Profil für Manuu > Rezensionen

Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer
Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer

3.0 von 5 Sternen Vibrierende Klingen, 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich die „normalen“ manuellen Nassrasierer benutzt – nach den „Duos“ kamen die drei- und vier- und sogar fünffachen Klingen. Zuletzt hat mich der Gillette Fusion mit der 5-Klingen-Technologie begeistert. Nun wollte ich wissen, ob der „Gillette ProGlide Power mit Flexball“ noch eines draufsetzen kann. Ebenso wie Wilkinson bietet Gillette eine 4-Klingen-System mit Batteriebetrieb an. Ich habe den ProGlide mit und ohne elektrische Unterstützung getestet. Die bewegliche Flexball Konstruktion hilft in der Tat, jeden (Mund-)Winkel optimal zu erreichen und perfekt zu rasieren. Vielleicht ist dies mit der batterie-erzeugten Vibration noch gründlicher. Ich habe jedoch keinen Unterschied festgestellt und mir ist – ehrlich gesagt – die konventionelle Rasur lieber. Ich brauche bei einem manuellen Nassrasur keine Unterstützung und schon gar nicht ein Elektro-Rasierer-Gefühl. Da sich dieses Extra spätestens beim Kauf der Klingen (durch einen fast doppelten Preis) bemerkbar macht, bleibe ich doch lieber bei meinen alten Fusion-Modell. Da bin ich mir auch sicher, dass ich zu meinem Rasierer die richtigen Klingen bekomme – bei dem Versuch, für den "Gillette ProGlide Power mit Flexball“ im Drogeriemarkt die passenden Klingen zu finden – war ich etwas ratlos. Weder der Rasierer noch die Klingen (mit genau dieser Bezeichnung) waren zu finden.

Skiny Herren Slip Multipack Hr. Brasil, 3er Pack, Einfarbig, Gr. X-Large, Schwarz (BLACK 7665)

4.0 von 5 Sternen Guter Sitz angenehmes Material, 13. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Größe 54 passt die XL-Ausführung (Slip-Größe 7) perfekt. Das weiche und dennoch elastische Material aus Baumwolle (95 %) und Elasthan (5 %) und der gute Schnitt sorgen für echten Tragekomfort. Nur das starre und kantige Skiny-Label auf der Innenseite des Bundes kratzt. Wenn man das eingenähte Schildchen vorsichtig abtrennt, lässt sich dieses Übel beseitigen und nichts scheuert mehr. Dafür gibt es jedoch Punktabzug für den ansonsten sehr bequemen Slip.

Nivea Sun Protect & Refresh Kühlendes Transparentes Sonnenspray LSF 20, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Eine echte Innovation beim Sonnenschutz, 4. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das hat mich bei der Anwendung überzeugt:

- Handliche Flasche mit bequemer Sprühfunktion, die wirklich in jeder Position funktioniert
- Zieht schnell ein, lässt sich gut auftragen –selbst wenn die Haut feucht und verschwitzt ist
- Keine sichtbaren Rückstände – auch im 3-Tage-Bart gibt‘s keine unschönen Flecken
- Dezent im Geruch, erscheint unparfümiert
- Meine empfindliche Haut hat diesen Sonnenschutz gut vertragen

Auch wenn sich der erfrischende Effekt, aus meiner Sicht, in Grenzen hält, empfinde ich dieses neue Sonnenspray als sehr angenehm und praktisch. Eine echte Innovation! Ich werde mir bei Bedarf auch die Ausführung mit Sonnenschutzfaktor 30 oder 50 kaufen und sie den Cremes in jedem Fall vorziehen. Das Versprechen der wasserfesten Sonnenschutz-Wirkung werde ich allerdings erst beim nächsten Bade-Urlaub beurteilen können.

