Profil für farscapefan > Rezensionen

Reer 52042 MyLovelyMonster Einschlaflicht - akkubetrieben - Höhe 15 cm
Reer 52042 MyLovelyMonster Einschlaflicht - akkubetrieben - Höhe 15 cm

4.0 von 5 Sternen freundliches Einschlaflicht, 22. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja. Es sieht auch in Real super niedlich aus!

Was bekommt man geliefert?
- Das Monster (Licht)
- Ladestation
- Netzteil
- Bedienungsanleitung (auch in deutsch)

Das beste zuerst. Es wird nicht warm. Die Leuchte ist mit LEDs bestückt von daher alles gut.
Denn gerade bei Kindern ist die Gefahr des Anfassens bzw. Umwerfens ja immer gegeben.

Auch kann man zwischen zwei Helligkeitsstufen auswählen. Sehr gut. Denn jedes Kind hätte es wohl gerne etwas anders.

Die Leuchte bzw. das Monster kann man dank Akkubetrieb auch mitnehmen.
Gerade für Toilettengänge oder andere nächtliche Ausflüge ist diese Funktion klasse.

Die Leuchte ist recht groß (ca. 15cm) und wie schon geschrieben sehr niedlich anzusehen.
Außerdem solide verarbeitet und die Leuchtkraft ist auch mehr als ausreichend.

Der Preis kommt mir etwas hoch vor.

Fazit: Eine schöne Unterstützung zum Einschlafen

Philips Senseo HD7825/82 Viva Café Kaffeepadmaschine, 1450 W, Kalkindikator, kirschrot

4.0 von 5 Sternen stylische Padmaschine welche dazu auch noch guten Kaffe "kocht", 20. Mai 2015
Hallo,

hier haben wir einen Klassiker im neuen und durchaus stylischen Design.
Die Form und Optik der Senseo macht nun einiges her. Vor allem da man die Maschine auch in knalligen bzw. bunten Farben erwerben kann.

Was wäre jedoch das Aussehen ohne den eigentllichen Nutzen der Padmaschine?

Hier gilt alles ist gut bzw. sogar besser geworden als beim Vorgängermodell (welches mich übrigens Jahre begleitet hat).

Auch hier ist alles wieder sehr gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck.
Neu hinzugekommen ist das Entkalkungsprogramm. Dieses kann ich leider nicht testen, da wir hier grundsätzlich weiches Wasser haben.
Das Vorgängermodell tut auch noch nach Jahren seine Pflicht, wenn auch jetzt an anderer Stelle (Büro). Der Vorteil an der Senseo
ist für mich einfach der schnelle Kaffee für zwischendurch. Der Reinigungsaufwand hält sich in Grenzen und der Kaffe schmeckt wirklich
ordentlich. Natürlich kommt es auch auf die Qualität der gekauften Pads an. Das passt einfach wenns schnell gehen soll.
Der Wassertank ist für mich groß genug. Will man jedoch einige Tassern rauslassen wird es dann eher suboptimal.
Die Maschine vibriert beim Brühvorgang nach wie vor und auch das Wasser können andere Padmaschinenhersteller mehr erhitzen.
Für beide Punkte gilt jedoch, dass dies Jammern auf hohem Niveau bedeutet und die Funktion der Maschine nicht beeinträchtigen.

Die Zuverlässigkeit der Senseomaschine, gerade im Hinblick auf die Anfälligkeit einiger Mitbewerber, machen für mich die Senseo aus.

Fazit: Eine Padmaschine welche für mich als Klassiker gilt und die einfach für Qualität bürgt.

Melitta Kaffeefiltermaschine Look Therm Selection, Aromaselector, Kalkschutz, schwarz 101112

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 9. Mai 2015
Hallo,

Melitta steht ja für gute Qualität. Genau diese bekommt man hier auch mit dieser Kaffemaschine.

Zu erst das Design. Einfach klassisch elegant. Außerdem passt schwarz (fast) zu allem.

Das Kaffeeergebnis: Auch hier gilt tadellose Qualität. Der Kaffe schmeckt.
Okay hier kommt es auch auf die Kaffequalität an. Wir trinken immer noch gerne Filterkaffee, daher alles super.

Gerade bei Besuch ist es einfach unkomplizierter den Kaffee in der Kanne anbieten zu können. Außerdem bekommt man hier ja gleich eine Thermoskanne (die übrigens auch wirklich sehr gut warmhält) mitgeliefert.

