Profil für farscapefan > Rezensionen

Beiträge von farscapefan

farscapefan "myrkskog2"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Microsoft Lumia 550 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 10) schwarz

2.0 von 5 Sternen ein Handy zum telefonieren, 22. Februar 2016
Hallo,

nun habe ich das Lumia 550 Smartphone in Ruhe und Ausgiebig testen können.

Früher hatte ich eigentlich immer ein Nokia Handy und war sehr zufrieden damit.
Mit dem Aufkommen der Smartphones hat sich dies dann doch etwas geändert.
Denn irgendwie ist dieser technologische Sprung an Nokia vorbeigerauscht und Nokia konnte nicht mit Apple oder Samsung mithalten.

Die Verarbeitung gefällt mir aber ausgesprochen gut. Sie macht einen wertigen Eindruck und das Handy sieht zudem recht schick aus.
Als "altem" User gefällt mir der tauschbare Akku.

Nun zum Smartphone. Mit diesem sollte man zumindest ohne Probleme die neuesten Apps runterladen und benutzen können.
Das funktioniert hier irgendwie überhaupt nicht richtig. Die Schwachstelle ist meiner Meinung nach das Betriebssystem Windows 10.
Kann es sein, dass hier eine nicht ausgereifte Software am Endverbraucher getestet werden soll?

Jedenfalls ist das Bedienen und Verwalten der Apps äußerst Mühsam. Einfache Apps (z.B. WhatsApp oder unsere Firmenapp) lassen sich nur nach mehreren (erfolglosen) Versuchen installieren. Auch konnte das Telefonbuch nicht einfach übernommen werden. Was haben wir hier probiert und getestet, aber irgendwann dann halt aufgegeben und das ganze manuell eingetippt (sehr nervig).

Also als Minicomputer versagt das Handy auf voller Linie.

Aber im Bereich telefonieren und SMS schreiben klappt dann halt doch alles wunderbar. Wir haben eine gute Sprachqualität und auch einen guten Empfang (Vodafone). Aber hierfür kann man sich dann auch ein günstigeres Handy zulegen.

Das Fotografieren ist okay. Die Bildqalität ist für meinen Anspruch (dieser ist aber auch nicht so hoch) okay.

Fazit: Ein Handy welches bei den "smarten" Optionen versagt.

PS: Vielleicht gibt es in Zukunft noch das eine oder andere Update für Windows 10 und dann könnte das Smartphone ja wieder punkten, aber mit der jetzigen aktuellen Software wird man eher nicht glücklich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2016 2:25 PM CET

Felix So gut wie es aussieht Katzenfutter Doppelt Lecker mit Fisch Mix, 6er Pack (6 x 12 x 100 g) Beutel

4.0 von 5 Sternen Kommt gut an, 3. Februar 2016
Hallo,

meinen beiden Stubentigern füttere ich als Hauptfutter hochwertiges Trockenfutter.

Ich füttere jedoch immer auch "Naßfutter" als Ergänzung. Hier bin ich dann nicht wählerisch.
Es werden munter diverse Geschmacksrichtungen und Hersteller gekauft um die Abwechslung zu gewährleisten.

Dabei gibt es dann immer wieder Unterschiede. Das bedeutet entweder es wird gierig verschlungen oder es steht eine zeitlang rum.
Unterschiede werden dann keine gemacht. Es kann das teuerste Futter verschmäht werden aber auch die günstige Discounterware.
Der Preis ist daher nicht wirklich ausschlaggebend.

Interessanterweise mögen meine die Geschmacksrichtung Fisch nicht so wirklich, egal von welchem Hersteller. Ausprobieren kann man aber immer.

Dieses Paket ist natürlich mächtig (6 Packungen a 12 Beutel mit 100gramm). Von Abwechslung kann man hier nicht sprechen. Denn in jeder Packung sind dann auch immer die gleichen Sorten (3x Lachs&Seelach/3x Forelle&Hering/3x Sardine&Lachs/3x Makrele&Forelle). Immerhin ist das Futter haltbar (09/2017) also circa 1 1/2 Jahre. Hier kann man dann von einigen Konservierungsstoffe ausgehen.