Magix Fotostory 2015 Deluxe
Magix Fotostory 2015 Deluxe

4.0 von 5 Sternen Kreativer Foto-Showmaster mit Registrierungszwang, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Magix Fotostory 2015 Deluxe (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installation unter Windows 7 hat genau 35 Minuten gedauert! Danach muss man sich zwingend registrieren und zwar mit allen persönlichen Daten. Das hat mich schon geärgert – wozu brauchen die meine Geburtsdaten? Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich unter diesen Voraussetzungen das Programm testen will. Dann hat doch die Neugierde gesiegt. Als Erstnutzer war ich von der Fülle der Möglichkeiten zunächst etwas überfordert, obwohl alles sehr gut beschrieben wird. Weil ich ungern Handbücher lese, habe ich mich über die selbsterklärenden Grund-Funktionen gefreut. Mit den vorgefertigten Projekten kann man recht schnell eine eigene Foto-Show mit musikalischer Untermalung präsentieren. Aber um tiefer einzusteigen und mehr Features zu nutzen, muss ich mir wohl mal ein Wochenende freihalten. Ich werde dann doch lieber das Handbuch lesen, denn was ich im Forum von Magix mitbekommen haben, gibt es doch einige Stolperstellen. Die Beschreibung der Schwierigkeiten von einigen Nutzern geht so ins technische Detail, dass ich im Falle eines Falles, externe Hilfe brauchen werde. Auch die angebotenen Schulungen lassen vermuten, dass die Handhabung nicht ganz so unkompliziert ist, wie es zunächst scheint. Ich werde mich daher langsam an die Fülle der Gestaltungsmöglichkeiten heranarbeiten. Der Anfang hat jedenfalls viel Spaß gemacht. Aus diesem Grund gibt es zunächst 4 Vorschusslorbeeren. Den ärgerlichen Registrierungszwang habe bei der Sternchenvergabe nicht berücksichtigt, weil er mit der Tauglichkeit des Programms nichts zu tun hat.

Reer 52010 Mummy and Me LED-Still-Licht
Reer 52010 Mummy and Me LED-Still-Licht

4.0 von 5 Sternen Leicht, praktisch und günstig, 1. Dezember 2014
AUSSEHEN
Eine weiße zierliche Lampe mit einem biegsamen Schwanenhals. Auf den kindlichen Aufdruck am Clip hätte ich verzichten können.

HANDHABUNG
Der Clip lässt sich 4 cm weit öffnen und kann somit an den meisten Tischplatten angebracht werden. Der biegsame Schwanenhals ist gute 16 cm lang und ermöglicht eine genaue Ausleuchtung des gewünschten Bereichs. Allerdings ist er etwas dünn und einmal verbogen lässt er sich nicht mehr exakt geradebiegen. Die Möglichkeit das Schlummerlicht zu stellen ist begrenzt - man muss den Schwanenhals entsprechen positionieren, damit die Balance stimmt und das Licht nicht kippt.

Das Licht ist sanft, aber nicht schummrig. Im Vergleich zu dem warmen Licht einer matten Glühbirne ist das LED-Licht leicht bläulich. Ich habe es trotzdem als angenehm empfunden. Die beiden Helligkeitsstufen ermöglichen einen flexiblen Gebrauch, sodass das Still-Licht auch als Lese-Lampe verwendet werden kann.

FAZIT
Die batteriebetriebene LED-Lampe erfüllt ihren Zweck als Still-Licht sehr gut - sie verbreitet ausreichend helles, aber sanftes Licht, das auch zum Lesen reicht. Die Möglichkeit, 2 Helligkeitsstufen einzustellen, ist sehr vorteilhaft. Durch das geringe Gewicht und die 20 Stunden Batterielaufzeit ist das „Mummy & Me Still-Licht“ ideal zum Mitnehmen. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis !

MAGIX PC Check & Tuning 2015
MAGIX PC Check & Tuning 2015

3.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, mäßige Beschleunigung, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX PC Check & Tuning 2015 (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein PC (Betriebssystem MS Vista) war nach jahrelanger Nutzung zugemüllt mit Daten und Programmen und entsprechend langsam geworden – da kam der "PC Check und Tuning" von Magix gerade recht. Die klare Übersicht und einfache Menue-Führung des Programms finde ich sehr ansprechend und hilfreich, denn ich bin Nutzer und leider kein großer Computer-Versteher. Klar dass der der erste Fehler-Scan viele rote Balken aufwies. So habe ich dem Programm erlaubt erstmal aufzuräumen. Eine Verbesserung in der Geschwindigkeit konnte ich nach dieser ersten Aktion nicht feststellen. Also weiter mit dem Menue-Punkt „PC beschleunigen“. Gut, defragmentieren kann sowohl Vista als auch mein Virenschutzprogramm, aber Magix kann ja mehr. Unnötige Dienste und Programme werden aufgespürt und zur Löschung empfohlen. Doch als ich die Liste genauer ansah, war ich irritiert. Da waren eine Menge von Programmen dabei (auch vom „Office-Paket“) die ich zwar nicht häufig nutze, aber auf die ich bestimmt nicht verzichten möchte. Hier fehlten mir auch Informationen zu einigen Programmen, die anscheinend Teil eines Pakets sind. Beeinflusst ihr Fehlen die Leistungsfähigkeit der anderen Anwendungen? Dann doch lieber nicht löschen. Trotzdem waren es nicht wenig, das ich zur Deinstallation freigegeben hab. Leider ist dabei auch meine Uhr vom Desktop verschwunden. Auf die Möglichkeit, die vorgenommenen Änderungen rückgängig zu machen, habe ich aus Zeitgründen verzichtet.
Zwar haben sich die nutzlosen kleinen Hilfsprogramme (die so unauffällig im Hintergrund liefen) verringert, doch nun ist ja Magix dazugekommen und zeigt mir die PC-Temperatur und die Auslastung an. Interessant, aber dass das Programm bei jedem Hochfahren aufs Internet zugreifen möchte, gefällt mir nicht. Wenn ich nach aktuellen Treibern suchen möchte, kann ich das ja mit einem Klick bei „PC absichern“ tun. Verwundert hat mich auch, dass sich nach zwei Tagen unter "PC aufräumen" gleich wieder drei rote Fehler-Balken aufgebaut haben - fast so viel wie nach 2 Jahren. Grün war die Rubrik nur direkt nach dem Aufräumen.

FAZIT
Das Programm punktet mit seiner übersichtlichen und einfachen Bedienung. Es erscheint mir sicher und zuverlässig. Nach vielen Stunden Aufräumen und Tunen ist das Ergebnis in Punkto Schnelligkeit jedoch bei meinem PC recht mäßig. Aber das Gefühl, einen aufgeräumten PC zu haben, ist schön.

Twentyfour Damen Daunen Jacke SL Geeignet als Zweite oder Dritte Bekleidungsschicht, Dunkelviolett, 40, 446241

3.0 von 5 Sternen Erstaunlich leicht und warm jedoch nachlässig gearbeitet, 7. November 2014
AUSSEHEN / GRÖßE
Trendig in Farbe und Schnitt; tailliert; Die Größe 40 tendiert (aus meiner Sicht) in Richtung der deutschen Größe 38. Wenn man bedenkt, dass die Jacke über einen dicken Pulli, ein Jackett oder eine dünne Sportjacke getragen werden kann, ist es sinnvoll eine Nummer größer zu wählen. Allerdings ist die Armlänge reichlich bemessen, sodass kleinere Frauen die sicher umschlagen müssen. Die Jackenlänge – ab dem Ärmeleinsatz innen – beträgt 45 cm. Bei einer Körpergröße von 170 cm wird das Gesäß gerade noch bedeckt

VERARBEITUNG
Leider ist meine Jacke recht schlampig genäht. An vielen Stellen standen Fäden weg und eine Naht am Ärmel hat sich nach 2 Tagen Tragezeit gelöst, sodass ich sie per Hand nacharbeiten musste – sieht nicht ganz so toll aus. Twentyfour-Produkte werden zwar in Norwegen entworfen und entwickelt, aber wo sie genäht werden bleibt leider offen.

