Profil für Manuu > Rezensionen

Beiträge von Manuu

Manuu
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Max Factor Skin Luminizer Foundation 80, bronze, 1er Pack (1 x 30 ml)
Max Factor Skin Luminizer Foundation 80, bronze, 1er Pack (1 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Gesunde Ausstrahlung, 21. Oktober 2014
AUFMACHUNG / HANDHABUNG
Der 30 ml Spender sieht hübsch und edel aus. Mit einer Länge von 11 cm und einem Durchmesser von 2,8 cm passt er gut in eine normale Handtasche. Allerdings sieht man am Boden, dass die Befüllung erst nach ungefähr 1cm Höhe beginnt. Der „doppelte Boden“ soll das Volumen wohl optisch vergrößern.
Der Spender funktioniert sehr gut. Das Make up lässt sich fein dosieren ohne, dass Material nachtropft oder verschmiert. Die Kappe sitzt fest - das ist für mich wichtig, denn bei anderen Produkten hat sich wegen eines losen Verschlusses der Inhalt im Schminkbeutel verteilt.

ANWENDUNG / WIRKUNG
Der „Skin Luminizer“ lässt sich leicht auftragen und gleichmäßig verteilen. Ich habe danach ein angenehmes Hautgefühl und nicht den Eindruck ein Make up zu tragen. Die Deckkraft empfinde ich als genau richtig um Flecken oder kleine Unreinheiten zu verbergen, ohne geschminkt zu wirken. Meine geplatzten Äderchen wurden zwar nicht vollständig überdeckt, aber soweit kaschiert, dass sie nicht mehr auffallen. So erscheint die Haut zwar nicht absolut makellos, aber auf eine natürliche Weise frisch und appetitlich. Vermutlich liegt das auch an den Zusätzen, die laut Werbung „das Licht einfangen“. Die „gesunde Ausstrahlung“ kann ich jedenfalls bestätigen. Der Verbrauch ist recht sparsam.

VERTRÄGLICHKEIT
Meine trockene und empfindliche Haut kommt gut mit dem „Skin Luminizer“ zurecht.

FAZIT
Empfehlenswert und ein vergleichsweise gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mattel Fisher-Price BHC33 - Hündchens Lernspaß Zug
Mattel Fisher-Price BHC33 - Hündchens Lernspaß Zug

4.0 von 5 Sternen bunt geräuschvoll und mit hohem Spaßfaktor, 7. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meiner Meinung nicht wirklich ein Lernspielzeug aber der kleinen Testperson (11 Monate alt) macht es sichtlich Spaß damit zu spielen.
Der Zug fährt etwa 3 Meter und bleibt dann wieder stehen bis der Schornstein erneut gedrückt wird. Er stoppt die Räder wenn er angehoben wird. Durch die drei Modi sind alle Tasten mehrfach belegt und zusätzlich wiederholt sich die Stimme erst beim dritten Drücken. Die Töne lassen sich Gott sei Dank regulieren bzw. ausschalten. Auch die Fahrfunktion lässt sich separat schalten.

Das Spielgerät scheint auch einiges auszuhalten, da die Kleine nicht gerade vorsichtig damit umgegangen ist.
Leider passen die Finger gerade so zwischen Rad und Zug. War aber nicht weiter schlimm.

FAZIT: Ein sehr abwechslungsreicher Spaß für die Kleinen. Wer mit Plastikspielzeug kein Problem hat, kann diesen fröhlichen Spiel-Zug getrost verschenken.

Simba 106371460 - Color Me Mine Colorchange Messenger Bag
Simba 106371460 - Color Me Mine Colorchange Messenger Bag

3.0 von 5 Sternen Nettes Geschenk für kleine Künstlerinnen, 25. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bevor man diese Tasche verschenkt, sollte man unbedingt sicher gehen, dass die kleine Künstlerin (noch) auf Rosa steht. Erfahrungsgemäß kann die Pink-Phase bei Mädchen sehr abrupt enden.

