Profil für farscapefan > Rezensionen

Der Ozean am Ende der Straße: Roman
von Neil Gaiman

5.0 von 5 Sternen Ein Buch wie um Heimzukehren, 2. November 2014
Hallo,

Neil Gaiman war und ist für mich schon immer ein Autor gewesen welcher sich einfach auf das Geschichten erzählen versteht bzw. verstanden hat.

Dies ist auch bei diesem Buch wieder der Fall. Gerade hier habe ich sogar das Gefühl wieder Kind zu sein, eingemummelt im Bett und die Gedanken auf Wanderschaft.

Hier wird eine fantasische Geschichte eines Mannes erzählt welcher wieder an den Ort seiner Kindheit zurückkehrt und dort noch einmal die Geschehnisse von damals Revue passieren lässt. In der Geschichte gibt es kein Böse sondern einfach nur die Natur der Dinge. Das ganze fantastisch erzählt (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich hätte übrigens auch gerne solche Nachbarn, seufz. Der Ozean am Ende der Straße hat seinen großen Auftritt gegen Ende des Buches und ist doch das Zentrum der Geschichte.
Mehr möchte ich nicht spoilern.

Fazit: Eine ruhige fantasievolle Geschichte welche altmodisch daher kommt und gerade daher für mich seinen Reiz bezieht.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Für Neil Gaiman Fans sollte das Buch eh Pflichtlektüre sein.

Hang
Hang

5.0 von 5 Sternen Hammerveröffentlichung, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hang (Audio CD)
Hallo,

ich gebe zu ich kann nicht objektiv sein. Waren Lagwagon doch die Helden meiner Jugend.
Gerade mit "Duh", "Thrased" und "Hoss" wurden Meilensteine eingespielt und die Ausnahmestellung zumindest
bei mir zementiert. Auch die folgenden Alben waren alles andere als schlecht, jedoch "kickten" mich diese dann nicht mehr so
sehr. Vor allem das letzte Album "Resolve" hatte dann doch eine etwas andere "Stimmung". Okay, das war auch dem Freitod eines Freundes bzw. ehemaligen Bandmitgliedes geschuldet.

Auch wird man ja älter das trifft mich genauso wie die Bandmitglieder. Das bedeutet es gibt neue Sichtweisen, Einstellungen usw. auf das Leben oder auch musizieren.

Das macht hier jedoch nichts, denn das Album ist einfach der Hammer. Und genau das hätte ich so eben nicht mehr erwartet.
Seit erscheinen läuft das Album rund um die Uhr und es wird nicht langweilig. Das Feeling ist einfach wieder da. Auch wenn der Sound sich etwas verändert hat bzw. breiter geworden ist.

Für mich wirklich ein unglaublich fantasisches Album welches mich wieder mitreisst.

Fazit: Ein wirklich wieder äußerst starkes Lagwagon Album welches ich so der Band eigentlich nicht mehr zugetraut hätte.
Beide Daumen nach Oben und das ganze mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

Akira - Steelbook [Blu-ray]
Akira - Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Katsuhiro Otomo

5.0 von 5 Sternen sehr gute Veröffentlichung eines Klassikers, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Akira - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo,

über den Film braucht man wohl nichts zu schreiben. Denn dieser ist seit der Veröffentlichung von vor über 20 Jahren ein Klassiker!

Das Steelbook ist sehr hübsch geworden (cooles Motiv). Der FSK Sticker läßt sich ohne Probleme oder Rückstände entfernen.

Der Film selber erstrahlt in einem fantasischen Bild (saubere Konturen und satte Farben).
Auch beim Ton passt alles. Denn hier kann man wählen zwischen der alten (1991) deutschen Kinoversion (DTS-HD Master 2.0) oder der neu (2005) erstellten Synchronisation (DTS-HD Master 5.1). Da mein Erstkontakt die Synchronisation der Kinoversion war, ist diese dann auch mein Favorit. Diese "klingt" meiner Meinung auch besser und druckvoller.
Jedoch hat man auch die Möglichkeit die japanische Version (DOLBY TRUEHD 5.1) auszuwählen und die klingt unglaublich gut. Dazu noch die zuschaltbaren deutschen Untertitel auswählen und schon kann das perfekte Akira Erlebnis starten.

