Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Rob Cort > Rezensionen

Beiträge von Rob Cort

Rob Cort (Linz, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LG NAS-System 4-Bay 4TB inklusiv BDRW 4x1TB (mit Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), LAN)

2.0 von 5 Sternen Mac Kompatibilität nur ansatzweise, 4. Juli 2012
Es ist schade. Da kauft man sich ein wirklich teures, technisch angeblich hochwertiges und sehr schnelles Produkt aufgrund der vom Hersteller ausgezeichneten Mac Kompatiblität und dann verbringt man ein ganzes Wochenende, um das NAS in das heimische Airport Netzwerk zu integrieren.

Die Browser-basierende Benutzer-Oberfläche muss erstmal auf ein komplett neues Interface aktualisiert werden. Das dauert einige Zeit und ist über Mac OSX alles andere als einfach. Viele Features wie Benachrichtigungen scheinen über OSX einfach nicht korrekt einzustellen. Selbst das Software-Update ist über Image-CD eine unlogische, komplizierte Qual. Dann verabschiedete sich auch noch eine der 4 Festplatten ... noch dazu bevor die 4 Festplatten über RAID 5 vollständig gesynct wurden.

Schlecht ist der Customer-Support und die Betriebsanleitung. Nirgends steht, was passiert, wenn eine der 4 Festplatten ausfällt und was zu tun ist, um die sicheren Daten mit einer neuen Festplatte zu regenerieren. Ich war auf mich allein gestellt und musste stundenlang experimentieren.

Der zweite Anlauf mit neuer Festplatte, die ein identisches Modell wie die eingebauten sein muss, führte endlich zum primären Nutzen, für das ich das NAS gekauft habe. Es speichert sicher alle Musik- und Fotodaten meiner Firma und der Familie. Ich muss gestehen, ich habe mir anhand des hohen Preises und der hochwertigen Optik ein modernes, professionelles NAS erwartet. Und wurde ziemlich enttäuscht.

Mein nächstes NAS wird sicher nicht mehr von LG sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2012 12:14 AM CET

Sigel VA140 Visitenkarten-Etui für 25 Karten (89x57mm) Kunststoff transparent, matt
Wird angeboten von Kreatissima

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 4. Juli 2012
Ich verstehe nicht, weshalb Hersteller immer universelle Visitenkarten-Etuis für unterschiedliche Kartengrßen machen. Hätte Sigel die meist gebrauchte Standardgröße von 85x55 mm beachtet, würden die Karten in dieser Plastikhülle nicht ständig durcheinander fliegen.

Innen ist ein Plastikrahmen, der die Visitenkarten in Position halten sollten. Das funktioniert jedoch überhaupt nicht und die Karten liegen verschachert herum. Selbst das Öffnen fällt nicht leicht und die Karten, die innen keinen guten Halt haben, fallen meistens heraus.

Sorry Sigel, aber mit dem VA140 ist euch kein Glücksgriff gelungen. Fürs Business nicht zu gebrauchen.

Panama Jack ISMAEL C3, Herren Schnürhalbschuhe, Blau (NAVY), EU 42
Panama Jack ISMAEL C3, Herren Schnürhalbschuhe, Blau (NAVY), EU 42

5.0 von 5 Sternen Unglaublich bequem, 4. Juli 2012
Die spanische Marke Panama Jack produziert hauptsächlich robust-massive Schuhe, die eher konservativ aussehen. Ausnahme ist der Ismael, der in unterschiedlichen Farben C1-C3) angeboten wird. Fälschlicherweise wird oft erwähnt, dass es sich um Veloursleder handelt. Das stimmt nicht.

Im Gegensatz zur ersten Ismael Generation, die aus Rauleder bestanden, schlecht innenbelüftet waren und auf hellen Socken abfärbten, ist die neue Generation IK32 aus geöltem Nappa mit wirklich ausgeklügelter Belüftung des Fußes. Die Leder- und Verarbeitungsqualität ist wirklich genial. Für einen Schuh in dieser Preisklasse kaum zu glauben.

Der Schuh fällt weder groß, noch klein aus. Er sitzt einfach perfekt. Obwohl optisch sehr breit geschnitten, fühlt sich mein schmaler Fuß sehr wohl. Spitzen Halt und vor allem ist es fast so, als ginge man barfuß. Man spürt den Schuh nämlich kaum. Ich trage den Panama Jack sowohl beruflich als auch in meiner Freizeit. Universeller geht's nicht, echt nicht.

