ARRAY(0xa0210588)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Besatzungszone Erde  - dystopischer Roman
Besatzungszone Erde - dystopischer Roman

5.0 von 5 Sternen Beste und spannende Unterhaltung, 18. April 2014
Der Titel verspricht nicht zu viel: Es ist ein dystopischer Roman.

Die wenig verbleibenden Menschen leben in der heutigen Antarktis, die aber aufgrund der Veränderung der Erdachse nunmehr eisfrei und angenehm temperiert ist. Die Gesellschaft wurde aufgrund eines Abkommens mit einer außerirdischen Lebensform, die zurückkehrte, um die Erde wieder in Besitz zu nehmen, in ein Drei-Kasten-System aufgeteilt: Gold, Silber, Bronze. Entsprechend gestalten sich die Lebensumstände in diesen drei Kasten.

Der Protagonist ist ein Goldener, der eine Silberne geheiratet hat. Eines Tages werden beide verhaftet. Seine Frau wird auf Geheiß der Außerirdischen, die aufgrund ihrer weit überlegenden Macht als absolute Herrscher auftreten, wegen Hochverrats hingerichtet. Sie soll Bombenanschläge auf Goldene geplant haben. In eine tiefe Sinnkrise gestürzt versucht ihr Ehemann die Wahrheit herauszufinden.

Das Buch ist überaus spannend geschrieben. Langeweile kommt nicht auf. Die Figuren sind hervorragend charakterisiert und herausgearbeitet. Ein guter Hollywood-Film könnte nicht besser sein. Für ein selbstverlegtes Buch hat man es hier ohne Frage mit einer hervorragenden Qualität zu tun.

Der Schluss des Buches, soviel sei verraten, ist überaus überraschend und nimmt eine Wendung, auf die wohl kein Leser jemals kommen würde.

Wie auch andere Leser bleibe allerdings auch ich ein wenig verdutzt zurück. Das liegt nicht am unerwarteten Ende des Buches. Es liegt daran, dass man als Leser zwar deutlich spürt, dass de Autor durchaus auch eine politische Botschaft herüberbringen will, man aber beim besten Willen nicht recht weiß, welche das eigentlich sein soll. Hineininterpretieren kann man viele Dinge. Aber dem Autor gelingt es leider nicht, so er das denn wirklich gewollt hat, seine Botschaft verständlich zu machen. Schade. Ich muss seine Ansichten ja nicht teilen, hätte sie aber gerne erfahren.

Dennoch gebe ich fünf Sterne. Der Handlungsaufbau, die Figuren, die sprachliche Qualität, der Spannungsbogen - alles ist stimmig. Das Buch unterhält bestens. Für einen Selbstverleger mit weniger Erfahrung und zu diesem Preis ist das Buch eine unbedingte Kaufempfehlung und hat meiner Ansicht nach die Höchstbewertung verdient.

Europa-Stecker Kunststoff weiß, max. 250V/2,5A
Europa-Stecker Kunststoff weiß, max. 250V/2,5A
Wird angeboten von World Trading Net GmbH & Co. KG "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und alles mit Schraubverbindungen, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Stecker ohne Steck- oder Lötanschlüsse, dafür alles zum Schrauben. Ideal geeignet, wenn der ursprüngliche Stecker defekt ist oder man einfach einen neuen Stecker braucht. Die Schraubverbindungen sind leichtgängig und genau ausgestaltet. Die Zugentlastung erscheint stabil und ausreichend lang genug.

Ich kann diesen Stecker nur empfehlen!

Bosch PHD 1150 Haartrockner Reiseset 1200 Watt kirschrot
Bosch PHD 1150 Haartrockner Reiseset 1200 Watt kirschrot

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet für die Reise oder die Sporttasche, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich suchte einen kleinen Fön für meine Sporttasche. Und klein ist dieser Fön von Bosch:

- zusammengelappt: 18 cm lang, 11 cm breit und 7 cm hoch
- aufgeklappt: 22 cm lang, 11 cm breit und 7 cm hoch

Dazu kommt ein mit 1,80 m gut bemessenes Kabel und eine kleine Aufhängeöse aus Gummi am Fön selbst, die aber nicht sehr stabil wirkt.

