Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für farscapefan > Rezensionen

Beiträge von farscapefan

farscapefan "myrkskog2"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Scotch-Brite 836MINI Mini-Kleider-Fusselroller, farbig sortiert, 6er Pack, (6 x 30 Blatt)

3.0 von 5 Sternen super, 22. Juli 2016
Hallo,

ich habe ja haarige MItbewohner deren Haare sich wirklich überall finden lassen.

Daher habe ich generell einen Fusselroller im Auto. Die gekaufte Marke variert dann auch immer wieder.
Man merkt ich habe einen höheren Bedarf.

Generell kann ich sagen, dass mir die Qualität von Scotch-Brite sehr zusagt.

Leider hier jedoch nur suboptimal. Der Miniroller ist schön klein, hat aber dafür das Handicap dann halt öfter und mehr über die Kleidungsstücke fahren zu müssen. Aber gerade das drüber fahren funktioniert dann nur solala. Zumindest ich muss hier deutlich Druck aufwenden um die Rolle zu bewegen. Somit kommen wir dann gleich zu dem kleinen Griff. Dieser liegt zwar zuerst gut in der Hand aber je länger das entfusseln dauert, desto unangenehmer wird es.

Die Klebekraft ist jedoch super wie gehabt.

Fazit: drei Sterne also "nicht schlecht". Denn die KLebekraft ist wie beim großen vorhanden. Nur das Handling ist durch den kleinen Griff und der kleinen Rolle suboptimal. Dafür passt er auch in die Handtasche.

Traumnacht 03892421159 3-Star Orthopädische 5-Zonen Tonnentaschenfederkern-Matratze, Härtegrad 3 (H3), Polyester, weiß, 90 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen super!, 9. Juli 2016
Hallo,

gerade zur rechten Zeit durfte ich/wir diese Matratze testen.
Denn der Sohn meiner Freundin jammerte schon seit einiger Zeit dass seine alte Federkernmatratze nichts mehr taugt.

Die Matratze wurde per Post als Rollmatratze geliefert. Sie war in Folie und zusätzlich noch in einen Karton gepackt.
Daher gut geschützt und in einwandfreiem Zustand.

Wenn man die Matratze aus der Folie befreit nimmt diese schnell die ursprüngliche Form an. Keine Stunde hat es gedauert bis sie sich entfaltet hat, dennoch ließen wir sie die empfohlen 24 Stunden liegen.

Die Matratze hat H3, 70-120 KG.
Testperson wiegt 65 KG und ist mit 14 Jahren noch im Wachstum.
Hier gilt jedoch, dass jeder eine andere "Härte" der Matratze bevorzugt.

Normalerweise braucht es ein paar Tage bis man sich an eine neue Matratze gewöhnt. Hier hat alles bereits nach der ersten Nacht super gepasst. Die Matratze passt sich perfekt Rücken und Becken an. Sie ist für jede Schlafposition geeignet und sorgt für einen tiefen und erholsamen Schlaf. Auch verfügt sie über ergonomische Liegezonen. Daher ist liegt die Wirbelsäule gerade. Rückenschmerzen sollten daher ein Fremdwort bleiben.

Die Matratze staut auch nicht die Hitze. Gerade bei den aktuellen Temperaturen wurde das positiv bemerkt. Die Feuchtigkeit wird abtransportiert. Das passt also auch.

Der Bezug ist natürlich abnehmbar, hat einen Reißverschluss und kann bis
60°Grad in der Waschmaschine gewaschen werden, für Allergiker sehr vorteilhaft.
Das funktioniert übrigens recht gut.

Die Matratze hat eine LiegeHöhe von ca. 20 cm

Fazit: Empfehlenswert ohne Einschränkungen. Man liegt super und bekommt einen erholsamen Schlaf.

***** Sterne

Ab Irato
Ab Irato
von Thierry Labrosse
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Dystopie als Gesamtausgabe, 5. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Ab Irato (Broschiert)
Hallo,

mich kann man für jegliche Dystopie begeistern und ich bin immer sehr interessiert an neuem Stoff.

Hier wurde ich bei Splitter fündig. Geboten wird eine Gesamtausgabe der originalen drei Bände. Dies hat zum Vorteil, dass man nicht ein paar Monate warten muss bis bzw. ob es mit der Geschichte weitergeht. In diesem Fall ist also die Story mit einem Band abgeschlossen.

