Profil für Manuu > Rezensionen

Beiträge von Manuu

Manuu
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ROKSAK Westerngitarren Tasche mit Rucksackgarnitur, Zubehörfach und Reflektorstreifen
Wird angeboten von sfq24 Shop for Quality

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 16. Januar 2015
Eine einfache ungepolsterte Gitarrentasche, klassisch unauffällig im Design aber sehr ordentlich verarbeitet und genäht. Die Aussentasche und die Rucksackträger sind recht praktisch. Wer einen Regen- und Staubschutz für seine Westerngitarre sucht, bekommt hier für wenig Geld eine vernünftige Tasche.

Rio Grande Games 22501403 - Dominion Erweiterung- Die Gilden, Strategiespiel
Rio Grande Games 22501403 - Dominion Erweiterung- Die Gilden, Strategiespiel

4.0 von 5 Sternen Dominion gewinnt an Faszination, 16. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer sich das Spiel des Jahres 2009 zugelegt hat und Strategiespiele mag, der ist vermutlich tief in die Dominion-Welt eingetaucht. Die echten Fans messen sich mittlerweile in Meisterschaften. Bei uns bleibt es beim kurzweiligen Spielabend in der Familie und da ist Dominion sehr beliebt. Als Regent eines kleinen mittelalterlichen Königreichs versucht man dieses nicht nur zu gestalten, sondern auch auszudehnen und immer mehr Gold, Provinzen, Bewohnern und Gebäude anzuhäufen. Klar, dass man dabei immer wieder auf Hindernisse stößt und sich gegen Flüche und fiese Konkurrenten behaupten muss.
Auch wenn das Basisspiel immer wieder begeistern kann, so ist es doch sehr verlockend, dieses Spiel durch zusätzliche Aufgaben und Möglichkeiten zu vertiefen und vielseitiger zu machen. Die Gilden sind unsere erste Erweiterung und die macht wirklich Laune. Allerdings hat bei uns die große Verpackung ( 20 x 29,5 cm) falsche Erwartungen geweckt. Legt man nach dem Öffnen die Anleitung beiseite, blickt man zunächst ins Leere des Schachteleinsatzes, der als Sortierhilfe gedacht ist. Die 3 x 50 Karten und die 25 Münzen brauchen ja nicht viel Platz. Da hätte man sich schon ein paar nette Extras einfallen lassen können. Immerhin kostet diese Erweiterung fast so viel wie das Basisspiel.
Die 8-seitige Anleitung samt den Anregungen zur individuellen Spielgestaltung ist gut verständlich. Das Kartenmaterial und die Münzen sind in gewohnt guter Qualität.

FAZIT: Durch die Erweiterung „Die Gilden“ hat Dominion bei uns an Faszination gewonnen.

Quiko 077490 Ardap Fogger - Ungeziefer Vernebler, 150 ml
Quiko 077490 Ardap Fogger - Ungeziefer Vernebler, 150 ml

3.0 von 5 Sternen Bedingt wirksam, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um eine lange nicht genutzte Hütte von Ungeziefer zu befreien erschien mir der ARDAG Fogger passend. Die Anwendung ist einfach und auch unmissverständlich beschrieben. Den Wirkstoff Permithrin und seine zuverlässige Wirkung kenne ich von Insektensprays. Dass in dem Raum einige Spinnen die ARDAP-Attacke überlebt haben, hängt meines Erachtens, mit der Anwendungsform zusammen. Der Vernebler bringt die Wirkstoffe wohl doch nicht so zuverlässig in alle Ritzen. Einige Insekten haben sich gut verkrochen und sind erst wieder hervorgekommen, als die „Luft rein“ war. Doch der Großteil hat die Behandlung nicht überlebt.
Für Haustiere, die danach die Räume bewohnen sehe ich keine Gefahr. Das zeigt auch ein Blick auf das Datensicherheitsblatt, die LD50-Werte und die Infos über die Wirkstoffe auf Wikipedia. Dass ein Ungezieferbekämpfungsmittel nicht gesund ist, liegt in der Natur der Sache.
FAZIT: Bei Bedarf würde ich das gezielte Sprühen mit einem Insektenspray dem "ARDAP Fogger"vorziehen.

