summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "jassiba"

Seite: 1 | 2
GIMP 2.8 - Das umfassende Training
GIMP 2.8 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Ein umfassender Gimp- Kurs zum Staunen und Üben für zu Hause, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: GIMP 2.8 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Dieser Videokurs ist sehr ansprechend und informativ gestaltet und beinhaltet viele Lehrvideos für Anfänger und Fortgeschrittene. Durch das Zusatzmaterial lassen sich die Übungen direkt durchführen.
Ich besitze zwar auch ein sehr gutes Handbuch, bin aber trotzdem froh über den Videoworkshop. So erfährt man viele Tricks, die man sonst eventuell nicht gesehen hätte. Die einzelnen Lektionen sind gut aufbereitet und der Trainer erklärt alles verständlich, sehr anschaulich und sympathisch.

GIMP 2.8: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
GIMP 2.8: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Jürgen Wolf

5.0 von 5 Sternen So macht Gimp Spaß!, 18. Februar 2015
Dieses Handbuch ist mehr als ein Nachschlagewerk. Es ist ein kompletter Workshop mit vielen Tipps und Übungen.
Die Abbildungen sind passend, detailliert und komplett in Farbe. So sind die einzelnen Schritte leicht nachvollziehbar.
Das Handbuch ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Ich hatte richtig viel Spaß beim Ausprobieren und habe in kurzer Zeit viel dazu gelernt. Die Beispiele auf der beiliegenden DVD könnten nicht besser sein. Zusätzlich gab es einen kleinen Videokurs über die Ebenen.

AVANTO Wallet Structure 360 Tablet Tasche für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 N8010 N8020 Violett
Wird angeboten von Avanto GmbH

3.0 von 5 Sternen Leider nicht geeignet für das Note Tablet, 12. Februar 2013
Die Tasche macht optisch sehr viel her und ist durchaus stabil. Den Abzug gibt es, da die Tasche zwar von den Maßen auch für das Note Tablet passt, jedoch dafür nicht gedacht ist. Zum Aufladen oder Fotografieren muss man das Gerät erst umständlich aus der Tasche herausnehmen. Auch an den S-Pen kommt man nicht ran, solange sich das Tablet in der Hülle befindet.
Für das Galaxy Tab ist die Hülle geeignet, allerdings gibt es sicher auch günstigere Taschen, die ebenso robust und schön sind. Zudem finde ich es ärgerlich, wenn bei der Produktbeschreibung etwas angegeben ist, was nicht uneingeschränkt zutreffend ist.

Bestwe® Samsung Galaxy Note 10.1 & 10.1N mit Stand funktion in grün / green Ständer Ledertasche Flip-Case cover hülle Tasche mit Touch Stift Slot Holder Design für Samsung Galaxy Hinweis 10,1 Zoll-N8000 N8010 N8013 Tablet
Wird angeboten von BestWe

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz und sehr praktisch, 12. Februar 2013
Die Hülle bietet dem Galaxy Note 10.1 nicht nur zuverlässigen Schutz beim Transport, sondern ist auch optimal auf das Gerät abgestimmt. Wichtige Öffnungen und Schalter liegen frei, dadurch muss man nicht immer das Tablet herausnehmen um ein Foto zu knipsen oder das Gerät aufzuladen. Der S-Pen findet seinen Platz an einer separaten Halterung. Besonders praktisch ist die Standfunktion. Das Tablet steht darin stabil. Dafür sorgt die gute Verarbeitung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Fazit: Klare Kaufempfehlung, da diese Hülle wirklich für das Note Tablet geeignet ist und nicht einfach ein Ableger für das Galaxy Tab ist, welches zufällig die gleichen Maße hat.

LEGO® Mindstorms® NXT- Eigene Roboter bauen und programmieren
LEGO® Mindstorms® NXT- Eigene Roboter bauen und programmieren

5.0 von 5 Sternen Super Kurs zum Bauen und Programmieren von Lego-Robotern, 12. Februar 2013
Ich besitze viele Bücher mit Anleitungen und Informationen zum Lego Mindstorms Roboter. Dieser Videokurs hat mich komplett überzeugt. Dies liegt an der guten Aufmachung der Lehrfilme mit den Workshops und zum anderen an den tollen Modellen.

