Profil für Benni > Rezensionen

Benni

Filthy Empire
Filthy Empire

5.0 von 5 Sternen Fetzt, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Filthy Empire (Audio CD)
Diese Scheibe ist genau das was der Hard Rock gebraucht hat. Die Songs biedern sich keinem anderen Genre an und versuchen nicht krampfhaft aus einer anderen Zeit zu kommen. Der Sound ist zeitgemäß und die Songs sind für ein Debütalbum unglaublich gut ausgearbeitet. Mit "Fire, Fire" und "Heartbreaking Son of A bitch" hat man eindeutige Hits im Gepäck. Wer diese Band schon einmal live gesehen hat, weiß dass hier waschechte Musiker am Werk sind, die auch live diese Platte genauso darbringen können. Aus UK kommen immer mehr gute, reine Rockbands (Jettblack, The Treatment) und Heaven's Basement führen sie meiner Meinung nach an.

Trilogy
Trilogy

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich auch für Besitzer der Mixtapes, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Trilogy (Audio CD)
Ich hatte mir bereits alle kostenlosen Mixtapes runtergeladen und begeistert gehört. Die Stimmung, die THE WEEKND verbreitet, ist ziemlich einzigartig und auch für Leute, die eigentlich nicht auf R&B stehen (so wie ich) sehr begeisternd und dicht.
Ich war erst skeptisch ob sich die Anschaffung lohnt, aber der Sound ist jetzt tatsächlich so stimmig, klarer und edel, dass man den Unterschied deutlich hört. Die Songs sind etwas aufgeräumter und hier und da verändert, aber mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass etwas fehlen würde.

Was ich etwas schade finde, ist, dass die Lieder - obwohl es ein Konzeptalbum ist - nicht wirklich ineinander übergehen, hier hätte man in der Produktion die Atmosphäre noch etwas verdichten können an einigen Stellen (The Host/Initiation, The Birds Pt 1./Pt.2).
Außerdem stört mich, wie an so vielen anderen CDs heutzutage auch, dass keine Lyrics im Booklet abgedruckt sind... Gerade hier eine verschenkte Möglichkeit. Dieses Album kann man sich durchaus einfach anhören während man im Booklet mitliest und die Story verfolgt.
Trotzdem: 5 Sterne

Radioaktiv
Radioaktiv

5.0 von 5 Sternen Ein echter Ohrwurm, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Radioaktiv (MP3-Download)
Völkerball - Ja, diese Band entstand als Rammstein-Coverband. Und ja, natürlich hört man auch ganz klar die Rammstein-Einflüsse in "Radioaktiv", der ersten veröffentlichten Eigenkomposition. Und ja, vielen wird das zuviel des guten Einflusses sein.
Aber: "Radioaktiv" ist ein echter Hit, wie ich finde. Er bleibt im Ohr hängen, ist toll produzziert, hat eine starke lyrische Botschaft und würde sich definitiv gut in der Playlist von Radios und Gothic/Industrial-DJs machen. Und wenn man ehrlich ist - gibt es einen Rammstein-Song, gerade der neueren Schaffensperiode, der so klingt?

Deshalb: Fans von Rammstein und Konsorten sollten unbedingt reinhören (und sich das beeindruckende Video ansehen), und der Band eine Chance geben.