Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Manuu > Rezensionen

Beiträge von Manuu

Manuu
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Levivo Pizzaschaufel / Pizzaschieber / Servierbrett aus Holz, ca. 41 x 29 x 0,5 cm
Wird angeboten von Ultra24Shop

2.0 von 5 Sternen Weiches Holz zum Pizzaschieben, 23. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Holz dieser Pizzaschaufel ist so weich, dass man es mit dem Fingernagel ritzen kann. Zwar lässt sich die Pizza mittels der angeschrägten Kanten einfach aus dem Ofen holen, aber sie passt gerade so drauf. Obwohl noch das Backpapier unterlag, sind die Spuren des Zerteilens deutlich auf dem Brett zu sehen. Das Papier wurde dabei nicht zerschnitten!
Ich frage mich, wie lange dieses Brett sein schickes Aussehen behält. Dass das leichte Holz lebensmittelecht ist, glaube ich, denn es riecht sehr neutral. Der italienische Flair - Made in China - wäre mir keine 20,- Euro wert. Vergleichbare Modelle sind deutlich größer und günstiger zu haben. (z. B. von Kesper 52 x 32 cm für € 11,35 )

Gregster Fahrrad Standluftpumpe mit Manometer und Universal-Doppelpumpenkopf inklusive Adapter-Set, schwarz, 11797

4.0 von 5 Sternen Ohne Kraftaufwand alles aufpumpen, was Luft braucht, 23. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was für eine Erleichterung! Das Aufpumpen der Fahrräder hat mich bisher richtig ins Schwitzen gebracht - das ist mit dieser Standluftpumpe nun vorbei. Ohne großen Kraftaufwand pumpt sie in kurzer Zeit Reifen, Bälle und Luftmatratzen auf. Während man bei den gängigen Fahrradschläuchen sofort loslegen kann, sind für die aufblasbaren Spielsachen Adapter notwendig. Diese sind recht clever in einem Döschen verstaut, das direkt am oberen Ende des Pumpschaftes angebracht ist. So sind sie immer zur Hand und gehen nicht verloren. Die Druckanzeige ist sehr hilfreich und auch bei größerem Abstand gut lesbar.
Die Bedienungsanleitung hätte jedoch ein besseres und dickeres Papier verdient, denn sie wird sicher noch öfter in die Hand genommen - profitiert doch die ganze Familie und so mancher Nachbar von der praktischen Standpumpe. Vor allem wegen der Sicherheitshinweise (Explosionsgefahr beim Überschreiten des Maximalwerts von 8 bar und starke Erhitzung bei längerem Gebrauch) sollte beim Verleihen der Pumpe die Bedienungsanleitung unbedingt mitgegeben werden. Die bebilderten Erklärungen der Anleitung sind gut verständlich. Wem die verschiedenen Ventilbezeichnungen Schrader-, Blitz oder Sklaverandventil nicht geläufig sind, kann die Unterschiede an den Skizzen erkennen.
FAZIT: Empfehlenswert! Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Haltbarkeit des Geräts wird sich jedoch erst im Laufe der Zeit zeigen und eventuell zu Korrekturen der Bewertung führen. Leider wird nicht das Herstellungsland verraten, sondern nur der Inverkehrbringer genannt.

Rommelsbacher CT 2100/IN Herd-Kochfeld-Kombination / Induktion / edelstahl / schwarz

4.0 von 5 Sternen Perfekt um die Induktions-Kochtechnik kennenzulernen, 8. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicht nur als mobile Kocheinheit, sondern auch als stromsparende Ergänzung zum herkömmlichen Herd ist diese schicke Kochtafel sehr praktisch. Für mich, eine gute Gelegenheit die Induktions-Kochtechnik kennenzulernen und meine induktionsfähigen Töpfe (mit entsprechender Kennzeichnung) endlich bei dieser Technik einzusetzen.
Zwar kann man auch anderes, eisenreiches Kochgeschirr verwenden, aber bei meinen Tests waren diese Töpfe optimal.
Mit Hilfe der übersichtlichen Anleitung war es einfach, die vielfältigen Möglichkeiten der Kochtafel zu testen. Hier meine Erfahrungen:
Vorteile:
+ Die Schnelligkeit, mit der das Kochgut erhitzt wird, hat mich sehr überrascht, ich musste mich darauf einstellen und beim Kochen wirklich alle Zutaten vorher bereitstellen.
+ Wenn etwas überkocht, brennt es nicht auf der Herdplatte ein, da nur der Topf - und nicht das Kochfeld - erhitzt wird. Das Reinigen ist daher sehr einfach.
+ Die elektronische Temperaturüberwachung ist sehr sinnvoll und funktioniert gut. Beim Braten in der Pfanne hat sie schon mehrmals die Temperatur heruntergeregelt und so ein Überhitzen verhindert.
+ Die Warmhalte-Stufe 60°C hat bei mir wunschgemäß funktioniert und einen Gemüseauflauf perfekt warm gehalten. Für die 80 °C hatte ich bisher noch keine Verwendung.
+ Die Kindersicherung sperrt alle Sensortasten.
(+) Die PowerBoost Funktion kann beim Anbraten hilfreich sein. Ich habe sie zwar getestet, aber ich benutze sie nicht, da Topf und Kochgut ohnehin schnell heiß werden.

