Profil für Jürghi > Rezensionen

Beiträge von Jürghi

Jürghi

Seite: 1 | 2
Weiss NP-FW50 Li-Ion Akku (7,2 V, 950 mAh) für Sony Alpha Sony A33/A55/NEX-3/NEX-5/NEX-C3
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Weiss wie Original, 24. Februar 2015
Meine SONY Alpha 7 r in Verbindung mit dem SONY SEL 55mm F/1,8 FE Sonnar T-Objektiv von Zeiss ist eine wunderbare Kamera, die ich nicht mehr missen möchte - aber auch eine Stromfresserin vor dem Herrn. Also sollten mich 3 Zusatz-Akkus für ein ungetrübtes Foto-Wochenende auf die sichere Seite bringen. Und da ich bei meinen bisherigen Kameras sehr schlechte Erfahrungen mit anderen als den Original-Akkus gemacht habe, habe ich mich den Weiss-Akkus mit großes Skepsis genähert. Die guten Kundenbewertungen haben mich dann den Kauf wagen lassen. Heute, nach einem Vierteljahr der Nutzung, sind meine Bedenken ausgeräumt. Ich konnte jedenfalls im Nutzungs- und Ladeverhalten der Weiss-Akkus keinen Nachteil gegenüber den Original-SONY-Akkus feststellen und bin froh, auf diese Art und Weise beim Kauf mit ein paar Euro weniger ausgekommen zu sein - ohne am falschen Ende gespart zu haben.

Liqui Moly 1189 2-Takt-Motoröl selbstmischend  5 Liter
Liqui Moly 1189 2-Takt-Motoröl selbstmischend 5 Liter

5.0 von 5 Sternen 2-Takt-Öl für den Diesel-Tank, 24. Februar 2015
Weil ich davon ausgehe, dass die Schmierfähigkeit der Dieseltreibstoffe durch die erhöhte Bewertung der Umweltgesichtspunkte bei ihrer Herstellung nachgelassen hat, folge ich einer Empfehlung, jedem zweiten Tankvorgang zwischen 200 und 500 ml dieses teilsynthetischen Zwei-Takt-Motoröls beizugeben. Ob diese Handhabung wirklich positive Auswirkungen auf den Motor hat, kann ich nicht beurteilen, doch bin ich mir sehr sicher, dass es keine Nachteile mit sich bringt. Fakt ist: Der 3,0 Liter V6 Common-Rail-Turbo-Diesel meines Autos hat jetzt 212.000 km mit diesem Zusatz zurückgelegt und bislang gibt es keine Anzeichen dafür, dass er nicht noch lange so problemlos weiterlaufen sollte.

Menz S-Haken 10 Stück, Rostfreier Edelstahl - Qualitätsprodukt MADE IN GERMANY - Kostenlose Lieferung
Wird angeboten von Menz Stahlwaren GmbH

5.0 von 5 Sternen Edelstahl + rostfrei, 24. Februar 2015
Ich benötigte einen S-Haken um die Kunststoffmatte in der Dusche nach ihrem Gebrauch tropfnass aufhängen zu können. Da der bislang dazu verwendete S-Haken lackiert war, die Farbe aber im Laufe der Zeit abgeplatzt war und sich Rost zeigte, musste Ersatz her. Ich habe mich für die Menz S-Haken entschieden, weil es sich hierbei um ein Produkt aus rostfreiem Edelstahl handelt. Nicht alle Anbieter solcher Art Haken können das versprechen, denn Edelstahl alleine ist keine Garantie für Rostfreiheit. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.

Leifheit Wandrollenhalter Parat
Leifheit Wandrollenhalter Parat

5.0 von 5 Sternen Garantie 3 Jahre, 27. Januar 2015
Nachdem alles Wesentliche zu diesem Produkt von anderen Käufern hier bereits niedergeschrieben wurde, möchte ich nur noch auf zwei Kleinigkeiten aufmerksam machen: Das Produkt wird von Leifheit mit einer Garantie von 3 Jahren beworben. Diese Information befindet sich auch nochmal auf der Verpackung - nicht jedoch auf der Rechnung des Lieferanten GEIZHAUS24 und auch nicht in der Montageanleitung. Ferner ist mir aufgefallen, dass Leifheit diesem Produkt ohne Berechnung eine Rolle ZEWA-Küchenpapier beilegt, die meiner Lieferung jedoch nicht beilag. Da das aber Bagatellen sind, bzw. nicht das Produkt selbst betreffen, gibt es von mir die vollen 5 Punkte.

