Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Robyn Scherbatsky > Rezensionen

Beiträge von Robyn Scherbatsky

Robyn Scherbatsky

Glas-Wasserkocher
Glas-Wasserkocher
Wird angeboten von elektromixshop

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Glas-Wasserkocher (Haushaltswaren)
Ich suche schon lange einen Wasserkocher mit einstellbarer Temperatur, um Tee richtig zubereiten zu können. Der Ceylon Express ist dafür optimal. Kurze Funktionsübersicht:
Stellt man den Wasserkocher auf die Basis, zeigt das Display die aktuelle Temperatur des Wassers an. Man kann Wasser erhitzen und die Zieltemperatur in 5-Grad-Schritten einstellen, nach Erreichen piepst er einmal kurz. Alternativ kann man die Warmhaltefunktion wählen, bei der das Wasser auch auf die eingestellte Temperatur erhitzt wird (piepst bei Erreichen drei Mal kurz) und dann auf dieser gehalten wird.

Der Deckel geht leicht auf und zu, das Gerät lässt sich leicht befüllen und beim Ausgießen geht nichts daneben. Innen ist ein kleiner Filter angebracht. Auch optisch ist der Wasserkocher einwandfrei.

Nun noch kurz zu den bisherigen Kritiken, die hauptsächlich das Dauer-LED-Licht kritisieren:
Der Wasserkocher soll und darf nicht dauerhaft ans Stromnetz angeschlossen sein. Das steht so selbst in der Anleitung! Aus Sicherheitsgründen sollte die Stromzufuhr abgestellt werden, wenn das Gerät nicht in Gebrauch ist (aus Einspargründen übrigens auch). Deshalb ist das Licht ein Schutzmechanismus vor dauerhaftem Einstecken. Ein Schalter wäre hierfür praktisch, müsste aber an der Basisstation sitzen und diese damit deutlich klobiger machen. Wen es stört, kann sich ja einen Schalter an die Steckdose machen. Mich stört es nicht, weil ich bei meinem Wasserkocher ohnehin immer den Stecker gezogen habe.

Trekkingstöcke - Wanderstöcke - leicht verstellbare Teleskopstöcke für Trekking und Wanderungen
Wird angeboten von Aterale

4.0 von 5 Sternen Trekkingstoecke auch fuers Bergwandern sehr gut geeignet, 23. September 2013
Ich habe mir diese Trekkingstoecke fuers Wandern in den Bergen bestellt, wo sie doch etwas mehr gefordert werden als beim Nordic Walking oder Spazierengehen. Meine Wahl fiel auf diese Stoecke, weil ihre Transportlaenge relativ klein ist und der Preis guenstig.
Das Verstellen der Stoecke ist kinderleicht, beim Einrasten hoert man ein leises Klicken und muss sich keine Sorgen machen, dass die Stoecke wieder zusammenrutschen - ich habe meine mehrfach mit meinem gesamten Gewicht belastet und sie hielten immer bombenfest. Am ersten Wochenende habe ich mit meinen neuen Stoecken knapp 3000 Hoehenmeter zurueckgelegt und ihre Unterstuetzung sowohl beim Auf- als auch beim Abstieg sehr genossen. Meine Wege fuehrten mich ueber weichen Waldboden, unebene, verwurzelte, grosse Absaetze, sehr steile Wiesen, Schotter und Fels. Beim Aufstieg merkte ich schnell, dass meine Kraft dank der Stoecke sehr viel laenger anhaelt und hatte am Tag drauf sogar leichten Muskelkater in den Armen. Die Stoecke sind also ideal um die eigene Kondition etwas zu verlaengern und auch, um die Arme mit in die Bewegung einzubeziehen. Man hat ausserdem auch beim Aufstieg mehr halt und kann sich gerade bei grossen Stufen deutlich leichter hochziehen, weil Arme und Ruecken die Oberschenkel unterstuetzen.
Muss man in felsigem gipfelnahem Gebiet auch mal die Haende dazunehmen, so ist das auch kein Problem. Einfach kurz die Stoecke zusammenstecken und im Rucksack verstauen. Die meisten Wanderrucksaecke haben heutzutage Halterungen fuer Wanderstoecke, bei denen sie sicher und fest sitzen und nicht herausfallen koennen. Das Gewicht fiel mir nicht negativ auf.
Beim Abstieg beschraenkte ich mich auf einen Stock, da wegen der hoeheren Ganggeschwindigkeit bei zwei Stoecken doch oefter mal einer haengen blieb oder im Weg war. Mit einem fuehlte ich mich aber auch sehr sicher an schmalen Wegen mit Abgrund auf einer Seite oder auf steilen Abhaengen mit viel Geroell.
Die Asphaltstopper braucht man beim Bergwandern kaum, die Schneeteller schon eher. Allerdings fehlte bei meiner Lieferung einer der beiden Schneeteller. Auf Anfrage beim Verkaeufer teilte man mir mit, dass ich leider keine Einzelteile nachgeliefert bekommen koennte und das gesamte Produkt zuruecksenden muesste, um den fehlenden Schneeteller zu erhalten. Das war nicht moeglich, da das Produkt direkt nach Lieferung bereits verwendet wurde. Deshalb ein Stern Abzug. Ansonsten bin ich mit den Trekkingstoecken sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2014 9:47 AM CET

