Profil für Manuu > Rezensionen

Manteuffel 804836 Comfort Daunendecke Medium, 135 x 200 cm
Manteuffel 804836 Comfort Daunendecke Medium, 135 x 200 cm

4.0 von 5 Sternen Federleichte, waschbare Daunendecke, 18. Juni 2015
VERPACKUNG / KENNZEICHNUNG:
In einer praktischen Tragetasche verpackt, lässt sich die Decke gut verstauen.
Anhand der Abbildung und der aufgedruckten Informationen erfährt man auf den ersten Blick alle wichtigsten Details wie Größe und Machart. Allerdings stimmen die Hinweise zur Herkunft der Füllung („canadische Daunen und Federn“) nicht mit den Angaben an der Ware (böhmische Daunen und Federn) überein. Dass man Böhmen statt Tschechien schreibt, hat wohl werbetechnische Gründe.

AUSSEHEN/ VERARBEITUNG
Das Kassettendesign hat sich bewährt und ist mittlerweile Standard. Die Nähte sind sauber und fest, die gesamte Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck.
Die Angaben zur Größe der Decke von 135 x 200 cm sind nicht sehr genau. Mein Maßband zeigt 137,5 x 209 cm. Die Decke ist also etwas größer als die meisten Bettbezüge (135 x 200 cm). In der Praxis hat sich jedoch gezeigt, dass, dies nicht weiter stört - zumindest nicht bei meiner Bettwäsche mit Reißverschluss. Am Fußende rollt sich die Decke nur etwas nach oben.

QUALITÄT/ GEBRAUCH:
Der leichte Geruch nach Plastik (Verpackung) war nach 2 Tagen lüften weg.
Die NOMITE Zertifizierung zeigt, dass diese Decke auch für Hausstauballergiker geeignet ist - das finde ich sehr beruhigend. Auch die anderen Zertifizierungen weisen auf einen hohen Qualitätsstandard hin. Die Decke fühlt sich recht angenehm an und ist eine gute Ganzjahresdecke. Abgesehen von den ganz heißen Tagen, habe ich sie auch im Frühsommer benutzt.

PFLEGE:
Die Pflegehinweise empfinde ich als sehr hilfreich. Mir war bis dato nicht bekannt, dass man durchdringende Federchen nicht herausziehen soll, sondern besser die überstehenden Enden abschneidet. Besonders erfreulich finde ich, dass man die Decke bei 60°C waschen kann. Dass sie anschließend zwingend in den Trockner muss, ist klar.

FAZIT:
Eine leichte, angenehme Daunendecke, die aufgrund sorgfältiger Verarbeitung (Zertifizierung) und der Waschbarkeit sehr hygienisch ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist recht gut. Amazon ist hier wesentlich günstiger als manch anderer Anbieter.

Zwilling 07150-359-0 Steakbesteckset 12 teilig
Zwilling 07150-359-0 Steakbesteckset 12 teilig

2.0 von 5 Sternen Scharfe Messer, schmale Gabel, nicht spülmaschinengeeignet, 12. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zurückhaltendes formschönes Design, das sehr gut zu klassischem Küchenbesteck passt.
Schweres (104 Gramm), scharfes Messer, mit dem sich mühelos jedes Steak schneiden lässt.
Leichte (46 Gramm), schmale Gabel mit der sich zwar Pommes und Blattsalat gut aufspießen lassen, die mir jedoch für einige Beilagen zu schmal ist. Meine Spätzle wollen einfach nicht oben bleiben. Irgendwann habe ich zur gewohnten Gabel gegriffen.
Doch in erster Linie waren mir die gut schneidenden Steakmesser wichtig. Leider gab es schon nach dem ersten Spülmaschinengang eine neue Enttäuschung. In der Beschichtung zeigten sich erste Macken. Es scheint, als hätte sich eine schützende Beschichtung gelöst, denn es zeichneten sich unschöne Stellen ab (siehe Bild und Pfeil), die sich nicht wegpolieren lassen. In der Mitte des Flecks fühlt sich das Material rau an. Das Besteck ist angeblich spülmaschinenfest!!!
Bei einem anspruchsvollen Markenprodukt darf das nicht sein. Mir gefällt das jedenfalls nicht - trotz gut schneidender Messer. Also zurück in die schöne Holzkiste.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