Worum geht es? In der Zukunft wird immer mehr Landmasse von dem Meer/Wasser wieder eingefordert. Die Gesellschaft gliedert sich in verbesserte Menschen welche sich eine DNA Kur für deutlich verlängertes Leben leisten können/wollen und in Menschen welche dadurch immer mehr abgehängt werden. Dagegen regt sich Widerstand. Was die Öffentlichkeit aber nicht weiss ist die Tatsache, dass die DNA Kur mutiert ist und zu vielen Todesfällen in der oberen Hierarchie führt. Die Firma versucht verzweifelt die Tasache zu vertuschen und ein Heilmittel zu finden. Währendessen entlädt sich der Widerstand in Protesten und im Laufe der Geschichte gipfelt das in einer Geiselnahme um gesellschafliche Verbesserungen durchzusetzen. Dann gibt es auch noch eine Attentäterin welche es auf den Firmenchef der DNA Kur abgesehn hat und bei der Verfolgung Ihrer Ziele übermenschliche Kräfte einzusetzen scheint. In diesem Gewirr aus Aufstand/Revolution treffen sich ein Mann und eine Frau und eine Liebesgeschichte beginnt. Die Frau wird dann bei der angesprochenen Geiselnahme gefangen gehalten und nun versucht der Mann seine Angebete zu befreien. Zum Glück konnte er vorher die Bekanntschaft/Freundschaft mit einem Polizisten machen welchem er zufällig das Leben rettete. Die Geiselnehmer stellen während dessen Ihre Marschrichtung um und die Geiseln sollen nun stündlich exekutiert werden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und welche Motive hat die Attentäterin mit den übermenschlichen Kräften im Sinn?

Am Ende fügt sich alles zu einem grossen Ganzen. Die Idee und auch die Geschichte sind interessant und auch schlüssig umgesetzt (Zeichnungen und Farbgebung). Leider endet die Geschichte in einem Megagiga HappyEnd. Das ist dann doch etwas zu viel des guten.
Das kostet dann auch einen Stern.

Der Druck, die Bindung und die Farben sind Super. Also stimmt auch die handwerkliche Umsetzung.

Wer Dystopien mag sollte diesen Band antesten.

Der große Tote 06: Bresche (Der große Tote, Band 6)
Der große Tote 06: Bresche (Der große Tote, Band 6)
von Régis Loisel

5.0 von 5 Sternen Holla, die Waldfee, 5. Juli 2016
Hallo,

die Serie der große Tote ist in meinen Augen eine der besten frankobelgischen Comicserien welche aktuell noch laufen.

Das kann möglicherweise damit zusammenhängen, dass ich grundsätzlich einer "Spiegelwelt" mit Fantasyeinschlag sehr aufgeschlossen bin. Jedoch birgt auch die Endzeitstimmung welche seit Band vier Einzug gehalten hat einen gewissen Reiz mit sich.

Nachdem in Band fünf der Characterentwicklung gedient hatte, werden in Band sechs die Zügel angezogen. Man bekommt einen noch tieferen Einblick in das Frankreich nach dem Erdbeben und es wird reichlich gestorben (dies auch sehr detailliert). Das wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen, aber kein Tod findet wegen dem reinen Selbstzweck statt. Die Kinder und deren Macht wachsen und somit rückt das Thema "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung" auch in den Focus. Denn was passiert mir großer Kraft in "Kinderhänden" wenn diese die gültigen Werte, aufgrund des schnellen Wachstums, nicht nachvollziehen können?!

Nun wird auch erklärt warum die Ereignisse losgetreten wurden.
Was bleibt ist die Frage nach dem weitern Verlauf der Geschehnisse und deren Ende.
Es wird zumindest einen weiteren Band geben, denn nach Ende diesen Bandes ist nun völlig offen wie die Geschichte ausgehen kann/wird.

In diesem Band schlagen sich Pauline und Gaelle weiter durch das Erdbeben verwüstete Frankreich um zu Erwan und Blanche zurück zu gelangen. Dies gestaltet sich auch weiterhin äußerst schwierig und man trifft auf neue Wegbegleiter. Währenddessen kommen Erwan und Blanche an Ihrem Ziel an und die Beziehung der beiden wird immer ambivalenter.