Goldmud Kolpino Men 7938, Herren Halbschuhe, Braun (Natural mid brown), EU 42
Goldmud Kolpino Men 7938, Herren Halbschuhe, Braun (Natural mid brown), EU 42

5.0 von 5 Sternen Genialer Schuh, 4. Juli 2012
Die Marke Goldmud ist ein portugiesischer Newcomer, der seine Schuhe per Hand fertigen lässt. Das sieht und spürt man diesem Schuh an. Ich habe noch nie in dieser Preisklasse etwas vergleichbares gesehen. Die Leder- und Verarbeitungsqualität ist unglaublich.

Der Kolping 7938 ist sehr bequem und weder zu groß, noch zu klein geschnitten. Er passt einfach perfekt. Die Farbe Batural Md Brown sieht genial aus, unterscheidet sich jedoch völlig vom hier gezeigten Foto. Die Farbe ist viel heller und wärmer. Zusammen mit den enthaltenen orangen bzw. braunen Schuhbändern einfach ein Hingucker für Business und Nightlife.

So einzigartig wie der Schuh ist auch die Verpackung. Einfallsreich mit Tragebänder und mit Reisetasche. Ich kann jedem nur empfehlen, die Marke Goldmud zu probieren. Ich bin mir sicher, dass meine Begeisterung geteilt wird.

Goldmud Kolpino S 3507, Herren Halbschuhe, Braun (Tampa nut), EU 42
Goldmud Kolpino S 3507, Herren Halbschuhe, Braun (Tampa nut), EU 42

5.0 von 5 Sternen Göttliche Qualität, 4. Juli 2012

Der Kolpino Summer ist sehr bequem und weder zu groß, noch zu klein geschnitten. Er passt einfach perfekt. Die Farbe Tampa Nut ist angenehm erfrischend. Zusammen mit den enthaltenen roten bzw. braunen Schuhbändern einfach ein Hingucker für Business und Nightlife.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Toller Schuh für Kinder, 4. Juli 2012
Ich selbst bin leidenschaftlicher Converse Träger. Auch meine fast 6-jährige Tochter steht auf den Look der Chucks. Die Easy Slip Modelle, die bei uns in keinem Schuhgeschäft zu finden sind, sind für Kinder einfach toll. Sie können, im Gegensatz zu normalen Chucks for Kids, diese ganz einfach selbst ein und ausziehen,

Qualitativ sind die Chucks wie die der Erwachsenen. Gute Verarbeitung, auch wenn die Sohle beim genaueren Hinsehen ungenau geklebt scheint. Das hintere Logo auf der Sohle löst sich mit der Zeit leider auf. Ansonsten sind die Easy Slip genau richtig für den Kindergarten, für den Spielplatz und Stadtspaziergang.

Sehr schöne Farbkombinationen für Mädels und Burschen. Empfehlenswert und weit besser als die weit billigere No-Name Duplikate, die es so zu kaufen gibt. Das Original bleibt eben das Original ... und das sollte einem seine Kinder wert sein.

UB40, Ziggey Marley, Jimmy Cliff, Culture CLub..
UB40, Ziggey Marley, Jimmy Cliff, Culture CLub..
Wird angeboten von Smart-DE

5.0 von 5 Sternen Good old times, 8. Juni 2012
Das waren noch Zeiten, als Nick Slaughter jeden Sonntag auf RTL mit seiner Partnerin Sylvie die heissesten Fälle auf Key Mariah löste. Schade, dass die Serie 1993 eingestellt wurde. Ich habe selbst noch 3 Stk. des offiziellen RTL Soundtracks bei mir liegen. Eine tolle CD mit vielen Reggae Hits, Background-Sounds der Serie und dem Titelsong "Anyway The Wind Blows" von Fred & Larry Mollin, gesungen von der jamaikanisch-kanadischen Reggae Legende Errol Blackwood.

Errol Blackwood, der nach Bob Marleys Tod mit den Wailers spielte, komponierte auch den Titelsong und Soundtrack der ersten und bislang erfolgreichsten, deutschsprachigen WebTV Serie "Paradise Island - Die Online Serie", die man als witziges Ripoff von Fans von Tropical Heat, welche an original Drehorten in Mexiko gedreht wurde, verstehen kann.

Zurück zum Soundtrack: Schon alleine "Anyway The Wind Blows" rechtfertigt den Kauf dieser seltenen Sammler-CD. Ein Stück bleibender Erinnerung an die unvergesslichen Serien der 90er Jahre.

