Profil für Martin Kiechle > Rezensionen

Beiträge von Martin Kiechle

Martin Kiechle "Jenseits von Allem" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sonic & SEGA All-Stars Racing
Sonic & SEGA All-Stars Racing

3.0 von 5 Sternen Gut umgesetzt, schwierig zu steuern., 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing (App)
Die Optik und der Aufbau, sowie die Fahreigenschaften sind gut umgesetzt für eine Handy App. Die Steuerung sollte mehr optionelle Einstellmöglichkeiten haben, als nur die zwei verfügbaren Modi.

LEO Wörterbuch
LEO Wörterbuch

2.0 von 5 Sternen kein Offline Betrieb..., 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: LEO Wörterbuch (App)
Ich war auf der Suche nach einem Offline Wörterbuch für Deutsch - Chinesisch. Leo funktioniert leider nur online. Aber vielleicht kommt künftig ja die Offline App davon.

Essential Anatomy 3
Essential Anatomy 3

4.0 von 5 Sternen Sehr klare Optik, intuitive Bedienung, leider nur englische Oberfläche, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Essential Anatomy 3 (App)
Das Programm funktioniert gut. Die Darstellung ist klar und perfekt in 3 Dimensionen perspektivisch. Bedienung ist intuitiv. Suchfunktion nicht ganz verständlich. Oberfläche leider nicht in Deutsch verfügbar!

CLARC
CLARC

5.0 von 5 Sternen gute Optik, gute Aufgaben, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: CLARC (App)
Die Optik des Spiels ist sehr aufwendig und detailverliebt. Alleine schon darum macht es Spaß es zu spielen. Die Aufgaben sind interessant und werden zunehmend kniffliger. Gerade auch für Kinder eine gute Mischung: Sie bleiben wegen der guten Aufmachung bei der Stange und lernen nebenbei Denksportaufgaben zu lösen.

Für den Preis ein klarer Kauftipp von mir für die ganze Familie!

G3Ferrari 1XP20000 Pizza Express Delizia Pizzamaker
G3Ferrari 1XP20000 Pizza Express Delizia Pizzamaker

5.0 von 5 Sternen Die Pizzaria im eigenen Zuhause!, 19. Mai 2014
Kaum weniger hat man, wenn man diesen tollen Pizza-Ofen daheim hat! Voraussetzung ist natürlich auch, dass man weiß, wie man guten Pizzateig und gute Pizza-Souce macht, und mit welchem Käse man den Grundbelag vollendet (dazu unten gleich mehr).

Der Ofen funktioniert nun schon seit dem Kauf bei Amazon gegen Ende Februar 2014 bis heute (19. Mai 2014) einwandfrei und wie er soll.

Jetzt eine kurze Beschreibung, wie ich vorgehe, um die Pizzaria zuhause zu haben:

Den Teig mache ich immer aus einem Kilogramm Mehl, was für 7 Pizzen reicht, wenn man den Boden eher dünn mag, so wie wir. Mag man ihn etwas dicker, kann man aus einem Kilogramm auch 6 Pizzen machen.
Und so geht's:
- Von dem einen Kilogramm Mehl füllt man 600 g in eine Teig-Rührschüssel (ich nehme meine Küchenmaschine).
- Dazu kommt ein viertel eines Hefewürfels, den man einfach mit den Fingern gut zerbröselt und auf dem Mehl verteilt.
- 30 g Salz dazu geben.
- Danach 625 ml Wasser drauf und ein bis zwei Minuten rühren (lassen), bis der Teig homogen aussieht.
- Tuch über die Schüssel und 20 Min. ruhen lassen.

- Nach dem ersten Ruhen noch mal ein bis zwei Minuten rühren (lassen), bevor dann in Etappen das restliche Mehl dazu geschüttet wird.
- erneut Tuch drüber und wieder 20 Min. ruhen lassen.

