Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Hier klicken Fire designshop Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Sabine > Rezensionen

Beiträge von Sabine

Sabine

Seite: 1 | 2
Playshoes Regenjacke Basic 408619 Unisex - Kinder Regenmntel, Gr. 128, Mehrfarbig (marine/rose 170)

4.0 von 5 Sternen gut und günstig, 3. Juni 2016
wir brauchten auf die Schnelle eine Sommerregenjacke für den Kindergarten und sind hier fündig geworden. Aufgrund der Hinweise in anderen Rezensionen haben wir nicht auf Zuwachs gekauft - und richtig, einem 130cm Kind passt 128 und Zuwachs ist auch noch möglich.
Jacke stank nicht, ist wasserdicht, die Klettverschlüsse sind etwas "aggressiv" (=kletten zu gut), so dass sie unser Kind beim Ausziehen behindern, aber das ist sicher Gewöhnungssache.
Rundum eine gute, dünne Regenjacke. Innen ein dünnes Baumwollfutter wäre perfekt gewesen.

s.Oliver Mädchen Sweatshirt Sweatjacke, Gr. 128 (Herstellergröße: 128/134), Rosa (pink 4299)

5.0 von 5 Sternen passt, nicht zu dick, 19. Mai 2016
Wir brauchten auf die Schnelle eine Sweatjacke und diese kam wie gerufen: passt in 128/134 einem 130cm großen Kind perfekt, ist nicht zu warm, war auch nach dem Waschen noch in Form und: hat keine Kapuze! (War unserer Tochter sehr wichtig.) Auch roch sie nicht unangenehm und hat in der Wäsche nicht ausgefärbt.

FALKE Mädchen Socken Horse, Gr. 35 (Herstellergröße: 35-38), Violett (viola 6735)

4.0 von 5 Sternen schöne Socken, sitzen gut in 34/35 gut, leicht verstärkte Sohle, 13. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: FALKE Mädchen Socken Horse (Textilien)
Dass die Socken aufgrund des Pferdemotivs meiner Tochter gefallen, versteht sich von selbst. Aber - im Gegensatz zu günstigeren Socken aus Discounter-Modeläden sitzen diese an schmalen Füßen gut, ohne sich zu verdrehen, langsam selbst auszuziehen oder durch die Zehennaht zu nerven.
Das mehrmalige Waschen sieht man ihnen nicht so sehr an.

Zwei Kritikpunkte:
Die Zehennaht könnte noch flacher (sprich: nicht-existent) sein, das können andere Hersteller besser.
Diese Größen!!! Meine Tochter trägt Schuhgröße 34 mit dem berühmten Daumen breit Platz im Schuh. Die Socken in 31-34 sind zu klein (gut, sind mittlerweile auch oft gewaschen worden), Ferse sitzt unter derselbigen. 35-38 passt, schön und gut, aber in diesen kleinen Größen ist nicht einzusehen, dass mal eben 4 Größen in eine Socke passen. Soooo stretchig sind sie dann auch nicht. Heißt: ab Größe 36 werde ich dann wohl auf das nächste Größenbündel zurückgreifen müssen. (Ja, dann werden die Socken vielleicht auch "auf" sein, aber realistische Größen wären doch wünschenswert!)

Superfit 30028266  BONNY, Mädchen Flache Hausschuhe, Violett (BERRY 66), 33 EU (14 Kinder UK)
Superfit 30028266 BONNY, Mädchen Flache Hausschuhe, Violett (BERRY 66), 33 EU (14 Kinder UK)

5.0 von 5 Sternen passt wie immer, hält wie immer, 27. Juli 2015
Kaufen diesen Hausschuh als Kindergartenschuh seit Jahren, passt auch am schmalen Fuß (besser noch mit Barfußsohle drin) und hält - es ist noch nie einer kaputt gegangen.

arena Mädchen Tankini Sporty, Turquoise, Energy-Green, 128, 1B125
arena Mädchen Tankini Sporty, Turquoise, Energy-Green, 128, 1B125

4.0 von 5 Sternen passt, erfüllt Zweck, sitzt bei schmalem Kind etwas eng, 27. Juli 2015
Ein Tankini wurde notwendig, damit unser Kind ohne große Umstände die Toilette aufsuchen kann. Mir war wichtig, dass er im Prinzip wie ein Badeanzug sitzt und sitzen bleibt. Das ist der Fall. Die Größe passt recht gut (122 cm Körpergröße mit eher langem Rücken, schlank; Größe 128 passt genau). Und natürlich muss ein Tankini eng sitzen, dass er aber Druckspuren vom Oberteil hinterlässt bei einem wirklich schmalem Kind - was dieses nicht stört und sie verschwinden auch schnell wieder - muss nicht sein. Hatten wir bei einem gut sitzenden Badeanzug nicht. Aber sonst: gute Stoffqualität, nicht so dünn, echter Sporttankini, der bei jeder Bewegung gut sitzt.