Panama Jack ISMAEL C2 Herren Schnürhalbschuhe
Panama Jack ISMAEL C2 Herren Schnürhalbschuhe

5.0 von 5 Sternen Genial bequem, 3. Mai 2012
Der bequemste Sommer-Schuh, den ich je hatte. Im Gegensatz zu anderen Panama Jack Modellen hat dieser kein Rauhleder, sondern ein wirklich schön glattes Leder. Passen wirklich zu jedem Outfit ... Ich nehm meine Panama Jacks sogar für Business Meetings.

Das Leder ist dünn, wirklich schön weich und die Verarbeitung top. Der Fuß wird durch die Innensohle und Lüftungspunkte an den Seiten gut belüftet. Die Farbe ist Mittelbraun und wärmer, als die Fotos hier auf Amazon zeigen. Sie sind angenehm groß geschnitten. Normalerweise habe ich 42,5 und hier passt mir Größe 42 perfekt. Der IK32C10140 ist uneingeschränkt empfehlenswert!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Produkt, jedoch mit überteuertem Markenkult, 17. März 2012
Ich habe mir den Weber One-Touch Premium 57 cm Special Edition vor wenigen Tagen um 269 EUR gekauft. Gegenüber meinem Vorgänger-Modell, einem Weber 47 Classic, ist das schon eine gewaltige Weiterentwicklung. Stärkstes Kaufargument war für mich der Edelstahl Grillrost. Und das One-Touch System, der Deckelthermometer sowie der Tuck-Away Deckelhalter sind wirklich gelungen.

Beim Aufbau stößt man jedoch auf zahlreiche Probleme und Schwächen des Premium Holzkohlegrillers. Die Montageanleitung ist teilweise irritierend, die drei Alu-Standbeine noch immer filigran. Am ärgerlichsten ist jedoch, dass man beim Zusammenbau an den Befestigungspunkten der Standbeine und überall dort, wo Schrauben zum Einsatz kommen, die porzellanemaillierte Oberfläche von Kessel und Deckel automatisch verletzt.

Das führt dazu (zumindest bei allen Weber, die ich bisher besaß), dass die Teile innerhalb kürzester Zeit zu rosten beginnen. Bei einem derartig teuren Produkt muss das nicht sein. Da hätten Kessel und Standbeine ruhig aus Edelstahl sein können. Beim Schrauben der teilweise minderwertigen Muttern wäre ein vorgegebener Anzugsmoment sicherlich hilfreich.

Alles in allem ein toller Griller mit innovativen Features und in der Special Edition mit zumindest ein paar Edelstahl Komponenten. Der Listenpreis von 299 EUR empfinde ich bei weitem überteuert. Ein großer Nachteil des Markenkults um Weber Stephen.

Dualit 87003 Badezimmerwaage poliert, bis 160 kg
Dualit 87003 Badezimmerwaage poliert, bis 160 kg

3.0 von 5 Sternen Edelstahl und robust, aber ..., 8. Februar 2012
Leider ist das Ufo mit dem Ziffernblatt nicht so weit von der Basis entfernt, wie notwendig wäre, um mit normalen Füßen genügend Platz darunter zu finden. Das Edelstahl Gehäuse macht einen stabilen und wertigen Eindruck, jedoch stört der billig wirkende Plastikzeiger, der stets ein wenig abseits der Null steht. Das Adjustierrädchen an der Front ist unberechenbar. Dreht man es nach links, wandert der Zeiger zunächst weiter nach rechts und dreht, wenn man weit genug dreht, ab einem gewissen Punkt plötzlich in die linke Richtung.

Das Paket von Amazon beinhaltete die original Dualit Schachtel, die jedoch aussah, als wäre sie bereits geöffnet worden. Innen lag die Waage zwischen zwei Styropor-Teilen. Eine Schutzfolie, wie sie bei Edelstahlprodukten normalerweise üblich ist, fehlt seltsamerweise. Fabriksneu sieht anders aus. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht bereits andere Amazon Kunden ihre Füße auf unserer Waage hatten.

Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Waage nicht zurücksende. Der Preis von rund 200 EUR ist verglichen mit ähnlichen mechanischen Badezimmerwaagen wie der ADE BM702 Felicitas, die nichtmal 1/4 der Dualit kostet, nicht nachvollziehbar. Es wäre interessant, welche Gründe bzw. welchen USP der Hersteller Dualit nennen könnte, um den erheblichen Mehrpreis zu rechtfertigen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6