Profil für A. Wurpts > Rezensionen

Beiträge von A. Wurpts

A. Wurpts "awie"

Seite: 1 | 2
Emsa 502474 Isolierflasche, Mobil genießen, 1 l, Schraubverschluss, Edelstahl/Blau, Captain

5.0 von 5 Sternen top!, 25. Juni 2016
Die Thermoskanne ist einfach klasse. Sie nimmt nicht mehr Platz ein als unbedingt nötig, lässt sich wunderbar reinigen, hält absolut dicht und selbst schwarzer Kaffee schmeckt auch noch nach einigen Stunden wie frisch gebrüht. Einziges Manko (was natürlich überhaupt keines ist): man muss auch am nächsten Tag noch aufpassen, dass man sich nicht die Zunge verbrennt, diese Thermoskanne hält die Getränke wirklich unfassbar lange absolut heiß.

Ich hatte dieselbe Kanne schon vor einigen Jahren außerhalb Amazons ergattert und kann daher auch behaupten, dass sie den Langzeittest absolut mühelos übersteht. Ich stelle keinen Unterschied zwischen der alten und neuen Kanne fest.

Dr. Oetker 1637 Teigschaber 25 cm, classic
Dr. Oetker 1637 Teigschaber 25 cm, classic

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung!, 19. April 2016
Zunächst war ich nach dem Auspacken wirklich erschrocken darüber, wie klitzeklein der Schaber doch in Wirklichkeit war. Hier hätte ich aber wohl die Beschreibung genauer studieren müssen und da es sich um meinen eigenen Fehler handelt, fließt dies nicht weiter in meine Produktbewertung ein.

Zum Schaber selber:

-Die Spitze, also der Schaber ist einerseits recht unflexibel und man kann hiermit leider nicht wirklich jede Stelle im Glas o.ä. gut erreichen. Desweiteren ist der Silikonpart recht porös, ich habe immer etwas Sorge den Abrieb dann in meinen Speisen zu haben. Mein Schaber sieht an der Spitze eher so aus, als handelte es sich dabei um ein benutztes Radiergummi. Benutzt habe ich den Schaber bisher ausschließlich um Mandelmus aus meinem Mixer in Gläser umfüllen zu können. Vielleicht sollte man ihn nur für flüssige Produkte verwenden?! Hier kommt allerdings dann der nächste negative Punkt zum Tragen
-der Holzgriff. Dieser ist leider sehr rauh, lässt sich sehr umständlich reinigen und wirkt einfach nur billig und schlecht. In Kontakt mit Flüssigkeiten würde ich ihn nicht kommen lassen.

Ich muss gestehen, dass ich von einem Produkt, auf dem Dr. Oetker steht, einfach 1000x mehr erwartet hätte und wüsste leider nicht eine einzige Verwendungsmöglichkeit, für die ein alternatives Produkt nicht besser geeignet wäre.

Birkmann 245107 Tartlettes
Birkmann 245107 Tartlettes

5.0 von 5 Sternen Einfach top!, 19. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Birkmann 245107 Tartlettes (Haushaltswaren)
Bei mir kommen die Förmchen beinahe täglich zum Einsatz.

Küchlein habe ich bisher nicht darin gebacken und die Rezepte habe ich ebenfalls nicht getestet, aber ich backe darin sehr regelmäßig kleine, schön geformte Omelettes, die sich anschließend hübsch auf dem Teller anrichten und belegen lassen.

Nach dem Backvorgang drehe ich die Förmchen um und lasse sie auf einem Blech/Teller/Gitter o.ä. etwas auskühlen, danach gelingt die Entnahme völlig problemlos und ohne Reste.

Die Reinigung nehme ich per Hand vor, einfach ein wenig Spülmittel verwenden und dann auswischen, dies ist wirklich einfach.

Kann also nichts negatives zu diesem Produkt vermelden und die Tartlettes uneingeschränkt weiterempfehlen

mumbi Ledertasche im Bookstyle für Sony Xperia Z5 Compact Tasche
mumbi Ledertasche im Bookstyle für Sony Xperia Z5 Compact Tasche

1.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung, 19. April 2016
Vom mumbi bin ich eigentlich großartige Qualität gewohnt. Aus diesem Grund holte ich mir die Handyhülle für mein Z5 compact sogar einige Wochen bevor das Handy selbst eintraf.

Nun ist mein Handy angekommen und ich muss leider (wie bereits in anderen Rezensionen zu entnehmen) feststellen, dass es schier unmöglich ist ein Foto mit Blitz aufzunehmen. Das Blitzlicht wird an der Aussparung reflektiert und somit das komplette Bild überlagert.

