holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Manuu > Rezensionen

Ravensburger 18426 - Doopy: Monster, Kinderknete, bunt
Ravensburger 18426 - Doopy: Monster, Kinderknete, bunt

4.0 von 5 Sternen Anhaltender Bastelspaß, 22. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon die Kleinen (hier 2,5 - 3 Jahre) können mit dem Doopy-Set hübsche Figuren erschaffen. Egal, wenn der Rumpf oder der Kopf etwas unförmig geraten sind, mit den aufsteckbaren Gliedmaßen sieht es gleich nach was aus. Besonders begehrt war das beiliegende Kunststoffmesser mit dem man die Knetmasse zerteilen kann.
Um die kindliche Kreativität zu fördern, kann man ja die vorgefertigten Steckteile durch eigene Utensilien ersetzen oder ergänzen.
Jedenfalls lässt sich diese nicht härtende Knetmasse immer wieder verwenden und wurde so zum Dauerbrenner in der Bastelecke. Der leicht ölig-seifige Film, der auf den Händen zurück bleibt, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber anders lässt sich das Aushärten wohl nicht verhindern.

Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive Rasierklingen, 4 Stück
Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive Rasierklingen, 4 Stück

4.0 von 5 Sternen Perfekte Rasur, 4. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine leichte Handhabung und eine perfekte Rasur (auch beim 3-Tage-Bart), das ist, was für mich zählt. Die 5 Klingen des Wilkinson Hydro sensitiv leisten das mit großer Ausdauer. Das feuchtigkeitsspendende Gel-Reservoir empfinde ich als Spielerei. Ich habe zwar empfindliche Haut und benutze deshalb entsprechende Produkte bei und nach der Rasur. Einen zusätzlichen Schutz vor Hautirritationen oder ein Mehr an Pflege habe ich durch die Benutzung der Wilkinson Hydro 5 Klingen nicht bemerkt. Aber schaden kann es ja nicht. Allerdings ist die grüne Reservoir-Leiste beim Schneiden der Koteletten im Weg und man muss sie zurückklappen.
Ich verwende die Klingen solange sie scharf sind (ca. 8 - 10 Rasuren) und tausche sie nicht - wie empfohlen - aus, wenn ein oder mehrere Gel-Reservoirs leer sind.

GARNIER SkinActive Hydra Bomb Nachtpflege  / Intensive Gel-Creme mit Granatapfel & Amla (für feuchtigkeitsbedürftige Haut - dermatologisch getestet - ohne Parabene) 3 x 50ml
GARNIER SkinActive Hydra Bomb Nachtpflege / Intensive Gel-Creme mit Granatapfel & Amla (für feuchtigkeitsbedürftige Haut - dermatologisch getestet - ohne Parabene) 3 x 50ml

4.0 von 5 Sternen Wohltuend für durstige Haut, 4. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich empfinde es als sehr wohltuend, abends meine von Sonne, Wind oder Heizungsluft ausgetrocknete Haut mit der kühlen gelartigen Creme der „Hydra Bomb“ zu pflegen. Tatsächlich hält die befeuchtende Wirkung bis zum nächsten Morgen an. Selbst bei nährstoffreichen Cremes hatte ich am Morgen oft das Gefühl, meine Haut ist trocken und spannt. Nicht so bei der HYdra Bomb. Ich glaube, das wird meine neue Lieblingscreme. Nach einer mehrwöchigen Anwendung habe ich tatsächlich den Eindruck, dass die feinen Fältchen und Linien etwas aufgepolstert sind.
Einziger Kritikpunkt ist die Verpackung. Abgesehen davon, dass die große Schachtel mehr Inhalt als die 50 ml vorgaukelt, riechen Schachtel und Dose etwas unangenehm. Auch die Illustration empfinde ich als nicht geglückt. Im Hintergrund der aufgeschnittene Granatapfel ist noch klar ein Hinweis auf das enthaltene Fruchtextrakt. im Vordergrund ist eine wässrige Masse (Creme ?) mit roten gelartigen Kapseln. Im ersten Moment dachte ich, die Innovation besteht aus einer Creme, die kleine Geltröpfchen - „Hydra-Bömbchen“ enthält. Glücklicherweise ist das nicht der Fall, denn ich finde die Creme-Konsistenz perfekt, so wie sie ist.

Grace Under Pressure (Rmst)
Grace Under Pressure (Rmst)

5.0 von 5 Sternen Euphorisierend, 3. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Grace Under Pressure (Rmst) (Audio CD)
Was die drei hier abliefern, ist eine echte Sternstunde progressiver, dennoch immer eingängiger, extrem melodischer Rockmusik. Die Songs sind dicht, enorm intensiv und heben einen förmlich aus dem Sitz. Herausragende 5 Sterne!

