Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sport & Outdoor Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für farscapefan > Rezensionen

Beiträge von farscapefan

farscapefan "myrkskog2"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
I Worship Chaos
I Worship Chaos

5.0 von 5 Sternen super, 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: I Worship Chaos (Audio CD)
Hallo,

ich verfolge Children of Bodom bereist seit den Anfangstagen (Something Wild) mal mehr (Hatebreeder, Follow the Reaper) und mal weniger (alles was danach folgte hat mich nicht mehr so richtig gepackt ohne das es schlecht war). Was CoB aber bereits mit Halo of Blood angedeutet haben ist jetzt endlich wieder eingetreten.

Ein Hammeralbum welches mich von der ersten bis zur letzen Minute packt und welches ich immer und immer wieder hören kann.

Keine Ahnung wie CoB das noch einmal hinbekommen haben. Jedenfalls läuft das Album seit erscheinen in Dauerschleife (okay abgewechselt wird mit Amorphis/Under the red Cloud und Slayer/Repentless) und es nützt sich nicht ab, sonder wächst sogar immer noch.

Irgendwie tönt das alles jetzt irgendwie nach den Anfangstagen aber ohne sich zu wiederholen und dabei absolut zwingend und auf den Punkt gespielt. Das ganze ist in eine passende Produktion verpackt welche schön druckvoll ist.

Für mich gibt es hier absolut keine Ausfälle und manche Tracks glitzern sogar noch etwas strahlender (My Bodom, Morrigan, Hold your tongue und Widdershins).

Ich habe mir das Digi mit den Coverversionen geholt. Diese Songs sind zwar typisch für CoB aber wären tatsächlich nicht notwendig für mich gewesen. Denn das reguläre Album überzeugt vollkommen! Die Bonussachen skippe ich dann auch in der Regel.

Fazit: Ein nicht erwartetes Highligt in der Discografie von CoB. Absolut zu empfehlen.

Huber Herren Slip Tyson 2230, Gr. 5 (L), Schwarz (schwarz 7662)
Huber Herren Slip Tyson 2230, Gr. 5 (L), Schwarz (schwarz 7662)

4.0 von 5 Sternen Fällt eher etwas kleiner aus. Qualität super!, 25. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Huber Herren Slip Tyson Hr.Brasil (Textilien)
Hallo,

normalerweise passt mir die Größe 5 (L) sehr gut. Hier jedoch ist das ganze doch etwas knapp.

Die Qualität ist jedoch super. Auch nach mehrmaligen waschen ist der Slip noch passgenau und hat auch noch die Ursprungsfarbe.
Vom Stoff ist der Slip auch sehr angenehm.

Fazit: Super Qualität, leider etwas "klein"

Siemens TB603010 Dampfbügeleisen iQ500 perfectSelect, 3000 W maximal, Start-Stop Control, Titanium Glissee Bügelsohle, Dampfstoßmenge 220 g, weiß / crystal topaz

4.0 von 5 Sternen gutes Bügeleisen, 20. Oktober 2015
Hallo,

ich habe bisher Erfahrungen mit Philips (sehr gut), Tefal (okay) und einem Billiggerät (nie wieder) gemacht. Nun also das Siemensbügeleisen.

Was sofort auffällt. Es hat ein schönes Eigengewicht (damit wird das Bügelergebnis gefühlt besser) und dabei gleitet es sehr gut
und die Bügelsohle verkraftet auch Mißgeschicke mit Knöpfen oder Reissverschlüssen. Sehr gut. Das Kabel ist richtig lang und somit
können wir auf eine Verlängerung verzichten.

Das Bügeleisen ist quasi selbsterklärbar. Was uns auch sehr gut gefällt ist die einfache Wahl der Bügelprogramme, oder man wählt einfach das Programm für alle Stoffe aus. Auch gibt es eine Entkalkfunktion welche sich meldet um betätigt zu werden. Die Bedienung ist daher wirklich kinderleicht.

