Summer Sale 16 Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego
Profil für farscapefan > Rezensionen

Beiträge von farscapefan

farscapefan "myrkskog2"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Brother MFC-L5700DN A4 MFP mono Laserdrucker 40ppm (Drucken, scannen, kopieren, faxen, 1.200 x 1.200 dpi, Print AirBag für 200.000 Seiten)
Wird angeboten von comtech GmbH

4.0 von 5 Sternen ein Drucker ideal für diejenigen welche etwas öfter und mehr als der Durchschnitt drucken, 28. Juni 2016
Hallo,

was habe ich mich schon mit Druckern rumgeärgert.
Das ging einher mit schlechter Materialqualität, schlechten Druckergebnissen, schlechter Bedienbarkeit oder auch hohem Toneraufwand.

Warum das alles? Ich benötige für mein Ehrenamt doch ein paar mehr Kopien als noch als reine Privatperson. Bis dahin hat das auch alles wunderbar mit den Standard 08/15 Druckern geklappt. Wenn jetzt aber plötzlich die Kopien steigen, fängt man an gewisse Dinge zu wertschätzen.

Mit diesem Drucker hat sich jetzt doch einiges entspannt. Der Artikel wurde geliefert und ich konnte Ihn auch alleine aufbauen trotz der knapp 16kilo. Das funktionierte sogar recht gut. Okay, er ist in Summe doch etwas größer als der typische Drucker aber gleich das Fach für das Papier möchte ich jetzt nicht mehr missen. Hier hat wenigstens etwas Platz und man muss nicht ständig auf der Hut sein um das Papier nachzulegen und dabei einen Papierstau zu verursachen (alles in der Vergangenheit schon mehrfach erlebt).

Achtung: Der Drucker druckt nur in SCHWARZ/WEISS. Das ist zumindest fürmich perfekt. Ich brauche keinen SchnickSchnack und Farbe. Außerdem schont es den Geldbeutel wenn man nur den Toner in einer Farbe nachkaufen muss und dieser dann zudem noch super lange hält (im Vergleich zu den alten). Das Druckbild ist ausgezeichnet. Super.

Auch ist die Geschwindigkeit für mich jetzt zufriedenstellend. Natürlich kommt es auch auf das Druckbild an, aber jetzt geht schon einiges durch den Drucker. Hier merkt man gleich den Vorteil. Vor allem aber, dass man nicht mehr daneben stehen muss um aufzupassen.
Das kopieren wie auch das drucken läuft reibungslos. Auch bei der Erstinstallation wurde man Schritt für Schritt herangeführt. Das hat wirklich sehr gut geklappt. Es liegt eine CD-Rom bei, mann kann die Software aber auch Downloaden. Das scannen funktioniert übrigens in Farbe. Das bedeutet mann kann farbige Seiten einscannen und diese werden dann entweder in graustufen (super lesbar) gedruckt oder in Farbe im Computer gespeichert.

Der Druck ist sehr leise und wurde auch mit dem "blauen Engel" bedacht. Dies bedeutet, dass man auch von den Umweltschutzaspekten ein "gutes" Gefühl haben kann. Die typische Druckerbelastung sollte somit auch für den Anwender besser geworden sein. Der typischen Druckergeruch fehlt hier fast gänzlich. Auch wird der Drucker nicht unnatürlich heiß.

Ein Fax ist integriert. Dieses funktioniert auch gut. Wir haben das Gerät mal angeschlossen. Aber sind wir mal ehrlich, die Kommunikation läuft heutzutage über Mail. Auch hier war die Installation recht einfach.

Daher finde ich generell das Preisniveau etwas "hoch". Die Faxfunktion benutze ich nicht und es wird wahrscheinlich auch nicht jeder mit schwarz/weiss zufrieden sein für diesen Preis. Daher hier halt doch einen Stern Abzug. Am Ende des Tages ist es halt doch nur ein Monodrucker. Der Rest wie Verarbeitung, Druckqualität, Bedienbarkeit und Verbrauch überzeugen mich vollkommen.

Royal Lochnagar 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky mit Geschenkverpackung (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen leckerer Single Malt, 22. Juni 2016
Hallo,

aktuell bin Ich eher auf dem Gin und Rum Geschmack.
Aber die Chance diesen Single Malt Whisky zu testen konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Was soll ich schreiben? Mir schmeckt er ausgezeichnet.

