Profil für farscapefan > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 839

farscapefan "myrkskog2"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Braun Series 3 3090cc elektrischer Folienrasierer mit Reinigungs- und Ladestation

4.0 von 5 Sternen Trockenrasur, 27. Juni 2015
Hallo,

wieder ein Versuch von der Naßrasur wegzukommen.

Bisher konnte mich noch kein Rasierer wirklich überzeugen. Das liegt jedoch auch an meinem starken Bartwuchs wie
auch meinem Grübchen welches dann doch die eine oder andere Herausforderung darstellt.

Jedenfalls bin ich mit diesem Rasierer durchaus einverstanden. Denn das Rasurergebnis ist wirklich gut. Es gilt aber nach wie vor,
dass je länger der Bart ist desto mühseliger wird es. Das Grübchen kann zwar noch immer nicht "bearbeitet" werden, aber egal.
Es gibt tasächlich bei mir so gut wie keine Hautirritationen, das spricht schon einmal für sich.

Auch liegt der Rasierer wirklich gut in der Hand und der Akku hält auch gut durch.

Zum Gerät selber. Ist vielleicht ein bisschen viel Kunstoff und macht daher nicht wirklich den stabilsten Eindruck, aber die Verarbeitung
ist wirklich gut. Die Bedienung funktioniert auch einwandfrei uns das Gerät ist quasi selbsterklärend.

Zur Reinigung. Ich finde es jetzt auch etwas befremdlich, dass der Reinigungsprozess zwingend gefordert wird. Denn die Reinigungskartusche
sollte ja auch regelmäßig getauscht werden. In Verbindung mit den Scherblättern/Klingenkopf hat man nun noch eine dritte Komponente was laufende Kosten angeht.

Fazit: für mich ein überraschend gutes Rasierergebnis welches zumindest bei mir noch nicht optimal ist (Grübchen) bei einem sehr gut verarbeiteten Rasierer (jedoch viel Kunstoff). Die zwingende Reinigung hätte es jetzt so für mich nicht gebraucht.

Varta 3 W LED High Optics Leuchte, 2AA 18811101421
Varta 3 W LED High Optics Leuchte, 2AA 18811101421
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen gute LED-Leuchte, 27. Juni 2015
Hallo,

passend zum anstehenden Campingausflug durfte ich die Taschenlampe testen. Perfektes Timing also.

Was zuerst auffällt ist die wirklich gute Verarbeitung und somit der wertige Eindruck der Leuchte.
Das einzige was ich ändern würde ist der doch etwas "kleine" Schalter. Dieser ist irgendwie zu klein und
zu glatt. Man kann durchaus wegrutschen. Intuitiv geht in jedem Fall deutlich anders.

Wichtig ist jedenfalls auch die Leuchtkraft. Diese ist hier gegeben. Die Leuchte ist wirklich hell, lässt auch den Fokus
einstellen und ist dazu auch noch dimmbar. Hierfür einfach den Knopf gedrückt halten.

Den Campingausflug hat die Leuchte übrigens mit Bravour gemeistert. Trotz Regen und Feuchtigkeit.

Fazit: Super verarbeitet, erstklassige Leuchtkraft aber der Bedienschalter ist doch eher "suboptimal". Das geht deutlich besser!

GBC Fusion 1100L A3 Laminiergerät, schwarz, mit automatischer Abschaltung
GBC Fusion 1100L A3 Laminiergerät, schwarz, mit automatischer Abschaltung

3.0 von 5 Sternen Anfangs doch etwas verzweifelt, 27. Juni 2015
Hallo,

ein Laminiergerät ist zumindest für mich ein Gerät welches zwar ein nice to have Gerät ist aber eben auch nicht zwingend von mir benötigt wird.
Daher habe ich mich gefreut dieses Gerät testen zu dürfen.

Gleich zu Anfang: Unbedingt auf die Stärke der Folien achten, sonst wird es blöd.

Denn das Laminiergerät ist recht schnell aufgebaut und startbereit. Von der Bedienung bzw. der Bedienungsanleitung soweit auch alles gut.