Im Steelbook findet sich sogar ein fettes Booklet. Dies ist ja Heutzutage auch eher eine Ausnahme denn die Regel. Hinzu kommt auch noch, dass dieses Booklet auch noch äußerst informativ ist. Auch wenn ab und an seltsame Übersetzungen zu finden sind.
Da wurde vielleicht doch etwas lieblos bzw. fachfremd übersetzt. Aber egal. Das ist dann eher die Ausnahme als die Regel.

Fazit: Eine Veröffentlichung auf welche sich das warten gelohnt hat!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2014 10:15 PM CET

Light Brigade
Light Brigade
von Peter J. Tomasi

5.0 von 5 Sternen Klasse! Aber wahrscheinlich nicht für jeden ;-), 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Light Brigade (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

hier möchte ich mal etwas über einen Blindkauf von mir schreiben. Denn normalerweise nehme ich die mir unbekannten Comics erst in Augenschein bevor mein Geld über den (virtuellen) Tresen wandert. Vor allem wenn das gute Stück mit 22,00EUR als Preis aufruft. Warum ich dann doch schnell online bestellt habe und es dann auch recht zügig (der noch zu lesen Stapel ist wirklich auch so schon groß genug) gelesen habe?

- Der Verlag (CrossCult hat aktuell wohl mit das beste Sortiment für meinen Geschmack)
- Die Story (Weltkrieg, heldenhafte Amerikaner, Engel, gefallene Engel, ein mögliches Ende der Welt)
- Der Zeichner (Peter Snejbjerg hat schon an B.P.R.D. aka B.U.A.P also dem Comic über die Abteilung von Hellboy mitgearbeitet)

Wie von CrossCult zu erwarten erhält man hier ein super verarbeitetes Hardcover (Bindung, Druck und Papier also super!).

Die Story? Wirklich abgefahren. WWII, eine Kompanie Amerikaner schlägt sich durch feindliches Gebiet, wird Zeuge von einem Kampf von Engeln, dabei wird ein göttliches Schwert verloren, ein deutscher Trupp findet es, die deutschen Truppen werden von dem einzigen gefallenen Engel angeführt welcher das Schwert dann an einer Relique entzünden/aufladen möchte, die amerikanischen Helden verschanzen sich am Aufbewahrungsort der Relique und es kommt zur finalen Schlacht.

Das ist aber noch nicht alles, denn es gibt da ja noch den Anführer des amerikanischen Trupps (der dann auch erst einmal sein Geheimnis lüften darf und das hat es in sich) sowie einzelne Geschichten/Schicksale aus dem amerikanischen Trupp inklusive einem Soldaten welcher durch persönliche Schicksalsschläge nicht mehr an Gott glaubt, dessen Existenz jedoch jetzt bewiesen wurde und nur noch den Trupp begleitet wegen der Hoffnung seine verstorbene Frau wiederzusehen.

Die Zeichnungen? Hammer. Gefällt mir äußerst gut. Wobei diese schwierig einzuordnen sind. Denn Ihnen haftet etwas "funny" mäßiges an. Das passt dann aber nicht wenn dann auch mal das Elend Krieg explizit gezeigt wird. Das ganze wurde auch äußerst passend coloriert. Hier wurden meine Erwartungen wirklich übertroffen.

Bonus? Gibt es auch. Etwas Skizzen und Manuskripte sowie ein kurzes Interview.

Natürllich muß man so etwas mögen. Ich finde jedoch Comics welche mal nichts mit Helden in Strumpfhosen zu tun haben oder den ausgelutschten Pfaden folgen sehr ansprechend. Wenn diese dann auch noch visuell so schön dargeboten werden,
dann binn ich vollauf zufrieden. Es ist halt Pulp. Auch hat es etwas mit Religion (ist ja auch ein heißes Eisen) zu tun.
Das gefällt sicherlich nicht jedem.

Fazit: Die Geschichte ist seltsam und abgefahren und das mag ich. Die Zeichnungen sind spitzenklasse. Also alles super.

Post-it Cat-330 Super Sticky Z-Notes Spender in Katzen-Form, weiß inkl. 1 Block Post-it Super Sticky Z-Notes

5.0 von 5 Sternen einfach niedlich, 23. Oktober 2014
Hallo,

ich als Katzenfreund bin absolut begeistert über diesen Post-It Spender.