Der Klappmechanismus ist sehr praktisch (siehe Größenangaben oben) wirkt aber auch nicht wirklich so, als würde er lange halten. Aber das wird sich noch zeigen.

Der Fön ist für nicht zu langes Haar ausreichend stark und kann in zwei Stufen geschaltet werden. Luft und Wärme sind nicht getrennt regelbar und eine Kaltstufe fehlt. Alles OK für ein solch kleines und günstiges Gerät.

Der Fön trägt zwar den namen Bosch, wird aber wie die meisten Kleingeräte von Bosch in China gefertigt. Das nur nebenbei.

Mitgeliefert wird eine Ondulierdüse und eine kleine Reisetasche. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum man den Fön nochmals zusätzlich in eine Tasche packen will, aber zumindest kann man es. Ansonsten hat sie die passende Größe für eine Kulturtasche, was wiederum auf Reisen ja praktisch ist.

Und dann gibt es da noch einen Steckdosenadapter. Nur kann ich beim besten Willen nicht erkennen, welchen Sinn er haben sollte. Es ist ein Adapter, der in unsere deutschen Steckdosen passt. Auf der anderen Seite befindet sich ein Anschluss für amerikanische und südeuropäische Systeme. Schön und gut, aber der Fön hat bereits einen Eurostecker, passt also in alle deutschen Steckdosen. Da brauche ich keinen Adapter. Und dieser passt - wie gesagt - nur in deutsche Steckdosen. Entweder absolut absurd oder höhere Mathematik.

Leider ist der Fön aufgrund des kleinen Gebläses nicht sonderlich leise - aber noch erträglich.

Fazit: Für meinen Einsatzzweck im Sport ein absolut geeignetes Gerät. Besonders praktisch ist die Klappfunktion, so sie denn lange hält. Die Leistung ist ausreichend bemessen und die rote Farbe garantiert, dass niemand seinen Fön mit meinem verwechselt. Vier Sterne dafür und einen extra Stern zusätzlich für das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis.

Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte
Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Sehr preiswert und gut, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr preiswerte Speicherkarte. Auf einem Smartphone älteren Baujahres ermittelte ich 7,5 MB/s Schreib- und 25 MB/s Lesegeschwindigkeit. Ein für mich ausreichender und für den Preis sogar sehr guter Wert.

Adapter wird mitgeliefert, so dass die Karte auch in größere Steckplätze passt.

Verpackt ist die Karte in einer Haubenschale, die sich aber Dank Perforation gut aus der Umverpackung aus Pappe lösen lässt. Das ist deutlich besser als bei vielen anderen Produkten.

ÜBERWACHT: Warum die NSA-Aktivitäten nur die Spitze des Eisbergs sind und was Sie als Bürger, Konsument und Arbeitnehmer jetzt wissen müssen

4.0 von 5 Sternen Für viele sicher erschreckend, 30. März 2014
Für wohl viele Menschen dürfte der in diesem Buch so anschaulich beschriebene Umfang der alltäglichen Überwachung wohl überraschend und beängstigend zugleich sein. Dabei geht der Autor auf fast alle Bereiche einer möglichen oder auch tatsächlichen Überwachung in unserem Leben ein.

Wer immer noch glaubt, er könne bedenkenlos seinen Einkauf mit der Kreditkarte bezahlen und dafür Payback-Punkte sammeln, während er gleichzeitig sein Handy eingeschaltet in der Jackentasche trägt, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt.

Einziger Kritikpunkt: Wirklich konkrete Handlungsempfehlungen fehlen leider. Hier hätte ich mich über allgemeine Verhaltenstipps hinausgehende Empfehlungen gefreut.

Interstellares Paradoxon
Interstellares Paradoxon

3.0 von 5 Sternen Spannend aber zu technisch und politisch, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Interstellares Paradoxon (Kindle Edition)
Spannend und unterhaltsam geschrieben ist es, dieses Buch. Auch werden die Charaktere gut ausgearbeitet. Man fühlt mit ihnen mit und ist dabei.

