Profil für schracht > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The Mix-Up
The Mix-Up

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 25. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: The Mix-Up (Audio CD)
Die Beastie Boys und ihr Instrumentalalbum - tja, am Anfang war ich ja etwas skeptisch, doch dann war ich auf dem Konzert der Jungs in Köln und hab mir danach sofort das Album geholt. Auch ohne Voice's funktionieren die Beastie's. Wer die Instrumental Stücke auf dem Alben "Check your Head" und "Ill Communications" mochte, wird auch dieses Album lieben.
Einfach ein super Album zum Chillen! Klasse!

The Good Shepherd - Der gute Hirte
The Good Shepherd - Der gute Hirte
DVD ~ Matt Damon

4.0 von 5 Sternen Spannend, 22. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: The Good Shepherd - Der gute Hirte (DVD)
Der gute Hirte ist ein spannender und großartiger Film über die Entstehungsgeschichte des CIA im Stile des guten alten Autorenkino's. Regisseur Robert de Niro erzählt die Lebensgeschichte und den Weg des begabten Studenten Edward Wilson, der nach seinem Abschluss in Yale zunächst für den Geheimdienst OSS und danach für die frisch gegründete CIA tätig wird.

Gespielt wird Edward Wilson von Matt Damon, der den Charakter sehr limitiert darstellt. Doch damit trifft er diese Figur genau richtig, denn letztlich soll der Hauptdarsteller hier kein Sympathieträger sein. Wer dies an dem Film kritisiert, der hat die Rolle meines Erachtens nicht ganz verstanden.

Im ganzen ist dieser Film für Geschichts- und Kinofans zu empfehlen, die von einem Film eine gute Geschichte und Erzählung erwarten und nicht nur schnelle Schnitte und Effekte. Weitere Voraussetzung ist allerdings auch, dass man etwas mit den Begriffen Kuba- Krise und Schweinebucht anfangen kann, denn der Film setzt hier einiges an Wissen der amerikansichen Geschichte vorraus.

Ein großartiger Film mit tollen Hauptdarstellern!

Pans Labyrinth (Limited Edition, 3 DVD Digipack)
Pans Labyrinth (Limited Edition, 3 DVD Digipack)
DVD ~ Doug Jones
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft, 29. Juni 2007
"Pans Labyrinth" ist ein toller, bildgewaltiger Film in einer düsteren Atmosphäre, dessen Zauber auch nach dem Ende des Films noch den Zuschauer in seinen Bann zieht.

Nichts desto trotz ist es auch ein Film der polarisiert, weil er sich zwischen den Genres bewegt und dabei von einer überaus brutalen Gewaltdarstellung lebt. Diejenigen die ein Märchen erwarten, werden sicherlich enttäuscht sein, da die Phantasiewelt der kleinen Ofelia weniger als die Hälfte des Films in Anspruch nimmt. Andere können wiederum sicherlich nichts mit dem fantasy part des Filmes anfangen.

Diejenigen, die sich jedoch auf eine Geschichte einlassen wollen, die die Realität mit einer Märchenwelt verbindet, dabei beide Welten mit einer faszinierenden, spannenden aber auch traurigen Geschichte verknüft, werden begeistert sein.

Pans Labyrinth (Einzel-DVD) Steelbook
Pans Labyrinth (Einzel-DVD) Steelbook
DVD ~ Sergi Lopez
Wird angeboten von Abakues

5.0 von 5 Sternen Klasse, 29. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Pans Labyrinth (Einzel-DVD) Steelbook (DVD)

Million Dollar Baby [Blu-ray]
Million Dollar Baby [Blu-ray]
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen Spitzen Autorenkino, 12. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Million Dollar Baby [Blu-ray] (Blu-ray)
Bevor ich mir den Film zugelegt habe, war ich hinsichtlich des Filmthemas etwas skeptisch. Schließlich ist das Genre "Boxfilm" mittlerweile doch schon etwas "ausgelutscht".