TRAGEKOMFORT
Die Jacke ist federleicht und trotzdem angenehm warm, wind- und (bedingt) wasserdicht. Sie lässt sich klein zusammenfalten und in dem mitgelieferten Beutelchen verstauen. Ob beim Wandern oder auf Reisen – mit dieser dünnen, aber effektiven Jacke ist man bei wetterbedingten Überraschungen bestens ausgestattet. Dass die Kapuze ist nicht abnehmbar ist, stört mich nicht – im Gegenteil: so bin ich auch im Nacken vor Wind noch Regen geschützt.

FAZIT
Eine wärmende Daunenjacke zum Mitnehmen ist eine recht praktische Idee, die auch funktioniert. Die Verarbeitung lässt – zumindest bei meinem Stück – sehr zu wünschen übrig. Schade, nach dem Aufwand beim Design und beim Material (Füllung mit 50% Daunen) hätte die Jacke mehr Sorgfalt bei der Ausarbeitung verdient. Aus diesem Grund würde ich sicher nicht knapp € 140,- auf den Ladentisch legen.

Sony CMT-X3CD Micro-HiFi System (CD, USB, Bluetooth, 20 Watt) rot
Sony CMT-X3CD Micro-HiFi System (CD, USB, Bluetooth, 20 Watt) rot

3.0 von 5 Sternen Klares Design, klarer Klang - aber mäßiger Bedienungskomfort, 2. November 2014
AUSSEHEN / HANDHABUNG
Edel sieht das Teil schon aus, doch diesem Design wurde wohl auch die Funktionalität untergeordnet. Die Anschlüsse für Kopfhörer, USB-Stick etc. befindet sich auf der Rückseite des Geräts. Um einen guten Radio-Empfang zu bekommen, wird in der Anleitung empfohlen, das Ende der Wurfantenne zu fixieren. Zur Nutzung der Anschlüsse muss man das Micro-Hifi-System jedoch umdrehen. Schade, dass die wichtigsten Anschlüsse nicht seitlich angebracht wurden.
Je nach gewählter Audio-Einheit (CD, Radio, USB-Gerät oder andere externe Quelle) sind die Tasten der Fernbedienung mehrfach belegt. Man muss sich schon ausgiebig mit der Anleitung beschäftigen, um jenseits der Standard-Funktionen zurechtzukommen.

KLANG-QUALITÄT
Den Klang empfinde ich als recht ordentlich und klar. Die Lautstärke ist für einen Raum von 15 qm absolut ausreichend. Die Wahlmöglichkeit zwischen 6 Einstellungen (von ROCK bis CLASSIC) bei der Soundwiedergabe finde ich übertrieben. Ich konnte nur bei angestrengtem Hinhören einen Unterschied feststellen.

CD-PLAYER
Neben den Standardfunktionen kann man - durch wiederholtes Drücken von Play-Mode oder der Repeat-Taste - verschiedene Wiedergabe-Möglichkeiten wählen. Es sind die üblichen Funktionen wie „shuffle“, Programmierung der Songfolge und verschiedenen Wiederholungsmöglichkeiten. Das Zusammenstellen von Songs in einem eigenen Ordner erfordert jedoch Geduld und Ausdauer. Die Wiedergabe selbst erstellter CDs funktioniert sehr gut.

USB-ANSCHLUSS
Das Abspielen von Audio-Dateien, die auf einem USB-Gerät gespeichert sind, hat gut geklappt. Doch auf meinem „Sony-Walkman“ sind sehr viele Musikdateien, und so war es recht mühsam, mich zu den gewünschten Titeln durchzuzappen. Wie in der Anleitung angemerkt wird, ist dabei die Reihenfolge leicht unterschiedlich. Anscheinend werden erst die einzeln abgespeicherten Songs erfasst, dann kommen die Alben in alphabetischer Reihenfolge.

RADIO
Das Suchen und Abspeichern der einzelnen Sender hat - mithilfe der Anleitung - gut und schnell geklappt. Doch ich bekomme weitaus weniger Sender herein als mit meinem alten Radio, obwohl ich lange versucht habe, eine optimale Lage der Wurfantenne zu finden.