Nur das Design bzw. Farbgestaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da sehen andere Geräte "schnittiger" aus. Auch das der Tank etwas eingefärbt ist finden wir nicht optimal. Aufgefallen sind uns auch kleine Unebenheiten in der Verarbeitung. Bei solch einen hochpreisigen Gerät waren wir doch darüber erstaunt.

Fazit: Super Bügelergebnis, sehr gute Bedienbarkeit und Handhabung mit einem Stern Abzug für Design und Verarbeitung. Trotzdem ist das Dampfbügeleisen zu empfehlen.

beyerdynamic 709077 Custom Studio-Kopfhörer schwarz
beyerdynamic 709077 Custom Studio-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 14. Oktober 2015
Hallo,

leider bin ich durch eine neue Wohnsituation (neue Nachbarn) gezwungen meine Musik zu später Stunde wieder über Kopfhörer zu hören.
Da ich noch einen alten Sony Kopfhörer hatte habe ich mit diesem gestartet. Leider mußte ich feststellten, dass ich aber nach Jahren nicht mehr mit der Qualität der Ausgabe zufrieden war. Daher hatte ich bereits seit Wochen lose mit der Anschaffung neuer Kopfhörer beschäftigt.

Das bedeutet verschiedene Märkte (Media Markt aber auch Fachhändler) angesteuert und probegehört und zu Hause etwas recherchiert.

Beyerdynamic kannte ich bereits aus dem Radiostudio daher beschäftigte ich mich auch mit diesen Kopfhörern. Daher habe ich mich gefreut diese Kopfhörer testen zu dürfen. Klanglich sind diese für meine Anwendung (an der Anlage und am Laptop) vollkommen ausreichend und bieten einen super Klang. Ich bin sehr zufrieden. Von den bis dahin getesteten macht er auch für mich mit die beste Figur. Meine alten Kopfhörer stellt er sowieso locker in den Schatten. Ich habe natürlich die Einstellung Bassbetont gewählt.

Auch sitzt der Kopfhörer super und ist angenehm zu tragen (auch bei längeren Sessions).

Fazit: Super Klang und eine angenehmer Tragekomfort. Ich kann dieses Modell nur empfehlen!

Pro Plan Cat Sterilised Lachs, 1er Pack (1 x 1,5 kg))
Pro Plan Cat Sterilised Lachs, 1er Pack (1 x 1,5 kg))

4.0 von 5 Sternen kommt bei meinen beiden Stubentigern gut an, 3. Oktober 2015
Hallo,

meine beiden Stubentiger erhalten ihre Nahrung in der Regel über ein "teures" Konkurenzprodukt. Nassfutter füttere ich nur zu.

Ich bin daher auch immer dankbar mal ein neues Trockenfutter ausprobieren zu können. Die Konsistenz ist gut (leicht krümelig).

Auch die Inhaltsstoffe machen einen guten Eindruck. Denn es wird auf Zucker verzichtet! Auch der Fischanteil mit 20% Lachs ist untypisch hoch.
Ansonsten hat das Futter 12% Fettgehalt. Das halte ich aber noch für okay. Meine beiden Hauskatzen (sterilisiert) nehmen mit meinem normalen Futter 20% auf und sind nicht dick. Wichtig ist für mich, dass das Futter gerne angenommen wird und ich somit eine Alternative parat habe. Auch füttere ich jetzt diese Futter quasi als Belohnung hin und wieder zu. Das passt.

Die Verpackung mit der Wiederverschliessbaren Öffnung ist etwas fummelig. Da ich aber das Trockenfutter
eh in Dosen umfülle trifft mich das nicht.

Der Preis ist recht ordentlich. Das Futter würde ich daher im normalen Laden eher stehen lassen.

Fazit: Das Futter wird gut angenommen, die Inhaltstoffe/Zusammensetzung passt soweit, nur der Preis ist schon ein kleiner Wermutstropfen. Daher einen Stern Abzug.

HABA 301366 - Titus Tentakel
HABA 301366 - Titus Tentakel

4.0 von 5 Sternen Spielspass für die Kleinen, 28. September 2015
Rezension bezieht sich auf: HABA 301366 - Titus Tentakel (Spielzeug)
Hallo,

es heißt zwar das hier Spieler von 4 - 99 Jahre Ihren Spaß haben werden, das wage ich zu bezweifeln.
Das Spiel ist ganz schön anzusehen und hat auch wertige Komponenten (Würfel und Spielfiguren) an Board,
jedoch ist das Spielprinzip doch sehr einfach gestrickt.

