Profil für C. D > Rezensionen

-Schäfchenwolken
-Gekräuseltes Wasser
-Ruhiges Wasser
-Sonnenuntergang

Es wird jeweils detailiert beschrieben mit welcher Farbe und mit welcher Pinselbewegung man die Abbildungen nachahmen kann. Die Anleitungen erinnern an Kochrezepte. Sie werden von Schritt-fürSchritt-Bildern begleitet.
Genau diese Lehrmethode ist der Grund dafür das gefühlte 98% aller deutschen Schüler im Kunstunterricht eine 3 abboniert haben und für den Rest ihres Lebens denken, sie wären im Malen und Zeichnen nicht begabt.

Hier etwas Zickzack mit diesem Grün, dort ein wenig Wischwisch mit jenem Blau und fertig. Nirgendwo ein Wort darüber, warum gerade diese Farben miteinander kombiniert werden oder welche Alternativen es gäbe. Nirgends wird auf Licht und Schatten eingegangen. Nirgends wird ein langweiliges Bild einem ausdrucksstarken gegenüber gestellt. Wie soll man da irgendetwas für seine eigenen Bilder mitnehmen?

Punkte Pop Baran Divider Sheets für Bento Box Lunch Box
Punkte Pop Baran Divider Sheets für Bento Box Lunch Box
Wird angeboten von modes4u

5.0 von 5 Sternen Maximal kawaii, 10. März 2015
Kleiner als da Foto vermuten ließ, aber ich hätte natürlich auch auf die cm-Angaben achten können.

In jedem Fall superkawaii ^_^°

Schmeckt gut, tut gut: Wohlfühl-Rezepte mit Nüssen, Linsen, Bohnen, Erbsen, Körnern
von Domitille und Michel Langot
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen schön gemacht aber Erwartung nicht ganz erfüllt, 10. März 2015
Grundsätzlich bietet das Buch das, was der Titel verspricht: Wohlfühl-Rezepte mit Nüssen, Linsen, Bohnen, Erbsen und Körnern.
Die derben Hülsenfrüchte und Körner werden puristisch mit Gourmetzutaten wie Muscheln, Thunfischtartar oder Kaninchen kombiniert. Jedes Gericht wird auf einem stylischen Foto dargestellt. In dieser Hinsicht setzt sich das Buch wohltuend von braunen Öko-Eintopfbüchern ab. Die Rezepte werden durch allgemeine Informationen zu Linsen, Bohnen und co. ergänzt. Wer gerne 1:1 nach Kochbuch kocht, ist an dieser Stelle fertig und vergibt 5 Sterne.

Was ich vermisse, ist ein Teil über die Eigenheiten der verschiedenen Linsen-, Bohnen- oder Nussarten. Es gibt doch rote Linsen, gelbe Linsen, Belugalinsen, Puylinsen... Sie haben alle unterschiedlche Garzeiten und schmecken auch unterschiedlich. Bei den Nüssen ist das noch extremer. Ich hätte das Buch gerne als Nachschlagewerk für solche Informationen genutzt, aber die Zutaten werden einfach nur unkommentiert verwendet und viele werden leider gar nicht erst verwendet (z.B. die Belugalinse). Warum werden nun gerade die dicken Bohnen mit Ziegenkäse kombiniert? Würden junge Sojabohnen nicht genauso passen? Keine Ahnung. Schade.

Pünktchen das Küken
Pünktchen das Küken
von Dorothea Flechsig

1.0 von 5 Sternen So ein Quatsch, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pünktchen das Küken (Gebundene Ausgabe)
Die vermenschlichte Darstellung des Kükens (so niedlich das auch ist) gefällt mir gar nicht.

Wenn das Buch mit Zeichnungen illustriert wäre, könnte man noch argumentieren, es würde eine Fantasiewelt dargestellt. Die Fotos erwecken für Kinder aber den Eindruck, das Gezeigte sei real.

Einem echten Küken ein Halstuch um zu binden halte ich für Tierquälerei.

