Profil für farscapefan > Rezensionen

Nowhere Men 1: Schlimmer als der Tod
von Eric Stephenson

5.0 von 5 Sternen Comic mal anders, 19. Oktober 2014
Hallo,

ich finde Comics welche sich abseits der Strumphosenhelden befinden durchaus äußerst interessant und freue mich immer sehr, wenn ich wieder eine Perle aus eben diesen Veröffentlichungen entdecken kann.

Genau dies ist mit Nowhere Men passiert.

Es ist ein Comic, dann wiederum doch nicht und fordert das Mitdenken an die Story.

Denn hier geht es im wahrsten Sinne drunter und drüber. Es gibt Zeitsprünge (auch über Jahrzehnte), haufenweise interessante Charactere und eine Story welche sich mit jeder gelesenen Seite mehr erschließt.

Das mit dem Lesen wird übrigens erst genommen. Denn Hintergründe werden auch öfter mal über das geschriebene Wort offenbart. Sei es als Zeitungsberichten, Auszüge aus Büchern, Listen usw.. Es ist also quasi ein Comic mit auch schon mal sehr viel Text zwischendrin. Auch die Vielzahl der Charactere und deren Verbindung untereinander darf man sich erarbeiten.

Worum geht es?
Die Freundschaft zwischen Wissenschaftsgenies, deren Experiementen/Erfindungen und deren Folgen.
Es gibt ein Virus mit dem sich Personen infiziert haben. Diese "mutieren" köperlich/geistig und bekommen ein neues selbst.
Wenn man es also wirklich ernst nimmt, bekommt jeder Infizierte spezielle Superkräfte und somit währen wir also dann doch wieder irgendwie bei einem Superheldencomic.

Das ganze wird wirklich sehr spannend aber jedoch auch fordernd erzählt. Die vielen Sprünge in der Geschichte erfordern die volle Aufmerksamkeit. Es ist halt einfach anders und dabei auch noch wirklich sehr gut gemacht.

Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und über die Aufmachung des Bandes braucht man bei Crosscult auch kein Wort verlieren. Hier passt wie immer alles (Bindung, Druck usw.).

Fazit: Es gibt eine originelle und spannende Story, passende Zeichnungen und eben endlich nicht wieder das typische Storytelling. Daher von mir: Daumen nach oben.

Rowenta RH7955WA Boden-Handstaubsauger Powerline Cyclonic
Rowenta RH7955WA Boden-Handstaubsauger Powerline Cyclonic

3.0 von 5 Sternen gutes Gerät mit Einschränkungen, 19. Oktober 2014
Hallo,

zuerst folgendes: drei Sterne bedeuten "nicht schlecht" und genau das passt meiner Meinung nach zu diesem Handstaubsauger.

Testen konnte ich nur auf Kork und Fliesen!

Positiv:
- sehr gute Saugleistung bei 750Watt
- sehr viel Zubehör (diverse Saugdüsen und Verlängerungen)
- beutelloser Filter (klappt super)
- sehr einfache Bedienung (inklusiver der Filterleerung)
- das Design gefällt mir sehr gut

Negativ:
- das verstauen des vielen Zubehörs (es fährt jetzt halt lose bei mir rum und somit steigt auch die Verlustgefahr)
- ein doch recht "lautes" Betriebsgeräusch
- sehr schwer (bei längerem Einsatz merkt wird es echt arg mühselig)
- händische Kabelaufwicklung (da werden Erinnerungen wach)

Fazit: Das Saugergebnis ist wirklich super (Fliesen und Kork). Jedoch verleidet das Gewicht mir sehr viel an dem Gerät. In Verbindung mit den anderen Schwächen würde ich daher wieder einen "klassischen" Staubsauger wählen.

Häussling 210380501517 Tiefschlaf Daunendecke, 4 x 6 Karo mit verstärktem Rand, 135 x 200 cm, 90% Daunen 10% Federn

5.0 von 5 Sternen schön kuschelig, 10. Oktober 2014
Hallo,

da ja nun die klate Jahreszeit wieder vor der Türe steht und es bereits einige kalte Nächte gab war diese Decke bereits im Einsatz.

Was fällt auf?

Die Decke ist wirklich sehr schön kuschelig, da sehr ordentlich gefüllt.
Außerdem "riecht" die Decke nicht.
Die Federn bleiben dort wo sie auch hingehören (in der Decke), das habe ich schon deutlich anders erlebt und hatte dann überall Daunen bzw. Federn im Schlafzimmer.
Auch sind die Daunen/Federn sehr schön in der Decke verteilt. Somit gibt es keine "Klumpen".
Mir gefällt außerdem, das die Decke wirklich schön warm gibt. Die Decke speichert also auch die Wärme.
Läßt sich gut waschen (bei 60Grad), okay sie braucht dann wieder etwas Zeit zum trocknen.