TASCHE / VERARBEITUNG
Die Qualität finde ich akzeptabel, die Nähte sind ordentlich, das Kunststoffmaterial stinkt nicht – wie viele andere Plastik-Produkte. Die Umhängetasche ist mit ihren Maßen von ca. 23 cm (Breite) x 27 cm (Höhe) eher als zusätzliches Täschchen geeignet, denn auch für den Kindergarten ist sie zu klein. Die Alltagstauglichkeit steht sicher nicht im Vordergrund, ich bezweifle dass das fertige „Designer-Stück“ Regen, Schnee und Kälte gut verträgt.

KREATIVER SPASS
Es ist die Freude am Ausmalen und der eigenen Farbgestaltung, was dem „Color Change – Messenger Bag“ seinen ganz besonderen Reiz gibt. Die 4 Farben können mit einem „Farbwechsler“ zu vier weiteren Farben gewandelt werden. Das ist jedoch nicht ganz so unproblematisch wie es sich anhört. Am besten ist, man wischt den Farbwechsler zwischendurch ab, damit nicht Farbreste der vorhergehenden Farbe verschleppt werden.
Ich hätte eine größere Farbauswahl – ohne „Wechsler“ besser gefunden. Nach dem anfänglichen „Ahh“ beim ersten Farbwechsel wird die Prozedur allmählich nervig, weil die Gefahr des Verschmierens besteht.

FAZIT
Ein nettes Geschenk, an dem malbegeisterte Mädchen sicher ihre Freude haben. Der Gag mit dem Farbwechsler halte ich dabei für verzichtbar. Eine größere Anzahl unterschiedlicher Farbstifte wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen.

Honeywell HZ435E Keramikheizer
Honeywell HZ435E Keramikheizer

4.0 von 5 Sternen Prima für die Übergangszeit, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HZ435E Keramikheizer (Werkzeug)
VERPACKUNG:
Die Ware war sicher eingepackt, sodass sie auch unsanften Transport gut übersteht. Auf dem Warenkarton wird der „Rundum Heizer“ zwar ausgiebig beworben, doch die wahren Maße der Heizsäule erfährt man nicht. Hier sind sie: Höhe einschließlich Griff: 48 cm, breiteste Stelle des Ovals 22 cm (unten).

AUSSEHEN:
Das Model HZ435E ist matt schwarz und wirkt durch sein schmales Design angenehm dezent und unauffällig.

BETRIEBSANLEITUNG:
Wenn man das Heft aufschlägt, findet man sofort die Skizzen und die „control Panels“ der beiden Modelle. Ein Inhaltsverzeichnis hilft, schnell die gewünschte Sprachversion zu finden. Was die deutsche Anleitung betrifft, werden die vielseitigen Einstellmöglichkeiten gut und im verständlichen Deutsch erklärt. Hier hat man sich zum Glück nicht auf eine Computer-generierte Übersetzung verlassen.

HANDHABUNG / BETRIEB:
Der praktische starre Tragegriff ermöglicht ein einfaches und sicheres Ver-schieben und Transportieren der Heizquelle.
Die Wärme wird durch ein Gitter in der Höhe von 27 bis 39 cm abgegeben. Durch einen Schieber kann man an der Rückseite eine Innenblende schlie-ßen, sodass die Wärmeabgabe nach hinten reduziert wird. Ganz abgeschottet wird sie dadurch jedoch nicht. Das sollte man bedenken, wenn man den Rundum-Heizer in eine Ecke stellt.
Der Abschaltmechanismus für versehentliches Kippen / Umfallen funktioniert einwandfrei. Die Betriebsgeräusche fallen tagsüber kaum auf – ganz ohne geht es bei keinem Heizlüfter.