Die Konsistenz ist gut (Gelee halt) aber nach Fisch sieht das ganze nicht aus. Der Geruch ist jetzt auch okay, hier gibt es deutlich schlimmeres zu kaufen. Die Inhaltsstoffe sind typisch für "Naßfutter" daher kann man den Fischanteil mit der Lupe suchen.

Jedenfalls wird das Futter trotz der Geschmacksrichtung Fisch gerne angenommen.

Fazit: Ein "Naßfutter" welches bei meinen Stubentigen ankommt aber natürlich die üblichen Schwächen hat (Konservierungsstoffe und wenig Fleischgehalt). Wenn man damit klar kommt ist ja alles gut.

Dove DermaSpa Seidiges Körperöl intensiv verwöhnend³, 1er Pack (1 x 150 ml)
Dove DermaSpa Seidiges Körperöl intensiv verwöhnend³, 1er Pack (1 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Körperöl, 3. Februar 2016
Hallo,

dieses Körperöl gefällt uns sehr gut.

Wir hatten in letzer Zeit immer wieder mit unterschiedlichen Körperölen experimentiert und dieses gefällt uns besonders gut.
Denn erstens ist die Konsistenz hier sehr angenehm und zweitens bleibt diese Konsistenz auch eine längere Zeit bestehen.
Auch riecht es sehr angenehm und nicht aufdringlich. Hier hatten wir schon deutlich penetranter (und/oder künstlich) riechende Öle.

Das Ergebnis überzeugt uns außerdem sehr. Gab es bei anderen Ölen durchaus mal Hautirritationen sind diese hier nicht aufgetreten.
Zudem sind wir durchaus der Meinung, dass dieses Körperöl einen positiven Effekt auf die Haut hat. Die Haut fühlt sich tatsächlich weicher an.

Fazit: Ein Körperöl welches uns sehr gute gefällt (Geruch/Konsistenz/Wirkung). Daher werden wir hierbei bleiben.

Manifest Destiny 1: Flora und Fauna
Manifest Destiny 1: Flora und Fauna
von Chris Dingess

5.0 von 5 Sternen ein spannender und guter Einstieg in eine neue Serie, 2. Februar 2016
Hallo,

hier liegt ein Comic vor, auf denn ich sehnsüchtig gewartet habe.

Story/Geschichte? Tja, das wird spannend. Denn hier haben wir einen wilden Mix aus Historie, Western, Grusel, Horror und Splatter. Eine genaue Richtung wo uns die Serie hinführt ist zumindest für mich noch nicht zu erkennen. Es geht um eine Erkundungstruppe bestehende aus Militär, Freiwilligen (Söldnern) und Kriminellen welche alle gemeinsam haben, dass Sie bei einem Scheitern der Mission von Niemanden vermisst werden. Sie sollen jedenfalls für den Präsidenten Thomas Jefferson die Wildnis bzw. die damalige Grenze nach Westen erkunden und erweitern.
Dazu sollen Sie im westlichsten Fort eine Indianerin treffen und diese als Unterstützung mitnehmen. Doch als Sie an dem Fort ankommen werden Sie von Monstern angegriffen und dazu wurde/wird das Fort von einer entsetzlichen Seuche heimgesucht.

Somit beginnt gleich der unbarmherzige Kampf um das eigene Überleben. Auch trifft man dann doch noch auf die Indianerin. Aber ist diese dann wirklich das was Sie zu sein scheint oder hat auch Sie Geheimnisse und verfolgt eigenen Pläne?

Die Geschichte wird spannend erzählt und es wird noch nicht viel aufgedeckt. Daher bin ich schon sehr gespannt darauf wie es weiter geht.

