Profil für Manuu > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Cycles
Cycles

5.0 von 5 Sternen Melancholia ..., 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Cycles (Audio CD)
Eine Produktion wie aus einem Guss, zwar ohne Hits, aber mit enorm starken, meist melancholischen Songs. Sie zeigen einen in sich gekehrten Künstler, der seine Kunst auf dem Zenit zelebriert.

Live at Cadogan Hall [Blu-ray]
Live at Cadogan Hall [Blu-ray]
DVD ~ Marillion

5.0 von 5 Sternen Top!, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Cadogan Hall [Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich eines der stärksten, weil intimsten Konzerte auf DVD. Die Songauswahl ist toll (vor allem: "Less is more"-Songs) und die Arrangements auf den akustischen Instrumenten spannend. Die Band ist gut drauf und das Publikum dankt es ihr. SEHR empfehlenswert!

Songs from November (Deluxe Edition)
Songs from November (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Leider nur guter Durchschnitt, 27. August 2014
Ich kann die Rezension von Herrn Lottner unterschreiben. Die Erwartungen an dieses Album waren hoch, leider erfüllen die Lieder diese Erwartungen nicht. Im Gegenteil: Ich habe mich sogar dabei erwischt, dass ich mich für soviel weichgespülter Sentimentalität wie in "Daddy's Daughter" fremdschäme (!) Neal Morse muss denken, dass DAS für sein Publikum tatsächlich von Interesse ist. Eine Hybris. Nach den grandiosen Alben mit Transatlantic, Flying Colours und seinen Prog-Solo-Alben (nicht zu veregssen die ersten zwei tollen Singer/Songwriter-CDs) ist diese CD eine echte Bauchlandung. Das heißt nicht, dass hier alles schlecht ist, um Gottes Willen! In diesem Album stecken durchaus kleine Highlights (- da gehe da wieder mit Rezensent Lottner). Aber vier oder fünf starke Titel reichen für eine EP, nicht für ein Album. Vielleicht sollte er sich beim nächsten Mal wieder mehr Zeit lassen. Einen Stern gibt's für die feine Produktion / Arrangements, einen für seinen wieder sehr starken Gesang und einen für ein paar wenige gute Songs.

Kaiser 755007 Pizza und Pommes Backofen-Set  1 x Pommesblech / Pizzablech mit Thermoboden
Kaiser 755007 Pizza und Pommes Backofen-Set 1 x Pommesblech / Pizzablech mit Thermoboden
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

3.0 von 5 Sternen sauber backen, 27. August 2014
PIZZA-BLECH
Sinnvollerweise haben wir die Form auf den Rost gestellt – sonst kann ja die Feuchtigkeit unten nicht ausweichen. Die Tiefkühl-Pizza ist tatsächlich etwas krosser geworden, hat jedoch auch 1 – 2 Minuten länger gebraucht, obwohl wir die Form mit vorgeheizt haben. Wenn man die beschichtete Form gleich reinigt, geht auch angebackener Käse schnell weg. Lässt man sich zu viel Zeit, muss man die Form – trotz Antihaftbeschichtung - länger einweichen. Bei selbstgemachten Boden ist man an die vorgegebenen Maße gebunden – für eine große Pizza für Zwei reicht die Form nicht aus. Also kommt doch wieder das gute alte Blech mit Backpapier zum Einsatz.

POMMES-BLECH
Auch hier ist der Einsatz auf einem Gitter sinnvoll. Die fettreduzierten Tiefkühl-Pommes tropfen auch nicht durch. Wer‘s fetter mag muss mit durchtropfendem Öl rechnen. Die Größe der Form ist ausreichend für zwei bis drei Portionen und das lästige Wenden der Pommes entfällt – auch wenn sie unten etwas blasser bleiben. Die Schütte ist wirklich praktisch.
Backofen-Fischstäbchen/Fischfilets werden in dieser gelochten Form nicht ganz so matschig wie auf dem Blech, kommen jedoch an die Pfannenversion nicht heran.

FAZIT
Für einen 1 -2 Personen Haushalt sind die Teile durchaus nützlich. Für mehrere Portionen muss man aber wieder auf das Backblech zurückgreifen.
Auf der Verpackung konnte ich keinerlei Informationen zur Handhabung oder Reinigung finden.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für diese Art der beschichteten Formen in Ordnung. Zumal im Versandhandel teilweise knapp 30 Euro dafür verlangt werden. Allerdings bietet mittlerweile ein Discounter solche Bleche einzeln für 2.99 das Stück an.

Florena After Shave Balsam für empfindliche Haut, 3er Pack (3 x 100 ml)
Florena After Shave Balsam für empfindliche Haut, 3er Pack (3 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen Akzeptable Pflege für empfindliche und trockene Haut, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die pflegenden Komponenten dieses After Shave Balm sind anscheinend nicht nur auf sehr empfindliche, sondern auch auf sehr trockene Haut abgestimmt. Ich empfinde die Emulsion als ölig und wenig erfrischend. Eine adstringierende Wirkung – um die Poren nach der Rasur zu schließen – konnte ich nicht feststellen.
Der Duft erinnert mich an eine weitverbreitete (weil günstige) Mischung aus synthetischem Moschus und Citrus-Komponenten. Nicht aufregend - wenn man zusätzlich ein EDT benutzt, sogar störend.
Nur in Hinblick auf die Hautverträglichkeit und den günstigen Preis gibt’s 3 Sterne.

