Profil für mpXX > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Destiny - Beta-Code [Online Code]
Destiny - Beta-Code [Online Code]

4.0 von 5 Sternen Die Beta macht Lust auf mehr, 25. Juli 2014
Ich habe nun bereits seit dem PS4 Release der Beta weit über 30 Stunden im Orbit verbracht und kann nun ein erstes Fazit ziehen:

Gratulation Bungie, die Beta hat mich sehr beeindruckt. Man merkt einfach dass hier ein Programmierteam am Werk war dass im Gegensatz zu vielen anderen eine andere Philosophie vertritt und durchaus auch andere Wege geht. Destiny läuft in der vorliegenden Rohversion bereits stabiler als Battlefield 4 nach fast 9 Monaten. Das Spiel besteht aus mehr Innovationen als jeder CoD Teil zusammengenommen und auch sonst merkt man den Mannen die Liebe zum Detail förmlich an. Sei es die packende perfekt unterlegte Musik der Singleplayermission oder die Wahl der Kartenstruktur im Multiplayer. Der Koop und Singleplayer ist für mich belanglos und nebensächlich da das Spiel für mich ein klassisches PvP Onlineshooter-Spektakel darstellt. Ich könnte mir vorstellen das die Koop Missionen irgendwann etwas langweilen, allerdings zocke ich seitdem ich alle 3 Charaktere auf Level 8 hatte (Jäger, Warlock und Titan) nur noch online. Maat Mons ist meine Lieblingskarte aber auch die anderen beiden haben durchaus Charme und machen Laune.

Volle 5 Sterne kann ich nicht vergeben. Dazu müsste ich das finale Spiel testen. Für eine Beta war das allerdings eine wahrlich meisterliche Leistung. Einfach ALLE spielen ausschließlich Destiny. Schon verrückt wenn man bedenkt dass uns eine Beta mehr fesselt wie die aktuell verfügbaren AAA Titel

Hama Control Stick Aufsätze Set 8in1 für PS4
Hama Control Stick Aufsätze Set 8in1 für PS4

3.0 von 5 Sternen Leider nur bedingt zu empfehlen, 15. Juli 2014
Die Aufsätze sind alle samt ganz ok. Was allerdings ziemlich stört ist die Tatsache dass die Aufsätze am Kontrollergehäuse schleifen und nicht sehr passgenau sind. Für Casual Gamer durchaus ausreichend. Hardcore Zocker sollten eher auf hochwertigere Produkte von Scuf Gaming etc zurückgreifen.

Genie 222 Business-Tischrechner
Genie 222 Business-Tischrechner

5.0 von 5 Sternen Groß, übersichtlich und zuverlässig, 15. Juli 2014
Benutze den Rechner in Kundengesprächen. Hierbei ist es wichtig dass die Elektronik zuverlässig funktioniert, die Tasten einen guten Druckpunkt haben und ausreichend geformt sind und das Display nicht zu klein ist damit der Kunde auch mitbekommt was man da rechnet. Ich bin sehr zufrieden und würde diesen "Taschenrechner", der bestimmt für eine Hosentasche deutlich zu groß ist, jederzeit weiterempfehlen.

Speedlink 8691-SBK-01 Spes Clip-On Microphone
Speedlink 8691-SBK-01 Spes Clip-On Microphone

4.0 von 5 Sternen PS4 Kombination Speedlink Micro + MixAmp + Beyerdynamic, 15. Juli 2014
Ich benutze das Mikrofon von Speedlink zum Zocken auf meiner PS4. Da ich eine MixAmp besitze und ein klassisches Beyerdynamic Headset (siehe Rezension) hinzugekauft habe war ich auf der Suche nach einem guten Sprach-Chat-Micro. Hier bin ich fündig geworden. Hab mehrere ausprobiert und dieses gibt meine Stimme am authentischsten und klarsten wieder. Umgebungsgeräusche werden gut gefiltert und es entsteht keinerlei Rauschen wie beispielsweise beim Zalman ZM wo alles dumpf und irgendwie unstimmig klingt. Ich habe ich hier ein perfektes Micro für kleines Geld gefunden. Klasse.

KabelDirekt 2m Ultra HD High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 1.4a / 2.0 kompatibel ARC 3D 4K Full HD 1080p / 2160p
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Stabil, robust und tut was es soll, 15. Juli 2014
Was soll man groß zu einem HDMI Kabel schreiben? Erwähnenswert ist, dass das Kabel eine solide Ummantelung hat und sehr robust ist. Auch mehrmaliges knicken sorgt nicht dafür dass sich der Gummi verformt oder sich etwa ein Kontakt lockert. Saubere Verarbeitung zum günstigen Preis.

Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle
Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle

5.0 von 5 Sternen Die erste PRATISCHE Kaffeemühle, 15. Juli 2014
Ich hatte schon einige Kaffeemühlen im Besitz. Großartig unterscheiden tun sie sich nicht. Alle haben gute Arbeit verrichtet und die Bohnen schön zermahlen. Was mich allerdings bei allen Vorgängern bemängelt habe war die Tatsache dass das Umfüllen in den Kaffeeautomat mitunter nicht möglich war bzw umständlich von statten ging. Bei der Cloer kann ich den Behälter ganz einfach von der eigentlichen Mühle trennen und ich kann den feinen Kaffee ohne Sauerei umfüllen.

Das Gerät ist durch diese praktische Herausnahme natürlich auch deutlich einfach zu reinigen, da ich nicht sparsam mit Wasser umgehen muss aus Angst die Elektronik zu beschädigen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Die beste Mühle die ich bis dato hatte.

Murdered: Soul Suspect - Limited Edition - [PlayStation 4]
Murdered: Soul Suspect - Limited Edition - [PlayStation 4]

3.0 von 5 Sternen Für Adventure-Fans nur bedingt zu empfehlen, 8. Juni 2014
Mir hat Murdered: Soul Suspect eigentlich ganz gut gefallen, allerdings haben die Macher meiner Meinung nach auch unzählige Chancen ausgelassen aus dem Spiel und der Story etwas ganz Großes zu machen.

Ich habe das Spiel gestern (07.06.2014) pünktlich wie immer von Amazon geliefert bekommen. Bereits heute habe ich den finalen Akt hinter mir und insgesamt hinterlässt das Game bei mir sehr gemischte Gefühle.

Ich war früher großer Fan von reinen Adventure-Spielen a la Gabriel Knight, Baphomets Fluch, Black Mirror oder die Druiden. Eine ähnliche tiefgründige Story und verzwickte Rätsel hatte ich mir also auch für Murdered: Soul Suspect gewünscht.

Storytechnisch ist alles auf recht hohem Niveau gehalten und wirkt stimmig. So zumindest mein anfänglicher Eindruck nach den ersten Spielstunden. Leider sind die Bewohner und die Umgebung schnell langweilig und auch die Antworten bzw Gedankengänge sind stets wiederholend und eher weniger originell. Gleichzeitig hat die Deutsche Synchronisation wieder mit Sparmaßnahmen zu kämpfen. So musste ich öfters schmunzeln als ein Passant in einer völlig anderen Mission plötzlich die gleiche Stimme verpasst bekommen hat wie der Polizist, den ich kurz zuvor noch belauscht hatte.

Auch gibt es in Soul Suspect keine klassischen Rätsel wie man es beispielsweise von einem "Baphomets Fluch" kannte. Hier musste man sich Dinge auf einem Zettel notieren um es in einer späteren Mission zu verwenden. Manches Rätsel bereitete einem wirklich großes Kopfzerbrechen und nicht immer kam man ohne Lösungsbuch voran. Ganz anders verhält sich das bei "Murdered". Hier kommt man in einen Raum und soll das Geschehen aufklären. Dies tut man indem man einfach Hinweise durch drücken einer Taste sammelt. Sind alle Hinweise gesammelt ist der Fall abgeschlossen und man muss lediglich die gesammelten Informationen richtig zusammenfügen. Diese monotone "Fallaufklärung" schlaucht ab Mitte des Handlungsstrangs etwas und ermüdet den Spieler. Es gab wirklich nicht eine einzige Situation wo ich nachdenken musste oder nicht weiter kam. Zu einfach wird man auf den richtigen Pfad geführt und erhält zu viele Informationen was als nächstes zu tun ist.

Leider haben sich auch einige Bugs eingeschlichen, die nicht übertrieben stören aber eben doch auffallen. Beispielsweise sind bereits aufgedeckte Gegenstände plötzlich wieder verborgen und müssen erneut durch Drücken der R2 Taste sichtbar gemacht werden. An einer Stelle am Strand hatte ich den Fall der ertrunkenen Dame bereits gelöst als eine Mission später alles wieder so aussah als hätte ich dort noch nie ermittelt.

Die Story ist spannend und vielversprechend, die Grafik geht auch in Ordnung, allerdings bleibt Murdered: Soul Suspect deutlich hinter den Erwartungen zurück, da es keine eigentlichen Rätsel zu lösen gibt sondern stumpfes drücken einzelner Tasten ausreichend ist um sich durch die Story zu schlagen. Ich hatte das Spiel in ca 8 Stunden durch, was für ein reines Singleplayer-Spiel für meinen Geschmack ebenfalls recht kurz ist. Dies hätte man vermeiden können, wenn man etwas mehr Abwechselung und schwierigere Fälle eingebaut hätte.