Andoer Tragbares Outdoor Camping Koch Set/ Camping Picknick Wandern Kochgeschirr aus eloxiertem Aluminium Antihaft Utensilien Pot Pan Bowl für 1-2 Personen
Wird angeboten von Andoer

5.0 von 5 Sternen Ein liebes Kind hat viele Namen..., 20. November 2014
...so mein Eindruck, nachdem ich mein Andoer Tragbares Outdoor-Camping Kochset erhalten habe und beim Auspacken auf die Bezeichnung "Cooking Set out of doors DS-200" stieß. Es scheint ein China-Fabrikat zu sein, dass in gleicher oder leicht variierter Zusammenstellung unter verschiedenen Produktnamen und unterschiedlichen Preisen vertrieben wird. Meines kostete mich 15,99 Euro einschl. Versand. So ist mal, wie bei mir, ein Löffel aus massivem Holz, ein anderes Mal einer aus Kunststoff dabei. Ich wollte es zusammen mit einem Gaskocher für den Fall der Fälle haben, wenn Strom und Gas mal für mehr als ein oder zwei Stunden ausfallen. Die Artikel sind gut verarbeitet. Ich hoffe, es nie verwenden zu müssen, werde aber, nachdem es aus der Spülmaschine gekommen ist, einem ersten Test unterziehen.

Jack Wolfskin Herren Wetterschutzjacke Arroyo Jacket Men, Olive Drab, XXXL, 1104292-4053007

4.0 von 5 Sternen Schöne Jacke...aber die Belüftung..., 27. Mai 2014
Weil ich im klassischen gelben "Friesennerz" schon ins Schwitzen gekommen bin, wenn ich ihn nur gesehen habe, bestellte ich mir die Jack Wolfskin Wetterschutzjacke Arroyo Jacket Men. Verarbeitung, Passform, Größe, alles wunderbar und auch der Reißverschluß lässt sich leicht schließen und bedienen. Ernüchtert bin ich jedoch von der Fähigkeit der Jacke, die eigene Körperwärme nach außen zu leiten. Vielleicht habe ich da den vollmundigen Beschreibungen des Herstellers zu sehr geglaubt und mehr erwartet, als so eine Jacke leisten kann. Fakt ist: Nach 1 km flotten Schrittes bei Regen und milden Außentemperaturen mit geschlossener Jacke bin ich unter der Jacke nicht viel trockener als hätte ich mich dem Regen ausgesetzt. Da ich bei aller Kritik darin aber immer noch weniger heftig transpiriere als im vor erwähnten Friesennerz, werde ich sie behalten...und mich bei Regen möglichst ruhig verhalten... ;-)

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für Sony NP-FW50 zu Sony ILCE QX1 Alpha 5000 5100 6000 Alpha 7 CyberShot DSC RX10 -- Sony NEX-6 NEX-F3 NEX-7 NEX-7B NEX-7C NEX-7K NEX-3 NEX-3N NEX-C3 Nex-5 NEX-5N NEX-5K NEX-5R SLT A55 A33 A35 A37 A3000 usw -- mit Kfz-Adapter, Netzstecker deutsch, USB und -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Nutzenswerte und preisgünstige Alternative zum teuren Sony-Original, 14. April 2014
Beim Kauf von Kamera-Akkus von Fremd-Herstellern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und verwende deshalb ausschließlich die Originale - auch wenn die Kamerahersteller dafür mitunter einen unverschämten Preis fordern. Deshalb war ich skeptisch, ob dieses Patona-Ladegerät würde halten können, was es versprach - zumal es zum Aufladen der SONY-Akkus (NP-FW 50) eines beigefügten Adapters (Ladeschale) bedarf. Die guten Amazon-Bewertungen haben mich schließlich überzeugt. Und das Gerät, das ich ausgeliefert bekam, hat meine Bedenken dann vollends zerstreuen können. Der Adapter passt akkurat und fest in seine Halterung. Der Akku wiederum sitzt sicher und fest im Adapter und wenn der optimale Ladezustand erreicht ist, wird aus dem roten ein grünes Licht. Kurzum: Aus meiner Sicht eine gute Wahl - zumal zum Set auch noch das Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto gehört, sodass laden auch unterwegs möglich ist.