Ein weiterer deutlicher Pluspunkt: Kein Lebendrupf. Bitte die Homepage von Häussling für mehr Infos besuchen

Fazit: Eine Decke welche einem ein wirklich äußerst gutes (Schlaf)Gefühl gibt.

Philips GC4511/40 Azur Performer Plus Dampfbügeleisen ( 2400 W, 180 g Dampfstoß, SteamGlide Plus Bügelsohle, Kalkkassette) rot/weiß

4.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr gut, hat jedoch auch kleine Schwächen, 5. Oktober 2014
Hallo,

das hier getestetet Bügeleisen gefällt mir wirklich gut.

Denn es hat wirklich alles, auch meine bisherigen Sorgenkinder, schön glatt bekommen.

Als Sorgenkind hatte ich bisher immer wieder meine "schweren" Jeans. Denn das war tatsächlich immer ein "Krampf".
Mit diesem Bügeleisen klappt das jedoch wunderbar. Der gelieferte Dampf in Verbindung mit dem Gewicht sich auch hier unschlagbar. Leider hat das Gewicht aber auch einen kleinen Nachteil. Denn dadurch wird der Bügelmarathon schon mal zum Fitnesstraining.

Mir gefällt auch gut die Spitze des Bügeleisen welche wirklich ausgezeichnet die Knöpfe "umschifft". Sehr schön gelöst.

Gründsätzlich gleitet das Bügeleisen schön dahin.

Glücklicherweise habe ich kalkarmes Wasser. Somit kann ich nichts zum Verhalten unter erschwerten Kalkbedingungen schreiben.

Die Anpassung der Temperatur auf das zu bügelnde Textil funktioniert wirklich sehr gut von "unten" nach "oben" was für mich folgendes bedeutet: Ich beginne mit den dünnen filigranen Teilen bevor ich am Ende zu den groben Jeans komme. Das abkühlen der Sohle, wenn man wild mixt, braucht halt einfach seine Zeit, welche ich beim bügeln nicht haben möchte.

Fazit: Ein wirklich sehr gutes Bügeleisen welches sehr gute Endergebinsse liefert, jedoch mir bei längeren Bügelsessions zu schwer wird.

fleuresse 433253 Farbe 2 Soft-Feinbiber-Bettwäsche, 135 cm x 200 cm, beige / türkis

4.0 von 5 Sternen super flauschig, 29. September 2014
Hallo,

die Bettwäsche ist wirklich super flauschig. Auch nach mehrmaligen waschen (mit 60Grad) konnte ich keine
beeinträchtigung feststellen. Der Reißverschluss gefällt mir auch sehr gut. Denn zu einem hat er eine wirklich gute Qualität und zum anderen ist er wirklich geschickt verarbeitet, dass man ihn überhaupt nicht bemerkt.

Das Motiv finde ich jetzt etwas seltsam. Denn man hat sich für einen Hirschen mit Christbaumkugeln im Geweih entschieden.

Also Qualität: sehr gut. Das Motiv: eher Naja.

Inqua BR030000 Inhalator 1000
Inqua BR030000 Inhalator 1000

3.0 von 5 Sternen preiswerte Lösung, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Inqua BR030000 Inhalator 1000 (Badartikel)
Hallo,

ich "darf" nun schon seit Kindheit inhalieren und hatte bereits mit einigen Alternativen das Vergnügen.

Was bei diesem Gerät positiv auffällt ist der Preis (aktuell knapp über 60EUR). Man bekommt hierfür dann auch etwas Zubehör (Kindermaske, Nasenansatz, Ersatzfilter, Aufbewahrungstasche und 20 Stück Inhalationslösung) mitgeliefert.

Was gleich in Betriebnahme stört ist das laute Geräusch des Kompressors. Es gibt zwar auch leise Alternativen, nur ist bei diesen die Lebenszeit nicht wirklich gut (bei mir ca. 3 Jahre). Denn mein alter Pari-Boy (Kompressor) funktioniert auch noch nach wie vor einwandfrei. Daher denke ich, dass die Kompressorlösung auch eine langlebige Lösung ist.

Wenn wir gerade beim Pari-Boy sind. Dort gefällt mir das deutlich wertigere Handteil. Hier kann ich auch manuell die "Vernebelung" steuern. Das geht hier bei diesem Modell leider nicht. Das bedeutet man hat hier eine konstante "Vernebelung" auch wenn man gerade nicht am einatmen ist. Hier wird dann ganz schön Potenzial verschenkt.

