Profil für farscapefan > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 699

farscapefan "myrkskog2"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Acer Liquid Jade Plus Dual-SIM Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Zero-Air-Gap IPS HD-Display, 13 Megapixel Kamera, Quadcore Prozessor 1,3GHz, 2GB RAM, 16GB interner Speicher, Gorilla Glass 3, Android 4.4. Kitkat ) weiß

2.0 von 5 Sternen Es sieht super aus, ist jedoch nicht wirklich alltagstauglich, 28. Dezember 2014
Hallo,

also erst mal die positiven Eindrücke:

- das Design gefällt mir sehr gut
- das Handy ist leicht
- Android läuft soweit ich das beurteilen kann stabil

die Gründe warum was mir nicht gefällt:

- die Sprachqualität empfinde ich als unterdurchschnittlich
- das Display ist zwar schön groß, hat jedoch Schwächen bei der Anzeige (abbhängig von den Lichtverhältnissen)
- Akku fest verbaut (zur Not wechsle ich gerne den Akku)
- die Bildqualität der Kamera ist unterirdisch (13 Megapixel??!)
- keine funktionale Bedienungsanleitung (für den Beginn zumindest wäre das hilfreich)
- keine zufriedenstellende Soundausgabe (das liegt auch nicht an den mitgelieferten Kopfhörern)
- Datenimport eher suboptimal (das hat mich viel Zeit gekostet)
- viele Werbeapps zu Beginn "on Board"
- Nano-Sim ist zwingend erforderlich (mußte ich erst beantragen)
- so schön das Design ist hat es auch Schwächen (sehr rutschig und es wird sehr leicht dreckig)

Fazit: Da hatte ich andere Erwartungen (gerade auch in Verbindung mit dem Namen Acer)

Quiko 077360 Ardap Spot on  Zecken und Flohschutz für große Katzen, 4 - 8 kg
Quiko 077360 Ardap Spot on Zecken und Flohschutz für große Katzen, 4 - 8 kg

2.0 von 5 Sternen kritisches Produkt, 21. Dezember 2014
Hallo,

ich habe das Produkt zum testen erhalten.

Aufgrund der bisher auch deutlich negativen Äußerungen zu diesem Produkt wollte ich vor einer möglichen Verabreichung
unseren Tierarzt zu Rate ziehen.

Lange Rede kurzer Sinn. Unser Tierarzt würde dieses Produkt NICHT empfehlen bzw. verabreichen (er setzt auf Stronghold).
Da der enthaltene Wirkstoff bei Katzen durchaus dramatische Folgen haben kann.

Durch ein Mißverständnis (Partner dachte dies wäre ein neues Medikament vom Tierarzt) hat dann doch eine unserer Katzen eine Dosis dieses Produktes verabreicht bekommen. Aufgefallen ist das jedoch erst später. Die Katze haben wir dann sehr genau beobachtet. Aufgefallen ist uns eine deutliche Hyeraktivität aber ansonsten keine weiteren Vorkommnisse.

Fazit: Wird von der Tiermedizin nicht empfohlen und unsere Katze welche versehentlich damit behandelt wurde hat es gut überstanden. Trotzdem seltsam, dass ein Produkt speziell für Katzen einen Inhaltsstoff enthält welcher für Katzen eben NICHT geeignet ist.

Nävis: Band 3: Latitzoury
Nävis: Band 3: Latitzoury
von Christian Lerolle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen super Ergänzung zu Sillage, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Nävis: Band 3: Latitzoury (Broschiert)
Hallo,

die Hauptfigur Nävis dieser Serie ist auch der Hauptcharacter in der Serie Sillage.

Dort wo Sillage immer ernster und erwachsener wird, beleuchtet die Serie Nävis Geschichten aus der Kindheit von Nävis. Dies bedeutet dann halt auch, dass die Serie deutlich positiver und fröhlicher daher kommt. Die Serie ist quasi ein Funny der für Kinder aber auch für die großen Kinder geeignet ist.

Man bekommt abgeschlossene Geschichten serviert welche immer auch eine Botschaft mit an Bord haben. Diese Botschaft wird aber nicht mit dem Holzhammer dargeboten, sondern sehr einfallsreich vermittelt. Die Zeichnungen sind zudem klasse und auch die Farbgebung ist sehr gelungen.

Bisher erschienen bei Carlsen zwei Bände. Nun hat sich zum Glück Finix der Serie angenommen und wird diese auch zu Ende führen. Finix startet also mit diesem dritten Band.