Einige Dinge stören mich jedoch. Die Story ist zu technisch. Der Autor ist glücklicherweise technisch sehr bewandert. Nur wirkt es leider so, als wolle er ständig damit prahlen. Ich mag realistische Science-Fiction. Und dazu passt der Schreibstil des Autors leider gar nicht.

Ein weitere Kritikpunkt bezieht sich auf die politischen Aussagen im Buch, die sich auf die Gegenwart beziehen. Gerade am Ende des Buches wird hier für meinen Geschmack zu sehr übertrieben. Das gehört jedenfalls für mich nicht in einen solchen Roman.

Fazit: Spannender und gut geschriebener aber leider übertrieben techniklastiger Roman mit unnötig viel Politik.

Windeltorte MOTORRAD DELUXE - Geschenk zur Geburt & Taufe - Windelmotorrad - Windelbike
Wird angeboten von Dubistda

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Geschenkidee, toll umgesetzt, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Windel-Motorrad wird genauso geliefert, wie es auch abgebildet ist. Dazu ist es hübsch bereits als Geschenk verpackt (ohne Aufpreis). Man erhält, was man auf dem Foto sieht.

Eine tolle Geschenkidee, die nicht nur sehr gut ankommt sondern auch immer für nette Gespräche sorgt. Toll!

Die besten Kindle-Paperwhite-Tipps: So reizen Sie Ihren eBook-Reader voll aus
Die besten Kindle-Paperwhite-Tipps: So reizen Sie Ihren eBook-Reader voll aus

5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber, 15. März 2014
Toll, so wie ich mir ein solches Buch wünsche - klar gegliedert, nahezu alle wichtigen Themen besprochen, unterhaltsam und nachvollziehbar geschrieben.

Wer einen guten Ratgeber und eine ausführliche Anleitung sicht, ist hier genau richtig.

Free Men Own Guns and Gold - Warum der private Schußwaffenbesitz die Grundlage von Freiheit und Verantwortung ist

5.0 von 5 Sternen Hervorragend argumentiert! Absolute Leseempfehlung!, 23. Februar 2014
Ein unbedingt lesenswertes Buch!

Wolfgang Halder argumentiert aus einer tiefen freiheitlichen Grundauffassung heraus, die man heute in Deutschland fast nirgendwo mehr findet. Für ihn ist der Mensch ein freies Individuum, dem es geradezu schöpfungsfremd ist, sich versklaven zu lassen.

Freiheit ist jedoch anstregend, da sie verteidigt werden muss. Wie schon die Israeliten, die nach ihrer Befreiung durch Mose lieber wieder in die Sklaverei Ägyptens zurück wollten, so haben sich auch heute viele Menschen damit abgefunden, ihr Leben durch gewählte oder (im Fall der EU) ungewählte Politiker bestimmen zu lassen.

Wolfgang Halders Argumente sind gut recherchiert, schlüssig und kaum zu widerlegen. Insbesondere die historischen Ursprünge des Waffenverbots in Deutschland sollten auch den skeptischen Lesern die Augen öffnen.

Dass die Mehrheit der Deutschen auch nach zwei Diktaturen mit Millionen von Toten am Waffenverbot festhält, ist wohl nur mit der sprichwörtlichen Obrigkeitshörigkeit der Deutschen zu erklären.

Resurrection: Verlorenes Licht
Resurrection: Verlorenes Licht

4.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 16. Februar 2014
Durchaus kurzweiliges und unterhaltsames Buch; gut recherchiert und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Langweilig wird es nie und der Spannungsbogen wird gut bis zum (unerwarteten) Ende durchgehalten.

Jedoch gibt es nur vier Sterne von mir. Dies hat zwei Gründe: Zum einen habe ich die deutsche Übersetzung als zum Teil verwirrend empfunden. An manchen Stellen musste ich mehrmals lesen, um zu verstehen.

Ein weiterer Grund liegt in der Autorin. Sie bemüht sich durchaus um eine facettenreiche Zeichnung der Charaktere. Jedoch gelingt es ihr nur schwer, die Gefühle der Charaktere zu transportiern. Und so bleiben diese selbst in dramatische Situationen eigenartig flach und scheinbar gefühlskalt. Das ist bei dem ansonsten gut Buh sehr schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6