Meine gehäkelte Puppenküche: 60 originelle und liebevolle Modelle
Meine gehäkelte Puppenküche: 60 originelle und liebevolle Modelle

4.0 von 5 Sternen Schmuckstück in meiner Sammlung, 2. August 2014
Mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung an Handarbeitsbüchern und dieses Buch gehört definitiv zu den herausragenden Stücken. Es ist eine schöne Quelle der Inspiration.

Leider konnte ich keine Angabe zur verwendeten Garnstärke finden. Auf Grund der Auswahl der Motive (Miesmuscheln, kleine Fische, die Sardinen sein könnten, Eclaires, Makronen, etc.) und auf Grund des Namens. mutmaße ich, dass die Autorin Französin ist und das Buch aus dem Französischen übersetzt wurde. Vielleicht kommen daher die Fehler in der Anleitung?

Für mich hat sich der Kauf gelohnt, weil allein das Durchblättern des Buches Spaß macht.

Die Haarteppichknüpfer: Roman
Die Haarteppichknüpfer: Roman
von Andreas Eschbach

5.0 von 5 Sternen Beklemmend, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Haarteppichknüpfer: Roman (Taschenbuch)
Andreas Eschenbach knüpft von verschiedenen Seiten an einem Teppich aus Geschichten. Erst am Ende des Buches verdichten sich die einzelnen Fragmente zu einem horriblen Ganzen.

Nichts für schwache Nerven. Für alle anderen ein bewegender Roman über Freiheit.

Im Herzen des Tals: Roman
Im Herzen des Tals: Roman
von Nigel Hinton

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Herzen des Tals: Roman (Taschenbuch)
Den folgenden Dialog hatte ich mehrfach im Zusammenhang mit diesem Buch:

Ich: "Es geht um eine Heckenbraunelle und wie sie so lebt."

Freund: "Hä? Um einen Vogel? Ist das nicht langweilig?"

Eine Woche später:

Freund "Boah, das war ja wie ein Krimi. Ich muss Vogelfutter kaufen..."

Mein erstes Buch vom Meer
Mein erstes Buch vom Meer
von Nathalie Choux
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Top, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Buch vom Meer (Pappbilderbuch)
Das beschenkte Kind (13 Monate) und auch seine Eltern waren begeistert. Die Mechanismen funktionieren gut und das Buch ist sehr stabil. Mal muss man hin und her, und mal rauf und runter schieben -eine kleine Herausforderung für Babys.

Knit Your Own Royal Wedding
Knit Your Own Royal Wedding
von Fiona Goble

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Buch, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Knit Your Own Royal Wedding (Taschenbuch)
Das ist das niedlichste Strickbuch, dass ich je gesehen habe. Es zaubert ausnahemslos jedem, dem ich es gezeigt habe ein Lächeln auf das Gesicht (auch überzeugten Nichtstrickern und Königshaushassern). Die Charaktere haben durch die vielen Details den maximalen Wiedererkennungswert. Es gibt unterschiedliche Outfits für die Figuren, so dass man z.B. auch die Verlobungsbekanntgabe detailgetreu nachstellen kann. Am Ende des Buches befindet sich eine Tasche mit einem kleinen Pappbausatz für den "Kuss"-Balkon des Buckingham Palace. Die Fotos von den Figuren sind exzellent.

Alles an diesem Buch ist Teil eines perfekten kleinen Kunstwerkes. Nichts ist zu viel und nichts fehlt.

s.Oliver Damen Boot-Cut Jeans 04.899.71.0506
s.Oliver Damen Boot-Cut Jeans 04.899.71.0506

5.0 von 5 Sternen Lieblingsjeans, 24. Juni 2014
Die Hose ist einfach super! Im Rücken steht sie nicht ab (trotz leichtem Hohlkreuz) und an den Oberschenkeln ist sie angenehm weit geschnitten. Das Dunkelblau und die dezente Waschung machen schlank und sehen cool aus. Da ich diese Jeans so liebe, sie aber leider allmählich kaputt geht, habe ich sie mir zweiten Mal bestellt.

Seite: 1 | 2 | 3