Auch beim Entkalken wird man unterstützt. Dies geschieht mit Anzeige und einem Entkalkungsprogramm.

Die Wasserbefüllung ist einfach und auch der Wasserstand läßt sich kinderleicht ablesen.
Auch bei der Thermoskanne ist das Ausschenken völlig unproblematisch. Kleckern gehört jetzt der Vergangenheit an.

Fazit: Eine einfache Maschine welche wirklich sehr guten Filterkaffee produziert.
Die Thermoskanne hält super warm und die Bedienung wie auch das Handling der Kaffeemaschine ist denkbar einfach.

Kosmos 690892 - Knätsel - Was kann das sein?
Kosmos 690892 - Knätsel - Was kann das sein?

4.0 von 5 Sternen Lustig und Kreativ, 9. Mai 2015
Hallo,

eins Vorneweg. Wir haben wirklich sehr viel Spaß mit dem Knätsel.

Empfehlung für das Spiel: ab 10 Jahren. Das sehen wir relativ. Das passt auch schon für jüngere.

Die Spielregeln etwas seltsam dokumentiert. Hat man den Dreh raus, klappt es jedoch sehr gut.
Zum Thema Spielregeln. Diese sind zwar sinnvoll, aber wir haben relativ schnell unsere eigenen entwickelt.
Das Spiel soll ja die Kreativität fördern und das hat es somit auch geschafft. In der Summe knetet man Figuren und
läßt diese von den Mitspielern erraten. Hierzu werden auch Fragen gestellt. Je länger das Knätsel ungelöst bleibt um so besser.

Je mehr Spieler daran teilnehmen desto dnamischer und lustiger wird das ganze.

Die Knete läßt sich natürlich bei Verlust, Verbrauch, Austrocknen usw. mit normaler Standardknete ersetzen.
Daher Daumen hoch. Denn das bedeutet das Spiel ist auch weiterhin spielbar.

Für ein Spiel welchen die Kreativität fördern soll ist das ganze jedoch ziemlich unspektakulär dargeboten.
Hier wurde echt Potential verschickt. Bedeutet daher auch den Stern abzug.

Fazit: Ein Spiel welches viel Freude und gute Laune verbreitet. Je mehr Spieler desto besser.

Russell Hobbs 20192-70 Colours Storm Grey Kompakt-Wasserkocher, Sicherheitsdeckel, 1 L, 2,200 W

4.0 von 5 Sternen klein, praktisch und gut, 9. Mai 2015
Hallo,

der Wasserkocher ist perfekt für "kleine" Haushalte bzw. kleinen Verbrauch.
Gerade die "Schnellkochfunktion" sprich optische Hilfe zum abschätz der Wassermenge finde ich Ideal.

Das Design ist klassich gut und man kommt auch schnell zum Ergebnis (kochendem Wasser).
Zu reinigen ist das Gerät auch ideal. Es gibt z.B. keine scharfen Kanten.

Das Wasser tropffrei ausgiessen war bei meinem alten Gerät auch nicht möglich. Hier alles super.
Die verdeckte Heizwendel ist für mich sowieso eine zwingende Voraussetzung.

Worüber ich jedoch etwas genervt bin ist die kleine Kabelllänge (0,8m).
Dummerweise ist die Steckdose bei meiner Küche eben nicht optimal. Daher ist das hier schon etwas ärgerlich.

Auch der Griff/Schalter zum öffnen des Deckels ist eher suboptimal.
Hier fehlt eine Einkerbung oder etwas "riffeliges" damit man nicht abrutscht.

Fazit: Ein kleiner starker Wasserkocher mit etwas Luft nach oben.

Der große Tote 05: Panik
Der große Tote 05: Panik
von Régis Loisel

5.0 von 5 Sternen Es geht dem Ende entgegen, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Der große Tote 05: Panik (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

die Serie der große Tote ist in meinen Augen eine der besten frankobelgischen Comicserien welche gerade noch laufen.

Das kann möglicherweise damit zusammenhängen, dass ich grundsätzlich einer "Spiegelwelt" mit Fantasyeinschlag sehr aufgeschlossen bin. Jedoch birgt auch die Endzeitstimmung welche seit Band vier Einzug gehalten hat einen gewissen Reiz mit sich.

