Profil für Manuu > Rezensionen

Beiträge von Manuu

Manuu
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Berydale Damen Langarmshirt für Sport & Freizeit, V-Ausschnitt, 3er Pack, Gr. Medium, Grau (Grau Melange)

4.0 von 5 Sternen Schmalgearbeitete alltagstaugliche Shirts, 24. Juli 2015
AUSSEHEN / SCHNITT
Die auf Taille gearbeiteten hellgrauen Shirts sind perfekte „Allrounder“ und gut zu kombinieren. Der modische V-Ausschnitt ist gut proportioniert und vorne ca. 15 cm tief.

GRÖßE
Die Größe M ist mit einem Umfang von 91 cm (in Brusthöhe gemessen) deutlich schmaler als andere Marken (96 - 100 cm bei Medium). Auch die Gesamtlänge von 65 cm war deutlich kürzer als das Vergleichsshirt (73 cm). Wer es etwas legerer will, sollte lieber eine Nummer größer wählen. Dagegen waren die Designer bei der Ärmellänge recht großzügig: Innenlänge: 54 cm, aussen: 63 cm. Die Bündchen sind mit 22 cm wirklich für schlanke Arme gemacht. Kleinere Frauen mit der Größe M müssen vermutlich die langen Ärmel einmal umschlagen.

VERARBEITUNG
Die Nähte sind ordentlich gearbeitet. Das Material aus 100 % Baumwolle ist fest gewebt und lässt sich nur ein wenig dehnen. Statt einem kratzenden Label-Schildchen (das ich immer mühsam heraus trenne), sind die wichtigsten Daten innen aufgedruckt. Finde ich prima.

TRAGEKOMFORT
Erstaunlicherweise hat die Neuware nicht nach der üblichen Imprägnierung gerochen. Trotzdem wasche ich natürlich die Shirts vor der ersten Benutzung. Das Material ist auf der Haut angenehm. Der Schnitt ist figurbetont und auf große schlanke Frauen abgestimmt.

FAZIT
Gute Qualität zu einem fairen Preis. Ob die Herstellung auch so fair ist, konnte ich leider nicht ermitteln.

Sony ZS-RS60BT.CED CD/USB Bluetooth Radiorekorder, schwarz
Sony ZS-RS60BT.CED CD/USB Bluetooth Radiorekorder, schwarz
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

5.0 von 5 Sternen Kleiner musikalischer Fast-Alleskönner, 15. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine vielseitige und handliche Boombox, die in Sachen Lautstärke jedoch nicht das Zeug zum wahren „Ghettoblaster“ hat. Trotzdem punktet dieses Audiosystem durch die vielen Extras. Besonders erfreulich finde ich die Möglichkeit Songs von CD auf einen USB-Stick zu übertragen. Interessant schien mir die Frage, ob das alles auch im Batteriebetrieb so klappt. - das hat es - siehe unter „BATTERIEBETRIEB“.

AUSSEHEN / AUSSTATTUNG: Das handliche Gerät ist nur 35 cm breit, 22 cm tief und 14 cm hoch. Das Bedienungsfeld zwischen den beiden (4W) Lautsprechern ist sinnvoll angebracht - auch die Anschlüsse für Kopfhörer und USB sind so gut zugänglich. Die Kabellänge beträgt 1,5 m.

BEDIENUNGSANLEITUNG: Für nicht weniger als 11 Sprachen liegt ein eigenes Faltblatt bei. Eine kostengünstige und umweltfreundliche Lösung, die die etwas umständliche Benutzung rechtfertigt. Die Grundfunktionen und die einzelnen Features werden gut verständlich und mit s/w Skizzen erklärt.

RADIO: Der Empfang anhand der klassischen ausziehbaren Antenne ist recht gut - bei uns deutlich besser als bei einem neuen Gerät mit Wurfantenne. Prima, dass sich drei Sender voreinstellen lassen.

CD PLAYER: Nach Einlegen der CD werden bei einer Audio-CD die Anzahl der Tracks und die Gesamtspieldauer angezeigt. Bei MP3/WMA-Discs bekommt Infos zur Gesamtzahl der Ordner. Die Bedienung (z.B. Pause, Vorlauf etc.) ist wie bei jedem CD-Player.
Die Übertragung einer CD auf USB-Stick ist kinderleicht und gut in der Anleitung beschrieben. Die Übertragung einer CD mit einer Laufzeit von knapp 34 Minuten hat 18 Minuten gedauert. Das Ergebnis war - für einen Laien wie mich - absolut zufriedenstellend.