Die Zeichnungen sind nach wie vor eine Augenweide und laden regelrecht zum verweilen ein. Unerstützt wird das dann durch die absolut passende Colorierung. Auch die restliche Aufmachung des Comics wie Bindung, Papier und Druck sind exzellent.

Fazit: Ein Band welcher durch die phänomenale Gestaltung (Zeichnungen!) sowie der äußerst gelungenen Geschichte und deren konsequenten Erzählweise überzeugt. Antesten!

Rowenta AC4461 Handstaubsauger Extenso Cyclonic, Akkusauger beutellos, 4,8 V, blau / weiß

5.0 von 5 Sternen Der kleine Sauger für Zwischendurch :-), 4. Juli 2016
Hallo,

braucht man solch einen kleinen Handstaubsauger wirklich?
War ich zuerst etwas skeptisch so habe ich mich doch meine Meinung geändert.

Denn wer kennt die Situation nicht. Irgendwo ist Staub/Dreck/Krümel/Katzen- bzw. Hundehaare (hier kann man übrigens Einsetzen was einem beliebt) und man hat keine Lust den 'großen ' Sauger zu hervor zu kramen

Genau für solche kurzen Putzaktionen ist er äußerst praktisch, solch ein kleiner und handlicher Staubsauger, den ich gerne getestet habe.

Verarbeitung und Material machen einen sehr guten und robusten Eindruck.

Ob im Haus oder im Auto, die Saugleistung ist vollkommend ausreichend.
Im Auto saugt er wunderbar kleine Steinchen, im Wohnzimmer jedes Katzenhaar.
Saugleistung lässt allerdings nach wenn der Akku leer wird oder der Schmutzauffangbehälter/Filter nicht gereinigt wurde.

Um den Behälter zu reinigen kann dieser ganz einfach abgenommen werden und der Inhalt in den Müll entleert werden.
Das geht einfach und problemlos.

Ab und zu spüle ich ihn mit etwas Wasser aus.

Der Filter, welcher in den Behälter gesteckt wird, setzt sich schnell mit Staub zu und muss häufiger davon befreit werden damit die Saugleistung nicht nachlässt. Ab und an und an wasche ich auch den Filter mit Wasser aus.

Der Sauger hat einen Fugenaufsatz (ein Stück Plastik) zum ausziehen, dies ermöglicht präzises saugen.

Saugkraft ist wirklich beachtlich, er saugt sich regelrecht fest.

Das Betriebsgeräusch ist nicht unbedingt leise, aber mein Sauger läuft keine Stunden am Stück was somit nicht weiter störend ist.

5 Sterne für einen tollen und handlichen Sauger.

The Kraken Black Spiced Rum (1 x 0.7 l)
The Kraken Black Spiced Rum (1 x 0.7 l)

3.0 von 5 Sternen schmeckt mir am besten gestreckt, 3. Juli 2016
Hallo,

aktuell bin ich eher auf dem Gin Geschmack. Aber auch ein guter Rum bzw. Whiskey findet ab und an den Weg zu mir.

Ein Freund von mir ist ein richtiger Rumfan. Daher habe ich durchaus schon den einen oder anderen Rum gekostet.
Zuerst bleibt hier anzumerken, dass wir hier einen spiced Rum haben. Das bedeutet, dass hier Aromen zugfefügt wurden.
Hier in der Hauptsache Vanille (doch sehr präsent) und anderen.

Die Flasche mit den beiden Henkeln gefällt mir doch ausgesprochen gut, daher habe ich diesen Rum auch mal probeweise mitgenommen.

Pur ist der Rum nichts für mich. Hier ist er mir zu "scharf" bzw. zu "kräftig". On the Rocks habe ich schon deutlich mehr Gefallen an dem Rum gefunden wobei ich sagen muss, dass je mehr Wasser er abbekommt desto mehr komme ich auch auf den Geschmack. Für mich harmoniert er am besten mit Cola und Eis. Im Verhältnis 1:3 gewinnt er gegen einige andere spiced Rums deutlich.

Fazit: Ein spiced Rum der kräftig daherkommt und mir am liebsten gestreckt mit Cola und Eis mundet. Daher ein "nicht schlecht". Geschmäcker sind ja verschieden, daher am besten selber antesten.

