Profil für farscapefan > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 756

farscapefan "myrkskog2"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nävis: Band 4: Haben Sie noch Energie?
Nävis: Band 4: Haben Sie noch Energie?
von Philippe Buchet
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wohlfühlcomic, 25. März 2015
Hallo,

wie bereits die ersten drei Bände darf man auch hier Nävis (bekannt aus Sillage) bei Ihren Kindheitsabenteuern beobachten.

Diese sind wie immer zeichnerisch äußerst gelungen umgesetzt. Auch die Colorierung passt wunderbar. Das Comic ist ein Softcover
welches aber dafür eine gerade unverschämt gute Qualität besitzt. Da können sich die die Platzhirsche (Ehapa wie auch Carlsen) noch eine Scheibe von abschneiden.

Worum geht es?
Nävis legt aus Versehen den Mutterersatz (einen Roboter) lahm und um diesen wieder zum laufen zu bekommen muß Sie in das abgestürzte Raumschiff zurück in welchem sich nun jedoch ein anderer Roboter (welcher dummerweise völlige außer Kontrolle ist) häuslich eingerichtet hat und immer auf der Suche nach mehr Energie ist. Diese Energie bezieht er dann auch durchaus von Lebewesen. Das bedeutet auch Nävis und Ihre Freunde sind in Gefahr.

Die Geschichte ist auch hier wieder sehr schön erzählt. Es gibt eine Botschaft (ohne Vorschlaghammer) und
bereitet auch jung gebliebenen Spaß.

Fazit: Super Comic für ein jüngeres Lesepublikum. Wird aber auch älteren Freude bereiten.

Richard Löwenherz
Richard Löwenherz
von Jano Rohleder

4.0 von 5 Sternen Helden ohne Skrupel ?!, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Richard Löwenherz (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

wer die Comicserie Helden ohne Skrupel (in Deutschland bei Carlsen und Finix) kennt wird meinen Hinweis verstehen.

Denn dort wie auch hier darf man exzellent gezeichnete Charactere im Funnystyle sprich putzige/liebenswerte Kreaturen bei
garstigen und blutrünstigen (im wahrsten Sinne) Tätigkeiten bestaunen. Wir haben hier einen Comic welcher sich hier einige
Freiheiten im Bezug auf den geschichtlichen Hintergrund nimmt. Das fängt schon damit an, dass hier die Figuren/Charactere
von Tieren dargestellt wird. Story: König Richard trifft in Jerusalem mit seiner Streitmacht ein um eine belagerte Stadt einzunehmen.
Eigentlich hat er jedoch gar kein richtiges Interesse an dem Konflikt aber dieser eskaliert dann doch aufgrund von Machenschaften im Hintergrund.

Der Comic ist wirklich äußerst ansprechend gezeichnet und coloriert. Die Zeichnungen und die Farbgebung werden unterstützt durch den exzellenten Druck und dem passenden Papier. Auch die Bindung macht einen hochwertigen Eindruck. Handwerklich daher alles im grünen Bereich. Dazu gibt es eine kostenlose digitale Kopie (nach Kauf kann diese beim Verlag angefordert werden).

Die Charactere erinnern an den klassichen Disney Robin Hood oder eben halt an die typischen Disneyzeichnungen (Micky Maus). Aber Achtung in diesem Comic wird auch gestorben und das auch schon mal sehr blutig. Also nicht unbedingt für Kinderhände geeignet. Die Story durchzieht einen schwarzen Humor der aber auch mit Slapstickeinlagen aufgelockert wird. Leider überzeugt die Story nicht durchgängig. Was mir jedoch viel Spaß bereit hat ist die Betrachtung der einzelnen Panel. Denn hier gibt es wirklich viel (eben auch mal im Hintergrund) zu entdecken. Von daher hat man das Doppelalbum dann doch ruck zuck durch.

Fazit: Visuell eine Augenweide wenn man denn mit dem Blutvergießen klar kommt. Storytechnisch wäre noch Luft nach oben gewesen.
Und ACHTUNG: Dies ist kein Geschichtscomic.