Mawa Tüff sensitive, 100 ml
Mawa Tüff sensitive, 100 ml
Wird angeboten von hairpoint

5.0 von 5 Sternen TÜFF sensitiv - mild, sanft, genau richtig., 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mawa Tüff sensitive, 100 ml (Badartikel)
Eigentlich haben meine Vorredner schon alles Wichtige gesagt. Ich suchte nach einem duftstofffreien Rasierwasser, da mir alle Parfums und klassischen Rasierwässer auf der Haupt Probleme machten. Dann wurde ich bei m......tum fündig und schließlich beim VSS-Vers...d, der diese Wässer sehr günstig anbietet. Die "Hautirritationen" wie sie in der Werbung genannt werden, also das leichte Brennen nach der Trockenrasur ist mit dem Auftrag von TÜFF sensitiv sofort verschwunden. Genau das, was ich gesucht hatte. Für Ästheten unter den Kunden: Das Etikett scheint nicht farbecht zu sein - es verschmiert, je länger man das Fläschchen in Nutzung hat. Sonstige Nachteile: Keine

Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz

5.0 von 5 Sternen DIE isses! Erste Erfahrungen mit der Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera (dashcam), 31. Juli 2013
Nachtrag Ende Sept. 2013:
Inzwischen habe ich die Rollei CarDVR-110 GPS 2 Monate im fast täglichen Einsatz. Die Juristen haben im ARD-Ratgeber Auto-Reise-Verkehr vom 20.9. keine Bedenken gegen den Gebrauch der Kamera angeführt - solange man die gefilmten Sequenzen nicht per Youtube oder sonst wie veröffentlicht.

Allerdings musste ich das erste Exemplar der Kamera zurück geben, weil sie zeitweise nur noch ein stark abgesoffenes, grünstichiges und unbrauchbares s/w-Bild aufzeichnete. Der Eintausch ging problemlos über die Bühne und meine Vermutung ist, dass die Kamera, die ja im Gebrauch recht warm wird, zusätzlich unter der starken Sommersonneneinstrahlung gelitten haben könnte - insbesondere, wenn der Wagen unter freiem Himmel geparkt und keinerlei Kühlung vorhanden war. Werde die Kamera also künftig bei starker Sonneneinstrahlung nicht mehr im geparkten Wagen einsetzen.

Im übrigen betreibe ich sie an einem Anschluss im Kfz mit permanenter Stromversorgung. Das Display habe ich so eingestellt, dass es sich 3 Min. nach Start ausschaltet und dann nur noch durch das Blinken einer kleinen roten LED auf seine Funktion aufmerksam macht. Und da ich unlängst vergessen hatte, die Kamera nach beendetem Kfz-Gebrauch in der TG auszuschalten und sie fast 48 Stunden im Dauerbetrieb gelaufen ist - ohne der 95 Ah/800A-Kfz-Batterie den Saft weg zu nehmen - ist auch diese Befürchtung gewichen, so dass die Kamera nunmehr zwischen Fahrtantritt und Fahrtende ununterbrochen aufzeichnet. Ende Nachtrag.

Ich komme soeben zurück von meiner ersten Fahrt mit dieser Kamera um die Mittagszeit (Ende Juli 2013) und habe gerade die Auswertung der Aufnahmen am PC vorgenommen.

Mein Fazit: Ich bin HELLAUF BEGEISTERT!

Für die VIDEOAUFZEICHNUNG habe ich den 5 Min.-Takt und die höchste Auflösung (1.080P) gewählt. Als SPEICHERMEDIUM verwende ich eine schnelle Samsung microSDHC 32 GB Class 10-Speicherkarte. Das Gerät habe ich direkt unterhalb des Rückspiegels angebracht. Die Videos bilden unabhängig vom Sonnenstand (Fahrt in die tiefstehende Sonne konnte ich allerdings noch nicht ausprobieren) alle wichtigen Details gut ab.

Bei Einfahrt in die TIEFGARAGE berücksichtigt das Gerät die unterschiedlichen Helligkeitswerte sofort und sollte somit auch im Kunstlicht von Tunneln gut funktionieren. Da die Stromversorgung an meinem Kfz. über den Anschluss in der Mittelkonsole auch dann erfolgt, wenn der Motor aus ist, bediene ich die Kamera mit dem manuellen Ein-/Ausschalter, der gut erreichbar ist.

Das Gerät und alle Komponenten machen einen soliden Eindruck, die Haftwirkung des GERÄTEHALTER-SAUGNAPFES ist sehr ordentlich und ermöglicht eine fest Montage. Fahrtypische Erschütterungen machen sich jedenfalls nicht störend bemerkbar.

