Profil für farscapefan > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 623

farscapefan "myrkskog2"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Creme Dose, Feuchtigkeitscreme, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Creme Dose, Feuchtigkeitscreme, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 16. Juli 2014
Hallo,

hier gibt es nicht viel zu schreiben. Ein zeitloser Klassiker.
Ich nutze die Creme seit der Kindheit. Absolut zufrieden trotz trockener und sensibler Haut.

Kann ich nur empfehlen!

Nivea Men Rasierschaum Sensitive Active Comfort System , 4er Pack (4 x 200 ml)
Nivea Men Rasierschaum Sensitive Active Comfort System , 4er Pack (4 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Nutze ich sehr gerne, 16. Juli 2014
Hallo,

ich bin ja bekennender Naßrasierer auch wenn ich schon einige Versuche gestartet habe um auf elektrisch umzusteigen.
Das hat jedoch nich zu meiner ZUfriedenheit geklappt.

Ich habe nun auch schon einige Rasierschäume und -gele ausprobiert.

Aber ich bin immer wieder zu den Niveaprodukten zurück gewechselt.
Denn hier weiß ich was ich davon habe.

Der Rasierschaum läßt sich schön auftragen und hat die für mich "richtige" Konsistenz (nicht zu fest aber auch nicht flüssig).
Der Schaum kühlt leicht und läßt sich auch einfach "wegrasieren" und meine Haut verträgt den Schaum sehr gut.

Den einen Stern Abzug erhält der Rasierschaum weil der Duft doch nicht ganz so dezent ist.
Düfte sind ja nicht so einfach zu beschreiben mir ist er aber zu "präsent".

Fazit: gute Qualität mit einem speziellen Eigengeruch

Nivea Men Strong Power Shampoo , 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Men Strong Power Shampoo , 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Mein Standard, 16. Juli 2014
Hallo,

ich nutze dieses Shampoo wirklich sehr gerne denn meiner Meinung nach hat es einen sehr angenehmen Geruch.
Es schäumt nicht so extrem und brennt auch nicht in den Augen.

Außerdem habe ich die Haare schön ;-)

Philips Senseo HD7880/10 Up Kaffeepadmaschine 1450 W, weiß
Philips Senseo HD7880/10 Up Kaffeepadmaschine 1450 W, weiß

4.0 von 5 Sternen Senseo nun in kleinerer (quadratischer und praktischer) Form als gewohnt, 8. Juli 2014
Hallo,

wer Senseo kennt weiß, dass man es hier mit einer einfach zu bedienenden Serie von Padmaschinen zu tun hat.

Seit einigen Jahren bringt Philips nun auch Variationen zu seiner "klassischen" Padmaschine auf den Markt.
Diese ist nun eben eine dieser Varianten.

Vorteile:
- Nicht so hoch bzw. klein und kompakt vom Aufbau
- Das Design gefällt mit (klar ist geschmacksache)
- kommt mir leiser vor als die "klassiche" hat aber immer noch den typischen "Sound"
- sehr einfach zu bedienen
- kein SchnickSchnack (hier wird Kaffe gekocht und sonst nichts)

Nachteile:
- recht kleiner Wassertank (der Bauform geschuldet)
- Naja der Kaffee aus den Padmaschinen reicht für mich nur für die Tasse zwischendurch (geschmacklich)

Fazit: Die Maschine ist recht kompakt und dabei sehr einfach zu bedienen. Der Kaffee der Padmaschinen ist im allgemeinen nicht meins, jedoch ist das eine persönliche Bedindlichkeit. Für Wenigtrinker oder kleine Haushalte (eine bzw. zwei Personen) ist diese Maschine durchaus eine Option.

Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, Modell 2014, schwarz

4.0 von 5 Sternen Die Zahnbürste kann ja fast alles (bis auf Kaffee kochen :-)), 8. Juli 2014
Hallo,

hier haben wir ein wirklich schönes Paket zur Zahnpflege. Welches aber auch seinen Preis hat.
Denn in diesem Set ist so ziemlich alles drin was man für eine gute Zahnpflege benötigt.

Da ich selber öfters mal unterwegs bin, ist das hier enthaltene Reise/Aufbewahrungs-Etui perfekt.
Vor allem da hier eine besonders edle Ausführung dem Paket beiliegt. Das macht optisch und auch von der Verarbeitung
richtig etwas her.

Was bekommt man?
Eine absolut erstklassige elektronische Zahnbürste. Welche mit diversen Features wie
den sechs Reinigungsmodi (Reinigen, Zahnfleisch-Schutz, Tiefenreinigung, Sensitiv, Whitening und Zungenreinigung) überzeugt.