Als ich das Handy dann aus der Hülle entnehmen wollte, um Fotos knipsen zu können dann die nächste Überraschung. Der Plastikrahmen war an zwei Ecken angebrochen, ein Riss zog sich dabei vollständig über die gesamte Höhe hinter dem Handy entlang. An der unteren Aussparung brach das Plastik sogar vollständig aus. Das Material ist wirklich sehr fest und starr und dadurch nicht flexibel genug, um das Handy ohne Brüche zu entnehmen/einzulegen.

Wirklich schade, dass mumbi hier scheinbar seinen eigenen Qualitätsansprüchen nicht gerecht wird, mit diversen anderen Hüllen desselben Herstellers hatte ich weder Probleme mit der Kameraaussparung, noch mit dem Plastikhalter im Innenteil. Es geht also scheinbar auch anders.

Dass die Hülle nun nach kürzester Zeit fast vollkommen kaputt ist uberwiegt leider. Sie sieht wirklich schick aus und die Innentaschen sind überaus praktisch. Außerdem sind alle Anschlüsse gut erreichbar und die Ecken dennoch geschützt (zumindest solange bis die Ecken abgebrochen waren) und auch der Magnetverschluss hat für mich die Ausreichende Stärke. Trotzdem muss ich mich nun wohl nach Alternativen umschauen.

_____________
EDIT:

Der Hersteller hat sich von selber bei mir gemeldet und mir sowohl eine neue Hülle, als auch eine Alternative zugeschickt. Für diesen Service würde man gerne 5 Sterne geben, allerdings war auch die neue Hülle innerhalb weniger Stunden vollkommen unbrauchbar und das Plastik riss auch hier vollkommen ohne Fremdeinwirkung schnell ein. Bei der Alternative handelte es sich hingegen um ein Flipcase, welches einfach nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht. Da die Rezension sich aber auf den hier bestellten Artikel beziehen soll, kann ich die Sterne leider nicht hochsetzen, dennoch bedanke ich mich für den netten Kontakt und den tollen Service
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2016 8:26 AM MEST

Under Armour Damen Fitness T-Shirt und Tank Heatgear, Black, XL, 1253672
Under Armour Damen Fitness T-Shirt und Tank Heatgear, Black, XL, 1253672

2.0 von 5 Sternen angenehm, aber höchstens zum Schlafen geeignet, 25. August 2015
Der Stoff fühlt sich wirklich großartig an, sehr leicht und angenehm, wirkt auch nicht künstlich. Aber der Schnitt? Ich habe noch nicht herausgefunden, zu welchem Anlass man das gute Stück tragen kann/soll, da meine Brust bei jeder Bewegung (und auch sonst) komplett freigelegt wird. Der Schnitt ist einfach derart merkwürdig, dass ich nicht mehr als zwei Sterne vergeben kann.

2-teilige Sommer-Bettwäsche | 4-Jahreszeiten 155 x 220 cm | Baumwolle Trend Nala 2 tlg. | gestreift gemustert blau weiß
Wird angeboten von WASSERBETTEN ZUBEHÖR

5.0 von 5 Sternen Erwartungen deutlich übertroffen, 25. August 2015
In Anbetracht des sehr günstigen Preises waren meine Erwartungen nicht sonderlich hoch. Die Bettwäsche hat einen großartigen Farbton, auch noch nach mehrmaligem Waschen. Sie ist ausgesprochen formstabil, zerknittert nicht und fühlt sich sehr angenehm an. Die Qualität ist auch nach einem halben Jahr intensiver Nutzung immernoch toll, keine raushängenden Fäden, ein stets funktionierender Reißverschluss. Einfach alles in allem die perfekte Bettwäsche und beim nächsten Mal lasse ich mich nicht vom günstigen Preis abschrecken, sondern schlage direkt wieder hier zu.

AmazonBasics USB 2.0 A-Stecker auf Mini-B-Stecker (1,8 m)
AmazonBasics USB 2.0 A-Stecker auf Mini-B-Stecker (1,8 m)

5.0 von 5 Sternen 1A, 14. Januar 2015
Was soll man hierzu schon groß schreiben? Günstig, tut absolut was es soll, mit allen angeschlossenen Geräten! Herz was willst du mehr?!

Universal Tragbar Ladegerät 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter Multiport Adapter Wall Charger für iPad Air; iPad Mini; iPhone 6 Plus/ 6/ 5S/ 5/ 4S; Samsung Galaxy S4/ S3/ Note 3/ Note 2; Smartphones,EU-Stecker

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!, 14. Januar 2015
Anfangs funktionierte das Gerät super. Jedes Mal wenn mir ein Kollege sein Handy zum Aufladen in die Hand drückte, erntete ich verwunderte Blicke, wenn das Gerät in kürzester Zeit bereits vollständig aufgeladen war. Soweit so gut. Allerdings kann man das Gerät nicht mit einer Wandsteckdose verwenden, da der Stecker hier so viel Spiel hat, dass er keinen Strom ziehen kann. Inzwischen klappt das Laden auch mit einer Tischsteckdose nur noch sporadisch und jetzt haben sich zu allem Übrfluss die beiden "Steckdosenpins" auch noch vom Charger gelöst, so dass aus meiner Steckdose plötzlich zwei mehrere cm lange Metalldrähte herausschauen, während ich das Ladegerät in der Hand halte - Wenn ich mich selbst umbringen wollte, würde ich mir einfach zwei Stricknadeln kaufen und diese in die Steckdose stecken, DANKE, das grenzt ja schon an Lebensgefahr, nie wieder!!!!

