dem USB-Standard auf 500 mA beschränkt ist. Dasselbe gilt bei Verwendung eines unterdimensionierten Netzteils.
' Überprüfen, ob ein USB-Gerät überhaupt Strom zieht oder defekt ist
' Aufspüren defekter oder beschädigter Netzteile

Fazit:
------------
Für einen winzigen Preis erhält man ein absolut brauchbares und angemessen verarbeitetes (ja, die Stecker waren nicht wirklich sehr gerade) Gerät, welches dem Hobbybastler wie Laien gleichermaßen hilfreich sein kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hierbei überragend gut.

Air pearls Duft Nr. 12 vanilla
Air pearls Duft Nr. 12 vanilla
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Wunderbar natürlicher und angenehmer Duft, 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Air pearls Duft Nr. 12 vanilla
Lohnt sich der Kauf dieses Produkts? Da ich es selbst besitze, werfe ich mal ein Blick darauf und versuche diese Frage zu beantworten.

--------------------
Die Packung enthält zwei Kapseln mit Duftperlen, nicht nur eine, wie man vermuten könnte. Die Kapseln sind jeweils einzeln noch einmal in Folie verpackt, damit der Duft auch erhalten bleibt.

Anwendung:
----------------------
Folie auf, Kapsel raus und rein damit in das passende Raumduft-System von Ipuro. Fertig. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Funktion:
------------------
Nach dem Einschalten des dazugehörigen Raumduft-Systems verbreitet sich fein und leise ein wunderbarer und vor allem wunderbar unaufdringlicher leichter Vanille-Duft. Wer Raumbedufter kennt, weiß, dass manche doch arg stark oder aufdringlich aber auf jeden Fall unangenehm riechen können und es allzuoft auch tun. Bei Ipuro und dieser Duftvariante ist es erfreulicherweise anders.

Ich verwende diesen Raumbedufter Elek. Raumbedufter PLUG-IN WHI. Natürlich passen die Kapseln in alle drei Varianten des Ipuro-Systems. Welches System man verwendet, ist Geschmackssache bzw. hängt vom Einsatzort ab. Beim verlinkten Produkt setzt sich ein unhörbar winziger Ventilator in Betrieb, der 60 Minuten lang einen wunderbar dezenten Vanille-Duft in den Raum entströmen lässt.

Ich werde Raumdüften schnell überdrüssig. Bei dieser Variante ist das erstaunlicherweise nicht der Fall. Ich liebe den süßlichen, wunderbaren Vanille-Duft. Anders als viele andere Produkte kommt er für meine Nase nicht künstlich daher, sondern riecht wie eine Vanilleschote. Gerade gestern habe ich zwei lange abgelaufene echte Vanilleschoten entsorgt und bei dieser Gelegenheit gleich mal den Vergleichstest gemacht. Der natürlich künstliche Duft des Ipuro-Systems ist wirklich erstaunlich natürlich und dadurch äußerst angenehm.

Die Haltbarkeit der Kapsel ist mit ca. 25-30 Stunden angegegben. Der Raumbedufter Elek. Raumbedufter PLUG-IN WHI schaltet sich automatisch nach 60 Minuten ab. Verwendet man ihn einmal täglich, sollte eine Kapsel also etwa einen Monat halten. Da die Packung zwei Kapseln enthält, ist man zwei Monate versorgt. Meine eigene Erfahrung bestätigt jedoch, dass eine Kapsel auch deutlich länger hält. Der Duft wird halt langsam schwächer. Und natürlich hängt es davon ab, wie oft man das Gerät einschaltet. Ich verwende es nicht täglich.

Fazit:
-------------
Die Vanille-Variante ist mein absoluter Favorit beim Ipuro-System. Sie riecht sehr natürlich und dezent und ist deshalb exakt das, was ich gesucht habe. An der Haltbarkeit habe ich absolut nichts auszusetzen. Beim Preis sollte man aber vergleichen, denn die Kapseln gibt es auch im stationären Handel.

TFA Dostmann digitales Innen-Außen-Thermometer 30.1011
TFA Dostmann digitales Innen-Außen-Thermometer 30.1011

5.0 von 5 Sternen Genau, hervorragend ablesbar und mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, 27. Januar 2016
Da nach vielen Jahren die Genauigkeit meines bisherigen Thermometers langsam nachließ, war es Zeit, sich nach einem neuen umzusehen. Mal schauen, wie es sich so schlägt.

--------------------
Geliefert wird das Thermometer in einer kleinen Schachtel. Dort ist es noch einmal in einer kleinen Plastiktüte geschützt. Batterien (AAA) sind enthalten. Ebenso enthalten ist eine kleine, wenn auch unnötige, Bedienungsanleitung.

Funktion und Bedienung:
------------------------------------------
Das Kabel ist ungefähr drei Meter lang. Am Ende hängt ein aus Metall gefertigter Temperatursensor. Die drei Meter sollten für die meisten Anwender sicherlich ausreichend sein.

Es handelt sich um ein zweigliedriges Kabel, welches jedoch eine ausreichende Materialstärke aufweist, um es beispielsweise aus dem Fenster heraushängen zu lassen, ohne dass es beim Schließen des Fensters beschädigt wird. Jedoch würde ich das Kabel nur durch Fenster legen wollen, die nicht täglich geöffnet werden. Irgendwann ist nämlich sonst auch das beste Kabel einmal durch.