Band fünf bringt jetzt die Geschichte nicht wirklich weiter, jedoch gewinnt die Characterentwicklung deutlich in diesem Band.
Man lernt die handelnden Protagonisten näher kennen und auch der Grund warum die Ereignisse losgetreten wurden werden so langsam klarer.
In diesem Band erleben wir wie sich Pauline und Gaelle durch das Erdbeben verwüstete Frankreich schlagen um zu Erwan und Blanche zurück zu gelangen. Dies gestaltet sich nicht gerade einfach und es gilt sich einigen widrigen Umständen zu widersetzen. Währenddessen schlagen sich Erwan und Blanche ebenfalls durch und das eine oder andere Geheimnis von Blanche wird dabei gelüftet. Auch die Geschnisse in der "Spiegelwelt" nehmen an Fahrt auf. Somit deutet alles daraufhin, dass so langsam das Finale eingeläutet wird.

Die Zeichnungen sind nach wie vor eine Augenweide und laden regelrecht zum verweilen ein. Unerstützt wird das dann durch die absolut passende Colorierung. Auch die restliche Aufmachung des Comics wie Bindung, Papier und Druck sind exzellent.

Fazit: Ein ruhiger Band welcher durch die phänomenale Gestaltung (Zeichnungen!) und der unaufgeregten Erzählweise überzeugt.

Az / Mmxv (EP)
Az / Mmxv (EP)

5.0 von 5 Sternen Stilbruch, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Az / Mmxv (EP) (MP3-Download)
Hallo,

es soll ja noch Leute geben die auch etwas "richtiges" sprich eine CD in der Hand haben wollen. Für alle die ist nun dieser Hinweis:

Die EP gibt es auch als CD Version. Diese EP wurde jedoch exklusiv dem Sonic Seducer (03/2015) beigelegt. Auch hier gilt aber Vorsicht.
Denn will man tatsächich alle Songs der Mitgift Remix EP muß man sich um die Version mit der exklusiven Picture Vinyl bemühen.
Dort ist dann auch der Song grausame Schwester (Voicians Remix) enthalten. Ansonsten gibt es diesen Song leider nur als Download.
Da ich generell keine Picture Vinyls kaufe (meiner Meinung schlechtere Soundqualität als normales Vinyl) habe ich mich für den Download (für diesen einen Song) entschieden.

Was gibt es zu sagen?
kompletter Stilbruch im Sound von Subway to Sally. Hat sich dieser schon im Album Mitgift angedeutet wird dieser nun in der EP komplett zelebriert. Ich finde es spitzenklasse und so könnte es auch gerne weiter gehen.

Mit Kleid aus Rosen und Veitstanz gibt es zwei Klassiker der Bandgeschichte in eben diesem neuen Gewand.

Hatte bereits das Album Mitgift leichte (dezente) neue Einlagen (Dub-Step) und gefällt einem diese neue Ausrichtung erhält man auf dieser Ep quasi noch den Titeltrack (Mitgift) des Album nachgeliefert. Dieser Song würde auch wunderbar in das Konzept des Albums Mitgift passen und ist meiner Meinung nach ein kommender Klassiker. Der Song ist grandios. Thema das Erbe was wir in uns tragen (Veranlagung).

Wem die Experimente nicht weit genug zelebriert wurden wird hier dann mit zwei wirklich sehr genialen Remixen der Tiel Grausame Schwester und Schwarze Seide beglückt. Denn hier gab es keine Grenzen für die Remixkünstler und auch hier begeistert mich das Endergebnis.

Wer also auf der Suche nach den "klassichen" Subway to Sally ist, sollte einen Bogen um die Remix EP machen.

Antesten sollte man jedoch in jedem Fall.

Grausame Schwester (Voicians Remix)
Grausame Schwester (Voicians Remix)

5.0 von 5 Sternen Kompletter Stilbruch, 11. April 2015
Hallo,

der Remix von grausame Schwester (Voicians Remix) gibt es leider nur digital bzw. auf einer exklusiven Picture-Vinyl welche man mit dem Sonic Seducer (03/2015) kaufen konnte. Das Bundel ist zudem noch auf 499 Stück limitiert. Auf der EP (CD auch als Beilagedes Sonic Seducers) ist dieser Song nicht enthalten.

Da ich generell keine Picture Vinyls kaufe (meiner Meinung schlechtere Soundqualität als normales Vinyl) habe ich mich für den Download entschieden.