Hier wacht die Zahnbürste praktisch auch über den Anwender.
Denn wird mit zuviel Druck geputzt wird leuchtet eine Anddruckkontrolle auf. Das Zahnfleisch bedankt sich.

Auch der Smartguide finde ich klasse. So widersteht man der Verlockung die Zähne zu kurz zu putzen
und wird immer daran erinnert, dass es auch "Zonen" zu putzen gilt.
Werden die Zähne gerade nicht geputzt, so dient er als praktische Uhr im Bad.

Mitgeliefert werden folgende Bürsten: 1x Cross Action, 1x 3D White, 1x Sensitive und 1x Floss Action
Praktisch dabei auch, dass man das Handteil amit allen Bürsten (außer Pulsonic) kombinieren kann.

Noch ein Wort zu Akku. Es scheint sich hier doch etwas getan zu haben. Denn der Hauptkritikpunkt meiner bisherigen elektrischen Zahnbürsten war bisher immer der Akku. Dieser hier verwendete hält jetzt doch länger durch.
Trotzdem liegt das Handteil angenehm in der Hand uns ist nicht zu schwer. Das ist wirklich deutlich besser geworden.

Auch unterstützt diese Bürste eine Zahnputzapp per Bluetooth. Ob es das jetzt unbedingt braucht und wie sich das auf den Akkubetrieb auswirkt sei jetzt einfach mal dahin gestellt. Wer also seine Daten wie und wann er sich die Zähneputzt online verfolgen will wird hier fündig. Ich sehe das jetzt etwas skeptisch (dafür auch den Stern Abzug). Denn wenn man das Szenario mal weiterspinnt könnte man in der Zukunft die Daten der App für irgendwelche Zwänge wie z.B. wer seine Zähne nicht regelmäßig putzt erhält keine Zulage mehr für Zanhartkosten usw. Ja ich weiß ist jetzt etwas überspitzt aber mal schauen was die Zukunft uns noch so bereit hält.

Fazit: Nach dem Putzen habe ich ein gutes "Putzgefühl". Der Akku ist ausdauernd und der Smartguide ist dazu ein nettes Add-On. Auch gefällt mir die schickeAufbewahrungsbox. Die App und die Bluetoothanbindung hätte es jetzt für mich nicht gebraucht.

Huawei Ascend G750 Smartphone (13,9 cm (5,5 Zoll) HD-Display, 1,7 GHZ Octa-Core-Prozessor, 2GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.2) schwarz

4.0 von 5 Sternen gutes Handy welches aber nicht mehr in jede Hosentasche passt, 1. Juli 2014
Hallo,

ich kann jetzt eigentlich nur mit dem IPhone 4S direkt vergleichen und mit Abstrichen auch mit dem Samssung Galaxy S3.

Aber gleich hier kann ich dann nur sagen: Man ist das groß! Die Displaygröße geht ja schon bald in Richtung Tablet.
Das war ich jetzt so noch nicht gewöhnt. Aber "Size does matter" :-)

Das wichtigste für mich ist nach der Bedienung die Akkuleistung. Die gefällt mir hier sogar recht gut. Der Akku hält bei mir nicht ganz zwei Tage. Bei exzessiver Nutzung natürlich kürzer. Das ist soweit okay und besser als bei meinem IPhone 4S.

Auch ist G750 trotz seiner Größe nicht wirklich schwer. Man hat etwas in der Hand, es ist wertig aber nicht zu leicht.
Von der Verarbeitung ist es gut, jedoch nicht ganz so robust wie das Iphone 4S (aber dafür halt deutlich leichter).
Das Display hat kräftige Farben und erstrahlt in schöner Pracht. Auch ist es von jeglichem Blickwinkel recht gut ablesbar.
Die Auflösung könnte durchaus etwas besser sein, für den normalen Gebrauch aber mehr als ausreichend.

Das Design des Smartphone ist Standard 08/15. Nichts außergewöhnliches (praktisch gut).

Jetzt das wichtigste die Bedienung. Das Gerät ist schnell in Betrieb genommen und einfach zu bedienen. Trotzdem empfinde ich es als nicht ganz so intuitiv wie jetzt Apple oder Samsung. Das kann aber auch einfach die Gewöhnung an die anderen Geräte sein. Jedenfalls ist es verflixt schnell. Das habe ich bis jetzt so noch nicht gekannt.

Wichtig auch die Sprachqualität wenn man doch mal telefonieren will. Auch hier ist die Leistung tadellos. Das bedeutet für mich eine sehr gute Sprachübertragung (auch in unterschiedliche Netze).

Fotos kann man auch schießen. Diese sind recht gut, wenn jedoch nicht wirklich überragend (ist ja auch ein Handy).

