Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Pascal > Rezensionen

Beiträge von Pascal

Pascal

Seite: 1 | 2
Wecom Bamboo Fun Pen & Touch Small Grafiktablett mit Stift
Wecom Bamboo Fun Pen & Touch Small Grafiktablett mit Stift

5.0 von 5 Sternen Super Tablet!, 25. April 2016
Das Tablet von Wacom hat mich so überzeugt, dass ich relativ zeitig nachdem ich mir dieses Teil gekauft habe, gleich noch das größere Intuos 4 geholt habe :)
Wacom Qualität ist einfach spitze und dass Wacom Linux-Treiber bereit stellt finde ich einfach klasse. So kann ich ohne nerviges Treiber kompilieren/installieren gleich nach dem Anstecken loslegen. Es macht einfach Spaß damit in Krita zu arbeiten.

MÜSLISCHALE BLUMENWIESE Ø 13,5 CM - KERAMIK SCHALE - HANDARBEIT - FAIR TRADE (Türkis)
Wird angeboten von Gruener Handel

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 24. April 2016
Die Schale hat eine gute Verarbeitung, sieht toll aus und das eingearbeitete Muster ist einfach schick! Meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut und gleich noch ein paar mehr bestellt.

rOtring rapid PRO Matt Schwarz DB 2,0mm
rOtring rapid PRO Matt Schwarz DB 2,0mm

5.0 von 5 Sternen Einfach TOP!, 24. April 2016
Ich habe 3 Fallminenstifte verglichen: Den Rotring, einen Faber-Castell TK 9400 und ein Modell von Koh-i-noor.

Alleine die Verarbeitung des Rotrings sticht natürlich hervor. Man hat hier was in der Hand, das Gewicht ist super. Andere Stifte fühlen sich dagegen wie Spielzeug an :) Die Riffelung vorne am Griff macht das Greifen angenehm, er rutscht nicht einfach weg, wenn man schwitzige Hände hat. Der Clip berührt die Hand beim Zeichnen nicht und stört somit auch nicht (beim Koh-i-noor dagegen stört der Clip).

Wenn ich mir jemals wieder einen Bleistift kaufen sollte, wäre es jederzeit wieder ein Rotring!

KOH-I-NOOR Fallbleistift Druckbleistift Metall 2er Set schwarz
KOH-I-NOOR Fallbleistift Druckbleistift Metall 2er Set schwarz
Wird angeboten von etailz DE

3.0 von 5 Sternen Gut..., 24. April 2016
Vom Gefühl her mag ich meinen Rotring Rapid Pro lieber, da er schwerer ist, aber auch der Koh-i-noor hat ein angenehmenes Gewicht. Das fällt mir im Vergleich zum Rotring TK 9400 positiv auf. Er liegt einfach besser in der Hand.

Was ich hier jedoch vermisse, ist ein guter Griff. Die geriffelte Oberfläche beim TK 9400 beispielsweise finde ich besser zu greifen. Die Kappe beim Minenspitzer hat sich schon ein paar Mal von selbst gelöst, was einen Minuspunkt ausmacht. Beim Rausdrücken der Mine macht die Kappe hinten ein hörbares (Kratz-)Geräusch, was ich so laut beim TK 9400 nicht habe. Das macht mir keinen gut verarbeiteten Eindruck.
Ein weiterer Minuspunkt kommt dagegen durch den Clip zustande, der mir beim Zeichnen auf der Hand liegt. Wäre der Stift etwas länger oder der Clip kürzer, würde er nicht störend aufliegen.

Faber-Castell 139400 - Fallminenstift TK 9400, Minenstärke: 2 mm, Härtegrad: HB, Schaftfarbe: grün

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll!, 24. April 2016
Es wäre unfair diesen Bleistift mit anderen Stiften zu vergleichen, bei denen mir das Gewicht besser gefällt. Rein vom Gefühl her sagt mir nämlich der Rotring Rapid Pro am ehesten zu.

Der TK 9400 hat keine besonderen Gimmicks, das muss man zugeben. Dafür hat er auch keine nervenden Eigenschaften wie der öfters sich selbst abdrehende Deckel des Minenspitzers wie bei Koh-i-noor.
Ein TK 9400 hab ich noch von meinem Vater, der wahrscheinlich schon 20 Jahre alt ist. Dass es ihn noch gibt und keine Abnutzungserscheinungen daran ersichtlich sind, spricht eigentlich für die Qualität, oder? :)

Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

Blitzdefence - Angriff ist die beste Verteidigung
Blitzdefence - Angriff ist die beste Verteidigung
von Keith R. Kernspecht

1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 17. April 2016
Als Anfänger bekommt man in der EWTO dieses Buch zum Start. Es soll eine Einführung geben und den Schüler darauf vorbereiten, was er lernen wird. Leider kann das Buch diese Erwartungen nicht erfüllen. Als ich das Buch damals anfangs gelesen habe, habe ich mich nach Durchlesen genauso wenig vorbereitet gefühlt wie vor Lesen. Der Schreibstil ist auch nicht besonders gut.

Nach jahrelangem Training und mehreren Büchern aus dem EWTO-Verlag kann ich getrost sagen, dass man auf dieses Werk verzichten kann und stattdessen als Anfänger lieber das Werk über die Siu Nim Tao bestellt bzw. als Fortgeschrittener die Wing Tsun Kuen / Inneres Wing Tsun.

