Profil für Rob Cort > Rezensionen

Beiträge von Rob Cort

Rob Cort (Linz, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Playstation 3 - Konsole 80 GB inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller
Playstation 3 - Konsole 80 GB inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller

5.0 von 5 Sternen Die beste PS3, die es je gab, 15. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer will schon die Neue, die weit billiger wirkt, wenn man das ausgereifte Original haben kann? Ich hab sie mir gekauft, als die neue Slim rauskam und hab die Entscheidung nie bereut. Die Klavierlack-Optik sieht einfach besser aus. Schwerer, größer und wertiger. Und sie ist definitiv leiser als das Nachfolgemodell.

Playstation 3 - Konsole 80 GB inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller + Resistance 2

3.0 von 5 Sternen PS3 Slim VS. PS3 Fat, 8. September 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Mich würde, da ich die PS3 primär als Blu-Ray Player einsetzen möchte, ob beim Abspielen dieser wirklich ein derartiger Geräuschpegel entsteht, wie einige schreiben. Ein normaler Stand-Alone Player ist ja quasi geräuschlos. Auch wichtig ist ein sichere Stand. Ich mags nicht, wenn was wackelt. Die PS3 Fat steht aufgrund ihrer 5 Kg fest am Boden, aber wie siehts mit der 3,2 Kg leichten Slim aus?

Ich sehe eigentlich bis auf die Rückseite keinerlei Lüftungsschlitze an der Slim. Wie siehts denn mit der tatsächlichen Hitzeentwicklung aus? Ich hab keine Lust, dass das Gerät beim simplen Blu-Ray schauen auf Staubsauger-Lautstärke fährt. Lauter als die PS2 Classic sollte sie keinesfalls sein. Ist da die Fat mit ihrer dreijährigen Laufbahn nicht vielleicht doch durchdachter bzw. erprobter?

Wurde in der neuen Slim der identische Blu-Ray Player verbaut, oder gibt es auch hier Änderungen? Die Slim hat ja keinen On/Off Schalter und keinen USB Anschluss auf der Rückseite. Und sie hat keine Kontrollleuchten mehr auf der Frontseite, wie die Fat? Insgesamt siehts doch so aus, als ob die Slim irgendwie eine abgespeckte Version ist. Noch hab ich die Chance, mich zwischen beiden zu entscheiden. Nur welche soll ich nehmen?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2009 11:09 PM MEST

PlayStation 3 - Konsole slim inkl. 120 GB Festplatte
PlayStation 3 - Konsole slim inkl. 120 GB Festplatte

3.0 von 5 Sternen Ich bin irritiert, 7. September 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Wenn ich zurückblicke, so war die erste Generation der Playstation 2 sehr hochwertig verarbeitet und zur Playstation 1 abwerts kompatibel. Die Slim Version der PS2 hingegen war von geringerer Qualität und vor allem nicht so langlebig wie die erste, die bei mir nach all den Jahren noch immer problemlos funktioniert.

Nun sind die ersten PS3 Modelle ja auch schon drei Jahre alt. Ich frage mich, ob die Einsparungen der PS3 Slim ähnliche Folgen für die Lebensdauer der Chips und dem Laufwerk haben, wie einst bei dem PS2 Update. Und das alles gerade jetzt, wo ich eine PS3 kaufen will, um sie primär als Blu-Ray Player zu benützen. Wer kann mir helfen? Wer weiß Rat, für welche ich mich entscheiden soll? Die Rezesionen hier sind sehr kontrovers und leider wenig hilfreich.

Ist der Blu-Ray Player der PS3 Slim der Gleiche wie bei der Fat? Wie konnte man das Gewicht von 5 Kg auf nur 3,2 Kg reduzieren? Ich hoffe, dass von den verwendeten Chips und Boards nicht Abstriche gemacht wurden, die mir in naher Zukunft auf den Kopf fallen werden, denn noch ist die Fat erhältlich und das mit Spielepakete zum gleichen Preis wie die Slim, die zu Beginn nur solo zu erhalten ist.