Gewöhnungsbedürftig:
- Das Lüftungsgeräusch der Steuerungskühlung tritt bei allen Induktionsherden auf. Auch das Ein- und Ausschalten des Impulsgebers ist zu hören. Mich haben diese Geräusche jedoch nicht gestört, so mancher Dunstabzug ist lauter.
- Selbst beim kurzzeitigen Anheben der Pfanne oder des Topfes meldet sich die "Topferkennung" mit einem Warnsignal. Wer z. B. beim Anbraten von Gemüse dieses mit einer schwungvollen Pfannenbewegung wendet, muss sich an das „Gepiepse“ gewöhnen. Wird innerhalb von 15 Sek. auf dem Kochfeld kein Topf erkannt, wird die Energiezufuhr gestoppt und auf "Standby" geschaltet.
- Die "Touch Control" Sensoren des Bedienerfelds funktionieren nicht mit nassen Fingern. Auch wenn man zu lange mit dem Finger auf der Sensortaste bleibt, erfolgt keine Reaktion; nur wenn man kurz antippt klappt es.
- Bei der Induktionstechnik entstehen elektromagnetische Felder, die Herzschrittmacher oder Hörgeräte stören können. Man muss also darandenken, betroffene Gäste von der Kochtafel fernzuhalten.

Mantona kaleido mini Foto-/Tisch- und Travelstativ (inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte und Transporttasche) ocean blue metallic

4.0 von 5 Sternen Handlich & vielseitig, jedoch mit kleiner Schwäche, 28. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde dieses kleine Stativ sehr praktisch für Makro-Aufnahmen, Fotos per Selbstauslöser und Aufnahmen bei geringer Arbeitshöhe. Das kaleidos lässt sich schnell auf- und umbauen. Meine Sony-Kamera war mit der beigelegten Schnellwechselplatte rasch montiert und das Ganze machte einen stabilen Eindruck. Der erste Film-Test zeigte schnell die - wie ich meine - einzige Schwäche des kaleidos: Die Arretierung des Kugelkopfs ist gleichzeitig die Befestigung der Panoramaskala. Ich wollte für ein kurzes Urlaubsvideo einen Schwenk machen und musste mit viel Fingerspitzengefühl die Schraube so weit lösen, dass ein Schwenken möglich war, aber das Kugelgelenk noch blockiert wurde. Die Friktion war nicht absolut gleichmäßig. Im Netz fand ich einen Hinweis, dass man beim Lagern die Arretierung lösen soll, um diese minimalen Verklemmungen zu vermeiden. Werde ich beherzigen! Beim nächsten Urlaub ist das Mantona kaleido sicher in unserem Fluggepäck. Wenn es auch ein vollwertiges Stativ nicht ersetzen kann, so ist es doch bei schwierigen Lichtverhältnissen eine wertvolle Hilfe. Die solide Ausführung und Verarbeitungen rechtfertigen, aus meiner Sicht, den Preis.

David Beckham Classic EdT 40 ml, 1er Pack (1 x 40 ml)
David Beckham Classic EdT 40 ml, 1er Pack (1 x 40 ml)
Wird angeboten von Flepado

4.0 von 5 Sternen Klassischer Duft zum fairen Preis, 23. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bezeichnung „Classic“ passt in jeder Hinsicht: zur altbewährten Herren-Duftkomposition aus Moschus und Zitrusnoten ebenso wie zur unspektakulären, aber handlichen Verpackung. Letzteres ist lobenswerterweise keine Mogelpackung (WYSIWYG). Die Verschlusskappe ist zum Aufstecken, sie rastet ein und hält wirklich fest - auf Reisen ist das durchaus von Vorteil. Der Duft ist intensiv und anhaltend. Damit er nicht penetrant wird, sollte er sparsam aufgetragen werden: ein Sprühstoß genügt! Wer empfindlich auf Limonene reagiert, begnügt sich am besten damit, die Kleidung zu „beduften“. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut.