Fazit: Ein Riese welcher mit einem schnellen Prozessor und sehr guter Sprachqualität punktet. Denn einen Stern Abzug gibt es für das "einfache" Design und die zumindest für mich etwas umständlichere/ungewohnte Bedienung sowie die nicht ganz optimale Auflösung. Diese Punkte sind mir aufgefallen, stören auch nicht weiter, nur gibt es halt in der Summe dann einen kleinen Abzug.

Einhell Elektro-Rasentrimmer, GE-ET 5027
Einhell Elektro-Rasentrimmer, GE-ET 5027

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 1. Juli 2014
Hallo,

ich hatte ich bisher immer mühselig die Rasenkannten nach dem Rasenmähen von Hand gestutzt. Denn mit dem Rasenmäher erreiche ich nicht jeden Rand. So war die Überlegung sich einen Trimmer zuzulegen schon einige Zeit da. Aber die Auswahl ist hier auch unglaublich groß und die Beschreibungen geben auch folgende Attribute wie laut, schwer und unhandlich her. Also habe ich dann doch immer gezögert.

Nun habe ich die Möglichkeit diesesn Rasentrimmer zu testen. Was soll ich sagen/schreiben. Dieser passt genau in meine Anforderungen. Denn viele Kanten habe ich nicht, deshalb ist er auch nur sporadisch im Einsatz und für diese wenigen Anwendungen ist er zumindest für mich einfach Ideal.

Er ist angenehm zu tragen (also nicht zuschwer und schön handlich), die Bedienung ist sehr einfach und das Ergebnis sieht super aus. Dieses Ergebnis erreicht man mit Features wie der flexiblen Einstellmöglichkeit an die Körpergröße, auch kann man den Motorkopf neigen bzw. einstellen ( 5fach) wie auch um 90Grad drehen.

Auch ist der Rasentrimmer vom Geräuschpegel her in Ordnung.

Durch den flexibel einstellbaren Motorkopf bekomme ich jetzt sogar das Gras/Unkraut bei recht schwierig erreichbare Stellen gekürzt. Alleine beim ausprobieren der Einstellungen des Motorkopfes konnte ich die Möglichkeit der erweiteren Nutzung erkennen. Das es dann auch wirklich so gut klappt hätte ich vorher nicht gedacht.

Fazit: Ein günstiges Gerät welches meine Erwartungen an das Gerät mehr als erfüllt hat.

Die sechste Waffe 01: Kalte tote Finger
Die sechste Waffe 01: Kalte tote Finger
von C. Bunn

5.0 von 5 Sternen Super Mix aus Western, Fantasy und Horror, 22. Juni 2014
Hallo,

und wieder einmal hat der All Verlag meiner Meinung nach einen Volltreffer gelandet.

Wir bekommen hier ein schönes Hardcover geliefert welches super verarbeitet ist. Gleiches gilt für die Papierqualität wie auch die Colorierung. Das Papier ist auch hier passend zu den Zeichnungen gewählt um diese in ihrem Glanz erstrahlen zu lassen.

Das alles würde jedoch nicht helfen wenn die Geschichte bzw. die Zeichnungen nichts her geben würden.

Worum geht es?
Im wilden Westen tauchen sechs Revolver auf welche jedem "rechtmäßigem" Träger eine andere Fähigkeit verleihen.
Die Revolver können übrigens nur durch den Tod des Trägers gefahrlos in andere Hände weiter gegeben werden. Wir werden mitten rein in die Geschichte geworfen. Der ursprüngliche Besitzer aller sechs Waffen wird befreit und ist nun auf der Jagd nach der fehlenden sechsten Waffe welche Ihm damals auch entwendet wurde. Mit dieser fehlenden sechsten Waffe will er das Inferno über die Menschheit bringen in dem er uralte Kräfte freisetzt. Diese fehlende sechste Waffe ist nun aber dummerweise und aus reinem Zufall in den Besitz einer jungen Dame gelandet welche wiederum Unterstützung von einem etwas eher undurchsichtigen (aber äußerst schlagkräftigen und schusssicheren) Helfer erhält. Wir dürfen also verfolgen wie die Geschichte sich entwickelt, welche Motive die einzelnen Charactere verfolgen (oder doch nicht). Dazu gesellen sich Untote, wahnwitzige Fähigkeiten der Waffen, Monster und und und.

Das ganze ist rasant erzählt und es bleibt immer spannend. Die Charactere sind interessant und entwickeln sich weiter.

Die Zeichnungen sind eher grob jedoch äußerst ausdrucksstark und die Farbgebung absolut stimmig.
Sie passen absolut perfekt zu dieser Art von Geschichte.