Wicked Chili [Apple MFi zertifiziert] Slim USB Lightning Sync- & Ladekabel für Apple iPhone 6 / 6 Plus / 5S / 5C / 5, iPad 4 / Air 2 / Air / mini 3 / mini 2 / mini, iPod Touch 5. Generation / Nano 7. Generation (10 JAHRE GARANTIE, 100 cm, ultraslim Lightning Stecker, weiß)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen super, 20. März 2015
Hallo,

ich habe die Leitung/Adapter oder wie sich der Artikel nennt bereits im Betrieb gehabt an den original Teilen von Apple (Ladegerät Standard und Auto) sowie an zwei unterschiedlichen Autoadaptern welche ich als Werbepräsente überreicht bekommen habe.

Es funktioniert an jedem Port/Schnittstelle ausgezeichnet.

Auch macht die Leitung und sowie die Verarbeitung einen äußerst guten Eindruck.

Daher von mir die volle Punktzahl. Ich bin zufrieden!

Sigel CO607 Notizbuch, ca. A5, kariert, Design Vintage, Leder-Look, Magnetverschluss, braun CONCEPTUM

5.0 von 5 Sternen gefällt sehr gut, 18. Februar 2015
Hallo,

ein Notizbuch ist in der heutigen digitalen Welt ja bereits ein Statement.

Wenn es dann wie hier auch noch wirklich super verarbeitet und absolut genialer Optik wie auch Haptik daher kommt. Klasse.

Denn es fühlt sich unglaublich gut und dabei wertig an. Ich schreibe grundsätzlich mit einem Kugelschreiber wie auch ab und an mit einem Füllfederhalter und bei beiden Möglichkeiten lassen sich die Seiten problemlos füllen.

Der Magnetverschluss ist dann das Sahnehäubchen.

Ich finde das Notizbuch absolut genial.

Weißer Riese 2 in 1 Waschmittel und Vorbehandlung, 5er Pack (5 x 13 Waschladungen)

3.0 von 5 Sternen gute Waschkraft, starker Geruch und eine Fleckenbürste, 17. Februar 2015
Hallo,

zuerst das wichtigste. Die Waschkraft des Waschmittels ist gut. Ich sehe jetzt zwar auch keinen Unterschied zu den anderen üblichen Verdächtigen, jedoch reinigt das Waschmittel die Wäsche sehr ordentlich.

Was auffällt ist der doch sehr intensive Geruch des Waschmittels. Das brauche ich so nicht, denn ich habe es lieber wenn die Wäsche eher neutral bzw. eben gar nicht nach Waschmittel riecht.

Für intensivere Flecken wird gleich eine "Fleckenbürste" mitgeliefert. Diese ist zwar recht ordentlich im Gebrauch, jedoch habe ich so etwas schon zu Hause. Daher ist diese "Fleckenbürste" für mich nur eines: unnötiger Müll. Auch will ich nicht wissen wie viel Energie aufgewendet wurde um das Teil zu fertigen und dann an dem Behälter anzubringen.

Fazit: Das Waschmittel liefert saubere Ergebnisse, riecht stark und hat eine Fleckenbürste an Board welche einfach überflüssig ist.

Acer Liquid Jade Plus Dual-SIM Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Zero-Air-Gap IPS HD-Display, 13 Megapixel Kamera, Quadcore Prozessor 1,3GHz, 2GB RAM, 16GB interner Speicher, Gorilla Glass 3, Android 4.4. Kitkat ) weiß

2.0 von 5 Sternen Es sieht super aus, ist jedoch nicht wirklich alltagstauglich, 28. Dezember 2014
Hallo,

also erst mal die positiven Eindrücke:

- das Design gefällt mir sehr gut
- das Handy ist leicht
- Android läuft soweit ich das beurteilen kann stabil

die Gründe warum was mir nicht gefällt:

- die Sprachqualität empfinde ich als unterdurchschnittlich
- das Display ist zwar schön groß, hat jedoch Schwächen bei der Anzeige (abbhängig von den Lichtverhältnissen)
- Akku fest verbaut (zur Not wechsle ich gerne den Akku)
- die Bildqualität der Kamera ist unterirdisch (13 Megapixel??!)
- keine funktionale Bedienungsanleitung (für den Beginn zumindest wäre das hilfreich)
- keine zufriedenstellende Soundausgabe (das liegt auch nicht an den mitgelieferten Kopfhörern)
- Datenimport eher suboptimal (das hat mich viel Zeit gekostet)
- viele Werbeapps zu Beginn "on Board"
- Nano-Sim ist zwingend erforderlich (mußte ich erst beantragen)
- so schön das Design ist hat es auch Schwächen (sehr rutschig und es wird sehr leicht dreckig)

Fazit: Da hatte ich andere Erwartungen (gerade auch in Verbindung mit dem Namen Acer)

Quiko 077360 Ardap Spot on  Zecken und Flohschutz für große Katzen, 4 - 8 kg
Quiko 077360 Ardap Spot on Zecken und Flohschutz für große Katzen, 4 - 8 kg

2.0 von 5 Sternen kritisches Produkt, 21. Dezember 2014
Hallo,

ich habe das Produkt zum testen erhalten.

Aufgrund der bisher auch deutlich negativen Äußerungen zu diesem Produkt wollte ich vor einer möglichen Verabreichung
unseren Tierarzt zu Rate ziehen.

Lange Rede kurzer Sinn. Unser Tierarzt würde dieses Produkt NICHT empfehlen bzw. verabreichen (er setzt auf Stronghold).
Da der enthaltene Wirkstoff bei Katzen durchaus dramatische Folgen haben kann.

Durch ein Mißverständnis (Partner dachte dies wäre ein neues Medikament vom Tierarzt) hat dann doch eine unserer Katzen eine Dosis dieses Produktes verabreicht bekommen. Aufgefallen ist das jedoch erst später. Die Katze haben wir dann sehr genau beobachtet. Aufgefallen ist uns eine deutliche Hyperaktivität aber ansonsten keine weiteren Vorkommnisse.

Fazit: Wird von der Tiermedizin nicht empfohlen und unsere Katze welche versehentlich damit behandelt wurde hat es gut überstanden. Trotzdem seltsam, dass ein Produkt speziell für Katzen einen Inhaltsstoff enthält welcher für Katzen eben NICHT geeignet ist.

Nävis: Band 3: Latitzoury
Nävis: Band 3: Latitzoury
von Philippe Buchet
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen super Ergänzung zu Sillage, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Nävis: Band 3: Latitzoury (Broschiert)
Hallo,

die Hauptfigur Nävis dieser Serie ist auch der Hauptcharacter in der Serie Sillage.

Dort wo Sillage immer ernster und erwachsener wird, beleuchtet die Serie Nävis Geschichten aus der Kindheit von Nävis. Dies bedeutet dann halt auch, dass die Serie deutlich positiver und fröhlicher daher kommt. Die Serie ist quasi ein Funny der für Kinder aber auch für die großen Kinder geeignet ist.

Man bekommt abgeschlossene Geschichten serviert welche immer auch eine Botschaft mit an Bord haben. Diese Botschaft wird aber nicht mit dem Holzhammer dargeboten, sondern sehr einfallsreich vermittelt. Die Zeichnungen sind zudem klasse und auch die Farbgebung ist sehr gelungen.

Bisher erschienen bei Carlsen zwei Bände. Nun hat sich zum Glück Finix der Serie angenommen und wird diese auch zu Ende führen. Finix startet also mit diesem dritten Band.

Es geht um ein Monster welches sich von den Zähnen der Tiere in seiner Umgebung ernährt. Das kann ja natürlich nicht so bleiben, daher wird Nävis für die Tiere aktiv. Doch was passiert wenn das Monster nicht mehr da ist? Eine schöne Geschichte welche Wirklungen auf getätigte Handlungen verdeutlicht.

Finix hat zudem ein absolut überzeugendes Produkt abgeliefert. Erstklassige Verarbeitung (das Softcover ist richtig dick), leuchtende Farben auf tollem Papier. So können Softcover also auch aussehen!