HOBERG Power-MiXX, Stabmixer inklusive Schneebesenaufsatz und Zerkleinerereinheit, schwarz / edelstahl

3.0 von 5 Sternen Günstiger Preis - mäßige Qualität, 11. Juni 2015
DAS HAT MIR GEFALLEN:
- Das gesamte Set ist recht leicht und nimmt wenig Platz weg.
- Die Bedienungsanleitung ist gut verständlich und bebildert.
- Das Stecksystem ist handlich und sicher.
- Der Pürierstab aus Edelstahl hat eine Turbo-Taste und arbeitet bisher recht kraftvoll und zuverlässig.

DAS KANN ICH AKZEPTIEREN:
- Die Zerkleinerungseinheit macht zwar einen weniger soliden Eindruck als der Stabmixer, funktioniert jedoch für kleinere Einsätze recht gut (man kann rasch eine Handvoll Nüsse oder Kräuter zerkleinern) .
- die zuweilen starke Geräuschentwicklung hat mich nicht gestört - sie dauert ja, aufgrund des vom Hersteller vorgegebenen Kurzeinsatzes, nie länger als 1 Minute am Stück.
- die mitgelieferten Messbecher bestehen aus minderwertigem Kunststoff, bei dem Preis kann man keine Markenware erwarten.

DAS HAT MICH ENNTÄUSCHT:
- Das Kabel ist viel zu kurz.
- Die Leistung von 500 und 700 Watt kann man nicht wirklich nutzen, da durch die billige Verarbeitung die Geräte sich rasch erwärmen und so die mögliche Betriebsdauer stark herabsetzen.
- Der kleine Schneebesen macht einen wackeligen Eindruck und läuft schnell heiß. Wie soll man eine Creme herstellen, die man drei Minuten aufschlagen muss, wenn der Schneebesen schon nach einer Minute zum Abkühlen abgeschaltet werden muss?
Nach ca. 5 Minuten kann man dann weitermachen - so dauert es länger als mit einem guten Handschneebesen.
- Der Zeitaufwand für die Reinigungsarbeit (bzw. das vorsichtiges Zerlegen der Zerkleinerungseinheit) steht nicht im Verhältnis zu der gerätebedingten, extrem kurzen Betriebsdauer.

FAZIT:
Nach meinen Testerfahrungen würde ich - trotz des günstigen Preises - das Gerät nicht kaufen. Meine Suche nach einem handlichen und strapazierfähigen Haushalts-Mixer-Set geht weiter.

F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahre / 3 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahre / 3 Geräte

5.0 von 5 Sternen Wirksamer Schutz - einfach zu bedienen, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So eine stressfreie Installation und Bedienung hatte ich bisher bei noch keinem Viren- und Malware-Schutz. Keine überflüssigen und neugierigen Abfrage persönlicher Daten (z. B. Geburtsdatum) wie bei manch anderen Softwarefirmen. Der Name und der mitgelieferte Code reichen und schon ist F-Secure aktiv und schützt PC und Smartphone. Besonders gut finde ich den Banking-Schutz, der automatisch aktiv wird sobald man eine Bankseite aufruft. Die anderen, zusätzlichen Tools (clean up, scannen des gesamten PCs ect.) kann man bequem von der übersichtlichen Menue-Seite aus aufrufen. Doch das Wesentliche läuft automatisch ab. Aus meiner Sicht ist F-Secure perfekt - ganz besonders für die Nutzer, die sich mit Sicherheitsdetails, PC- und Internettechnik nicht auseinandersetzen wollen. Während der fast einmonatigen Nutzung gab es bisher keinerlei Probleme, sondern nur gute Erfahrungen. Daher gibts vorläufig die Bestnote.