Was gibt es zu sagen?
kompletter Stilbruch im Sound von Subway to Sally. Hat sich dieser schon im Album Mitgift angedeutet wird dieser in der EP komplett zelebriert. Man hört den Song nun mit sehr genialem elektronischen DUB Parts.
Ich finde es spitzenklasse und so könnte es auch gerne weiter gehen.

Antesten sollte man jedoch in jedem Fall.

Gillette MACH3 Sensitive Power Klingen, 5 Stück
Gillette MACH3 Sensitive Power Klingen, 5 Stück

5.0 von 5 Sternen gutes Ergebnis, 11. April 2015
Hallo,

ich rasiere mich schon seit Jahren naß und probiere gerne auch hin und wieder mal neue Klingen aus.

Die Klinge MACH3 Sensitive liefert auch wirklich ein sehr gutes Ergebnis. Wie so vieles hat die Klinge Vor- aber auch Nachteile.

An dem drei Klingensystem gefällt mir z.B. der größere Abstand zwischen den Klingeln. Dafür bin ich "gefühlt" mit einem fünf Klingensystem schneller fertig bzw. muß ich weniger "nachziehen". An der Spitze der Klinge ist ein Strip angebracht welcher hier Aloe Vera enthält. Das fühlt sich gut an und auch die Klinge gleitet flott über die Haut. Wird der Streifen weiß sollte man die Klinge wechseln.

Rasiert man sich naß sollte einem auch klar sein, dass ein regelmäßiger und auch frühzeitiger Klingenwechsel der Haut gut tut. Dies bedeutet jedoch auch, dass die Naßrasur ins Geld gehen kann. Der Preis für einen Klingekopf ist dann auch nicht gerade günstig. Mußte man sich aber schon mal mit diversen günstigen Alternativen rumplagen, schätzt man eine gute Klinge um so mehr.

Fazit: Eine scharfe Klinge in sehr guter Qualität welche am Klingenkopf mit Aloe Vera zur Hautberuhigung aufwartet.

Nacht ohne Namen: Roman
Nacht ohne Namen: Roman
von Jenny-Mai Nuyen

4.0 von 5 Sternen ein starkes Buch mit einem schönen Szenario, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Nacht ohne Namen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

da ich bereits die ersten Veröffentlichungen der Autorin wie Drachentor, Nijura, Nocturna und Rabenmond (mit Abstrichen) sehr genossen habe.
War ich doch sehr gespannt wie jetzt dieser Roman auf mich wirkt. Denn ich hatte die Bücher nach Rabenmond auch nicht mehr gelesen.
Jedenfalls hat mich die kurze Inhaltsangabe doch wieder auf die Autorin neugierig gemacht.

Was soll ich sagen. Das Buch ist wie von mir gewohnt sehr gut geschrieben. Das bedeutet für mich, dass Fr. Nuyen eine mir wirklich sehr verbunbende Sprache/Schrift führt. Den Schreibstil kenne und schätze ich. Auch die Fantasie wird hier wieder sehr schön angeregt. Ich bin jedoch auch ein leichtes "Opfer". Denn diese Art von Szenario findet bei mir fast immer Zustimmung.

Worum geht es?
Zwei Menschen (Nicki und Canon) treffen sich regelmäßig in der U-Bahn. Kennen sich daher oberflächlich. Jedoch verschwindet auf einmal Canon und Nicki macht sich auf die Suche nach Ihrer Bekanntschaft. Dabei erfährt Sie dann, dass die starke Verbindung zwischen Ihnen auch einen Grund hat. Jedenfalls beginnt quasi ein Roadtrip durch das nächtliche Berlin und dabei kann es passieren, dass eben nichts so ist wie es scheint.

Fazit:
Für mich eine äußerst gelungene Geschichte (von der Idee her) mit vielen interessanten Characteren und Szenarien. Leider ist die Story dann doch nicht immer zwingend und verliert sich manchmal in Nebensächlichkeiten. Diese haben zwar auch ihren Reiz aber für das erreichen der vollen Punktzahl reicht es für mich daher nicht. Es ist jedenfalls Luft nach oben. Die Art der Erzählung ist eigen (ich finde sie jedoch wunderbar) und daher könnten andere Geschmäcker sich daran stören. Ein Probelesen sollte jedoch Plicht sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20