Brauseschlauch 2,5 m lang
Brauseschlauch 2,5 m lang
Wird angeboten von Boote & Yachten Kantschuster LTD

1.0 von 5 Sternen ...leider keine 4 Wochen überlebt, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Brauseschlauch 2,5 m lang (Misc.)
Der Schlauch an sich ist natürlich super, denn es ist gar nicht so leicht einen Schlauch in der Länge von 2,5 m zu finden. Ganze drei Wochen lang war ich hochzufrieden, dass ich in meiner Badewanne nun endlich in Ruhe duschen konnte, Dichtungen lagen in meinem Fall übrigens bei, so dass der Anschluss direkt out of the box erledigt werden konnte ohne dass ich mich nochmal in den Baumarkt bemühen musste.

Leider hielt das Vergnügen nur gerade mal 3 Wochen. Der Schlauch hat sich plötzlich selbstständig und ohne große Einwirkungen aus seiner Befestigung am Duschkopf gelöst, so dass ich nur meinen Duschkopf alleine in der Hand hielt, während der Schlauch natürlich wie eine wildgewordene Schlange durch mein Badezimmer peitschte. Bis ich das Ganze wieder unter Kontrolle hatte, war mein komplettes Badezimmer natürlich längst überflutet. Super Sache!!! Habe versucht die Metallkappe mit Hilfe einer Zange wieder mit dem Schlauch zu verbinden, was auch immer wieder gelang, doch der Schlauch trennt sich jedes Mal nach wenigen Minuten erneut vom Duschkopf und scheint meinem Wasserdruck nicht standhalten zu können. Also für solche Späße wäre selbst ein kostenloser Schlauch noch zu teuer, Schade

vhbw Netzteil, Ladekabel, Ladegerät für Samsung Galaxy Tab 2 10.1, 2 7.0, 2 7.0 Wifi, P1000, Galaxy Note 10.1 GT-N8000, GT-N801, GT-P3113, u.a.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Toll, jedoch nur für einen Moment...., 15. Dezember 2013
Nachdem das Originale Netzteil meines Galaxy Note 10.1 leider seinen Geist aufgegeben hatte (vermutlich Kabelbruch), brauchte ich natürlich dringend Ersatz. Leider stellte es sich als echte Herausforderung dar, einen passenden Ersatz zu finden und so war ich dann heilfroh, als ich dieses Gerät und die ganzen positiven Rezensionen entdeckt hatte.

Aussehen und Verarbeitung schienen zunächst top. Das Kabel überzeugte durch seine Länge und der Anschluss zum Note saß wirklich perfekt, kein Ruckeln oder Ähnliches. Als ich mein Note dann zum Laden angeschlossen hatte, schien auch alles gut zu gehen, außer dass das Netzteil doch ziemlich warm wurde. Als ich dann eine Stunde später mal nachsehen wollte, ob das Note schon wieder in Betrieb genommen werden könnte, leuchtete die LED des Netzteils allerdings nicht mehr und es erfolgte auch keine weitere Ladung :-( Für ein Gerät, das nichtmal 24h seinen Dienst erledigt hat, dann leider doch zu teuer.

Das Gerät selber ist also leider mit 1 Stern noch überbewertet, denn was nützt mir das Aussehen oder die Verarbeitung, wenn die Grundfunktion, nämlich das Aufladen, in keinster Weise erfüllt werden.

Da die Kontaktaufnahme und Reaktion des Händlers aber derart unkompliziert und kulant verlief, geht der eine Stern durchaus in Ordnung. Inzwischen habe ich mir bei Samsung für teures Geld bereits ein neues Originalladegerät angeschafft, aber da dies sicher auch wieder nicht sonderlich alt wird (ich glaube Samsung baut dort Sollbruchstellen ein, genau wie bei Apple scheinen die Kabel wirklich als laufende Einnahmequelle zu dienen), würde ich vielleicht hier nochmal einen zweiten Versuch wagen, denn Länge und Sitz waren wirklich toll, so dass ich wirklich hoffe einfach nur Pech gehabt zu haben und beim nächsten Mal vielleicht mit Glück ein funktionierendes Ladegerät zu erhalten.

Seite: 1 | 2