Im Ansatz macht das Game eigentlich alles richtig. Endlich ein Spiel ohne Geballere und Gemetzel. Leider hätte man den Fokus deutlich stärker auf den Bereich Adventure intensivieren müssen, wenn es denn so auch beworben wird.

Für mich gibt es nur eine bedingte Kaufempfehlung, da der Spielspaß von zu kurzer Dauer ist und das Spiel in seiner Gesamtheit betrachtet einfach zu linear abzuhandeln ist.

Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones
Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones
Wird angeboten von MADOOMA - die Kopfhörer-Spezialisten

5.0 von 5 Sternen MixAmp + DT990 Pro + PlayStation 4 = geiles Spielerlebnis :), 2. Juni 2014
Ich hatte Jahrelang 5.1 Headsets im Gebrauch. Mit dem Eintreffen der PS4 wollte ich aber unbedingt auch mein altes Turtle Beach X41 endlich einmotten und etwas noch hochwertigeres an meine Ohren lassen.

Anfangs spielte ich mit dem Gedanken mir das Astro A50 inkl MixAmp zu kaufen. Nach einigen Test und Hörproben musste ich aber feststellen dass ich die Qualität der Ortung von Gegnern etc im Vergleich zu meinem X41 nur als geringfügig besser empfand. Da ich mir für so einen saftigen Preis einen deutlicheren Unterschied zum alten Headset versprochen hatte war ich enttäuscht und fing an diverse Foren zu durchstöbern. Nach vielen Leseorgien und Testberichten habe ich mir die MixAmp einzeln bestellt und 2-3 einfache HiFi Kopfhörer kommen lassen. Zunächst sei gesagt dass das Sounderlebnis bei ALLEN 3 Testkanditaten besser war als die angebotene Kombination im Astro A50. Das Beyerdynamic DT-990 Pro hat mich aber dann gänzlich umgehauen.

Der Farbklang die einzelnen Töne... unbeschreiblich! Ich habe plötzlich Dinge in Spielen wahrgenommen, die ich zuvor nie gehört habe. Der DT990 Pro hat ein extrem ausgewogenes Klangspektrum. Kein Ton wird in den Vordergrund gehoben. Alles scheint auf exakt gleichem Niveau zu pendeln. Ich habe Schritte von Gegnern noch nie klaren geortet, ich habe das Nachladen von Waffen noch nie intensiver und deutlicher gehört. Jede Kleinigkeit auf dem Spielfeld wird offenbart.

Für den Anschluss an die PS4 benötigte ich dank MixAmp keinerlei zusätzliche Kabel oder Kompromisslösungen. Alles funktioniert tadellos. Als Chatmic habe ich mir das Olympus ME-15 Ansteckmikrofon dazu gekauft. Dieses muss dann einfach in die dafür vorgesehene Chat-Buchse eingestöpselt werden.

Diese Gaming-Kombination hat meiner Meinung nach viele Vorteile:

1. Ich kann den DT990 Pro Kopfhörer auch zum Musikhören uneingeschränkt verwenden. Sieht auf dem Flughafen etwas seltsam aus wenn ich ein Headset mit Chatarm aufsetze. Gleichzeitig lassen sich über die MixAmp wunderbar Filme genießen.

2. Geht das Mikrofon kaputt, muss ich nicht das gesamte Headset einschicken sondern hole mir einfach ein neues, da selbst billigste Mikrofone ihren Zweck erfüllen.

3. Bester Gaming-Sound den man für dieses Geld bekommen kann.

Ein Hinweis noch: Der DT990 Pro hat eine offene Bauweise. Dies bedeutet dass Klänge (gerade die Höhen) zwar knackiger klingen als bei einer geschlossenen Ohrmuschel, allerdings auch jegliche Umweltgeräusche wahrnehmbar sind. Wenn ich also in einem Raum spielen müsste wo gleichzeitig die Freundin fern schaut oder es grundsätzlich eher lauter ist, würde ich zu einer geschlossenen Bauweise aus dem Hause Beyerdynamic tendieren. Ich persönlich mag es gerade offen, da man sich selbst normal reden hört und nicht alles irgendwie dupf wie in einem Uboot klingt.

Für jedes Teil am Kopfhörer lassen sich Ersatzteile nachbestellen was allerdings bis jetzt noch nicht von mir in Anspruch genommen werden musste, da das DT 990 Pro ein äußerst robuster Kopfhörer mit einem extrem guten Tragekomfort ist. Auch nach längeren Spielsessions über mehrere Stunden drückt nichts und alles fühlt sich zu jeder Zeit angenehm an.

Klare Kaufempfehlung! Für den Preis wohl einer der besten Kopfhörer die es auf dem Markt gibt.