Es geht um ein Monster welches sich von den Zähnen der Tiere in seiner Umgebung ernährt. Das kann ja natürlich nicht so bleiben, daher wird Nävis für die Tiere aktiv. Doch was passiert wenn das Monster nicht mehr da ist? Eine schöne Geschichte welche Wirklungen auf getätigte Handlungen verdeutlicht.

Finix hat zudem ein absolut überzeugendes Produkt abgeliefert. Erstklassige Verarbeitung (das Softcover ist richtig dick), leuchtende Farben auf tollem Papier. So können Softcover also auch aussehen!

Ich freue mich auf die bereits angekündigten nächsten beiden Bände.

Sillage, Band 16: Das Böse im Blut
Sillage, Band 16: Das Böse im Blut
von Jean David Morvan

4.0 von 5 Sternen solider Band aus dem Sillage Universum, 21. Dezember 2014
Hallo,

was mir an dem Sillageuniversum bisher immer sehr gut gefallen hat ist die Darstellung der Aliens sowie der fremden Welten.
Auch das der Plot fortlaufend immer ernster/erwachsener wurde gefällt mir.

Mit diesem neuen Band haben wir hier jedoch eine Episode um das Verhältnis zwischen Sillage, dem zweiten Menschen sowie Atsukau zu erzählen/erklären. Das ganze wird dann in eine Geschichte gepackt in dem dann halt keine (neuen) Aliens oder fremde Welten Platz haben, seufz. Denn hier werden kurzerhand die gesamten Bewohner von Sillage ins Koma versetzt und Sillage selber auf Zerstörungskurs. Die Zerstörung kann nur aufgehalten werden, wenn sich Atsukau und die beiden Menschen den Aggresoren stellen. Denn genau diese drei sind auch das Ziel der Invasoren auf der Suche nach Rache.

Also haben wir hier eine Story welche Hintergründe ins Licht rücken soll. Dabei bleiben halt einfach ein paar andere Dinge auf der Strecke. Was ja für den nächsten Band nicht so bleiben muß. Dann wieder mit mehr Aliens und fremden Welten, oder?!

Das Softcover ist gut verarbeitet und die Zeichnungen wie auch Druck und Farbe klasse wie immer.

PS: Wer Lust hat die Kindheitsgeschichten von Nävis zu entdecken kann das mit der Serie Nävis tun. Diese Serie unterscheidet sich von der Hauptserie durch einen friedlicheren Grundton, Mehr Spaß und gute Laune aber auch immer mit einer Botschaft.
Das ganze ist mehr als Funnyserie auch für die Kleinen ausgerichtet, macht aber auch den Großen Spaß. Aktuell ist bei Finix Band 3: Latitzoury erschienen und es kommen noch in naher Zukunft zwei Bände.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2014 7:14 PM CET

Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Volume 1 (Digipack im Schuber mit Hochprägung und Glanzfolie) (Blu-ray) [Limited Edition]
DVD ~ Yasuhiro Irie

4.0 von 5 Sternen eine sehr gute Serie, jedoch auch sehr teuer, 18. Dezember 2014
Hallo,

endlich Fullmetal Alchemist: Brotherhood.

Das bedeutet eine wirklich äußerst gelungene Serie welche es nun nach Deutschland
geschafft hat. Jedoch bedeutet das für uns deutsche Kunden auch eine teure Angelegenheit.

Aber zuerst zum Produkt: Die Blu-Ray Version hat ein wirklich sehr gutes Bild. Auch der deutsche Ton (DTS-HD MA 5.1) kommt gut zur Geltung. Auch finde ich die deutsche Synchronisation als ausgesprochen gelungen. Man kann jedoch auch in japanisch (DTS-HD MA 2.0) schauen und sich die deutschen Untertitel dazu schalten.

Das wäre jetz alles super wenn nicht der Preis wäre. 40/50EUR für acht (!!!) Folgen ist schon etwas happig. Rechnet man das für die ganze Serie hoch kann man schon bei 400EUR als Gesamtinvestition (Blu-Ray) landen.

Wie schon geschrieben. Die Serie ist der Hammer. Sie hält sich recht nah an die Vorlage und macht einfach unglaubllich Spaß.
Hat man die ersten acht Folgen intus will man (zumindest ich) mehr.

Die Erstauslieferung erfolgt in einem Glanzschuber und ist limitiert.
Zu finden ist in dieser Limited Edition auch zwei Booklets, welche recht informativ sind.