Wenn die Linie laufen lernt: Ein Cartoon- und Comiczeichenbuch für Einsteiger und Dranbleiber
von Petra Kaster
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Einsteiger!, 4. März 2016
Habe mir mehrere Bücher über Comics, Zeichnen und ähnliche Themen aus der Bücherei ausgeliehen und dieses hier war das, welches mir am besten gefallen hat.
Angefangen bei ganz niedlichen Ein- und Zweizellern, um zu zeigen, was man bereits aus einfachen Formen kreativ machen kann geht es weiter zu unterschiedlichen Kopfformen gefolgt von Körperhaltung und -ausdruck. Es folgen Nasen, Augen, Haare und etliche andere Bestandteile einer Comicfigur. Es wird erklärt, durch welche Mittel sich das Alter einer Figur darstellen lässt und wie Minenspiel und Körpersprache eine Figur verändern. Gerade das Darstellen verschiedener Arten davon lädt ein zum selbst Zeichnen.
Die dargebotenen Figuren sind alle sehr einfach gehalten, wodurch man eher auf das Wesentliche achtet und als Beginner nicht durch den Schwierigkeitsgrad der Schattierungen und sonstwas abgeschreckt wird. Ich würde es sofort als erstes Buch für Anfänger weiter empfehlen!

Science-Fiction
Science-Fiction
von Gerhard Wörner

3.0 von 5 Sternen Könnte besser sein!, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Science-Fiction (Gebundene Ausgabe)
Aus der Bücherei hab ich mir als dieses Buch und ebenfalls aus dem Topp-Verlag "Fantasy-Figuren: Typische Fantasy-Charaktere zeichnen und colorieren" von Matt Dixon ausgeliehen.

Science-Fiction ist durchaus eine gute Inspirationsquelle, jedoch werden die Figuren an sich eher zum Abpausen/genauen Abzeichnen präsentiert. In knappen Schritten wird hier gezeigt, wie man die Figur zeichnet, jedoch ohne große Erklärung, warum die Linienführung so oder so ist.

Im Buch "Fantasy-Figuren" dagegen werden Möglichkeiten gezeigt, wie man die Figuren anpassen könnte an einen anderen kulturellen/religiösen Hintergrund. Gerade diese Kleinigkeiten lassen das Buch heraus stechen. Zudem wird beschrieben, wie man Akzente mit Hilfe von Lichtpunkten setzt, wie man den Fokus mit Hilfe eines dunklen/hellen Hintergrundes auf verschiedene Regionen des Bildes lenkt, etc. Für Anfänger ist das Buch von Matt Dixon empfehlenswert, was man von "Science-Fiction" leider nicht behaupten kann :(

Wenn man auf der Suche nach einem Zeichen(lern)buch ist, würde ich eher zum Buch von Matt Dixon als diesem hier raten.

Programming Elixir
Programming Elixir
von Dave Thomas

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Einsteiger, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Programming Elixir (Taschenbuch)
Dave Thomas vermag es hier ein für Anfänger geeignetes Buch zu veröffentlichen. Die ersten Schritte sind die typischen Ausgaben, Dicts, Maps, etc. Übungsaufgaben verfestigen nach jedem Kapitel das neu Gelernte. Online kann man sich Beispiellösungen zu den Aufgaben anschauen, auch wenn diese oftmals von erfahreren funktionalen Programmierern gelöst wurden und die Lösungen für Anfänger nicht so einfach zu verstehen sind :)
Auf jeden Fall sind die Aufgaben gut verteilt und gewählt.
Nach einem groben Überblick über die Sprache wird der Programmfluss anhand eines größeren Beispiels gezeigt. Man erstellt hierbei Schritt für Schritt ein Programm, das von GitHub Issues zu einem beliebigen Projekt holt und diese anzeigt. Das Ganze ist ein Kommandozeilen-tool, das mehrere Abhängigkeiten beinhalten, sodass auch der Gebrauch des Paketmanagers erklärt wird.
Nach diesem größeren Projekt in Elixir rundet ein längeres Kapitel über concurrent programming und OTP das Buch ab.
Alles in allem hatte ich viel Spaß beim Lesen. Dave Thomas schreibt weder zu technisch, noch zu lax, so dass sich das Buch gut flüssig lesen lässt. Für Anfänger in funktionale Programmierung bzw. Elixir ein absoluter Pflichtkauf!

Die Farbe - H.P. Lovecraft's The Colour Out of Space [Blu-ray]
Die Farbe - H.P. Lovecraft's The Colour Out of Space [Blu-ray]
DVD ~ Michael Kausch

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 30. Oktober 2015
Natürlich ist der Film aufgrund seiner Low-Budget-Produktion ein bisschen kantig und JA, man muss sich auch fragen, warum der Plot geändert wurde, aber alles in allem ist der Film sehenswert. Verglichen mit anderen Lovecraft-Verfilmungen wie The Thing oder In The Mouth Of Madness versprüht dieser Film eher den Lovecraft-Charm, den ich suche.
Wahrscheinlich ist der Charme am ehesten mit der Verfilmung von The Call of Cthulhu durch die H.P. Lovecraft Historical Society zu erklären.

Ich empfehle ihn auf jeden Fall immer weiter :)

Seite: 1 | 2