wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Manuu > Rezensionen

Beiträge von Manuu

Manuu
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Kraft der Gefühle (Single Mix)
Die Kraft der Gefühle (Single Mix)

5.0 von 5 Sternen Der Botschafter der Harmonie, frisch & optimistisch, 12. Februar 2016
Länger war es ruhig um den Hallenser Komponisten & Sänger Ulli Schwinge. Endlich gibt es ein Lebenszeichen. Mit seiner neuen Single beschwört der Künstler in der ihm so typisch harmonischen Art die Kraft der Gefühle. Diese Kraft hilft uns, auch in schwierigen Situationen das Leben zu meistern und unseren Weg zu gehen. So steht der Name Ulli Schwinge im Jahr seines 40-jährigen Bühnenjubiläums mehr denn je für hochwertiges Songwriting, eine ausdrucksstarke Interpretation und eine solide Produktion. Fernab biederer Schlagerklischees hat mich dieser eingängige Song des Mannes aus Sachsen Anhalt berührt. Eine tolle Einstimmung auf das neue Album, das in diesem Jahr erscheinen soll.

tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Innen, 5m x 19mm
tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Innen, 5m x 19mm

3.0 von 5 Sternen Kein Kraftband, aber für kleine Reparaturen nützlich, 21. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für kleine Reparaturen im Haus erwies sich das doppelseitige Montageband als recht nützlich. Doch bevor ich ihm schwerere oder zerbrechliche Sachen anvertrauen kann, habe ich einige Tests gemacht. Wichtig war mir ein Haken, der auf einer zurückgebliebenen Unterlage eines alten Klebepads angebracht werden sollte. Dieser Untergrund hatte eine geringfügig angeraute aber plane Oberfläche. Ich habe darauf einen Haken mit 3,4 cm des Tesa-Montagebands vorschriftsmäßig angebracht. Es schien zunächst so fest zu halten, dass ich Sorge hatte, es geht nie wieder runter. Dass dieses "Powerbond" ein kleines Handtuch tragen kann, war klar, und so habe ich das Gewicht zunächst auf 350 g erhöht und 14 Tage gewartet - der Haken hielt. Der nächste Belastungstest bestand aus einer leicht gefüllten Wärmflasche mit 800 g Gewicht: nach 3 Tagen war das zuviel für das "Powerband". Schade, bei einer angepriesenen Tragkraft von 4,2 kg per 10 cm, hätte das halten sollen. So bleibt es beim Erste Hilfe Pflaster für kleine Reparaturen. Für diesen Zweck ist dieses Montageband allerdings deutlich zu teuer.

Langenscheidt Praktisches Wörterbuch Englisch: Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Langenscheidt Praktische Wörterbücher)
von Redaktion Langenscheidt

5.0 von 5 Sternen Der moderne Klassiker, 19. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit seinem abwaschbaren Einband und knapp 380 g Gewicht, kann man dieses Wörterbuch durchaus auf die Reise mitnehmen. Neben den gut leserlichen Stichwörtern (in blau) und den zeitgemäßen Übersetzungen (in schwarz) bietet diese Neuentwicklung recht hilfreiche Extras. Auf wenigen Seiten findet man die wichtigsten unregelmäßigen Verben, einige Grammatik-Hinweise sowie Zahlen- und Umrechnungstabellen für Maße und Gewichte. Ein kleiner Kommunikationshelfer mit Standard-Formulierungen und Reiseplaner runden das ganze ab.
Obwohl ich auch einen digitalen Translator nutze, möchte ich auf eine handliche Printausgabe nicht verzichten und nehme sie gerne zur Hand. Dass dieses Wörterbuch in Deutschland designed und gedruckt wurde, finde ich sehr sympathisch.

Genie 3623 EDS Digitale Briefwaage / Küchenwaage von 1 g bis 5000 g, aus robustem Kunststoff mit Glasteller, LCD Anzeige, schwarz