Jedoch bin ich der Meinung, dass das Gerät zu Beginn (das wird im Laufe der Zeit besser) unglaublich nach Plastik stinkt.
Gesund kann das also wohl nicht sein. Dummerweise hatte ich zu Beginn auch gleich die falsche Stärke der Folien gekauft. Das Ergebnis ist dann ein "rumgezicke" mit dem Gerät wie auch wenn es dann mal läuft ein welliges/unsauberes Ergebnis. Ist jedoch die richtige Foliendicke im Gebrauch ist das Ergebnis auch gut.

Leider ist das Laminiergerät aber nicht eines der schnellsten und bei längerer Benutzung ist es mir einfach zu langsam.
Ich durfte bereits bei einem Kollegen laminieren und das (doch etwas ältere) Gerät war deutlich schneller und nicht so geruchsintensiv.

Fazit: Mein Gerät roch zumindest zum Start des Betriebes wie auch später dann mit längerer Laufzeit sehr stark nach Plastik.
Das Ergebnis ist mit der richtigen Foliendicke gut, jedoch läßt die Geschwindigkeit zu wünschen übrig.
Meine Bewertung daher: nicht schlecht (aber halt auch nicht wirklich gut)

Dahle 80100-11705 nanoCLEAN Luftreiniger
Dahle 80100-11705 nanoCLEAN Luftreiniger

4.0 von 5 Sternen gefühltes Ergebnis sehr gut, 27. Juni 2015
Hallo,

leider sitze ich im Büro direkt an einem Drucker (auch schon ein paar Jahre alt) welcher mir nicht wirklich ein gutes Gefühl für die Raumluft gibt.

Daher habe ich mich gefreut diesen Luftreiniger testen zu dürfen.

Das Gerät ist klein und kompakt und sieht auch vom Design gut aus.
Was nützt das, wenn die Funktion nicht gewährleistet wird?

Jedenfalls ist das Gerät sehr bedienerfreundlich. Es wird geregelt über zwei Drucktasten und ist quasi schon selbsterklärend.
Aber auch die Bedienungsanleitung ist durchaus gut geschrieben und man findet sich sehr gut zurecht.

Das Gerät sollte am besten dort aufgestellt werden wo es gebraucht wird und wo auch eine gewisse Luftzirkulation gewährleistet ist.
Ist das Gerät dann am richtigen Platz kann gestartet werden. Die Laufgeräusche sind in den ersten beiden Stufen sehr angenehm.
Bei der dritten und letzten wirkt das ganze dann doch gefühlt "etwas lauter". Ich betreibe den Lüfter auf Stufe eins und bin zufrieden.
Messbar ist das ganze jedenfalls eher schwierig, jedoch fühle ich mich um die Bronchen "freier". Wie schon geschrieben dies ist
meine subjektive Wahrnehmung.

Den Filter sollte man laut Bedienungsanleitung nach 650 bis 800 Betriebsstunden (je nach Filterleistung/Verschmutzung) tauschen.
Der Filter kostet dann um die ca. 30EUR.

Mich wundert nur der Preis von ca. 200EUR für den Luftreiniger. Dieser kommt mir doch etwas hoch vor.
Die Anschaffung ist also schon eine Investition und die Entscheidung über den Kosten/Nutzen sollte daher jeder für sich selber treffen.

Fazit: Ein "gefühlt" sehr gutes Ergebnis mit einem "gefühlt" teuren Gerät. Daher dann auch die vier Sterne.

Dream Factor 84567.01 Komfort Daunen-Kassettendecke, medium / warm, 135 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen super "Übergangsdecke", 17. Juni 2015
Hallo,

endlich eine Decke gefunden welche für die Übergangszeit (Frühling/Herbst) bestens geeignet ist.
Dies bedeutet für mich, dass die Decke warm gibt ohne das man ins Schwitzen kommt.

Auch die Einteilung in Kassetten ist perfekt. So bleiben die Daunen auch dort wo sie benötigt werden.
Apropos Daunen. Der Hersteller garantiert auf den Lebendrupf zu verzichten. Das gehört sich meiner Meinung auch.

Grundsätzlich ist die Decke super verarbeitet.

In Kombination mit meiner Biberbettwäsche ergibt sich hier eine absolut "traumhafte" Kombination.