ESPRIT Bodywear Damen Panties TESSA, 2er Pack, Einfarbig, Gr. 42, Weiß (WHITE 100)

4.0 von 5 Sternen Hübsch und bequem, 7. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der weiche und ca. 5 cm breite Spitzenbund macht diesen Slip so bequem. Auch wenn sich durch das Beugen der Bund zwangsläufig vorne ein wenig einrollt, schneidet er nicht ein. Bei Größe 42 ist der ungedehnte Bund 75 cm weit. Der Beinausschnitt beträgt ungedehnt ca. 57 cm. Der Schnitt ist so gestaltet, dass der Slip vorne nahe am Bein abschließt und hinten etwas stärker ausgeschnitten ist. Das sieht sehr proper aus und trägt sich angenehm. Bei einer engen Hose zeichnet sich jedoch der Slip (vor allem hinten) ab. Die Verarbeitung erscheint sehr solide, die Nähte sind gut und exakt gearbeitet. Das Material aus Polyamid und Elastan ist anschmiegsam und pflegeleicht. Wer Baumwolle bzw. Bw-Mischungen bevorzugt, kommt hier zwar nicht zum Zug, doch ein Versuch lohnt sich, denn das Material trägt sich wirklich angenehm und vermittelt kein Kunststoffgefühl auf der Haut.

Nach der Wäsche bleibt der Slip in Form und trocknet rasch. Weil ich keine Hinweise auf eine umweltverträgliche und faire Produktion finden konnte, gibt es nicht die Bestnote.

Schiesser Herren Slip 205421-000, Gr. 7 (XL), Schwarz (000-schwarz)
Schiesser Herren Slip 205421-000, Gr. 7 (XL), Schwarz (000-schwarz)

4.0 von 5 Sternen Gute Passform, super Qualität, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Herren Slip 205421-000 (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die „Wohlfühlformel“ von Schiesser geht auf. Das Material des Slips ist sehr angenehm und passt sich jeder Bewegung an. Der gute Schnitt sorgt für eine hervorragende Passform. Der knapp 3 cm breite elastische Bund rollt sich nicht ein und ist wirklich bequem. Bei der Größe XL beträgt die ungedehnte Bundweite 79 cm und der Beinausschnitt - ebenfalls ungedehnt - 56,5 cm. Diese Maße sind identisch mit der XL-Größe einer anderen Markenfirma. Die gute Qualität von Schiesser zeigte sich auch bei der ersten, separaten Wäsche: Kein Farbüberschuss, schnelles Trocknen und Formstabilität. Ich gehe davon aus, das dieser Slip viele Wäschen unbeschadet übersteht. Deshalb gibt es in Sachen Haltbarkeit Vorschusslorbeeren. Leider fehlen Angaben zum Herstellungsland und den Produktionsbedingungen. Im Internet gab es auch bei „fair wear“ keinerlei Infos wo und wie Schiesser produziert. Deshalb „nur“ 4 Sterne.

Stellar Solar Tea Light 2-in-1 1167
Stellar Solar Tea Light 2-in-1 1167

2.0 von 5 Sternen Kühles Licht zum gehobenen Preis, 22. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Stellar Solarleuchte ist das Solarmodul 4 x 4 cm groß und durch den Kunststoffboden des Lampenbechers geschützt. Man muss jedoch die Leuchte umständlich zerlegen, um an den Ein/Aus-Schalter zu gelangen. Erst nachdem ich ein Kabel zur Seite gedrückt hatte, konnte ich den Schalter betätigen. Die Auto/Off-Stellungen sind nicht gekennzeichnet und müssen anhand der Skizze in der Anleitung ermittelt werden.
Nach 2 Tagen praller Sonne habe ich dann auf „Auto“ geschaltet und siehe da, das „Solar Tea Light“ nahm den Betrieb auf und leuchtete die ganze Nacht (also länger als die versprochenen 8 h). Allerdings ist der Name irreführend - das blassblaue Licht hat nichts mit einem gemütlichen Teelicht gemeinsam. Zwar wird das einsame LED-Licht optisch gedoppelt, aber von “ Leuchten“ kann nicht die Rede sein.
Zum Vergleich habe ich im Sonderangebot eines Supermarkts 2 Garten-Solarleuchten (inkl. Erdspieß), komplett mit wiederaufladbarer Batterie und 1 LED-Lämpchen für je € 1,- erstanden. Das Solarmodul ist hier 3 x 3 cm groß und ungeschützt. Nach dem Abdrehen der Halterung kommt man leicht an den beschrifteten Ein/Aus-Schalter.
Ich habe die Billig-Solar-Lampen zusammen mit der Stellar-Leuchte der Sonne ausgesetzt und danach im Dunkeln getestet. Das warme Licht der preisgünstigen Gartenlichter hat das kühle „Solar-Teelicht“ deutlich überstrahlt (siehe Foto).