Wer sich die Zeit überbrücken will, kann dies mit der sechsten Waffe aus dem All Verlag tun. Dort wird ein ähnliche unterhaltsamer Genre Mix durchgezogen.

Der Band kommt in einem schönen Hardcover mit super Druck und erstklassigem Papier.

Fazit: Spannend, gut gezeichnet und mit noch vielen Fragezeichen für die Zukunft. Sehr zu empfehlen wenn man auf diese Art von Unterhaltung steht. Ich finde es jedenfalls Super.

Braun Bartschneider BT5010, schwarz
Braun Bartschneider BT5010, schwarz

5.0 von 5 Sternen super Ergebnis, 22. Januar 2016
Hallo,

einen sogenannten Dreitagesbart lasse ich mir in der Regel nur im Urlaub stehen. Dieser wird dann zwar noch eine gewisse Zeit lang getragen aber dann kommt er doch meistens wieder weg weil das ganze zu unangenehm wird.

Hier durfte ich nun den Bartschneider BT5010 von Braun testen und tada, jetzt kann ich den Bart auch länger tragen.

Der Bartschneider läßt sich für die Bartlänge 1-10mm verwenden und ist dabei in 0,5mm Schritten einstellbar. Das reicht erstens für mich und ist zweitens auch super einfach zum einstellen dan des "Einstellrades"

Zubehör wird groß keines mitgeliefert. Daher findet sich in der Packung der Bartschneider, den Präzisionstrimmeraufsatz, eine kleine Reinigungsbürste und ein kleines Fläschen mit Öl.

Nach einer erstaunlich kurzen Aufladezeit kann man dann auch gleich los legen.

Was mir sofort aufgefallen ist, dass hier beim Einsatz nichts "gezogen "oder gar "gerupft" wird. Das habe ich bereits auch schon anders kennen gelernt. Der Bartschneider gleitet quasi über den Bart und vollbringt sein Werk (also schneiden). Das Einstellen und die Bedienung sind intuitiv.
Auch ist das Ergebnis wirklich sehr schön anzusehen.

Fazit: Ein Bartschneider welcher sich sehr gut Bedienen läßt und sich sehr fein Einstellen läßt (aber halt nur bis zu 10mm). Das Ergebnis passt und ich bin sehr zufrieden.

Gillette Fusion Power Rasierklingen, 8 Stück
Gillette Fusion Power Rasierklingen, 8 Stück

5.0 von 5 Sternen super, 19. Januar 2016
Hallo,

ich habe einen starken Bartwuchs und dazu dann auch noch ein Kinngrübchen.

Der starke Bartwuchs bedeutet zuerst einmal ein öfteres rasieren. Hier versuche ich mich auch immer wieder mal an einem Trockenrasierer.
Leider bisher ohne Erfolg. Somit bleibt es bis auf weiteres bei der Naßrasur.

Bei der Naßrasur habe ich auch schon immer wieder mal was probiert. Malt notgedrungen die einfachen aus den Discountern bis zu den Wegwerfrasieren. Diese Rasuren waren aber echt übel.

Hängen geblieben bin ich dann bei dem Mach3 Klingen. Seit einiger Zeit nutze ich jedoch fast nur noch die Fusion Power Klingen.

Was soll ich sagen, mit diesen Klingen geht die Rasur leicht von der Hand.
Auch verbringe ich tatsächlich nicht mehr so viel Zeit mit der Rasur. Das Ergebnis ist auch klasse.

Fazit: Ich bin äußerst zufrieden mit den Fusion Power Klingen und werde wohl auch noch eine ganze Weile bei diesen Klingen bleiben.

belly cloud Damen Unterhemd Belly Cloud Kaschmir Top, Gr. 42/44 (XL), Grau (grau melange)

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll übertroffen, 13. Januar 2016
Hallo,

das Unterhemd wurde von meiner Freundin getestet und mit einem "gefällt mir sehr" bewertet.