Fazit: Eine durchaus gelungene deutsche Veröffentlichung dieser Hammerserie. Nur der angepeilte Gesamtpreis kann es einem jetzt noch verleiden. Schade.

WMF Küchenminis 1-Scheiben-Toaster
WMF Küchenminis 1-Scheiben-Toaster

4.0 von 5 Sternen Super Qualität, 14. Dezember 2014
Hallo,

auch wir geniessen Sonntgas gerne ein Toast. Von daher haben wir uns gefreut diesen Toaster testen zu dürfen.

Zuerst zur Qualität. Diese ist sehr hochwertig. Nichts klappert oder macht den Anschein bald den Betrieb einzustellen bzw. abzubrechen. Von daher Daumen hoch WMF. Jedoch erwwarte ich dies auch von solch einer Marke.

Gefallen hat uns auch der integrierte Brötchenaufsatz, welcher bei Bedarf einfach nach oben geklappt wird.
Somit hat das Suchen nach dem Aufsatz ein Ende. Denn dieser fehlte immer dann wenn er benötigt wurde.

Der Bräunungsgrad ist einfach einzustellen und auch das Toastergebnis ist sehr gut. Hat man seine Einstellungen
gefunden bleibt man dabei (zumindest wir). Auch ein nachjustieren mit der Zeit (okay er ist erst ein Monat in Betrieb)
fällt nicht an.

Das Produkt wird ja vermarktet als platzsparend und wohl für den Singlehaushalt?
Jedenfalls ist der Toaster ein 1-Scheiben Gerät. Okay. Somit ist der Toast immer frisch.
Aber auch mir, wenn ich den Toaster alleine nutze, ist das mit der einen Scheibe zu wenig.
Ich arbeite gerne vor :-). Da ja nun der Toaster auf klein ausgelegt ist wird es auch mit dem
Brötchen "auffrischen/rösten" doch arg eng.

Super ist in jedem Fall die Krümelschublade.

Wenn ich mir dann den Preis anschau, frage ich mich ob die Verarbeitung diesen Preis Wert ist.
Man bekommt mit dem Gerät zwar ein Produkt welches klein, super verarbeitet ist und mit sehr guten Ergebnissen punkten kann.
Jedoch ist der Mitbewerb ja auch nicht ohne.

Fazit: Super Qualität, mir jedoch dann doch zu klein

Massive Addictive
Massive Addictive

3.0 von 5 Sternen leider nur noch okay, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Massive Addictive (Audio CD)
Hallo,

das Album wurde von mir vorbestellt da ich Amaranthe immer etwas abgewinnen konnte.
Die Band war zwar schon immer sehr "poppig" jedoch einfach sehr gut dabei.

Nach jetzt mehreren Durchgängen bleibt irgendwie kein Song so richtig hängen.
Die Hooklines treffen nicht mehr so zielsicher wie früher und die Melodien sind eher 08/15 bzw. Stangenware.
Auch ist die anfängliche Härte jetzt mit dem dritten Album immer weiter verschwunden und der elektronische Anteil wird immer größer. Das muß zwar per se nicht schlecht sein aber irgendwie ist meiner Meinung die Balance nicht mehr so ausgewogen wie auf den beiden Vorgängern.

Fett ist nach wie vor die Produktion welche die Musik sehr druckvoll aus den Boxen treibt.
Auch ist die Sängerin Elize nach wie vor eine richtig gute aber manchmal hat man auch etwas an Ihrer Stimme
im Studio "verschlimmbessert".

Keine Ahnung ob man mit dieser Entwicklung etwas mehr auf dem Mainstrem schielt. Eine Radiomucke ist das sicherlich
weiterhin nicht. Dafür sorgen weiterhin das aggresive shouting und growling der beiden "Sänger".

Fazit: Amarante entwickeln sich weiter und nutzen mehr elektronische Hilfsmittel als harte Gitarren um ihre Songs zu prägen.
Das können Amaranthe meiner Meinung nach deutlich besser.

Wara No Tate - Die Gejagten (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
Wara No Tate - Die Gejagten (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Nanoko Matsushima

3.0 von 5 Sternen gut aber mehr auch nicht, 21. November 2014
Hallo,

ich habe durchaus eine Vorliebe für Filme aus dem asiatischen Raum.
Daher war ich doch sehr gespannt was für ein Film den Weg aus Japan zu uns geschafft hat.