Fazit: Eine abgedrehte Geschichte mit einem Westernsetting in dem Fantasy und Horror absolut stimmig eingebunden wurden.
Hinzu kommt dann auch noch die perfekte Präsentation vom All Verlag.

Black Moon Rising
Black Moon Rising

5.0 von 5 Sternen Hossa die Waldfee, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Moon Rising (Audio CD)
Hallo,

ich höre Falconer seit ihrem Debüt. In dieser Zeit gab es immer mal wieder Ausschläge nach oben, jedoch wurde die Qualität des ersten und mit ganz leichten Abstrichen dem zweiten Album nie mehr erreicht. Aber ein schlechtes Album wurde nie eingespielt und veröffentlicht.

Was mich auch freut ist, dass das Lineup nun seit einigen Alben stabil ist. Dies bedeutet für mich, dass es wohl Momentan einfach in der Band stimmt und genau das hört man diesem Album auch an.

Hier wird endlich wieder Gas gegeben und die Gitarrenarbeit ist schlichtweg FABELHAFT. Es geht straight nach vorne und die (für Falconer typischen) Melodien finden trotzem ihren Raum zur Entfaltung. Dazu gesellt sich der unverwechselbare Gesang von Mathias Blad. Dieser singt auf diesem Album wie ein junger Gott und das in englisch (zuletzt wurde ja auch schon in schwedisch gesungen).

Die Produktion passt wie Ar... auf Eimer. Ist druckvoll und schön sauber.

Hatten die letzten Alben einen melancholischen Einschlag, so geht es jetzt wirklich schön auf die 12 und auch die alte Wirkungsstätte Mithotyn schimmert immer mal wieder durch.

FAZIT: Hammeralbum. Hr. Weinerhall hat hier ein Kleinod abgeliefert. Ob die ersten beiden Alben getoppt werden können wird der "Test of Time" zeigen. Jedoch ist hier eindeutig die Qualität vorhanden. DANKE und weiter so!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2014 11:03 AM MEST

Canon PowerShot SX700 Digitalkamera (16,1 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, NFC, Full HD) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

3.0 von 5 Sternen Mittelklasse, 5. Juni 2014
Hallo,

ich will mich jetzt nicht als der Experte was Fotografieren angeht bezeichnen.
Mir macht das Foto schießen einfach Spaß und daher schieße ich auch das eine oder andere Bild,
jedoch ohne große Ambitionen.

Auch habe ich schon mit der einen oder anderen digitalen Kamera Fotos geschossen.

Nun gilt meiner Meinung nach für diese Digitalkamera folgendes:

Die Pluspunkte:
- sehr guter Zoom
- sehr großes Display (7,5cm bzw. 3.0")
- recht klein und handlich
- macht einen recht robusten Eindruck
- einfache Bedienung

Die Minuspunkte:
- Akkuladezeit doch eher (sehr) schwach
- Nicht wirklich schnell beim Fotos schießen
- Doch erkennbares Bildrauschen

Fazit:
Die Kamera ist für mich ein typischer Kompromiss.
Wahrscheinlich durfte sie nicht zu teuer werden und dafür mußten dann halt Abstriche gemacht werden.
Als Einsteigerkamera ist sie aber sicherlich recht gut. Denn sie ist einfach zu bedienen und der Zoom macht einfach Spaß. Schnelle aufeinander folgende Schnappschüsse sind jedoch nicht wirklich möglich.
Die Kamera muß dann immer wieder mal zwischenspeichern.

Die Auflösung hat trotz der 16.1 Megapixel Schwächen.
Daher sicherlich nichts für Profis für die dann die Arbeit erst beginnt nachdem das Foto im "Kasten" ist.

Ein Gelegenheitsfotograf wird sich sicherlich auch nicht an der Akkuladezeit stören.
Denn man lädt den Akku für ca. 2 Stunden für dann etwa 150 bzw. eher weniger Bilder.
Auch die Geschwindkeit ist halt nichts für Profis.

Es kommt halt drauf an wie groß das Budget ist und was man als Käufer unbedingt von einer Kamera erwartet.

Denn sind wir mal ehrlich besser als die "typische" Handykamera ist sie in jedem Fall.

Das typische Zubehör wird mitgeliefert. Sprich: Anleitung, Akku und Ladegerät.

Man erhält also ein eine gute digitale Kamera welche die Profis nicht zufrieden stellen wird, jedoch für den Normalnutzer
ausreichend sein sollte. Hierfür aber vielleicht doch ein bisschen zu teuer ausfällt. Das kann aber jeder für sich selber ausmachen.

Danke für das lesen meiner Rezension

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20