Rafaela Donata Charm Collection Damen-Charm Elefant 925 Sterling Silber Zirkonia weiß  60600275
Rafaela Donata Charm Collection Damen-Charm Elefant 925 Sterling Silber Zirkonia weiß 60600275
Wird angeboten von Timedress

4.0 von 5 Sternen Schoener Anhaenger mit zu wenigen Angaben, 24. Januar 2013
Ich hatte mir diesen niedlichen Elefanten-Anhaenger fuer ein Armband bestellt. Als er ankam war ich etwas ueberrascht ueber seine Groesse - fuer ein Armband ist er mir zu gross und schwer, fuer eine Kette hingegen passt er prima. Da haette ich mir eine Angabe des Herstellers zu den Massen gewuenscht. Ebenso waere ein Foto der Rueckseite des Anhaengers vor dem Bestellen sehr hilfreich gewesen - ich hatte uebersehen, dass die Zirkonia-Steine nur die Vorderseite schmuecken, da dies nur klein in der Ueberschrift vermerkt ist. Zur Rueckseite steht nirgends etwas geschrieben. Diese sieht voellig anders aus als die Vorderseite: es sind wohl kleine herzfoermige Loecher, die hier den Elefanten zieren, aber dies ist nicht sehr gut zu erkennen. Tatsaechlich sieht es mehr aus wie ein Stueck elefantenfoermiger Schweizer Kaese. Mir gefaellt die Rueckseite nicht, deshalb trage ich den Anhaenger stets so, dass die Vorderseite zu sehen ist. Leider ist dies natuerlich nicht immer der Fall, da sich der Anhaenger bei Bewegung drehen kann.
Die Verarbeitung ist gut und haelt bei mir auch nach einem Jahr regelmaessigen Tragens noch. Da der Anhaenger von vorne sehr schoen und mein Lieblings-Kettenanhaenger ist, gibt es fuer die unschoene Rueckseite und die fehlenden Groessenangaben nur einen Punkt Abzug.

The Smitten Kitchen Cookbook
The Smitten Kitchen Cookbook
von Deb Perelman

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Kochbuch macht das Kochen noch mehr Spaß, 23. November 2012
Den Weblog von Deb Perelman verfolge ich schon eine Weile, und in dieser Zeit habe ich schon unzaehlige ihrer Rezepte nachgekocht - und jedes Mal war ich hinterher begeistert. In der Einleitung ihres lange erwarteten Kochbuchs schreibt die Autorin treffend, dass es nicht die Arbeit und Zeit ist, die viele Menschen davon abhaelt, selbst zu kochen, sondern die Ungewissheit, ob es sich auch lohnen wird. Wird das selbst zubereitete Gericht besser sein als alles, was man beim Lieferservice bekommen haette? Wird es die Muehen lohnen? Ihr Ziel ist es deshalb, dass alle ihre Rezepte diese Frage mit "Ja!" beantworten lassen.
Ich habe bisher einige Rezepte aus dem Fruehstueckskapitel ausprobiert, einige Hauptgerichte und den ein oder anderen Salat und kann das durchaus bestaetigen. Es hat sich jedes Mal gelohnt, frueher aufzustehen um ein besonders leckeres Fruehstueck geniessen zu koennen.
Die Aufteilung des Kochbuch in verschiedene Bereiche ist nicht unueblich, aber sehr praktisch. Es gibt einzelne Kapitel zu Fruehstueck, mit suessen und herzhaften Rezepten, Salaten, Sandwiches & Pizza, vegetarische Hauptgerichte, Hauptgerichte mit Fleisch, Desserts, Kuchen und Gebaeck, und zuletzt noch ein Kapitel mit Partyrezepten und Cocktails. So findet man schnell, was man sucht. Insbesondere die Tipps zum Thema "Cooking for a crowd" sind in Kombination mit den Partyrezepten sehr nuetzlich.
Das Kochbuch enthaelt viele vegetarische Gerichte und auch in den fleischhaltigen Rezepten ist Fleisch (zum Beispiel Pancetta-Wuerfel) oft keine Muss-Zutat.
Jedes Rezept ist mit mehreren sehr appetitanregenden Fotos der Autorin selbst ausgestattet, die in ihrer winzigen "smitten kitchen" aufgenommen wurden. Zu Beginn folgt eine kleine Geschichte, die oft zum Lachen anregt und fast immer noch mehr Appetit auf das Gericht macht. Zusaetzlich sind am Seitenrand einige Tipps vermerkt, zB welche Zutaten man austauschen kann, wie lange sich das Gericht haelt oder was man vorher vorbereiten kann.
Ein sehr großer Vorteil des Buches offenbart sich, wenn man es auf die Arbeitsplatte legt: Egal, welche Seite man aufschlaegt, es bleibt offen liegen. So kann man ungestoert kochen und das Buch nur minimal dabei dreckig machen.

