ARRAY(0x9c68d450)

Top-Rezensenten Rang: 633

farscapefan "myrkskog2"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Fuzzi, Coco und Co, Band 01: Leg dich nicht mit Meerschweinchen an!
Fuzzi, Coco und Co, Band 01: Leg dich nicht mit Meerschweinchen an!
von Amanda Swift

3.0 von 5 Sternen okay, kam aber bei der Zielgruppe nicht wirklich an, 3. April 2014
Hallo,

hier haben wir ein Kinderbuch welches wohl für Kinder ab 8 Jahre geeignet ist.

Es eignet sich zum Vorlesen aber auch für Erstleser.

Die Schrift ist groß und es finden sich auch ganz nette Bilder in dem Buch.

Die Geschichte ist aber dann doch etwas schräg. Handelt es doch von Meerschweinchen welche
sich gegen gegen böse Machenschaften (ein Mitglied der Truppe soll als Hauptmenü verköstigt werden)
behaupten müssen. Die Zutaten der Geschichte: Drei Meerschweinchen, der Buckingham Palace, die Queen,
eine Entführung und eine Dame welche nichts gutes im Sinn hat. Wenn dann noch ein Meerschweinchen mal Freiheitskämpfer
in Peru war, kann man sich ja ausmalen was einen erwartet.

Die Geschichte kam also bei den Mädchen nicht ganz so gut an. Vielleicht können aber auch Jungs mehr damit anfangen.

Fazit: nicht schlecht,aber auch nicht wirklich gut. Da gibt es deutlich besseres zum (vor)lesen.

Nivea Men Sensitive Cool After Shave Balsam 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)
Nivea Men Sensitive Cool After Shave Balsam 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen gut aber anders wie gewohnt, 3. April 2014
Hallo,

ich nutze nun schon ewig von Nivea das After Shave sensetiv Balsam.
Nun gab es eine Produktneuheit welche sich auch interessant liest: Kühlung beim auftragen.

Und es funktioniert. Es kühlt also tatsächlich. Jedoch nur kurz und dann ist es zumindest am Anfang doch
eher ungewohnt. Kann man haben, für mich braucht es das jedoch nicht zwingend.

Etwas anders ist auch der Geruch. Empfinde ich den Duft beim Klassiker als dezent und angenehm so ist der neue Duft nicht
ganz so gut. Gerüche zu beschreiben ist ja schwierig. Von daher: Ich empfinde Ihn als etwas "präsenter".

Die Konsistenz ist ähnlich und daher auch angenehm zum auftragen.

Fazit: Gutes Produkt mit Kühleffekt, jedoch ist das für mich kein Grund zum Umsteigen.
Auch hat sich ja auch der Geruch geändert.

Novus Heftgerät E 25, 25 Blatt, schwarz
Novus Heftgerät E 25, 25 Blatt, schwarz

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, 2. April 2014
Hallo,

einfach, praktisch und gut.

Hier haben wir ein Heftgerät welches seinen Zweck erfüllt, ein klassiches Design hat und dazu noch
recht stabil daher kommt.

Das Heftgerät wird mit 24/6 Klammern gefüttert.

Natürlich kann man ganz einfach einstellen wie die Klammern am Ende gebogen werden. Sprich nach innen (Klassiker)
oder nach außen.

Auch dabei ist ein "Entklammerer". Das funktioniert aber irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend.
Die Handhabe hierbei ist dann doch etwas umständlich.

Fazit: klassiches Design mit guter Funktion

Mitgift (Limited Fan Edition)
Mitgift (Limited Fan Edition)

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder etwas Neues bei Subway to Sally, 15. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mitgift (Limited Fan Edition) (Audio CD)
Hallo,

ich bin ja treuer Subway Hörer seit "Foppt den Dämon". Jedoch war ich wirklich stark am überlegen ob ich den Weg mit Subway weiter gehen soll. Das letzte Album "Schwarz in Schwarz" war zwar gut, jedoch null innovativ. Es wurde dort die Essenz des bisherigen Schaffens gewonnen. Man hat also bekommen was man gewohnt war, aber leider auch nicht mehr. Im Nachhinein habe ich mir das Album auch nie angehört. Bereits "Kreuzfeuer" und "Bastard" haben mir nicht mehr so gefallen. Was liebe ich "Engelskrieger", "Herzblut", "Hochzeit", "Bannkreis" und eben "Foppt den Dämon". Das war damal spannend und aufregend.
Denn man wußte nicht was man bekommt und das Ergebnis ist doch immer wieder aufs neue einfach genial.

