Profil für Manuu > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
MAGIX PC Check & Tuning 2015
MAGIX PC Check & Tuning 2015

3.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, mäßige Beschleunigung, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX PC Check & Tuning 2015 (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein PC (Betriebssystem MS Vista) war nach jahrelanger Nutzung zugemüllt mit Daten und Programmen und entsprechend langsam geworden – da kam der "PC Check und Tuning" von Magix gerade recht. Die klare Übersicht und einfache Menue-Führung des Programms finde ich sehr ansprechend und hilfreich, denn ich bin Nutzer und leider kein großer Computer-Versteher. Klar dass der der erste Fehler-Scan viele rote Balken aufwies. So habe ich dem Programm erlaubt erstmal aufzuräumen. Eine Verbesserung in der Geschwindigkeit konnte ich nach dieser ersten Aktion nicht feststellen. Also weiter mit dem Menue-Punkt „PC beschleunigen“. Gut, defragmentieren kann sowohl Vista als auch mein Virenschutzprogramm, aber Magix kann ja mehr. Unnötige Dienste und Programme werden aufgespürt und zur Löschung empfohlen. Doch als ich die Liste genauer ansah, war ich irritiert. Da waren eine Menge von Programmen dabei (auch vom „Office-Paket“) die ich zwar nicht häufig nutze, aber auf die ich bestimmt nicht verzichten möchte. Hier fehlten mir auch Informationen zu einigen Programmen, die anscheinend Teil eines Pakets sind. Beeinflusst ihr Fehlen die Leistungsfähigkeit der anderen Anwendungen? Dann doch lieber nicht löschen. Trotzdem waren es nicht wenig, das ich zur Deinstallation freigegeben hab. Leider ist dabei auch meine Uhr vom Desktop verschwunden. Auf die Möglichkeit, die vorgenommenen Änderungen rückgängig zu machen, habe ich aus Zeitgründen verzichtet.
Zwar haben sich die nutzlosen kleinen Hilfsprogramme (die so unauffällig im Hintergrund liefen) verringert, doch nun ist ja Magix dazugekommen und zeigt mir die PC-Temperatur und die Auslastung an. Interessant, aber dass das Programm bei jedem Hochfahren aufs Internet zugreifen möchte, gefällt mir nicht. Wenn ich nach aktuellen Treibern suchen möchte, kann ich das ja mit einem Klick bei „PC absichern“ tun. Verwundert hat mich auch, dass sich nach zwei Tagen unter "PC aufräumen" gleich wieder drei rote Fehler-Balken aufgebaut haben - fast so viel wie nach 2 Jahren. Grün war die Rubrik nur direkt nach dem Aufräumen.

FAZIT
Das Programm punktet mit seiner übersichtlichen und einfachen Bedienung. Es erscheint mir sicher und zuverlässig. Nach vielen Stunden Aufräumen und Tunen ist das Ergebnis in Punkto Schnelligkeit jedoch bei meinem PC recht mäßig. Aber das Gefühl, einen aufgeräumten PC zu haben, ist schön.

Twentyfour Damen Daunen Jacke SL Geeignet als Zweite oder Dritte Bekleidungsschicht, Dunkelviolett, 40, 446241

3.0 von 5 Sternen Erstaunlich leicht und warm jedoch nachlässig gearbeitet, 7. November 2014
AUSSEHEN / GRÖßE
Trendig in Farbe und Schnitt; tailliert; Die Größe 40 tendiert (aus meiner Sicht) in Richtung der deutschen Größe 38. Wenn man bedenkt, dass die Jacke über einen dicken Pulli, ein Jackett oder eine dünne Sportjacke getragen werden kann, ist es sinnvoll eine Nummer größer zu wählen. Allerdings ist die Armlänge reichlich bemessen, sodass kleinere Frauen die sicher umschlagen müssen. Die Jackenlänge – ab dem Ärmeleinsatz innen – beträgt 45 cm. Bei einer Körpergröße von 170 cm wird das Gesäß gerade noch bedeckt

VERARBEITUNG
Leider ist meine Jacke recht schlampig genäht. An vielen Stellen standen Fäden weg und eine Naht am Ärmel hat sich nach 2 Tagen Tragezeit gelöst, sodass ich sie per Hand nacharbeiten musste – sieht nicht ganz so toll aus. Twentyfour-Produkte werden zwar in Norwegen entworfen und entwickelt, aber wo sie genäht werden bleibt leider offen.