Brother MFC-L5700DN A4 MFP mono Laserdrucker 40ppm (Drucken, scannen, kopieren, faxen, 1.200 x 1.200 dpi, Print AirBag für 200.000 Seiten)
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen ein Drucker ideal für diejenigen welche etwas öfter und mehr als der Durchschnitt drucken, 28. Juni 2016
Hallo,

was habe ich mich schon mit Druckern rumgeärgert.
Das ging einher mit schlechter Materialqualität, schlechten Druckergebnissen, schlechter Bedienbarkeit oder auch hohem Toneraufwand.

Warum das alles? Ich benötige für mein Ehrenamt doch ein paar mehr Kopien als noch als reine Privatperson. Bis dahin hat das auch alles wunderbar mit den Standard 08/15 Druckern geklappt. Wenn jetzt aber plötzlich die Kopien steigen, fängt man an gewisse Dinge zu wertschätzen.

Mit diesem Drucker hat sich jetzt doch einiges entspannt. Der Artikel wurde geliefert und ich konnte Ihn auch alleine aufbauen trotz der knapp 16kilo. Das funktionierte sogar recht gut. Okay, er ist in Summe doch etwas größer als der typische Drucker aber gleich das Fach für das Papier möchte ich jetzt nicht mehr missen. Hier hat wenigstens etwas Platz und man muss nicht ständig auf der Hut sein um das Papier nachzulegen und dabei einen Papierstau zu verursachen (alles in der Vergangenheit schon mehrfach erlebt).

Achtung: Der Drucker druckt nur in SCHWARZ/WEISS. Das ist zumindest fürmich perfekt. Ich brauche keinen SchnickSchnack und Farbe. Außerdem schont es den Geldbeutel wenn man nur den Toner in einer Farbe nachkaufen muss und dieser dann zudem noch super lange hält (im Vergleich zu den alten). Das Druckbild ist ausgezeichnet. Super.

Auch ist die Geschwindigkeit für mich jetzt zufriedenstellend. Natürlich kommt es auch auf das Druckbild an, aber jetzt geht schon einiges durch den Drucker. Hier merkt man gleich den Vorteil. Vor allem aber, dass man nicht mehr daneben stehen muss um aufzupassen.
Das kopieren wie auch das drucken läuft reibungslos. Auch bei der Erstinstallation wurde man Schritt für Schritt herangeführt. Das hat wirklich sehr gut geklappt. Es liegt eine CD-Rom bei, mann kann die Software aber auch Downloaden. Das scannen funktioniert übrigens in Farbe. Das bedeutet mann kann farbige Seiten einscannen und diese werden dann entweder in graustufen (super lesbar) gedruckt oder in Farbe im Computer gespeichert.

Der Druck ist sehr leise und wurde auch mit dem "blauen Engel" bedacht. Dies bedeutet, dass man auch von den Umweltschutzaspekten ein "gutes" Gefühl haben kann. Die typische Druckerbelastung sollte somit auch für den Anwender besser geworden sein. Der typischen Druckergeruch fehlt hier fast gänzlich. Auch wird der Drucker nicht unnatürlich heiß.

Ein Fax ist integriert. Dieses funktioniert auch gut. Wir haben das Gerät mal angeschlossen. Aber sind wir mal ehrlich, die Kommunikation läuft heutzutage über Mail. Auch hier war die Installation recht einfach.

Daher finde ich generell das Preisniveau etwas "hoch". Die Faxfunktion benutze ich nicht und es wird wahrscheinlich auch nicht jeder mit schwarz/weiss zufrieden sein für diesen Preis. Daher hier halt doch einen Stern Abzug. Am Ende des Tages ist es halt doch nur ein Monodrucker. Der Rest wie Verarbeitung, Druckqualität, Bedienbarkeit und Verbrauch überzeugen mich vollkommen.

Royal Lochnagar 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky mit Geschenkverpackung (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen leckerer Single Malt, 22. Juni 2016
Hallo,

aktuell bin Ich eher auf dem Gin und Rum Geschmack.
Aber die Chance diesen Single Malt Whisky zu testen konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Was soll ich schreiben? Mir schmeckt er ausgezeichnet.

