Profil für Manuu > Rezensionen

Beiträge von Manuu

Manuu
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Florena After Shave Balsam für empfindliche Haut, 3er Pack (3 x 100 ml)
Florena After Shave Balsam für empfindliche Haut, 3er Pack (3 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen Akzeptable Pflege für empfindliche und trockene Haut, 12. August 2014
Die pflegenden Komponenten dieses After Shave Balm sind anscheinend nicht nur auf sehr empfindliche, sondern auch auf sehr trockene Haut abgestimmt. Ich empfinde die Emulsion als ölig und wenig erfrischend. Eine adstringierende Wirkung – um die Poren nach der Rasur zu schließen – konnte ich nicht feststellen.
Der Duft erinnert mich an eine weitverbreitete (weil günstige) Mischung aus synthetischem Moschus und Citrus-Komponenten. Nicht aufregend - wenn man zusätzlich ein EDT benutzt, sogar störend.
Nur in Hinblick auf die Hautverträglichkeit und den günstigen Preis gibt’s 3 Sterne.

Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme Dose, 4er Pack (4 x 200 ml)
Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme Dose, 4er Pack (4 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen der Creme-Klassiker neu und erfrischend leicht, 1. August 2014
Die Verwendung von Cremes die Erdölprodukte wie Paraffinum Liquidum enthalten ist Glaubens- und Erfahrungssache. Tatsache ist, dass diese Form der Vaseline von vielen gut vertragen wird und ein vielseitiges und wirksames „Schmiermittel“ ist. Deshalb wird es in vielen Hautcremes verwendet, so auch in der Nivea Soft Creme. Das zugesetzte „Limonen“ (Citrus-Terpene ) vertragen dagegen einige Menschen mit sehr empfindlicher Haut, nicht so gut.
Ich habe trockene Haut und die Creme hauptsächlich als Körpercreme benutzt und gut vertragen. Die Softcreme schmiert sich leicht, wirkt tatsächlich erfrischend und zieht schnell ein. Das angenehme Gefühl bleibt und ich habe – wie bei mancher Bodylotion – nicht nach kurzer Zeit das Gefühl, ich müsste nochmal nachcremen.

FAZIT: Eine günstige Hautcreme die sich leicht auftragen lässt und gut anfühlt. Wer eine rein pflanzliche Creme möchte, muss sich allerdings nach einem anderen Produkt umschauen.

Candide 563112 rollbare Reisebettmatratze, beige-weiß gepunktet
Candide 563112 rollbare Reisebettmatratze, beige-weiß gepunktet

4.0 von 5 Sternen Leicht, dünn, aber ohne Weichmacher, 26. Juli 2014
VERPACKUNG /HANDHABUNG
Sehr handlich und leicht. Die Produktabmessung in der Beschreibung ist missverständlich. Mit der Angabe: 62 x 25 x 21 cm sind wohl die Maße der Tragetasche gemeint. Die entrollte Matratze ist 118 cm lang. Nach kurzem Lüften war der Geruch nach Plastik weg.

AUSSEHEN /PFLEGE
Der gepunktete Überzug ist nett-neutral, besteht aus einer Kunststoff-Baumwoll-Mischung (immerhin 50% BW) ist abnehmbar und waschbar. Dass die Beschichtung an der Unterseite garantiert phtalatfrei ist, finde ich sehr gut.

LIEGEKOMFORT
Dass eine Reisebetteinlage nicht denselben Komfort hat wie eine normale Kinderbettmatratze versteht sich von selbst. Doch der 4 cm dicke Schaumstoff – Spezialpolster genannt, erscheint schon recht dünn. Die Konkurrenz wartet mit einer 6 cm dicken Polsterung auf – ist dafür zum Teil doppelt so schwer. Bei längerer Nutzung oder einem schwergewichtigen Wonneproppen würde ich daher einer dickeren Reisebettmatratze den Vorzug geben.

FAZIT
Diese Reisebettmatratze ist deutlich dünner als die meisten Vergleichsprodukte, die teilweise zum selben Preis angeboten werden. Candide punktet durch die Verwendung von garantiert phtalatfreiem PVC. Angesichts der erschreckenden Verbreitung dieses gesundheitsschädlichen Weichmachers ist das eine sehr wichtige Maßnahme, der sich die anderen Hersteller anschließen sollten. Bei mir gibt es dafür einen Extra-Punkt.