Max Factor Excess Eyeshadow 20, copper, 1er Pack (1 x 7 ml)
Max Factor Excess Eyeshadow 20, copper, 1er Pack (1 x 7 ml)

4.0 von 5 Sternen Für ein aufregendes Abend Make-up, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man braucht anfangs etwas Übung, um diesen gelartigen Lidschatten richtig aufzutragen. Wer bisher nur mit Puder gearbeitet hat, läuft anfangs Gefahr, zu viel Material zu nehmen. Wenn man nicht „überschminkt“ aussehen möchte, hat man Mühe, das überschüssige Gel zu entfernen, ohne es zu verschmieren. Man muss einfach ausprobieren, ob der kleine Finger als Applikator reicht, oder man doch besser einen Pinsel nimmt. Dünn verteilt sieht der „copper Eyshadow“ jedenfalls richtig gut aus. Tagsüber würde ich diesen auffälligen Eye Shadow zwar nicht benutzen, aber dem Abend-Make up gibt der metallische Schimmer des gewisse Etwas. Nach ein paar Stunden sollte man jedoch „nacharbeiten“, denn auch das Gel setzt sich ein wenig in der Lidfalte ab. Wenn die Pracht wieder herunter soll, dann ist ein ordentliches Abschminken sehr wichtig – außer man möchte den Schimmer überall im Gesicht und auf der Bettwäsche haben.

babies best Magics Premium 3.0 Windeln Gr.4 Maxi 7-18 kg Monatspackung, 174 Windeln

3.0 von 5 Sternen Brauchbare und kostengünstige Tageswindel, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Testperson war ein 1-jähriges Mädchen. Die Gr. 4 der "babies best Magics Premium" haben prima gepasst. Nichts hat gescheuert oder gedrückt. Der Schnitt ist sehr gut, sodass auch beim Krabbeln nichts verrutscht. Die Windel ist angenehm dünn, trozdem ist ihre Aufnahmekapazität für eine Tageswindel recht gut - es ist nie etwas ausgelaufen, die Haut blieb trocken. Doch im Vergleich zu meiner "Hausmarke" von Moltex ist die desodorierende Wirkung der "Magics" deutlich schwächer. Da ich ohnehin die Windeln sehr häufig wechsle, empfand ich die "Magics Premium" als absolut brauchbar. Nachts, oder wenn wir länger unterwegs sind, würde ich mich jedoch nicht auf sie verlassen.

Reer 9413 - Pure Baby Air - Luftfilter, der zuverlässige und effektive Schutz vor gesundheitsschädlichem Hausstaub in allen Räumen,einfache Handhabung und ganzjährig einsetzbar

3.0 von 5 Sternen Staubfänger zur Luftreinigung?, 27. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn im Winter das Sonnenlicht in die Wohnung scheint, sieht man sehr gut, wie die Staubpartikel über der Heizung tanzen. Dieser Effekt ist verschwunden, sobald man die Reer Luftfilter auf oder in die Heizung legt. Dass die statisch aufgeladenen, schmalen Kunststofffilter tatsächlich den Staub anziehen, sieht man spätestens nach 3 Wochen, wenn die weißen Filter grau geworden sind. Trotzdem stelle ich ihren Nutzen infrage. Das schräg einfallende Sonnenlicht zeigt auch, dass im restlichen Raum die Staubpartikel weiter munter herumwirbeln. Ich vermute, dass man eine ganze Wand mit den Luftfilterstreifen bekleben müsste, um im Raum eine spürbare luftreinigende Wirkung zu erzielen.

Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer
Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer

3.0 von 5 Sternen Vibrierende Klingen, 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich die „normalen“ manuellen Nassrasierer benutzt – nach den „Duos“ kamen die drei- und vier- und sogar fünffachen Klingen. Zuletzt hat mich der Gillette Fusion mit der 5-Klingen-Technologie begeistert. Nun wollte ich wissen, ob der „Gillette ProGlide Power mit Flexball“ noch eines draufsetzen kann. Ebenso wie Wilkinson bietet Gillette eine 4-Klingen-System mit Batteriebetrieb an. Ich habe den ProGlide mit und ohne elektrische Unterstützung getestet. Die bewegliche Flexball Konstruktion hilft in der Tat, jeden (Mund-)Winkel optimal zu erreichen und perfekt zu rasieren. Vielleicht ist dies mit der batterie-erzeugten Vibration noch gründlicher. Ich habe jedoch keinen Unterschied festgestellt und mir ist – ehrlich gesagt – die konventionelle Rasur lieber. Ich brauche bei einem manuellen Nassrasur keine Unterstützung und schon gar nicht ein Elektro-Rasierer-Gefühl. Da sich dieses Extra spätestens beim Kauf der Klingen (durch einen fast doppelten Preis) bemerkbar macht, bleibe ich doch lieber bei meinen alten Fusion-Modell. Da bin ich mir auch sicher, dass ich zu meinem Rasierer die richtigen Klingen bekomme – bei dem Versuch, für den "Gillette ProGlide Power mit Flexball“ im Drogeriemarkt die passenden Klingen zu finden – war ich etwas ratlos. Weder der Rasierer noch die Klingen (mit genau dieser Bezeichnung) waren zu finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 9:32 PM CET