Im Vertrauen auf die gute Qualität bietet Stellar eine 3 Jahresgarantie - das Billigmodell nicht. Andere Vorteile kann ich bei dem Markenartikel nicht finden. Weil eine Solarlampe für € 1,- nicht umweltschonend und unter fairen Bedingungen hergestellt werden kann, würde ich durchaus mehr bezahlen, wenn ein fairer Handel gewährleistet ist. Doch leider konnte ich bei Stellar weder auf der Webseite noch auf der Verpackung Hinweise auf die Produktionsstätte finden. „Made in China“ wird wohl bei beiden Produkten der Fall sein.

FAZIT: Das „Solar Tea Light“ konnte mich weder in der Konstruktion, noch in seinem Leuchtvermögen überzeugen. Der große Preisunterschied zu Billigprodukte erscheint mir nicht gerechtfertigt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Remington CI1019 Lockenstab 19 mm mit Rundbürstenaufsatz
Remington CI1019 Lockenstab 19 mm mit Rundbürstenaufsatz

3.0 von 5 Sternen Löckchendreher und Wellenmacher zum günstigen Preis, 18. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dass ein Lockenstab keramikbeschichtet ist und mindestens 2 Temperaturstufen hat, ist mittlerweile Standard.
MEINE PLUSPUNKTE
- Die Mehrfachspannungsfunktion ermöglich den Betrieb im Ausland.
- Drehgelenk am Kabel verhindert das lästige Verdrehen des Kabels.
- Das Aufheizen geht wirklich sehr schnell.
- Der Bürstenaufsatz ermöglicht ein lockenfreies Stylen der Frisur - besonders am Haaransatz. Dabei lies sich mein Kinn-langes Haar wieder gut aus der Bürste lösen.

MEINE MINUSPUNKTE
- Die auf der Verpackung angekündigte, ausklappbare Gerätestütze entpuppte sich als ein kleines unbewegliches Stütz-Füßchen, das nicht viel Halt gibt. Beim Ablegen berührt der heiße Lockenstab zwangsläufig die Unterlage.
- Auf der Verpackung findet sich kein Hinweis auf die Kabellänge (ca. 1,75 m)
- In der Bedienungsanleitung findet sich kein Hinweis ob / dass die Spannungsanpassung automatisch erfolgt.
- Auch die niedrige Temperaturstufe ist mit 180° C recht hoch. Ich hätte mir die Möglichkeit einer (zusätzlichen) niedrigeren Heizstufe gewünscht.

MEINE HINWEISE
- Wer nicht auf Ringellöckchen steht sollte bedenken, dass bei einem Lockenstab mit 1,9 cm Durchmesser die Locken entsprechend klein werden, auch wenn man - wie in der Bedienungsanleitung empfohlen - dickere Strähnen behandelt. Zumindest die Haarspitzen werden sehr kleinlockig. Da ist es besser den Bürstenaufsatz zu verwenden. Doch bei einer langen Mähne kann sich das Haar leicht in der Bürste verheddern und die nachfolgende „Entwirrung“ kann sehr schweißtreibend sein.
FAZIT:
Ein preisgünstiger, solider Lockenstab ohne Schnörkel, aber mit einigen sinnvollen Extras. Doch man braucht schon robustes Haar, um auf Dauer die hohe Betriebstemperatur (mind. 180° C) zu verkraften. Wer zwischendurch mal einen Lockenkopf möchte, oder im Urlaub auf die Schnelle die Frisur aufpeppen muss, dürfte mit dem Remington Ceramic 19 mm Lockenstab recht zufrieden sein.