4.0 von 5 Sternen Kein Genie-Streich aber brauchbar, 18. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das wichtigste scheint zu stimmen: die Gewichtsanzeige. Da keine Kommastellen angezeigt werden, kann ein Brief bei mehrmaligem Wiegen schon mal um 1 g differieren - je nachdem ob intern auf- oder abgerundet wird. Bei jeweils 10 Messung schwankte die Anzeige bei einem Brief-, Großbrief -und einer Buchsendung jeweils nur um dieses 1 g. Die Gewichte der Sendungen stimmten mit der Anzeige bei der Post - mit einer Toleranz von 0,2% - überein.
Die 'Genie' Briefwaage 'made in China' hat einen quadratischen Glasteller von gut 15 cm Seitenlänge. Damit lässt sich auch ein Maxi-Brief noch so positionieren, dass man die Anzeige im LCD Display gut sehen kann. Bei größeren Teilen wird das schon schwieriger. Der Nachteil einer flachen Waage (hier nur 4 cm hoch) zeigt sich, wenn das Wiegegut lapprig und nicht starr ist. Man muss sehr darauf achten, dass es nirgends am Tisch aufliegt und so das Wäge-Resultat verfälscht. Um ein eingeschweißtes T-Shirt zu wiegen, musste ich die Waage auf eine kleine Box stellen.
Es stimmt, die Angabe g oder oz ist im Display sehr klein. Doch da eine Unze 28,3 Gramm entspricht, ist eine Verwechslung eher unwahrscheinlich.
Bei einer maximalen Wiegekraft von 5 kg ist diese Waage geeignet um Buch- und Warensendungen korrekt zu frankieren. Wie lange das 'Genie' durchhält wird sich zeigen. Vorerst finde ich das Preis-Leistungsverhältnis recht gut. Ich werde aber die Gewichtsangaben regelmäßig kontrollieren und gegebenenfalls meine Bewertung korrigieren..

tesa Doppelhaken, wasserfest für Dusche und Bad, Metall, wieder ablösbar
tesa Doppelhaken, wasserfest für Dusche und Bad, Metall, wieder ablösbar

4.0 von 5 Sternen Wasserfester Halt, 9. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Powerstrip hält was er verspricht. Allerdings fand ich die Anleitung nicht ganz eindeutig. Die Basisplatte ist optisch in zwei Hälften unterteilt und bietet Platz für zwei Strips. In der Beschreibung wird jedoch nur von einem Strip gesprochen. So habe ich einen Strip mittig angebracht (siehe Foto1), was wohl nicht ganz richtig ist. Erst später habe ich bemerkt, dass in der Anleitung, neben dem großen Bild des Doppelhakens auch ein einzelner Haken gezeigt wird - für den gilt wohl die Anleitung. Doch bei einer max. Tragkraft von 3 kg dürfte für meinen Zweck ein Strip ausreichen.Bei mir hängt an dem Doppelhaken seit 2 Wochen ein 500 g schwerer Fön (siehe Foto 2). Weil die Kacheln im Bad vom Wasserdampf oft feucht werden ist der wasserfeste Powerstrip hier sinnvoll.
Die Verpackungen vom Primer konnte ich nicht an der markierten Stelle einreißen und musste sie mittels Schere öffnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Markierungen "open here" auf der Vorder- und Rückseite nicht genau übereinstimmen.
Der zweite Powerstrip diente mir zu Übungszwecken und hat unter Beweis gestellt, dass er sich wirklich rückstandslos entfernen lässt. Die tesa Powerstrips sind wirklich eine feine Sache und vielseitig einsetzbar.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Speedlink Black Widow XE Flightstick (Schubhebel mit Seitenrudersteuerung, Vibrationsfunktion, 8-Wege-Rundblickschalter, USB, für PC) schwarz

4.0 von 5 Sternen Günstig abheben, 6. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine sehr gut gemachte Betriebsanleitung und die beiliegende Treiber-CD machen die Installation unter Windows 7 auch für einen 12 jährigen Teenager kinderleicht - Treiber laden, USB anstecken und los gehts mit dem Test am "flightsimulatorx". Steuerknüppel und Schubregler liegen gut in der Hand, die Bedienungsknöpfe sind für eine normale jugendliche Hand gut erreichbar. Das gummiartige Material fühlt sich gut an und ist recht griffig. Leider sind es die kleinen Saugnäpfe zur Bodenbefestigung nicht, auch nach dem sie richtig eingerastet sind, lösen sie sich schon mal von der glatten Oberfläche. Unser alter flightstick, mit durchgehendem gummierten Antirutschboden, war da besser.
Doch das trübt den Spielspaß mit dem "Speedling Black Widow XE Flightstick" nur wenig. Die Steuerung reagiert sehr gut und ist weder zu träge noch zu empfindlich.
Anbetracht der solide wirkenden Verarbeitung, der leichten Installation und Handhabung ist dieser Flightstick für Teenager und ihr Taschengeld-Budget gerade richtig.