- Nach dem zweiten Ruhen kommt der Teig aus der Rührschüssel auf ein bemehltes Teigbrett.
- Mit gut bemehlten Händen auf gut bemehltem Teigbrett noch mal gut durchkneten.
- dann in eine gleichmäßige Form bringen, die es erleichtert, den Teig in 6, bzw. 7 gleiche Teile zu schneiden.
- die einzelnen Portionen in verschließbare Plastik oder Porzellanbehälter legen (ich streue immer erst etwas Mehl unten rein) und verschließen.
- die Behälter mindestens 2 bis 3 Std., optimalerweise aber ganze 24 Std. im Kühlschrank lagern (länger ist bis zu 3 bis 4 Tagen kein Problem).

Und nun die Überraschung: wir machen den Teig inzwischen nur noch mit Weizen-VOLLKORN Mehl! Die Pizza ist bekömmlicher, der Boden noch knuspriger und das Ganze natürlich auch gesünder! :)

Dann kommt die Souce dran:

- eine ordentliche Menge Knoblauch (je nach Geschmack; ich nehme immer die runden im Körbchen von Edeka, und davon 3 große) klein hacken und in der Pfanne mit reichlich Olivenöl heiß anbraten (dürfen nicht braun werden).
- mit einer Flasche pürierter Tomaten ablöschen (Herd schwächer stellen und gleich rühren, sonst spritzt's beim Blubbern).
- ca. einen Teelöffel Salz und nach Belieben Pfeffer dazu.
- frischen Basilikum (ein ganzes Töpchen) klein hacken und in die Souce rühren.

Am Tag des Pizza-Essens:

Den G3 Ferrari 10 Min. auf Stufe 2 (!) aufheizen.

- Teig aus dem Behälter nehmen, mit beiden Händen in der Luft etwas kneten und auf's bemehlte Teigbrett legen.
- mit dem Walholz auswällen, bis er rund und so groß wie die mitgelieferten Holz-Halbkreis-Schieber ist.
- den runden Teig auf die vorher etwas bemehlten Holz-Schieber legen.
- ca. 3 Esslöffel der Tomatensouce gleichmäßig drauf verteilen (nicht ganz bis zum Rand).
- Streu-Mozzarella darüber streuen, aber nur so viel, dass die Souce noch sehr gut sichtbar bleibt.
- gleich viel Streu-Gouda darüber streuen, so dass die Souce nun kaum noch unterm Käse zu sehen ist.
- eingelegten Mozarella in Scheiben schneiden und auf der Pizza verteilen.

Das ist der Grundbelag, bzw. die Pizza Margarita. Da drauf kann dann alles mögliche als weiterer Belag kombiniert werden. Am Ende immer noch etwas gehackten Knoblauch oben drüber, und die Holzschieber nach einander jeweils kurz und schnell hin und her bewegen (nicht mehr als 1 cm), damit sich der Teig vom Holz löst.

Dann mit beiden Holzschiebern auf den heißen Stein des G3 Ferrari legen, den Deckel schließen, auf Heiz-Stufe 3 hoch drehen und die Uhr des G3 auf 4 Minuten stellen.
Nach 2, spätestens 3 Minuten kurz rein schauen, und prüfen, ob der Boden schwarz wird, oder ob die Pizza irgendwo hohe Blasen schlägt, die dann oben anbrennen (falls das der Fall ist, steche ich sie auf und drücke die Luft raus).
Kurz bevor die Pizza fertig ist, den Decken noch mal öffenen, und noch einige frische Blätter Basilikum oben drauf streuen.

Und fertig ist die Pizza in der eigenen Heim-Pizzaria! :)

Soll noch eine oder mehrere weitere Pizzen gemacht werden, sollte der Ofen 1 bis 2 Min. ausgeschaltet und offen gelassen werden. In dieser Zeit kann man den Stein auch mit einem Glaskeramik-Kratzer wunderbar reinigen. Der Stein wird nach und nach schwarz, weil immer wieder mal was von den Pizzen runter läuft. Das macht aber gar nichts. Manchmal nehme ich runter gelaufene Flüssigkeit zwischen zwei Pizzen auch mit einem Küchentuch auf.