Die Anzeige ist extrem groß. Das Display ist folglich hervorragend ablesbar. Ein vergleichbares Produkt habe ich bisher noch nirgends gefunden. Angezeigt werden oben die Innen- und unten die Außentemperatur. Auf der Rückseite kann man über einen kleinen Schalter wählen, ob man °C oder °F bevorzugt. Insofern eignet sich das Thermometer durchaus auch als Geschenk für Freunde oder Verwandte in den USA. Die Unterteilung der Anzeige erfolgt in Zehntelgrad. Die Aktualisierung erfolgt dabei recht schnell, geschätzt alle fünf Sekunden.

Ansonsten hat das Gerät nur noch zwei kleine unscheinbare Schalter an der rechten Seite. Durch sie kann man einerseits die Maxi- und Minimalwerte anzeigen lassen und andererseits diese auch wieder löschen.

Durch Vergleiche mit anderen Thermometern ergab sich eine gute Genauigkeit der Anzeige. Dabei wich der Außensensor vom Innensensor um maximal ein halbes Grad ab. Ein durchaus guter Wert, wie ich finde.

Fazit:
----------
Meiner Meinung nach ein tolles Produkt mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Super ist dabei das lange Kabel (drei Meter) und die extrem große und dadurch gut ablesbare Anzeige. Auch die Genauigkeit lässt keine Wünsche offen. Von mir daher eine sehr klare Kaufempfehlung.

Airplane vs Volcano
Airplane vs Volcano
DVD

2.0 von 5 Sternen Nur für absolute Liebhaber von "The Asylum", 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Airplane vs Volcano (Amazon Video)
"Airplane vs. Volcano" ist ein typischer Asylum-Film. Wer nicht weiß. was "The Asylum" ist, dem sei es hier kurz erklärt. "The Asylum" ist eine Produktionsgesellschaft, die sich auf die Produktion billiger B- und C-Movies spezialisiert hat. Diese kommen aus verständlichen Gründen fast nie ins Kino, sondern werden Direct-to-Disc/Stream veröffentlicht. Auch Fernsehsender, allen voran SciFi in den USA und Tele5 in Deutschland, kaufen die Filme recht gerne. Sie sind halt billig. Dabei - und das ist wiederum äußerst sympathisch - nimmt sich "The Asylum" oft selbst aufs Korn. Die Sharknado-Filme sind ein herrliches Beispiel dafür.

Eins vorweg: Wer den trashigen Charme von "The Asylum" mag, kommt bei diesem Film absolut auf seine Kosten. Ich gehöre zu dieser Kategorie. Wer einen "normalen" Film erwartet, möge einen weiten, einen sehr weiten Bogen um dieses Exemplar machen.

Kurz zur Handlung: Bei Hawaii brechen eine Reihe von Vulkane aus und speien riesige Aschewolken gen Himmel. Ein Flugzeug mit Ziel Hawaii gerät in die ersten Ausläufer der Aschewolken. Irgendwie (es wird nicht erklärt wie) werden dabei die beiden Piloten getötet. Leider ist der Autopilot angeschaltet und kann aus Sicherheitsgründen nur durch einen Code deaktiviert werden, den nur die Piloten kennen. Die sind aber tot.

Also findet sich ein Passagier, der schon einmal ein Flugzeugsimulator gespielt hat, und übernimmt das Steuer. Er kann die Flugbahn aber nur sehr schwer beeinflussen, weil der Autopilot immer wieder gegensteuert. Das Flugzeug fliegt im Kreis und damit immer wieder durch dicke Aschewolken. Den Rest des Films wird versucht, den Autopiloten zu überlisten und Kontakt zum Boden aufzunehmen (natürlich ist der Funk ausgefallen).

Das war's dann auch mit der Story. Das Ende verrate ich natürlich nicht.

Und nun zu Trash: Technisch ist dieser Film von einem Märchen weit entfernt. Er ist viel schlimmer als jedes Märchen. Ein Airbus ist bekanntlich nur mit zwölf Leuten besetzt (mehr Schauspieler wären zu teuer), besteht nur aus einer kleinen Kabine (also nur Business-Class), wird von einem antiquierten Steuerruder bedient und hat das Cockpit eines Propeller-Flugzeuges. Selbstverständlich kann man im Flug die Türen öffnen und sich in der Luft zu einem Triebwerk abseilen. Glaubt ihr nicht? Müsst ihr euch ansehen :-)

Es gibt auch nur eine Stewardess. Lava kann bergauf fließen. Und ein Airbus kann natürlich so in der Luft manövrieren, dass er sich in die Flugbahn eines Gesteinsbrocken begibt, der dann ein Triebwerk chirurgisch abtrennt, ohne die Hülle zu beschädigen.

Im Stream gibt es leider nur die deutsche Tonspur, die dermaßen furchtbar synchronisiert ist, dass ich mich gefragt habe, ob dies dem Film bewusst eine gewollte Komik verleihen sollte. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, die Synchronsprecher hatten jede Menge Spaß bei der Arbeit.

Abgesehen von Dean Cain und einer Statistin mit einem Satz im ganzen Film wurden ausschließlich Schauspielschüler gecastet, bzw. einfach Leute von der Straße weggefangen. Selbst Dean Cain fügt sich wunderbar in das Ensemble ein - im negativen Sinn.

Fazit: Diesen Film sollte sich nur jemand antun, der "The Asylum" mag und sich köstlich über Trash amüsieren kann. Genau aus diesem Grund gebe ich auch zwei Sterne und nicht nur einen. Allen anderen potentiellen zuschauern sein eines empfohlen: Finger weg. Ihr wurdet gewarnt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16