Mick Morrison Herren Softshell Jacke, Schwarz (Schwarz), Large
Mick Morrison Herren Softshell Jacke, Schwarz (Schwarz), Large

4.0 von 5 Sternen wetterfeste Outdoorjacke mit "Ausdünstung", 11. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der deutliche Geruch nach Kunststoff hat sich nach 2 Wochen nur leicht vermindert, obwohl mir die zahlreichen Regentage viel Gelegenheit gaben, die Jacke zu testen. Der Regen perlte sichtbar ab, da kam auch bei einem stärkeren Schauer nichts durch. Nur der Wind hat mir die Kapuze öfter nach hinten gedrückt. Weil es keine Bänder gibt, mit denen man die Kapuzenöffnung verkleinern kann, habe ich drunter ein Cappy getragen - das hält die Kapuze am Kopf.
Der Schnitt der Jacke und das Material sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Die Rückenlänge von 73 cm empfinde ich für die Größe „L“ als ideal. Die untere Breite von 112 cm lässt sich verengen. Der hohe Kragen mit eine Art Kinnschutz sorgt für guten Schutz bei Wind und Regen. Bei unsicherem Wetter ist daher diese leichte und praktische Jacke bei meinen Outdoor-Aktivitäten mit dabei.
Besonders gut gefallen mir die seitlichen tiefen Taschen, die - ebenso wie die Brusttasche - mit einem soliden Reißverschluß versehen sind. Auch die abnehmbare Kapuze ist mit einem Reißverschluß angebracht und am vorderen Rand mit einem verdeckten Klettverschluß versehen. Die gesamte Verarbeitung macht einen sehr ordentlichen Eindruck.
Mit Blick auf die Diskussion um schädliche Zusätze (z.B. PFOA, Phthalate) bei Outdoor-Kleidung, ist die Frage, welche Beschichtung bei dieser Softshell-Jacke zum Einsatz gekommen ist, für mich als Verbraucher schon wichtig. Wenn die Infos vorliegen, werde ich event. eine Korrektur der Bewertung vornehmen.
Den Hersteller (Vertreiber?) Latupo gibt es erst seit 2012 und die Firma bezeichnet sich als Start up Unternehmen. Informationen zu den Mick Morrison-Produkten habe ich nicht gefunden, da die Internet-Präsenz von Latupo noch im Aufbau ist. Ich bin gespannt, ob es später, neben den detaillierten Produktbeschreibungen, auch Aussagen zur Firmenpolitik in Sachen Umwelt oder Fair trade gibt.

maier sports Damen Poloshirt Ulrike, White, 44, 252303
maier sports Damen Poloshirt Ulrike, White, 44, 252303

3.0 von 5 Sternen 100 % Polyester, bedingt funktionell, aber ohne Pepp, 31. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Am Material wurde besonders bei der Länge gespart. Im Vergleich zu anderen Herstellern fehlen jedoch überall ein paar Zentimeter. Der Schnitt ist sehr schlicht - bequeme seitliche Schlitze fehlen leider. Bei Nutzung des obersten Knopfes bleibt nur eine Kragenweite von 44 cm. Die Verarbeitung ist ordentlich. Die Gewebestruktur wirkt baumwollähnlich, doch der Tragekomfort ist halt 100% Polyester. Das Funktionsmaterial trocknet in der Tat recht schnell, und transportiert mäßige Feuchtigkeit gut nach außen. Doch wenn ich richtig in Schwitzen komme, fühlt sich das für mich unangenehm an, denn die innere Oberfläche ist recht glatt und klebt dann am Körper. Ein saugfähiges baumwollhaltiges Misch-Material ist mir da lieber.
Der Hinweis auf dem Label: „styled in Germany“ lässt vermuten, dass die Herstellung in einem Billiglohn-Land erfolgte. Zwar ist Maier Sports ist seit 2011 Mitglied in der Fair Wear Foundation und schreibt auf seiner Seite: "Wir produzieren nur dort, wo wir selbst arbeiten würden!" Im "social report von 2014" wird zwar offen über die Produktionsstätten berichtet, aber am Produkt erfährt der Käufer nicht, wo das Teil gefertigt ist. Die Stiftung Warentest berichtete 2012 im Rahmen ihrer Test zu outdoor-Kleidung: "...Maier Sports wollte die Tester zudem nicht in ihre Fabriken in China und Bangladesch lassen."
Man kann nur hoffen, dass sich Maier Sports mittlerweile an ihre vollmundigen Versprechen hält und sich an die aufgeführten (immer noch nicht optimalen) Sozialstandards hält. Dann wäre auch der Preis gerechtfertigt, der immerhin doppelt so hoch ist wie z. B. ein "dryaktiv Funktionsshirt (88% Polyester, 12% Elasthan)" das Tchibo für € 7.95 anbietet.