Das Aroma ist leicht rauchig, dabei absolut gut ausgewogen im Geschmack und dazu noch mit einer fruchtigen Note. SUPER!
Ein leckerer milder Single Malt bei dem zumindest ich mich bremsen muss so sanft fließt er die Kehle runter.

Geliefert wird das gute Tröpchen in einer ansprechenden Geschenkverpackung.

Fazit: Ein milder Single Malt der dennoch Charakter besitzt

Polk Audio OMNI S2 Wireless Lautsprecher (DTS Play-Fi Multiroom Technologie) Weiß + Schwarz

3.0 von 5 Sternen Super Sound! Aber die Installation sowie die Übertragung haben es in sich, 22. Juni 2016
Hallo,

musste ich bisher um Musik über den Laptop zu hören die Kopfhörer bemühen war ich daher schon auf der Pirsch nach einem guten Sound System eben für meinen Laptop. Denn mit den Kopfhören bekomme ich einfach nicht mit wenn es klingelt (Türe und Telefon) oder generell etwas von mir will.

Schlecht bei mir ist zudem, dass mein Büro doch etwas verschachtelt ist und ich daher keinen wirklich guten Platz für die typischen Stereolautsprecher habe und auch keine neuen Leitungen legen will/wollte. Daher sollte es schon drahtlos funktionieren.
Die nächste Hürde war dann auch noch die fehlende Bluetoothfähigkeit meines Rechners.

Daher habe ich mich sehr gefreut diesen Lautsprecher testen zu dürfen.

Dieser kommt gut verpackt an. Mitegliefert wird zudem eine zusätzliche weisse Lautsprecherabdeckung.
Der Lautspreher hat ein schönes Gewicht und kann sowohl gelegt als auch gestellt werden. Das gefällt mir sehr gut.
Als Anschüsse haben wir einen AUX in, USB sowie natürlich den DC in für das Netzteil (welches natürlich beiliegt).
Zu finden ist auch ein SETUP Knopf für das Wifi.
Der S2 hat KEINEN Akku (es gibt aber auch eine RECHARGEABLE Version mit integriertem Akku), daher sollte die Steckdose nicht zu weit weg liegen.

Auch kann man direkt am Lautsprecher die Lautstärke regulieren.

Der Lautsprecher macht sowieso in der Summe einen exzellent verarbeiteten Eindruck

Was mich aber wundert ist, dass wirklich nirgends eine Anzeige der Leistung des Lautsprechers zu finden ist.
Nichts desto trotz hat dieser einen wirklich sehr guten Klang und auch die Bässe kommen super zur Geltung.
Dazu aber später noch eine Anmerkung.

Warum erhält das Gerät dann nur drei Sterne und somit ein "nicht schlecht"?

Hier nun meine Gründe:

Für den Betrieb des Lautsprechers wird zwingend eine eigene APP benötigt. Ist das zumindest für das Handy schnell gelöst, geht die Suche nach einer Windows Version doch etwas länger von statten bis diese gefunden ist. Nach dem Download sowie der Installation geht es an das Einbinden an das Wifi Netz. Das ist gelinde gesagt für Laien doch eine ganz schöne Herausforderung. Bei mir konnte ich das Verbinden erst nach über einer Stunde vermelden. Das blöde daran ist dann aber zudem, dass ich eigentlich auch gar nicht genau sagen kann warum der Lautsprecher plötzlich verbunden wurde. Für mich eine absolute Hürde und sehr kompliziert. Denn auch das Tool/App ist nicht gerade übersichtlich und Anwenderunfreundlich.

Jetzt funktioniert also das System und gleich mal mit dem probieren angefangen. Der Sound kommt gut rüber aber meiner Meinung nach doch nicht zwingend. Da ich jedoch schon etwas mehr erwartet hatte habe ich noch ein bisschen gestöbert und siehe da, es gibt eine Option für HD Klang. Dies kostet aber einmalig 14,95 USD. Ich habe aber dann doch den Betrag bezahlt und sogleich den Lizenzschlüssel erhalten. Nach der Aktivierung dann das große AHA, als ob eine Vorhang weggezogen wurde. Jetzt tönt auf einmal alles so viel klarer und deutlich besser. Das jedoch diese Funktion nicht gleich integriert wurde kann ich nicht nachvollziehen. Denn das Gerät kostet ja auch ein paar Euro.
Somit erhält man quasi ein gedrosseltes Gerät welches erst gegen Gebühr "frei" geschalten wird. Die zusätzliche Investition kann ich jedoch nur empfehlen.