Was wurde eigentlich aus der Kompatiblität zu PS2 Games? Wieso wurde dafür notwendige Chip einfach entfernt?
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2009 10:59 AM MEST

Netzteil 220V für Apple iPod und iPhone weiss
Netzteil 220V für Apple iPod und iPhone weiss
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Billig und schlecht, 24. August 2009
Es ist ja öfters so, dass man an den falschen Stellen spart. So auch bei diesem Billig-Netzteil fürs Apple iPhone. Leider wird es beim Anstecken nur selten erkannt. Meist ist es eine minutenlange Spielerei, bis das iPhone über dieses Netzteil endlich lädt. Sorry, aber ich kann jedem nur das original Netzteil von Apple empfehlen.

Apple Airport Express Basisstation M9470Z/A
Apple Airport Express Basisstation M9470Z/A

3.0 von 5 Sternen Top im Airport Netzwerk, schwach in anderen Netzwerken, 20. Mai 2009
Als ich bis vor kurzem ein reines Airport Netzwerk betrieb, waren die Express Stationen klasse. Die einfachste, unproblematischste WLAN Verbindung, die ich je erstellt hatte. Und das Airport Dienstprogramm ist einfach unglaublich einfach zu bedienen.

Leider hat sich die Sache geändert, als ich als Basisstation eine FRITZBox 7270 nehmen musste und beide Airport Stationen rein als WPS-Repeater funktionieren sollten. Eine sWPA/WPA2 Verschlüsselung zwischen FIRTZBox und Airport Stationen ist, aus welchem Grund auch immer, nicht möglich. Nur WEP und unverschlüsselt. Na toll. Sowas sollte in den Produktbeschreibungen der Airport Stationen und der FRITZBox erwähnt werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2009 3:26 PM MEST

Raid Sonic Stardom ST5610-4S-WB Gehäuse 31/2 4 Lw. FireWire800 Silber
Raid Sonic Stardom ST5610-4S-WB Gehäuse 31/2 4 Lw. FireWire800 Silber

5.0 von 5 Sternen Top Gehäuse für 4HDs mit Firewire 800, 3. Oktober 2008
Das Wort genial umschreibt die Qualität dieses externen Festplattengehäuses von Raid Sonic / Stardom am ehesten. Der winzig kleine Tower bietet Platz für 4 Stk. 3,5" HDs, die mit Firewire 400, Firewire 800 oder USB an den Mac oder PC.

Die Verarbeitung der Stardom ST5610 ist top ... sowohl das Gehäuse als auch die einzelnen Schächte sind aus wertigem Aluminium. Einzig die Lautstärkenentwicklung ist selbst bei nur einer installierten Festplatte etwas hoch. Zu Beginn noch sehr leise, steigen die Umdrehungen der Temperatursensor gesteuerten Lüftung bei Dauerbetrieb, auch ohne direkten Zugriff auf die Festplatte, deutlich an.

Als Raid 0 Unit ist das Gehäuse auch bzw. speziell für speicherintensive Video- und Audioverarbeitung zu gebrauchen. Ich bin sehr froh, dass ich in das Raid Sonic Wunderwerk investiert habe, auch wenn der Preis für ein reines, externes Gehäuse (mit Firewire 400/800) ein wenig überteuert scheint.

Tropical Heat - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs]
Tropical Heat - Die komplette 1. Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Carolyn Dunn

3.0 von 5 Sternen Kultschnüffler unter der Sonne Floridas, 12. August 2008
Die Serie ist Kult, aber diese DVD Box ist leider ziemlich lieblos aufbereitet. Die Bild- und Tonqualität ist auf unterstem Niveau. Sämtliche Folgen liegen nur mit dem stark gekürzten Vor- und Abspann der RTL Ausstrahlung vor. Den originalen 2-Minuten Vorspann ("Anyway the Wind Blows", gesungen vom jamaikanisch/kanadischen Reggae-Veteranen Errol Blackwood) findet man nur als Bonus auf der letzten DVD.