Seit Februar essen wir sehr oft Pizza, und der Ofen tut immer brav seinen Dienst!

Sollte der Ofen mal kaputt gehen, werde ich mir wieder einen kaufen (es sei denn es passiert noch innerhalb der Garantiezeit)!

Holzkübel Kübel Aufgusseimer Saunakübel Bottich Fußbadekübel Holzeimer Holzbottich Aufgusskübel Fußbadewanne Eimer Blumenkübel Holzkübel Blumentopf Holztopf Topf Blumen
Wird angeboten von Moritzen Warenvertrieb

3.0 von 5 Sternen eigentlich ganz ok, aber..., 20. März 2014
... leider hatte der Kübel deutlichste Spuren (Kratzer und Dellen) auf der Innenseite in halber Höhe, ziemlich sicher vom ineinander Stapeln mehrerer Kübel mit unzureichender Schutzverpackung.

Darum haben wir den Kübel zurück gesendet und den Preis auszahlen lassen, da wir bei tubs2relax.com einen besseren und günstigeren Fußbadekübel fanden, der zudem noch einen Stimulationsboden zur Fußreflexzonenmassage hat.

Sanamed Fußbadegel Bitter Orange
Sanamed Fußbadegel Bitter Orange
Wird angeboten von Kosmetikshop4you

2.0 von 5 Sternen kaum zu bemerken, 15. Februar 2014
ich vergleiche das Produkt mit den Kneipp Fußbadekristallen (http://www.amazon.de/gp/product/B000ZITLI4/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1). Bei dem Sanamed Fußbadegel Bitter Orange roch ich weder beim Öffnen der Tube, noch beim Eingeben ins Wasser irgend einen Geruch, der mir aufgefallen wäre. Ganz anders, als bei den Kneipp Fußbadekristallen.
Für die Füße fühlte sich das Fußbad nicht auffallend anders an, als in purem heißen Wasser. Auch hier ist das bei den Kneipp Fußbadekristallen anders. Dort spürt man schon im Wasser, dass die Haut weicher wird, und die Füße entspannen sich spürbar (mehr als mit purem heißen Wasser).

Alles in Allem ist das Sanamed Fußbadegel für mich also kaum zu bemerken. Was dann auch der Grund für den zweiten Stern ist, denn immerhin fällt es nicht negativ auf...

Giesswein Kristiansand, Jungen Hohe Hausschuhe - Braun (taupe), 32 EU (11 Kinder UK)

1.0 von 5 Sternen kleiner Nachteil mit großer Wirkung..., 5. Januar 2014
Obwohl der Schuh schön aussieht und gut verarbeitet scheint, ist er wegen der zentralen Naht längs des Rist leider (gut nachvollziehbar) unbrauchbar für unseren Sohn. Die Naht ist innen nämlich nicht so schön flach, wie sie außen zu sehen ist, sondern es ist ein ca. 5 mm erhabener Wulst, den man sofort auf dem Fuß spürt, wenn man den Schuh anzieht. Möglich dass man sich daran gewöhnen könnte, aber ebenso möglich, dass der Wulst auf Dauer sogar Probleme am Fuß verursachen würde.

Jedenfalls ist die Art und Weise, wie die zwei Hälften hier nach innen ragend zusammengenäht wurden in meinen Augen eine klare Fehlkonstruktion und für uns der Grund zur sofortigen Rückgabe gewesen!

Ulexit Kristall - Steingröße: medium
Ulexit Kristall - Steingröße: medium

1.0 von 5 Sternen umsonst gekauft..., 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ulexit Kristall - Steingröße: medium
Warum kauft man normalerweise als Laie einen sogenannten TV-Stein? Klar, damit man den tollen Effekt sehen kann, wegen dem der Stein diesen Zusatzname bekommen hat.
Bei diesen Exemplaren (ich habe drei bestellt) war das allerdings komplette Fehlanzeige! Nicht die geringste Spur des TV-Effektes!