USB: Das Gerät hat mühelos die Ordner mit Musiktiteln aufgefunden und wiedergegeben.

KLANG: Empfinde ich als klar und angenehm - zumindest bei Zimmerlautstärke. Beim Volume-Maximum (30) sind Töne nicht mehr so klar und „verschmieren“ einwenig. Hier ist wohl auch die Leistungsfähigkeit der Boxen ausgeschöpft. Doch mit dem zuschaltbaren „Mega Bass“ bekommt das Ganze mehr Kraft. Ich habe einen 40 qm großen Raum gut damit beschallt - doch für eine Beachparty wird’s wohl nicht reichen. Das Maximum ist anscheinend so gewählt, dass man auch mit Kopfhörern keine bleibenden Gehörschäden davontragen kann. Vermutlich gibt es hier Grenzwerte die eingehalten werden müssen.

BLUETOOTH: Das „pairing“ hat mit meinem Samsung Galaxy SIII via NFC bestens funktioniert. Die Gebrauchsanleitung der Sony Boombox ist hier wirklich sehr hilfreich und beschreibt die Vorgehensweise für die unterschiedlichen Betriebssysteme.

BATTERIEBETRIEB:
Wie in der Betriebsanleitung erwähnt, muss man das Netzkabel entfernen, um in den Batteriebetrieb zu wechseln. Alle Features haben tadellos funktioniert.

FAZIT: Dass die kleine Musikanlage auch im Batteriebetrieb bestens funktioniert, macht sie für mich wirklich zum kleinen Alleskönner.

Ibico 5101209 Laminierfolien für Präsentationen, A4, leicht, 100 Stück, transparent

3.0 von 5 Sternen preisgünstige und akzeptable Qualität, 14. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf der Verpackung der Ibico-Laminierfolien habe ich den Hinweis vermisst, dass die Folie für Heißlaminierung geeignet ist. Bei meinem Laminiergerät von Olympia kann man zwischen Kalt- und Heißlaminierung wählen. In der Anleitung ist ein Warnhinweis, man solle wirklich nur Heißlaminierfolien verwenden. Aufgrund der Beschreibung bei Amazon (Thermo-Laminiertaschen) und der milchig trüben Folien bin ich davon ausgegangen, dass die Ibico basics für Heißlaminierung geeignet sind. So habe ich den Laminator aufgeheizt, meine DIN A4 Vorlage eingelegt und mit der geschlossenen Seite voraus laminiert. Das Ergebnis war sehr gut, die Folie klar und das Laminiergut perfekt eingeschlossen. Weil sich das laminierte Produkt etwas gewellt hat, habe ich es - noch im warmen Zustand - mit einem großen Buch zu beschwert. Mit einer dickeren Folie wird dieser Well-Effekt vermieden.
Der Preis für die dünnste Variante ist im Vergleich mit anderen Herstellern angemessen. Allerdings verstehe ich nicht, warum die dickeren Folien "Medium" günstiger sind als die "Leicht" - Ausführung. Die "Standard"-Variante ist erwartungsgemäß deutlich höher im Preis. Eine genaue Angabe der Foliendicke fehlt. Bei den Amazon-Infos zur Produktabmessung steht: 1,5 x 30,7 x 22 cm. Wofür die 1,5 cm stehen ist mir nicht klar. Ich denke, dass sich dahinter die Foliendicke von insgesamt 150 µm (0,15 mm) verbirgt.

Garnier Miracle Sleeping Cream, 1er Pack (1 x 0.05 l)
Garnier Miracle Sleeping Cream, 1er Pack (1 x 0.05 l)

3.0 von 5 Sternen Wunder dauern etwas länger, 10. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich Garnier nur mit Haarpflegeprodukten in Verbindung gebracht. Deshalb war ich sehr neugierig, wie sich das „Wunder“ dieser revitalisierenden Anti-Age Creme anfühlt. Ich habe mich wirklich bemüht und den schonungslosen Blick in den Vergrößerungsspiegel nicht gescheut, aber ich konnte weder über Nacht, noch in einer Woche die sichtbar glattere Haut entdecken.