TRAGEKOMFORT
Die Jacke ist federleicht und trotzdem angenehm warm, wind- und (bedingt) wasserdicht. Sie lässt sich klein zusammenfalten und in dem mitgelieferten Beutelchen verstauen. Ob beim Wandern oder auf Reisen – mit dieser dünnen, aber effektiven Jacke ist man bei wetterbedingten Überraschungen bestens ausgestattet. Dass die Kapuze ist nicht abnehmbar ist, stört mich nicht – im Gegenteil: so bin ich auch im Nacken vor Wind noch Regen geschützt.

FAZIT
Eine wärmende Daunenjacke zum Mitnehmen ist eine recht praktische Idee, die auch funktioniert. Die Verarbeitung lässt – zumindest bei meinem Stück – sehr zu wünschen übrig. Schade, nach dem Aufwand beim Design und beim Material (Füllung mit 50% Daunen) hätte die Jacke mehr Sorgfalt bei der Ausarbeitung verdient. Aus diesem Grund würde ich sicher nicht knapp € 140,- auf den Ladentisch legen.

Sony CMT-X3CD Micro-HiFi System (CD, USB, Bluetooth, 20 Watt) rot
Sony CMT-X3CD Micro-HiFi System (CD, USB, Bluetooth, 20 Watt) rot

3.0 von 5 Sternen Klares Design, klarer Klang - aber mäßiger Bedienungskomfort, 2. November 2014
AUSSEHEN / HANDHABUNG
Edel sieht das Teil schon aus, doch diesem Design wurde wohl auch die Funktionalität untergeordnet. Die Anschlüsse für Kopfhörer, USB-Stick etc. befindet sich auf der Rückseite des Geräts. Um einen guten Radio-Empfang zu bekommen, wird in der Anleitung empfohlen, das Ende der Wurfantenne zu fixieren. Zur Nutzung der Anschlüsse muss man das Micro-Hifi-System jedoch umdrehen. Schade, dass die wichtigsten Anschlüsse nicht seitlich angebracht wurden.
Je nach gewählter Audio-Einheit (CD, Radio, USB-Gerät oder andere externe Quelle) sind die Tasten der Fernbedienung mehrfach belegt. Man muss sich schon ausgiebig mit der Anleitung beschäftigen, um jenseits der Standard-Funktionen zurechtzukommen.

KLANG-QUALITÄT
Den Klang empfinde ich als recht ordentlich und klar. Die Lautstärke ist für einen Raum von 15 qm absolut ausreichend. Die Wahlmöglichkeit zwischen 6 Einstellungen (von ROCK bis CLASSIC) bei der Soundwiedergabe finde ich übertrieben. Ich konnte nur bei angestrengtem Hinhören einen Unterschied feststellen.

CD-PLAYER
Neben den Standardfunktionen kann man - durch wiederholtes Drücken von Play-Mode oder der Repeat-Taste - verschiedene Wiedergabe-Möglichkeiten wählen. Es sind die üblichen Funktionen wie „shuffle“, Programmierung der Songfolge und verschiedenen Wiederholungsmöglichkeiten. Das Zusammenstellen von Songs in einem eigenen Ordner erfordert jedoch Geduld und Ausdauer. Die Wiedergabe selbst erstellter CDs funktioniert sehr gut.

USB-ANSCHLUSS
Das Abspielen von Audio-Dateien, die auf einem USB-Gerät gespeichert sind, hat gut geklappt. Doch auf meinem „Sony-Walkman“ sind sehr viele Musikdateien, und so war es recht mühsam, mich zu den gewünschten Titeln durchzuzappen. Wie in der Anleitung angemerkt wird, ist dabei die Reihenfolge leicht unterschiedlich. Anscheinend werden erst die einzeln abgespeicherten Songs erfasst, dann kommen die Alben in alphabetischer Reihenfolge.