Nivea Soft Dose, 4er Pack (4 x 200 ml)
Nivea Soft Dose, 4er Pack (4 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen der Creme-Klassiker neu und erfrischend leicht, 1. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verwendung von Cremes die Erdölprodukte wie Paraffinum Liquidum enthalten ist Glaubens- und Erfahrungssache. Tatsache ist, dass diese Form der Vaseline von vielen gut vertragen wird und ein vielseitiges und wirksames „Schmiermittel“ ist. Deshalb wird es in vielen Hautcremes verwendet, so auch in der Nivea Soft Creme. Das zugesetzte „Limonen“ (Citrus-Terpene ) vertragen dagegen einige Menschen mit sehr empfindlicher Haut, nicht so gut.
Ich habe trockene Haut und die Creme hauptsächlich als Körpercreme benutzt und gut vertragen. Die Softcreme schmiert sich leicht, wirkt tatsächlich erfrischend und zieht schnell ein. Das angenehme Gefühl bleibt und ich habe – wie bei mancher Bodylotion – nicht nach kurzer Zeit das Gefühl, ich müsste nochmal nachcremen.

FAZIT: Eine günstige Hautcreme die sich leicht auftragen lässt und gut anfühlt. Wer eine rein pflanzliche Creme möchte, muss sich allerdings nach einem anderen Produkt umschauen.

Candide 563112 rollbare Reisebettmatratze, beige-weiß gepunktet
Candide 563112 rollbare Reisebettmatratze, beige-weiß gepunktet

4.0 von 5 Sternen Leicht, dünn, aber ohne Weichmacher, 26. Juli 2014
VERPACKUNG /HANDHABUNG
Sehr handlich und leicht. Die Produktabmessung in der Beschreibung ist missverständlich. Mit der Angabe: 62 x 25 x 21 cm sind wohl die Maße der Tragetasche gemeint. Die entrollte Matratze ist 118 cm lang. Nach kurzem Lüften war der Geruch nach Plastik weg.

AUSSEHEN /PFLEGE
Der gepunktete Überzug ist nett-neutral, besteht aus einer Kunststoff-Baumwoll-Mischung (immerhin 50% BW) ist abnehmbar und waschbar. Dass die Beschichtung an der Unterseite garantiert phtalatfrei ist, finde ich sehr gut.

LIEGEKOMFORT
Dass eine Reisebetteinlage nicht denselben Komfort hat wie eine normale Kinderbettmatratze versteht sich von selbst. Doch der 4 cm dicke Schaumstoff – Spezialpolster genannt, erscheint schon recht dünn. Die Konkurrenz wartet mit einer 6 cm dicken Polsterung auf – ist dafür zum Teil doppelt so schwer. Bei längerer Nutzung oder einem schwergewichtigen Wonneproppen würde ich daher einer dickeren Reisebettmatratze den Vorzug geben.

FAZIT
Diese Reisebettmatratze ist deutlich dünner als die meisten Vergleichsprodukte, die teilweise zum selben Preis angeboten werden. Candide punktet durch die Verwendung von garantiert phtalatfreiem PVC. Angesichts der erschreckenden Verbreitung dieses gesundheitsschädlichen Weichmachers ist das eine sehr wichtige Maßnahme, der sich die anderen Hersteller anschließen sollten. Bei mir gibt es dafür einen Extra-Punkt.

Medinet Reserve Special Cabernet Sauvignon 2,25l Bag-in-Box, 1er Pack (1 x 2.25 l)

3.0 von 5 Sternen Unspektakulärer, aber bekömmlicher Tischwein, 26. Juli 2014
VERPACKUNG /HANDHABUNG
3 Flaschen Wein in einer handlichen leichten Box, das ist schon praktisch. Der Zapfhahn funktioniert gut und tropft nicht nach.

VERKOSTUNG (Jahrgang 2012)
Die dunkle, kräftige Farbe verspricht mehr, als Geruch und Geschmack halten. Der angepriesene „noble Duft nach Brombeeren, Cassis und leichten Holzaromen“ ist nur sehr entfernt zu erahnen. Unter nobel versteht man hier wohl zurückhaltend.
Der Geschmack ist trocken, herb und leicht adstringierend mit Anklängen von Cassis. Auch nach längerem Atmen hat sich das Aroma nur wenig entfaltet. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Abgang recht schwach und langweilig ist.
Auf diese Weise lässt sich jedoch feststellen, dass der verwendete Folienbeutel tatsächlich geschmacksneutral ist.

VERTRÄGLICHKEIT
Wir fanden ihn bekömmlich und gutverträglich (keine Kopfschmerzen, keine „hektischen Flecken“ im Gesicht von zuviel Schwefel)

FAZIT
Ein unauffälliger süffiger Tischwein der keinen bleibenden Eindruck hinterließ

Day On the Beach
Day On the Beach

4.0 von 5 Sternen Klasse, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Day On the Beach (MP3-Download)
Starker Song, perfekt arrangiert, guter Gesang, auch melodisch hat der Song was, Major & Konsorten gut in Form, sehr empfehlenswert ...

Gebrannte Kinder
Gebrannte Kinder

5.0 von 5 Sternen Hammer-CD, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gebrannte Kinder (Audio CD)
Ein Album wie aus einem Guss, sehr melodisch, melancholisch, knallt gut rein, extrem starker Gesang, geile Texte und fetter Sound, da bleiben keine Wünsche offen, ich zieh meinen Hut, Jungs!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20