Habe den Verkäufer telefonisch kontaktiert, und der zeigte sich etwas erstaunt, dass es mir beim TV-Stein um den TV-Effekt geht, und meinte, dass der Stein hierzu völlig plan und glatt geschliffen werden müsse, was ich ja in einem Stein bearbeitenden Betrieb noch machen lassen könne. Dann würden sie auch 'funktionieren'.

Dass Ulexit plan geschliffen sein muss, um den TV-Effekt zu zeigen, stimmt schon mal nicht, denn ich hatte auch schon welche mit nicht planer, wohl aber glatt geschliffener Oberfläche, bei denen der TV-Effekt super zu sehen war.

Für alle, die es noch nicht kennen, hier eine kurze Erklärung, was ich die ganze Zeit mit TV-Effekt meine:
Ulexit hat die Eigenschaft, dass man es den Untergrund, auf dem das Exemplar liegt, auf der OBERFLÄCHE des Steins sichtbar werden lässt, wie auf einem TV-Bildschirm. Der Stein wirkt zwar transparent, aber man schaut nicht DURCH das Material auf den Untergrund, sondern dieser erscheint wirklich oben auf der Oberfläche des Steins, unabhängig wie dick das Exemplar ist (ich hatte früher mal einen, der war gute 5 cm hoch, und hat den Untergrund trotzdem klar und 5 cm höher auf seiner Oberfläche abgebildet).

Wer diesen Effekt mal erleben möchte, kauft sich also nicht die Exemplare bei diesem Anbieter, sondern bei einem anderen Anbieter. Da bei Amazon leider kein geeignetes Angebot zu finden ist, und ich hier keine alternativen Anbieter nennen darf, einfach mal das Wort "Fernsehstein" googeln. :)

Tefal E43506 Jamie Oliver Pfanne 28 cm, edelstahl
Tefal E43506 Jamie Oliver Pfanne 28 cm, edelstahl

5.0 von 5 Sternen beste beschichtete Pfanne, die ich je hatte, 18. September 2013
Jetzt habe ich die Pfanne ziemlich genau ein Jahr im Dauerbetrieb, und kann nun guten Gewissens meinen guten Eindruck, den ich schon bald nach dem Kauf davon hatte, als dauerhaft bestätigen und beschreiben:

Die Beschichtung erinnert sehr stark an den Lotus-Effekt, wenn man Wasser darüber laufen lässt. Auch nach vielem unterschiedlichen Bratgut ist sie nach einem Jahr optisch noch praktisch wie neu, was ich von früheren beschichteten Pfannen bisher nicht kannte.

Obwohl ich immer mit Öl brate (und zwar alle Sorten, die man so kaufen kann, inklusive Olivenöl), habe ich auch mal probiert, wie es ohne Öl geht, und auch so funktioniert die Pfanne sehr gut.

Hinzuzufügen ist noch, dass ich mich bisher strikt an die Regeln hielt, die Pfanne also nie mit Spülmittel oder in der Spülmaschine reinigte, sondern immer nur mit heißem Wasser und einer Spülbürste, und anschließend mit einem Tuch trocken reiben.

Der Temperaturpunkt in der Mitte ist meiner Beobachtung und meinem Empfinden nach sowohl unnötig, als auch unbrauchbar. Die Farbe des Punktes verändert sich zwar, aber dies ist nicht deutlich genug, um daran die geeignete Betriebstemperatur zu ersehen. Dafür gehe ich wie früher nach Gefühl und mit Probieren vor.

Die beschichtete Pfanne, die ich davor hatte, kostete über das doppelte, hielt aber nur halb so lang wie die TEFAL jetzt schon in Betrieb ist.
Von mir also alles in allem eine klare Kaufempfehlung, auch wenn der rote Temperaturpunkt in der Mitte in meinen Augen nur eine unnütze Spielerei ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5