Superfit SPORT4 400224, Mädchen Sneakers, Pink (DAHLIA 73), 33 EU
Superfit SPORT4 400224, Mädchen Sneakers, Pink (DAHLIA 73), 33 EU

5.0 von 5 Sternen gewohnt gute Passform und Qualität, 27. Juli 2015
Wir kaufen diesen Schuh seit Jahren, er sitzt gut an den schmalen Füßen meiner Tochter und bietet guten "Grip" auf nassem Pflaster oder Spielgeräten. Besonders gut: es ist nicht die Goretex Version! In dieser bekam unser Kind immer naßgeschwitzte Füße, trotz Socken aus Mischgewebe, wie im Schuhhandel empfohlen wurde. Dieser Schuh ist zwar nicht per se wasserdicht, aber Regenschauer hält er aus und unsere Tochter steigt nicht jedes Mal mit nassgeschwitzten Füßen aus. (Und er kostet auch weniger...)

name it, Mädchen Nachthemd, kurzarm Frozen, Eiskönigin + Anna (134, Ballerina)
name it, Mädchen Nachthemd, kurzarm Frozen, Eiskönigin + Anna (134, Ballerina)

5.0 von 5 Sternen recht lang, weicher Stoff und weicher Aufdruck, Tochter ist begeistert, 1. Juni 2015
ein angenehmes Baumwollnachthemd, blutet beim Waschen nicht aus, riecht nicht unangenehm, Breite OK, ist aber recht lang, was Tochter egal ist - alles prima.

Rundstricknadeln BAMBUS 024 80 cm 2,50 mm
Rundstricknadeln BAMBUS 024 80 cm 2,50 mm

5.0 von 5 Sternen liegen angenehm in der Hand, 10. Januar 2014
im Vergleich zu Edelstahlnadeln liegen mir persönlich die Bambusnadeln besser in der Hand. Ich tendiere dazu, die Nadeln sehr fest zu halten und nach einer gewissen Zeit fingen Stahlnadeln an, die Finger abzuklemmen - bei Bambusnadeln passiert mir das nicht so schnell. Wolle rutscht gut, Nadeln verbiegen sich nicht so schnell wie bei Sockennadeln aus Bambus - alles gut.

Superfit Happy 10030163, Mädchen Hausschuhe, Pink (pink 63), EU 31
Superfit Happy 10030163, Mädchen Hausschuhe, Pink (pink 63), EU 31
Wird angeboten von Schuhbidu24

4.0 von 5 Sternen super Schuh, auch für schmale Füße, fällt größer aus, 10. Januar 2014
unsere Tochter hat sehr schmale Füße und die einzige Marke, die irgendwie (mithilfe einer Barfuß-Einlegesohle) passt, ist Superfit. Dieser Filzpantoffel macht da keine Ausnahme, etwas befremdlich ist jedoch, dass er 1/2 bis 1 Nummer größer ausfällt als andere Hausschuhe der gleichen Marke (die mit dem Blümchenmuster auf der Sohle) - das muss nun wirklich nicht sein, deshalb 1 Stern Abzug. (Konkret: Gr. 30 alter Pantoffel konnte durch gleiche Größe dieses Pantoffels ersetzt werden und es ist noch reichlich Luft.)
Sonst - Schuh schlappt nicht, dank leicht "gummierter" Hacke, "heiße" Füße halten sich dank Lüftungsschlitzen in den Sohlen auch in Grenzen. (Ist sonst bei uns auch ein Problem.)
Ich würde immer zu Stoppersocken als Erstwahl greifen, aber im Kiga geht's nicht, mit dieser Alternative kann ich leben.

Superfit Sport 4 Mini 00023377, Baby Mädchen Lauflernschuhe, Mehrfarbig (orchid kombi 77), EU 30

5.0 von 5 Sternen passt, rutschfeste Sohle, auch für schmale Füße, 24. August 2013
wir kaufen für unsere Tochter fast nur noch Superfit Schuhe, sie sind die einzigen, die an ihren schmalen Füßen gut sitzen, uns überzeugt auch die Sohle, sie ist um einiges rutschfester als andere

Seite: 1 | 2