Jetzt soll es jedoch über "Mitgift" gehen. So wurde bereits im Vorfeld über Stilwechsel, Kurskorrektur, Dubstep und ob das die Fans mitgehen gemunkelt. Genau das hat mich dazu bewogen wieder einmal das Album blind zu bestellen. Dank "AutoRip" von Amazon gleich am Morgen auf den Stick gezogen und im Auto mehrfach gehört.

Das Album ist endlich wieder super geworden. Was für ein schönes Gefühl von einer Band wie Subway to Sally wieder (nach Jahren) überrascht zu werden. Dazu noch positiv. Dubstep? Ja und dazu noch so gut eingebunden das es einfach wunderbar zusammen passt. Aber ehrlich, das ganze ist dann doch eher dezent eingeflochten und nicht wie bei bei Korn, als es einen kompletten Stilbruch gab. Auf "Mitgift" bekommt man nach wie vor Subway aber schillernd und mit mehr Facetten ausgestattet. Der Sound kommt druckvoll und jedes Instrument ist deutlich zu hören. Auch Eric singt wieder wie ein junger Gott. Wobei ich denke entweder man mag es oder eben auch nicht. Die Stimme polarisiert ja doch ein bisschen. Die Texte sprechen mich auch total an. Da es sich um Mörderballaden handelt, sollte ich mir wohl Gedanken machen :-).

Auch die Aufmachung ist wie von Subway gewohnt erstklassig. In der von mir gekauften Fan Edition gibt es gleich zwei Booklets (eines mit den Texten und eines mit den Hintergründen der Lieder) wie auch eine BonusDVD (noch nicht geschaut) in einem schönen Digipak.

Fazit: Endlich wurde ich von Subway to Sally wieder auf eine musikalische Reise mitgenommen welche die ausgetretenen Pfade verlässt und dadurch einfach nur gewinnt. Denn rein musikalisch gesehen waren Subway ja schon immer exzellent unterwegs. Mir gefallen Subway immer dann, wenn neue Wege beschritten wurden. Wie eben jetzt auf "Mitgift". Danke. Jetzt werde ich dann doch wohl wieder die eisheiligen Nächte besuchen.

Of Dragons and Elves
Of Dragons and Elves

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Of Dragons and Elves (MP3-Download)
Hallo,

leider bringt die allmonatliche Veröffentlichungsflut für mich nur noch sehr selten Alben hervor welche mich wirklich begeistern und mitreisen können. Man hofft auf die "alten" Helden oder testet das neue "heiße" Ding an und wird doch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Tja, und dann stößt man in einem Forum auf den Namen Evertale. Dann habe ich mir einen Song angehört und gleich die CD auf der Homepage der Band geordert. Denn ein Plattenlabel hatte die Band damals noch nicht. Die CD wurde dann auch blitzschnell noch vor Weihnachten geliefert und dann war es um mich geschehen.

Nach dem ersten hören dachte ich noch: Oha, ganz schön Komplex. Ob da ein Song hängen bleiben kann? Die Antwort lautet: Ja! Bei mir war es der Song "Firestorm". Dann folgte ein Durchlauf nach dem anderen und das Album wuchs und wuchs und es hört einfach nicht auf. Schon ewig gab es kein Album mehr welches meinen CD-Player aber sowas von blockiert hat und das über Wochen!

Das Album ist schlichtweg der Hammer. Auch wenn die Band die Vergleiche nicht hören will, aber zum einordnen der Musik nenne auch ich frühe/mittlere Blind Guardian. Somit sollte klar sein, welche Art von Musik hier den Ohren schmeichelt. Es gibt hier jedoch KEINE Kopie sondern etwas eigenständiges. Hier wird alles geboten, spielerische Klasse, ein Sänger welcher nicht ganz so anstrengend ist wie Hansi Kürsch (wobei ich die Stimme von Hansi liebe), komplexe Songstrukturen welche sich mit jedem hören mehr entfalten, eine fette und passende Produktion, das verzichten auf Kitsch, ein textliches Konzept (die Vertonung der Bücher "Chroniken der Drachenlanze"), einen exzellenten Gastsänger (Ralf Scheepers), musikalische Vielfalt (von akustisch bis zum reinrassigen Powermetal), bombastische Chöre, unterstützenden Orchestereinlagen bis hin zum geschmackvoll dargebotenen Cover und einem schönen Booklet.