Das figurformde Unterhemd sitzt sehr gut und bringt einen 100 % igen Erfolg und hat dabei ein angenehm weiches Material.

Beim Auspacken erschrickt man zwar, da das ausgepackte Unterhemd äußerst klein erscheint. Beim anziehen dehnt es sich jedoch
wunderbar und passt sich dem Körper perfekt an und bietet dabei einen ernormen Tragekomfort.

Das Unterhemd hat eine schöne Länge. Denn dieses hier ist sehr lang, sitzt auch nach langem Tragen gut und rutscht nicht aus der Hose oder rollt sich nach oben. Dies erwähne ich hier besonders, da ich bereits Erfahrungen mit anderen "Stützunterhemden" gemacht habe und das dort eine reinste Katastrophe war.

Der Busen wird nicht gequetscht oder gar platt gedrückt, sondern er wird schön geformt.
Auch in dieser Körperregion modelliert das Unterhemd wunderbar.

Für Frauen, wie mich, also mit etwas mehr Format ein absolutes "Must Have"

Danke für das lesen meiner Rezension.

Bosch MUM58W56DE Küchenmaschine CreationLine, 1000 W, 3,9 L Edelstahl-Rührschüssel, Personal Blender 0,5 L zum Mixen, umfangreiches Zubehör, weiß

4.0 von 5 Sternen gute Küchenmaschine mit sehr viel Zubehör, 6. Januar 2016
Hallo,

Weihnachten ist ja Backzeit und so habe ich mich gefreut diese Küchenmaschine testen zu dürfen.

Geliefert wird die Maschine in einem wirklich großen Karton. Die Maschine selber ist wirklich gut im Herstellerkarton verpackt und so ist alles
ganz angekommen. Nachdem ich alles ausgebreitet hatte habe ich mich nur gefragt, wo das alles verstaut sein will.

Die Küchemaschine selber baut recht "groß" und bracht somit wirklich viel Platz. Sei es als Stauraum oder auch auf der Arbeitsplatte.
Dort steht sie jedoch sehr robust. Denn erstens bringt sie selber einiges an Gewicht mit wie hat aber auch Saugfüße. Die Maschine macht wirlich einen sehr robusten und stabilen Eindruck. Auch die Edelstahlrührschüssel gefällt uns wirklich sehr.

Mit dabei ist aber auch noch folgendes:
- Zitruspresse
- Spritzschutz für die Schüssel
- Durchlaufschnitzler
- dazu vier passende Scheiben (Raspelwendescheibe, Reibscheibe mittelfein, Schneid-Raspel-Wendescheibe, Schneidwendescheibe)
- verschiedene Knet- und Rührwerkzeug (Knethacken und Rührbesen)
- eine rote Zubehörtasche
- zwei Mixbecher sowie die passenden Messer
- eine Rezepte DVD

Damit kann man dann doch einiges bewerkstelligen. Die Bedienung ist intuitiv bzw. wirklich sehr einfach.
Zudem ist die Bedienungsanleitung leicht verständlich.

Die wichtigste Funktion bei einer Küchenmaschine ist für uns das rühren/kneten. Hier überzeugt uns die Maschine vollkommen. Alle Teige werden ohne Schwierigkeiten geknetet bzw. gerührt. Das Ergebnis ist wirklich durch die Bank weg Positiv. Aufpassen sollte man eigentlich nur, dass man Anfangs nicht eine zu große/schnelle Stufe einschaltet. Denn sonst kann einem der Teig bzw. die Bestandteile des Teigs "um die Ohren fliegen" und das im wahrsten Sinne des Wortes. Zum Glück gibt es hierfür den Spritzschutzdeckel. Aber für die Konsistenz des Teiges ist ein langsamer Start durchaus vorteilhaft. Die Haken bzw. Besen machen einen super Job, denn es bleibt so gut wie nichts in der Schüssel "unbearbeitet", Super! Auch hat die Maschine genügend Power um alle Arten von Teig zu bearbeiten.