VERPACKUNG:
Höhe 7,1 cm, Breite 6,4 cm; enthält eine nachtblaue Dose mit einem Durchmesser von ca. 5 cm und einer Höhe von ca. 6 cm. Das Design der Verpackung hat mich zumindest an der Frontseite nicht besonders angesprochen. Den Ausdruck: „Schlafcreme“ finde ich etwas eigenartig - ich assoziiere das eher mit einer Einschlafhilfe. Die seitlichen Infos zur Nachtpflegetechnologie samt dem Layout gefielen mir besser.

KONSISTENZ
Sie erinnerte mich zunächst an einen Pudding, fühlte sich jedoch leicht und angenehm an. Die Creme verteilt sich schnell und hinterlässt keinen Fettfilm.

PARFÜMIERUNG:
Die leicht süßliche Duftnote ist einigermaßen unaufdringlich und in der Stärke akzeptabel.

WIRKUNG:
Die unmittelbare Wirkung nach dem Auftragen ist ein angenehmes Hautgefühl. Wie bei jeder guten Creme polstern die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe die Haut ein wenig auf und geben ihr so ein frischeres Aussehen. Die nächtliche glättende Wirkung konnte ich nach einer Woche noch nicht feststellen.

FAZIT:
Wer verspricht, dass man mit seiner „Wundercreme“ schon nach 1 Nacht eine sichtbar glattere Haut bekommt, wirkt in meinen Augen unseriös und schürt große Erwartungen. Ohne diese übertriebene Anpreisung fände ich das Produkt viel sympathischer, denn die Creme empfinde ich als sehr angenehm. Kann gut sein, dass sie langfristig das Hautbild sichtbar verbessert - ich werde es ausprobieren.

SanDisk SDSSDA-240G-G25 Plus 240GB interne SSD (6,25 cm (2,5 Zoll) , SATA III, bis zu 520MB/s lesen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Turbo Festplatte, 9. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes ist zu erwähnen das keine richtige Anleitung dabei ist, allerdings ein Kärtchen mit der Web-Adresse auf der es dann auch ein kostenloses Diagnose Programm gibt (SSD Dashboard). Also kein Problem, da für alle Systeme und Vorhaben eine Anleitung bereit steht.

Windows klonen bzw. auf die SSD kopieren habe ich nicht ausprobiert, ich nutze die Festplatte als Video Laufwerk für mein Schnittmaterial.
Ich bearbeite also unkomprimiertes Videomaterial und brauche schnellen Lesezugriff.
Ich kann auf ein Raid System verzichten da die SanDisk wirklich schnell genug ist (siehe JEPGs Benchmark, mit 1 Gigabyte und mit 3 Gigabyte).
Somit für mich die volle Punktezahl, denn SanDisk hat nicht zuviel versprochen. Da kaufe ich gerne eine nur für Windows dazu.

Zum Vergleich habe ich die Geschwindigkeit meiner (1 Jahr) alten Festplatte gemessen. Im JPEG "meine alte Festplatte" ist jedoch nur erste Wert (rechts oben) aussagekräftig, denn ich habe danach die Prozedur abgebrochen - hat einfach zu lange gedauert. Mit der SSD Plus wird man schnell verwöhnt.
Das oben erwähnte Diagnose Tool enthält jene "TRIM" Funktion. Siehe Bild "Trim".
Wertvolle Infos zum Prinzip des Dateisystems findet man beim Thema "Solid state drive" auf Wiki (ca. 20 Seiten nach unten scrollen und man kommt zu den spezifischen Details).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Manteuffel 804836 Comfort Daunendecke Medium, 135 x 200 cm
Manteuffel 804836 Comfort Daunendecke Medium, 135 x 200 cm

4.0 von 5 Sternen Federleichte, waschbare Daunendecke, 18. Juni 2015
VERPACKUNG / KENNZEICHNUNG:
In einer praktischen Tragetasche verpackt, lässt sich die Decke gut verstauen.
Anhand der Abbildung und der aufgedruckten Informationen erfährt man auf den ersten Blick alle wichtigsten Details wie Größe und Machart. Allerdings stimmen die Hinweise zur Herkunft der Füllung („canadische Daunen und Federn“) nicht mit den Angaben an der Ware (böhmische Daunen und Federn) überein. Dass man Böhmen statt Tschechien schreibt, hat wohl werbetechnische Gründe.