In unserer Runde hatte die 11 jährige schon sehr schnell keine Lust mehr auf das Spiel. Auch muß man sagen, dass je mehr Spieler
gleichzeitig involviert sind der "Spielspaß" leidet. Denn dann kann es ganz schön rabiat zur Sache gehen. Hier bei uns gab es dann auch schnell
ein großes Geschrei. Denn der eine gönnte dem anderen nichts.

Was man jedoch absolut sagen kann ist folgends: Die Kleinen für welche das Spiel ja ausgesucht wurde können sich wirklich einige Zeit damit beschäftigen. Es gibt dann zwar auch geänderte (erfundene) Regeln, aber sie sind zufrieden.

Fazit: Ein schön anzusehendes Spiel welches nicht wirklich fordernd ist. Auch werden ältere Mitspieler schnell gelangweilt sein. Bei den Kleinen kommt das Spiel jedoch sehr gut an.

Nivea Pflegeshampoo Volumen, Kraft und Pflege, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Pflegeshampoo Volumen, Kraft und Pflege, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Nivea halt, 27. September 2015
Hallo,

ich nutze wirklich sehr gerne Nivea Produkte. Das hat bisher immer sehr gut von der Qualität gepasst.

Die ist auch wieder bei diesem Produkt der Fall.

Ich habe jetzt zwar keine Mähne sondern nur einen Kurzhaarschnitt daher kann ich das mit dem Volumen halt nicht bestätigen,
aber das Haar fühlt sich tatsächlich "geschmeidiger" an.

Auch der Geruch des Shampoos empfinde ich als sehr angenehm. Dieser ist nicht zu aufdringlich und da ja eh jeder eine andere Nase hat, lässt sich über Geruch/Geschmack eh nicht streiten.

Die Flaschenform ist meiner Meinung nach ja auch neu. Denn diese liegt jetzt besser in der Hand.

Fazit: Ein Shampoo mit dem ich (Kurzhaar) sehr zufrieden bin.

AEG UltraSilencer Öko USGREEN+ Staubsauger mit Beutel EEK A (700 Watt, 3 Düsen, waschbarer Hygiene Filter E12) Schwarz/Grün

4.0 von 5 Sternen super für "harte" Böden und unglaublich leise, 17. September 2015
Hallo,

dieser Staubsauger gefällt mir wirklich gut. Er sieht gut und dynamisch aus und das allerwichtigste, er saugt super!

Es gibt jedoch eine Einschränkung zu der Saugleistung. Auf Teppichboden funktioniert das mehr schlecht als recht. Flutscht
die Düse bei harten Böden nur so über den Boden und saugt so ziemlich alles weg was da im Weg liegt (da kann dann auch schnell mal etwas verschwinden was so nicht geplant war) so unhandlich wird es auf Teppichböden. Denn dann saugt sich die Düse so richtig fest. Mit dem Ergebnis, dass man nun an der Düse zerren muß. Das ist super anstregend und macht auch keinen Spaß. Man greift also zur Alternative und
reguliert die Luftzufuhr. Läßt sich nun die Düse schön über den Teppich schieben geht jetzt die Saugleistung in den Keller. Gefühlt geht da gar nichts mehr. Ich habe das Glück, dass ich noch eine alte Miele Düse hier habe. Diese passt auf das Rohr und siehe da, jetzt klappt das auch wieder ganz ausgezeichnet mit dem saugen auf dem Teppichboden. Das kann jetzt aber nicht wirklich die Lösung sein.

Was mir auch super gefällt ist die Geräuschkulisse beim saugen. Diese findet nun so gut wie nicht mehr statt, denn der Sauger ist super leise.
Dafür gibt es den Daumen nach oben.

Vom Gewicht her ist der Sauger ganz gut. Für mich passt das. Nicht zu schwer.