RADIO
Das Suchen und Abspeichern der einzelnen Sender hat - mithilfe der Anleitung - gut und schnell geklappt. Doch ich bekomme weitaus weniger Sender herein als mit meinem alten Radio, obwohl ich lange versucht habe, eine optimale Lage der Wurfantenne zu finden.

FAZIT
Mir gefällt das Design des Geräts sehr, auch der Klang hat mich überzeugt. Die Handhabung ist teilweise aber unpraktisch, der Radioempfang nur mäßig. Die vielen Anwendungsmöglichkeiten des „Micro-Hifi-Systems“ werde ich wohl nicht nutzen, denn es ist zeitraubend, sich anhand der Anleitung mit allen Funktionen vertraut zu machen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich unausgewogen. Ich würde nicht € 140,- für dieses Kombi-Gerät ausgeben.

Max Factor Skin Luminizer Foundation 80, bronze, 1er Pack (1 x 30 ml)
Max Factor Skin Luminizer Foundation 80, bronze, 1er Pack (1 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Gesunde Ausstrahlung, 21. Oktober 2014
AUFMACHUNG / HANDHABUNG
Der 30 ml Spender sieht hübsch und edel aus. Mit einer Länge von 11 cm und einem Durchmesser von 2,8 cm passt er gut in eine normale Handtasche. Allerdings sieht man am Boden, dass die Befüllung erst nach ungefähr 1cm Höhe beginnt. Der „doppelte Boden“ soll das Volumen wohl optisch vergrößern.
Der Spender funktioniert sehr gut. Das Make up lässt sich fein dosieren ohne, dass Material nachtropft oder verschmiert. Die Kappe sitzt fest - das ist für mich wichtig, denn bei anderen Produkten hat sich wegen eines losen Verschlusses der Inhalt im Schminkbeutel verteilt.

ANWENDUNG / WIRKUNG
Der „Skin Luminizer“ lässt sich leicht auftragen und gleichmäßig verteilen. Ich habe danach ein angenehmes Hautgefühl und nicht den Eindruck ein Make up zu tragen. Die Deckkraft empfinde ich als genau richtig um Flecken oder kleine Unreinheiten zu verbergen, ohne geschminkt zu wirken. Meine geplatzten Äderchen wurden zwar nicht vollständig überdeckt, aber soweit kaschiert, dass sie nicht mehr auffallen. So erscheint die Haut zwar nicht absolut makellos, aber auf eine natürliche Weise frisch und appetitlich. Vermutlich liegt das auch an den Zusätzen, die laut Werbung „das Licht einfangen“. Die „gesunde Ausstrahlung“ kann ich jedenfalls bestätigen. Der Verbrauch ist recht sparsam.

VERTRÄGLICHKEIT
Meine trockene und empfindliche Haut kommt gut mit dem „Skin Luminizer“ zurecht.

FAZIT
Empfehlenswert und ein vergleichsweise gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mattel Fisher-Price BHC33 - Hündchens Lernspaß Zug
Mattel Fisher-Price BHC33 - Hündchens Lernspaß Zug

4.0 von 5 Sternen bunt geräuschvoll und mit hohem Spaßfaktor, 7. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meiner Meinung nicht wirklich ein Lernspielzeug aber der kleinen Testperson (11 Monate alt) macht es sichtlich Spaß damit zu spielen.
Der Zug fährt etwa 3 Meter und bleibt dann wieder stehen bis der Schornstein erneut gedrückt wird. Er stoppt die Räder wenn er angehoben wird. Durch die drei Modi sind alle Tasten mehrfach belegt und zusätzlich wiederholt sich die Stimme erst beim dritten Drücken. Die Töne lassen sich Gott sei Dank regulieren bzw. ausschalten. Auch die Fahrfunktion lässt sich separat schalten.

Das Spielgerät scheint auch einiges auszuhalten, da die Kleine nicht gerade vorsichtig damit umgegangen ist.
Leider passen die Finger gerade so zwischen Rad und Zug. War aber nicht weiter schlimm.