Das Aroma ist leicht rauchig, dabei absolut gut ausgewogen im Geschmack und dazu noch mit einer fruchtigen Note. SUPER!
Ein leckerer milder Single Malt bei dem zumindest ich mich bremsen muss so sanft fließt er die Kehle runter.

Geliefert wird das gute Tröpchen in einer ansprechenden Geschenkverpackung.

Fazit: Ein milder Single Malt der dennoch Charakter besitzt

Polk Audio OMNI S2 Wireless Lautsprecher (DTS Play-Fi Multiroom Technologie) Weiß + Schwarz

3.0 von 5 Sternen Super Sound! Aber die Installation sowie die Übertragung haben es in sich, 22. Juni 2016
Hallo,

musste ich bisher um Musik über den Laptop zu hören die Kopfhörer bemühen war ich daher schon auf der Pirsch nach einem guten Sound System eben für meinen Laptop. Denn mit den Kopfhören bekomme ich einfach nicht mit wenn es klingelt (Türe und Telefon) oder generell etwas von mir will.

Schlecht bei mir ist zudem, dass mein Büro doch etwas verschachtelt ist und ich daher keinen wirklich guten Platz für die typischen Stereolautsprecher habe und auch keine neuen Leitungen legen will/wollte. Daher sollte es schon drahtlos funktionieren.
Die nächste Hürde war dann auch noch die fehlende Bluetoothfähigkeit meines Rechners.

Daher habe ich mich sehr gefreut diesen Lautsprecher testen zu dürfen.

Dieser kommt gut verpackt an. Mitegliefert wird zudem eine zusätzliche weisse Lautsprecherabdeckung.
Der Lautspreher hat ein schönes Gewicht und kann sowohl gelegt als auch gestellt werden. Das gefällt mir sehr gut.
Als Anschüsse haben wir einen AUX in, USB sowie natürlich den DC in für das Netzteil (welches natürlich beiliegt).
Zu finden ist auch ein SETUP Knopf für das Wifi.
Der S2 hat KEINEN Akku (es gibt aber auch eine RECHARGEABLE Version mit integriertem Akku), daher sollte die Steckdose nicht zu weit weg liegen.

Auch kann man direkt am Lautsprecher die Lautstärke regulieren.

Der Lautsprecher macht sowieso in der Summe einen exzellent verarbeiteten Eindruck

Was mich aber wundert ist, dass wirklich nirgends eine Anzeige der Leistung des Lautsprechers zu finden ist.
Nichts desto trotz hat dieser einen wirklich sehr guten Klang und auch die Bässe kommen super zur Geltung.
Dazu aber später noch eine Anmerkung.

Warum erhält das Gerät dann nur drei Sterne und somit ein "nicht schlecht"?

Hier nun meine Gründe:

Für den Betrieb des Lautsprechers wird zwingend eine eigene APP benötigt. Ist das zumindest für das Handy schnell gelöst, geht die Suche nach einer Windows Version doch etwas länger von statten bis diese gefunden ist. Nach dem Download sowie der Installation geht es an das Einbinden an das Wifi Netz. Das ist gelinde gesagt für Laien doch eine ganz schöne Herausforderung. Bei mir konnte ich das Verbinden erst nach über einer Stunde vermelden. Das blöde daran ist dann aber zudem, dass ich eigentlich auch gar nicht genau sagen kann warum der Lautsprecher plötzlich verbunden wurde. Für mich eine absolute Hürde und sehr kompliziert. Denn auch das Tool/App ist nicht gerade übersichtlich und Anwenderunfreundlich.

Jetzt funktioniert also das System und gleich mal mit dem probieren angefangen. Der Sound kommt gut rüber aber meiner Meinung nach doch nicht zwingend. Da ich jedoch schon etwas mehr erwartet hatte habe ich noch ein bisschen gestöbert und siehe da, es gibt eine Option für HD Klang. Dies kostet aber einmalig 14,95 USD. Ich habe aber dann doch den Betrag bezahlt und sogleich den Lizenzschlüssel erhalten. Nach der Aktivierung dann das große AHA, als ob eine Vorhang weggezogen wurde. Jetzt tönt auf einmal alles so viel klarer und deutlich besser. Das jedoch diese Funktion nicht gleich integriert wurde kann ich nicht nachvollziehen. Denn das Gerät kostet ja auch ein paar Euro.
Somit erhält man quasi ein gedrosseltes Gerät welches erst gegen Gebühr "frei" geschalten wird. Die zusätzliche Investition kann ich jedoch nur empfehlen.