Zuletzt noch ein paar Hinweise zur Sprache: Das gesamte Kochbuch ist in Englisch verfasst, wie auch der Blog. Dies mag fuer den Anfang ungewohnt sein, doch man gewoehnt sich sehr schnell daran. Unbekannte Zutaten kann man einfach nachschlagen, und die Beschreibungen sind oft klar und einfach formuliert. Wer sich unsicher ist, ob er damit umgehen kann, sollte einfach ein paar Rezepte von [...] ausprobieren, die sind sicher ein guter Richtwert. Positiv anzumerken ist auf jeden Fall, dass alle Maß-Angaben auch in Gramm vorhanden sind, nicht nur in dem unpraktischen amerikanischen Cup-Maß.

Von mir also eine klare Kaufempfehlung zu diesem Kochbuch! Ich koche seit Wochen kaum noch Rezepte, die nicht daraus sind.

Sex and the City Essentials Collection (im stylischen Shopping-Bag mit Booklet und Bonus-Disc) [19 DVDs]
DVD ~ Sarah Jessica Parker
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Klassisch, kompakt - Kult!, 3. März 2009
Wer Sex and the City mag wird diese Box lieben! Alle Staffeln der Kultserie in einem sehr platzsparenden Schieber, den man, falls er einem nicht hübsch genug ist, noch in eine praktische "Einkaufstüte" packen kann - was will man mehr? Ich habe sofort zugeschlagen, als ich den günstigen Preis gesehen habe, und bin vollauf begeistert. Die Qualität ist sehr gut, anders als bei anderen Komplettboxen, und man muss nicht ständig zum DVD-Player rennen, da 6 Folgen auf einer DVD sind. Nicht zu vergessen die Bonus-DVD, nach der sich wegen der drei alternativen Enden wohl jeder Fan der Serie die Finger lecken wird. Genau das richtige also für einen gemütlichen Abend zuhause oder mit Freundinnen, oder einfach mal nur eine Folge für zwischendurch. Unkompliziert, unverschämt günstig und unheimlich gut.
Einziger kleiner Nachteil: Die Halterungen der DVDs muss man teilweise doch etwas sehr stark bearbeiten, bis sie die DVD freigeben; da mir bei einer schlechten Hülle schon einmal eine DVD eingerissen ist, bin ich da etwas vorsichtig und fürchte, dass es mit der Zeit wieder zu so einem Fall kommen könnte, wenn man nicht genug aufpasst. Aber ansonsten - sehr gutes Produkt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2010 11:50 PM MEST

The Da Vinci Code - Sakrileg
The Da Vinci Code - Sakrileg

5.0 von 5 Sternen Mystisch und mitreißend, 24. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: The Da Vinci Code - Sakrileg (Audio CD)
Der Soundtrack zu The Da Vinci Code ist ein Meisterwerk, wie man es von Hans Zimmer gewohnt ist. Er trägt nicht unwesentlich zur Stimmung des ganzen Filmes bei und ist auch solo wirklich schön anzuhören. Einem Soundtrack-Fan fallen bestimmt einige Sequenzen ins Ohr, die ihm aus "Kingdom of Heaven" von Harry Gregson-Williams, "Batman begins" oder "Gladiator" bekannt vorkommen, aber das nimmt diesem Soundtrack nicht seine Schönheit. Herausragend ist das erste Stück "Dies Mercurii i Marturi", das einen langsam in die Welt des Robert Langdon, die so voller ungelöster Geheimnisse ist, einführt, um dann im hinteren Teil mit einem kraftvoll umgesetzten Thema jeden hochschrecken zu lassen. Schön sind auch die letzten beiden Titel. "Chevaliers de Sangreal" macht das Ende des Films perfekt und sorgt auch zu Hause dafür, dass man sich in eine mystische Stimmung versetzt fühlt.

Auch wenn Hans Zimmer teilweise von sich selbst abgeschrieben hat, halte ich den Soundtrack für die perfekte Untermalung dieses Films, aber auch, um ihn für sich zu hören, ist er einwandfrei geeignet. Die Themen sind einprägsam, die Chöre wunderschön, trotzdem wird der Soundtrack nie lahm, denn es gibt sehr wohl einige aufrüttelnde oder Spannung vermittelnde Passagen.