Nur wer an Wunder glaubt (Single Mix)
Nur wer an Wunder glaubt (Single Mix)

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Lied, 30. April 2016
So gefühlvoll und poetisch, dazu zwei ausdrucksstarke Stimmen, dieser Titel geht mir sehr nahe, der Kauf hat sich gelohnt, danke euch!

Walimex Pro Videostativ Cineast I 188 cm
Walimex Pro Videostativ Cineast I 188 cm

4.0 von 5 Sternen Grundsolides Statiiv ohne Schnörkel, 13. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte schon viele Stative in Gebrauch und war gespannt auf das Walimex Pro Videostativ, das ich für eine DSLR mit verschiedenen Optiken nutzen möchte. Als das Paket ankam, war ich ob der Größe und des Gewichts (positiv) überrascht. Ein Pluspunkt ist die mitgelieferte Tasche mit Köcheröffnung.
Die Verarbeitung ist völlig ok, der Lack wird sicher sehr schnell den ein oder anderen Kratzer abbekommen, v.a. die matt lackierten Teile sind meist sehr empfindlich. Das macht mir aber nichts aus, ein Stativ ist ein Arbeitsgerät und soll einfach seinen Job tun :-) Und das tut es zweifelsohne. Die Stabilität ist gut, hätte jedoch durch eine verstellbare Mittelspinne noch deutlich verbessert werden können. Für meine Zwecke (ich setze das Stativ zusammen mit einem Slider ein) ist die nicht ausziehbare Spinne leider nicht ausreichend, ich hab sie daher einfach abmontiert.
Der Videokopf mit Fluiddämpfung ist überraschend gut für diese Technik und für kleinere Schwenks und Pans durchaus brauchbar. Da Walimex das Cineast mit dem Attribut PRO ausgezeichnet hat, schielt man schon mal ins Profilager (z.B. Sachtler, Manfrotto). Hier ist noch deutlich Luft nach oben, v.a. was den Videokopf angeht. Allerdings kostet ein vernünftiger Kopf aus dem Hause Sachtler schon mal ein Vielfaches von dem kompletten Walimex-Stativ.
Wer also butterweiche Kameraschwenks realisieren möchte, kommt um ein kostspieligeres Profi-Teil kaum herum. Wer aber ein grundsolides Stativ ohne Schnörkel zu einem vernünftigen Preis haben will, ist mit dem Cineast sicher gut bedient.

Philips GC4501/20 Azur Performer Plus Dampfbügeleisen SteamGlide mit Bügelsohle, violett/weiß

4.0 von 5 Sternen Lässt nur kleine Wünsche offen., 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bügeltechnisch finde ich den „Azur Performer“ große Klasse. Mit der Ergonomie habe ich ein kleines Problem. Obwohl ich mit Handschuhgröße 7 1/2 keine überdimensionierten Hände habe, gerate ich mit dem Handballen immer wieder an das Kabel am Griffende (siehe Foto 1). Dafür komme ich ohne Anstrengung an die Sprühfunktion, die ich allerdings recht selten brauche. Es ist sicher nicht einfach ein Bügeleisen so zu gestalten, dass es für kleine, große, schmale und breite Hände (ja, auch Männer können bügeln) gleichermaßen passt - vor allem, wenn man so viele Funktionen in den Griff integriert. Die Umschaltfunktion von „Eco“ auf automatische Dampfregelung am vorderen Griffteil, finde ich an dieser Stelle eher störend als nützlich. Während ich ein Kleidungsstück bügle, schalte ich gewöhnlich nicht von einem Modus in den anderen. Der Regler könnte deshalb irgendwo am Korpus angebracht werden, ohne dass der Bügelkomfort darunter leidet. Doch generell überwiegen die Vorzüge dieses schnittigen Bügeleisens. Es heizt sich rasch auf und gleitet mühelos und leicht über die Wäsche. Mit einem Leer-Gewicht von 1400 g schont es auch bei längerem Benutzen die Handgelenke. Die automatische Dampfregelung gefällt mir besonders gut, ebenso die Kalkentfernungsfunktion. Das Restwasser lässt sich leicht über den Einfüllstutzen wieder ausgießen. Dieses Bügeleisen ist wirklich pflegeleicht. Doch wenn man zum Wegräumen das Kabel aufwickeln möchte, ist der Miniwulst, der mit CordFix beschriftet ist, absolut nutzlos (siehe Foto 2).
Die Qualität dieses Bügeleisens „Made in Indonesia“ scheint recht ordentlich zu sein - es macht jedenfalls einen stabilen Eindruck.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