Denn er sieht total niedlich aus und ist genau so schwer damit er an seinem Platz stehen bleibt
Außerdem sorgt er endlich für Ordnung mit meinen Post-its. Denn bisher fuhren diese nur lose in der Schublade rum.

Nun ist der Schreibtisch etwas besser aufgeräumt und bezaubert den Anwender.

Beide Daumen nach Oben!

Nowhere Men 1: Schlimmer als der Tod
Nowhere Men 1: Schlimmer als der Tod
von Eric Stephenson

5.0 von 5 Sternen Comic mal anders, 19. Oktober 2014
Hallo,

ich finde Comics welche sich abseits der Strumphosenhelden befinden durchaus äußerst interessant und freue mich immer sehr, wenn ich wieder eine Perle aus eben diesen Veröffentlichungen entdecken kann.

Genau dies ist mit Nowhere Men passiert.

Es ist ein Comic, dann wiederum doch nicht und fordert das Mitdenken an die Story.

Denn hier geht es im wahrsten Sinne drunter und drüber. Es gibt Zeitsprünge (auch über Jahrzehnte), haufenweise interessante Charactere und eine Story welche sich mit jeder gelesenen Seite mehr erschließt.

Das mit dem Lesen wird übrigens erst genommen. Denn Hintergründe werden auch öfter mal über das geschriebene Wort offenbart. Sei es als Zeitungsberichten, Auszüge aus Büchern, Listen usw.. Es ist also quasi ein Comic mit auch schon mal sehr viel Text zwischendrin. Auch die Vielzahl der Charactere und deren Verbindung untereinander darf man sich erarbeiten.

Worum geht es?
Die Freundschaft zwischen Wissenschaftsgenies, deren Experiementen/Erfindungen und deren Folgen.
Es gibt ein Virus mit dem sich Personen infiziert haben. Diese "mutieren" köperlich/geistig und bekommen ein neues selbst.
Wenn man es also wirklich ernst nimmt, bekommt jeder Infizierte spezielle Superkräfte und somit währen wir also dann doch wieder irgendwie bei einem Superheldencomic.

Das ganze wird wirklich sehr spannend aber jedoch auch fordernd erzählt. Die vielen Sprünge in der Geschichte erfordern die volle Aufmerksamkeit. Es ist halt einfach anders und dabei auch noch wirklich sehr gut gemacht.

Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und über die Aufmachung des Bandes braucht man bei Crosscult auch kein Wort verlieren. Hier passt wie immer alles (Bindung, Druck usw.).

Fazit: Es gibt eine originelle und spannende Story, passende Zeichnungen und eben endlich nicht wieder das typische Storytelling. Daher von mir: Daumen nach oben.

Rowenta RH7955WA Boden-Handstaubsauger Powerline Cyclonic
Rowenta RH7955WA Boden-Handstaubsauger Powerline Cyclonic
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

3.0 von 5 Sternen gutes Gerät mit Einschränkungen, 19. Oktober 2014
Hallo,

zuerst folgendes: drei Sterne bedeuten "nicht schlecht" und genau das passt meiner Meinung nach zu diesem Handstaubsauger.

Testen konnte ich nur auf Kork und Fliesen!

Positiv:
- sehr gute Saugleistung bei 750Watt
- sehr viel Zubehör (diverse Saugdüsen und Verlängerungen)
- beutelloser Filter (klappt super)
- sehr einfache Bedienung (inklusiver der Filterleerung)
- das Design gefällt mir sehr gut

Negativ:
- das verstauen des vielen Zubehörs (es fährt jetzt halt lose bei mir rum und somit steigt auch die Verlustgefahr)
- ein doch recht "lautes" Betriebsgeräusch
- sehr schwer (bei längerem Einsatz merkt man es deutlich und wird es wird echt arg mühselig)
- händische Kabelaufwicklung (da werden Erinnerungen wach)

Fazit: Das Saugergebnis ist wirklich super (Fliesen und Kork). Jedoch verleidet das Gewicht mir sehr viel an dem Gerät. In Verbindung mit den anderen Schwächen würde ich daher wieder einen "klassischen" Staubsauger wählen.