Fazit: Super Qualität mit erstklassigem Ergebnis für die Übergangszeit

Tefal E80306 Jamie Oliver Professional Inox Induction Wave Pfanne 28 cm
Tefal E80306 Jamie Oliver Professional Inox Induction Wave Pfanne 28 cm
Wird angeboten von Fonq stores

4.0 von 5 Sternen sehr gute Pfanne mit kleinen Nachteilen, 29. Mai 2015
Hallo,

zuerst das wichtigste. Die Bratergebnisse sind einfach super. Bis jetzt ist wirklich alles super gelungen.
Nichts brennt an und die Antihaftbeschichtung erledigt Ihren Job wirklich großartig.
Ob dies so bleibt wird uns dann nur der "Test of Time" verraten.

Die Pfanne kann auf praktisch jedem Herd (auch Induktion) verwendet werden.

Auch macht die Pfanne einen sehr wertigen Eindruck. Der Pfannenboden ist äußerst massiv und speichert/verteilt die Hitze sehr gut.
Der rote Punkt mit welchem jede Tefalpfanne ausgestattet ist zeigt an wann die optimale Hitze erreicht ist.

Was mir nicht so gefällt ist der Griff. Daher auch einen Punkt abzug. Dieser scheint mir für diese massive Pfanne etwas zu unterdimensioniert zu sein. Er läßt sich einfach nicht "bequem" greifen. Denn wie man auch greift, es fühlt sich einfach nicht richtig an. Dabei hat der Griff an der Unterseite eine Silikonlage welche zumindest etwas unterstützt.

Fazit: Eine qualitativ hochwertige Pfanne mit optimalen Bratergebnissen. Leider passt der Griff nicht zu der restlichen Pfanne.

Reer 52042 MyLovelyMonster Einschlaflicht - akkubetrieben - Höhe 15 cm
Reer 52042 MyLovelyMonster Einschlaflicht - akkubetrieben - Höhe 15 cm

4.0 von 5 Sternen freundliches Einschlaflicht, 22. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja. Es sieht auch in Real super niedlich aus!

Was bekommt man geliefert?
- Das Monster (Licht)
- Ladestation
- Netzteil
- Bedienungsanleitung (natürlich auch in deutsch)

Das beste zuerst. Es wird nicht warm. Die Leuchte ist mit LEDs bestückt von daher alles gut.
Denn gerade bei Kindern ist die Gefahr des Anfassens bzw. Umwerfens ja immer gegeben.

Auch kann man zwischen zwei Helligkeitsstufen auswählen. Sehr gut. Denn jedes Kind hätte es wohl gerne etwas anders.

Die Leuchte bzw. das Monster kann man dank Akkubetrieb auch mitnehmen.
Gerade für Toilettengänge oder andere nächtliche Ausflüge ist diese Funktion klasse.

Die Leuchte ist recht groß (ca. 15cm) und wie schon geschrieben sehr niedlich anzusehen.
Außerdem solide verarbeitet und die Leuchtkraft ist auch mehr als ausreichend.

Der Preis kommt mir etwas hoch vor.

Fazit: Eine schöne Unterstützung zum Einschlafen

Philips Senseo HD7825/82 Viva Café Kaffeepadmaschine, 1450 W, Kalkindikator, kirschrot

4.0 von 5 Sternen stylische Padmaschine welche dazu auch noch guten Kaffe "kocht", 20. Mai 2015
Hallo,

hier haben wir einen Klassiker im neuen und durchaus stylischen Design.
Die Form und Optik der Senseo macht nun einiges her. Vor allem da man die Maschine auch in knalligen bzw. bunten Farben erwerben kann.

Was wäre jedoch das Aussehen ohne den eigentllichen Nutzen der Padmaschine?

Hier gilt alles ist gut bzw. sogar besser geworden als beim Vorgängermodell (welches mich übrigens Jahre begleitet hat).