Clint Eastwood schafft es jedoch hier, einen wunderbare, tragische Geschichte zu erzählen, fernab jeglicher Klisches. Er bietet einfach großes Erzählkino mit einer wunderbaren Hilary Swank in der Hauptrolle. Aber auch Clint Eastwood und Morgen Freeman bieten eine schauspielerische Leistung der Extraklasse. Völlig zurecht hat der Film 2005 die Oscars für den besten Film, beste Regie, beste weibliche Hauptrolle (Hilary Swank) und den besten Nebendarsteller (Morgen Freeman) erhalten.

Unbedingt anschauen!

Prestige - Die Meister der Magie [HD DVD]
Prestige - Die Meister der Magie [HD DVD]
DVD ~ Michael Caine

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 12. Juni 2007

Mit hohen Erwartungen habe ich mir diesen Film angeschafft,den ich leider auf der großen Leinwand verpasst habe. Haben doch bisher Christian Bale und Christopher Nolan in ihren letzten Werke hohe Maßstäbe gesetzt. Und ich wurder in keiner Weise enttäuscht, vielmehr stellt der Film für mich eines der Highlights im bisherigen Filmjahr 2007 dar.

Im London des frühen 19. Jahrhunderts liefern sich die beiden aufstrebenden Illusionisten Robert Algier (Hugh Jackman) und Alfred Bordon (Christian Bale) ein Duell dahingehend, wer der beiden den spektakulärsten Zaubertrick präsentieren kann. Als Alfred in einer gemeinsamen Aufführung ein schweres Missgeschick passiert, werden aus Freunden Rivalen. Mit Missgunst, Neid und Hass versuchen sie jeweils den anderen auszustechen.

In mehreren Zeitebenen stellt der Film den Weg der beiden Protagonisten bis zum großen Finale dar. Dabei hat Christopher Nolan sein Werk selbst wie einen großen Zaubertrick aufgebaut und lässt den Zuschauer nach dem großen Finale verblüfft und zufrieden zurück!

Prestige - Die Meister der Magie [Blu-ray]
Prestige - Die Meister der Magie [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 12. Juni 2007

Prestige - Die Meister der Magie
Prestige - Die Meister der Magie
DVD ~ Michael Caine

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 10. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Prestige - Die Meister der Magie (DVD)
„Every great magic trick consists of three acts. The first act is called "The Pledge"; The magician shows you something ordinary, but of course... it probably isn't. The second act is called "The Turn"; The magician makes his ordinary some thing do something extraordinary. Now if you're looking for the secret... you won't find it, that's why there's a third act called, "The Prestige"; this is the part with the twists and turns, where lives hang in the balance, and you see something shocking you've never seen before.”

Blood Diamond (Steelbook) [Limited Special Edition] [2 DVDs]
Blood Diamond (Steelbook) [Limited Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Leonardo DiCaprio
Wird angeboten von Tradinio

4.0 von 5 Sternen Diamantenfieber, 26. Mai 2007
Blood Diamond ist ein spannender, sozialkritischer und trotzdem unterhaltsamer Film über den Bürgerkrie in Sierra Leone in den 90er Jahren und das damalige Geschäft des Diamantenhandels mit Blutdiamanten.

Der Fischer Solomon Vandy (Djimon Hounsou) wird von den Rebellen entführt und von seiner Familie getrennt. Er muss in der Diamantenmine Sklavendienste leisten. Dabei entdeckt er einen besonders seltenen rosa Rohdiamanten und versteckt ihn. Von dieser Entdeckung erfährt der Söldner Danny Archer (Leonardo di Caprio), der sich auf die Suche nach dem Stein macht. Dabei kreuzt er u.a. die Wege der Journalistin Maddy (Jennifer Connelly). Jeder der Hauptdarsteller verfolgt in diesem Abenteuer ein eigenes Interesse. Solomon will seine Familie zurück, Danny Archer will den Diamanten und die Journalisten Maddy sucht eine gute Story.

Vor dem Schauplatz eines der ärmsten Länder der Welt entwickelt sich daraufhin eine dramatische Geschichte und ein packendes Drama über die zahlreichen Probleme von Afrika geschmückt mit atemberaubenden Bildern und dramatischen Momenten.

Empfehlenswert!

Blood Diamond
Blood Diamond
DVD ~ Leonardo DiCaprio

4.0 von 5 Sternen Diamantenfieber, 26. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Blood Diamond (DVD)

Empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4