AUSSEHEN/ VERARBEITUNG
Das Kassettendesign hat sich bewährt und ist mittlerweile Standard. Die Nähte sind sauber und fest, die gesamte Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck.
Die Angaben zur Größe der Decke von 135 x 200 cm sind nicht sehr genau. Mein Maßband zeigt 137,5 x 209 cm. Die Decke ist also etwas größer als die meisten Bettbezüge (135 x 200 cm). In der Praxis hat sich jedoch gezeigt, dass, dies nicht weiter stört - zumindest nicht bei meiner Bettwäsche mit Reißverschluss. Am Fußende rollt sich die Decke nur etwas nach oben.

QUALITÄT/ GEBRAUCH:
Der leichte Geruch nach Plastik (Verpackung) war nach 2 Tagen lüften weg.
Die NOMITE Zertifizierung zeigt, dass diese Decke auch für Hausstauballergiker geeignet ist - das finde ich sehr beruhigend. Auch die anderen Zertifizierungen weisen auf einen hohen Qualitätsstandard hin. Die Decke fühlt sich recht angenehm an und ist eine gute Ganzjahresdecke. Abgesehen von den ganz heißen Tagen, habe ich sie auch im Frühsommer benutzt.

PFLEGE:
Die Pflegehinweise empfinde ich als sehr hilfreich. Mir war bis dato nicht bekannt, dass man durchdringende Federchen nicht herausziehen soll, sondern besser die überstehenden Enden abschneidet. Besonders erfreulich finde ich, dass man die Decke bei 60°C waschen kann. Dass sie anschließend zwingend in den Trockner muss, ist klar.

FAZIT:
Eine leichte, angenehme Daunendecke, die aufgrund sorgfältiger Verarbeitung (Zertifizierung) und der Waschbarkeit sehr hygienisch ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist recht gut. Amazon ist hier wesentlich günstiger als manch anderer Anbieter.

Zwilling 07150-359-0 Steakbesteckset 12 teilig
Zwilling 07150-359-0 Steakbesteckset 12 teilig

2.0 von 5 Sternen Scharfe Messer, schmale Gabel, nicht spülmaschinengeeignet, 12. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zurückhaltendes formschönes Design, das sehr gut zu klassischem Küchenbesteck passt.
Schweres (104 Gramm), scharfes Messer, mit dem sich mühelos jedes Steak schneiden lässt.
Leichte (46 Gramm), schmale Gabel mit der sich zwar Pommes und Blattsalat gut aufspießen lassen, die mir jedoch für einige Beilagen zu schmal ist. Meine Spätzle wollen einfach nicht oben bleiben. Irgendwann habe ich zur gewohnten Gabel gegriffen.
Doch in erster Linie waren mir die gut schneidenden Steakmesser wichtig. Leider gab es schon nach dem ersten Spülmaschinengang eine neue Enttäuschung. In der Beschichtung zeigten sich erste Macken. Es scheint, als hätte sich eine schützende Beschichtung gelöst, denn es zeichneten sich unschöne Stellen ab (siehe Bild und Pfeil), die sich nicht wegpolieren lassen. In der Mitte des Flecks fühlt sich das Material rau an. Das Besteck ist angeblich spülmaschinenfest!!!
Bei einem anspruchsvollen Markenprodukt darf das nicht sein. Mir gefällt das jedenfalls nicht - trotz gut schneidender Messer. Also zurück in die schöne Holzkiste.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2015 8:53 AM MEST

HOBERG Power-MiXX, Stabmixer inklusive Schneebesenaufsatz und Zerkleinerereinheit, schwarz / edelstahl

3.0 von 5 Sternen Günstiger Preis - mäßige Qualität, 11. Juni 2015
DAS HAT MIR GEFALLEN:
- Das gesamte Set ist recht leicht und nimmt wenig Platz weg.
- Die Bedienungsanleitung ist gut verständlich und bebildert.
- Das Stecksystem ist handlich und sicher.
- Der Pürierstab aus Edelstahl hat eine Turbo-Taste und arbeitet bisher recht kraftvoll und zuverlässig.