Medinet Reserve Special Cabernet Sauvignon 2,25l Bag-in-Box, 1er Pack (1 x 2.25 l)

3.0 von 5 Sternen Unspektakulärer, aber bekömmlicher Tischwein, 26. Juli 2014
VERPACKUNG /HANDHABUNG
3 Flaschen Wein in einer handlichen leichten Box, das ist schon praktisch. Der Zapfhahn funktioniert gut und tropft nicht nach.

VERKOSTUNG (Jahrgang 2012)
Die dunkle, kräftige Farbe verspricht mehr, als Geruch und Geschmack halten. Der angepriesene „noble Duft nach Brombeeren, Cassis und leichten Holzaromen“ ist nur sehr entfernt zu erahnen. Unter nobel versteht man hier wohl zurückhaltend.
Der Geschmack ist trocken, herb und leicht adstringierend mit Anklängen von Cassis. Auch nach längerem Atmen hat sich das Aroma nur wenig entfaltet. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Abgang recht schwach und langweilig ist.
Auf diese Weise lässt sich jedoch feststellen, dass der verwendete Folienbeutel tatsächlich geschmacksneutral ist.

VERTRÄGLICHKEIT
Wir fanden ihn bekömmlich und gutverträglich (keine Kopfschmerzen, keine „hektischen Flecken“ im Gesicht von zuviel Schwefel)

FAZIT
Ein unauffälliger süffiger Tischwein der keinen bleibenden Eindruck hinterließ

Day On the Beach
Day On the Beach

4.0 von 5 Sternen Klasse, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Day On the Beach (MP3-Download)
Starker Song, perfekt arrangiert, guter Gesang, auch melodisch hat der Song was, Major & Konsorten gut in Form, sehr empfehlenswert ...

Gebrannte Kinder
Gebrannte Kinder

5.0 von 5 Sternen Hammer-CD, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gebrannte Kinder (Audio CD)
Ein Album wie aus einem Guss, sehr melodisch, melancholisch, knallt gut rein, extrem starker Gesang, geile Texte und fetter Sound, da bleiben keine Wünsche offen, ich zieh meinen Hut, Jungs!

Braun Satin Hair 7 HD 730 - Haartrockner mit IONTEC Technologie (2 Aufsätze, inkl. Volumen-Diffusor)

4.0 von 5 Sternen schonend und doch stark, 9. Juli 2014
AUSSEHEN:
Klassisch, edel unauffällig; beim Betrieb fügt das grünen ION-Licht dem Design noch eine coole Note hinzu.

HANDHABUNG:.
Liegt leicht in der Hand, doch bei längerem Stylen macht sich das stattliche Gewicht dann doch bemerkbar. Die Regler sind beim Föhnen leicht zu erreichen und zu bedienen. Die Wahl zwischen den verschiedenen Stufen ist ja nichts Neues - trotzdem ist es der erste Föhn, bei dem ich die Gebrauchsanweisung gelesen habe.
Die gedrosselte Föhntemperatur schont das Haar – trotzdem wird es durch die hohe Luftaustrittsgeschwindigkeit schnell trocken. Der Volumendiffuser zaubert Fülle auch in dünnes Haar – leider nicht dauerhaft, aber für einen Abend reicht es. Mir ist aufgefallen, dass mir (mit aufgesteckter Frisierdüse) das Hantieren mit der Rundbürste leichter fiel als mit meinem alten Gerät – der Grund liegt vermutlich in der geringeren Länge des Braun Satin Hair. Das Kabel dürfte allerdings etwas länger sein. Dass dieser Föhn kein „Leisetreter“ ist stört mich nicht – ein starkes Gebläse macht halt Geräusche

Die Ionenfunktion macht sich bei unseren Familienmitgliedern unterschiedlich bemerkbar - von subjektiv mehr Glanz, bis objektiv weniger „Kringel“ bei naturgelocktem Haar.
FAZIT: Ein Haartrockner, der bei den unterschiedlichsten Haartypen wirklich gute Ergebnisse bringt und sich dadurch als familientauglich erweist. Er ist sein Geld definitiv wert.