Das beinhaltet die DVD:

Die Workshops richten sich an Anfänger, doch auch Fortgeschrittene erhalten viele Anregungen für Ihre Roboterprojekte. Die DVD besteht aus gut unterteilten Lehrvideos zu unterschiedlichen Robotern, wie dem Mondauto (Nachbildung des NASA Mondautos), dem Sushi-Bot (folgt einer Linie und kann Sushi transportieren) und äußerst kreativen und außergewöhnlichen Modellen, die man sonst nicht finden kann. Zudem beinhaltet die DVD alle Bauanleitungen, damit man die Modelle in Ruhe nachbauen kann. Die Videos erläutern die Vorgehensweise und die Programmlogik.
Die Filme sind in einzelne Sinnabschnitte unterteilt. Durch Lesezeichen findet man immer wieder wichtige Stellen. Besonders erwähnenswert sind die anschaulichen und gut verständlichen Erklärungen, weshalb die die Videos sehr interessant und lehrreich sind.

Was wird benötigt?

Um die Modelle nachzubauen, benötigt man lediglich das Lego Mindstorms Basisset.
Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Fazit

Die DVD eignet sich für alle, die kreative Roboterprojekte verwirklichen und mehr über die Hintergründe der Bauteile und Sensoren wissen wollen. Zudem helfen die Workshops dabei, die Programmierlogik zu verstehen. Aus diesem Grund ist der Preis von immerhin fast 40 Euro durchaus gerechtfertigt.

Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010EAADBT WiFi only (25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Quad-core, 1,4GHz, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0)  deep-gray
Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010EAADBT WiFi only (25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Quad-core, 1,4GHz, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) deep-gray

5.0 von 5 Sternen Darauf habe ich gewartet :-), 30. September 2012
Top Tablet für Zeichnungen, Notizen und Mediengenuss

Der S-Pen: Das Highlight des Tablets

Das Samsung Note Tablet ist genau das Tablet, was ich mir für den täglichen Gebrauch wünsche.
Dafür sorgt zunächst einmal der Stift, der mich auf Anhieb bei Zeichnungen und handschriftlichen Notizen überzeugen konnte.
Ich hatte bisher das iPad2, das jedoch leider aufgrund der Eingabemöglichkeiten schnell an seine Grenzen stieß.
Da ich gerne zeichne oder Bilder am Tablet bearbeite, benötige ich einen Stift, den ich sehr fein einstellen kann.
Das funktioniert derzeit nur mit dem Note Tablet.
Benötigen Sie diesen Stift nicht unbedingt, dann lohnt es sich, nach einem günstigeren Tablet Ausschau zu halten.
Der hohe Preis des Gerätes hängt mit der speziellen Oberfläche zusammen - die eben präzises Zeichnen und Beschriften ermöglicht.

Das Betriebssystem: Android

Für die Entscheidung iPad oder Note (wie für andere Geräte auch) ist besonders das Betriebssystem ausschlaggebend, da die Nutzung auch von den Programmen abhängig ist.
Fast alles, was bei iOs (Apple) möglich ist, gibt es auch für Android - allerdings gerade bei Bildbearbeitung und Filmschnitt etwas umständlicher.
Manchmal benötigt man bei Android mehrere Apps, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Allerdings sind viele Apps bei Android günstiger.
Android 4 läuft flüssig und bietet viele Möglichkeiten.
Unzählige Anwendungen tummeln sich im Playstore - also auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Bild- und Kameraqualität

Die Bildqualität ist absolut ausreichend und kommt besonders bei Videos oder Spielen zur Geltung.
Dass die Kamera selbst nicht so toll ist, stört im täglichen Gebrauch wirklich kaum, da das Tablet zum Fotografieren wirklich sehr unhandlich wäre.
Dennoch ist die Kamera sinnvoll, für schnelle Schnappschüsse oder Notizen.

Nutzung des Tablets

Der große Arbeitsspeicher und die Bild-in-Bild-Funktion sorgen dafür, dass sich das Tablet sehr intensiv nutzen lässt.
Praktisch, wenn man sich schon öfter darüber geärgert hat, dass man nicht gleichzeitig einen Film sehen und etwas im Internet nachschauen kann.
Der Akku hat eine vernünftige Laufzeit - wirklich optimal für unterwegs.
Der Speicher wirkt mit 16GB sehr gering, aber lässt sich mit einer SD-Karte erweitern (64GB).