Auch stört mich, dass es hin und wieder übelste Übertragungsstörungen gibt. Es kann zwar sein, dass diese von meinem restlichen Equipment verursacht werden aber sie sind halt da. Nach einem Aus- und Wiedereinschalten des Lautsprechers sind diese aber generell behoben.
Diese Probleme tauchen aber wirklich eher selten auf. Ich nutze den Lautsprecher halt auch recht konstant und viel.

Auch fehlen mir jegliche Einstellmöglichkeiten um Bässe/Höhen manuell zu regulieren, wenn man schon an eine App gebunden ist hätte man ruhig noch ein paar Einstellmöglichkeiten einbinden können.

An Musik läuft: Metal, Rock, Country, Pop aber auch Funk und alles klingt super!

Fazit: Ein wirklich exzellenter Lautsprecher welcher aber gehandicapt wird durch die eigene App und dessen Leistungsfähigkeit erst nach der Freischaltung (HD Signal) gegen Gebühr zur Geltung kommt.

Rowenta RO6327EA Silence Force Compact Bodenstaubsauger mit Beutel, EEK A, leise, 750 W, 3,5 L, HEPA Filter, weiß

3.0 von 5 Sternen Saugleistung sehr gut aber auch "laut", 12. Juni 2016
Hallo,

der Staubsaugertest kommt gerade zu rechten Zeit. Denn kurz davor hat sich der Vorgänger verabschiedet. Dies aber nur wegen einer "Kleinigkeit", denn dort ist ein Teil des Kunstoffrohres abgebrochen und an der Düse verkeilt. Eigentlich nichts wildes, aber die Beschaffung der Ersatzteile summieren sich zu einem Preis von einem neuen Staubsauger.

Daher liegt hier gleich das Augenmerk auf der Verarbeitung und der Qualität der einzelnen Komponenten. Hier macht Rowenta in meinen Augen alles richtig. Ein Metallrohr und auch die allgemeine Verarbeitung macht einen ausgezeichneten Eindruck.

Soweit so gut. Also erst einmal alles aufgebaut und in Stellung gebracht. Die Anschlussleitung ist schön lang, und die Rollen des Staubsaugers lassen den Sauger schön über die unterschiedlichen Böden gleiten. Dabei ist die Bewglichkeit fast grenzlos. Auch am Start für die sofortige Benutzung der obligatorische Beutel.

Was uns nicht gefällt ist der Luftauslass. Dieser geht bei dem Rowentamodell nach oben. Dies hat zur Folge, dass bei einem drüberbeugen über den Sauger ein starker Wind entgegenschlägt. Dieser ist dann natürlich nicht erfrischend sondern fühlt sich doch sehr verbraucht an. Trotz des Wissens über den Luftauslass kann man diese Begegnung nicht immer vermeiden. Daher Punktabzug.

Was uns auch sehr erstaunt hat ist die Bezeichnung "Silence". Denn der Sauger ist zwar alles, aber sicherlich nicht leise. Im Gegensatz zu dem Vorgängermodell ist dieser sogar ein richtiger Krawallmacher. Zwischenzeitlich hatte ich meinen alten Sauger (ca. 15 Jahre alt) wieder rausgekramt und die Geräuschkulisse ist gefühlt ähnlich.

Für die Leistung von 750Watt hat er ordentlich Power. Das ist zwar super bei allen glatten Böden, aber bei Teppichböden saugt er sich richtiggehend fest. Der Teppich wird zwar sauber aber gleichzeitig hat man auch ein Workout geleistet. Sprich: Es ist einfach körperlich sehr anstrengen. Auch die Luftregulierung am Griff kann hier keine Abhilfe schaffen. Das ist echt nervig wenn man z.B. viel oder nur Teppichböden saugen will.

Fazit: Das Manko mit dem beschwerlichen saugen von Teppichböden, Lufauslass nach oben und des lauten Betriebsgeräusches trotz "Silence" Bezeichnung lassen die Gesamtwertung auf ein "nicht schlecht" sprich drei Sterne sinken. Generell ist der Sauger jedoch gut verarbeitet und die Saugleistung überzeugt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20