Ganz so glücklich bin ich mit der Bewegungsfreiheit des Saugers nicht. Irgendwie macht der Sauger nicht das was er soll. Ich empfinde ihn als etwas störrisch. Da hatte ich bereits deutlich bessere Sauger.

Die Kabellänge ist ordentlich. Ich komme sehr gut damit zu recht.

Fazit: Der Sauger hat eine tolle Saugleistung auf harten Böden und auch auf Teppichböden wenn man die Düse tauscht. Die Standarddüse ist für den Einsatz auf dem Teppichboden meiner Meinung nach ungeeignet. Der Sauger ist super leise (ein deutlicher Pluspunkt) und die Bewegungsfreiheit könnte besser sein. Grundsätzlich ist der Sauger ein wirklich gutes Gerät.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2016 7:31 AM MEST

Gourmet Fischer's Delikatessen Katzenfutter Scholle, 12er Pack (12 x 85 g) Dosen

3.0 von 5 Sternen ein Futter welches ich ab und an zufüttere, 2. September 2015
Hallo,

ich füttere meinen Katzen alles an Naßfutter. Ich variiere und wechsle ständig die Marke und die sogennanten Geschmacksrichtungen.
Wobei mir aufgefallen ist, dass bei meinen Stubentiger grundsätzlich die Fischgeschmacksrichtung nicht so wirklich ankommt.

Trotzdem bzw. gerade deswegen habe ich mich gefreut meine Katzen diese Geschmacksrichtung testen zu lassen.

Das Futter hat erstmals eine andere Konsistenz als das typische Naßfutter. Sieht aus wie Hühnchen in einer weißen Soße.
Auch riecht das Futter eher neutral.

Erstaunlicherweise kommt das Futter doch ganz gut bei den beiden an. Vielleicht greift das Gourmet auf der Verpackung tatsächlich.
Möglicherweise liegt es auch an dem Zucker der dann doch nicht unerheblich verarbeitet ist. Das Futter nennt sich "mit" Scholle. Liest man genauer die Inhaltsangabe wird man mit dem Hinweis: davon 4% Scholle überrascht. Nur 4% der Fisch und Fischnebenerzeugnissen sind also Scholle. Aus was bestehen dann die restlichen 96%? Das stößt mir dann doch etwas auf.

Anmerken muß ich auch, dass ich das Naßfutter nur in kleinen Portionen zufüttere und das Hauptfutter aus hochwertigem Trockenfutter besteht. Jedenfalls ist dieses Futter mit Geschmack Scholle (?) recht zügig weg. Jedoch sind in einem Schälchen auch "nur" 85gr ansteller der eher üblichen 100gr.

Das mit den Schälchen gefällt mir jetzt nicht so richtig, denn hier hat man wirklich einiges an Verpackungsmüll.

Fazit: Den Katzen schmeckts, ich finde die Deklarierung sehr fragwürdig und auch mit dem anfallenden Müll bin ich nicht glücklich.
Daher 3 Sterne (nicht schlecht).

Logi Blok Schutzhülle Folio (geeignet für Apple iPad Air 2) schwarz/schwarz
Logi Blok Schutzhülle Folio (geeignet für Apple iPad Air 2) schwarz/schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität und endlich ein beruhigter Transport, 2. September 2015
Hallo,

die Schutzhülle ist wirklich klasse.

Das Ipadair2 hat wunderbar reingepasst und sitzt auch ordentlich satt. Da rutscht und wackelt nichts.

Der "knickbare" Deckel gefällt mir außerdem äußerst gut. Dieser läßt sich je nach Anforderung so knicken/biegen das es passt!

Da ich das Ipad aktuell immer mit mir rum schleppen muß, hatte ich sogar schon das nicht beabsichtigte Vergnügen die Sturzeigenschaft der
Schutzhülle zu testen. Aus Tischhöhe schön mit der Kante auf den Boden aufgeschlagen aber es ist tatsächlich nichts passiert.
Ich war dann doch sehr erleichtert und bin nun tatsächlich etwas beruhigter was den Transport angeht.

Daher von mir Daumen hoch für diese Schutzhülle.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20