Nur WLAN oder UMTS?

In den meisten Fällen ist WLAN vollkommen ausreichend, da Sie Ihr Handy als WLAN-Hotspot zur Verfügung stellen können (Tethering).
Somit können Sie Ihr Tablet auch unterwegs nutzen.
Nut telefonieren können Sie ohne UMTS nicht - aber dafür haben Sie doch sicher auch ein Handy ;-)

Fazit

Das Note Tablet 10,1 ist ein tolles Tablet und optimal geeignet für Beruf, Studium und alle, die gerne auf ihrem Tablet zeichnen oder Fotos bearbeiten möchten.
Das Gerät schlägt (zu Recht) mit aktuell knapp 470 Euro zu Buche (16GB, WiFi).
Hingegen das Galaxy Tab 2, das es bereits für 100 Euro weniger gibt - dafür jedoch keine spezielle Schreibeoberfläche und einen kleineren Arbeitsspeicher besitzt.
Und nicht zu vergessen, es gibt ja auch noch weitere Hersteller, die nur nicht so bekannt sind, da sie nicht ständig von Apple verklagt werden... ;-)
Wer die Stift-Funktion nutzen möchte, für den lohnt sich der Kauf auf jeden Fall.
Besonders zur Geltung kommt das Tablet mit Zeichen- und Bildbearbeitungs-Apps sowie mit den besonderen bereits installierten Anwendungen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2012 12:24 AM MEST

LEGO® MINDSTORMS® NXT Thinking Robots: Build a Rubik's Cube® Solver and a Tic-Tac-Toe Playing Robot!
von Daniele Benedettelli

5.0 von 5 Sternen Anspruchvoll und faszinierend, 26. Mai 2012
Bei den Robotermodellen handelt es sich um einen Tic-Tac-Toe-spielenden und um einen den magischen Würfel lösenden Roboter.
Faszinierenderweise funktioniert dies wirklich erstaunlich gut.
Ich habe die Modelle mit dem NXT 2.0 nachgebaut.

Zunächst war ich etwas enttäuscht, da das Buch wenig Erklärungungen beinhaltet und schwerpunktmäßig aus sehr ausführlichen Bauanleitungen für NXT 1.0 und NXT 2.0 besteht.
Allerdings sind die theoretischen Erklärungen dennoch interessant und helfen beim Nachvollziehen der Funktionsweisen der Modelle.

Auf der Webseite des Autors sind zahlreiche Materialien und Informationen zu finden.
Nur mit dem Buch wäre ich wohl nicht ao schnell zurecht gekommen.
Bei Schwierigkeiten besteht auch die Möglichkeit den Autor zu kontaktieren.

Android-Apps - Programmierung für Einsteiger: Mobile Anwendungen entwickeln mit App Inventor
von Jörg H. Kloss

5.0 von 5 Sternen Klasse Einstieg in die App-Entwicklung, 26. Mai 2012
Eigene Apps auch ohne Programmierkenntnisse entwickeln? Der App-Inventor macht es möglich und dieses Buch soll dabei helfen.

Wieso Programmierung mit dem App-Inventor?

Der App-Inventor wurde von Google und dem MIT entwickelt, um jedem die Möglichkeit zu geben, eigene Apps für Android zu entwickeln.
Besondere Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Das Programm ist jedoch so aufgebaut, dass die Syntax und die Logik der Programmierung gleichzeitig vermittelt wird.
Daher eignet es sich unter anderem zum Einsatz in der Schule (Informatik-Unterricht, Projekt).

Der App-Inventor steht jedem unter frei zur Verfügung ([...]).
Die einzige Voraussetzung ist ein Google-Account.

Theorie- und Arbeitsbuch in einem

Die interessanten Übungen sind motivierend und werden Schritt für Schritt erläutert.
Der Leser lernt typische Programmabläufe und Elemente der Datenverarbeitung kennen.