Als Vorteil aber hier, dass die Flüssigkeit sehr gut verarbeitet wird. Das bedeutet wirklich wenig restliche Flüssigkeit bleibt übrig.
Da habe ich schon deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

Auch schön ist hier der lange Schlauch. Damit ist eine entspannte Sitzposition gewährleistet.

Aber Achtung. Solch ein Inhaliergerärt sollte nach Gebrauch auch gut gereinigt werden.

Fazit: Ein günstiges Gerät welches laut im Betrieb ist und keinen "Pausenknopf" besitzt.
Dafür aber mit sehr guter Verwertung der Flüssigkeit punktet.

Drei Sterne bedeuten "nicht schlecht" und genau das ist das Gerät.
Muß man den Inhaltor regelmäßig benutzen würde ich ein anderes höherwertiges Gerät empfehlen.

Galt Toys 1004054 - Mega-Murmelbahn, Konstruktionsspiel
Galt Toys 1004054 - Mega-Murmelbahn, Konstruktionsspiel

5.0 von 5 Sternen das gefällt auch den großen Kindern :-), 7. September 2014
Hallo,

so etwas hätte ich gerne als Kind gehabt, seufz. Aber das kann man ja jetzt nachholen.

Denn sofort nach Erhalt des Paketes (hier übrigens alles lose im Karton) gleich mal den Baumeister gespielt.

Eine Anleitung dafür braucht es nicht. Alles kann man kinderleicht ineinander stecken und hält auch.
Zwar nicht immer perfekt (manchmal muß man drücken und manchmal wackelt es auch ein bisschen)
aber es hält und der Kreativität sind aufgrund der Möglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt.

Es läßt sich also einfach drauf los bauen. Was soll ich sagen, das bauen und konzipieren hat mir deutlich
mehr Spaß bereitet als am Ende die Murmeln durchrollen zu lassen :-).

Da die Bahn aber nicht für mich gedacht ist, wurde sie auch sehr schnell konfisziert. Dort ist die Bahn dann auch super angekommen. Auch einen Monat später wird noch immer umgebaut und damit gespielt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen/schreiben.

Manchmal sind die einfachen Dinge auch die besten.

AmazonBasics Kleiderbügel, aus Holz, 16 Stück
AmazonBasics Kleiderbügel, aus Holz, 16 Stück

4.0 von 5 Sternen Standard- bzw. Basisversion, 21. August 2014
Hallo,

die Kleiderbügel sind gut und sicher verpackt.

Außerdem Made in China. Da wir hier auch von einer Basisausführung sprechen ist halt alles ein bisschen
günstiger wie bei den hochwertigen Kleiderbügeln. Das bedeutet: Jeder Kleiderbügel hat seine eigenen Macken
was die Verarbeitung angeht.

Grundsätzlich gilt. Stabile Ausführung. Überladen sollte man Sie aber nicht. Das Holz ist lackiert und die Stange für die Hose
"gerippt" damit nichts mehr rutscht. Das wurde mit Kunstoff gelöst und riecht daher etwas (viel) nach Chemie.

Fazit: solide Auführung, dem Preis angemessen.

Zuiano Coffee Espresso Nero - Ganze Bohne - 1er Pack (1x1kg)
Zuiano Coffee Espresso Nero - Ganze Bohne - 1er Pack (1x1kg)

5.0 von 5 Sternen kräftig, 18. August 2014
Hallo,

in meinem Kaffeevollautomaten herrscht Vielfalt. Ich probiere immer wieder neue Sorten aus.

Dieser "Zuiano Coffee Espresso Nero" hat eine wirklich sehr schöne kräftige Note ist aber nicht bitter.
Auch riecht es herrlich nach Kaffe wenn man nur die Tüte öffnet. Wow.
Auch gibt es bei uns eine schöne Crema.

Schmeckt mir wirklich ausgezeichnet.

Nivea Harmony Time Cremebad, 3er Pack (3 x 750 ml)
Nivea Harmony Time Cremebad, 3er Pack (3 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen super, 16. August 2014
Geruch: sehr angenehm
Schaumbildung:sehr gut (nicht zu wenig aber auch nicht zu viel)
Hauptverträglichkeit: top

Hier stimmt meiner Meinung nach das Gesamtpaket. Denn das Cremebad riecht sehr angenehm, es gibt ordentliche Schaumbildung und die Haut ist nach dem Bad sehr geschmeidig.

Ich finde das Crembad absolut super!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20