Soybu Damen Leggings City, Black, XL, 729019
Soybu Damen Leggings City, Black, XL, 729019

4.0 von 5 Sternen Chic, bequem & angeblich umweltfreundlich, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Soybu Damen Leggings City (Textilien)
Den Lobeshymnen der anderen Tester kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Zur Ergänzung hier noch die Maße der XL-Größe, die ihren Namen auch verdient. Beinlänge außen: (ungedehnt): 96 cm, innen: 74 cm; Bund: ebenfalls im ungedehnten Zustand: 91.5 cm. Der Schnitt und der breite weiche Bund kaschieren gekonnt das „Hüftgold“ ohne einzuschneiden. Beim „workout“ bleibt trotzdem alles in Form (vorausgesetzt, man hat die passende Größe gewählt).
Der blickdichte und feste Stoff und das Design geben der Legging ein hosenähnliches Aussehen, sodass man sie getrost auf der Straße tragen kann – für den Sommer erscheint sie mir jedoch zu warm.
Besonders interessant fand ich die Umwelt- Information „Eco Inspired“. Klingt ja gut, dass man aus „recycled Poly, Soja und Bambus“ derart hochwertige Kleidung fertigen kann. Leider gibt es weder auf den beiliegenden Anhängern (natürlich auf Öko-Papier gedruckt), noch im Internet genaue Angaben dazu. Es heißt recht unverfänglich, dass man diese Materialien nach Möglichkeit einsetzt und die Kosten nicht an den Verbraucher weiter gibt. Ob sich in den 87% Nylon und 13% Spandex diese umweltfreundlichen Materialien überhaupt befinden, lässt sich nicht nachprüfen. „Made in China“ prangt stolz in großer Schrift auf der Innenseite des Bundes. Das dürfte eine Überprüfung des werbewirksamen Eco-Anspruches erschweren. Ich hoffe, dass „Eco inspired“ mehr als eine Inspiration ist und tatsächlich umgesetzt wird.

Ultrasport Heimtrainer Racer 800A mit Handpuls-Sensoren inkl. Trinkflasche
Ultrasport Heimtrainer Racer 800A mit Handpuls-Sensoren inkl. Trinkflasche

4.0 von 5 Sternen Stabiler Trainer für Herz und Fitness, 29. Juni 2014
AUSSEHEN & BESCHAFFENHEIT
Ein professionell wirkender Fahrradtrainer mit einem sehr stabilen Rahmen. Er steht auch bei heftigem Radeln fest und nimmt weniger Platz weg, als man angesichts des Riesenpakets vermutet.
Wie haltbar die beanspruchten Teile und die Elektronik sind, wird sich erst noch zeigen.

BEDIENUNGSANLEITUNG & MONTAGE
Mit einer Größe von ca. 29 x 21 cm ist das Heft und damit die Schrift der Gebrauchsanleitung angenehm groß und übersichtlich. Trotzdem ist die Bedienungsanleitung definitiv verbesserungsfähig:
Schon bei „Schritt 1“ verbirgt sich der erste Fehler, da von zwei Frontstabilisatoren die Rede ist. An den Abbildungen
(mit korrekter Beschriftung) der Bestandteile-Liste kann man herausfinden, welches Teil der hintere Stabilisator ist, denn hinterer und vorderer Stabilisator sind nicht baugleich.
In „Schritt 2“ wird erklärt, dass ein Pedal in – und eines gegen den Uhrzeigersinn angeschraubt werden muss. Die Pfeile der ‚Skizzen sind jedoch gleich (eines ist nachträglich überklebt). Da sich die Pedale gar nicht anders anschrauben lassen, ist dies nicht tragisch – nur verwirrend.
In „Schritt 3“ wird nicht erwähnt, dass das Montage-Rohr zu entfernen ist (und es auch später nicht mehr gebraucht wird). Auch das merkt man zwangsläufig, wenn man, wie gefordert, die Sattelstange in den Hauptrahmen stecken soll – der vollständigkeitshalber könnte man das erwähnen.
In „Schritt 4“ wird die Montage etwas anspruchsvoller. Wenn man exakt die Anleitung abarbeitet, und die Computerkabel verbunden hat, merkt man, dass die Inbusschrauben samt Federringen und Unterlegscheiben noch im Hauptgehäuse stecken und erst entfernt werden müssen. Ein routinierter Handwerker sieht das sicher vorher – ich nicht. Also habe ich in einer Hand das mit den Kabeln verbundene Rohr gehalten und mit der anderen Hand versucht, die Schrauben zu lösen. Die saßen jedoch sehr fest und so musste ich erst die Verbindung wieder lösen, um mich beidhändig den festsitzenden Schrauben zu widmen. Ein kurzer Hinweis in der Anleitung wäre da schon komfortabel.
Auch „Schritt 5“ hatte für mich so seine Tücken. Da heißt es am Schluss, man solle den befestigten Computer am Frontholm befestigen und mit 4 Schrauben (18) sichern. Doch wo sind die Schrauben? No.18 gibt es in der Aufzählung der Bestandteile (S. 6) nicht, aber in der abschließenden Teileliste (S. 20). Erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass an der Rückseite des Computers die 4 schwarzen Schrauben auf dem schwarzen Untergrund sitzen.
Die Montage-Anleitung endet mit dem Befestigen des Flaschenhalters. Danach folgen sofort die Computer-Funktionen. Um die zu testen, braucht man jedoch Strom. Ich habe den Anschluss für das Kabel gesucht! Weder in den Skizzen noch in der schriftlichen Anleitung gibt es dazu einen Hinweis! Auf der Rückseite des Computers gibt es zwar etliche „blinde Anschluss-Stellen“ aber kein Eingang für das Ladegerät.
Erst nach einer Rundumsuche wurde ich am Rahmen über dem hinteren Stabilisator fündig. Das mag für Eingeweihte logisch sein, ich wäre für einen kleinen Hinweis in der Skizze dankbar gewesen.
Die ganze Prozedur hat 2 Stunden gedauert.