Durch die Erläuterungen und die langsame Steigerung der Schwierigkeit von Übung zu Übung sind schnelle Erfolgserlebnisse und Lernerfolg garantiert.
Zudem ist die Auswahl der einzelnen Projekte gelungen, da am Ende sinnvolle Anwendungen herauskommen oder Impulse für weitere Projekte geben.
Angefangen von einfachen Einsteiger-Anwendungen geht es Schritt für Schritt zu komplexeren Anwendungen, die die Bandbreite des Programmes abdecken.
Sensoren, GPS und Medien werden eingebettet, besondere Funktionen wie Sprachverarbeitung oder das Einbeziehen sozialer Netzwerke werden ebenfalls thematisiert.
Gute Materialien zum Üben sowie Support gibt es auf der Webseite des Buches.
Mit diesem Buch macht die App-Programmierung wirklich Spaß.

Fazit

Dieses Buch ist für Einsteiger perfekt geeignet. Ich hatte beim Programmieren sehr viel Spaß. Manchmal habe ich die ein oder andere Seite überschlagen, da die Infos zu ausführlich waren. Etwas abschreckend ist der Preis (knapp 40 Euro), was jedoch in Anbetracht der vielen Informationen und Übungen hier durchaus angemessen ist.

Geräusch-Generator - FUNNY SOUND-MACHINE - Black - Schwarz
Geräusch-Generator - FUNNY SOUND-MACHINE - Black - Schwarz
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein toller Spaß für Zwischendurch zur Auflockerung in der Schule, bei der Arbeit oder auf Partys, 4. Januar 2012
Ich habe mir den Geräusch-Generator zum Spaß gekauft, um ihn zur Auflockerung bei der Arbeit einzusetzen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Buzzer, der dann ertönt, wenn jemand etwas Falsches sagt. Dafür hatte ich lange im Internet gesucht und war froh, dass es so einen Geräusch-Generator zu einem günstigen Preis gibt.

Der Geräusch-Generator erzeugt 16 unterschiedliche Geräusche, unter anderem den Buzzer, Trommelwirbel, Applaus und Gelächter. Er ist vielseitig als Scherzartikel überall im Freundeskreis, Kollegium, bei Spieleabenden oder bei der Arbeit einsetzbar (vorausgesetzt es passt natürlich).

Einige der Geräusche sind:
- Applaus
- Lachen
- 2 Geräusche für "falsch" bzw. "schlecht"
- Geldkasse
- Sprungfeder
- "Licht geht auf"
- Pfeifen
- Furz

Der Geräusch-Generator ist klein und ziemlich leicht. So kann er unauffällig verwendet werden um den Überraschungseffekt zu gewährleisten.

Natürlich ist der Gag besonders lustig beim plötzlichen und überraschenden Einsatz. Der Effekt soll sich ja nicht abnutzen. Daher sollte man es sehr bedacht und nicht zu oft einsetzen. Richtig laut lässt sich das Gerät leider nicht einstellen. Man hört die Geräusche nicht gut bei lauter Hintergrundkulisse, wie beispielsweise auf Partys mit dröhnender Musik.

Einsatzmöglichkeiten sind beispielsweise:
- bei Quizspielen/ Spielabenden
- überraschend im Kollegium, wenn jemand eine Idee hat oder der Trommelwirbel vor einer Präsentation ertönt
- in der Schule als Auflockerung im eigentlich ernsten Schulalltag (natürlich nicht zu oft und nur bei Schülern, die das auch lustig finden und sich nicht bloßgestellt fühlen): Buzzer bei falschen Antworten, Gelächter (immer wenn jemand einen einen blöden Witz gemacht hat)

LEGO®-Roboter: Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0
LEGO®-Roboter: Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0
von Laurens Valk
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Buch, das dem Einstiegsset von Lego Mindstorms leider fehlt, 20. Dezember 2011
Nachdem ich mir das Einsteiger-Set von Lego Mindstorms gekauft hatte, wollte ich mehr über die dahinter stehende Technik und Programmierweise erfahren. Daher habe ich mir dieses Buch bestellt. Eine Investition, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Der Autor beschreibt in diesem Buch, wie mit dem Einsteigerset weitere Robotermodelle gebaut werden können. Das Buch ist als Lern- und Übungsbuch gedacht. Schritt für Schritt werden verschiedene Roboter gebaut (mit ausführlichen Anleitungen) und etwas zu den jeweiligen Sensoren und der Programmiertechnik gesagt. In jedem Kapitel gibt es Entdeckeraufgaben, die motivieren und zeigen, was mit Lego Mindstorms überhaupt alles möglich ist.

Seite: 1 | 2