Übrigens gibt es jetzt bei mir keinen Songfavoriten mehr. Absolut JEDER Song ist einfach genial und stimmig.

Fazit: Wer auf Powermetal mit Langzeitwirkung steht kommt an Evertale nicht vorbei. UNBEDINGT reinhören! Auch ich wundere mich weshalb hier noch keine Plattenfirma zugegriffen hat. Bei Nuclear Blast mit ihren Möglichkeiten müßte die Band durch die Decke gehen.

ABSOLUTE Kaufempfehlung!

Grundig KM 4260 Kaffeemaschine (Aroma Gourmet), weiß
Grundig KM 4260 Kaffeemaschine (Aroma Gourmet), weiß

3.0 von 5 Sternen einfache Kaffemaschine, 28. Februar 2014
Hallo,

hier haben wir eine einfache Kaffemaschine welche von der Optik klassisch jedoch auch spartanisch daher kommt.

Ein Pluspunkt ist der Permanentfilter. Es werden also keine klassischen Kaffeefilter benötigt. Jedoch sind wir nach einiger Zeit
trotzdem auf die Kaffeefilter ausgewichen weil das Ergebnis dann doch besser war.

Auch würde ich die Maschine als typischen Kaffekocher bezeichnen. Das heiße Wasser läuft durch den Filterkaffee.
Das dabei jetzt nicht unbedingt der geschmacklich gehaltvollste Kaffe dabei raus kommt sollte niemanden verwundern.

Die Warmhalteplatte reguliert sich nicht automatisch und muß daher per Knopfdruck an/aus selbst bedient werden.

Die Reinigung ist recht einfach. Auch grundsätzlich läßt sich die Maschine super einfach bedienen.

Fazit: Hier bekommt man eine einfache Kaffeemaschine mit Permanentfilter zu einem akzeptablen Preis.

Grundig MC 3340 Haar und Bartschneider
Grundig MC 3340 Haar und Bartschneider

4.0 von 5 Sternen einfach, praktisch und gut, 28. Februar 2014
Hallo,

in dieser Rezension geht es um den MC 3340 also die Basisversion.

Mitgeliefert werden 2 Teleskopkämme (klein 2-21mm und groß 22-41mm).

Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen. Eine Anleitung brauchte ich nicht zu studieren.
Denn das Gerät erklärt sich quasi von selbst. Man kann auch nicht wirklich etwas falsch machen.

Was das Haare- bzw. Bartschneiden angeht so ist das Ergebnis zufriedenstellend.
Das Gerät funktioniert und tut seine Pflicht. Auch ist die Reinigung recht einfach.

Fazit: Ein einfaches Gerät welches seinen Zweck voll erfüllt und bei dem der Preis passt.

Sheba Fresh & Fine Herzhafte Komposition,  6 x 50g, 6er Pack (6 x 300 g)
Sheba Fresh & Fine Herzhafte Komposition, 6 x 50g, 6er Pack (6 x 300 g)

3.0 von 5 Sternen Als Leckerli für Zwischendurch gut, 28. Februar 2014
Hallo,

zuerst das wichtigste. Meine zwei Stubentiger nehmen das Futter gerne an.

Ich sehe das ganze etwas kritischer. Zuerst die Verpackung. Die Beutelchen sind schon recht klein (50gramm).
Auch bekommt man das komplette Futter nur mit Mühe, Geduld und/oder Werkzeug aus dem Beutelchen.

Die Konsistenz empfinde ich als angenehm. Bei einem Blick auf die Zutatenliste ist man doch erstaunt. Denn nur ca. 4% bestehen aus Fleischanteil bzw. tierischen Nebenprodukten. Dazu der HInweis, dass eine Katze mit 4kg eine tägliche Ration von fünf Beutelchen benötigt.Auch ist meiner Meinung nach die Zutatenliste nicht gut aufgeschlüsselt. Das alles liest sich für mich jetzt nicht als das Premium Hauptfutter.

