Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Unter Einzelgängern: Roman
Unter Einzelgängern: Roman
von Christopher Kloeble
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Familiengeschichte aus verschiedenen Perspektiven, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unter Einzelgängern: Roman (Broschiert)
Wie wird man eigentlich eine Familie. Bzw. wann ist man noch eine Familie. Wie sind die Menschen wirklich, mit denen man sich umgibt?
Viele Fragen, die beim Lesen des Buchs aufgeworfen werden.
Mir hat es gut gefallen, am Ende ist es ein wenig abgedreht und unglaubwürdig, aber das stört nicht weiter.
Liest sich ziemlich schnell.

Doxie Go - Kabelloser A4-Dokumentenscanner (mit Akku)
Doxie Go - Kabelloser A4-Dokumentenscanner (mit Akku)
Wird angeboten von Apparent

5.0 von 5 Sternen Prima Hilfsmittel für ein Papierloses Büro/Zuhause, 20. Januar 2013
Das Teil scannt wirklich alles. Man kann die Scans dann einfach auch in diverse Cloudspeicher ablegen; ich nuzte zum Beispiel evernote. Vorher kann man auch Seiten drehen, zusammenstapeln oder anderweitig anpassen. Meistens funktioniert es aber vollautomatisch.
Ist nicht gerade billig, aber die Qualität ist gut, und man ist auch tatsächlich mobil: der Scanner ist ziemlich handlich.
Durch die Dokumentenscan Funktion werden auch durchsuchbare PDFs generiert.

Ich möchte den Scanner nicht mehr missen (nutze ihn übrigens am Mac mit Mountain Lion)

Stories of Your Life and Others
Stories of Your Life and Others

5.0 von 5 Sternen Tolle Kurzgeschichten mit wirklich besonderem Twist, 20. Januar 2013
Tolle Geschichten, bei denen man aus den eigenen Denkmustern heraus gestoßen wird. Zum Beispiel kann man sich beim Turmbau zu Babel erst mal keinen Reim darauf machen, warum Bergleute gebraucht werden, weil man an die Decke gestoßen ist ....
Mir haben die Geschichten sehr gut gefallen.

Samsung T27A550 68,8 cm (27 Zoll) Wide Screen LED-Monitor, Energieeffizienzklasse B (HDTV-Tuner, HDMI, Scart, VGA, S-Video, 5ms Reaktionszeit) rose schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöner Fernseher und praktischer Computermonitor, 20. Januar 2013
Das Gerät funktioniert prima mit dem digitalen Kabel-Empfang und auch als Computermonitor ist es sehr gut geeignet. Das Bild ist scharf, die Klangqualität sehr gut.
Einziges Manko ist die umständliche Programmierung der Senderreihenfolge. Aber durch die Möglichkeit, das auch über einen USB Stick auf einem PC durchzuführen, ist es nicht ganz so schlimm.

Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Brautflug: Roman
Brautflug: Roman
von Marieke van der Pol

5.0 von 5 Sternen Schöne Zeitreise nach Neuseeland, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Brautflug: Roman (Taschenbuch)
Sehr schöne Unterhaltung. Spannend, tragisch und herzerweichend. Gleichzeitig auch eine Zeitreise - so kann das tatsächlich gewesen sein in den 50er Jahren. Mir hat das Buch gut gefallen.

Freedom
Freedom

2.0 von 5 Sternen Kommt lange nicht an die Korrekturen heran, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Kindle Edition)
Ich habe die Korrekturen vor einiger Zeit gelesen und sehr gemocht.
Um so gespannter war ich auf Freedom - wo doch zahlreiche Kritiken geradezu euphorisch sind.
Leider hat mich das Buch enttäuscht - es ist langatmig, die Personen werden zwar genau beschrieben, bleiben aber trotzdem blass. Vor Allem handeln sie nicht wirklich nachvollziehbar. Ich habe das Buch nach 75% beendet, mich hat es einfach gar nicht mehr interessiert. Schade.
Positiv ist natürlich zu erwähnen, dass Franzen hervorragend schreibt. Ein echter Autor eben. Mich hat die Geschichte aber eben gar nicht gepackt.

Ready Player One
Ready Player One

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für 80er Jahre Computerfreaks, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Kindle Edition)
Coole Idee, gut geschrieben. Die doch ziemlich düstere Beschreibung der nahen Zukunft wird durch die spannende Jagd nach dem Computer-Spiel-Rätsel prima kontrastiert. Möchte man in einer solchen Welt wirklich leben? Und steuern wir alle nicht ganz genau darauf zu?
Mir hat das Buch viel Freude bereitet.

Sony ICFDS15IPB Dockingstation DS 15 für Apple iPod/ iPhone mit Uhrenradio schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute iPod/iPhone Docking Station, 27. Oktober 2012
Funktioniert auf Anhieb mit dem iPhone (3GS).
Die Klangwiedergabe ist für so ein kleines Gerät gut.
Die Zeitanzeige lässt sich verschieden dimmen - für das Schlafzimmer sehr praktisch.
Die Einstellung der zwei Alarmzeiten ist nicht intuitiv. Hierfür braucht man die Bedienungsanleitung. Auch der Radio-Empfang ist nicht überragend, die Wurfantenne ist dafür wohl nicht ausreichend.
Wenn man aber vor Allem Musik vom iPod/iPhone hört, ist die Station durchaus gut zu gebrauchen.

Die Blutwurst des Fritz Knippelius
Die Blutwurst des Fritz Knippelius

5.0 von 5 Sternen Eine erfrischende Fortsetzung des Kultkrimis, 27. Oktober 2012
Wer Die Kriminalgrotesken von Ralf Köbler kennt, der sollte hier, in der neuesten Folge, unbedingt wieder zugreifen.
Wie schon in den anderen Bänden wird wieder das Geschehen rund um einige Morde in und um Darmstadt auf charmante Weise beschrieben. Die handelnden Personen sind zwar allesamt erfunden, den einen oder anderen "Prominenten" wird man aber durchaus wieder erkennen.
Kurzweilig und unterhaltend.

Open: An Autobiography
Open: An Autobiography

5.0 von 5 Sternen Ehrlich, offen und spannend, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Open: An Autobiography (Kindle Edition)
Auch als Nicht-Tennisfan war dieses Buch beeindruckend. André Agassi begegnet einem sehr, sehr offen. Man erfährt viel über den Tenniszirkus, aber auch etwas über Ruhm, Zufriedenheit, Familie, etc.
Ich habe das Buch recht schnell und am Stück gelesen - mir hat es sehr gut gefallen.

Seite: 1 | 2 | 3