DAS KANN ICH AKZEPTIEREN:
- Die Zerkleinerungseinheit macht zwar einen weniger soliden Eindruck als der Stabmixer, funktioniert jedoch für kleinere Einsätze recht gut (man kann rasch eine Handvoll Nüsse oder Kräuter zerkleinern) .
- die zuweilen starke Geräuschentwicklung hat mich nicht gestört - sie dauert ja, aufgrund des vom Hersteller vorgegebenen Kurzeinsatzes, nie länger als 1 Minute am Stück.
- die mitgelieferten Messbecher bestehen aus minderwertigem Kunststoff, bei dem Preis kann man keine Markenware erwarten.

DAS HAT MICH ENNTÄUSCHT:
- Das Kabel ist viel zu kurz.
- Die Leistung von 500 und 700 Watt kann man nicht wirklich nutzen, da durch die billige Verarbeitung die Geräte sich rasch erwärmen und so die mögliche Betriebsdauer stark herabsetzen.
- Der kleine Schneebesen macht einen wackeligen Eindruck und läuft schnell heiß. Wie soll man eine Creme herstellen, die man drei Minuten aufschlagen muss, wenn der Schneebesen schon nach einer Minute zum Abkühlen abgeschaltet werden muss?
Nach ca. 5 Minuten kann man dann weitermachen - so dauert es länger als mit einem guten Handschneebesen.
- Der Zeitaufwand für die Reinigungsarbeit (bzw. das vorsichtiges Zerlegen der Zerkleinerungseinheit) steht nicht im Verhältnis zu der gerätebedingten, extrem kurzen Betriebsdauer.

FAZIT:
Nach meinen Testerfahrungen würde ich - trotz des günstigen Preises - das Gerät nicht kaufen. Meine Suche nach einem handlichen und strapazierfähigen Haushalts-Mixer-Set geht weiter.

F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahre / 3 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahre / 3 Geräte

5.0 von 5 Sternen Wirksamer Schutz - einfach zu bedienen, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So eine stressfreie Installation und Bedienung hatte ich bisher bei noch keinem Viren- und Malware-Schutz. Keine überflüssigen und neugierigen Abfrage persönlicher Daten (z. B. Geburtsdatum) wie bei manch anderen Softwarefirmen. Der Name und der mitgelieferte Code reichen und schon ist F-Secure aktiv und schützt PC und Smartphone. Besonders gut finde ich den Banking-Schutz, der automatisch aktiv wird sobald man eine Bankseite aufruft. Die anderen, zusätzlichen Tools (clean up, scannen des gesamten PCs ect.) kann man bequem von der übersichtlichen Menue-Seite aus aufrufen. Doch das Wesentliche läuft automatisch ab. Aus meiner Sicht ist F-Secure perfekt - ganz besonders für die Nutzer, die sich mit Sicherheitsdetails, PC- und Internettechnik nicht auseinandersetzen wollen. Während der fast einmonatigen Nutzung gab es bisher keinerlei Probleme, sondern nur gute Erfahrungen. Daher gibts vorläufig die Bestnote.

ESPRIT Bodywear Damen Panties TESSA, 2er Pack, Einfarbig, Gr. 42, Weiß (WHITE 100)

4.0 von 5 Sternen Hübsch und bequem, 7. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der weiche und ca. 5 cm breite Spitzenbund macht diesen Slip so bequem. Auch wenn sich durch das Beugen der Bund zwangsläufig vorne ein wenig einrollt, schneidet er nicht ein. Bei Größe 42 ist der ungedehnte Bund 75 cm weit. Der Beinausschnitt beträgt ungedehnt ca. 57 cm. Der Schnitt ist so gestaltet, dass der Slip vorne nahe am Bein abschließt und hinten etwas stärker ausgeschnitten ist. Das sieht sehr proper aus und trägt sich angenehm. Bei einer engen Hose zeichnet sich jedoch der Slip (vor allem hinten) ab. Die Verarbeitung erscheint sehr solide, die Nähte sind gut und exakt gearbeitet. Das Material aus Polyamid und Elastan ist anschmiegsam und pflegeleicht. Wer Baumwolle bzw. Bw-Mischungen bevorzugt, kommt hier zwar nicht zum Zug, doch ein Versuch lohnt sich, denn das Material trägt sich wirklich angenehm und vermittelt kein Kunststoffgefühl auf der Haut.

Nach der Wäsche bleibt der Slip in Form und trocknet rasch. Weil ich keine Hinweise auf eine umweltverträgliche und faire Produktion finden konnte, gibt es nicht die Bestnote.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20