Nivea Cellular Perfect Skin Tagespflege LF15 50 ml, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Hightec Tagespflege mit durchschnittlicher Wirkung, 8. April 2015
VERPACKUNG
Das Design ist ansprechend, das altbewährte NIVEA – Logo ist vertraut. Doch wie bei der NIVEA VITAL SOJA Nachtcreme steckt in der 6,4 cm hohen Schachtel eine 3,5 cm hohe Dose, die auf einem Podest steht. Typisch für eine „Mogelpackung“, auch wenn die Originalgröße der Dose auf der Schachtel abgebildet ist.
CREME
Die Konsistenz ist sehr weich und leicht – für meine Geschmack zu dünn. So hat es mich nicht überrascht, dass Wasser an erster Stelle der Zutatenliste steht. Die Creme zieht schnell ein und hat bei mir ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen. Glücklicherweise verfliegt die leichte Parfümierung recht schnell, denn der Duft ist nicht mein Fall. Die Creme weist den Lichtschutzfaktor 15 auf – das empfinde ich als sehr positiv, so ist im Alltag die Haut schon durch die Tagespflege vor schädlicher Sonneneinwirkung geschützt.
WIRKUNG
Ich habe die Creme gut vertragen und finde sie auch als Untergrund für‘s Make up gut geeignet. Auch ein frisches Aussehen kann ich nach der Anwendung bestätigen. Das geht jedoch nicht so weit, dass ich von einer sichtbaren Perfektionierung der Haut (und einer Milderung der Falten) sprechen würde.
FAZIT
Eine angenehme, gut verträgliche Tagescreme. Die vielversprechenden, sichtbaren Verbesserungen der Haut, kann ich nach 16 Tagen Anwendung nicht bestätigen. Ich würde für eine derartige Creme - die sich zudem schnell verbraucht - keine € 14,- ausgeben.

Herbaria Bittrio Kräuterelixier, 1er Pack (1 x 250 ml) - Bio
Herbaria Bittrio Kräuterelixier, 1er Pack (1 x 250 ml) - Bio

4.0 von 5 Sternen Bitterstoffe tun gut, 17. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Entgiftung und zur „Leberpflege“ mache ich regelmäßige eine Artischockensaft-Kur und sehe eine Bestätigung in der Wirkung anhand meiner „Blutwerte“.
Der alkoholfreie Mix in Herbaria „Bittrio“ aus biologisch angebauten Artischocken, Löwenzahn und Enzianwurzel und anderen Zutaten, empfinde ich als eine perfekte Mischung. Der Artischockensaft regt nicht nur den Gallenfluss an, sondern senkt wohl auch das Risiko an Arteriosklerose zu erkranken. Löwenzahn ist zudem wassertreibend und wirkt sich günstig auf Niere und Blase aus. Neben seiner verdauungsfördernden Wirkung stärkt die Enzianwurzel Magen, Herz und Nerven.
Damit sich das „bittere Trio“ gut einnehmen lässt, wurde es mit Agavensaft gesüßt. – für meinen Geschmack zu stark. Ich mag das Bittere – auch im Chicorée und im Radicchio-Salat (deren Bitterstoffe auch sehr gesundheitsfördernd sind).
Immerhin ist das Süßungsmittel mit Bedacht gewählt, denn der Agavensaft zählt auch zu den basischen Lebensmitteln.
FAZIT: Bitterstoffe tun gut und müssen gar nicht so bitter schmecken. Mit Bittrio ist diese Gesundheitspflege einfach und erschwinglich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20