COMPUTER
Die Programmier-Möglichkeiten sind sehr umfangreich. Auch wenn vieles selbsterklärend ist, mann muss sich schon ausgiebig mit der Beschreibung der Computer-Funktionen befassen, um mit allen Möglichkeiten vertraut zu werden. Auch hier hätte ich mir ein paar zusätzliche Hinweise gewünscht. Beim Erstellen meines eigenen Benutzer-Programms bin ich mehrmals „hängen geblieben“und hatte eine „E-1“- Anzeige. Ich deute das mit „error“. Im Manual hab ich nichts darüber gefunden. So musste ich den Stecker ziehen, um von vorne zu beginnen - das wird im Falle einer „unrichtigen Anzeige“ auch empfohlen. Zum Glück merkt sich der Computer alle Benutzerdaten - nur Datum und Zeit müssen neu eingegeben werden.

FUNKTION
Der Tritt ist leise - auch bei höherem Widerstand. Nichts schleift oder rattert. Sehr angenehm!
Der Sitz ist absolut bequem und leicht verstellbar.
Der Pulssensor funktioniert einwandfrei und stimmt mit den Ergebnissen eines externen Herzfrequenz-Messers überein.
Mir gefallen die voreingestellten Programme sehr gut - besonders weil man den gewählten Schwierigkeitsgrad während des Trainings verändern kann.
Besonders hilfreich finde ich das pulskontrollierte Training. So kann ich in meiner optimalen Belastungszone trainieren. Im Internet kann man bei focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/herzfrequenz die (geschätzte) optimale Herzfrequenz berechnen lassen und diese für die Programmierung des persönlichen H.R.C. Programms nutzen. Bei mir war sie identisch mit dem ermittelten Wert im Fitnesscenter.

FAZIT:
Ein solider und optisch ansprechender Fahrradtrainer für einen sehr fairen Preis. Er ist stabil, bequem und geräuscharm. Neben der sportlichen Betätigung kann man mit der ständigen Pulskontrolle wirklich etwas für seine Herzgesundheit tun. Mir macht das Home-Training mit diesem Model richtig Spaß und die vielseitigen Programmen geben mir die Sicherheit, dass ich mich weder über- noch unterfordere. Der Racer Ergometer 800A hätte 5 Sterne verdient, doch wegen der fehlerbehafteten Montage- und Betriebsanleitung gibt es Punktabzug.

Moulinex BY530F Wasserkocher Subito Edelstahl, 1.7 L
Moulinex BY530F Wasserkocher Subito Edelstahl, 1.7 L

4.0 von 5 Sternen Geräuschvoll, schnell und heiß, 25. Juni 2014
Das Design des Moulines Edelstahl Wasserkochers Subito gefällt mir sehr gut. Allerdings nimmt er mit viel Getöse die Arbeit auf. Er ist so geräuschvoll, dass man den Radio lauter machen muss. Dafür bringt er die 1,7 Liter in knapp 3 Minuten zum Kochen. Der Griff ist gut isoliert. Dass das Gehäuse sehr heiß wird ist logisch – das ist nicht anders wie bei jedem Topf. Das aufrollbare Kabel ist lang genug; der Anschalthebel ist groß und solide und das rote Licht zeigt den Betrieb eindeutig an. Die Abschaltautomatik funktioniert zuverlässig. Das Wasser lässt sich gut ausgießen, ohne dass der Wasserdampf die Hände verbrüht (hat ich auch schon bei einem Billig-Modell!).

FAZIT: Abgesehen von der Lautstärke ist dieser Moulinex Wasserkocher handlich, hübsch und zuverlässig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20