Auch stört mich, dass es hin und wieder übelste Übertragungsstörungen gibt. Es kann zwar sein, dass diese von meinem restlichen Equipment verursacht werden aber sie sind halt da. Nach einem Aus- und Wiedereinschalten des Lautsprechers sind diese aber generell behoben.
Diese Probleme tauchen aber wirklich eher selten auf. Ich nutze den Lautsprecher halt auch recht konstant und viel.

Auch fehlen mir jegliche Einstellmöglichkeiten um Bässe/Höhen manuell zu regulieren, wenn man schon an eine App gebunden ist hätte man ruhig noch ein paar Einstellmöglichkeiten einbinden können.

An Musik läuft: Metal, Rock, Country, Pop aber auch Funk und alles klingt super!

Fazit: Ein wirklich exzellenter Lautsprecher welcher aber gehandicapt wird durch die eigene App und dessen Leistungsfähigkeit erst nach der Freischaltung (HD Signal) gegen Gebühr zur Geltung kommt.

Rowenta RO6327EA Silence Force Compact Bodenstaubsauger mit Beutel, EEK A, leise, 750 W, 3,5 L, HEPA Filter, weiß

3.0 von 5 Sternen Saugleistung sehr gut aber auch "laut", 12. Juni 2016
Hallo,

der Staubsaugertest kommt gerade zu rechten Zeit. Denn kurz davor hat sich der Vorgänger verabschiedet. Dies aber nur wegen einer "Kleinigkeit", denn dort ist ein Teil des Kunstoffrohres abgebrochen und an der Düse verkeilt. Eigentlich nichts wildes, aber die Beschaffung der Ersatzteile summieren sich zu einem Preis von einem neuen Staubsauger.

Daher liegt hier gleich das Augenmerk auf der Verarbeitung und der Qualität der einzelnen Komponenten. Hier macht Rowenta in meinen Augen alles richtig. Ein Metallrohr und auch die allgemeine Verarbeitung macht einen ausgezeichneten Eindruck.

Soweit so gut. Also erst einmal alles aufgebaut und in Stellung gebracht. Die Anschlussleitung ist schön lang, und die Rollen des Staubsaugers lassen den Sauger schön über die unterschiedlichen Böden gleiten. Dabei ist die Bewglichkeit fast grenzlos. Auch am Start für die sofortige Benutzung der obligatorische Beutel.

Was uns nicht gefällt ist der Luftauslass. Dieser geht bei dem Rowentamodell nach oben. Dies hat zur Folge, dass bei einem drüberbeugen über den Sauger ein starker Wind entgegenschlägt. Dieser ist dann natürlich nicht erfrischend sondern fühlt sich doch sehr verbraucht an. Trotz des Wissens über den Luftauslass kann man diese Begegnung nicht immer vermeiden. Daher Punktabzug.

Was uns auch sehr erstaunt hat ist die Bezeichnung "Silence". Denn der Sauger ist zwar alles, aber sicherlich nicht leise. Im Gegensatz zu dem Vorgängermodell ist dieser sogar ein richtiger Krawallmacher. Zwischenzeitlich hatte ich meinen alten Sauger (ca. 15 Jahre alt) wieder rausgekramt und die Geräuschkulisse ist gefühlt ähnlich.

Für die Leistung von 750Watt hat er ordentlich Power. Das ist zwar super bei allen glatten Böden, aber bei Teppichböden saugt er sich richtiggehend fest. Der Teppich wird zwar sauber aber gleichzeitig hat man auch ein Workout geleistet. Sprich: Es ist einfach körperlich sehr anstrengen. Auch die Luftregulierung am Griff kann hier keine Abhilfe schaffen. Das ist echt nervig wenn man z.B. viel oder nur Teppichböden saugen will.

Fazit: Das Manko mit dem beschwerlichen saugen von Teppichböden, Lufauslass nach oben und des lauten Betriebsgeräusches trotz "Silence" Bezeichnung lassen die Gesamtwertung auf ein "nicht schlecht" sprich drei Sterne sinken. Generell ist der Sauger jedoch gut verarbeitet und die Saugleistung überzeugt.