Ravensburger 18426 - Doopy: Monster, Kinderknete, bunt
Ravensburger 18426 - Doopy: Monster, Kinderknete, bunt

4.0 von 5 Sternen Anhaltender Bastelspaß, 22. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon die Kleinen (hier 2,5 - 3 Jahre) können mit dem Doopy-Set hübsche Figuren erschaffen. Egal, wenn der Rumpf oder der Kopf etwas unförmig geraten sind, mit den aufsteckbaren Gliedmaßen sieht es gleich nach was aus. Besonders begehrt war das beiliegende Kunststoffmesser mit dem man die Knetmasse zerteilen kann.
Um die kindliche Kreativität zu fördern, kann man ja die vorgefertigten Steckteile durch eigene Utensilien ersetzen oder ergänzen.
Jedenfalls lässt sich diese nicht härtende Knetmasse immer wieder verwenden und wurde so zum Dauerbrenner in der Bastelecke. Der leicht ölig-seifige Film, der auf den Händen zurück bleibt, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber anders lässt sich das Aushärten wohl nicht verhindern.

Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive Rasierklingen, 4 Stück
Wilkinson Sword Hydro 5 Sensitive Rasierklingen, 4 Stück

4.0 von 5 Sternen Perfekte Rasur, 4. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine leichte Handhabung und eine perfekte Rasur (auch beim 3-Tage-Bart), das ist, was für mich zählt. Die 5 Klingen des Wilkinson Hydro sensitiv leisten das mit großer Ausdauer. Das feuchtigkeitsspendende Gel-Reservoir empfinde ich als Spielerei. Ich habe zwar empfindliche Haut und benutze deshalb entsprechende Produkte bei und nach der Rasur. Einen zusätzlichen Schutz vor Hautirritationen oder ein Mehr an Pflege habe ich durch die Benutzung der Wilkinson Hydro 5 Klingen nicht bemerkt. Aber schaden kann es ja nicht. Allerdings ist die grüne Reservoir-Leiste beim Schneiden der Koteletten im Weg und man muss sie zurückklappen.
Ich verwende die Klingen solange sie scharf sind (ca. 8 - 10 Rasuren) und tausche sie nicht - wie empfohlen - aus, wenn ein oder mehrere Gel-Reservoirs leer sind.

GARNIER SkinActive Hydra Bomb Nachtpflege  / Intensive Gel-Creme mit Granatapfel & Amla (für feuchtigkeitsbedürftige Haut - dermatologisch getestet - ohne Parabene) 3 x 50ml
GARNIER SkinActive Hydra Bomb Nachtpflege / Intensive Gel-Creme mit Granatapfel & Amla (für feuchtigkeitsbedürftige Haut - dermatologisch getestet - ohne Parabene) 3 x 50ml

4.0 von 5 Sternen Wohltuend für durstige Haut, 4. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich empfinde es als sehr wohltuend, abends meine von Sonne, Wind oder Heizungsluft ausgetrocknete Haut mit der kühlen gelartigen Creme der „Hydra Bomb“ zu pflegen. Tatsächlich hält die befeuchtende Wirkung bis zum nächsten Morgen an. Selbst bei nährstoffreichen Cremes hatte ich am Morgen oft das Gefühl, meine Haut ist trocken und spannt. Nicht so bei der HYdra Bomb. Ich glaube, das wird meine neue Lieblingscreme. Nach einer mehrwöchigen Anwendung habe ich tatsächlich den Eindruck, dass die feinen Fältchen und Linien etwas aufgepolstert sind.
Einziger Kritikpunkt ist die Verpackung. Abgesehen davon, dass die große Schachtel mehr Inhalt als die 50 ml vorgaukelt, riechen Schachtel und Dose etwas unangenehm. Auch die Illustration empfinde ich als nicht geglückt. Im Hintergrund der aufgeschnittene Granatapfel ist noch klar ein Hinweis auf das enthaltene Fruchtextrakt. im Vordergrund ist eine wässrige Masse (Creme ?) mit roten gelartigen Kapseln. Im ersten Moment dachte ich, die Innovation besteht aus einer Creme, die kleine Geltröpfchen - „Hydra-Bömbchen“ enthält. Glücklicherweise ist das nicht der Fall, denn ich finde die Creme-Konsistenz perfekt, so wie sie ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20