Skiny Herren Slip Multipack Hr. Brasil, 3er Pack, Einfarbig, Gr. X-Large, Schwarz (BLACK 7665)

4.0 von 5 Sternen Guter Sitz angenehmes Material, 13. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Größe 54 passt die XL-Ausführung (Slip-Größe 7) perfekt. Das weiche und dennoch elastische Material aus Baumwolle (95 %) und Elasthan (5 %) und der gute Schnitt sorgen für echten Tragekomfort. Nur das starre und kantige Skiny-Label auf der Innenseite des Bundes kratzt. Wenn man das eingenähte Schildchen vorsichtig abtrennt, lässt sich dieses Übel beseitigen und nichts scheuert mehr. Dafür gibt es jedoch Punktabzug für den ansonsten sehr bequemen Slip.

Nivea Sun Protect & Refresh Kühlendes Transparentes Sonnenspray LSF 20, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Eine echte Innovation beim Sonnenschutz, 4. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das hat mich bei der Anwendung überzeugt:

- Handliche Flasche mit bequemer Sprühfunktion, die wirklich in jeder Position funktioniert
- Zieht schnell ein, lässt sich gut auftragen –selbst wenn die Haut feucht und verschwitzt ist
- Keine sichtbaren Rückstände – auch im 3-Tage-Bart gibt‘s keine unschönen Flecken
- Dezent im Geruch, erscheint unparfümiert
- Meine empfindliche Haut hat diesen Sonnenschutz gut vertragen

Auch wenn sich der erfrischende Effekt, aus meiner Sicht, in Grenzen hält, empfinde ich dieses neue Sonnenspray als sehr angenehm und praktisch. Eine echte Innovation! Ich werde mir bei Bedarf auch die Ausführung mit Sonnenschutzfaktor 30 oder 50 kaufen und sie den Cremes in jedem Fall vorziehen. Das Versprechen der wasserfesten Sonnenschutz-Wirkung werde ich allerdings erst beim nächsten Bade-Urlaub beurteilen können.

Magix Fotostory 2015 Deluxe
Magix Fotostory 2015 Deluxe

4.0 von 5 Sternen Kreativer Foto-Showmaster mit Registrierungszwang, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Magix Fotostory 2015 Deluxe (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installation unter Windows 7 hat genau 35 Minuten gedauert! Danach muss man sich zwingend registrieren und zwar mit allen persönlichen Daten. Das hat mich schon geärgert – wozu brauchen die meine Geburtsdaten? Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich unter diesen Voraussetzungen das Programm testen will. Dann hat doch die Neugierde gesiegt. Als Erstnutzer war ich von der Fülle der Möglichkeiten zunächst etwas überfordert, obwohl alles sehr gut beschrieben wird. Weil ich ungern Handbücher lese, habe ich mich über die selbsterklärenden Grund-Funktionen gefreut. Mit den vorgefertigten Projekten kann man recht schnell eine eigene Foto-Show mit musikalischer Untermalung präsentieren. Aber um tiefer einzusteigen und mehr Features zu nutzen, muss ich mir wohl mal ein Wochenende freihalten. Ich werde dann doch lieber das Handbuch lesen, denn was ich im Forum von Magix mitbekommen haben, gibt es doch einige Stolperstellen. Die Beschreibung der Schwierigkeiten von einigen Nutzern geht so ins technische Detail, dass ich im Falle eines Falles, externe Hilfe brauchen werde. Auch die angebotenen Schulungen lassen vermuten, dass die Handhabung nicht ganz so unkompliziert ist, wie es zunächst scheint. Ich werde mich daher langsam an die Fülle der Gestaltungsmöglichkeiten heranarbeiten. Der Anfang hat jedenfalls viel Spaß gemacht. Aus diesem Grund gibt es zunächst 4 Vorschusslorbeeren. Den ärgerlichen Registrierungszwang habe bei der Sternchenvergabe nicht berücksichtigt, weil er mit der Tauglichkeit des Programms nichts zu tun hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20