Ich stelle meinen Stubentigern sowieso hochwertiges Trockenfutter zur Verfügung und füttere "Naßfutter" nur zu.
Für das zufüttern finde ich das ganze jetzt aber recht passend. Denn die Katzen mögen es und im Beutel ist nicht zu viel Inhalt.

Fazit: Ein Futter welches mich als Hauptfutter überhaupt nicht überzeugt, jedoch als Zugabe quasi als Fastfood oder Leckerli überzeugt. Denn von meinen Stubentigern wird es gerne angenommen.

Invaders: Roman
Invaders: Roman
von Peter Ward
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen leichte Kost mit unpassender/schwacher Übersetzung, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Invaders: Roman (Broschiert)
Hallo,

ein Science-Fiction Roman welcher komisch bzw. lustig daher kommt?

Ja das hört sich wirklich gutan, leider ist das Erlebnis dann doch nicht so gelungen.

Aus der Geschichte über einen faulen Looser welcher dann zum Retter der Welt wird hätte man sicherlich
mehr machen können. Denn was die Hauptfigur so ziemlich als einziges gut kann ist Computerspiele zu zocken.
Er wird dann irgendwie in den Versuch von Ausserirdischen reingezogen welche versuchen die Welt über
Veränderungen in der Zeitlinie/Zeitgeschehen zu übernehmen. Zeitreisen in der Kombination mit Joystickfertigkeiten
des Hauptakteurs bilden daher die Handlung.

Das ganze läßt sich leicht und locker lesen wobei hier sicherlich die jüngeren Semester ihren Spaß haben werden.
Dummerweise wurde meiner Meinung nach aber die Übersetzung in den Sand gesetzt. Bietet das Szenario doch herrlichen Stoff für Geeks/Nerds so hat man jedoch immer die Ahnung, dass hier etwas fehlt bzw. geschludert wurde. Es tauchen immer wieder Sätze und Begriffe auf welche einfach nicht stimmig sind oder sich nicht "richtig" anfühlen.

Das Buch selber ist somit kurzweilige Kost bei dem der Wortwitz für das Zielpublikums irgendwie "fehlt".

Totentrickser: Roman
Totentrickser: Roman
von Jan Oldenburg
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen gut, jedoch sicherlich kein Klassiker, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Totentrickser: Roman (Broschiert)
Hallo,

ich lese gern und viel Fantasy. Ab und an dürstet es mich auch nach "leichter" Kost in diesem Genre.
Da ich Humor im Bereich Fantasy auch nicht abgeneigt bin war ich dann doch sehr gespannt.
Denn es wurden dann doch auch mal ab und an Vergleiche zu Walter Moers gezogen.

Hier kann iach aber mit Bestimmtheit sagen. Ne, da fehlt noch einiges zu Moers!

Aber das Buch macht auch durchaus Laune. Denn das Buch liest sich flüssig. Aber so richtig witzig empfinde ich es dann aber doch nicht. Die Sprache ist sehr jugendlich. Auch passiert immer etwas. Nur sind mir die handelnden Personen nicht wirklich ans Herz gewachsen. Ein mitfiebern konnte also nicht statt finden. Vor allem die von der "Heldentruppe" zu betreuende Dunkelelfe ist einfach nur unsympathisch. Okay, das muß wohl auch so sein aber damit konnt der Autor mich nicht packen.

Die Story ist leicht und nicht wirklich herausfordernd. Es ist halt eine Queste mit der typischen Heldenzusammenrottung.

Eines muß ich aber auch gestehen. Ich denke das Buch hätte ich in meiner Jugend verschlungen und wäre absolut begeistert
gewesen. Nun habe ich aber seit dieser Zeit etwas Lebenserfahrung gewonnen und finde das Buch nur "okay".

Ich gebe jedoch vier Punkte weil ich wahrscheinlich dann doch nicht die Zielgruppe bin und das Buch durchaus unterhält.

Fazit: Ein "lustiges" Fantasybuch welches wohl für ein junges Publikum geschrieben wurde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20