Ich freue mich auf die bereits angekündigten nächsten beiden Bände.

Sillage, Band 16: Das Böse im Blut
Sillage, Band 16: Das Böse im Blut
von Jean David Morvan

4.0 von 5 Sternen solider Band aus dem Sillage Universum, 21. Dezember 2014
Hallo,

was mir an dem Sillageuniversum bisher immer sehr gut gefallen hat ist die Darstellung der Aliens sowie der fremden Welten.
Auch das der Plot fortlaufend immer ernster/erwachsener wurde gefällt mir.

Mit diesem neuen Band haben wir hier jedoch eine Episode um das Verhältnis zwischen Sillage, dem zweiten Menschen sowie Atsukau zu erzählen/erklären. Das ganze wird dann in eine Geschichte gepackt in dem dann halt keine (neuen) Aliens oder fremde Welten Platz haben, seufz. Denn hier werden kurzerhand die gesamten Bewohner von Sillage ins Koma versetzt und Sillage selber auf Zerstörungskurs. Die Zerstörung kann nur aufgehalten werden, wenn sich Atsukau und die beiden Menschen den Aggresoren stellen. Denn genau diese drei sind auch das Ziel der Invasoren auf der Suche nach Rache.

Also haben wir hier eine Story welche Hintergründe ins Licht rücken soll. Dabei bleiben halt einfach ein paar andere Dinge auf der Strecke. Was ja für den nächsten Band nicht so bleiben muß. Dann wieder mit mehr Aliens und fremden Welten, oder?!

Das Softcover ist gut verarbeitet und die Zeichnungen wie auch Druck und Farbe klasse wie immer.

PS: Wer Lust hat die Kindheitsgeschichten von Nävis zu entdecken kann das mit der Serie Nävis tun. Diese Serie unterscheidet sich von der Hauptserie durch einen friedlicheren Grundton, Mehr Spaß und gute Laune aber auch immer mit einer Botschaft.
Das ganze ist mehr als Funnyserie auch für die Kleinen ausgerichtet, macht aber auch den Großen Spaß. Aktuell ist bei Finix Band 3: Latitzoury erschienen und es kommen noch in naher Zukunft zwei Bände.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2014 7:14 PM CET

Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Vol. 1 (Digipack im Schuber mit Hochprägung und Glanzfolie) [Blu-ray] [Limited Edtion] [Limited Edition]
DVD ~ -

4.0 von 5 Sternen eine sehr gute Serie, jedoch auch sehr teuer, 18. Dezember 2014
Hallo,

endlich Fullmetal Alchemist: Brotherhood.

Das bedeutet eine wirklich äußerst gelungene Serie welche es nun nach Deutschland
geschafft hat. Jedoch bedeutet das für uns deutsche Kunden auch eine teure Angelegenheit.

Aber zuerst zum Produkt: Die Blu-Ray Version hat ein wirklich sehr gutes Bild. Auch der deutsche Ton (DTS-HD MA 5.1) kommt gut zur Geltung. Auch finde ich die deutsche Synchronisation als ausgesprochen gelungen. Man kann jedoch auch in japanisch (DTS-HD MA 2.0) schauen und sich die deutschen Untertitel dazu schalten.

Das wäre jetz alles super wenn nicht der Preis wäre. 40/50EUR für acht (!!!) Folgen ist schon etwas happig. Rechnet man das für die ganze Serie hoch kann man schon bei 400EUR als Gesamtinvestition (Blu-Ray) landen.

Wie schon geschrieben. Die Serie ist der Hammer. Sie hält sich recht nah an die Vorlage und macht einfach unglaubllich Spaß.
Hat man die ersten acht Folgen intus will man (zumindest ich) mehr.

Die Erstauslieferung erfolgt in einem Glanzschuber und ist limitiert.
Zu finden ist in dieser Limited Edition auch zwei Booklets, welche recht informativ sind.

Fazit: Eine durchaus gelungene deutsche Veröffentlichung dieser Hammerserie. Nur der angepeilte Gesamtpreis kann es einem jetzt noch verleiden. Schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20