Als ich zwischendurch (als das Kfz noch stand) versehentlich einen SCHNAPPSCHUSS auslöste, war ich überrascht von der Tiefenschärfe des Bildes und der Abbildungsqualität. Erstaunlich auch die Qualität der TONAUFNAHME. Zumindest waren mein leise vor mich hingesprochener Kommentar und das Klacken des Blinkers sehr gut zu verstehen/zu hören. WIND- u. MOTORGERÄUSCHE hingegen bleiben dezent im Hintergrund.

Die von anderen Rezensenten als störend empfunden SPIEGELUNGEN sind zwar sichtbar, halten sich aber in Grenzen und können vor allen Dingen die eigentliche Aufgabe dieses Gerätes, eine verlässliche Dokumentation des Geschehens vor dem Fahrzeug abzulichten, nicht behindern.

Beeindruckend das BETRACHTEN DER AUFNAHMEN mit der beigefügten SuperCar-Software. Der viergeteilte PC-Bildschirm zeigt damit gleichzeitig die gefilmte Strecke, die Stellung der Kompassnadel, die Höhe der gefahrenen Geschwindigkeit und den präzisen Routenverlauf auf der Google-Maps karte.

Die BEDIENUNG des Gerätes, die erforderlichen Einstellungen einschl. des Einsatzes der Software sind für jemanden, dem die Bedienung eines Navi bereits vertraut ist und der einen PC bedienen kann, intuitiv durchführbar. Auspacken, einbauen, losfahren, problemlos anschauen - sind hierbei Realität.

Einziger winziger KRITIKPUNKT: Wer die Kabelführung vom Gerät weg zur 12-Volt-Steckdose nicht nach oben, Richtung Dachhimmel, sondern nach unten vornehmen möchte, den wird der Umstand stören, dass der mit einem Winkel versehene Gerätestecker diese Form der Kabelführung nicht erlaubt. Angesichts der ansonsten sehr überzeugenden Eigenschaften dieses kleinen unauffälligen Gerätes aber durchaus zu verkraften. Angenehm - das SEHR LANGE KABEL, das beim Verlegen auch für "Umwege" reicht.

Ein im Ergebnis so hochwertige Leistung hatte ich nicht erwartet und muss dem Gerät deshalb und nicht zuletzt wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses die 5-Sterne-Wertung geben und eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG aussprechen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2015 1:37 PM CET

Toilettensitzerhöhung 10 cm Dietz Toilettenaufsatz Relaxon WC-Aufsatz Toilettensitz
Wird angeboten von Stock-Fachmann

4.0 von 5 Sternen Praktische Möglichkeit, die Sitzhöhe auf "dem Topf" zu erhöhen, 29. Juli 2013
Da ich aus früheren Wohnungen eine höher angebrachte Toilette gewöhnt war (Körperlänge: 1,90 m) und darauf auch in meiner neuen Wohnung nicht verzichten wollte, habe ich zu der Toilettensitzerhöhung 10 cm von Dietz gegriffen.

Nach einer Weile der Nutzung habe ich dann die Haltekonstruktionen links und rechts wieder entfernt, da sie ihrer Aufgabe nicht wirklich seriös nachkommen können. Drehe ich die Schrauben zu fest an, drehen sie in ihren Plastikgehäusen durch und einen wirklich festen Halt können sie nicht gewähren - und doof aussehen tun sie ebenfalls.
Darum habe ich sie entfernt und auf der Innenseite des Deckels einen Warnhinweis angebracht, dass die Erhöhung nur lose aufliegt.

Und auch ohne diese "Befestigungen" lässt sich das Teil sehr gut nutzen. Außerdem kann ich so das Ganze schnell mal abnehmen um mich davon zu überzeugen, dass die Unterseite nicht mit unliebsamen Anhaftungen besprenkelt wurde und diese dann ggf. schnell beseitigen. Da ich meine Toilette zu 99% alleine nutze, habe ich auch den Original-Toilettensitz entfernt, was aus meiner Sicht auch aus Gründen der Hygiene Sinn macht.

Mein Fazit:
Wer nicht körperlich behindert ist und nur einen erhöhten Sitz haben möchte, ist mit diesem Teil gut bedient - eine günstigere Preis-Leistung-Lösung wird er wohl nicht finden. 4 statt 5 Punkte deshalb nur wegen der kaum wirksamen Befestigungstechnik.

Seite: 1 | 2