FAZIT: Ein sehr abwechslungsreicher Spaß für die Kleinen. Wer mit Plastikspielzeug kein Problem hat, kann diesen fröhlichen Spiel-Zug getrost verschenken.

Simba 106371460 - Color Me Mine Colorchange Messenger Bag
Simba 106371460 - Color Me Mine Colorchange Messenger Bag

3.0 von 5 Sternen Nettes Geschenk für kleine Künstlerinnen, 25. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bevor man diese Tasche verschenkt, sollte man unbedingt sicher gehen, dass die kleine Künstlerin (noch) auf Rosa steht. Erfahrungsgemäß kann die Pink-Phase bei Mädchen sehr abrupt enden.

TASCHE / VERARBEITUNG
Die Qualität finde ich akzeptabel, die Nähte sind ordentlich, das Kunststoffmaterial stinkt nicht – wie viele andere Plastik-Produkte. Die Umhängetasche ist mit ihren Maßen von ca. 23 cm (Breite) x 27 cm (Höhe) eher als zusätzliches Täschchen geeignet, denn auch für den Kindergarten ist sie zu klein. Die Alltagstauglichkeit steht sicher nicht im Vordergrund, ich bezweifle dass das fertige „Designer-Stück“ Regen, Schnee und Kälte gut verträgt.

KREATIVER SPASS
Es ist die Freude am Ausmalen und der eigenen Farbgestaltung, was dem „Color Change – Messenger Bag“ seinen ganz besonderen Reiz gibt. Die 4 Farben können mit einem „Farbwechsler“ zu vier weiteren Farben gewandelt werden. Das ist jedoch nicht ganz so unproblematisch wie es sich anhört. Am besten ist, man wischt den Farbwechsler zwischendurch ab, damit nicht Farbreste der vorhergehenden Farbe verschleppt werden.
Ich hätte eine größere Farbauswahl – ohne „Wechsler“ besser gefunden. Nach dem anfänglichen „Ahh“ beim ersten Farbwechsel wird die Prozedur allmählich nervig, weil die Gefahr des Verschmierens besteht.

FAZIT
Ein nettes Geschenk, an dem malbegeisterte Mädchen sicher ihre Freude haben. Der Gag mit dem Farbwechsler halte ich dabei für verzichtbar. Eine größere Anzahl unterschiedlicher Farbstifte wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen.

Honeywell HZ435E Keramikheizer
Honeywell HZ435E Keramikheizer

4.0 von 5 Sternen Prima für die Übergangszeit, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HZ435E Keramikheizer (Werkzeug)
VERPACKUNG:
Die Ware war sicher eingepackt, sodass sie auch unsanften Transport gut übersteht. Auf dem Warenkarton wird der „Rundum Heizer“ zwar ausgiebig beworben, doch die wahren Maße der Heizsäule erfährt man nicht. Hier sind sie: Höhe einschließlich Griff: 48 cm, breiteste Stelle des Ovals 22 cm (unten).

AUSSEHEN:
Das Model HZ435E ist matt schwarz und wirkt durch sein schmales Design angenehm dezent und unauffällig.

BETRIEBSANLEITUNG:
Wenn man das Heft aufschlägt, findet man sofort die Skizzen und die „control Panels“ der beiden Modelle. Ein Inhaltsverzeichnis hilft, schnell die gewünschte Sprachversion zu finden. Was die deutsche Anleitung betrifft, werden die vielseitigen Einstellmöglichkeiten gut und im verständlichen Deutsch erklärt. Hier hat man sich zum Glück nicht auf eine Computer-generierte Übersetzung verlassen.

HANDHABUNG / BETRIEB:
Der praktische starre Tragegriff ermöglicht ein einfaches und sicheres Ver-schieben und Transportieren der Heizquelle.
Die Wärme wird durch ein Gitter in der Höhe von 27 bis 39 cm abgegeben. Durch einen Schieber kann man an der Rückseite eine Innenblende schlie-ßen, sodass die Wärmeabgabe nach hinten reduziert wird. Ganz abgeschottet wird sie dadurch jedoch nicht. Das sollte man bedenken, wenn man den Rundum-Heizer in eine Ecke stellt.
Der Abschaltmechanismus für versehentliches Kippen / Umfallen funktioniert einwandfrei. Die Betriebsgeräusche fallen tagsüber kaum auf – ganz ohne geht es bei keinem Heizlüfter.