Die Inhaltsangabe liest sich auch sehr spannend.
Es wird ein unverschämt hohes Kopfgeld auf einen Verbrecher ausgesetzt welcher sich in Polizeigewahrsam befindet.
Da auch das bzw. die Verbrechen äußerst perfide war gibt es auch keine moralischen Bedenken den Verbrecher zur
Rechenschaft zu ziehen, oder doch? Jedenfalls werden fünf Personen ausgewählt den Verbrecher bei einer Überführung zu
schützen. Als die ersten gescheiterten Anschläge auch noch mit einer äußerst üppigen "Aufwandsentschädigung" belohnt werden gibt es kein halten mehr um an das Geld zu kommen.

Der Film fängt mit einer äußerst interessanten Idee an und auch sehr zügig ist man mitten im Geschehen. Dann wird es spannend, denn zwischen den andauernden Attaken von Außen wächst auch unter den fünf Beschützern das Mißtrauen unter einander und die Frage nach Moral und Verantwortung kommt auf und wird zu einem zentralen Thema des Films.

Wie schon geschrieben, die Ausgangssituation ist richtig spannend. Die Schauspieler sind wirklich gut und der Film ist spannend.
Mir ist zwar schon klar, dass man manche Tatsachen als gegeben betrachten muß ABER hier gibt es wirklich rießengroße Löcher was die Story angeht. So wird zwar der Film voran getrieben aber die Logik bleibt dann doch das eine oder andere Mal (eigentlich sogar recht oft) auf der Strecke.

Auch empfinde ich das Ende dann auch nicht als konsequent genug.

Fazit: Ein Film welcher bei der Erstsichtung noch punkten kann, jedoch bei etwas kritischerem Nachdenken zumindest bei mir deutlich verliert. Hier wurde meiner Meinung deutlich Potential verschenkt.

Katzenglück: Bestens versorgt ein Leben lang
Katzenglück: Bestens versorgt ein Leben lang
von Lena Landwerth

3.0 von 5 Sternen Naja. Tolle Bilder und gefühlt wenige Detailinformationen, 15. November 2014
Hallo,

ich habe nun selber schon über zehn Jahre Katzen und schaue auch hin und wieder gerne in Bücher um mir vielleicht noch ein paar Idden abzuholen.

In diesem Buch geht es scheinbar darum einen ersten Eindruck zu bekommen was es bedeutet sich für eine Katze zu entscheiden. Denn richtig in die Tiefe geht es halt einfach nicht. Das heißt es wird ein Thema angerissen (dieses auch kurz Zusammen gefasst) und gut ist. Dabei liest es sich locker und leicht.

Was wirklich total super an dem Buch ist sind die Fotos. Hier bekommt man alles präsentiert. Hier darf man Katzenkinder aber auch die ausgewachsenen Katzen bewundern. An Rassen wird auch (fast) alles gezeigt. Die Fotos sind professionell und wirklich toll zum anschauen.

Fazit: Ein Katzenbuch welches einen ersten guten Eindruck über die Katzenhaltung gibt (mehr jedoch nicht). Dazu die tollen Katzenfotos. Man wähnt sich fast in einem Bestellkatalog :-)

U.M.a.
U.M.a.

5.0 von 5 Sternen Ist das überhaupt noch Black Metal?, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: U.M.a. (Audio CD)
Hallo,

als erstes folgendes: das Album ist der Hammer!

Was erwartet einen? Wunderbare Klangkollagen. Nur wie kann man sich das vorstellen?
Man nehme Blackmetal (Gesang und auch das Riffing der Gitarren) und mixe das mit absolut fantastischen
Melodien aus dem Computer/Keyboard. Diese können dann auch schon mal (selten) an E.L.O. erinnern.
Damit erreicht die Band dann eine zumindest für mich perfekte Symbiose welche ich so noch bei keiner Band vorgefunden habe.
Dabei wird dann halt einfach eine einzigartige Atmosphäre geschaffen welche dann tatsächlich spacig daher kommt.
Das Albumcover passt also wie die Faust aufs Auge und ist dabei schön anzuschauen.

Auch ist die Produktion/Sound einfach gut. Also nicht verwaschen oder reduziert wie im Black Metal.

Man bekommt fünf Songs bei denen drei die zehn Minuten Marke überschreiten. Man nimmt sich also Zeit um die Melodien
auszuführen und erschafft dabei diese traumhaften Klanglandschaften.

Fazit: Einmalig und einzigartig! Unbedingt probehören!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20