The Tunnel [Blu-ray] [Special Edition]
The Tunnel [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Andy Rodoreda

4.0 von 5 Sternen Einer der besten Found-Footage Filme der letzen Jahre, 2. Juni 2014
Kurz und knapp - wer Found-Footage Filme mag wird diesen Film lieben. Gute Darsteller, glaubwürdige Story und ein sehr beklemmendes Setting machen "the Tunnel" zur runden Sache. Ich habe viele Filme aus diesem Bereich gesehen und mit Grave Encounters 1, VHS, S-VHS gehört dieser Beitrag mit zu den Besten.

Der Film dürfte aufgrund der mäßigen Härte/Brutalität auch für Leute interessant sein, die dem Genre Horror oder explizit Found-Footage bis dato eher weniger abgewinnen konnten. Beim letzten Filmabend waren jedenfalls alle geschockt und begeistert :)

Wolf Creek 2 [Blu-ray]
Wolf Creek 2 [Blu-ray]
DVD ~ John Jarratt

4.0 von 5 Sternen Anders als der Vorgänger, trotzdem gut... keine SPOILER, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolf Creek 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin wirklich ein großer Horrorfilm-Fan und habe eigentlich alles gesehen, was der Markt über die letzten 20 Jahre zu bieten hatte. Wolf Creek 1 fand ich damals großartig. Düster, schaurig und brutal. Leider kann der zweite Teil atmosphärisch hier nicht ganz mithalten. Grundsätzlich importiere ich die meisten Horrormovies, da man leider in unserem Land als Erwachsener immer noch durch Schnitte und Zensuren drangsaliert wird. Auch Wolf Creek 2 ist bei der FsK (oh Wunder) durchgefallen. So kann man hierzulande leider nur eine geschnittene Version dessen begutachten, was der Film tatsächlich zu bieten hat.

Für Horrorfans ist Wolf Creek 2 meiner Meinung nach ein "must have" aber für den gemütlichen Filmeabend mit Freunden kann ich diesen Streifen nur eingeschränkt empfehlen. Wolf Creek 2 ist böse, brutal und menschenverachtend. Der Verlauf des Films ist gänzlich anders aufgebaut als noch im ersten Teil und so werden Fans die den berüchtigten Schrottplatz gern wieder gesehen hätten etwas enttäuscht sein. Besser hingegen finde ich im zweiten Teil wie der Killer die ersten Male in Erscheinung tritt. Unauffälliger und leiser schleicht er sich in das Leben der ahnungslosen Touris. Das Setting ist wie auch schon im ersten Teil genial, allerdings hat Wolf Creek 2 deutlich mehr Roadmovie-Elemente und erinnerte mich stellenweise ein wenig an Wrong Turn 1 (war das der selbe rote Abschleppwagen?:)

Witzig ist die Tatsache, dass im 1. Drittel des Films deutschsprachige Rucksacktouristen durch Australien tingeln und man somit in der von mir gesichteten englischsprachigen unrated Version trotzdem viel Deutsches hört. Insgesamt wirken alle Charaktere glaubwürdig und machen einen guten Job. Mick Taylor ist der perfekte Bösewicht dessen Erscheinung und Ausdruck bereits den ein oder anderen Schauer erzeugt. Wolf Creek 2 ist auch tontechnisch wieder einmal der Beweis das Synchronisation eigentlich verboten gehört. Das Deutsch, der australische Slang, der Akzent eines anderen Beteiligten... alles Dinge die einem Film Charme verleihen und vor allem das ganze glaubwürdiger/realistischer wirken lässt. Oft musste ich gerade im Genre "Horror" feststellen dass aufgrund der kleineren Budgets durch schlechte Synchronsprecher sämtliche Stimmung zerstört wurde.

Wolf Creek 2 ist ein guter Horrorfilm, nicht mehr und nicht weniger. Unter normalen Umständen hätte ich 3,5 Sterne vergeben, aber wegen der hier haarsträubenden Rezensionen und Begründungen warum der Film schlecht sein soll entschied ich mich dann doch dafür die 4 Sterne zu vergeben.

Wenn ich grundsätzlich nicht auf brutale, zerstörerische teilweise menschenverachtende Filme stehe, sollte ich die Finger davon lassen. Leihe ich Wolf Creek 2 dann trotz der Kenntnis meiner völlig anderen Vorlieben aus, darf ich mich doch im Nachhinein nicht darüber beschweren, dass der Film ach so schrecklich hässlich und brutal ist. Ich fasse mir jedes Mal beim Durchlesen dieser Meinungen an den Kopf und frage mich ernsthaft, was diese Menschen denken, wenn Sie so einen Film anschauen - denken sie überhaupt?

Für mich gibts eine Kaufempfehlung da Wolf Creek 2 eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils ist ohne alles aus dem Vorgänger einfach nur billig zu kopieren. Der Film hat neue Ansätze und genug "Altes" was das Herz eines jeden Horrorfans höher schlagen lässt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5