Lower East Herren Flanellhemd, kariert, Rot/Schwarz, Gr. L
Lower East Herren Flanellhemd, kariert, Rot/Schwarz, Gr. L

4.0 von 5 Sternen Klasse Hemd - nicht nur für Holzfäller, 27. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hemd ist gut gearbeitet, die Nähte sind stabil und die Knöpfe ordentlich und fest angenäht. Der wärmende Flanellstoff trägt sich sehr angenehm. Auch nach mehreren Wäschen blieb das Hemd tadellos in Form. Ich habe es stets von links gebügelt, um den angerauten Flanell-Charakter zu erhalten. Da die Größe '"L'" je nach Hersteller variiert, hier noch einige Maßangaben: Umfang in Brusthöhe: 122 cm; Gesamtlänge Rücken: 80 cm; Armlänge innen: 57 cm.
Ich finde den Preis von € 25 angemessen. Leider gibt es keine Angaben zum Herstellungsland.

Burt's Bees 100% Natürliche Lippenschimmer, Plum, 2.6g
Burt's Bees 100% Natürliche Lippenschimmer, Plum, 2.6g

3.0 von 5 Sternen Pfefferminzküsse, 27. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der brombeerfarbene 'Lip Shimmer' färbt zunächst sehr gut und hinterlässt einen leicht prickelnden, kühlenden Film und einen minze-artigen Geschmack auf den Lippen - vermutlich ist 'die belebende Pfefferminze' in Form einer guten Portion ätherischen Öls enthalten - für sehr empfindliche Lippen vielleicht ein Problem. Außer dem Hinweis ' 100 % natural' gibt es auf der Verpackung keine Angaben zur Rezeptur.
Im Vergleich zu einem herkömmlichen Lippenstift hält die Farbe nicht so lange und kann nicht als 'kussecht' bezeichnet werden. Nach 2-wöchigem Gebrauch, machten meine Lippen einen gepflegten Eindruck, fühlten sich aber etwas trocken an. Schwer zu sagen, ob das an der winterlichen Witterung oder dem Pfefferminzöl lag.
Der zierliche Lippenstift passt mit seinen 8 x 1 cm in jede Tasche. Allerdings sind die 2,6 g Inhalt auch schnell aufgebraucht. Der Drehmechanismus funktionierte bei meinem Stift nur in eine Richtung - er lies sich zwar herausdrehen, aber nicht mehr zurück. Ich musste ihn per Hand sanft zurückdrücken. Ich würde für den Stift nicht knapp 8 Euro ausgeben.

Avery Zweckform ASS0722440 Vielzweck-Rollenetiketten, 70x54 mm, für DYMO-Drucker, 160 St., weiß

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber nicht preiswert, 14. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In den LabelWriter 450 Duo passt diese Etikettenrolle genau (siehe Foto). Mit 54 mm ist für dieses Gerät die maximale Breite fast erreicht. Doch für Adressen sind die Maße von 54 x 70 mm absolut ausreichend. Die Etiketten lassen sich gut bedrucken und haften fest und dauerhaft auf Karton und Papier. Von glattem Untergrund lassen sie sich mit etwas Mühe wieder entfernen.
Dass Etiketten verhältnismäßig teuer sind, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ob auf Bögen oder in Rollen, die führenden Hersteller sind sich in der Preisgestaltung einig. Für die 160 Etiketten verlangt die Fa. Avery Zweckform auf ihrer Seite € 12.70 plus Versand. Die doppelte Menge gibt’s dann ab € 19.95 (plus Versand). Trotz der Zufriedenheit mit den Etiketten gibt’s Punktabzug für den hohen Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2015 8:48 AM CET

Cailler L'Ecorce, Zartbitterschokolade 84 Prozent Kakao, Floral und Bittersüß, 3 Tafeln (3 x 100 g)

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl!, 1. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese dunkle Schokolade ist wunderbar herb, jedoch nicht bitter. Hier wurden milde und aromareiche Kakaosorten aus Westafrika und Ecuador gewählt und anscheinend lange conchiert - der zarte Schmelz zeugt davon. Ein Hauch Vanille wurde beigemengt, der den Geschmack abrundet, ohne hervorzutreten. Die elegante, dünne Tafel ist auch optisch ein Genuß.
Ein edles Produktsortiment, das sich Nestle mit dem traditionsreichen Schokoladenhersteller Cailler schon früh (1929) unter sein großes Dach geholt hat.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20