FAZIT
Mir gefällt das Design des Geräts sehr, auch der Klang hat mich überzeugt. Die Handhabung ist teilweise aber unpraktisch, der Radioempfang nur mäßig. Die vielen Anwendungsmöglichkeiten des „Micro-Hifi-Systems“ werde ich wohl nicht nutzen, denn es ist zeitraubend, sich anhand der Anleitung mit allen Funktionen vertraut zu machen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich unausgewogen. Ich würde nicht € 140,- für dieses Kombi-Gerät ausgeben.

Max Factor Skin Luminizer Foundation 80, bronze, 1er Pack (1 x 30 ml)
Max Factor Skin Luminizer Foundation 80, bronze, 1er Pack (1 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Gesunde Ausstrahlung, 21. Oktober 2014
AUFMACHUNG / HANDHABUNG
Der 30 ml Spender sieht hübsch und edel aus. Mit einer Länge von 11 cm und einem Durchmesser von 2,8 cm passt er gut in eine normale Handtasche. Allerdings sieht man am Boden, dass die Befüllung erst nach ungefähr 1cm Höhe beginnt. Der „doppelte Boden“ soll das Volumen wohl optisch vergrößern.
Der Spender funktioniert sehr gut. Das Make up lässt sich fein dosieren ohne, dass Material nachtropft oder verschmiert. Die Kappe sitzt fest - das ist für mich wichtig, denn bei anderen Produkten hat sich wegen eines losen Verschlusses der Inhalt im Schminkbeutel verteilt.

ANWENDUNG / WIRKUNG
Der „Skin Luminizer“ lässt sich leicht auftragen und gleichmäßig verteilen. Ich habe danach ein angenehmes Hautgefühl und nicht den Eindruck ein Make up zu tragen. Die Deckkraft empfinde ich als genau richtig um Flecken oder kleine Unreinheiten zu verbergen, ohne geschminkt zu wirken. Meine geplatzten Äderchen wurden zwar nicht vollständig überdeckt, aber soweit kaschiert, dass sie nicht mehr auffallen. So erscheint die Haut zwar nicht absolut makellos, aber auf eine natürliche Weise frisch und appetitlich. Vermutlich liegt das auch an den Zusätzen, die laut Werbung „das Licht einfangen“. Die „gesunde Ausstrahlung“ kann ich jedenfalls bestätigen. Der Verbrauch ist recht sparsam.

VERTRÄGLICHKEIT
Meine trockene und empfindliche Haut kommt gut mit dem „Skin Luminizer“ zurecht.

FAZIT
Empfehlenswert und ein vergleichsweise gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mattel Fisher-Price BHC33 - Hündchens Lernspaß Zug
Mattel Fisher-Price BHC33 - Hündchens Lernspaß Zug

4.0 von 5 Sternen bunt geräuschvoll und mit hohem Spaßfaktor, 7. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meiner Meinung nicht wirklich ein Lernspielzeug aber der kleinen Testperson (11 Monate alt) macht es sichtlich Spaß damit zu spielen.
Der Zug fährt etwa 3 Meter und bleibt dann wieder stehen bis der Schornstein erneut gedrückt wird. Er stoppt die Räder wenn er angehoben wird. Durch die drei Modi sind alle Tasten mehrfach belegt und zusätzlich wiederholt sich die Stimme erst beim dritten Drücken. Die Töne lassen sich Gott sei Dank regulieren bzw. ausschalten. Auch die Fahrfunktion lässt sich separat schalten.

Das Spielgerät scheint auch einiges auszuhalten, da die Kleine nicht gerade vorsichtig damit umgegangen ist.
Leider passen die Finger gerade so zwischen Rad und Zug. War aber nicht weiter schlimm.

FAZIT: Ein sehr abwechslungsreicher Spaß für die Kleinen. Wer mit Plastikspielzeug kein Problem hat, kann diesen fröhlichen Spiel-Zug getrost verschenken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20