HEIZWIRKUNG
Mein Gedanke war, diesen Keramik-Heizer unter den Schreibtisch zu stellen, um so für warme Füße zu sorgen. Doch die Wärmeabgabe erfolgt ja erst in 27 cm Höhe. Naturgemäß steigt die warme Luft nach oben und so wurden meine eiskalten Füße nicht wirklich warm.
Ich frage mich, wo der Thermostat angebracht ist, der angeblich die Raumtemperatur misst, vermutlich im Fuß-Bereich der Heiz-Säule. Nach 1 Stunde Beheizen eines 14 qm großen Raums (mal high, mal low) hat sich zwar das Zimmer spürbar erwärmt, doch die Anzeige der Raumtemperatur am Heizgerät blieb auf 18 °C - und die Füße waren auch noch immer kalt. Dann war Lüften angesagt, denn der Geruch nach heißem Kunststoff war schon störend. Zwar hat sich die Geruchsbelästigung beim weiteren Gebrauch etwas reduziert, doch man riecht es einfach, wenn der Rundum-Heizer in Betrieb ist.

FAZIT:
Eine kleine und relativ effektive Wärmequelle - praktisch für die Übergangzeit und als Notbehelf beim Ausfall der Heizung. Das Design und die Handhabung empfinde ich als sehr positiv. Das Preis / Leistungsverhältnis ist recht gut. Die Geruchsbelästigung führte jedoch zu Punktabzug.

Nivea Visage Vital Regenerierende Nachtcreme, 50 ml
Nivea Visage Vital Regenerierende Nachtcreme, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Feuchtigkeit für die Haut, 5. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie bei den meisten Kosmetikartikel, liest sich die Liste der Inhaltsstoffe, wie ein Chemie-Cocktail. Doch im Vergleich zu vielen Vergleichsprodukten findet man den Anteil der pflanzlichen Zutaten bereits im Mittelfeld. Lt. „BUND - Friends of the Earth Germany“ ist die Creme „hormonell wirksam“. Ob das die angepriesene Regeneration und Hautverjüngung in Gang setzt, vermag ich nicht zu beurteilen. Doch nach einem 3-Wochentest fühlt sich meine, sonst so trockene Haut, sehr angenehm und irgendwie zarter an.
Die Nivea Visage Vital Regenerierende Nachtcreme hab ich gut vertragen – es sind weder Hautunreinheiten noch Reizungen aufgetreten. Die geringe Beimischung von Duftstoffen trägt sicher zu der guten Hautverträglichkeit bei und konkurriert auch nicht mit dem persönlichen Parfüm. Auch mein Vorurteil gegen glycerinhaltige Cremes hat sich gelegt. Meine Haut ist definitiv nicht trockener geworden. Im Gegenteil: im Wechsels mit Nivea Cellular Anti-Falten Intensiv-Serum habe ich das subjektive Gefühl einer glatteren und verjüngten Haut.
FAZIT: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, empfehlenswert!

Cycles
Cycles

5.0 von 5 Sternen Melancholia ..., 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Cycles (Audio CD)
Eine Produktion wie aus einem Guss, zwar ohne Hits, aber mit enorm starken, meist melancholischen Songs. Sie zeigen einen in sich gekehrten Künstler, der seine Kunst auf dem Zenit zelebriert.

Live at Cadogan Hall [Blu-ray]
Live at Cadogan Hall [Blu-ray]
DVD ~ Marillion

5.0 von 5 Sternen Top!, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Cadogan Hall [Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich eines der stärksten, weil intimsten Konzerte auf DVD. Die Songauswahl ist toll (vor allem: "Less is more"-Songs) und die Arrangements auf den akustischen Instrumenten spannend. Die Band ist gut drauf und das Publikum dankt es ihr. SEHR empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20