B&O PLAY by Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher Moss Green
B&O PLAY by Bang & Olufsen Beoplay A1 Bluetooth Lautsprecher Moss Green
Wird angeboten von Cosse GmbH

5.0 von 5 Sternen Hammersound, 2. Juni 2016
Hallo,

bisher war ich doch äußerst skeptisch bei dem Thema drahtlose Musikübertragung. Doch jetzt wurde ich überzeugt.

Ich liebe Musik und sammle diese auch äußerst gerne (Vinyl und CD), dabei liebe ich es das Artwork zu betrachten und Songtexte mit- bzw. nachlesen zu können. Man kann also festhalten ich bin eher "oldschool" unterwegs.

Natürlich habe ich meine Musik digitalisiert um diese auch z.B. während der Autofahrt hören zu können.
Nun durfte ich freundlicherweise diesen Bluetooth Lautsprecher testen und bin absolut begeistert.

Denn die Einsatzmöglichkeiten erscheinen nun unbegrenzt. Aber von Anfang an.

Der Bluetooth Lautsprecher ist Ruck Zuck und kinderleicht mit dem Sender (bei mir ein Ipad) gekoppelt.
Die Tasten sind wenige und diese absolut einfach und verständlich zu bedienen bzw. mit Symbolen beschriftet.
Es herrscht der Gedanke "keep it simple and straight". Das passt.

Die Qualität der Verarbeitung ist super. Der Bluetooth Lautsprecher mach einen äußerst robusten EIndruck und ist top verarbeitet.

Nun zum Sound. Diesen Empfinde ich als äußerst ausgewogen. Es macht einfach Spaß mit diesem "kleinen" Lautsprecher Musik zu hören.
Natürlich hört man Unterschiede wenn die "normale" Anlage ein paar tausend Euros gekostet hat. Ich jedenfalls konnte es nicht glauben wie viel Spaß das Gerät verbreitet. Auch ein Jugendlicher welcher der Lautsprecher testen wollte und dies auch ausgiebig tat ist einfach nur begeistert und wollte sich davon gar nicht mehr trennen.

Akkudauer: Diese variert je nach Lautstärke und Nutzungsdauer. Für unsere Zwecke aber absolut ausreichend. Denn am Ende des Tages will man ja nicht rund um die Uhr beschallt werden. Das bedeutet ein paar Stunden sind immer drin.

Fazit: tadellose Verarbeitung und ein für diese Preisklasse exzelltenter Klang sorgen für äußerste Zufriedenheit.

L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active 3 Nutrissime Tag, 50ml
L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active 3 Nutrissime Tag, 50ml

4.0 von 5 Sternen gute Feuchtigkeitscreme, 20. Mai 2016
Hallo,

wieder einmal hat sich meine Freundin als Testobjekt zur Verfügung gestellt.

Sie hat eine doch sehr trockene Haut und war dann auf der Suche nach einer guten Feuchtigkeitscreme.
Diese ist es dann übrigens nicht geworden.

Warum? Ganz einfach, der Mitbewerber hat ein Produkt welches in den Augen meiner Freundin einfach besser ist.

Aber aufgepasst , denn diese Feuchtigkeitscreme ist deshalb nicht wirklich schlecht. Die Konsistenz wie auch der Duft sind sehr angenehm.
Denn der Duft ist recht dezent und die Creme lässt sich wirklich sehr gut auftragen und zieht dann auch recht schnell ein.

Nun hatte ich die Tage zudem äußerst trockene Fingerknöchel. Die typische Handcreme hat dann leider auch nicht die entsprechende Wirkung gezeigt. Daher haben wir probeweise quasi als Versuch diese Feuchtigkeitscreme auf die betreffenden Stellen aufgetragen. Was soll ich sagen, das Thema war recht schnell erledigt. Daher können wir in jedem Fall eine äußerst gelungene Wirkung der Creme bestätigen.

Fazit: Es kommt für die Wirkung wohl sehr auf den Hauttyp an und die Wirkung fällt daher auch unterschiedlich aus, aber Feuchtigkeit spendet diese Creme in jedem Fall.