VICFUN Speed Badminton Set Vicfun Speed Badminton 100 Set, schwarz/grün, 868/0/0

5.0 von 5 Sternen Outdoor-Spielspaß für die ganze Familie, 29. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die leichten, stylischen VICFUN Schläger waren beim Familienfest überaus begehrt. Badminton erfahrene Erwachsene hatten genauso viel Spaß wie Anfänger. Mit einer Länge von knapp 60 cm und einem Griffumfang von 10,5 cm waren die 180 g leichten Schläger auch für kleinere Hände geeignet. Durch die feste Bespannung und die speziellen Bälle wurde das Spiel bei den Könnern recht rasant. Doch auch die Anfänger kamen erstaunlich schnell mit diesen Schlägern zurecht. Schon mit wenig Kraftaufwand flogen die Bälle recht weit. Von ein paar Lackkratzern abgesehen, haben der robusten Rahmen, die Griffe und die Bespannung den familiären Härtetest (mit zuweilen unsanften Umgang) bestens überstanden. Ich kann die schlechten Erfahrungen einiger Tester nicht bestätigen und würde jederzeit knapp 20 € für diesen Spaß ausgeben.

edc by ESPRIT Herren Slim Fit Sweatshirt mit Print, Gr. XX-Large, Grau (LIGHT GREY 2 041)

4.0 von 5 Sternen Wohlfühl-Sweatshirt, düfte aber länger sein, 24. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Sweatshirt zum Wohlfühlen - wenn es noch etwas länger wäre, wär’s perfekt. Für XL(D) ist eine Rücken-Länge von 69 cm nicht wirklich üppig. Die Ärmellänge (innen: 56 cm, außen 73 cm) und die Breite (ungedehnt in Brusthöhe: 126 cm) finde ich für "Slim Fit" absolut ausreichend. Die Größenangabe fand ich etwas verwirrend, denn es war ein XXL avisiert, es kam jedoch ein Sweatshirt XL für Deutschland, XXL für Italien und Frankreich.
Doch unabhängig von der Größe: Der gute Schnitt sorgt für Tragekomfort und und das leicht dehnbare Material fühlt sich sehr angenehm an. Das Design mit Aufdruck und einem fast 30 cm lange Schalkragen gefallen mir. Die Zusammensetzung des Materials (99% Baumwolle, 1% Viskose) ist weder am Shirt noch am Anhängeschild ist vermerkt. Prima, dass das Herstellungsland genannt wird. "Made in Bangladesh" hat mich veranlasst, im Internet zu recherchieren. Man muss auf der Esprit-Seite schon gezielt suchen (Fußzeile - Presse), um Hinweisen zur Firmenpolitik in Sachen Herstellung zu finden. Der Beitritt zum "Bündnis für nachhaltige Textilien" ist recht erfreulich. Doch ich fände es schön, wenn die beschriebene Unternehmensethik (mit der Übernahme von sozialer Verantwortung) soweit gehen würde, dass den Arbeitskräften in Bangladesh nicht nur der (viel zu niedrigen) gesetzlichen Mindestlohn, sondern auch der sogenannten Existenzlohn gezahlt wird.

AmazonBasics Kleidertaschen-Set, 4-teilig, je 1 kleine, mittelgroße, große und schmale Packtasche, Grau

4.0 von 5 Sternen Ordnung in der Reisetasche, 19. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Wühlen nach einem T-Shirt oder nach Socken hat ein Ende. Mit den 4 verschieden großen Packtaschen kommt Ordnung ins Gepäck.Die Taschen sind reisefreundlich leicht, die Nähte sind ordentlich verarbeitet und die Reißverschlüsse machen einen soliden und strapazierfähigen Eindruck - trotz "Made in China". Allerdings hätte ich mir einen stabileren Boden und festere Ränder gewünscht, damit die Tasche auch im Rucksack in Form bleibt und der Inhalt (z.B. Hemden) nicht verdrückt werden kann. Vielleicht bastle ich mir für die große Tasche selbst einen leichten Einlegeboden.Vergleichbare Ware mit einem festeren Rahmen gibt's beim Outdoor-Ausstatter - allerdings deutlich teurer und auch "Made in China". Auch andere "Pack-Organizer" sind preislich ähnlich oder höher als die AmazonBasics Taschen (z.B. 3 Ecosusi Pack Organizer kosten € 30). Die Super-Billig-Variante mit 2 bis 4 Euro pro Tasche habe ich bereits ausprobiert und schnell bereut. Nach mehrmaliger Benutzung waren die Nähte teilweise aufgeplatzt und die Reißverschlüsse klemmten. Da machen die AmazonBasics Packtaschen einen bedeutend strapazierfähigeren Eindruck.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20