Das raspeln und zerkleinern gelingt auch wunderbar. Jedoch ist unserer Meinung der Nutzen nicht immer gegeben. Denn so viel haben wir nicht in der Menge was "zerkleinert" werden muß um die Arbeit des Auf- und Abbaus bzw. der Reinigung zu rechtfertigen. Die Funktion ist jedoch gegeben und das Ergebnis stimmt.

Die Zitruspresse gefällt jedoch sehr gut. Denn auch hier klappt alles reibungslos und mann kann auch mal ein paar Früchte "durchjagen" um einen Fruchtsaft zu erhalten. Die Zitruspresse kann man auf verschiedene Stufen einstellen. Wir nutzen jedoch gleich immer die größtmögliche.

Die Mixbecher sind zwar ein "Nice to have", wird von uns jedoch nicht (mehr) genutzt. Hier haben wir eine Vielzahl an Zubehör welches auch wieder gereinigt werden muß. Da wir auch einen Zauberstab haben nutzen wir lieber gleich diesen. Aber auch hier gilt: Die Funktion ist gegeben und das Ergebnis ist super. Der Auf- und Abbau ist halt einfach zu zeitaufwendig.

Fazit: Eine Küchenmaschine mit vielen Optionen welche qualitativ sehr gut daher kommt. Einen Stern Abzug geben wir für die Größe und des vielen Zubehörs welches zwar ganz gut ist aber auch erst einmal verstaut und nach Nutzung auch erst einmal (zum Teil auch etwas aufwendig) gereinigt werden will. Außerdem bedeuten vier Sterne "gefällt mir" und das tut die Maschine.

Braun Satin Hair 5 ST550 Multistyler
Braun Satin Hair 5 ST550 Multistyler

5.0 von 5 Sternen einfach in der Handhabung und dabei ein sehr gutes Ergebnis, 3. Januar 2016
Hallo,

der Multistyler zeichnet sich durch die einfache Handhabung aus. Nach dem Einschalten ist er nach sehr kurzer Zeit des Aufwärmens bereits einsatzbereit. Das Gerät liegt gut in der Hand uns ist auch nicht zu schwer.

Durch die verschiedenen Stufen kann man an dem Multistyler perfekt die Temparatur/Wärme regulieren.

Um den Multistyler zu nutzen müssen die Harre vollständig trocken sein. Auch sollte das Haar frei von Zusätzen sein.
Also kein Haarspray/Gel oder andere Pflegemittel vor der Anwendung nutzen.

Aufgefallen ist mir zudem, dass nach dem glätten der Haare diese einen schönen Glanz bekommen.

Trotz der einfachen Handhabung braucht es etwas Übung/Routine um das perfekte Ergebnis zu erhalten.

Fazit: Durch die einfache Handhabung und das sehr gute Ergebnis kann ich diesen Multistyler empfehlen.

Bentley Infinite EDT 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)
Bentley Infinite EDT 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Ein schwerer Duft welcher sich langsam entfaltet, 2. Januar 2016
Hallo,

zuerst gilt es anzumerken, dass Düfte doch sehr unterschiedlich wahr genommen werden. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Mir persönlich gefällt der schwere Duft. Dieser hat zudem Character.
Es fällt auch auf, dass der Duft sich im Laufe der Zeit entwickelt. Dies bedeutet im Umkehrschluss auch das sich der Duft lange hält und eben nicht "nachgesprüht" werden muß.

Der Duft hat wie schon geschrieben Character. Dies habe ich bemerkt als diverse Freunde und Bekannte (Herren wie auch Damen) mich explizit nach dem neuen Duft befragt haben. Das Echo war zudem durchwegs positiv.

Die Flasche des Duftes kommt zudem sehr stylisch und chic daher.

Fazit: Ein Duft mit Character welcher lange hält und gut ankommt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20