Christina Aguilera Touch of Seduction, Eau de Parfum (30 ml)
Christina Aguilera Touch of Seduction, Eau de Parfum (30 ml)

5.0 von 5 Sternen Geruch ist zwar eine Geschmackssache aber diesen Duft finden wir Top!, 20. Mai 2016
Hallo,

wieder einmal hat sich meine Freundin als Testerin einspannen lassen.

Zuerst die Verpackung bzw. den Flakon. Super! Das macht doch ganz schön etwas her.
Der Flakon ist schön gestaltet, hat tolle Rundungen und liegt super in der Hand. Die Beschriftung und das
Design vermittelnbereits ein Gefühl von Rosen (diese sind sogar aufgeflockt) bzw. Blumen.

Jetzt kommen wir zum Duft welcher natürlich bei jeder Nase anders daherkommt. Bei uns ist der Duft doch wirklich sehr gut angekommen.
Denn der Duft ist schön blumig, leicht und riecht auch etwas nach Beeren. Trägt man den Duft eine zeitlang verfliegt zwar diese schöne Note, aber ein toller Grundton bleibt wirklich sehr lange erhalten. Hier sind wir uns auch uneinige nach was es dann dezent duftet. Ist es eine leichte Vanillenote und/oder etwas schwereres?

Jedenfalls kommt nach diesem tollen blumigen Duft ein dezenter schöner Grundduft.

Uns gefällt auch die Größe des Flakons mit 30ml.

Fazit: Ein wirklich sehr schöner leichter Duft welcher auch noch in einer tollen Verpackung daherkommt.

Gillette ProGlide Rasierklingen (Plus Flexball Rasierer), 9 Stück
Gillette ProGlide Rasierklingen (Plus Flexball Rasierer), 9 Stück

4.0 von 5 Sternen Klingen super, aber der Flexball ist jetzt nicht ganz so mein Ding, 12. Mai 2016
Hallo,

ich versuche mich zwar immer wieder an einem Elektrorasierer, aber so gut wie mit der Naßrasur wird es halt einfach nicht.

Wenn ich mich schon Naß rasiere probiere ich auch hier umher, jedoch habe ich hier auch noch nichts besseres als die Fusion ProGlide gefunden. Ich war zwar wirklich jahrelang bei Mach3, aber hat man einmal die fünf Klingen probiert will zumindest ich nichts anderes.
Hiermit gelingt bei mir die Rasur perfekt.

Ich habe ein Grübchen und zudem einen recht starken Bartwuchs von daher würde ich schon sagen ein etwas anspruchvolles "Terrain".

Daher habe ich mich gefreut die neue Flexball Serie zu testen. Die Klingen sind wie gehabt über jeden Zweifel erhaben, für mich gibt es nichts besseres.

Aber den Flexball hat mich noch nicht überzeugt. Zwar passt er sich der Kontur an, aber dafür habe ich zumindest das subjektive Gefühl, dass durch die neue flexibilität der Rasierer nicht mehr so gut aufliegt. Auch bin ich der Meinung, dass ich für meine Rasur jetzt etwas mehr Zeit benötige da ich mehr "nachrasiere".

Fazit: Ich bin äußerst zufrieden mit diesen Klingen! Die Flexball Technologie ist aber nicht so ganz meins. Das kann aber bei jedem Anwender anders ausfallen. Daher hierfür von mir nur 4 Sterne (die Klingen natürlich weiterhin 5 Sterne).

Gillette Fusion Rasierklingen (Plus ProGlide Rasierer), 10 Stück
Gillette Fusion Rasierklingen (Plus ProGlide Rasierer), 10 Stück

5.0 von 5 Sternen perfekt, 12. Mai 2016
Hallo,

Hiermit gelingt bei mir die Rasur perfekt.

Fazit: Ich bin äußerst zufrieden mit diesen Klingen!

Stressed Out
Stressed Out

5.0 von 5 Sternen Hammersong, 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Stressed Out (MP3-Download)
Ein absoluter "Grower" Song. Hat er dich erst einmal, lässt er dich nicht mehr los.
Dieser kommt sehr abwechslungsreich daher und ist unterlegt mit einem genialen Beat.
Außerdem eine tolle Stimme. Ich schaffe es übrigens nicht mich an diesem Titel satt zu hören.
Das Lob kommt übrigens von einem Metalfan.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20