Auch hier ist alles wieder sehr gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck.
Neu hinzugekommen ist das Entkalkungsprogramm. Dieses kann ich leider nicht testen, da wir hier grundsätzlich weiches Wasser haben.
Das Vorgängermodell tut auch noch nach Jahren seine Pflicht, wenn auch jetzt an anderer Stelle (Büro). Der Vorteil an der Senseo
ist für mich einfach der schnelle Kaffee für zwischendurch. Der Reinigungsaufwand hält sich in Grenzen und der Kaffe schmeckt wirklich
ordentlich. Natürlich kommt es auch auf die Qualität der gekauften Pads an. Das passt einfach wenns schnell gehen soll.
Der Wassertank ist für mich groß genug. Will man jedoch einige Tassern rauslassen wird es dann eher suboptimal.
Die Maschine vibriert beim Brühvorgang nach wie vor und auch das Wasser können andere Padmaschinenhersteller mehr erhitzen.
Für beide Punkte gilt jedoch, dass dies Jammern auf hohem Niveau bedeutet und die Funktion der Maschine nicht beeinträchtigen.

Die Zuverlässigkeit der Senseomaschine, gerade im Hinblick auf die Anfälligkeit einiger Mitbewerber, machen für mich die Senseo aus.

Fazit: Eine Padmaschine welche für mich als Klassiker gilt und die einfach für Qualität bürgt.

Melitta Kaffeefiltermaschine Look Therm Selection, Aromaselector, Kalkschutz, schwarz 101112
Wird angeboten von zecasa

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 9. Mai 2015
Hallo,

Melitta steht ja für gute Qualität. Genau diese bekommt man hier auch mit dieser Kaffemaschine.

Zu erst das Design. Einfach klassisch elegant. Außerdem passt schwarz (fast) zu allem.

Das Kaffeeergebnis: Auch hier gilt tadellose Qualität. Der Kaffe schmeckt.
Okay hier kommt es auch auf die Kaffequalität an. Wir trinken immer noch gerne Filterkaffee, daher alles super.

Gerade bei Besuch ist es einfach unkomplizierter den Kaffee in der Kanne anbieten zu können. Außerdem bekommt man hier ja gleich eine Thermoskanne (die übrigens auch wirklich sehr gut warmhält) mitgeliefert.

Auch beim Entkalken wird man unterstützt. Dies geschieht mit Anzeige und einem Entkalkungsprogramm.

Die Wasserbefüllung ist einfach und auch der Wasserstand läßt sich kinderleicht ablesen.
Auch bei der Thermoskanne ist das Ausschenken völlig unproblematisch. Kleckern gehört jetzt der Vergangenheit an.

Fazit: Eine einfache Maschine welche wirklich sehr guten Filterkaffee produziert.
Die Thermoskanne hält super warm und die Bedienung wie auch das Handling der Kaffeemaschine ist denkbar einfach.

Kosmos 690892 - Knätsel - Was kann das sein?
Kosmos 690892 - Knätsel - Was kann das sein?

4.0 von 5 Sternen Lustig und Kreativ, 9. Mai 2015
Hallo,

eins Vorneweg. Wir haben wirklich sehr viel Spaß mit dem Knätsel.

Empfehlung für das Spiel: ab 10 Jahren. Das sehen wir relativ. Das passt auch schon für jüngere.

Die Spielregeln etwas seltsam dokumentiert. Hat man den Dreh raus, klappt es jedoch sehr gut.
Zum Thema Spielregeln. Diese sind zwar sinnvoll, aber wir haben relativ schnell unsere eigenen entwickelt.
Das Spiel soll ja die Kreativität fördern und das hat es somit auch geschafft. In der Summe knetet man Figuren und
läßt diese von den Mitspielern erraten. Hierzu werden auch Fragen gestellt. Je länger das Knätsel ungelöst bleibt um so besser.

Je mehr Spieler daran teilnehmen desto dnamischer und lustiger wird das ganze.

Die Knete läßt sich natürlich bei Verlust, Verbrauch, Austrocknen usw. mit normaler Standardknete ersetzen.
Daher Daumen hoch. Denn das bedeutet das Spiel ist auch weiterhin spielbar.

Für ein Spiel welchen die Kreativität fördern soll ist das ganze jedoch ziemlich unspektakulär dargeboten.
Hier wurde echt Potential verschickt. Bedeutet daher auch den Stern abzug.

Fazit: Ein Spiel welches viel Freude und gute Laune verbreitet. Je mehr Spieler desto besser.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20