HEIZWIRKUNG
Mein Gedanke war, diesen Keramik-Heizer unter den Schreibtisch zu stellen, um so für warme Füße zu sorgen. Doch die Wärmeabgabe erfolgt ja erst in 27 cm Höhe. Naturgemäß steigt die warme Luft nach oben und so wurden meine eiskalten Füße nicht wirklich warm.
Ich frage mich, wo der Thermostat angebracht ist, der angeblich die Raumtemperatur misst, vermutlich im Fuß-Bereich der Heiz-Säule. Nach 1 Stunde Beheizen eines 14 qm großen Raums (mal high, mal low) hat sich zwar das Zimmer spürbar erwärmt, doch die Anzeige der Raumtemperatur am Heizgerät blieb auf 18 °C - und die Füße waren auch noch immer kalt. Dann war Lüften angesagt, denn der Geruch nach heißem Kunststoff war schon störend. Zwar hat sich die Geruchsbelästigung beim weiteren Gebrauch etwas reduziert, doch man riecht es einfach, wenn der Rundum-Heizer in Betrieb ist.

FAZIT:
Eine kleine und relativ effektive Wärmequelle - praktisch für die Übergangzeit und als Notbehelf beim Ausfall der Heizung. Das Design und die Handhabung empfinde ich als sehr positiv. Das Preis / Leistungsverhältnis ist recht gut. Die Geruchsbelästigung führte jedoch zu Punktabzug.

Nivea Visage Vital Regenerierende Nachtcreme, 50 ml
Nivea Visage Vital Regenerierende Nachtcreme, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Feuchtigkeit für die Haut, 5. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie bei den meisten Kosmetikartikel, liest sich die Liste der Inhaltsstoffe, wie ein Chemie-Cocktail. Doch im Vergleich zu vielen Vergleichsprodukten findet man den Anteil der pflanzlichen Zutaten bereits im Mittelfeld. Lt. „BUND - Friends of the Earth Germany“ ist die Creme „hormonell wirksam“. Ob das die angepriesene Regeneration und Hautverjüngung in Gang setzt, vermag ich nicht zu beurteilen. Doch nach einem 3-Wochentest fühlt sich meine, sonst so trockene Haut, sehr angenehm und irgendwie zarter an.
Die Nivea Visage Vital Regenerierende Nachtcreme hab ich gut vertragen – es sind weder Hautunreinheiten noch Reizungen aufgetreten. Die geringe Beimischung von Duftstoffen trägt sicher zu der guten Hautverträglichkeit bei und konkurriert auch nicht mit dem persönlichen Parfüm. Auch mein Vorurteil gegen glycerinhaltige Cremes hat sich gelegt. Meine Haut ist definitiv nicht trockener geworden. Im Gegenteil: im Wechsels mit Nivea Cellular Anti-Falten Intensiv-Serum habe ich das subjektive Gefühl einer glatteren und verjüngten Haut.
FAZIT: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, empfehlenswert!

Cycles
Cycles

5.0 von 5 Sternen Melancholia ..., 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Cycles (Audio CD)
Eine Produktion wie aus einem Guss, zwar ohne Hits, aber mit enorm starken, meist melancholischen Songs. Sie zeigen einen in sich gekehrten Künstler, der seine Kunst auf dem Zenit zelebriert.

Live at Cadogan Hall [Blu-ray]
Live at Cadogan Hall [Blu-ray]
DVD ~ Marillion

5.0 von 5 Sternen Top!, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Cadogan Hall [Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich eines der stärksten, weil intimsten Konzerte auf DVD. Die Songauswahl ist toll (vor allem: "Less is more"-Songs) und die Arrangements auf den akustischen Instrumenten spannend. Die Band ist gut drauf und das Publikum dankt es ihr. SEHR empfehlenswert!