Die Serienbeschreibung und das DVD Design sind anscheinend von jemanden erstellt worden, der die Serie nicht kennt oder nichts mit ihr anfangen kann. Anders lässt es sich nicht erklären, dass auf dem DVD Cover eine Michelle Duquet bei den Hauptdarstellern zu finden ist, obwohl sie nur einen nichtmal 1-minütigen Gastauftritt in Folge 1 hat.

Da ist selbst die US DVD-Box (Season 1-3) besser, obwohl diese ganze auf 8 Folgen pro DVD komprimiert haben. Das einzig Gute, was man dieser Box anrechnen kann, ist, dass man Tropical Heat, nach all den Jahren, endlich wieder sehen kann. Trotz der ganzen Mängel hoffe ich, dass auch die weiteren Staffeln released in deutsch werden. Immer, wenn ich die Drehorte in Puerto Vallarta / Mexiko sehe, möcht ich wieder dort Urlaub machen. Auch cool, wenn Nick & Sylvie im alten Jeep CJ7 Verbrecher jagen. Ich glaub, die Serie war maßgeblich daran beteiligt, dass ich seit Jahren auch einen solchen Jeep besitze. Und Christian Tramitz als Synchronstimme von Nick ist einfach genial.

Best of Balko - Vol. 2 (Limited Special Edition, 2 DVDs)
Best of Balko - Vol. 2 (Limited Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Bruno Eyron

4.0 von 5 Sternen Bruno Eyron ist Kult, 7. November 2007
Jochen Horst als Balko war nicht wirklich sehenswert. Zu Beginn war die Serie auch um einiges ernster. Die Macher bei RTL überarbeiteten nach Staffel 01 das Konzept. Obwohl Horst noch immer zu gehemmt und alles andere als cool wirkt, war der Humor, der die späteren Folgen zum Kult machte, bereits spürbar.

Die unvergleichbare, überzogene Komik und die surrealen bzw. skurilen Fälle kamen jedoch erst mit Bruno Eyron. Cool, arrogant und mit Ledermantel gab er Balko seine ganz persönliche Note und Stil. Er ist das absolute Gegenteil vom guten Ludger Pistor. Das Duo ergänzt sich perfekt und harmoniert.

Crank (Special Edition, 2 DVDs im MetalPak)
Crank (Special Edition, 2 DVDs im MetalPak)
DVD ~ Jason Statham
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Einzigartig ... und einfach nur krank, 11. September 2007
Der Film galt als Geheimtipp und hat die Erwartungen bei weitem übertroffen. Wie mit Adrenalin vollgepumpt erinnert die Erzählweise eher an einen Musikclip. Schnelle Aufnahmen, eine nicht vorhersehbare Handlung und die Tatsache, dass die Hauptrolle mit Gift infiziert ist, erzeugen eine unglaubliche Spannung.

Für mich stellt sich die Frage, ob die Special Edition im MetalPak die gleiche ist, wie die limitierte FSK keine Jugendfreigabe Edition?

Barcelona
Barcelona
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Göttliche Pop-Oper, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Audio CD)
Was passiert, wenn man eine weltbekannte Opernsängerin mit einer Pop/Rock Legende zusammenbringt? Im Falle von Montserrat Caballé und Freddie Mercury gelingt dies Wagnis und erschafft eine völlig neue Musikrichtungund eine einzigartige CD. Barcelona zeigt Freddie am Zenit seines Schaffens und markiert gleichzeitig sein letztes Solo-Projekt.

Seine Liebe zu Montserrat und der Oper ist in jedem Lied spürbar. "Barcelona", der Song der olympischen Spiele 1992, konnte Freddie im legendären Ku auf Ibiza uraufführen, bevor er sich den letzten Queen Alben widmete.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5