Häussling 210380501517 Tiefschlaf Daunendecke, 4 x 6 Karo mit verstärktem Rand, 135 x 200 cm, 90% Daunen 10% Federn

5.0 von 5 Sternen schön kuschelig, 10. Oktober 2014
Hallo,

da ja nun die klate Jahreszeit wieder vor der Türe steht und es bereits einige kalte Nächte gab war diese Decke bereits im Einsatz.

Was fällt auf?

Die Decke ist wirklich sehr schön kuschelig, da sehr ordentlich gefüllt.
Außerdem "riecht" die Decke nicht.
Die Federn bleiben dort wo sie auch hingehören (in der Decke), das habe ich schon deutlich anders erlebt und hatte dann überall Daunen bzw. Federn im Schlafzimmer.
Auch sind die Daunen/Federn sehr schön in der Decke verteilt. Somit gibt es keine "Klumpen".
Mir gefällt außerdem, das die Decke wirklich schön warm gibt. Die Decke speichert also auch die Wärme.
Läßt sich gut waschen (bei 60Grad), okay sie braucht dann wieder etwas Zeit zum trocknen.

Ein weiterer deutlicher Pluspunkt: Kein Lebendrupf. Bitte die Homepage von Häussling für mehr Infos besuchen

Fazit: Eine Decke welche einem ein wirklich äußerst gutes (Schlaf)Gefühl gibt.

Philips GC4511/40 Azur Performer Plus Dampfbügeleisen ( 2400 W, 180 g Dampfstoß, SteamGlide Plus Bügelsohle, Kalkkassette) rot/weiß

4.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr gut, hat jedoch auch kleine Schwächen, 5. Oktober 2014
Hallo,

das hier getestetet Bügeleisen gefällt mir wirklich gut.

Denn es hat wirklich alles, auch meine bisherigen Sorgenkinder, schön glatt bekommen.

Als Sorgenkind hatte ich bisher immer wieder meine "schweren" Jeans. Denn das war tatsächlich immer ein "Krampf".
Mit diesem Bügeleisen klappt das jedoch wunderbar. Der gelieferte Dampf in Verbindung mit dem Gewicht sich auch hier unschlagbar. Leider hat das Gewicht aber auch einen kleinen Nachteil. Denn dadurch wird der Bügelmarathon schon mal zum Fitnesstraining.

Mir gefällt auch gut die Spitze des Bügeleisen welche wirklich ausgezeichnet die Knöpfe "umschifft". Sehr schön gelöst.

Gründsätzlich gleitet das Bügeleisen schön dahin.

Glücklicherweise habe ich kalkarmes Wasser. Somit kann ich nichts zum Verhalten unter erschwerten Kalkbedingungen schreiben.

Die Anpassung der Temperatur auf das zu bügelnde Textil funktioniert wirklich sehr gut von "unten" nach "oben" was für mich folgendes bedeutet: Ich beginne mit den dünnen filigranen Teilen bevor ich am Ende zu den groben Jeans komme. Das abkühlen der Sohle, wenn man wild mixt, braucht halt einfach seine Zeit, welche ich beim bügeln nicht haben möchte.

Fazit: Ein wirklich sehr gutes Bügeleisen welches sehr gute Endergebinsse liefert, jedoch mir bei längeren Bügelsessions zu schwer wird.

fleuresse 433253 Farbe 2 Soft-Feinbiber-Bettwäsche, 135 cm x 200 cm, beige / türkis

4.0 von 5 Sternen super flauschig, 29. September 2014
Hallo,

die Bettwäsche ist wirklich super flauschig. Auch nach mehrmaligen waschen (mit 60Grad) konnte ich keine
beeinträchtigung feststellen. Der Reißverschluss gefällt mir auch sehr gut. Denn zu einem hat er eine wirklich gute Qualität und zum anderen ist er wirklich geschickt verarbeitet, dass man ihn überhaupt nicht bemerkt.

Das Motiv finde ich jetzt etwas seltsam. Denn man hat sich für einen Hirschen mit Christbaumkugeln im Geweih entschieden.

Also Qualität: sehr gut. Das Motiv: eher Naja.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20