Songs from November (Deluxe Edition)
Songs from November (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Leider nur guter Durchschnitt, 27. August 2014
Ich kann die Rezension von Herrn Lottner unterschreiben. Die Erwartungen an dieses Album waren hoch, leider erfüllen die Lieder diese Erwartungen nicht. Im Gegenteil: Ich habe mich sogar dabei erwischt, dass ich mich für soviel weichgespülter Sentimentalität wie in "Daddy's Daughter" fremdschäme (!) Neal Morse muss denken, dass DAS für sein Publikum tatsächlich von Interesse ist. Eine Hybris. Nach den grandiosen Alben mit Transatlantic, Flying Colours und seinen Prog-Solo-Alben (nicht zu veregssen die ersten zwei tollen Singer/Songwriter-CDs) ist diese CD eine echte Bauchlandung. Das heißt nicht, dass hier alles schlecht ist, um Gottes Willen! In diesem Album stecken durchaus kleine Highlights (- da gehe da wieder mit Rezensent Lottner). Aber vier oder fünf starke Titel reichen für eine EP, nicht für ein Album. Vielleicht sollte er sich beim nächsten Mal wieder mehr Zeit lassen. Einen Stern gibt's für die feine Produktion / Arrangements, einen für seinen wieder sehr starken Gesang und einen für ein paar wenige gute Songs.

Kaiser 755007 Pizza und Pommes Backofen-Set  1 x Pommesblech / Pizzablech mit Thermoboden
Kaiser 755007 Pizza und Pommes Backofen-Set 1 x Pommesblech / Pizzablech mit Thermoboden

3.0 von 5 Sternen sauber backen, 27. August 2014
PIZZA-BLECH
Sinnvollerweise haben wir die Form auf den Rost gestellt – sonst kann ja die Feuchtigkeit unten nicht ausweichen. Die Tiefkühl-Pizza ist tatsächlich etwas krosser geworden, hat jedoch auch 1 – 2 Minuten länger gebraucht, obwohl wir die Form mit vorgeheizt haben. Wenn man die beschichtete Form gleich reinigt, geht auch angebackener Käse schnell weg. Lässt man sich zu viel Zeit, muss man die Form – trotz Antihaftbeschichtung - länger einweichen. Bei selbstgemachten Boden ist man an die vorgegebenen Maße gebunden – für eine große Pizza für Zwei reicht die Form nicht aus. Also kommt doch wieder das gute alte Blech mit Backpapier zum Einsatz.

POMMES-BLECH
Auch hier ist der Einsatz auf einem Gitter sinnvoll. Die fettreduzierten Tiefkühl-Pommes tropfen auch nicht durch. Wer‘s fetter mag muss mit durchtropfendem Öl rechnen. Die Größe der Form ist ausreichend für zwei bis drei Portionen und das lästige Wenden der Pommes entfällt – auch wenn sie unten etwas blasser bleiben. Die Schütte ist wirklich praktisch.
Backofen-Fischstäbchen/Fischfilets werden in dieser gelochten Form nicht ganz so matschig wie auf dem Blech, kommen jedoch an die Pfannenversion nicht heran.

FAZIT
Für einen 1 -2 Personen Haushalt sind die Teile durchaus nützlich. Für mehrere Portionen muss man aber wieder auf das Backblech zurückgreifen.
Auf der Verpackung konnte ich keinerlei Informationen zur Handhabung oder Reinigung finden.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für diese Art der beschichteten Formen in Ordnung. Zumal im Versandhandel teilweise knapp 30 Euro dafür verlangt werden. Allerdings bietet mittlerweile ein Discounter solche Bleche einzeln für 2.99 das Stück an.

Florena After Shave Balsam für empfindliche Haut, 3er Pack (3 x 100 ml)
Florena After Shave Balsam für empfindliche Haut, 3er Pack (3 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen Akzeptable Pflege für empfindliche und trockene Haut, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die pflegenden Komponenten dieses After Shave Balm sind anscheinend nicht nur auf sehr empfindliche, sondern auch auf sehr trockene Haut abgestimmt. Ich empfinde die Emulsion als ölig und wenig erfrischend. Eine adstringierende Wirkung – um die Poren nach der Rasur zu schließen – konnte ich nicht feststellen.
Der Duft erinnert mich an eine weitverbreitete (weil günstige) Mischung aus synthetischem Moschus und Citrus-Komponenten. Nicht aufregend - wenn man zusätzlich ein EDT benutzt, sogar störend.
Nur in Hinblick auf die Hautverträglichkeit und den günstigen Preis gibt’s 3 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20